WWE Monday Night RAW #1434 Ergebnisse + Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 16.11.2020 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 2 33,3%
  • 8

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 4

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 3

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 1 16,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1434
Ort: Amway Center Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 16. November 2020


Die letzte Ausgabe von Monday Night RAW vor der Survivor Series startet mit dem Showintro und die Kommentatoren Tom Phillips, Byron Saxton und Samoa Joe begrüßen uns zu dieser besonderen Episode. Heute erwarten uns zwei Titelmatches. Randy Orton verteidigt seinen WWE Championship Gürtel gegen Drew McIntyre. Außerdem setzen The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) ihre RAW Tag Team Championship aufs Spiel gegen The Hurt Business (Cedric Alexander & Shelton Benjamin). Doch den Anfang macht der Schotte Drew McIntyre. Dieser hat letzten Freitag Roman Reigns einen Besuch bei Smackdown abgestattet und dabei Jey Uso besiegt, um den Universal Champion eine Message zu hinterlassen. Denn der Sieger des heutigen Main Events trifft bei der Survivor Series auf eben jenen Roman Reigns in einem Champion vs. Champion Match. Drew begrüßt uns ganz herzlich und erklärt die Tradition der Survivor Series. Er ist mit diesem Event und dem gleichzeitig stattfindenden Thanksgiving-Fest aufgewachsen. McIntyre ist sehr dankbar für seine Karriere und seine Fans. Allerdings ist er auch dankbar für die, die an ihn gezweifelt haben. Dieser Umstand hat ihn nur noch mehr motiviert, um seine Träume zu verwirklichen. Nun erwähnt Drew seinen Besuch bei Smackdown und hat eines mitbekommen. Roman Reigns ist ein Mann, der sich selbst als den König der WWE bezeichnet. Dies will McIntyre bei der Survivor Series ändern, indem er Reigns mit einem Claymore Kick auf den Boden der Tatsachen zurückholt. Plötzlich wird Drew vom WWE Champion Randy Orton unterbrochen. Dieser will sich auch dankbar zeigen. Er ist dankbar, dass er ein 14-maliger World Champion ist. Außerdem ist er auch dankbar dafür, dass man ihn eine Geldstrafe hinterhergeworfen hat, für seinen Angriff gegen Adam Pearce. Denn Orton ist ein Mann, der schon sehr oft bestraft wurde für diverse Aktionen im Laufe seiner Karriere und dennoch ist er der beste Wrestler, den es je gab. Bei der Survivor Series wird die „Viper“ dies auch unter Beweis stellen, indem er McIntyre besiegt. Der Schotte zeigt sich allerdings wenig begeistert von der Aussage und unterstreicht seinerseits Orton bei der Survivor Series zu besiegen. Erneut wird Drew unterbrochen. Dieses Mal von The Miz und John Morrison. Die beiden sprechen über einen besonderen Tag. Denn heute gibt es neue Folgen von „Miz & Mrs“. Außerdem werden die beiden in der ersten Reihe sitzen beim WWE Championship Match. Mr. Money in the Bank The Miz redet über Veränderungen und der großen Chance, dass der Titel heute wechseln könnte und er der nächste WWE Champion werden wird. Selbst Bray Wyatt hat das eingesehen und sich im Firefly Funhouse versteckt. Drew hört sich das alles geduldig an, bevor er ein paar Schritte in Richtung Miz und Morrison macht. Die beiden Männer ziehen sich sofort zurück und The Miz macht dem Schotten klar, sich lieber die Kräfte einzusparen, denn am Ende des Tages wird nur einer von den beiden Lachen und das wird The Miz sein.


Lana macht sich Backstage bereit für das Match. Shayna Baszler und Nia kommen hinzu und machen klar, dass Lana sich später ja nicht einwechseln soll.

1. Match
6 Woman Tag Team Match
Asuka, Mandy Rose & Dana Brooke gewannen gegen Shayna Baszler, Nia Jax & Lana via Submission von Lana im Asuka Lock von Asuka .
Matchzeit: 06:59
-Baszler hatte Asuka eigentlich im Kirifuda Clutch besiegt, allerdings hatte sich Lana vorher selbst in das Match eingewechselt.

Nach dem Match macht Nia sofort das Kommentatorenpult bereit. Kurz vor dem obligatorischen Samoan Drop hat Nia Lana ein wenig Hoffnung gemacht, indem sie ihr zu einer großartigen Leistung gratuliert hat.


Auch beim Survivor Series Team der Männer von Team RAW gab es letzte Woche ein paar Schwierigkeiten. AJ Styles, als selbsternannter Team-Captain, hatte ein Tag Team Match mit Adam Pearce ausgemacht und als Special Guest Referee das Match geleitet. Allerdings verpasste Sheamus seinem Tag Team Partner Braun Strowman einen Brogue Kick und AJ wurde von sämtlichen anderen Team-Mitgliedern unabsichtlich durch diverse Moves getroffen.

Backstage ist bereits eine große Diskussion ausgebrochen zwischen den Team-Mitgliedern. AJ kommt hinzu und beruhigt die Männer und spricht davon, dass es nicht mehr lange dauert bis zur Survivor Series. Er macht ihnen klar, dass RAW keine Chance haben wird, wenn man sich gegenseitig attackiert oder mit Nicknames aufzieht. Er verteilt ein paar RAW-Shirts und will die Chemie testen, in einem 8 Man Tag Team Match gegen RETRIBUTION später am Abend.


Dana Brooke wartet Backstage vor dem Trainer’s Room auf die Ergebnisse der Behandlung bei Mandy Rose. Diese wurde im vorherigen Match durch Baszler am Arm verletzt. Charly Caruso will sich nun bei Brooke informieren. Doch plötzlich wird diese durch RECKONING attackiert! Nun sind mehr als die Hälfte aller Beteiligten Teilnehmerinnen im Survivor Series Team der Frauen bei RAW verletzt.


Als nächstes steht ein weiteres Firefly Funhouse Segment auf dem Programm. Bray Wyatt und Alexa Bliss begrüßen uns und Wyatt meint, dass The Miz sehr gemein war vorhin. Doch er kann ihm nicht lange böse sein. Deswegen gibt es heute ein Match zwischen Bray und Miz. Wyatt unterstreicht, dass Miz definitiv nicht die böse Seite von ihm kennenlernen möchte. Damit heute auch nichts schief läuft, helfen ihm seine Firefly Freunde sich auf das Match vorzubereiten. Wir sehen Huskus „The Pig“ und Mercy „The Buzzard“ wie sie gegen Wyatt kämpfen. Danach gibt es einen kurzen Buchstabierwettbewerb, wo Wyatt das Wort „Jackass“ buchstabieren soll. Zum Abschluss steht Ramblin‘ Rabbit als Zielscheibe zur Verfügung und wird auch von Bray mit einem Dartpfeil getroffen. Mit einer solchen Vorbereitung kann heute nichts schief gehen und damit verabschieden sich Bray Wyatt und Alexa Bliss bei uns.


Nun wird es Zeit für das erste Titelmatch des Abends. The Hurt Business macht sich auf dem Weg in den Ring. Auch dieses Match hat natürlich mögliche Auswirkungen auf die Survivor Series. Die Sieger treffen diesen Sonntag auf Smackdown Tag Team Champions The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins).

M.V.P. hat vor dem Match ein paar Worte für uns vorbereitet. Er spricht darüber, dass es kein besseres Stable in der WWE gibt. United States Champion Bobby Lashley wird bei der Survivor Series mit Sami Zayn den Boden wischen. Nun ergreift Benjamin das Wort und verspricht, dass sie sich vorher die RAW Tag Team Gürtel von New Day holen werden, um dann am Sonntag die Clowns von Smackdown zu besiegen. Kofi Kingston und Xavier Woods lassen sich nicht lange bitten und unterbrechen diese Promo. Die beiden unterstellen den Männern vom Hurt Business Lügner zu sein. Denn nichts davon, was sie gesagt haben, entspricht der Wahrheit. Kingston meint, dass sie sich lieber „Jerk-Business“ nennen sollen. Am Ende gibt es noch den obligatorischen „New Day Rocks“ Tanz von den beiden Superstars und das Match kann beginnen.


2. Match
WWE RAW Tag Team Championship
Tag Team Match
The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) (c) gewannen gegen The Hurt Business (Cedric Alexander & Shelton Benjamin) (w/ US Champion Lashley & M.V.P.) via Pin an Alexander durch Woods nach einem “Daybreak”.
Matchzeit: 16:48
-Während des Matches wurde durch Byron Saxton bekanntgegeben, dass sowohl Mandy Rose als auch Dana Brooke verletzungsbedingt nicht bei der Survivor Series antreten können.


Sheamus möchte backstage Drew McIntyre etwas zeigen. Es ist eine Truhe. Drew öffnet diese und ist sehr gerührt. Drinnen befinden sich offenbar ein paar Erinnerungsstücke. Außerdem übergibt Sheamus Drew ein Schwert. Damit ist der Schotte wohl motiviert für das Titelmatch später.


Mustafa Ali ist Backstage mit den Mitgliedern von RETRIBUTION. Reckoning unterstreicht die Unberechenbarkeit dieses Stables, indem sie ihren Angriff gegen Dana Brooke anspricht. Team RAW ist alles, was gegen die Prinzipien von RETRIBUTION spricht. Ali meint, dass sie gar keinen Plan für das Match brauchen. Man muss nur abwarten, bis sich die Gegner wieder gegenseitig auseinandernehmen. AJ Styles wird mit „seinem“ Schiff untergehen.

AJ Styles nimmt für dieses Match Platz am Kommentatorenpult. Er hat auch seinen Bodyguard Jordan Omogbehin dabei.

3. Match
8 Man Tag Team Match
RETRIBUTION (Mustafa Ali, Slapjack, T-Bar & Mace) gewann gegen Team RAW (Sheamus, Braun Strowman, Riddle & Keith Lee) via Pin an Riddle durch Ali nach einem Roll-up.
Matchzeit: 12:02
-Während des Matches gab es ein paar Unstimmigkeiten zwischen Strowman und Sheamus. AJ Styles hatte die Situation allerdings entschärft.
-Gegen Ende des Matches waren sich die Mitglieder von Team RAW uneinig darüber, wer Ali abfertigen soll. Dadurch wurde Riddle abgelenkt und Ali nutzte die Gelegenheit, um den Sieg für sein Team zu holen.



Nikki Cross ist Backstage auf der Suche nach Alexa Bliss. McKenzie Mitchell kommt hinzu und befragt sie, warum Cross nach Alexa sucht. Immerhin hat sich letztere gegen Nikki entschieden. Cross ist überzeugt davon, dass die echte Alexa noch immer vorhanden ist und echte Freunde niemals den anderen im Stich lassen. Sie wird alles tun, um Alexa Bliss vom „Fiend“ zu retten. Danach sehen wir Jeff Hardy, welcher ein paar Flyer von der Wand abreißt, in denen der Täter vom Autounfall von vor ein paar Monaten gesucht wird. Hardy ist ziemlich wütend darüber und meint, dass nur Elias dahinterstecken kann. Es verspricht, sich darum zu kümmern.

Nach der Unterbrechung hat Jeff Hardy Elias gefunden und konfrontiert diesen bezüglich der Flyer. Er stellt klar, nichts mit dem Autounfall zu tun zu haben. Elias will davon nichts wissen und will den Täter zu fassen kriegen. Nun hat Hardy genug, er drückt Elias gegen die Wand und beteuert unschuldig zu sein. Sollte Elias ihn allerdings weiterhin nerven, so wird er für viel Schlimmeres angezeigt werden, wenn er mit Elias fertig ist.


Mr. Money in the Bank The Miz kommt für sein Match gegen Bray Wyatt heraus. Er spricht nochmal zu Bray und erinnert uns an die Fehde zwischen den beiden Männern. Damals wurden viele Dinge gesagt und getan. Dies soll nun unter den Tisch gekehrt werden. Die beiden sollten eigentlich zusammenarbeiten, um sich ihre Träume zu erfüllen. Orton und McIntyre sollen leiden und The Miz soll sich zum neuen WWE Champion krönen. Wir hören die Musik von Alexa Bliss und sie meint, dass „ER“ die Sache nicht vergessen will. Nikki Cross kommt heraus und redet auf Alexa ein und versucht diese zu Vernunft zu bringen. Bliss scheint auch zuzuhören, bevor eine schallende Ohrfeige folgt und ein Brawl ausbricht. Die beiden Frauen müssen von ein paar Offiziellen getrennt werden, ehe die Musik von Bray Wyatt ertönt. Er schnappt sich Alexa und die beiden gehen lächelnd in Richtung Ring. Währenddessen schauen sich The Miz und Morrison die Sache mit sorgenvollen Gesichtern an.

4. Match
Singles Match
Bray Wyatt (w/ Alexa Bliss) gewann gegen The Miz (w/ John Morrison) via Pin nach der Sister Abigail.
Matchzeit: 04:51
- Morrison griff in das Match ein. Danach wurde er von Alexa Bliss attackiert.


Nach dem Match wollen die beiden händchenhaltend verschwinden. Doch wir hören die Musik vom „Fiend“ und sehen diesen auf dem Titantron. Plötzlich geht das Licht aus und das Segment geht zu Ende.

Wir sehen eine Zusammenfassung der Fehde zwischen Randy Orton und Drew McIntyre.

Es werden Highlights der Attacken gegen Mandy Rose und Dana Brooke gezeigt. Beide fallen aufgrund dieser Angriffe für die Survivor Series aus. Charly Caruso hat Adam Pearce zu Gast und dieser bestätigt das eben Gesagte. Lacey Evans und Peyton Royce werden die beiden Frauen ersetzen. Als nächstes ist RAW Women’s Champion Asuka zu Gast und wird zu ihrem Match gegen Smackdown Women’s Champion Sasha Banks befragt. Asuka spricht ein paar Sätze auf Japanisch, bevor sie unterstreicht, dass niemand bereit sei für Asuka.


Die Kommentatoren sprechen über die Matchcard der Survivor Series. Bei diesem Event wird der Undertaker seinen letzten Auftritt haben.

WWE Champion Randy Orton bereitet sich auf sein Match vor. Er wird von Charly Caruso unterbrochen und zu seinem Titelmatch befragt. Orton will aber nicht viel sagen, da er sich nicht nur um Drew McIntyre, sondern auch um The Miz und dem „Fiend“ kümmern muss. Er stellt klar, dass Caruso lieber nicht auf der gleichen Liste stehen möchte, wenn sie ihn weiterhin unterbricht.

Zu Gast beim RAW Talk heute sind Sheamus, RAW Women’s Champion Asuka und die RAW Tag Team Champions The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods).

Angel Garza spricht darüber, dass in seiner Kindheit viele Rosen in seinem Garten blühten. Er vergleicht diese wunderschönen Rosen mit den hübschen Frauen der Welt und hinterfragt diese, ob sie den richtigen Mann an ihren Seiten haben, die sie beschützen können, wie die Dornen die Rosen beschützen.

Nia Jax und Shayna Baszler werfen sich gegenseitig vor, zu hart zugange gegangen zu sein mit ihren Team-Mitgliedern. Lacey Evans und Peyton Royce kommen dazu und machen deutlich, dass sie sich durch die beiden nicht so leicht fertig machen lassen werden. Jax und Baszler sind wenig begeistert von ihren neuen Team-Mitgliederinnen.

5. Match
WWE Championship
Singles Match
Drew McIntyre gewann gegen Randy Orton (c) via Pin nach dem Claymore Kick --> Titelwechsel!!
Matchzeit: 24:09
-Randy Orton wollte nach ca. 3 Minuten mit seinem Titel verschwinden, allerdings machte ihm Adam Pearce einen Strich durch die Rechnung und fügte dem Match eine No Count Out, No Disqualification Stipulation.

Damit krönt sich Drew McIntyre zum zweiten Mal zum WWE Champion. Er trifft nun bei der Survivor Series auf Universal Champion Roman Reigns. Mit einem feiernden Drew McIntyre geht die heutige Show Off-Air.


Fallout:




 
Danke für den Bericht. Wurde RAW mal wieder eine Stunde vor Ausstrahlung fertig? Muss ich mal auf de Dirtsheets warten.

Raw hätte schlimmer starten können - wer freut sich nicht über ein schönes WWE Promosegment zum Start.
Dann gleich Woman Tag Team Match und Lanas Weekley - mehr brauche ich von RAW nicht, meine Trash Storyline ist damit weiter geführt worden.

Ansonsten Raubbau an Riddle geht weiter.
Matt Hardy gegen Elias - wie lange denn noch?
Womans Team Änderungen T&A werden ersetzt durch The New Iconics.
McIntyre gegen Roman Reigns am Sonntag ja da freut man sich das der nächste mittelfristige Star anschließend neu aufgebaut werden darf.
 
Wow, mit diesem Titelwechsel habe ich nicht gerechnet. Damit bekommen wir bei der Survivor Series wirklich den Hochkaräter zwischen McIntyre und Reigns, und während Orton gegen den Tribal Chief wohl als Außenseiter ins Rennen gegangen wäre, kämpft McIntyre mit ihm fast auf Augenhöhe. Im Grunde also das beste Match-Up, das derzeit weltweit aufstellbar ist. Und es ist auch besser als die bisherigen Survivor-Series-Begegnungen zwischen den konkurrierenden Champions, da ging Lesnar ja immer als Topfavorit ins Rennen. Da verwöhnt uns WWE mit Erste-Sahne-Booking, um uns vergnügt durch die Pandemie zu bringen.

Dankeschön, liebe WWE :)
 
Ganz ehrlich: Warum nehme ich McIntyre den Titel weg, nur damit ich ihn drei Wochen später wieder zu einen mache? Diese Wochen hätte man in den Aufbau zwischen McIntyre und Reigns stecken können, statt jetzt erst letzten Freitag dann mit den Aufbau zu beginnen. Bin mal gespannt ob das jetzt spontan entschieden wurde von Vince weil er befürchtete das ein Reigns-Orton Match wenig interesse wecken würde...
 
Ganz ehrlich: Warum nehme ich McIntyre den Titel weg, nur damit ich ihn drei Wochen später wieder zu einen mache? Diese Wochen hätte man in den Aufbau zwischen McIntyre und Reigns stecken können, statt jetzt erst letzten Freitag dann mit den Aufbau zu beginnen. Bin mal gespannt ob das jetzt spontan entschieden wurde von Vince weil er befürchtete das ein Reigns-Orton Match wenig interesse wecken würde...

Das soll bestimmt nur mehr Leute dazu bewegen raw zu schauen. Frei nach dem Motto : "Anything can happen in the WWE!"
Dürfte aber eher semi erfolgreich sein 😅
 
Ganz ehrlich: Warum nehme ich McIntyre den Titel weg, nur damit ich ihn drei Wochen später wieder zu einen mache? Diese Wochen hätte man in den Aufbau zwischen McIntyre und Reigns stecken können, statt jetzt erst letzten Freitag dann mit den Aufbau zu beginnen. Bin mal gespannt ob das jetzt spontan entschieden wurde von Vince weil er befürchtete das ein Reigns-Orton Match wenig interesse wecken würde...
Das sind die Auswirkungen von Short Time Booking - man denkt nur an die Show nicht an diein 2 Monaten

Orton - Edge ist das Money Match um das sich alles drehen soll, braucht keinen Titel aber mit ist laut Vinny Mac besser
Edge ist raus; Orton soll Momentum behalten und er hatte auch gerade einen guten Lauf und Lust am Business also Fehde mit McIntyre
Titelwechse nicht notwendig aber den Träger hat man ja auch nicht warm gehalten und nach kA gefühlt 2 Monaten Fehde läßt man den Titel wechseln um einen großen Moment zu bringen

ups dann fällt diese Woche auf Orton gegen Roman ist ganz mies um Orton gegen Edge zu bringen also Rolle rückwärts,
hier kann man nur gespannt sein was Reigns gegen McIntyre am Sonntag zeigen und wie das Match endet um zu sehen wie sehr der Schotte zerstört wird.

Mit ganz viel Glück erleben wir einen weiteren großen Moment und Miz casht ein und wird neuer Champion
 
Ganz ehrlich: Warum nehme ich McIntyre den Titel weg, nur damit ich ihn drei Wochen später wieder zu einen mache? Diese Wochen hätte man in den Aufbau zwischen McIntyre und Reigns stecken können, statt jetzt erst letzten Freitag dann mit den Aufbau zu beginnen. Bin mal gespannt ob das jetzt spontan entschieden wurde von Vince weil er befürchtete das ein Reigns-Orton Match wenig interesse wecken würde...

Naja, man hat das Match ja schon in der Vorwoche bei SD aufgebaut. Außerdem muss man sagen, dass man sich über den Aufbau des Matches der beiden World Champions nie wirklich interessiert hat. Bei der SuSe 2016 und 2019 gab es so ein Duell nicht. Bei der SuSe 2017 forderte Jinder Mahal Brock Lesnar heraus und es drehte sich um dieses Duell, bis neun Tage davor AJ Styles WWE Champion wurde. Bei der 2018er Ausgabe war es sogar die SmackDown Show davor und anstatt das Rematch zwischen AJ und Beock zu zeigen, welches dadurch, dass AJ den Vergleich zuvor recht offen gestalten durfte, ja auch durchaus legitim war, ließ man Daniel Bryan Heel turnen und ihn nach dem Turn direkt gegen Lesnar ran. Dieses Mal hat man immerhin den Vorteil, dass man hier wirklich wenig zwischen den beiden (also Orton und Reigns) passieren ließ und demnach nicht alles für die Katz ist. Optimal ist aber bestimmt anders...
Mit ganz viel Glück erleben wir einen weiteren großen Moment und Miz casht ein und wird neuer Champion
Müsste Miz denn für den Universal Championship eincashen? Wäre nämlich tatsächlich ein schöner Moment, wenn beide Champs nach dem Match auf dem Boden liegen und Miz erstmal noch offen lässt, gegen wen er eincasht.
 
  • Like
Wertungen: dta
Müsste Miz denn für den Universal Championship eincashen? Wäre nämlich tatsächlich ein schöner Moment, wenn beide Champs nach dem Match auf dem Boden liegen und Miz erstmal noch offen lässt, gegen wen er eincasht.
Gute Frage! Wohl einzige Antwort, die man seriös geben kann: Kommt drauf an, ob Vince McMahon das so will, dass er für beide ein cashen kann oder halt nicht. Theoretisch könnte man auch erzählen, dass das mit Otis gebrandet wurde und Miz jetzt nur gegen Reigns eincashen kann oder ähnliches. Kommt halt drauf an, was am Tag eines Cash Ins gerade im Hirn des alten Mannes herumspukt. 🤷‍♂️

Wobei das sogar ein sinnvoller Weg wäre, um The Miz einen weiteren Cash-In nicht durchbringen zu lassen. Er will gegen einen der beiden eincashen, schaut hin und her und ist unentschlossen und fängt sich dann einen Spear oder Claymore Kick vom Champion der zuerst wieder da ist ein.
 
Miz kann eincashen, wo und was er will..

Ich find den Titelwechsel überraschend - und das find ich erstmal gut.. Die Suse ist eh doch vollkommen uninteressant - wen interessieren die Matches denn?

Den Rest der Show versteh ich aber nicht.. Was sollen diese internen SuSeMatches?
 
Naja, man hat das Match ja schon in der Vorwoche bei SD aufgebaut. Außerdem muss man sagen, dass man sich über den Aufbau des Matches der beiden World Champions nie wirklich interessiert hat. Bei der SuSe 2016 und 2019 gab es so ein Duell nicht. Bei der SuSe 2017 forderte Jinder Mahal Brock Lesnar heraus und es drehte sich um dieses Duell, bis neun Tage davor AJ Styles WWE Champion wurde. Bei der 2018er Ausgabe war es sogar die SmackDown Show davor und anstatt das Rematch zwischen AJ und Beock zu zeigen, welches dadurch, dass AJ den Vergleich zuvor recht offen gestalten durfte, ja auch durchaus legitim war, ließ man Daniel Bryan Heel turnen und ihn nach dem Turn direkt gegen Lesnar ran. Dieses Mal hat man immerhin den Vorteil, dass man hier wirklich wenig zwischen den beiden (also Orton und Reigns) passieren ließ und demnach nicht alles für die Katz ist. Optimal ist aber bestimmt anders...
Stimmt schon, das ist jetzt nicht das erste mal das kur vor der SuSe der Champion geändert wurde, allerdings waren die vorherigen Champions auch weitaus längerfristiger Champion zu den Zeitpunkt: Mahal gewann den Titel von Orton kurz nach Wrestlemania und hiel den Titel somit für ca 6 Monate, Styles hielt ihn sogar für ein Jahr bevor Bryan ihn Entthronte. Orton gewann den Titel vor ungefähr drei Wochen,vor nicht mal einen Monat, und vielleicht spricht da der Zyniker in mir, aber ich traue WWE nicht zu dass das so geplant war. Vor allem sollte es nun immer noch zu Orton Vs Edge um die Championship kommen bei WM, müsste McIntyre ja spätestens bei TLC oder Rumble den Titel an Orton zurückgeben. Zugegeben, würde ich WWE noch gucken würde ich mich weitaus mehr über Reigns Vs Drew freuen, aber das der Titel nun wieder hin und herspringen kann gefällt mir nicht, vor allem wüsste ich jetzt außer Orton keinen anderen Gegner für Drew was heißt das diese Fehde wohl jetzt noch weiter gehen wird (die einzige alternative wäre Miz weil er den Koffer hat, und da gucke ich mir dann doch lieber noch 10 Orton/Drew Matches an um ehrlich zu sein...).
 
Habs heute Nacht phasenweise gesehen. New Day vs. Hurt Business sowie Orton vs. McIntyre waren soweit gar nicht mal schlecht, aber ich finde diesen Rhythmus mit 10 Minuten Show, 5 Minuten Werbung extrem anstrengend. Und die Kameraführung mit diesen ständigen Schnitten und dem „Mitwackeln“ bei Schlägen und Tritten ist absolut unerträglich und macht mich ganz kirre, besonders so spät nachts, wenn man gar nicht mehr richtig wach ist.
Irgendwie ist mir das alles inzwischen zu modern. In der WFE gibt es weder Werbeunterbrechungen noch so eine abstruse Kameraführung. Ich bleibe lieber dort am Ball.
 
Im Koffer ist doch ein Vertrag für ein Titelmatch nach Wahl oder nicht?
Ich hätte jetzt gehofft, dass du das mit Gewissheit sagen kannst, dass das so angekündigt wurde :D

Ich weiß nur, dass es halt schon Money in the Bank Koffer gab, wo vor dem Match klar gesagt wurde, dass es um den Champion des Brands des Siegers geht. Und es gab halt auch schon Fälle, wo das nicht der Fall war. Wie es diesmal ist weiß ich leider nicht (mehr)...

Werde aber später mal kurz reinhören, wie es angekündigt wurde, wobei (siehe oben) das ja auch nichts ist was unbedingt feststehend ist...

Kann gegen JEDEN Titelträger jederzeit eingesetzt werden. Da wurde nie was von Brands genannt (außer damals beim Brand-Split, wo es tatsächlich um die Titel des Brands ging).
Wie gesagt es gab halt seit die Brands gesplittet sind, die PPVs aber nicht, mindestens einmal den Fall, dass explizit angekündigt wurde, dass der Koffer dann für das Brand des Siegers ist...
 
Erstmal das positive: Das Titelmatch, seit langem hat WWE es geschaft ein Match zu veranstalten bei dem beide mögliche Sieger sein konnten. Dachte selbst das Orton Titelträger bleibt entweder durch DQ oder durch Eingreifen von Reigns und möglichem Cash in von Miz.
So ist es natürlich ein besseres Match für SUSE, vor allem mit dem Face - Heel Aspekt.
Ebenfalls gut das mittlerweile Pierce anscheinend als Manager fungiert, WWE braucht so etwas. Trotzdem bleibt er eigentlich nur halb in der Story denn es gab viele Matches die einfach von einem Wrestler angekündigt werden und dann stattfanden.

Zum negativen:
Anfang viel zuviel nervtötendes Gerede nur um ein Zwischenmatch Bray gegen Miz einzufügen und Promo für das Match Orton - McIntyre zu machen. Sorry diese ganze 0815 Promo für ein Match am selben Abend sparrt euch, bringt nur Langweile.

3vs3
Auftritt: Leider war es von Anfang an klar das Lana sich einwechselt und verliert. Ps als wie blöd wird Lana dargestellt das sie tatsächlich bei Jax einschlägt, und dann das übliche Opfer des Kommentatoren pults. Der Angriff später auf Brook von Retribution-lady ist noch dämlicher, absolut kein Sinn dahinter, selbst aus Sicht von Retribution, Brooke hintert euch nicht nach oben zu kommen und gerade bei den Frauen hat es nicht mal ein Match mit Retributionbeteiligung gegeben. Da wie Angekündigt beide für SUSE verlezt sind hat man jetzt Raw mit Restrampe von Jax und Basler selbst präsentiert. Wollen wohl ein 5 gegen 2 haben. Ist einfach nur dämlich.

New Day - Hurt
Ebenfalls überaschend das new day Titelträger bleiben darf jetzt gibts FAce-Face bei SuSe, für mich okay ist auch mal ne Abwechslung, aber es gibt ja noch SD wo ein Titelwechsel stattfinden könnte.

Retribution - RAW-Auswahl
lol dürfen sie gewinnen, es dient leider nur dazu wieder den Zank im Team zu zeigen um SD ne Möglichkeit zu gewinnen anzudeuten.
Riddles Gimmick, als Vollidiot geht ebenfalls nicht.

Wyatt - Miz, oh wir ham ne story Whyatt/Fiend gegen Miz, soll das sowas werden wie Lana - Jax, denn genauso ist die Kräfteverteilung.

WWE sollte auf jeden Fall mehr Matchzeit bringen statt Entertainment.

Zur Diskusion hier: money in the bank koffer berechtigt zum Eincashen jedes Matches, egal um welchen Titel es sich handelt. Verstehe auch nicht warum Miz immer versucht den Universal Titel zu bekommen. Er wird ihn nicht verteidigen können außer durch DQ und selbst da kriegt er immer nur aufs Maul. Bei der Spitze ist er einfach chancenlos. Eher sinnvoll für ihn wäre Midcard oder Tagteam titel da besteht wenigstens die Möglichkeit ihn länger zu behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
New Day - Hurt
Ebenfalls überaschend das new day Titelträger bleiben darf jetzt gibts FAce-Face bei SuSe, für mich okay ist auch mal ne Abwechslung, aber es gibt ja noch SD wo ein Titelwechsel stattfinden könnte.

Face vs. Face, vor allem bei so einem Random Kack wie SuSe, ist doch relativ egal. Man kann auch Face vs. Face und Heel vs. Heel bringen. Ja, Vince achtet da meist drauf, aber Tag Team ist Vince auch wiederrum scheissegal.

Und Du sprichst Miz als MitB Kofferträger an. Auch bei Otiz sprach man vom TT Title, könnte bei Miz doch genauso kommen. Der trat häufig im Team an, warum sollte er jetzt nicht bei SuSe eincashen? New Day haben nochmal verteidigt, bei SuSe ein harter Kampf und dann kommen sie raus, cashen ein und holen sich den Tag Team Title.
 
Die Diskussion um The Miz hab ich deshalb in den Raum geworfen, weil, anders als noch vor den MitB-PPVs (bei denen es dann pro Brand einen Koffer gab) nicht angekündigt wurde, dass der Träger des Koffers sich den Titel aussuchen dürfte, sondern, so war es meines Erachtens zumindest 2018 & 2019 (und die Cash Ins von Braun, Bliss, Bayley und Braun widerlegen mich diesbezüglich zumindest nicht) so, dass man nur den World Champion seines jeweiligen Brands herausfordern dürfte. Dementsprechend stellte ich das hier im Fall von The Miz infrage.
 
Wow, mit diesem Titelwechsel habe ich nicht gerechnet. Damit bekommen wir bei der Survivor Series wirklich den Hochkaräter zwischen McIntyre und Reigns, und während Orton gegen den Tribal Chief wohl als Außenseiter ins Rennen gegangen wäre, kämpft McIntyre mit ihm fast auf Augenhöhe. Im Grunde also das beste Match-Up, das derzeit weltweit aufstellbar ist. Und es ist auch besser als die bisherigen Survivor-Series-Begegnungen zwischen den konkurrierenden Champions, da ging Lesnar ja immer als Topfavorit ins Rennen. Da verwöhnt uns WWE mit Erste-Sahne-Booking, um uns vergnügt durch die Pandemie zu bringen.

Dankeschön, liebe WWE :)
11581737_0.jpg
 
Was haltet ihr von der Möglichkeit, das wenn Miss einreicht , es zu einen Vereinigungs Titelkampf wird? Ein Triple Threat bei den beide Titel auf dem Spiel stehen?
 
Ich kritisiere die Titelflut bei WWE ja durchaus, gerade zwei Titel als höchste Titel funktioniert nicht wirklich, da hast an sich immer die Frage wer der beiden denn nun wirklich der Top-Dog ist.
Daher fände ich es allgemein interessant, wenn die höchsten Titel vereinigt werden und einer der beiden wegfällt. Dann hat man einen WWE Champion, World Champion oder Undisputed Champion, wie auch immer, und darunter kann man dann andere Titel haben wie den Interconti und US Title.

Aber aufgrund des Roster Splits auf zwei Brands wird die WWE das nicht machen. Die wollen bei beiden Brands einen großen Titel haben, um den sie Stories schmieden können. Bei den Damen hat es funktioniert, ja, und mit der richtigen Story kann das auch bei den Männern funktionieren, richtig. Aber die Damentitel hatten nicht die Aufmerksamkeit und Wichtigkeit, die die obersten Titel der Männer haben. U.a. mit Becky 2-Belts wurde das Women Wrestling der WWE relevanter
 
Jau - mit Becky kannste das halt ne Zeit machen, weil sie extrem over war.. Wurde zum Glück recht zeitnah wieder beendet, bevor es kippte.. Weder Reigns noch McIntrye kannste aber so als Dominator der Männer-Szene auftreten lassen - weil beide nicht mal kurzfristig ziehen würden.
Ganz vielleicht kannste Reigns die Titel geben, um dann irgendwann den Face Turn - den keiner will - zu ziehen.. Ich fände es aktuell nicht hilfreich
 
Becky 2 Belts war eine der besten Damen Stories, es hat funktioniert, warum machen wir es nicht jetzt bei den Männern, könnte die Idee sein.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich bei der Einstufung als "eine der besten Damen Stories" überhaupt nicht mitgehen würde:
1. Unification vs. Becky2Belts => Du willst eine Unification bei The Miz, weil eine solche bei Becky funktioniert hat? Nein! Becky hat die Titel nicht vereinigt, sie hatte nur zwei Titel zur gleichen Zeit. Nicht mehr, nicht weniger...
2. Die Story hat bei Becky funktioniert? Zum einen erinnere ich mich da an x Wendungen und Änderungen, die nicht wirklich gut ankamen und ein unterwältigendes Finish bei der Show selbst. Zum anderen war halt die Story bei Becky niemals dass sie zwei Titel haben wollte. Den zweiten Titel hat man wenige Wochen vor Mania noch an diese Fehde drangeklatscht, weil Vince unbedingt sein Golden Girl Charlotte Flair auch im Main Event haben wollte. Die Story drehte sich aber über den Großteil ihrer Laufzeit einzig und allein um einen Titel, nämlich den RAW Women's Title. Ich würde da nicht behaupten "Die Story hat funktioniert!", ich würde behaupten "Becky Lynch hat TROTZ der Story funktioniert!".
3. Ich stimme @Tap-Out zu, gerade der World Title macht zweimal sehr, sehr wenig Sinn. Allerdings reden wir hier von The Miz, der Roman Reigns und Drew McIntyre als den beiden Pet Projects von Vince McMahon ihre World Title abnehmen soll und die Titel vereinigen. Ja, ja, "Everything can happen in WWE.", aber The Miz die personifizierte Upper-Midcard als Doppel- bzw. Unified World Champion? Wäre Rollins Mr. Money in the Bank, Lesnar, Cena oder ein ähnliches Kaliber, wäre das vorstellbar. The Miz?! Fällt mir schwer mir das vorzustellen....
 
  • Like
Wertungen: BAT
Wer sagt den das The Miz gewinnen muss ;-) Beide KO am Boden, Miz will die Titel. Ups einer steht auf, Spear oder Clawmore und wir haben einen Doppel Champion.
 
Den zweiten Titel hat man wenige Wochen vor Mania noch an diese Fehde drangeklatscht, weil Vince unbedingt sein Golden Girl Charlotte Flair auch im Main Event haben wollte.
Charlotte stand doch so oder so im Main Event!? Der Titel kam nur hinzu, weil man bei der vorletzten Show von SD vor WrestleMania sich dachte, dass man das Match „noch größer“ machen müsse und man deshalb noch den SD Women’s Championship in Charlottes Hände gab.
 
Oben