WWE Monday Night RAW #1424 Ergebnisse + Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 07.09.2020 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 8

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 2 33,3%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 2 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1424
Ort: Amway Center Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 07. September 2020


RAW startet in dieser Woche mit dem üblichen Showintro und Michael Cole, Byron Saxton und Samoa Joe begrüßen uns zu dieser Ausgabe aus dem „WWE Thunderdome“. Die Musik von Randy Orton ist zu hören. Tom Phillips ist heute nicht dabei und wird also durch Cole ersetzt und dieser spricht über das WWE Championship Match bei „Clash of Champions“ zwischen Orton und McIntyre. Natürlich ist der Schotte noch immer im Krankenhaus, nachdem er gleich drei Punkt Kicks einstecken musste durch eben jenen Orton. Der „Legend Killer“ spricht nun zu uns und er hat sein Versprechen eingelöst und jede Herausforderung letzte Woche überwunden, um ein Championship Match zu bekommen. Er trifft heute auf Keith Lee und Randy will auch diesen mit seinem Kick ausschalten. Orton spricht nun direkt zu McIntyre und wiederholt die eben erwähnte Voraussetzung für sein Titelmatch. Jenes findet nur dann statt, wenn Drew bis dahin wieder gesund ist. Wir sehen die brutale Aktion von vor zwei Wochen und Orton grinst zufrieden über diese Bilder. Er erinnert uns daran, dass bei „Clash of Champions“ jeder Titel verteidigt werden muss und sollte der Schotte bis dahin nicht fit sein, er den Titel einfach kampflos dem „Apex Predator“ überlassen sollte. Plötzlich hört man Sirenengeräusche und ein Krankenwagen fährt in die Halle. Es ertönt die Musik von Drew McIntyre! Der WWE Champion kommt aus dem Wagen und geht in den Ring. Orton kann es kaum fassen und muss auch sofort einen Claymore Kick einstecken. Drew hat dabei einen sehr aggressiven Blick drauf und greift Orton weiter an, bevor ein paar Offizielle einschreiten.


Wir sehen die Mitglieder des Hurt Business. Die Männer laufen an einer Putzkraft vorbei. Dieser grüßt die drei Männer und M.V.P. bleibt stehen und fragt den Mann, was dieser über die Mutter von Lashley gesagt haben soll. Der arme Mann weiß natürlich nicht, wovon M.V.P. spricht und wird von den Männern eingekreist. Shelton Benjamin schlägt den armen Mann in die Magengrube und die Männer ziehen danach weiter.

Drew ist Backstage und wird von Adam Pearce aufgehalten. Dieser versteht nicht, warum der Schotte hier ist, und er bittet den WWE Champion wieder zu verschwinden. McIntyre akzeptiert dies und macht sich auf seinen Weg. Schließlich hat er seine Nachricht bereits überbracht. Pearce spricht nun zu seiner Security und macht diese erneut auf RETRIBUTION aufmerksam. Er möchte keine weiteren Überraschungen.

Im Ring sind Apollo Crews und Ricochet bereit für das 6 Man Tag Team Match und sie warten auf Cedric Alexander. Dessen Musik ertönt und Alexander kommt heraus. Doch dieser wird bei seiner Entrance vom „Hurt Business“ angegriffen! Seine Teamkollegen eilen ihm zu Hilfe und M.V.P., Lashley und Benjamin ziehen sich zurück und schreiten in Richtung Ring. Es kann also losgehen mit dem ersten Match des Abends.

1. Match
6 Man Tag Team Match
The Hurt Business (MVP, U.S. Champion Bobby Lashley & Shelton Benjamin) gewannen gegen Apollo Crews, Ricochet & Cedric Alexander via Pin an Crews durch Benjamin nach einem Paydirt.
Matchzeit: 04:29
- Während des Matches griff Cedric Alexander sowohl Ricochet als auch Crews an.


Nach dem Match lächelt Alexander und schaut in Richtung MVP. Offenbar ist Letzterer bei Cedric durchgedrungen und hat ihn überzeugt sich dem „Hurt Business“ anzuschließen. Das siegreiche Team feiert sich im Ring und es kommt zur Werbeunterbrechung.

Später am Abend trifft Dominik Mysterio auf Murphy.

Die RAW Tag Team Champions Montez Ford und Angelo Dawkins machen sich auf dem Weg zum Ring. Letzte Woche wurde das Tornado Tag Team Match zwischen den Street Profits und Andrade und Garza durch RETRIBUTION unterbrochen. Garza hat Demi Burnett zwar in Sicherheit gebracht, sie aber danach im Stich gelassen, als die beiden durch ein paar Mitglieder von RETRIBUTION gefunden wurden. Bei der Entrance von Andrade und Garza sind ein paar Unstimmigkeiten zwischen den beiden Männern zu bemerken.

2. Match
(Non-Title) Tag Team Match
The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) gewannen gegen Andrade & Angel Garza (w/ Zelina Vega) via Pin an Andrade durch Ford nach einem Top Rope Splash.
Matchzeit: 01:59
- Während des Matches wollte sich Garza nicht einwechseln lassen und zog sich zurück.


Ein leichter Sieg für die RAW Tag Team Champions. Plötzlich ist die Musik von Cesaro zu hören! Der Smackdown Tag Team Champion kommt heraus. Nun stoßt auch sein Partner Shinsuke Nakamura dazu. Bevor wir allerdings den Grund herausfinden, kommt es zu einer Unterbrechung.

Beide Tag Team Champions sind bereits im Ring und Cesaro spricht darüber, dass die Street Profits schon sehr lange die RAW Tag Team Champions sind. Allerdings wird dies nicht wirklich anerkannt, weil die beiden ihre Titel nicht wirklich regelmäßig verteidigen. Um die nötige Anerkennung zu bekommen, fordert Cesaro die beiden zu einem Champion vs. Champion Match nächste Woche bei RAW heraus. Dies soll im Rahmen des „Brand-to-Brand-Invitational“ stattfinden. Ford und Dawkins machen sich zunächst darüber lustig, wie viele Tag Team Partner Cesaro bisher schon hatte, bevor sie selbstbewusst die Herausforderung akzeptieren!


Heute im RAW Underground sehen wir Kevin Owens gegen Aleister Black.

Vor der heutigen Show war R-Truth in einem Restaurant essen. Wir sehen auch seinen 24/7 Gürtel auf dem Tisch. „Little Jimmy“ ist anscheinend auch dabei und es kommt die Nachspeise, die Truth bestellt hat. Der Kellner deckt das Gericht auf und es ist ein Ninja-Kopf zu sehen. Truth versteht die Welt nicht, denn er habe dies nicht bestellt. Akira Tozawa ist nun mit einem Ringrichter zu sehen. Doch Truth kann sich verteidigen und daraufhin verschwinden.


Zurück im Thunderdome kommt Peyton Royce mit neuer Musik und auch alleine heraus. Letzte Woche mussten sich ja die IIconics auflösen, nachdem sie das Match gegen den Liv Morgan und Ruby Riott verloren haben. Auch Billie Kay kommt mit neuem Outfit und Musik heraus. Die ehemaligen besten Freundinnen treffen heute also aufeinander.

3. Match
Singles Match
Peyton Royce gewann gegen Billie Kay via Pin nach einem Spinning Brainbuster.
Matchzeit: 02:42

Nach dem Match hilft Royce ihrer ehemaligen Tag Team Partnerin wieder auf die Beine und nimmt sie in den Arm.


Wir sehen einen Rückblick von den Geschehnissen letzte Woche zwischen Seth Rollins und Murphy. Letzterer hat bei „Payback“ unabsichtlich Rollins mit einem Kick ins Gesicht getroffen und ihnen dadurch das Match gekostet. Der „Messiah“ konnte aber letzten Montag Dominik in einem Match besiegen, nachdem er vorher Murphy wegschickte. Heute kann sich Murphy wieder rechtfertigen mit einem Sieg gegen Dominik.

Die komplette Mysterio Familie ist Backstage zu sehen. Nach der Unterbrechung soll es ein Interview geben. Im Hintergrund konnte man Murphy sehen.

Wir sehen erneut die Rückkehr von Drew McIntyre und seinem Angriff gegen Randy Orton am Anfang der Show.

Charly Caruso ist im Ring und erwartet die Familie Mysterio. Die Mysterio‘s kommen gemeinsam heraus und begeben sich in den Ring. Caruso begrüßt alle und sie befragt Rey zu seiner Verletzung. Er hat bisher noch keine genaueren Informationen bezüglich seiner Rückkehr im Ring, aber Rey freut sich, dass sein Sohn stattdessen die Familie Mysterio repräsentieren kann. Charly möchte als nächstes Dominik zu seinem heutigen Match befragen. Doch das Interview wird von Murphy unterbrochen. Wir sehen ihn auf dem Titantron und er meint, dass die Mysterio‘s schuld daran sind, dass sich der „Messiah“ gegen ihn gewendet hat. Letzte Woche hat Dominik Murphy von hinten angegriffen und deswegen fordert dieser Dominik zu einem Street Fight heraus. Letzterer ist sehr selbstbewusst und akzeptiert. Murphy möchte, dass die ganze Familie heute genau zusieht, denn es wird das letzte Match in Dominiks Karriere sein.


Heute wird es bei RAW gleich zwei Handicap Matches geben. Shayna Baszler trifft dabei auf Liv Morgan und Ruby Riott. Danach hat es Nia Jax mit Liv Morgan und Ruby Riott zu tun.

Adam Pearce ist Backstage bei den WWE Women’s Tag Team Champions und erklärt ihnen, warum es zu diesen Ansetzungen gekommen ist. Plötzlich geht der WWE Champion an ihnen vorbei und Pearce kann nicht glauben, dass dieser immer noch in der Halle ist. Drew spielt an seinem Handy und beruhigt Pearce und verspricht nun wirklich zu verschwinden.

Nächste Woche bekommen wir ein RAW Women’s Championship Match. Asuka muss ihren Titel dabei gegen Mickie James verteidigen. Heute werden die Kontrahentinnen allerdings ein Tag Team bilden. Sie treffen auf Lana und Natalya.

4. Match
Tag Team Match
Asuka & Mickie James gewannen gegen Lana & Natalya via Submission von Lana im Asuka Lock von Asuka.
Matchzeit: 04:50


Michael Cole spricht über die Geschehnisse im 6 Man Tag Team Match, als Cedric Alexander gegen Crews und Ricochet turnte und die beiden attackierte. Backstage sind die vier Männer zu sehen. Sie wollen seinen Beitritt offiziell machen in der V.I.P. Lounge. Benjamin und Alexander bleiben kurz zurück und Shelton macht klar, dass wenn es sich hierbei um einen Trick handelt, er dies herausfinden wird. Nach der Unterbrechung kommt es also zu einer neuen Ausgabe der V.I.P. Lounge.

Das „Hurt Business“ kommt mit neuer Musik und einem neuen Mitglied heraus. M.V.P. ist sehr glücklich über die Tatsache, dass Cedric sich dem Stable anschließen will. Sie wollen es nun offiziell machen und übergeben Alexander ein „Hurt Business“ T-Shirt. Shelton Benjamin möchte aber gerne wissen, warum sich Cedric Ihnen nun doch angeschlossen hat. Alexander spricht über die letzten Wochen und die ständigen Angriffe. Dabei wurde er immer im Stich gelassen von seinen sogenannten Freunden. Eines sei klar, die Zukunft gehört dem „Hurt Business“. Wir hören die Musik von den Viking Raiders (Erik & Ivar). Diese kommen gemeinsam mit Ricochet und Apollo Crews heraus und stürmen den Ring. Alle Mitglieder des „Hurt Business“ werden abgefertigt und die können sich durchsetzen. Es kommt zu einer weiteren Werbeunterbrechung.


5. Match
8 Man Tag Team Match
The Hurt Business (Bobby Lashley, M.V.P., Shelton Benjamin & Cedric Alexander) gewannen gegen The Viking Raiders (Erik & Ivar), Ricochet & Apollo Crews via Pin an Ricochet durch Alexander nach einem Michinoku Driver.
Matchzeit: 10:13
- Ricochet kickte eigentlich bei 2 aus aber der Ringrichter zählt dennoch durch. Draußen wurde währenddessen Ivar von einem Arzt untersucht. Anscheinend hatte er sich bei seinem Dive nach draußen verletzt.


Der WWE Champion Drew McIntyre ist immer noch in der Halle. Er wird von Charly Caruso abgefangen und danach befragt, was er denn noch hier zu suchen hat. Der Schotte hat eine logische Erklärung. Er hat anscheinend sein Handy mit dem eines anderen vertauscht und es ist extrem schwer, den Ausgang in dieser riesigen Halle zu finden. Nachdem er aber sein Handy gefunden hat, wird Drew sofort die Halle verlassen.

Die Kommentatoren sprechen über die Fehde zwischen Kevin Owens und Aleister Black. Letzte Woche griff Black Owens vor seinem Match gegen Randy Orton an. Dadurch hatte es Orton danach nicht mehr schwer und qualifizierte sich für das Triple Threat Match später am Abend.

Shane McMahon spricht mit der Security vor der Tür zum Underground. Kevin Owens kommt dazu und unterstreicht, dass er Shane noch immer nicht ausstehen kann.

Ein angeschlagener Randy Orton macht sich auf dem Weg zum Ring für sein Re-Match gegen Keith Lee.

6. Match
Singles Match
Randy Orton gewann gegen Keith Lee via Disqualifikation, nachdem Drew McIntyre ihm einen Claymore Kick verpasst hatte.
Matchzeit: 06:19
- Bevor er von McIntyre angegriffen wurde, verpasste Randy Orton Keith Lee einen RKO.


Nach dem Match kommt Adam Pearce heraus und stellt McIntyre zur Rede. Dieser will davon nichts wissen und verschwindet. Ein paar Offizielle kümmern sich im Ring um Orton.

Wir sind im Underground. Aleister Black ist bereits in Action und sein Auge ist auch wieder in Ordnung. Er fertigt seinen Gegner locker ab. Owens ist der Nächste und das Match kann beginnen! Die beiden prügeln wild aufeinander ein und der Fight wird auch draußen weitergeführt. Nach einem harten Brawl liegen beide fertig am Boden und es kommt zu einer Unterbrechung.

Randy Orton ist Backstage bei Adam Pearce. Letzterer entschuldigt sich bei Orton, doch dieser ist wütend über die Geschehnisse zuvor und verschwindet daraufhin.

7. Match
2-on-1 Handicap Match
The Riott Squad (Liv Morgan & Ruby Riott) gewannen gegen Shayna Baszler (w/ Nia Jax) via Pin nach einem Roll-up von Liv Morgan.
Matchzeit: 02:31


Zu Gast heute beim RAW Talk sind Kevin Owens, Keith Lee und Mickie James.

Beim RAW Underground kämpfen Owens und Black noch immer. Keiner kann einen Vorteil erringen, doch dann gelingt Black ein Submission Move. Den kann Owens allerdings kontern. Die beiden kämpfen erneut draußen und prügeln auf Zuschauern ein. Shane fordert die beiden auf, den Kampf wieder im Ring zu führen, bevor wir wieder in die Halle schalten.

8. Match
2-on-1 Handicap Match
Nia Jax (w/ Shayna Baszler) vs. The Riott Squad (Liv Morgan & Ruby Riott) endete im No Contest, nachdem die Lichter in der Halle ausgingen.
Matchzeit: 03:22

Die Halle ist nun komplett dunkel. Man sieht nur ein Logo von RETRIBUTION. Man hört verzerrte Stimmen und Backstage sind Mitglieder von RETRIBUTION zu sehen. Ein paar Mitglieder halten eine Promo und sagen, dass sie durch WWE unterdrückt und wie Müll weggeworfen wurden. Deswegen werden sie mit Wut angetrieben und werden jeden Superstar und jeden Fan zerstören.


Die Kommentatoren sprechen über die Promo von RETRIBUTION. Backstage sehen wir die Mysterio-Familie. Sarah Schreiber kommt dazu und befragt Rey zu den Worten von Murphy. Rey versichert, dass die Familie Mysterio dadurch keinesfalls eingeschüchtert wird. Sollte Rollins heute irgendetwas probieren, wird sich die Familie zu wehren wissen.

Erneut sind wir im Underground. Auch weiterhin gibt es keinen Sieger zwischen Owens und Black. Ein Kopfstoß von Owens scheint ihm einen Vorteil zu erarbeiten, allerdings kämpft sich Black zurück. Plötzlich wird Owens von Dabba-Kato angegriffen. Danach geht dieser ebenfalls auch Aleister Black los und lässt beide regungslos im Ring liegen. Damit geht der Underground in dieser Woche zu Ende.


Backstage sehen wir einen angeschlagenen Randy Orton, der sich auf dem Weg aus der Halle macht. Charly Caruso möchte ihn zu diesem Abend befragen, als Drew erneut auf den „Legend Killer“ losgeht. Er wirft Orton in einen Ring, welcher Backstage aufgebaut wurde und verpasst Randy den dritten Claymore Kick des Abends.


Wir sehen Highlights von allen Claymore Kicks, die Randy Orton heute kassiert hat. Nach diesen Angriffen wird Orton in einem Krankenwagen aus der Halle geschafft.

Es wird Zeit für den Main Event. Die Familie Mysterio kommt komplett mit Kendo Sticks ausgestattet zum Ring.

9. Match
Street Fight
Dominik Mysterio (w/ Familie Mysterio) gewann gegen Murphy via Referee Stoppage, nachdem Murphy mehrfach festgebunden in den Seilen aufgab.
Matchzeit: 14:09
- Während des Matches halfen Mitglieder der Mysterio Familie Dominik in diversen Situationen.
- Murphy wurde in den Seilen festgebunden und danach von jedem Mitglied der Familie Mysterio mit Kendo Sticks verprügelt.


Nach dem Match wird Murphy weiterhin von allen vier Mitgliedern der Mysterio Familie mit Kendo Sticks verprügelt. Mit diesen Bildern geht die heutige Show Off-Air.


Fallout:



 
Zuletzt bearbeitet:
Puh,
Ich finde man hätte viel mehr machen können aus der "IIconnics müssen sich trennen" Geschichte. Gerade weil die beiden sich so ewig lang kennen und und und. Aber das ist nur ein Beispiel von so vielen mittlerweile wo Story Potential liegen gelassen wird.
Auch die Trennung von Bayley und Sasha ist zu früh, nun müssen sie bei einem B PPV aufeinander treffen weil der RR oder gar WM viel zu weit weg sind. Ich hätte das jetzt durchgezogen mit den IIconnics und dann Richtung WM das Ding mit Bayley und Sasha.
Ich fand auch Titus bei Raw Underground "gut". Einfach mal ne neue Rolle und klopp die No Names weg. Aber auch da, hätte man was draus machen können, wollte man nicht, wie so oft.
Rest der Show war wie immer in den letzten Monaten. Blubb.
 
Auch die Trennung von Bayley und Sasha ist zu früh, nun müssen sie bei einem B PPV aufeinander treffen weil der RR oder gar WM viel zu weit weg sind. Ich hätte das jetzt durchgezogen mit den IIconnics und dann Richtung WM das Ding mit Bayley und Sasha.
Sag das mal nicht zu früh. Traue WWE durchaus zu das mindesten bis zum RR zu strecken. Wird bestimmt eine Serie über mehrere Matches.
 
Puh. Schwere Kost.
So ziemlich alles hätte man gut auf 2, 3 Wochen, bis mehrere Monate strecken könne.
Allein das mit Alexander. 3 Szenen in dieser Episode. Hätte man eins davon heute, nächste Woche die andere, und in Woche 3 dann seinen endgültigen Anschluss durch das Match zementiert gebracht hätte man ne schön länger ziehen können.
Selbiges mit Orton, mit Peyton, mit den Mysterios.
Man muss nicht alles durchrushen.
 
Wieder eine sehr gute Raw-Ausgabe. Dominik Mysterio wirkt wie ein kommender Star. Würde mich gar nicht wundern, wenn der in ein paar Jahren mal den Weltmeister gibt. Noch besser gefiel mir aber der Raw-Underground mit Kevin Owens und Aleister Black gefolgt von dem verheerenden Angriff von Dabba-Kato. Und natürlich die rührende Szene zwischen Billie Kay und Peyton Royce nach ihrem kurzen aber spannenden Kampf. Ich gebe 9 Punkte für diese Raw, aber aufgerundet.
 
Meine Güte, das war übel. Ich versuche mal, in positiv und negativ einzuteilen:

+ Alles rund um Hurt Business fand ich ziemlich gut tatsächlich. Ich finde es zwar auch hier unendlich ermüdend (und bei der Größe des WWE-Kaders absolut lächerlich) jede Woche MVP, Lashley und Benjamin gegen Ricochet, Crews und Alexander zu sehen, aber dennoch war der Turn von Alexander gut durchgezogen. Über längere Zeit angedeutet, logisch aufgebaut und auch gut, dass zumindest Benjamin ihm nicht sofort vertraut.

- Das Opening-Segment und alle Szenen danach mit Drew McIntyre: An und für sich ist das Opening-Segment gar nicht übel gewesen. Eine Standard-Promo von Randy Orton um das Match bei NoC zu hypen. Aber, dass McIntyre hier nach zwei Wochen bereits wieder fröhlich durch die Gegend wandert, das ist schon ein Witz. In früheren Zeiten hat ein einzelner Puntkick von Orton gereicht um Wrestler wochenlang aus den Shows zu schreiben. Ich weiß, dass McIntyre jetzt nicht der erste Wrestler ist, bei dem diese Regel gebrochen wurde, aber dass er hier bereits zwei Wochen nachdem er drei Punts einstecken musste durch die Gegend wandert ist schon ein Witz.
Dann bringt hier als absolute Nonsens-Paarung Lee vs. Orton, bereits zum vierten Mal in drei Wochen (wenn man das Match aus der letzten Woche mitzählt) und Lee wird zu einer absoluten Randfigur in der Fehde Orton vs. McIntyre. Hab ich bereits vor zwei RAW-Ausgaben kritisiert, kritisiere ich jetzt immer noch. Über das allgemeine 50/50-Booking verliere ich hier kein Wort. Und warum ist eigentlich Adam Pearce jetzt eine wichtige Figur backstage?

- Miserabel finde ich alles, was mit den RAW-Tag-Titeln zu tun hat. Die Street Profits treten jede Woche gegen Andrade und Garza an und den Split von Andrade und Garza teasert man jetzt mittlerweile seit Wochen so dermaßen unnütz an, dass ich daran absolut das Interesse verloren habe. Schade auch, dass man hier zwei der potenziell größten lateinamerikanischen Stars in seinem Roster absolut verbrennt, während der minderwertig begabte Sohn von Rey Mysterio im Main Event der Show steht. Einfach nur schlecht, mehr fällt mir dazu nicht ein. Dass dann die Titel und die Champions in dieser ganzen Chose auch noch absolut zur Sideshow verkommen und Bianca Belair immer dann eingeworfen wird wenn es gerade passt, das unterstreicht die Planlosigkeit im Booking der Tag Teams nur noch mehr.
Ach und was ist das Brand Invitational? Vielleicht habe ich nicht aufgepasst, aber ich habe davon noch nie etwas gehört, bis Cesaro hier rausgekommen ist. Das Match an sich riecht auch jetzt schon nach Fuck Finish durch einen Eingriff von RETRIBUTION.

- Ich habe an der Fehde Peyton Royce vs. Billie Kay im Übrigen auch absolut kein Interesse. Beide sind bisher so dermaßen unsympathisch und uninteressant präsentiert worden, dass ich für keine der Beiden Sympathien empfinden will. Dann der "Turn" von Royce letzte Woche (wohlgemerkt in derselben Show, in der das Team gesplittet wurde) und jetzt Match plus "Versöhnung". Warum sollte ich mich dafür interessieren, was da nächste Woche passiert, wenn ein Aufbau von vier Wochen in zwei Shows stattgefunden hat?

- Da ich gerade von kein Interesse sprach. Ich möchte nichts mehr von Mysterios vs. Rollins und Murphy sehen. Ich habe den Street Fight von Rollins gegen Dominik beim SummerSlam gelobt, weil er von beiden gut geworked wurde und das Match selbst gut gebookt war. Aber danach hätte es gut sein müssen. Jetzt ist diese Fehde einfach nur noch komplett uninteressant. Wir wissen nach wie vor nicht, was Seth Rollins von Rey Mysterio will, warum Rey Mysterio jetzt seinem Sohn auf einmal vertraut in den Ring gegen Rollins und Murphy zu steigen (vor allen Dingen da er bisher hauptsächlich nur auf die Mütze bekommen hat) und vor allen Dingen: Es ist einfach absolut uninteressant. Es gibt den Punkt, an dem möchte man wissen, warum ein Charakter in einer Serie, einem Film, einer Show etwas tut. Wenn das nicht erklärt wird, verliert man ab einem gewissen Zeitpunkt das Interesse an den Handlungen dieses Charakters. Wenn dann damit immer noch weitergemacht wird, ist man irgendwann einfach nur noch genervt davon. Wenn dann IMMER NOCH damit weitergemacht wird, hört man auf den Film, die Serie, die Show zu gucken. Dieser letzte Punkt ist seit allerspätestens einer Woche überschritten. Diese Story ist einfach nur schlecht. Was anderes fällt mir dazu auch gar nicht mehr ein. Ich kann ja sogar nicht einmal etwas inhaltlich kritisieren, denn dafür müsste diese Story Inhalt haben! Und den hat sie nicht!

- Dann einmal zu den Damen, die nicht Peyton Royce und Billie Kay sind: Warum bekommt Mickie James einen Titleshot gegen Asuka? Asuka hat in diesem Tag Team Match den Sieg geholt, nicht James. Davor hat Mickie James in diesem Kalenderjahr genau zwei Matches bestritten: Sie hat einmal gegen Lana gewonnen, das sei ihr gegönnt, davor hat sie gegen Natalya per Count Out verloren. Das letzte Match von Mickie James zuvor? Das war am 1.06.2019, als sie bei einer HOUSE SHOW gegen Carmella VERLOREN hat. Um Himmels Willen WWE, bemüht euch doch wenigstens einen Contender auch nur halbwegs glaubwürdig darzustellen...
Und dann zu den Tag Titeln. Warum soll ich mich für The Riott Squad in irgendeiner Form interessieren, wenn sie in Handicap Matches gegen die Champions entweder gerade so gewinnen oder einfach verlieren? Finde ich schade, denn das Reunion-Segment von Riott und Morgan war wirklich gut gemacht von den Beiden. Danach habe ich mich tatsächlich kurzzeitig für die Beiden interessiert. Kann ich nicht von vielen Wrestlern im WWE-Roster behaupten.

- RETRIBUTION... Mein Interesse an diesem Stable ist seit mindestens zwei Woche unter Null. Das passiert halt, wenn einfach random alles und jeder angegriffen wird und ansonsten nichts passiert. Und dann halten sie (endlich!) ihre erste Promo... und erklären etwas, was man sich alleine daran herleiten konnte, wenn man ihren Namen einmal übersetzt. Um Himmels Willen, so schwer ist es doch wirklich nicht ein Stable vernünftig zu booken...

- Zu guter Letzt noch Owens und Black. Wir wissen nicht warum Black Owens angegriffen hat, Owens hat sich dazu nicht geäußert, die beiden hauen sich jetzt halt einfach ein bisschen, was dann aber offensichtlich auch nur dazu dient Dabba Kato over zu bringen. Einen vollkommen belanglosen Charakter, der seit Wochen nur eine einzige Erwähnung fand.

- Einen Nachschlag gibt es noch, bezüglich RAW Underground. Das wird ja von Shane McMahon geleitet. Das heißt also, dass der SOHN des CHEFS der WWE seit WOCHEN in den Arenen ist, in denen ein Stable, welches laut Story nicht zum Roster der WWE gehört, alles und jeden angreift. Wrestler, Ringcrew, Kameraleute, Kommentatoren... und es interessiert ihn einen Scheiß. Wenn es den Sohn des Chefs der WWE nicht interessiert, warum genau sollte dann mich irgendetwas von dem, was hier passiert, auch nur in Ansätzen interessieren?

Bewertung der Show: 1 von 10 Punkten
Segment des Abends: Shelton Benjamin zweifelt an der Aufrichtigkeit von Cedric Alexanders Turn
Match des Abends: The Hurt Business vs. Ricochet, Apollo Crews & The Viking Raiders
Wrestler des Abends: Shelton Benjamin, offensichtlich der einzige Mann mit Verstand in diesem ganzen gottverdammten Laden
 
Krankenwagen Wochen bei WWE. In jeder Sendung wird irgendwer in nen Krankenwagen gesteckt. Wahnsinn. Dazu noch jede Woche Title Matches ohne Ende. Welcher Wert wird da noch ausgekämpft?
 
- Dann einmal zu den Damen, die nicht Peyton Royce und Billie Kay sind: Warum bekommt Mickie James einen Titleshot gegen Asuka? Asuka hat in diesem Tag Team Match den Sieg geholt, nicht James. Davor hat Mickie James in diesem Kalenderjahr genau zwei Matches bestritten: Sie hat einmal gegen Lana gewonnen, das sei ihr gegönnt, davor hat sie gegen Natalya per Count Out verloren. Das letzte Match von Mickie James zuvor? Das war am 1.06.2019, als sie bei einer HOUSE SHOW gegen Carmella VERLOREN hat. Um Himmels Willen WWE, bemüht euch doch wenigstens einen Contender auch nur halbwegs glaubwürdig darzustellen...
Und dann zu den Tag Titeln. Warum soll ich mich für The Riott Squad in irgendeiner Form interessieren, wenn sie in Handicap Matches gegen die Champions entweder gerade so gewinnen oder einfach verlieren? Finde ich schade, denn das Reunion-Segment von Riott und Morgan war wirklich gut gemacht von den Beiden. Danach habe ich mich tatsächlich kurzzeitig für die Beiden interessiert. Kann ich nicht von vielen Wrestlern im WWE-Roster behaupten.
Ist doch klar weshalb James das Titelmatch kriegt: sie war nicht da, wurde deswegen auch nicht runtergewirtschaftet gegen Rousey, Flair, The Man .... und ist deshalb glaubwürdiger als Herausforderin als der Rest.

Krankenwagen Wochen bei WWE. In jeder Sendung wird irgendwer in nen Krankenwagen gesteckt. Wahnsinn. Dazu noch jede Woche Title Matches ohne Ende. Welcher Wert wird da noch ausgekämpft?

Die Mieten den Krankenwagen doch Monatlich als Requisite, da heißt es ihn in dieser Zeit möglichst oft einsetzen sonst zahlt man ja umsonst. Haben ja noch Glück das er nur einmal in der Show vorkommt und nicht nach jedem Match.

Kommen wir mal zur Show
1. 3x Punt Kick (so dämlich diese Aktion als so gefährlich dazustellen, keine Technik nötig warum macht nicht jeder solche Aktionen und das spektakuläre entfällt) wird durch 3x Claymore ausgeglichen, jaja das alte Auge um Auge Prinzip^^ so sollen sie gleichstark erscheinen -oder Gleich langweilig.

2. 6er mit turn
Schon wieder ein turn, bitte T-shirts verwenden mit Aufschrift Heel oder Face damit man mal ne Show weglassen kann und trotzdem noch weiß wer wer ist, -nächste Woche hab ich Urlaub. Der turn an sich schlecht, die letzten Wochen immer abgelehnt jetzt ja nachdem er zu Beginn des Matches angegriffen wurde. Steht dam am Ring und möchte die hauen die ihm halfen und nicht die hauen die ihn angriffen, Vinie glaub wohl an Psychologie ala Lukaschenko: Wenn ich sie oft genug haue wechseln sie die Seite. Danach die Aussage: Er will sich nicht mehr für Crews verprügeln lassen, wow jetzt darf er selbiges für MVP und Lashley. Match selbst: typisches turn Match.

3. Profits - das übliche; diesmal mit Splitanfang aus welchen Gründen? -tut mir leid aber den Split hätte man zu einigen vorherigen Zeitpunkten besser einläuten können als jetzt hier mit ihr braucht mich, ich euch nicht.

4.Iconics gegeneinander- oder wer wird die schlechteste Frau im Kader, aufpassen Natalya deine Position als Serienverlieren kommt in Gefahr, da melden 2 weitere Anspruch drauf an.

4. 8er weil der 6er so furios war, es gibt mir einfach nichts. Übliches Drehbuch: dass das neue Mitglied einer Gruppierung den Sieg holt. Bin mal gespannt in wie vielen Wochen das Hurt-Buisness wieder auseinanderfällt. Anzeichen gibt es schon oder um was sollen sich Benjamin und Alexander prügeln als den 24/7.

5. Orton-Lee, mal wieder und immer nach dem RKO kommt der Drew zum drehen. Sorry Lee wird hier nicht gepuscht er wurde schon mehrfach von Orton besiegt. RKO und dann vor dem Punt gerettet. und das von Orton der ja nicht wirklich als super klassifiziert wird, eher als Rentner von dem Vinnie begeistert ist.

6. 2x 2 on 1 Handicap gut das die Riot Sqaud gegen Basler gewinnt wenigstens wird diese nicht so übermächtig dargestellt, wobei der Sieg durch Überrumpelung leider zeigt das die Squad doch selbst gegen eine Unterlegen ist. Das gefährlichere Match kam dann direkt danach gegen den laufenden Botch Jax dies im No-Contest enden zu lassen weil da mal jmd die Lichter ausschaltet und ne Promo zeigt ist allerdings blöd nachdem hätte es weitergehen können. Sinn und Zweck des Matches war eh ein anderer nämlich die Reaktion von Jax und Basler zu zeigen wenn sie schlecht da stehen z.B. Jax Grinsen bei Baslers Niederlage, ja die nächste Split story kommt. Kein Wunder den Zweck der Verbindung wurde erfüllt jetzt können sie sich wieder untereinander kloppen.

6.1 Retribution Promo: Wir sind die die WWE nicht haben wollte wir sind die Lückenfüller und jetzt wollen wir uns rächen. - LOL eine Promo wie ein Eigentor.

7. Underground - kein Wrestling, Kein Kommentar - keine Punkte.

8. Mysterio D. - Murphy, die wievielte? - nachdem das Entscheidende Match vorbei ist. Rollins wendet sich von Murphy ab und dieser versucht trotzdem immer noch sich anzubiedern, lasst endlich diesen Sektensch. Mysterio sieht ebenfalls nicht gut aus. Rollins und er haben wohl lange an dem ersten Match gearbeitet deswegen kam es ganz gut rüber aber hier, sah es einfach nur schlecht aus. Man tut ihm keinen Gefallen ihn auf großer Bühne einzuführen. Besser wäre klein anfangen und steigern, statt als Greenhorn im Mainevent stehen. Als Face geht er nicht, da er von Papis Ruf lebt; Sein Kostüm: Superman für Latexfetischisten. Die Kendostick Attacken auf Murphy richtig. Wenigstens mal nicht dieses du attackierst mich Woche für Woche mit unfairsten Mitteln und dann gewinn ich das Match und hab so meine Rache - lol story. Allerdings hätten sie dies mit Rollins machen sollen.

Ps. kann es sein das seit der Corona-Krise viel mehr Dunkelhäutige bzw. Latinos eingesetzt werden und kaum "Weiße". Liegt das an den Verträgen? Ich weiß nicht es kommt mir nur so vor, jedenfalls in RAW.
Oder wieso fehlen: Roode, Owens, Ziggler und Black gänzlich oder haben nur kürzeste Einsätze
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch klar weshalb James das Titelmatch kriegt: sie war nicht da, wurde deswegen auch nicht runtergewirtschaftet gegen Rousey, Flair, The Man .... und ist deshalb glaubwürdiger als Herausforderin als der Rest.
Gegen Flair und "The Man" Becky Lynch trat sie nicht an. Sehr wohl aber in einer Random RAW-Ausgabe gegen Ronda Rousey um den Titel. Ein Match, das sie in unter 3 Minuten verlor. Ansonsten stimme ich zu. Auch wenn ich es für falsch halte jemanden der ein Jahr weg war sofort in ein Titelmatch zu stecken...

Mysterio D. - Murphy, die wievielte? -
Die Erste, da Dominik erst zwei weitere Singles Matches bestritt und zwar beide gegen Rollins :D
 
Gegen Flair und "The Man" Becky Lynch trat sie nicht an. Sehr wohl aber in einer Random RAW-Ausgabe gegen Ronda Rousey um den Titel. Ein Match, das sie in unter 3 Minuten verlor. Ansonsten stimme ich zu. Auch wenn ich es für falsch halte jemanden der ein Jahr weg war sofort in ein Titelmatch zu stecken...

Normalerweise ich auch aber wer bleibt noch übrig den man irgendwie glaubhaft als Herausforderin hinstellen könnte für ein match ohne große story. Bayley - Banks sind mit sich selbst beschäftigt. Basler - Jax kommt wohl auch bald ne Splitstory bzw. Verlust der Titel an die Sqaud danach wären sie bereit. Hoffe auf Basler gegen Asuka. Somit kann man James schon nehmen für einen PpV auftritt zum überbrücken. Mir vielen auch noch ein paar andere Namen ein wie z.B. Kairi oder Moon. Aber die sind zum einen nicht mehr unter WWE Knebelvertrag oder haben dasselbe Problem ewig her seit dem letzten Auftritt.
 
Oben