WWE Monday Night RAW #1431 Ergebnisse + Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 26.10.2020 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 2 28,6%
  • 3

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 0

    Abstimmungen: 2 28,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1431
Ort: Amway Center Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 26. Oktober 2020



In der vergangenen Nacht fand der „Hell in a Cell“ Pay-Per-View statt. Wir sehen Highlights vom gestrigen Main Event zwischen Drew McIntyre und Randy Orton. Letzterer konnte sich dabei zum neuen WWE Champion krönen und Titel Nummer 14 sichern. Es folgt das brandneue Showintro und die Kommentatoren Tom Phillips, Byron Saxton und Samoa Joe begrüßen uns zu einer neuen Ausgabe von Monday Night RAW. Die Musik von Ex-WWE Champion Drew McIntyre ist zu hören. Der Schotte kommt mit einem kleinen Grinsen zum Ring und schnappt sich ein Mikrofon. Drew hat lange darüber nachgedacht, was er über die Niederlage zu sagen hat und kann uns ein Versprechen geben. Er wird wieder WWE Champion werden. Wichtig ist es, solche Niederlagen zu verarbeiten, um danach doppelt so stark zurückzukommen. Natürlich müsste er wütend sein, aber bevor der Schotte weiterreden kann, ertönt die Musik von „Mr. Money in the Bank“, The Miz! Der „A-Lister“ kommt gemeinsam mit John Morrison zum Ring. Die beiden gratulieren McIntyre zu einer großartigen Regentschaft. Allerdings ist das nicht so beeindruckend wie ein zweifacher „Money in the Bank“ Sieger zu sein. Es gibt nach einer solchen Niederlage auch einen großen Vorteil. Dadurch das Miz diesen Koffer hat, muss Drew nie wieder gegen Randy Orton antreten. Denn wie schon vor ein paar Jahren hat The Miz (hier in Orlando) diesen Koffer gegen WWE Champion Randy Orton eingecasht und sich zum Champion gekrönt. Die „Viper“ ist heute übrigens zu Gast bei „Moment of Bliss“. Deswegen ist es nicht allzu schlimm, dass McIntyre verloren hat, denn sonst hätte The Miz einfach gegen den Schotten eingecasht. Morrison unterstreicht dies und hofft nur, dass es hoffentlich keine weitere 19 Jahre dauert, bis Drew ein weiteres Titelmatch bekommt. Im nächsten Moment attackiert Drew Miz und Morrison. Doch nach ein paar Angriffen, kommt die Überzahl zur Geltung und die beiden Heels können sich retten. Drew meint, er hat eine tolle Idee und wird das Management dazu befragen.


Die Kommentatoren sprechen auch schon über den nächsten PPV. Heute gibt es mehrere Qualifikations-Matches um das RAW Team für die „Survivor Series“ zu ermitteln. Keith Lee trifft auf Elias und Sheamus hat es mit Matt Riddle zu tun. Den Anfang macht aber AJ Styles gegen Jeff Hardy!

Styles hat sich während der Unterbrechung ein Mikrofon geholt und hat wohl ein paar Worte vor seinem Match für uns vorbereitet. 2:0! AJ ist seit zwei Wochen bei RAW und hat zwei Siege einfahren können. Von daher ist es sicher, dass jeder hier Styles sehr vermisst hat. Dennoch muss man sich eine Frage stellen. Warum muss AJ ein Qualifikationsmatch bestreiten? Styles sollte nicht ein Match bestreiten müssen. Es sollte bereits ein Teil des Teams sein. Er müsste eigentlich der Kapitän sein! Nun geht der „Phenomenal One“ auf seinen Gegner ein. Jeff Hardy ist ein Mann, der nicht nach den Regeln spielt. Es soll daher klar sein, dass AJs Bodyguard, Jordan Omogbehin, eine unfaire Attacke, wie die gegen Elias, nicht zulassen wird. Sollte Jeff dennoch etwas probieren, so wird es harte Konsequenzen geben. Dies ruft Hardy auf den Plan und das Match kann losgehen.

1. Match
Survivor Series Qualifying Match – Singles Match
AJ Styles (w/ Jordan Omogbehin) gewann gegen Jeff Hardy via Pin nach dem Phenomenal Forearm.
Matchzeit: 09:58
- Damit hat sich AJ Styles als erster Mann für das RAW Survivor Series Team qualifiziert.


Nach dem Match attackiert Elias Hardy mit einer Gitarre! Elias hat später selbst ein Qualifikations-Match gegen Keith Lee.

Backstage sehen wir WWE 24/7 Champion R-Truth. Sarah Schreiber befragt den Champion zu seiner Titelverteidigung. Truth meint, dass er glücklich darüber ist, diesen Titel verteidigt zu haben. Heute wird er rausgehen, um sich seine „Competition“ anzusehen. Schreiber ist eher skeptisch und meint, dass dies doch sehr gefährlich sei. Dem entgegnet Truth mit der Antwort, dass er ein Mann ist, der ein gefährliches Leben führt. Sein zweiter Vorname ist „Dangerous“. Von daher wird das kein Problem für den 24/7 Champion sein.

2. Match
Tag Team Match
Lucha House Party (Lince Dorado & Gran Metalik) gewannen gegen Drew Gulak & Akira Tozawa via Pin an Gulak durch Dorado nach einem Crossbody.
Matchzeit: 02:07
- Während des Matches kam WWE 24/7 Champion R-Truth heraus. Gulak und Tozawa versuchten Truth zu pinnen und wurden dadurch abgelenkt.

Nach dem Match versuchen erneut alle Superstars im vorangegangenen Match R-Truth zu pinnen. Allerdings gehen alle Pinversuche nur bis zwei. Danach kann sich Truth befreien und in Sicherheit bringen.


Es wird Zeit für ein weiteres Firefly Funhouse Segment! Wir sehen großes Halloween Buffet und Bray Wyatt hat einen ganz speziellen Gast dabei. Alexa Bliss kommt mit einem speziellen Tee dazu. Sie entschuldigt sich für die Verspätung und schenkt Ramblin‘ Rabbit ein. Dieser ist sehr zufrieden. Er möchte von Alexa die Zutaten wissen, damit seine Frau ihm auch einen Tee machen kann. Plötzlich stirbt Ramblin‘ Rabbit durch die letzte Zutat, Arsensäure. Wyatt lacht und meint, dass sich Alexa schon perfekt eingefügt hat. Bray spricht davon, dass sie hier in Sicherheit sei und nicht mehr flüchten muss. Plötzlich gerät Bliss in eine Art Trance und spricht die Worte „Let Him In“. Als Alexa wieder zu sich kommt, kündigt sie „Moment of Bliss“ mit Randy Orton an. Plötzlich wird Bray wütender und erinnert sich wohl daran, dass Orton das Wyatt Grundstück abgebrannt hat. Ramblin‘ Rabbit kommt zu sich, wird aber sofort mit einem Brandeisen durch Wyatt zermatscht. Mit einer lachenden Alexa und einem lachenden Wyatt geht das Funhouse zu Ende.


Wir sehen Highlights vom Match zwischen Keith Lee und Braun Strowman aus der letzten Woche.

Charly Caruso hat Keith Lee zu Gast. Sie befragt diesen zur fragwürdigen Niederlage letzte Woche. Lee meint, dass nichts daran fragwürdig ist. Der „Monster Among Men“ hat offensichtlich zu unfairen Mitteln gegriffen, weil er sonst keine Chance gehabt hätte gegen Keith Lee. Letzterer wird sich in Zukunft um Strowman kümmern, Heute wird es sich zunächst für das RAW Team qualifizieren, bevor er Strowman zeigt, wer das wahre „Monster“ bei RAW ist.

Die WWE Women’s Tag Team Champions Nia Jax und Shayna Baszler sind bei Adam Pearce, um diesen ihre Partnerinnen für das RAW Women’s Survivor Series Match zu präsentieren. Dieser meint, sich die Namen mal anzusehen, und wird sich später am Abend dann melden.

Elias sitzt mit seiner Gitarre im Ring und begrüßt uns. Vorher hat er Jeff Hardy mit seiner Gitarre verprügelt. Doch heute soll es sich nicht um Hardy gehen, sondern um das neue Album von Elias, „Universal Truth“. Dieses ist auf sämtlichen Plattformen verfügbar und schon auf Platz zwei der Musik-Charts. Bevor Elias sich gegen Keith Lee für das Survivor Series Team der Männer qualifiziert, möchte er uns einen Song vortragen. Allerdings wird Elias durch Lee unterbrochen und das Match kann starten.

3. Match
Survivor Series Qualifying Match - Singles Match
Keith Lee gewann gegen Elias via Pin nach einer Spirit Bomb.
Matchzeit: 10:02
- Während des Matches ertönte die Musik von Jeff Hardy. Dies lenkte Elias ab und Lee konnte dadurch die Spirit Bomb ansetzen.
- Damit hat sich Keith Lee für das RAW Survivor Series Team der Männer qualifiziert.


Nach dem Match schlägt Jeff Hardy mit einer Gitarre auf Elias ein.


The Hurt Business ist Backstage und verscheucht einen unbekannten Mann von ihrer persönlichen Toilette. Der Mann fällt beim Weglaufen hin und die Mitglieder des Stables lachen herzhaft darüber. Nach der Unterbrechung gibt es ein 8 Man Tag Team Elimination Match gegen RETRIBUTION.

Die Kommentatoren sprechen über „NXT Halloween Havoc“, welches diesen Mittwoch stattfinden wird. Danach gibt es einen Rückblick auf das Hell in a Cell Match zwischen Drew McIntyre und Randy Orton.

Der WWE Champion ist beim Interview bei Charly Caruso. Sie befragt diesen, ob er Sorgen hat, dass sich der „Fiend“ später bei „Moment of Bliss“ zeigen wird. Orton unterstreicht, dass die einzigen, die sich Sorgen machen müssen, jene sind, die sich der „Viper“ in den Weg stellen.

Wir sehen ein Video, welches die Fehde zwischen dem Hurt Business und RETRIBUTION näher beleuchtet.

Bei der Survivor Series wird der United States Champion Bobby Lashley auf Intercontinental Champion Sami Zayn treffen.

M.V.P. hat ein Mikro in der Hand und spricht über die Ankunft von RETRIBUTION. Jeder lief davon, außer das Hurt Business. Lashley meint, dass sie RETRIBUTION nie als Gegner sahen, sondern eher als eine Gelegenheit, ihre Dominanz unter Beweis zu stellen. Deshalb ging M.V.P. zum WWE Management und bat diese um ein Match gegen RETRIBUTION, um das Problem endgültig zu beheben und um einen netten Gehaltscheck einzukassieren.

4. Match
8 Man Tag Team Elimination Match
The Hurt Business (Bobby Lashley, M.V.P., Shelton Benjamin & Cedric Alexander) gewannen gegen RETRIBUTION (Mustafa Ali, Slapjack, T-Bar & Mace w/ Reckoning).
Matchzeit: 13:09
- Reihenfolge der Eliminierungen:
1. Slapjack eliminierte M.V.P. via Pin nach einem Einroller (04:08).
M.V.P. wurde durch Reckoning abgelenkt, nachdem diese eine Art Anfall hatte. Es stellte sich als Fake heraus und Reckoning wurde vom Ringrichter verbannt.
2. Lashley eliminierte Slapjack via Pin nach einem Spear (08:57).
3. und 4. Lashley und T-Bar via Countout (09:41).
5. Shelton Benjamin eliminierte Mace via Pin nach dem Paydirt (11:36).
6. Mustafa Ali wurde disqualifiziert, nachdem er mit einem Stuhl auf Alexander losgegangen war (13:09).



Angel Garza steht Backstage bei Mandy Rose und Dana Brooke. Er will Mandy und Dana jeweils mit einer Rose erobern. Beide sind nicht sehr angetan. Plötzlich kommen Nia Jax und Shayna Baszler dazu, um mit Rose und Brooke bezüglich des RAW Teams der Frauen für die Survivor Series zu reden. Jax nimmt vorher die Rose von Garza an und Shayna sieht sie verdutzt an. Danach machen Dana und Mandy klar, dass es sich hier nicht um das Team von Nia und Shayna handelt und die beiden sich daher lieber um ihre eigenen Angelegenheiten kümmern sollen.

5. Match
Singles Match
Drew McIntyre gewann gegen The Miz (w/ John Morrison) via Pin nach dem Claymore Kick.
Matchzeit: 04:12
- John Morrison versuchte in das Match einzugreifen, allerdings wurde er von McIntyre ausgeschaltet.


Die RAW Tag Team Champions The New Day sind Backstage als The Street Profits verkleidet. Kofi Kingston und Xavier Woods treffen bei der Survivor Series auf die Smackdown Tag Team Champions Montez Ford und Angelo Dawkins. RAW Women’s Champion Asuka kommt dazu und diese kündigt an, dass sie bei der Survivor Series auf Smackdown Women’s Champion Sasha Banks treffen wird. Außerdem bekommen wir ein Champion vs. Champion Match zwischen WWE Champion Randy Orton und Universal Champion Roman Reigns. M.V.P. kommt dazu und bewirbt das Match zwischen United States Champion Lashley und Intercontinental Champion Sami Zayn. Er unterstreicht, dass das Hurt Business Jagd machen wird auf die RAW Tag Team Championships.


Drew McIntyre ist bei Charly Caruso. Sie befragt ihn zu seinen nächsten Schritten in Richtung WWE Championship. Er garantiert, sich „Moment of Bliss“ heute genau ansehen zu wollen.

Adam Pearce und ein weiterer Offizieller stehen im Ring, um das komplette Survivor Series Team der Frauen für RAW zu präsentieren. Den Anfang machen die WWE Women’s Tag Team Champions Nia Jax und Shayna Baszler. Danach werden Mandy Rose und Dana Brooke angekündigt. Bevor das letzte Mitglied angekündigt werden kann, wird Peace von Jax unterbrochen. Sie als Captain möchte das letzte Mitglied ankündigen. Die anderen Damen streiten sich darüber, wer wirklich das Team anführen darf. Pearce unterbricht die Streitigkeiten der Frauen und macht ein Fatal 4 Way Match offiziell, um das fünfte Mitglied zu ermitteln.


6. Match
Survivor Series Qualifying Match - Fatal 4 Way Match
Lana gewann gegen Peyton Royce, Nikki Cross und Lacey Evans via Pin an Nikki Cross.
Matchzeit: 08:06
- Damit qualifiziert sich Lana als letztes Mitglied für das Survivor Series Team der Frauen für RAW.

Nach dem Match gratuliert Nia Jax Lana zu ihrem Sieg und umarmt diese. Danach wird das Kommentatorenpult geräumt und Lana wird mit einem Samoan Drop durch den Tisch befördert. Mandy Rose und Dana Brooke sehen sich das Ganze an.


Charly Caruso klopft an Randy Ortons Locker Room und befragt diesen, ob er noch immer zu Gast sein wird beim „Moment of Bliss“. Er sichert dies zu und möchte wieder in seinen Locker Room. Doch Caruso lässt nicht locker und unterstreicht, dass der „Fiend“ wohl ziemlich sicher auftauchen wird. Orton beruhigt Caruso und meint, dass bei einem Auftritt vom „Fiend“ dieser einen RKO einstecken wird.

Mustafa Ali spricht Backstage darüber, dass die Mitglieder von RETRIBUTION alles aufopfern werden, um das System zu brechen.

7. Match
Survivor Series Qualifying Match – Singles Match
Sheamus gewann gegen Matt Riddle via Pin nach dem Brogue Kick.
Matchzeit: 12:52
- Damit qualifiziert sich Sheamus als drittes Mitglied für das Survivor Series Team der Männer für RAW.


Der WWE Champion Randy Orton macht sich auf den Weg zum Ring für den „Moment of Bliss“. Nach der letzten Unterbrechung geht es los!

Alexa Bliss sitzt bereits lachend im Ring und kündigt ihren Gast an. Den 14-fachen WWE Champion Randy Orton! Die „Viper“ kommt mit vorsichtigen Blicken in den Ring. Alexa freut sich offensichtlich über diesen speziellen Gast. Randy posiert mit dem Gürtel und schnappt sich danach ein Mikrofon. Alexa spricht über die tolle Performance von Randy bei „Hell in a Cell“. Orton unterstreicht, dass sein Sieg keine große Überraschung war. Er fragt Alexa aber, ob sie nicht eine Überraschung für ihn hat. Sie dementiert alles und meint nur, dass er und Drew die „Hütte abgebrannt haben“ bei „Hell in a Cell“. Orton verlangt jetzt sofort, dass der „Fiend“ herauskommt. Stattdessen ertönt die Musik von Drew McIntyre und dieser geht sofort auf Randy Orton los. Währenddessen lacht Alexa Bliss über die Szenerie und sieht sich das Ganze in Ruhe an. Drew möchte nun den Claymore Kick ansetzten. Doch das Licht geht aus. Als es wieder hell wird, steht McIntyre alleine im Ring. Alexa ist nicht mehr da und Orton steht bei der Rampe und blickt in Richtung Drew. Nun wird der „Viper“ klar, dass Bray wohl hinter ihm steht. Randy will sich nicht umdrehen und der „Fiend“ sieht sich Orton einfach nur an. Damit ist klar, dass Orton wohl oder übel in Richtung McIntyre gehen muss. Drew und Randy prügeln sich außerhalb des Rings. Nach einigen Faustschlägen kann sich Orton durchsetzen und den Schotten auf das Kommentatorenpult werfen. Mit weiteren Schlägen in Richtung McIntyre durch Orton geht die heutige Show Off-Air.


Fallout:




 
Zuletzt bearbeitet:
Hurt Business vs Retribution scheint das neue Hurt Business vs Crews & Friends zu werden.
Man kann sich also darauf einstellen dieses Duell auch noch in den nächsten 10 Wochen zu sehen.
 
Das liest sich ja hammer! Besonders die Sachen mit Orton und dem Fiend. Am liebsten würde ich daheimbleiben, mich schon warm einmuckeln, und mich einfach nur diesem Schmuckstück von einem Raw widmen. Hach.. als Wrestlingliebhaber hat man es nicht leicht ..
 
  • Haha
Wertungen: dta
Riddle. Geil, läuft für ihn. 😂😂 Autsch...
Noch ist er nicht auf das Limited Keith Lee Niveau gesunken.

Ansonsten RAW war tatsächlich ok. Wie üblich einiges zum Fremdschämen, einiges was zu gefallen wusste, die weitergeführten Beerdigungsstorylines und Lana vs Pult Part 6.
Nichts was mich irgendwie dazu bringt für mehr als Highlights einzuschalten.

Der Dank geht wie immer an CHr1s für seinen unermüdlichen Kampf um geistige Gesundheit. Im ernst wenn ich mir hier und da mal Podcasts zu den Weekleys anhöre merkt man das da die Verzweiflung immer größer wird.
 
1. Eröffnung mal was neues der Verlierer des PpV kommt raus und darf erzählen und M&M abfertigen. Miz als Money in the Bank Gewinner, man muß ich da besoffen gewesen sein, ich erinnere mich an keinen Miz im MitB match.

2. Styles - Hardy Qualifying für Survivor Series okay wenigstens mal ein sinnvoller Modus für die Besetzung des Matches.

3. Luchas -Gulag/Tonzawa, hier dürfen sich die unbedeutesten miteinander prügeln inclusive des 24/7.

4. Lee - Elias, echt über 10 Minuten und sogar ne Ablenkung von Hardy braucht es damit Lee gewinnen kann. ist wohl doch nur very very limited Keith Lee.

5. Hurt - Retribution diesmal im Elimination Match, the same procedure as every week. Sieger? - Klar as every week. Wieso wird jmd vom Ring verbannt wegen eines Anfalls normalerweise müssen die Begleiter jmd angreifen damit so etwas passiert.

6. Mcintyre - Miz, 0815 belanglos

7. 4.er Frauen. Erstmal 4 Frauen werden bestimmt die letzte muss sich qualifizieren? Von den 4 hat eigentlich nur eine ein gewisses Standing: Cross, der Rest zählt eher unter Jobber. Allerdings wußte ich beim Einzug schon 2 Sachen: Lana gewinnt und geht durchs Kommentatorenpult. Wieso kommt Lana überhaupt raus wenn Jax am Ring steht? So haben wir jetzt ein Frauenteam bei dem man nur erwarten kann wann sie sich gegenseitig attakieren. Hatte Lana überhaupt eine Aktion im Match außer des Coverns.

8. Sheamus - Riddle, jo okay das match. Ps Sheamus sollte sich mal nen anderen finisher zulegen, sein Big-boot obwohl umbenannt in brogue kick ist einfach nur schwach, im Match selbst zeigte er mehrere Aktionen die sich besser für einen finisher eignen.

Zusammenstellung für Survivor Series: Bei den Frauen passt es, nur wieso haben sie ihren Top-Pick Naomi nicht dabei?
Bei den Männern vermisse ich: Strowman, Fiend und McIntyre, diese drei haben wohl ein wesentlich höheres standing als die bisher qualifizierten.
 
Wo hast denn Lexxiiiis BFF ein Standing - die hat gefühlt nur verloren
Die Konkurrenz heißt Lana, Lacey Evans und Peyton Royce. Da braucht es nicht viel um noch einen kleinen Tick über diese Leuten zu sein. Sehe da Nikki Cross durchaus über den anderen drei Damen...

Lana hat in 2020 drei TV-Siege (den Sieg heute eingerechnet) , davon war einer die Battle Royal, die sie mit mehr Glück als Verstand gewonnen hat und die andere ein Mixed Tag Team Match im Januar an der Seite von ihrem damaligen Freund Bobby Lashley gegen Liv Morgan und Rusev. Lana in 2020 im TV: 3:11! (Siegrate 21,4%)

Lacey Evans hat in 2020 einen Sieg per DQ gegen Alexa Bliss zu verbuchen, der dazu diente Alexa Bliss an der Seite von Wyatt over zu bringen. Ansonsten bekam sie immer mal wieder einen Sieg per 50/50 Booking verlor aber diese Mini-Fehden allesamt. Bilanz 8:13:2! (Siegrate: 34%)

Peyton Royce in 2020 ist Peyton Royce im Tag Team Geschehen und danach mit Siegen gegen Billie Kay in Singles Matches bei Main Event. Auch das ist nicht wirklich was worauf man stolz sein kann/sollte. Ihre Bilanz in 2020 im TV: 7:13

Dahingegen Nikki Cross:
- zweimal #1 Contender auf einen Women's Title, ein Match verlor sie, das andere fand (noch) nicht statt. Sie ging dabei nicht unter...
- WrestleMania: Gewinn der WWE Women's Tag Team Titles!
- Bilanz 9:15:1 (Siegrate: 36%)
 
Oben