WWE Monday Night RAW #1428 „WWE Draft – Part 2“ Ergebnisse + Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 12.10.2020 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 2 33,3%
  • 8

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 0

    Abstimmungen: 2 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1429 “WWE Draft – Part 2”
Ort: Amway Center Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 12. Oktober 2020


Teil 2 des diesjährigen „WWE Drafts“ geht bei Monday Night RAW über die Bühne und die Kommentatoren Tom Philipps, Byron Saxton und Samoa Joe begrüßen uns zu dieser speziellen Ausgabe. Uns werden die neuen Akquisitionen von RAW noch einmal bekannt gegeben, bevor erneut die Regeln des Drafts erklärt werden und eine Grafik zeigt, welche Superstars heute zur Auswahl stehen. Einer davon ist Randy Orton, dessen Musik nun ertönt. Wir sehen Highlights des Main Events aus der letzten Woche, als Orton den WWE Champion pinnen und den Sieg für sein Team einfahren konnte.

Randy Orton ergreift das Wort und sagt, dass es keinen Unterschied macht, ob er bei RAW oder Smackdown ist, er wird die WWE Championship bei sich haben. 2020 ist aber definitiv das Jahr von Drew McIntyre. Er bezwang Brock Lesnar bei „Wrestlemania 36“ und konnte seinen Titel danach immer wieder erfolgreich verteidigen. Der Pinfall in der letzten Woche, war die erste Pinfall-Niederlage des Schotten in diesem Jahr! Nun spricht Orton direkt zu McIntyre. Bei „Hell in a Cell“ wird er Drew erneut pinnen, nachdem er ihn vorher mit dem RKO abgefertigt hat. Der WWE Champion kommt nun ebenfalls heraus und gibt dem „Legend Killer“ zunächst recht. Diese Fakten stimmen. Doch einen anderen Fakt hat Orton vergessen. Jedes Mal, wenn sich die beiden Männer in der gleichen Arena befinden, wird McIntyre Orton absolut fertig machen. Der Schotte geht daraufhin in den Ring und attackiert Orton. Die beiden verlegen den Brawl schnell nach draußen und der WWE Champion kann die Oberhand gewinnen und wirft seinen Gegner auf das Kommentatorenpult. Danach befördert er Orton zurück in den Ring. Bevor aber eine weitere Aktion folgen kann, flüchtet Randy schnell nach draußen. Ein intensiver Staredown beendet das Segment.


Neben dem Draft erwartet uns heute ein No Disqualification Match zwischen Kevin Owens und Aleister Black. Nach der Unterbrechung wird uns WWE Chief Brand Officer Stephanie McMahon die ersten Ergebnisse des Drafts präsentieren.

Stephanie McMahon begrüßt uns zum zweiten Teil des WWE Draft 2020. Die ersten fünf Picks werden bekannt gegeben.

#1 RAW: „The Fiend“ Bray Wyatt -> Wechsel!
#1 SD: Bayley (WWE Smackdown Women’s Champion)
#2 RAW: Randy Orton
#2 SD: The Street Profits – Montez Ford & Angelo Dawkins (WWE RAW Tag Team Champions) -> Wechsel!
#3 RAW: Charlotte Flair


1. Match
No Disqualification Match
Kevin Owens gewann gegen Aleister Black via Pin nach einer Powerbomb durch einen Tisch.
Matchzeit: 12:04


John Morrison und The Miz wurden bei Smackdown zu RAW gedrafted. Backstage sehen wir Mandy Rose und Dana Brooke. Beide Damen sind heute bei „Miz TV“ zu Gast!

Die nächsten fünf Picks des WWE Drafts 2020 werden bekannt gegeben:

#4 RAW: Braun Strowman -> Wechsel!
#3 SD: Daniel Bryan
#5 RAW: Matt Riddle -> Wechsel!
#4 SD: Kevin Owens -> Wechsel!
#6 RAW: Jeff Hardy -> Wechsel!

The Miz & John Morrison befinden sich bereits im Ring. Die beiden stellen sich als das beste Tag Team des 21. Jahrhunderts vor und sprechen über die Ereignisse des diesjährigen Drafts, bei dem auch Tag Teams wie zum Beispiel The New Day und Heavy Machinery gesplittet wurden. Nun wird es aber Zeit für ihre heutigen Gäste. Mandy Rose und Dana Brooke werden angekündigt und kommen mit einer gemeinsamen Musik heraus. The Miz hat Mandy Rose bereits vor einigen Wochen zu RAW gedraftet, um sich den "Money in the Bank"-Koffer von Otis zu sichern. Miz verlangt ein „Danke“ dafür, immerhin geht es Mandy jetzt viel besser. Rose verzichtet darauf und würde Miz lieber eine Ohrfeige verpassen. Morrison & Miz versuchen nun einen Keil zwischen die beiden Frauen zu treiben, allerdings lassen sich Brooke & Rose nicht aus der Fassung bringen, auch die heutige Women's Battle Royal wird daran nichts ändern. Natalyas Musik ertönt und sie kommt gemeinsam mit Lana heraus. Lana versteht nicht, warum Mandy Rose & Dana Brooke so viel Aufmerksamkeit erhalten. Immerhin ist Lana selbst eine der größten Influencerinnen weltweit und Natalya eine der größten Legenden im gesamten Roster, doch niemand lädt sie zu einem Interview ein. Dana & Mandy lassen sich den Abend nicht versauen und erklären, dass Nattie & Lana sich vielleicht mehr auf Wrestling und weniger auf Tik Tok konzentrieren sollten. Daraufhin bricht ein Brawl der vier Frauen aus, gefolgt von einer weiteren Unterbrechung.


Zurück aus der Unterbrechung stehen The Miz & John Morrison noch immer im Ring. Nachdem es mit den letzten Gästen nicht wirklich gut funktioniert hat, gibt es glücklicherweise einen Plan B! Der nächste Gast bei "Miz TV" ist John Morrison! Bevor die beiden allerdings das Interview weiterführen können, ertönt die Musik von Lars Sullivan! Der „Freak“ hat bei Smackdown bereits Jeff Hardy, Matt Riddle und The Miz abgefertigt. Bevor Sullivan im Ring ist, verschwindet The Miz und lässt seinen Tag Team Partner im Stich. Der „Freak“ fertigt Morrison mit Leichtigkeit ab, während Miz außerhalb des Rings zusieht.


Adam Pearce steht Backstage bei den RAW Tag Team Champions Angelo Dawkins & Montez Ford und den Smackdown Tag Team Champions Kofi Kingston & Xavier Woods. Er schlägt vor, dass die beiden Teams die Titel einfach tauschen, um die ganze Angelegenheit schnell und einfach zu lösen. Mit etwas Zurückhaltung stimmen The New Day und The Street Profits zu und tauschen die Gürtel aus. Dolph Ziggler & Robert Roode kommen hinzu, sie sind nicht zufrieden mit dieser Aktion, immerhin konnten sie die Street Profits letzte Woche besiegen! Kingston & Woods haben kein Problem damit, sich heute mit Roode & Ziggler zu messen. Bevor ein Brawl entstehen kann, ziehen sich Dolph & Roode zurück.


Die nächsten Picks werden von Stephanie McMahon vorgelesen.

#7 RAW: RETRIBUTION (T-Bar, Slapjack, Mace, Mia Yim & Mustafa Ali)
#5 SD: Lars Sullivan
#8 RAW: Keith Lee
#6 SD: King Corbin (King of the Ring)
#9 RAW: Alexa Bliss -> Wechsel!

Der neue Smackdown-Superstar Seth Rollins kommt für seine RAW-Abschiedspromo heraus und schnappt sich ein Mikrofon. Auch wenn er froh ist, sein großes Talent nun bei Smackdown zu zeigen, ist es schwierig für ihn, diesen Brand zu verlassen. Immerhin verliert RAW mit ihm einen „Champion“, einen „Beastslayer“ und natürlich den größten Anführer im gesamten Roster. Traurigerweise gibt es niemanden, der Rollins bei RAW ersetzen kann. Auch Dominik & Rey Mysterio werden das nicht können, denn die beiden folgen dem "Messiah" bekanntlich zu Smackdown. Plötzlich ertönt die Musik von Jeff Hardy, der wohl genug gehört hat. Rollins lacht aber nur und unterstreicht, dass Hardy definitiv nicht sein Nachfolger sein kann. Jeff erinnert Rollins daran, dass er kein Mitglied des RAW-Rosters mehr ist und jetzt verschwinden soll. Seth ist jedoch der Meinung, dass Hardy sich lieber auf sein Match am Freitag bei "Smackdown" gegen Lars Sullivan konzentrieren sollte. Daraufhin verschwindet Rollins, bevor die Musik von AJ Styles ertönt. Dieser sagt, dass RAW sowieso niemals die Show des „Messiah“ war. Styles geht an Rollins vorbei und möchte nun zu Hardy sprechen, doch Seth ist nicht gerade glücklich über seine Worte und die beiden argumentieren miteinander, während Hardy die Gunst der Stunde nutzt und beide Männer mit einem Dive überrascht. Jeff schlägt ein Triple Threat Match als Abschied für Seth Rollins vor.


2. Match
Triple Threat Match
AJ Styles gewann gegen Jeff Hardy und Seth Rollins via Pin an Jeff Hardy, nachdem Elias Hardy mit einer Gitarre angegriffen hatte.
Matchzeit: 14:23

Nach dem Match liefern sich der Rückkehrer Elias und Jeff Hardy einen Staredown.


Es wird Zeit für die nächsten Draft Picks des Abends.

#10 RAW: Elias -> Wechsel!
#7 SD: Sami Zayn (WWE Intercontinental Champion)
#11 RAW: Lacey Evans -> Wechsel!
#8 SD: Shinsuke Nakamura & Cesaro
#12 RAW: Sheamus -> Wechsel

3. Match
Tag Team Match
Mandy Rose & Dana Brooke gewannen gegen Natalya & Lana via Pin an Lana durch Dana Brooke nach einer Assisted Senton.
Matchzeit: 03:46

Lana und Natalya diskutieren nach dem Match über die Ereignisse und Natalya macht klar, dass sie so nicht weitermachen kann. Sie beendet die Partnerschaft und verlässt alleine den Ring.


The Hurt Business (MVP, Shelton Benjamin, Bobby Lashley & Cedric Alexander) diskutieren backstage miteinander, als Ricochet hinzukommt und ein letztes Match gegen eines der Mitglieder fordert. Wenn er gewinnen sollte, dann geht jeder seiner Wege. Sollte er aber verlieren, so wird er sich dem Hurt Business anschließen. Cedric Alexander ist begeistert von diesem Vorschlag und meldet sich freiwillig für das Match.

4. Match
Singles Match
Angel Garza gewann gegen Andrade via Pin nach dem Wing Clipper.
Matchzeit: 02:22
- Zelina Vega nahm für dieses Match bei den Kommentatoren Platz.

Zelina Vega kümmert sich nach dem Match um Andrade, als plötzlich die Lichter ausgehen. Als es wieder hell wird, stehen Alexa Bliss und "The Fiend“ Bray Wyatt im Ring. Die beiden schnappen sich Andrade und Vega und verpassen ihnen je eine Sister Abigail.


Stephanie McMahon hat die nächsten Picks für uns:

#13 RAW: Nikki Cross -> Wechsel!
#9 SD: Dolph Ziggler & Robert Roode -> Wechsel!
#14 RAW: R-Truth (WWE 24/7 Champion)
#10 SD: Apollo Crews ->Wechsel!
#15 RAW: Dabba-Kato

5. Match
WWE RAW Tag Team Championship
Tag Team Match
The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) (c) gewannen gegen Robert Roode & Dolph Ziggler via Pin an Robert Roode durch Dolph Kingston nach der Midnight Hour.
Matchzeit: 12:02


Elias wird nun von Charly Caruso zum Interview gebeten. Er spricht über eine neue Single mit dem Namen „Payback against Jeff Hardy“. Caruso versteht nicht ganz, worum es geht, woraufhin Elias sie daran erinnert, dass Hardy ihn vor Monaten mit einem Auto angefahren hat. Auch wenn der Fall nicht zu 100% geklärt wurde, ist sich Elias über den Schuldigen im Klaren. Am 26. Oktober kommt das neue Album von Elias mit dem Namen „Universal Truth“ auf den Markt. Es wird sogar noch besser. Nächste Woche gibt Elias endlich wieder ein Konzert. Dieses wird unvergesslich sein, insbesondere für Jeff Hardy.


Wir blicken auf die Geschehnisse rund um Mustafa Ali und das Hurt Business in der letzten Woche zurück. Ali gab sich als Anführer von RETRIBUTION zu erkennen.

6. Match
Singles Match – If Ricochet wins, The Hurt Business leaves him alone. If Ricochet loses, he joins the Hurt Business
Ricochet gewann gegen Cedric Alexander (w/ MVP, Bobby Lashley & Shelton Benjamin) via DQ, nachdem Ricochet den Eddie Guerrero Trick gegen Alexander angewendet hatte.
Matchzeit: 05:04
- Im Verlauf des Matches wurde der Ringrichter von Cedric Alexander am Bein getroffen und dadurch vom Match abgelenkt. MVP warf daraufhin einen Stuhl in den Ring. Allerdings gelangte jener Stuhl in die Hände von Ricochet.


Heute sind sowohl die RAW Tag Team Champions Kofi Kingston & Xavier Woods als auch AJ Styles bei "RAW Talk" zu Gast.

Wir blicken zurück auf die Geschehnisse zwischen Braun Strowman und Keith Lee in der letzten Woche. Nächste Woche treffen die beiden Männer erneut aufeinander.

Es wird Zeit für die letzten Picks des WWE Drafts 2020.

#16 RAW: Titus O’Neil
#11 SD: Carmella
#17 RAW: Peyton Royce
#12 SD: Aleister Black ->Wechsel
#18 RAW: Akira Tozawa


RAW Women’s Champion Asuka kommt heraus und nimmt bei den Kommentatoren Platz.

Vor dem Main Event hat Nia Jax noch ein paar Worte für ihre Kontrahentinnen. Sie stellt fest, dass entweder Shayna Baszler oder, viel wahrscheinlicher, sie selbst diese Battle Royal gewinnen wird. Nach diesen Worten gehen alle anderen Frauen auf sie los und die Ringglocke ertönt.

7.Match
Dual Brand Battle Royal – Winner gets a RAW Championship Match against Asuka next week on RAW
Lana gewann gegen Lacey Evans, Natalya, Ruby Riott, Liv Morgan, Billie Kay, Peyton Royce, Nia Jax, Shayna Baszler, Nikki Cross, Tamina Snuka, Bianca Belair, Mandy Rose und Dana Brooke via Stipulation.
Matchzeit: 11:35
- Während des Matches sah man, wie sich Randy Orton und Drew McIntyre backstage durch die Halle prügelten.
- Nachdem Nia Jax eliminiert wurde, beförderte sie Lana (welche nicht eliminiert wurde) erneut mit einem Samoan Drop durch das Kommentatorenpult.
- Damit verteidigt Asuka ihren Titel nächste Woche gegen Lana.



Nach dem Match prügeln sich Randy Orton und Drew McIntyre außerhalb des Rings, aber keiner der beiden Männer kann sich wirklich durchsetzen. Es kommen ein paar Offizielle hinzu, um die beiden Superstars voneinander zu trennen. Dies gelingt letztendlich auch und mit diesen Bildern geht die Show Off-Air.


Fallout:





https://www.youtube.com/watch?v=Ge247JXzJDI

https://www.youtube.com/watch?v=fxI4qNeVvn0

https://www.youtube.com/watch?v=m8rcyWpIH5c

https://www.youtube.com/watch?v=raCrUybb8vU

https://www.youtube.com/watch?v=3x8107WSRbA
 
Super! WWE hat es geschafft sämtliche langweiligen Storys oder Fehden die sich eh schon ziehen von A nach B zu verschieben..
Hoffentlich wird Rollins demnächst nicht wirklich SmackDown Savior genannt, denn Monday Night Messiah war einfach perfekt!
Einfach schade, allerdings typisch WWE solch eine Chance wie den Draft nicht zu nutzen..
 
DRAFT
  • 1. Runde:
    Man kann hier hinterfragen, warum RAW nicht Sami Zayn picked und sich einen weiteren Champion schnappt, aber okay, vielleicht passt das ja nicht in ihr Show-Prinzip. Lass ich mir sogar noch einreden, dass das Sinn macht. Auch, dass SmackDown sich erst für den "Diebstahl" ihrer Tag Title revanchiert und halt einen Women's Champion pickt kann man rechtfertigen. Auch das passt! Dass Sami Zayn aber erst in Runde 4 gedraftet wird ist einfach nur völlig dümmlich.
    Was auch einfach typisch WWE und völlig dümmlich ist, ist dass man einen Erstrunden-Pick für Charlotte Flair verschwendet. Einfach gar nicht in den Draft packen und man hat einen großen Return für später mal. Aber nein...
  • 2. Runde:
    Kann man nix gegen sagen, außer halt dass es dumm ist, dass SmackDown den Intercontinental Champion nicht draftet. Man könnte RAW sogar ein Kompliment machen, dass sie einen Mann mit einem World Title Shot auf den 2. World Title draften und selbst ihren schon gesichert haben...
  • 3. Runde:
    Diese Runde ist bisher die dümmste des 2020er Drafts. Ich meine Lars Sullivan zu draften (unabhängig von der Person hinter dem Charakter) lässt sich ja noch einigermaßen sinnvoll erklären. Er will Zerstörung und man kann ihm halt Leute zum Fraß vorwerfen. Das passt schon irgendwo, dass auch "Monster" und "Freaks" gedraftet werden. Aber warum zum Teufel draftet man RETRIBIUTION? Das Team, welches sich geschworen hat WWE/RAW zu zerstören will RAW unbedingt bei sich in der Show haben. Geht's noch ne Spur dümmer.
  • 4. Runde:
    Wow. SmackDown hat tatsächlich den Intercontinental Champion verpflichtet. Ansonsten halt komplett egale Picks. Was traurig ist, wenn man sich ansieht, dass da Shinsuke Nakamura, Cesaro und Sheamus dabei sind.
  • 5. Runde:
    Hurt Business vs. Apollo Crews ist vorbei! Halleluja! Ansonsten auch hier wieder Bullshit! Die Challenger für die RAW Tag Team Championship sind also kurz vorher nun bei SmackDown und nach der dümmlichen Lösung einer solchen Situation zuvor will man einen etwaigen Sieg am Pult auch noch als großes "What If?" verkaufen. Meine Fresse...
  • 6. Runde:
    Hier wäre es angebracht gewesen SmackDown hätte noch paar Frauen gesigned, da sie erst vier hatten. Ansonsten werden hier halt Leute gedraftet, die nicht komplett irrelevant dargestellt werden sollen/sind, aber ansonsten auch völlig egal sind.
MATCHES
  • Kevin Owens besiegt Aleister Black und die Nummer wird weitergehen, weil sie sind ja im selben Roster nach wie vor.
  • Triple Threat Match zwischen Styles, Hardy und Rollins: Das spannendste und interessanteste an diesem Match war, dass Hardy sich vor der Werbung versprochen hatte und man für die Dauer einer Werbung rätseln konnte, ob das ein Versprecher war, oder ob gleich jeder der drei einen Partner aus dem Hut zaubert und wer das wohl sein wird.
  • Dana Brooke & Mandy Rose vs. Natalya & Lana. Tag Team Match. Alle vier im Draft Pool als Singles Wrestler.
  • Angel Garza vs. Andrade mit Zelina am Kommentar. Ahja! Der perfekte Beweis, dass WWE keinerlei Long Term Booking kennt. Da hat man wohl heute morgen festgestellt, dass man kein Pärchen mehr hat das man gegen Fiend/Alexa stellen kann und dann das gebookt.
  • RAW Tag Team Championship: Gleich mal eine Verteidigung für die neuen Champions. Passt!
  • Ricochet outsmarted The Hurt Business. Vermutlich der beste Moment dieser Show! Was das über die Show aussagt darf jeder selbst entscheiden...
  • Women's Battle Royal: Dual Branded Battle Royal mit genau einer Frau, die beim zweiten Brand war. Der Rest Free Agents bzw. zu diesem Zeitpunkt ungedraftet, weil mit Ende von RAW wurden sie ja scheinbar erst Free Agents nach Regeln. Und dann gewinnt auch noch Lana, nachdem sie mal wieder durch den Kommentatoren-Tisch ging :D Und ja, das Match war Mist. Aber muss man dieses Match mit einem dümmlichen Brawl unterbechen? NEIN!
SEGMENTE
  • Randy Orton/Drew McIntyre: New Week, Same Old Shit!
  • MizTV: New Brand, Same Old Shit!
  • Lars Sullivan zerstört Leute: Same Old Shit!
  • Die SmackDown Tag Team Champions tauschen mit den RAW Tag Team Champions einfach die Championships. Was für ein Bullshit! Das ist nicht logisch, wie man es verkaufen wollte, das ist einfach nur Bullshit! Die bessere Lösung wäre gewesen den Brand Namen im Titel halt zu eliminieren und man hätte das Problem nicht nur für dieses Jahr sondern für die gesamte Zukunft gelöst. Aber hey. Kurzsichtigkeit bei WWE? Wasser ist nass!
  • Gab's sonst noch Segmente? Achja! Elias hat ein neues Album und offensichtlich keinen TV zuhause. Oder er hat was besseres zu tun als WWE zu schauen, denn offensichtlich hat er nicht mitbekommen, dass Jeff Hardy nicht Schuld an seinem Unfall war.
  • Segmente? Wo war eigtl. das Segment in dem Retribution Leader Mustafa Ali sich erklären wollte? So viel zu WWE und Langfristigkeit...

ROSTER
RAW
Männer
SmackDown
Männer
RAW
Frauen
SmackDown
Frauen
WWE Champion
Drew McIntyre​
Universal Champion
Roman Reigns​
Women's Champion
Asuka​
Women's Champion
Bayley​
US Champion
Bobby Lashley​
IC Champion
Sami Zayn​
Tag Champions
Baszler & Nia Jax​
Sasha Banks​
RAW Tag Champions
The New Day​
SD Tag Champions
The Street Profits​
Naomi​
Bianca Belair​
24/7 Champion
R-Truth​
Seth Rollins​
Mandy Rose​
Carmella​
Shelton Benjamin​
Jey Uso​
Dana Brooke​
Natalya​
Cedric Alexander​
Dominik Mysterio​
Charlotte Flair​
The Riott Squad​
MVP​
Rey Mysterio​
Reckoning​
AJ Styles​
Big E​
Alexa Bliss​
Ricochet​
Mr. MitB
Otis​
Lacey Evans​
The Miz & John Morrison​
Murphy​
Nikki Cross​
Angel Garza​
Kalisto​
Peyton Royce​
Humberto Carillo​
Shorty G​
Lana​
Tucker​
Daniel Bryan​
Drew Gulak​
Kevin Owens​
Gran Metalik & Lince Dorado​
Lars Sullivan​
"The Fiend" Bray Wyatt
King Corbin​
Randy Orton​
Shinsuke Nakamura & Cesaro​
Braun Strowman​
Dolph Ziggler & Robert Roode​
Matt Riddle​
Apollo Crews​
Jeff Hardy​
Aleister Black​
Mustafa Ali​
T-Bar​
Mace​
Slapjack​
Keith Lee​
Elias​
Sheamus​
Dabba-Kato​
Titus O'Neil​
Akira Tozawa​
Riddick Moss​
Arturo Ruas​

Was soll man zum Roster groß sagen.

Ich fang mal mit den Frauen an. Hier hat man bei RAW auf Quantität gesetzt, bei SmackDown auf Qualität. Bayley, Sasha und Bianca Belair sind gute Wrestlerinnen, dann hat man mit Natalya, Ruby Riott und Liv Morgan einen soliden Unterbau und Carmella ist halt auch noch da. Das passt! RAW hingegen bekommt die vermeintlich größeren Stars und auch zahlenmäßig mehr Leute. Wobei 7:12 nicht allzu weit vom angestrebten 2:3 weg ist.
Dann hat sich RAW ihre beiden Alleinstellungsmerkmale gesichert mit RAW Underground (Dabba-Kato und Arturo Ruas) sowie dem 24/7 Title um R-Truth, Riddick Moss, Akira Tozawa und Drew Gulak. Kann man so machen...

Bei den Männern hat man sich gedacht: "Wir nehmen diese Fehde und schieben sie woanders hin" und deshalb haben wir halt jetzt den Quatsch um Seth Rollins, Murphy und die Mysterio Familie statt bei RAW nun bei SmackDown. Ansonsten: Same old shit! Halt! Eine Änderung gibt es: Vermutlich ist Rey Mysterio wieder fit, denn Aushilfs-Tag Team Partner Humberto Carrillo durfte nicht mit der Mysterio Gang zu SmackDown, sondern verbleibt bei RAW.

Ebenfalls nur verschoben dürfte die Nummer um die Tag Team Titel sein, denn Ziggler/Roode haben ja die Street Profits gepinnt. Und ja, sie haben dafür ein RAW Title Match bekommen gegen New Day, wegen des Tausches, aber es sind Heels. Natürlich werden die auch gegen die nun SmackDown Tag Team Champions noch weiter fehden.
Tag Team Szene ist bei beiden Brands ziemlich dürftig, RAW steht da mit New Day, Miz & Morrisson und 2/3 Lucha House Party ähnlich schlecht da, wie SmackDown, die mit Street Profits, Ziggler/Roode und Cesaro/Nakamura sogar noch um ein Team ärmer sind. RAW hat dann noch Retribution und Hurt Business zumindest, während SmackDown wohl irgendwann Uso #2 bekommen wird.

Aber Fehden verschieben braucht es manchmal ja gar nicht, man kann es auch einfach so lassen, wie es ist und so hat man Drew der weiter mit Randy Orton bei RAW ist. RAW hat The Hurt Business und - oh Wunder - auch RETRIBUTION (im dümmsten Draft Move des Jahres!) gedraftet und der Tribal Chief Roman Reigns sucht immer noch die Anerkennung seines Cousins.

RAW hat abseits davon noch Fiend, Strowman, Styles, Ricochet, Garza, Carrillo, Tucker, Riddle, Hardy, Lee, Elias, Sheamus und O'Neil. Hier sind ja einige Fehden schon klar, so wird Fiend & Alexa gegen Zelina & Andrade gehen (die sicher bald beide ihren Free Agent Status verlieren), man hat Elias, der gegen Jeff Hardy fehden wird. Außerdem wird vermutlich die Nummer der beiden Muskelmänner Strowman und Lee fortführen. Bleiben Styles, Ricochet, Garza, Carillo, Riddle, Sheamus und O'Neil übrig, wo ich für Tucker und O'Neil nicht mehr als eine Jobber Rolle sehe und für Tucker irgendwann, dass er oder Otis still und heimlich das Brand wechseln und es eine Re-Union gibt. So wie man WWE kennt wird Garza bald mit Carrillo rumlaufen als Team, weil Latinos und so. Mit Styles, Ricochet, Riddle und Sheamus kann man dann eine coole vierer Fehde aufziehen, wenn man will.

Bei SmackDown bleibt neben dem genannten für's IC Title Picture und die Midcard und Uppercard Sami Zayn, Big E, Otis, Kalisto, Shorty G, Daniel Bryan, Kevin Owens, King Corbin, Apollo Crews, Aleister Black und Lars Sullivan. Das klingt ziemlich hochwertig, mal von Sullivan und Corbin abgesehen.

Für mich insgesamt SmackDown vom Personal her das bessere Brand. Allein das vertrauen in WWE es nicht völlig beim Booking zu versieben fehlt mit halt leider komplett...
 
Die Lana Story geht weiter, ok das einzige was mich aktuell dazu bringt ein paar Highlights zu sehen
Lana 4 Tabels / Kommentatorenpulte in Folge aber die Niederlagenstreak wurde für einen völlig unwichtigen Battle Royal Sieg geopfert
ok
also nächste Woche:
hinlegen für Asuka Auftritt Nia Jax oder Natti und der nächste Bump durchs Pult

Asuka war äußerst unterhaltsam
--------------
Rest der Show nach dem Durchlesen - schliesse mich meinem Vorposter an
die Storys mit allen Beteidigten wurden ins andere Brand verschoben damit die Unique Zuschauen auch in den Genuss kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Super! WWE hat es geschafft sämtliche langweiligen Storys oder Fehden die sich eh schon ziehen von A nach B zu verschieben..
Hoffentlich wird Rollins demnächst nicht wirklich SmackDown Savior genannt, denn Monday Night Messiah war einfach perfekt!
Einfach schade, allerdings typisch WWE solch eine Chance wie den Draft nicht zu nutzen..
Ne er nennt sich Friday night Messias 😂😂😂
 
Ne er nennt sich Friday night Messias 😂😂😂
Ganz ehrlich? Wäre mir sogar Recht, weil dieses Messiah Ding ist mMn das Beste was WWE seit Langem auf die Beine gestellt hat, klar war die Luft dann relativ schnell wieder raus (ist ja schließlich WWE) aber man hat mit diesem Gimmick so viele geile Möglichkeit!
Eigentlich wollte ich sogar ein ähnliches Gimmick bei @WFE debütieren lassen, wollte aber nicht, dass man mir nachsagen könnte ich kupfere ab..
 
Erstmal Draft:
3.Raw Pick Flair, fraglich wann sie zurückkommt, langweilt zwar aber irgendwie ists ein Liebling der WWE

Retribution als ein Pick, 5 namentlich und wieviele unbekannte dazu. Als Dark Order Kopie?

Sullivan, hat bis jetzt was geleistet? Angriffe nach matches und ne Fehde mit Niederlage gegen Luchas, dazu verletzungsanfällig, ebenso Kandidat für Shitstorm auch in Zukunft. Vielleicht braucht Fox wieder Punkte bei Trump und holt einen wie ihn.

Dann erst Keith Lee als 8.er des Tages, ein großer starker der auch mal traut zu springen

Elias; nicht viel mehr als der runing gag klimpern, einer kommt raus zieht ihm die Gitarre über. Kurz in storys eingesetzt dann begraben aber hier nummer: 11 des Abends

Als 12 erst Zayne immerhin Champion

Und als vorletzter Alister Black, bei der Wertschätzung solltest gehen, vor allem er ist im Moment anschened Teil einer Story, Schwachsinnig zwar aber wenigstenz Auftritte.

Zum Kader bei Smackdown sind eigentlich Reigns, Sullivan und Corbin zuviel sie passen besser zu Raw stattdessen bringste Andrade, Garza, Ricochet, Riddle oder Styles rein. Dann haste im Prinzip keinen außer Kalisto oder G.(zu verbookt) drin der chancenlos wäre, dazu weniger Storys und mehr im Ring Action und du hast ne gute Show. Dadurch das du keinen körperlich dominanten Überalpha drin hast werden die Matches spannender, weil da jeder an der Spitze stehen könnte (manche erst in Zukunft, intressante Nachwuchs -Leute.)

Bei RAW hast dann die ganzen Monster und Kraftmeier mit ein paar kleineren untermischt, auch okay Überalphas unter Überalphas werden auch nur zu normalen dadurch auch spannendere Ausgänge.

Bei den Frauen sehe ich auch Smackdown ganz klar vorne: Sie haben die beste Story des letzten Jahres im Aufbau (langfristig schon seit 2 Monaten. Mit Bel Air eine hervoragende Technikerin die bisher guten Eindruck hinterlassen hat (Rumble oder 1-2 Singles matches). Natalya und Carmella (wobei manche würden hier 5 Badeanzüge vergeben^^) als Unterbau und wahrscheinlich bald Tag team gegen Riot Sqaud die man eventuell auch wieder oben mitspielen lassen kann mit solo Auftritten.

Bei RAW Massen weise undercard ohne Standing und Unterhaltungswert: Naomi, Dana, Mandy, Evans, Royce, Lana, dazu die Frage Flair ab wann? und wer ist Rekoning? Bleiben also nur 3 die oben mitmischen, Asuka, Basler und Jax alias Botchy die im Prinzip nur wegen ihrer Statur mitmischt.

Bei im Moment eigentlich nur 2 Weiblichen Tag teams und bald nur noch einem lohnt es sich da die wirklich zu splitten eins in RAW eins in Smackdown?





Zur Show:
Orton - McIntyre: übliche Anfütterung eines schon wie oft gemachten Match, das mit Vorspultaste auf die Geschwindigkeit eines AEW-Matches kommt^^

Owens - Black, okay nichts besonderes, halt extreme Regeln aber sonst, bißchen Stuhl, bißchen Tisch und Ende, bin mal gespannt wann mal derjenige in den Gegenständen landet der sie nicht Aufbaut. Immer noch zusammen im Roster geht eh weiter.

Miz & Morrison im Talk erst ein bissl dämliche Show um das Frauen match zu veranstalten ganz okay gelöst. Bin aber irgendwie kein Fan vom Miz-Sofa. 1xgut aber nur bei Fehde zu Shane, sonst lahm/zeitfresser. Angriff von Sullivan auf hinleger (Leute die in der WWE mehr Zeit auf dem Rücken liegen als im Ring stehen.) Das Spiel geht jetzt noch 3 Wochen so bis zu ner billigen Fehde.

Hardy Rollins und Styles: Versprecher war geil 3er Tagteam match angekündigt, Match dann selbst nur 3er aber gut bis zum Ende, wo ein gehirnamputierter Typ, Elias, einen Jeff Hardy angreift weil Elias nicht and den rotbärtigen Glaubt der eindeutig Sheamus war. Homage an Verschwörungsteorethiker?

Lana -Natalya mit der nächsten Niederlage und Trennung, beide eigentlich auch solo nur am Verlieren.

Garza-Andrade Fiend &&. Match erstmal fällt vom Himmel ein Tagteam kämpft gegeneinander, Matchzeit nicht mal 3 Minuten diente also nur Auftritt von Fiend und Bliss nun Zusammen am attakieren, Fürchte schon da kommt ein mixed Match auf uns zu. Der Fiend nach Championmatches Rollins, Strowman, Reigns, jetzt auf der Jagd im Mittelfeld, auf Leute die im Moment absolut in der Luft hängen. Und dazu noch am besten die Fiend Lovestory.

New Day - Roode Ziggler, ja tauschen erst einmal die Titel dann noch nen coolen Spruch, sind ja alles Kumpel, Langweilig wie WWE die stereotypen bedient. Herleitung des Matches um 3 Ecke: Weil unser kurzeitiger 3er team Partner euren team Partner im 3er Match gepinnt hat haben wir jetzt ein Anrecht auch ein Match gegen euch die Titelträger, da in der Zwischenzeit aber die Titel getauscht wurden kriegen wir ein Titelmatch gegen diese.

Ricochet outsmarted The Hurt Business. Vermutlich der beste Moment dieser Show! Was das über die Show aussagt darf jeder selbst entscheiden...
Besser kann ich es auch nicht sagen. Sinnhaftigkeit aber eigentlich keine da das Face ein Entscheidungsmatch will aber gerade dieses Ende absolut dagegen spricht. Trotzdem ein Schmunzeln war es wert. Wahrscheinlich sogar der beste Moment seit Monaten in der WWE. Zudem war für mich in diesem Match der Ausgang offen immerhin wäre auch die Möglichkeit da gewesen, dass Rico auf kürzere oder längere Sicht zum Hurt Buisness wechselt als Gegengewicht zu Retribution.

Battle Royal für Champion Titel chance hört sich eigentlich ganz gut an. Aber vom Teilnehmerfeld wären eigentlich nur 2 attraktive Siegerinen denkbar (in Bezug auf Spannung im Titelkampf): Belair und Basler. Nach der Mikrophone Ansage von Botchie war mir allerdings klar sie und Basler werden es nicht. Da eindeutig hier die Trennungsfehde eingeleitet wird (war wichtiger als ein vernünftiges Titelmatch), Basler hilft auf jedem Fall zirka 10 anderen Frauen dabei Jax rauszuwerfen, hatte leider irgendwie etwas vom Walfisch auf dem Trockenen. Jax ägert sich, um gleich den runing (schneckentempo) gag Lana mit Samoan Drop durch Kommentatorenpult zu beförden. Basler schaut seelenruhig zu, keine der anderen kommt auf die Idee sie von hinten über die Seile zu befördern.

Natalya gewinnt- Muss Asuka jetzt noch antreten? Sieg in Abwesenheit durch absolute Überlegenheit. Eine Dauer von über 1ner Minute kannst doch nicht mal mit jedem Heelmanöver der Welt erklären, zudem Natalya ja eher Face ist, eigentlich Verlieren in Serie nur bei Stationen in Kanada darf sie mal gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Retribution als ein Pick, 5 namentlich und wieviele unbekannte dazu. Als Dark Order Kopie?
A) Das wurde doch jetzt oft genug durchgekaut, dass RETRIBUTION aus den namentlichen Mitgliedern besteht und der Rest namenlose Handlanger, die weder dazu gehören noch WWE Verträge haben, sind.
B) Inwiefern ist RETRIBUTION eine Dark Order Kopie. Die beiden Stable haben doch absolut nichts miteinander zu tun abseits davon, dass es eine Gruppe von mehreren Wrestlern jeweils ist. Das wäre so als würde man Hikaru Shida als Asuka/Io Kopie bezeichnen, weil Japanerin als Champion.

Lana hat gewonnen. Mit Natalya wäre zumindest ein gutes Match drin gewesen...
 
A) Das wurde doch jetzt oft genug durchgekaut, dass RETRIBUTION aus den namentlichen Mitgliedern besteht und der Rest namenlose Handlanger, die weder dazu gehören noch WWE Verträge haben, sind.
B) Inwiefern ist RETRIBUTION eine Dark Order Kopie. Die beiden Stable haben doch absolut nichts miteinander zu tun abseits davon, dass es eine Gruppe von mehreren Wrestlern jeweils ist. Das wäre so als würde man Hikaru Shida als Asuka/Io Kopie bezeichnen, weil Japanerin als Champion.


Lana hat gewonnen. Mit Natalya wäre zumindest ein gutes Match drin gewesen...
beim battle royal hab ich wohl zu früh umgeschaltet, das typische einen hat man vergessen und der kommt zum Schluß spielchen, diesmal allerdings gut umgesetzt da es doch nicht ersichtlich war. Allerdings Lana oder Natalya macht auch keinen Unterschied. Beide sind im Prinzip nur Jobber die sich immer hinlegen müssen.

zu A. mir ging es darum das hier eine 5 Gruppierung +eventuell xPersonen als ein Pick durchgeht und langfristige Tag teams getrennt werden.

zuB. Kaum bringt AEW eine großes dunkles heel stable raus, passiert dasselbe bei RAW bis jetzt ists nur ein Geschmäkle. Kommt vor allem daher das die ganze Retribution geschichte so sinnlos wirkt. Angriffe auf alle möglichen Akteure, auch auf Kumpels von Ali dann feststecken im Mittelmaß. Hurt Buisness hat im Prinzip keinen einzigen Akteur auf den das Wort Superstar zutrifft maximal Midcard.
So kommt mir halt der Gedanke daran das es einfach nur eine Panikreaktion ist auf das was AEW gemacht hat.
 
Allerdings Lana oder Natalya macht auch keinen Unterschied.
Da würde ich widersprechen. Mit Natalya ist ein solides bis gutes Match theoretisch möglich. Mit Lana nicht.

Kaum bringt AEW eine großes dunkles heel stable raus, passiert dasselbe bei RAW bis jetzt ists nur ein Geschmäkle.
Also sorry, aber große böse Heel-Stable gibt es doch wirklich zur genüge in allen Ligen. Der Zusammenhang wirkt da schon sehr weit hergeholt. Dafür ist das Grundprinzip einer Gruppe von Heels einfach viel zu generisch. Zumal Dark Order ja auch von der Grundidee her auch kein dunkles Stable ist, wie RETIRBUTION, die auf Chaos und Zerstörung aus sind. Sondern ein Kult, bei denen sich ein Führer mit Speichelleckern und Versagern umgibt um die zahlenmäßige Überlegenheit zu nutzen.
 
Da würde ich widersprechen. Mit Natalya ist ein solides bis gutes Match theoretisch möglich. Mit Lana nicht.

Glaube da kommen wir nicht zusammen Natalya war mal wer das stimmt, Lana noch nie. Aber von den letzten Wochen/Monaten, sehe ich bei beiden nichts was ein Match spannend werden ließe. Beide haben nur Niederlagen auf dem Konto in der letzten Zeit. Wäre zwar bei den meisten anderen Teilnehmerinnen dasselbe, ist halt das ständige Thema der WWE keine Vernünftige Aufbauarbeit im Roster, da wird auf 2-3 Leute gesetzt die dann immer wieder gegeneinander antreten und der Rest wird halt in dieser Zeit zu Jobbern die sich in unter 5 Minuten hinlegen. Im Frauenbereich besonders deutlich da die langaufgebauten: Flair, Lynch und Rousey fehlen, jetzt sind noch die Champions da die sonst starke Herausforderer wären. Der Rest fehlt, du hast im Prinzip nur 4 oder 5 Leute im gesamten Frauenkader die stark dargestellt werden, 2 davon Bayley-Banks im eigenen Match, 2 andere als Frauen tagteamchampions und sonst im Prinzip nichts. Du hast noch ein paar nicht komplett verjobbte (zum Teil durch Abwesenheit) aber zu den komplett verjobbten gehören auf jeden Fall Lana und Natalya an erster Stelle, genauso schwach wie die beiden wird sonst eigentlich nur Iconics dargestellt.

Aber andere Frage wer ist Reckoning habe sie weder auf der WWE Seite gesehen noch irgendwie ne Umbenennung mitbekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube da kommen wir nicht zusammen Natalya war mal wer das stimmt, Lana noch nie. Aber von den letzten Wochen/Monaten, sehe ich bei beiden nichts was ein Match spannend werden ließe. Beide haben nur Niederlagen auf dem Konto in der letzten Zeit. Wäre zwar bei den meisten anderen Teilnehmerinnen dasselbe, ist halt das ständige Thema der WWE keine Vernünftige Aufbauarbeit im Roster, da wird auf 2-3 Leute gesetzt die dann immer wieder gegeneinander antreten und der Rest wird halt in dieser Zeit zu Jobbern die sich in unter 5 Minuten hinlegen. Im Frauenbereich besonders deutlich da die langaufgebauten: Flair, Lynch und Rousey fehlen, jetzt sind noch die Champions da die sonst starke Herausforderer wären. Der Rest fehlt, du hast im Prinzip nur 4 oder 5 Leute im gesamten Frauenkader die stark dargestellt werden, 2 davon Bayley-Banks im eigenen Match, 2 andere als Frauen tagteamchampions und sonst im Prinzip nichts. Du hast noch ein paar nicht komplett verjobbte (zum Teil durch Abwesenheit) aber zu den komplett verjobbten gehören auf jeden Fall Lana und Natalya an erster Stelle, genauso schwach wie die beiden wird sonst eigentlich nur Iconics dargestellt.

Aber andere Frage wer ist Reckoning habe sie weder auf der WWE Seite gesehen noch irgendwie ne Umbenennung mitbekommen?
Ich glaube K1abauter meinte, dass Natalya aufgrund ihrer Fähigkeiten, unabhängig von Booking und Aufbau wenigstens ein isoliert betrachtet (technisch) sehenswertes Match mit Asuka auf die Beine stellen könnte und mit Lana wird wohl nichtmal das möglich sein.

Reckoning ist Mia Yim(?) von Retribution, wenn ich zuletzt richtig aufgepasst habe. :)
 
Ich glaube K1abauter meinte, dass Natalya aufgrund ihrer Fähigkeiten, unabhängig von Booking und Aufbau wenigstens ein isoliert betrachtet (technisch) sehenswertes Match mit Asuka auf die Beine stellen könnte und mit Lana wird wohl nichtmal das möglich sein.
Exakt so meinte ich das!

Reckoning ist Mia Yim(?) von Retribution, wenn ich zuletzt richtig aufgepasst habe. :)
Exakt. Reckoning ist Mia Yim. Retaliation war (oder ist?) Mercedes Martinez.
 
Oben