WWE Monday Night RAW #1435 Ergebnisse + Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 23.11.2020 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 8

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 3 37,5%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 0

    Abstimmungen: 1 12,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1435
Ort: Amway Center Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 23. November 2020


In dieser Woche startet "Monday Night RAW" mit den siegreichen Männern des Traditionellen Survivor Series Elimination Tag Team Matches. Adam Pearce steht bei den siegreichen Superstars und hat bereits ein Mikrofon in der Hand. Er erinnert uns an den Abschied des Undertakers und gratuliert den Superstars zum "Clean Sweap" gegen Team Smackdown. Außerdem spricht er darüber, dass wir einen neuen Herausforderer für WWE Champion Drew McIntyre brauchen. Deswegen gibt er nun Keith Lee, AJ Styles, Sheamus, Braun Strowman & Riddle die Chance, sich selbst für ein Titelmatch interessant zu machen. Sheamus macht den Anfang und bringt sich selbst als MVP des gestrigen Matches over. AJ Styles unterbricht ihn und meint, als Team-Captain selbst der MVP gewesen zu sein. Keith Lee ist der nächste und erwähnt, dass er den Team-Captain von Smackdown eliminiert hat. Dadurch sei eigentlich klar, dass er der nächste Herausforderer sein sollte. Auch Riddle unterstreicht seine Titelambitionen, schließlich hat er King Corbin eliminiert. Sheamus will sich das Gerede von Riddle nicht länger anhören und nennt diesen einen Depp. Adam Pearce will nun auch Braun Strowman die Gelegenheit geben, etwas zu sagen. Strowman ist wütend, da er an letzter Stelle an der Reihe ist. Er krallt sich Pearce, schreit diesen an und verpasst ihm schließlich einen Kopfstoß. Die anderen Team-Mitglieder versuchen ihn daraufhin zu beruhigen und mit einem wütenden Strowman schalten wir in die erste Unterbrechung.




Heute erwartet uns unter anderem ein RAW Tag Team Championship Match zwischen The New Day und dem Hurt Business. Letztere trafen vor der Show auf The New Day und sprachen über das fehlende Prestige der RAW Tag Team Championship. Kofi Kingston & Xavier Woods hätten demnach RAW bei der "Survivor Series" blamiert und deswegen wollen Cedric Alexander & Shelton Benjamin heute ein Titelmatch. Nach langem hin und her zwischen Woods und Alexander akzeptierte Woods die Herausforderung. Kofi Kingston war nicht sehr begeistert davon.

1. Match
WWE RAW Tag Team Championship
Tag Team Match
The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) (c) gegen The Hurt Business (Cedric Alexander & Shelton Benjamin w/ M.V.P.) endete in einem Double Count Out, nachdem Benjamin und Kingston es nicht mehr rechtzeitig in den Ring geschafft hatten.
Matchzeit: 07:56

M.V.P. schnappt sich nach dem Match sofort ein Mikrofon, denn er will ein solches Ende nicht akzeptieren. Er fordert Kingston & Woods deshalb dazu auf, das Match neu zu starten. Kingston diskutiert mit Woods und will eigentlich nicht mehr weitermachen, doch sein Partner will davon nichts wissen und überredet ihn zu einem Neustart des Matches...

2. Match
WWE RAW Tag Team Championship
Tag Team Match
The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) (c) gewannen gegen The Hurt Business (Cedric Alexander & Shelton Benjamin w/ M.V.P.) via Pin an Shelton Benjamin durch Xavier Woods nach einem Sunset Flip.
Matchzeit: 08:16




Backstage wird Adam Pearce von Charly Caruso zu seinem Wohlbefinden befragt. Er ist soweit ok, aber wenn es nach ihm geht, würde er Braun Strowman sofort entlassen. Caruso will außerdem wissen, was Pearce denn für eine Ankündigung machen wollte. Plötzlich kommt Bobby Lashley hinzu und streicht heraus, dass er bei der "Survivor Series" der einzige RAW Champion war, der nicht verloren hat. Deswegen sollten sich die beiden Männer privat weiter unterhalten. Pearce bedankt sich bei Caruso und wendet sich dem U.S. Champion zu.

Nach der Unterbrechung möchte Charly Caruso von Adam Pearce wissen, was es mit der Ankündigung auf sich hat. Doch erneut werden die beiden unterbrochen, dieses Mal durch Randy Orton, der sich mit Pearce unterhalten will.

Lana steht nun bei Sarah Schreiber zum Interview und spricht darüber, dass der Sieg bei der "Survivor Series" der bisher größte Moment in ihrer Karriere war. Schreiber möchte nun wissen, was denn als nächstes auf sie zukommen könnte, Lana kann diese Frage derzeit aber nicht beantworten, sondern will einfach diesen wunderschönen Moment auskosten.


Erneut befindet sich Charly Caruso bei Adam Pearce. Dieser sagt, dass alle Männer gute Argumente hatten, um WWE Champion Drew McIntyre herauszufordern, allerdings wird man die Angelegenheit im Ring lösen. Es wird heute drei Matches geben und der jeweilige Sieger qualifiziert sich für ein Triple Threat Match, welches nächste Woche bei RAW stattfinden wird. Der Sieger dieses Matches wiederum wird dann der neue #1 Contender auf die WWE Championship.


3. Match
WWE Championship #1 Contenders Triple Threat Qualifying Match - Singles Match
Riddle gewann gegen Sheamus via Pin nach einem Cradle.
Matchzeit: 20:47


Lana wird backstage von Asuka aufgehalten. Die Japanerin möchte wissen, ob Lana nach ihrem gestrigen Sieg gerne ein RAW Women’s Championship Match haben möchte. Lana will ihr klarmachen, dass sie kein Match verlangt hat, doch Asuka besteht darauf und macht das Titelmatch für die heutige Show offiziell.

Doch vorher wird es Zeit für eine neue Ausgabe des "Firefly Funhouse"! Bray Wyatt und Alexa Bliss begrüßen uns und sprechen über das heutige Thema der Show, Freundschaft! Bray sagt, dass Freunde nicht gut sind, denn sie enttäuschen dich am Ende einfach nur. Dann sehen wir einen neuen Charakter im Firefly Funhouse, den Friendship Frog. Dieser ist anderer Meinung als Bray und unterstreicht die Wichtigkeit von Freundschaft. Wir sehen, wie Bray dann Alexa etwas ins Ohr flüstert. Danach zerquetscht eine besessene Alexa den Friendship Frog mit einem Hammer. Es folgt ein Trauervideo, bevor sie sich beide lachend von uns verabschieden.


Wir sehen Highlights vom Survivor Series Elimination Tag Team Match der Frauen bei der "Survivor Series". Lana konnte als einzige "Überlebende" den Sieg für Team RAW einfahren. Belohnt wird sie nun mit einem Titelmatch.

Beide Damen kommen nun in den Ring und sind bereit für das Match. Plötzlich ertönt die Musik von Nia Jax. Diese kommt gemeinsam mit ihrer Tag Team Partnerin Shayna Baszler heraus und beide nehmen Platz bei den Kommentatoren.

4. Match
WWE RAW Women’s Championship
Singles Match
Asuka (c) gewann gegen Lana via DQ, nachdem Nia Jax & Shayna Baszler auf sie losgegangen waren.
Matchzeit: 01:01
- Während des Matches bespritzte Asuka die WWE Women’s Tag Team Champions mit Wasser. Diese waren wenig begeistert und attackierten Asuka daraufhin.

Nach dem Match will Nia Jax Asuka durch den Kommentatorentisch befördern, allerdings kommt Lana der Japanerin zu Hilfe und die beiden können flüchten. Jax & Baszler sind aber noch nicht fertig mit den beiden und fordern Asuka & Lana zu einem Tag Team Match heraus.


5. Match
(Non-Title) Tag Team Match
Asuka & Lana gewannen gegen die Nia Jax & Shayna Baszler via Pin an Baszler durch Asuka nach einem Roll-up.
Matchzeit: 06:47
- Nia Jax schnappte sich während des Matches Lana und wollte diese erneut durch das Kommentatorenpult befördern. Lana konnte sich allerdings befreien und Jax schaltete sich praktisch selbst aus, indem sie gegen das Pult lief.


Backstage sehen wird Riddle. Er spricht mit M.V.P. über das Match zwischen Lashley und Keith Lee. Da M.V.P. ein Businessmann ist, versucht Riddle ihn von seiner großartigen Idee von Pizza mit Joghurtgeschmack zu überzeugen. Porter verspricht, dass er über ein mögliches Investment nachdenken wird und danach wird er sich bei Riddle melden. Sollten sie allerdings nicht überzeugt von der Idee sein, wird es Konsequenzen für Riddle haben.


Man zeigt uns Highlights vom Champion vs. Champion Match zwischen Drew McIntyre und Roman Reigns bei der "Survivor Series". Am Ende konnte sich der Universal Champion Roman Reigns, mit ein wenig Hilfe von Jey Uso, durchsetzen.


6. Match
WWE Championship #1 Contenders Triple Threat Qualifying Match – (Non-Title) Singles Match
Keith Lee gewann gegen Bobby Lashley (w/ M.V.P.) via DQ, nachdem M.V.P. ihn attackiert hatte.
Matchzeit: 12:36


Alexa Bliss und Nikki Cross treffen ebenfalls backstage aufeinander. Wir sehen ein Video, welches die Freundschaft der beiden Frauen zeigt, bevor Alexa durch Bray Wyatt hypnotisiert wurde.


Vor dem Match ist Nikki Cross bei Sarah Schreiber zum Interview. Sie hat alles versucht, um Alexa Bliss zur Vernunft zu bringen. Allerdings hat sie genug von den Spielchen und verspricht heute den „Fiend“ aus Alexa herauszuprügeln.

Heute zu Gast bei "RAW Talk" sind Riddle, Lana und Keith Lee.

7. Match
Singles Match
Alexa Bliss gewann gegen Nikki Cross via Pin nach der Sister Abigail.
Matchzeit: 04:18
- Alexa Bliss schien während des Matches zur Vernunft gekommen zu sein. Allerdings nutzte sie die Gutmütigkeit von Cross nur aus, um das Match zu gewinnen.


Wir werfen einen weiteren Rückblick auf die Survivor Series. Der Undertaker hatte seinen letzten Auftritt und die WWE feierte die Karriere des Deadman.


8. Match
WWE Championship #1 Contenders Triple Threat Qualifying Match – Singles Match
AJ Styles (w/ Omos) gewann gegen Randy Orton via Pin nach dem Phenomenal Forearm.
Matchzeit: 12:44
- Während des Matches tauchte der „Fiend“ Bray Wyatt auf und lenkte Orton ab. Dies nutzte Styles zum Phenomenal Forearm.

Nach dem Match hört man das Lachen des „Fiends“ und mit diesen Bildern geht die heutige RAW Ausgabe Off-Air.


Fallout




 
Strowman disqualifiziert sich selbst, da man mit ihm, Riddle, Sheamus, AJ, Lee und später noch Lachen und Orton einen zu viel hat, für die Pläne um den Nr. Herausforderer. Nächste Woche sehen wir dann also noch Lashley gg. Lee. Schätze es heißt dann Lee vs AJ vs Riddle und am Ende ist Lee der Herausforderer für Drew. Orton wird es wohl demnächst mit dem Fiend zu tun bekommen, da der sich ja so schön eingemischt hat. Derweil wird Strowman mal wieder wie eine schmollende Dampfwalze durch die Show ohne nennenswerte Story ziehen.
 
Strowman disqualifiziert sich selbst, da man mit ihm, Riddle, Sheamus, AJ, Lee und später noch Lachen und Orton einen zu viel hat, für die Pläne um den Nr. Herausforderer. Nächste Woche sehen wir dann also noch Lashley gg. Lee. Schätze es heißt dann Lee vs AJ vs Riddle und am Ende ist Lee der Herausforderer für Drew. Orton wird es wohl demnächst mit dem Fiend zu tun bekommen, da der sich ja so schön eingemischt hat. Derweil wird Strowman mal wieder wie eine schmollende Dampfwalze durch die Show ohne nennenswerte Story ziehen.

Naja, Lee gegen Lashley war doch schon. Würde mich nicht wundern wenn Strowman nächste Woche alle Teilnehmer des Triple Threat Matches auseinander nimmt und dann Nummer eins Herausforderer wird.
 
Unsinn²

Hab's mir angesehen, weil ich wissen wollte ob und wenn ja, was man aus dem Sieg von RAW macht. Wenn das das im besten Fall bei Survivor Series generierte Interesse von Zuschauern halten soll, dann weiß ich auch nicht mehr weiter...

Das Opening Segment mit Adam Pearce und Team RAW war einfach nur Fremdscham pur und es wurde über den Abend verteilt nicht besser, sondern noch schlimmer. Was für ein Unfug! Und es ist halt leider auch so vorhersehbar, dass Strowman irgendwas drehen wird um doch noch das Titelmatch zu bekommen. Warum sonst dieser Big Spot für ihn bei dieser Show?

Die anderen? Da haben wir die vier weiteren Sieger AJ, Keith, Sheamus und Riddle, sowie den Ex-Champion und den US-Champion. Für drei dürfte der Weg klar sein: Keith Lee vs. Bobby Lashley um den US Title und wir bekommen Randy Orton vs. The Fiend, der weiterhin Vergangenheitsbewältigung betreibt.

Was man mit AJ, Sheamus und Riddle vor hat weiß ich nicht. Würde mich nicht wundern, wenn die über kurz oder lang in der Tag Team Division rumturnen. AJ mit Omos (bescheuerte Name!) und Sheamus mit Riddle. Wobei ich eigtl. schon gerne McIntyre vs. Sheamus sehen würde...

Weil wir grad bei Tag Teams sind: Es gab zwei Titelmatches! Weil ein Titelmatch nicht gewinnen reicht ja nicht um Hurt Business und ihre große Klappe zu blamieren. Das muss man zweimal zeigen! Natürlich...

Firefly Funhouse ist mittlerweile auch nur noch immer das gleiche. Jetzt stirbt halt ein Frosch statt eines Hasen.

Asuka, Lana, Jax, Baszler Segment: Sinnlos! Wenn das der Feel Good Moment für Lana gewesen sein soll, weiß ich auch nicht mehr weiter. Noch dümmer war dann Alexa Bliss vs. Nikki Cross. Das konnte man ja schon bei der Ansetzungen genau so vorhersagen.
 
Positives das Wrestlerische im Ring hat sich in manchen matches verbessert: z.B Hurt - New day. umso schlimmer sieht es auf der Seite des Entertainments aus.

1.Strowman attakiert Pearce und ist deshalb raus, erstmal schön das sich Strowman in die Deppenriege einreiht. Der Jungs die aus nichts sich aufregen. Zweitens wieso verhängte er nicht dieselbe Strafe wie bei Orton? Eine Woche pausieren und Geldstrafe. So haben wir nun also 6 Herausforderer, im Prinzip ja gut mal wieder etwas mehr in Richtung Sport zu gehen. 5 Gewinner in den Series und halt einen der die ganze Zeit versucht den Titel zu bekommen. Wäre an sich ja mal ein guter Ausgangspunkt, aber da haben wir schon das Problem, viele der Jungs haben eh schon eine andere Story Line: Orton eh schon x-mal das Match gegen Drew gehabt, zudem jetzt irgendwie Fehde gegen Fiend. Von den anderen haben einige überhaupt nicht das Standing um mitzuspielen: Riddle, Sheamus, Lashley. Im Prinzip bleibt nur Lee (Aufgrung der Statur und der relativen Kürze seines bisherigen Auftretens) und irgendwie Styles (auch wenn der seit Monaten in der Belanglos Spur ist). Jetzt ist es halt Lee, Riddle, Styles vielleicht gibt´s ja noch ne Änderung zum 4er wer weiß.

2 Tag team Match
New Day werden als Greenhorns hingestelt, kaum Benutzt MVP das Wort Coward wollen sie gleich wieder ein neues Match gegen die 2 unfairen vom Hurt-Buisness.

3. Absoluter Gehirnabsturz war dann Lana mit den Worten das war der größte Abend meines Lebens/Karriere. -Lol auf der Ringtreppe stehen und sowohl von den Gegnern wie auch den Teammitgliedern angemeckert oder verarscht zu werden ist also für sie das tollste was ihr bisher passiert ist. Hat wohl masochistische Neigungen die Kleine, wer drauf steht kann sich ja bei ihr melden.
Danach Asuka, wäre schön wenn sie noch gesagt hätte das wird jetzt mal sehr einfach nach der HGerausforderung zum Titelmatch, sonst könnte man ja glauben sie wäre genauso blöd wie der Rest des Kaders. Natürlich stören das Match Basler und Botchi und es kommt zum Tagteam match. Was oh Wunder natürlich Asuka gewinnt. Sehenswert daran; höchstens der übers Kommentatorenpult fliegende Walfisch.

4. Bliss - Cross, wer nicht vorher genau wußte wie dieses Match endet, inclusive der Show von Bliss währendessen, sollte dringendst das Kleberschnüffeln unterlassen oder sonstiges.
 
Also vom Kampf gegen das Establishment/WWE zum verprügeln eines Typen in einem Maskottche-Kostüm. 🤦‍♂️
Das schließt sich ja nicht unbedingt aus. Kommt halt darauf an, wie bzw. ob man begründet hat, dass sie jetzt den Gobbledy Gooker attackiert haben. Schwach ist es natürlich trotzdem einen erstmal groß angelegten Act dann zu Main Event zu stecken...
 
Seit langem mal wieder ein Show, die sich etwas besser liest und die ein bisschen Spannung im Titelrennen erzeugen könnte - sowohl Riddle als auch Lee oder AJ würden Schwung ins Titelrennen bringen - leider hab ich auch Befürchtungen, dass es wieder Strowman wird...

Tag-Titelmatch fand ich okay, ich mag New Day ohnehin - jetzt reicht es dann aber auch gegen das Hurt Business...

Die Story um Bliss-Cross ist zwar vorhersehbar - dennoch ganz gut erzählt..

Negativ:
Das Frauen TagMatch - bis auf Asuka ist das ja echt übel.. Lana ist unfassbar nervig, Nia ist einfach nur schwach und Baszler tut die Zusammenarbeit mit ihr auch nicht gut. Mein Vorschlag: Gebt der Riott Squatt die TagTitels, zieht Shanya ins Titelrennen und schmeißt Nia raus!
 
Oben