WWE Monday Night RAW #1436 Ergebnisse + Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 30.11.2020 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 7

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 2 25,0%
  • 4

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 0

    Abstimmungen: 2 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1436
Ort: Amway Center Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 30. November 2020


Eine vollgepackte "Monday Night RAW"-Ausgabe startet mit einer neuen Edition von „A Moment of Bliss“. Alexa sitzt bereits im Ring und sie verliert auch keine Zeit. Bliss kündigt ihren liebsten Superstar und heutigen Gast Randy Orton an. Letzte Woche hat der „Fiend“ Bray Wyatt Orton in seinem Qualifikations-Match mehrmals abgelenkt und diesen das Match gegen AJ Styles gekostet. „Die Viper“ war vor einem Monat bereits Gast in dieser Show und der Ausgang war nicht nach dem Geschmack des „Legend Killers“. Orton macht sich also auf dem Weg in den Ring und wirkt skeptisch. Alexa merkt ihm das an und kann das auch verstehen. Sie zeigt uns die Bilder aus der letzten Woche vom besagten Eingreifen Wyatts. Randy steht weiterhin sprachlos im Ring. Bliss fragt Randy, ob dieser eine Ahnung hat, warum denn der „Fiend“ sowas machen würde. Orton kennt Wyatt bereits länger. Den „Fiend“ kennt er bisher noch nicht so gut. Allerdings ist Orton sogar der Meinung, dass er mit dem Fiend einiges gemeinsam hat. Der Unterschied zwischen den beiden ist jener, dass Orton seinen Schmerz und die Angst besser unterdrücken kann, um sich so besser an die Gesellschaft anzupassen. Wyatt zeigt diesen über seine spezielle Maske. Nun spricht Randy über das „Wyatt Compound“, welches er damals abgebrannt hat. Dies musste er tun, um unter die Haut von Bray zu kommen. Nun muss Orton herausfinden, wie er unter die Haut vom „Fiend“ kommt und er sieht dabei Alexa Bliss an. Diese steht auf und fragt, ob die Stimmen in Ortons Kopf ihm diese Idee bereitgestellt haben. Sie fragt Orton, ob er nicht vielleicht in einem Spiel ist, welches er nicht kontrollieren kann. Das Licht geht aus. Die Halle ist in erneut mit roten Lichtern übersäht und der „Fiend“ ist auch im Ring. Allerdings hat sich Orton Bliss geschnappt und hat diese in seinen Armen. Wyatt nähert sich ihm nur langsam und will Alexa wieder in seine Arme nehmen. Randy übergibt ihm Bliss ganz vorsichtig und verschwindet sofort. Beide Männer sehen sich mit intensiven Blicken an und das Segment geht zu Ende.


Tom Phillips, Byron Saxton und Samoa Joe sprechen darüber, dass Orton wohl tatsächlich einen wunden Punkt beim „Fiend“ gefunden hat. Nach der Unterbrechung geht es dann auch los mit der Action im Ring. Jeff Hardy und Elias wollen ihre Fehde endlich zu einem Ende bringen. Ein „Symphonie of Destruction“ Match erwartet uns.

Nachdem uns ein exklusives Interview mit Drew McIntyre erwartet, zeigt man uns seinen Sieg im Royal Rumble Match. Gemeinsam mit Sheamus trifft der WWE Champion heute auf Mr. Money in the Bank The Miz und John Morrison.

Wir sehen einen Rückblick der Fehde zwischen Elias und Jeff Hardy. Mehrere Instrumente inklusive Klavier stehen rund um den Ring bereit für die beiden Superstars. Bisher gab es zwei solcher Matcharten und Elias war in all diesen Matches zuvor Teilnehmer. Es gibt keine Disqualifikation und kein Count Out. Pinfalls zählen auch außerhalb des Ringes.


1. Match
Symphonie of Destruction Match
Jeff Hardy gewann gegen Elias nach einer Swanton Bomb durch einen Tisch außerhalb des Ringes.
Matchzeit: 12:30
-Während des Matches fand Elias den 24/7 Champion R-Truth in einem Klavier versteckt. Es liefen mehrere Superstars Truth hinterher und einige bekamen sogar ein paar Gitarren auf dem Rücken zu spüren.
-Elias bekam einen Stromschlag, als er mit einem Instrument auf Hardy einschlagen wolle und stattdessen einen Lautsprecher traf.



Später am Abend bekommen wir ein Sudden Death Triple Threat Match, um den Herausforderer Nummer Eins für die WWE Championship zu ermitteln. Keith Lee, Riddle und AJ Styles werden gegeneinander antreten, um sich ein Titelmatch für den "Tables, Ladders and Chairs"-PPV zu sichern.

Riddle spricht Backstage mit Keith Lee und ist begeistert über das heutige Triple Threat Match. Ein Traum würde wahr werden, wenn einer von den beiden WWE Champion wird. Er spricht pausenlos auf Lee ein, bis dieser einfach irgendwann verschwindet und Riddle zurücklässt.

The New Day bewerben ein paar „Cyber Monday“ Merchandise Deals welche auf WWEShow.com zur Verfügung stehen.

Vor drei Wochen hielt Mustafa Ali eine Promo und sprach dabei über den heldenhaften Ricochet, welcher sich nicht durch das „System“ unterkriegen lassen will. Er verlor das Match gegen Ali. Heute trifft er auf Slapjack und erneut beklagt sich Ali darüber, dass Ricochet nicht einfach nachgibt und sich endlich RETRIBUTION anschließt. Slapjack unterstreicht, dass er ein niemand war, bevor Ali das Potential in ihm erkannte und ihm den Weg zeigte. Nun will er Ricochet den Weg zeigen.

2. Match
Singles Match
Slapjack (w/ Mustafa Ali) gewann gegen Ricochet via Pin nach einem Roll-up.
Matchzeit: 03:31
-Während des Matches rief Ali die restlichen Mitglieder von RETRIBUTION auf den Plan, um diesen abzulenken. Dies gelang allerdings nicht.
-Dana Brooke kam plötzlich heraus und verpasste Ali eine Ohrfeige.



Wir sehen einen Rückblick zu Drew McIntyre‘s WWE Championship Titelgewinn bei Wrestlemania 36 gegen Brock Lesnar.

Es wird Zeit für „Miz TV“. Mr. Money in the Bank The Miz und John Morrison begrüßen uns zu einer neuen Ausgabe und die beiden kündigen auch sofort ihren Gast an, den „Celtic Warrior“ Sheamus! Die beiden fragen Sheamus wie sein Thanksgiving-Fest war. Dieser ist nicht besonders gut gelaunt und will wissen, was die beiden von ihm wollen. Miz und Morrison waren vor zwei Wochen sehr emotional, als Sheamus den Familienschatz der McIntyre-Familie zu RAW gebracht hat, um Drew für sein Championship-Match zu motivieren. Sie wollen von Sheamus wissen, ob er denn etwas von Drew bekommen hat. Der Ire meint, dass er bereits lange mit McIntyre befreundet ist und Freunde füreinander da sind. The Miz fragt sich, warum denn Sheamus kein Titelmatch als Entschädigung bekommt. Denn dafür sind echte Freunde da. Schließlich wird John Morrison sofort ein Titelmatch bekommen, sobald er WWE Champion wird. Deswegen fragt Miz, ob denn Sheamus nicht lieber „eincashen“ sollte im heutigen Tag Team Match. Warum hilft er denn Miz nicht später dabei den Koffer erfolgreich gegen McIntyre einzulösen. Danach würde er auch ein Titelmatch bekommen. Sheamus lacht nur und gibt zu, dass Miz ziemlich Mumm hat, um sowas anzubieten. Plötzlich wird Miz sehr wütend und fragt, wann Sheamus das letzte Mal relevant war in der WWE. Er fragt den „Celtic Warrior“, wie es sich anfühlt, ein Schatten seiner selbst zu sein. Sheamus steht nun auf und zieht sich seinen Mantel aus. Er spricht über den größten Unterschied zwischen ihm und The Miz. Letzterer spricht immer sehr viel, während Sheamus eher seine Fäuste sprechen lässt. Danach schlägt Sheamus auf Miz und Morrison ein. Allerdings ist die Überzahl zu groß und Sheamus muss sich den beiden Männern geschlagen geben, als er mit dem Koffer am Rücken getroffen wird. Mit diesen Bildern geht das Segment zu Ende.


Die Kommentatoren sprechen über das nächste Match, welches wir zu sehen bekommen werden. Ein Tag Team Match zwischen den WWE Women’s Tag Team Champion Shayna Baszler und Nia Jax und RAW Women’s Champion Asuka und Lana. Letztere hatten vor einer Woche ein Titelmatch gegeneinander, welches aber schnell unterbrochen wurde durch Baszler und Jax. Danach konnten sich Lana und Asuka sogar gegen die Women’s Tag Team Champions durchsetzen! Heute gibt es das Re-Match.

Backstage sehen wir Asuka und Lana. Die Japanerin wirkt sehr motiviert und spricht darüber, wie die beiden Jax und Baszler heute besiegen werden. Danach ertönt die Musik von Asuka und diese macht sich auf dem Weg in den Ring. Lana wird dann von Sarah Schreiber über die Taktik der beiden befragt. Allerdings möchte Lana den Plan nicht verraten.

Sarah Schreiber hat als nächstes Nia Jax und Shayna Baszler vor dem Match beim Interview und befragt die beiden nach der ersten Niederlage der beiden Frauen als Tag Team. Jax spricht davon, dass es nur ein kleiner Ausrutscher war. Shayna ist sich da nicht so sicher. Sie unterstellt Jax nur daran gedacht zu haben, Lana durch den Tisch zu werfen. Nia wirft Baszler vor, diejenige gewesen zu sein, die gepinnt wurde. Schließlich sind sich die beiden Frauen einig, dass es nur ein kleiner Ausrutscher war und sich sowas nicht mehr wiederholen wird. Sie werden heute gewinnen und danach Lana erneut durch einen Tisch befördern.

3. Match
(Non-Title) Tag Team Match
Asuka & Lana gewannen gegen Nia Jax & Shayna Baszler via Pin an Baszler durch Lana, nachdem Asuka Baszler einen Knee Strike verpasste, als diese Lana im Kirifuda Clutch hatte.
Matchzeit: 09:18


Backstage sehen wir Sheamus, welcher sich schmerzverzerrt seinen Rücken hält. Drew lacht sich eins und meint, dass das draußen wirklich „must see“ war und für einen Kämpfer wie Sheamus sicher Spaß gemacht hat. Sheamus bedankt sich sarkastisch bei McIntyre für seine Hilfe vorhin und meint, dass es wirklich etwas Spaß gemacht hat. Der Ire unterstreicht, dass das vorhin nur ein Vorgeschmack darauf war, was später im Tag Team Match passieren wird. Die beiden Freunde schlagen ein und sind bereit für das Match.

Die RAW Tag Team Champions The New Day machen sich auf dem Weg in den Ring. Beide Männer schnappen sich ein Mikrofon und Kingston spricht über den YouTube-Kanal von Xavier Woods und dessen Unterschrift bei G4TV. Woods bedankt sich bei allen Fans für die große Unterstützung. Danach sprechen die beiden über ihre erfolgreiche Titelverteidigung gegen das Hurt Business letzte Woche. Sie machen sich dabei lustig und werden auch relativ schnell durch M.V.P., Cedric Alexander und Shelton Benjamin unterbrochen. M.V.P. unterstreicht die Tatsache, dass der Referee letzte Woche eigentlich das Hurt Business als Sieger anerkannt hatte, nachdem diese ausgezählt wurden. Deswegen sind die beiden Teams zurzeit ausgeglichen in ihren bisherigen Auseinandersetzungen. Bei der nächsten Titelverteidigung von The New Day wird es daher einen anderen Ausgang geben. Cedric Alexander sprintet in den Ring und ist überzeugt davon, dass der Sieg letzte Woche pures Glück war und sich dies definitiv nicht mehr wiederholen wird! Es wird Zeit für das Match zwischen Alexander und Xavier Woods. Plötzlich attackiert Cedric Xavier Woods hinterrücks und schnappt sich dessen Titel. Mit diesen Bildern geht es in die nächste Unterbrechung und das Match wird danach gestartet.

4. Match
Singles Match
Cedric Alexander (w/ M.V.P. & Shelton Benjamin) gewann gegen Xavier Woods (w/ Kofi Kingston) via Pin nach dem Lumbar Check.
Matchzeit: 05:25

Nach dem Match freut sich Alexander sichtlich über diesen Sieg und feiert bei außerhalb des Ringes. M.V.P. und Benjamin applaudieren im Ring etwas verwirrt. Anscheinend war er wohl etwas verärgert darüber, dass Benjamin letzte Woche gepinnt wurde.


Wir sehen einen Rückblick vom Match zwischen Randy Orton und AJ Styles. Letzterer konnte sich dabei durchsetzen, als Orton durch den „Fiend“ abgelenkt wurde.

AJ unterhält sich Backstage mit Omos und die beiden werden durch Riddle unterbrochen. Riddle spricht über die große Möglichkeit später, sich für ein Titelmatch zu qualifizieren. Einen Titel, welchen AJ bereits gewonnen und auch verloren hat. Er macht ein paar Witze, die Styles nicht wirklich versteht und dadurch etwas wütend wird und danach in Richtung Ring verschwindet. Es wird nämlich Zeit für das Sudden Death Triple Threat Match!


Ein weiterer Rückblick wird ausgestrahlt. Ortons Auftritt beim „Moment of Bliss“ wird uns gezeigt.

5. Match
#WWE Title 1 Contendership - Triple Threat Match
AJ Styles (w/ Omos) gewann gegen Riddle und Keith Lee via Pin nach dem Phenomenal Forearm.
Matchzeit: 12:58
-Damit trifft AJ Styles in zwei Wochen bei TLC auf WWE Champion Drew McIntyre.


Miz und Morrison steht bei Charly Caruso zum Interview. Wir sehen was beim Miz TV-Segment passiert ist und Caruso fragt die beiden, welche Strategie sie für das Tag Team Match haben, nachdem Sheamus nicht überzeugt werden konnte. Die beiden versuchen uns klarzumachen, immer einen Plan zu haben. Caruso ist allerdings nicht wirklich überzeugt davon. Miz streckt danach nur den Koffer in die Höhe und die beiden verschwinden wieder.

Nach der Unterbrechung bekommen wir das In-Ring-Debüt von RECKONING zu sehen. Sie trifft auf Dana Brooke.

RECKONING hielt eine Promo, in der sie Dana Brooke klarmachte, nicht so einfach davon zu kommen, nachdem sie Ali eine Ohrfeige verpasst hatte. Auch Ali war nicht begeistert davon und unterstrich, dass RECKONING Dana heute fertig machen wird.

6. Match
Singles Match
Dana Brooke gewann gegen Reckoning (w/ Mustafa Ali) via Pin nach einem Roll-up.
Matchzeit: 02:18

Mustafa Ali ist wenig begeistert von dieser Leistung und unterstellt RECKONING ihn dadurch bloßgestellt zu haben.


Backstage wird AJ Styles durch Miz und Morrison aufgesucht. Die beiden gratulieren Styles zu einer „phänomenalen“ Leistung und wollen ihn einen Kuchen schenken. AJ blickt aber durch die Fassade und weiß, dass die beiden seine Hilfe wollen, für das Tag Team Match später. Styles sagt zu und meint, dass Miz einfacher zu schlagen wäre als Drew McIntyre. Morrison stimmt dem zu und die beiden wollen zufrieden wieder verschwinden. AJ hält die beiden nochmal auf und möchte den Kuchen von Morrison haben.

Wir sehen den erneuten Titelgewinn von Drew McIntyre gegen Randy Orton vor ein paar Wochen bei Monday Night RAW. Nach der Unterbrechung sehen wir das exklusive Interview mit dem WWE Champion.

Zu Gast beim RAW Talk heute sind Dana Brooke, Sheamus und Ricochet.

Wir sehen Riddle Backstage, welcher von M.V.P. angesprochen wird zu seiner Niederlage. Riddle meint, dass er zumindest eine Gelegenheit hatte. Ganz im Gegensatz zu Bobby Lashley. Danach spricht Riddle erneut in Rätsel und M.V.P. wird dadurch gereizt. Er ist glücklich darüber, dass Riddle verloren hat und stößt diesen weg. Von hinten kommt plötzlich Lashley und nimmt Riddle in den Full Nelson Lock. Danach lässt er diesen am Boden liegen und lacht mit M.V.P. über den am Boden liegenden Riddle.


Sheamus wird von Keith Lee Backstage bezüglich ein paar Gerüchten angesprochen, laut denen er Drew McIntyre in den Rücken fallen wird. Der Ire meint nur, dass das nicht die Angelegenheit von Lee sei und verschwindet daraufhin.

Charly Caruso ist bereits im Ring und kündigt den WWE Champion Drew McIntyre an. Dieser kommt daraufhin heraus und Caruso fragt ihn, wie es sich anfühlt wieder der Champion zu sein. Der Schotte ist sehr glücklich über seinen erneuten Titelgewinn. Allerdings hat er dies auch angekündigt. Drew hat Randy versprochen, ihn mit einem Claymore Kick den Kopf von seinen Schultern zu kicken. McIntyre hat Roman Reigns versprochen, ihn an seine Grenzen zu bringen. Dies hat er auch getan und nur durch einen feigen Eingriff von Jey Uso hat er das Match verloren. Er verspricht einen deutlich anderen Ausgang, wenn sich die beiden das nächste Mal über den Weg laufen. Caruso möchte als nächstes wissen, was er über den möglichen „Cash in“ von The Miz hält. Drew ist sichtlich unbekümmert was The Miz und den Koffer angeht. Er gibt Miz einen guten Rat. Dieser soll den Koffer lieber nicht eincashen, sonst verliert er diesen heute. Dieser Koffer ist das Einzige, was ihn noch relevant macht. Was AJ Styles angeht, diesen wird er beim TLC Pay-Per-View besiegen und seinen Titel verteidigen. Wir hören die Musik von Sheamus und der heutige Main Event kann starten.


7. Match
Tag Team Match
Drew McIntyre & Sheamus gewannen gegen The Miz & John Morrison via Disqualification, nachdem AJ eingegriffen und McIntyre attackiert hatte.
Matchzeit: 09:54
-AJ Styles nahm für dieses Match am Kommentatorenpult Plat.

Nach dem Match fordert AJ, dass Miz seinen Koffer eincasht. Morrison und Miz verpassen McIntyre jeweils ihren Finisher. Omos wirft den Koffer in den Ring und Miz reißt diesen an sich. Morrison spricht auf Miz ein und dieser übergibt den Koffer an den Ringrichter! Dieser will das Match einläuten, doch plötzlich verpasst Drew Miz einen Claymore Kick. Styles will McIntyre beruhigen und wird von seinem Bodyguard in Sicherheit gebracht. AJ und McIntyre liefern sich ein paar Wortgefechte. Drew hebt seinen Titel in die Höhe und die Show geht mit diesen Bildern Off-Air.


Fallout:





 
1. Elias - Hardy, wieso kommt es überhaupt zu dem Match, Hardy hat doch davor schon immer gewonnen und das ohne groß was auszupacken, In diesem Match viel Klamauk 24/7 usw. Die letzte Aktion war einfach viel zu übertrieben, Elias auf den Tisch gepackt und ein paar Ukulellen auf ihn drauf (Sinn keiner, tut dem Landenden mehr weh als dem auf dem gelandet wird). Das war auch zu gefährlich wie Hardy gelandet ist das Genick so halb auf der Ringtreppe.

2. Slapjack - Ricochet, tut mir leid das einzige was ich da sehen will ist Ali - Rico, der Rest sind doch nur Anheizer. Natürlich gibt es das Eingreifen vom ganzen Rest von Retribution, was für genug Ablenkung sorgt das Jack seinen finisher zeigen kann, nächste Woche geht`s dann weiter. Retribution von dem Wille WWE zu zerstören hin zu ner 0815 heelTruppe die sogut wie nichts kann.

3. Asuka/Lana - Basler/Botchi, Wiederholung von letzter Woche? - Ach ne diesmal darf Lana covern. Scheint einzig dafür gemacht zu sein das das team sich zerstreitet, Zeit dafür wirds allerdings. Basler eine der wenigen Frauen, die ein solches Standing hat, um wenigstens als Herausfordererin mit Siegchancen gegen Asuka glaubwürdig zu sein. Zum anderen das es als team zu überpowert dargestellt wird um im Damen tagteam bereich gegen irgendein anderes zu verlieren.

4. Alexander - Woods. Letzte Woche im team verloren, dafür darfs dann diese Woche im Singles Bereich andersrum sein. Andeutung eines Streits im hurt Buisness, warum nicht.

5. 3.er Lee, Styles und Doofi (alias Riddle), wenigstens der richtige Sieger hat zwar so gut wie keine Aussichten auf den Sieg , aber die anderen beiden wären noch uninteressanter.

6. Broke - Reconing, Revanche für die Verletzung? okay. Aber irgendwie viel zu kurz und zu belanglos. War halt da, wenn nicht häts auch niemand gestört.

7. McIntyre/Sheamus - M&M, und das einzig Interessante war was macht Styles. Das Match war viel zu lang, so eindeutig ist hier das standing. M&M die Prügelknaben die zusammen gegen McIntyre nicht mal den Hauch einer Chance haben, müssen jetzt gegen noch einen ran der ebenfalls weit über ihnen steht. Die Pose am Schluß mit dem Versuch des Einlösens, wo Styles versucht Miz zum Einlösen zu überzeugen. Macht Sinn: Denn: Wenn Miz erfolgreich eincasht hat Styles ein 3er Match gegen McIntyre und Miz, dadurch wesentlich höhere Chancen als im Solo gegen Mcintyre. Casht Miz nicht erfolgreich ein, ist er wenigstens keine Gefahr mehr für Styles. Leider kam es nicht dazu und wir haben den wöchentlichen Zeitfresser weiterhin mit Miz wie er diese Woche eincashen könnte und dem Cash in versuch.

Sontiges: Orton er hat ein mittel gegen den fiend gefunden, aha so schnell wie der aus dem Ring gestürzt ist nachdem er Bliss übergeben hat (So schnell hat er sich seit Jahren nicht bewegt), glaubt er das selbst nicht.
 
Lana pinnt Baszler, Brooke pinnt Mia Yim und das bedeutendste Match auf der Card wird in die Mitte gepackt. Bin ich froh, dass euch heute morgen früh raus musste und mir deshalb diesen Schwachsinn nicht live gegeben habe...
 
Insgesamt bin ich zufrieden.. Klar - insgesamt wie immer etwas zu lang..

Das Titelrennen gefällt mir - AJ ist ein guter Herausforderer und auch, dass Sheamus und Miz da mitmischen, macht es ein wenig spannender. Daher find ich die Matchansetzungen in der Reihenfolge auch durchaus gut!

Retrebution bleibt leider sehr wässrig - gleiches gilt auch fürs Hurt Business.. MVP wird mich einfach nicht mehr packen und leider zieht er den Rest mit runter.

Das TagTitle Match gefällt mir, weil es endlich zum Bruch zwischen Shayna und Nia kommen könnte - Shayna gehört ins Singe-Titelrennen und Nia (und auch Lana) nach wie vor entlassen..

Mal schauen, was Dana Brooke jetzt für einen Einsatz bekommt..

Elias vs. Jeff Hardy hätte es nicht gebraucht
 
hmmm ich wollte heute was positives schreiben: mal überlegen - AJ gefällt mir nach langer Zeit wieder - ich würde nur gerne mal eine Erklärung haben, warum er einen Bodyguard dabei hat - das Triple Threat war ordentlich.... ansonsten....hmmm das wars schon.
Der Rest mit viel zu langen Miz Segmenten.
 
Mit der Antwort hätte ich nicht gerechnet....aber meist hat man ja einen Grund, diesen anzuheuern. Muss das ein AJ Styles wirklich?
 
In einem Kader mit angriffslustigen Fraktionen wie dem Hurt Business und Retribution ist das doch keine schlechte Idee. Styles war ja gerade erst zu Raw gewechselt.
 
Styles hat ja erst viel später überhaupt mitbekommen, dass Jordan überhaupt spricht, weswegen ich da nicht von einem komplexeren Plan ausgehe. Er wird ihn bei seiner ersten Raw-Show backstage herumstehen gesehen haben, beeindruckt gewesen sein und sich gesagt haben, dass es doch keine schlechte Idee sei, ihn an seiner Seite zu haben. Jordan hatte ja auch nichts besseres zu tun, weil der Raw Underground nicht mehr lief, also hat er nonverbal eingewilligt und Styles ab der Folgeshow begleitet.
 
ah ok...also eine Motivation und ein Erzählstrang scheint hier nicht nötig. Und es ist Deine Theorie..aber ich möchte das als Fan gerne erfahren und mir nicht zusammen reimen müssen. .Ist doch genau so wie mit Adam Pearce, der pötzlich einfach da ist und den halben Laden leitet. WARUM bekommen wir nicht erzählt warum er da ist und WER er überhaupt ist???. Dann braucht man auch keine Storys mehr zu erzählen.
 
Du erzählst uns doch auch nicht, warum Du einen Bodyguard brauchst.

Das ist eben das Leben, dass man mit solchen Konstellationen und unklaren Zusammenhängen konfrontiert wird. Das ist Teil der Erzählung.
 
Jo lege eher Wert auf durchdachte Dinge und nicht auf Logiklöcher. Das kann man übrigens bei einem "millionen" Produkt schon erwarten. Aber es gibt ja auch Menschen, die scheinbar damit zufrieden sind. Ist dann halt ein "anderer" Anspruch;)
 
Für ein "Logikloch" müsste es schon etwas viel Absurderes sein, als sich einen Leibwächter anzuschaffen. Ich muss nicht sehen, wie er ihn anheuert, um zu wissen, dass er ihn angeheuert hat und sich davon etwas verspricht.
 
hmmm ich wollte heute was positives schreiben: mal überlegen - AJ gefällt mir nach langer Zeit wieder - ich würde nur gerne mal eine Erklärung haben, warum er einen Bodyguard dabei hat - das Triple Threat war ordentlich.... ansonsten....hmmm das wars schon.
Der Rest mit viel zu langen Miz Segmenten.
Eigentlich ne Erklärung gabs nicht. War eher aus dem Kontext zu schließen. Styles ist halt heel, da liegt es nahe das er sich Hilfe besorgt. Zudem war er ja vorher schon häufig in Gruppierungen zu finden. Verstehe aber auch was du mit der Frage meinst: Eigentlich bräuchte er keinen, im Prinzip macht der Leibwächter auch nichts außer mal rantreten und schnauben. Vielleicht gibt´s ja ne Story noch draus.
 
Gestern gesehen. Also Drew kriegt ein paar Finischer ab und steht auf und zeigt einen Clawmoore. Und das nachdem er das Match schon in den Knochen hatte. Wo war den Shamous? So KO das er nichts mehr machen konnte? Ansosten alles ganz gut vorwärts gebracht.
 
Am Wochenende zufällig bei RAW hängen geblieben, passend zum Symphonie of Destruction Match
Oh man, jetzt weiß ich wieder, warum ich WWE nicht mehr so verfolge...

Als erstes ist der Aufbau dieses Matches ja schon schwachsinnig. Ok, Elias tritt mit Gitarre auf, aber die anderen Instrumente? Dann der Kack mit R-Truth im Flügel (was hätte man mit dem Flügel überhaupt machen sollen?) und den 24/7 "Herausforderern", die en masse sofort raus kommen, als Truth flöten geht? Ernsthaft? Sollen die da die ganze Zeit direkt an der Stage gewartet haben? Mit mehreren Leuten?
Gitarrenschläge ok, kennt man, die Fake-Gitarren. Der Kontrabassschlag dann aber... puh... das schwere Ding lässt sich nicht wirklich kräftig schwingen, Elias verkauft es trotzdem entsprechend. Und das peinlichste dann aber der Schlag in den Lautsprecher, in deren Boxen nun wirklich nicht so wahnsinnig viel Strom fließt und ganz sicher nicht über einen hölzernen Gitarrenhals auf Elias übergegangen wäre. Der verkauft aber auch das, als hätte er einen brutalen Stromschlag bekommen, der ihn außer Gefecht setzt.
Und dann das Ende des Matches, Geigen und Ukulelen, ok... aber die Senton? Alter Vatter! Wer hat denn den Spot gebookt? Die Senton so nah an der Treppe, dass Hardy tatsächlich mit dem Hinterkopf darauf landete! Das hätte auch anders ausgehen können...
 
Hab die Ausgabe ja nur durchgeskippt, aber ich würde einen Flügel in einem Symphony of Destruction Match als das musikalische Pendant zu einem Tisch interpretieren in "normalen" No-DQ Wrestling Matches...

Ja, aber bei nem Tisch ist es klar, da haust den Gegner durch. Bei nem Flügel auf der Rampe? Da bombst niemanden durch, maximal drauf und das ist ein verschenkter Spot, genau wie der Einsatz des Kontrabass und des Drum-Sets
Gut, ich geb's zu, ich musste beim Flügel kurz an die fallenden Klaviere in Cartoons oder in der Mottenkiste denken.
 
Es war ja nicht das erste Mal, dass ein Flügel bei einer Zerstörungssinfonie zum Einsatz kam. Beim letzten Mal wurde der Fight sogar mit einem Powerslam auf den Flügel entschieden.
 
Oh, das gab es ja tatsächlich schonmal als Match. Und bei Elias vs. Strowman sogar mit präparierten Kontrabass. Aber der Flügel damals war kleiner und Strowman beerdigte Elias lediglich darunter, nachdem er ein Bein entfernte. Gab es dann noch eines?
 
Merci.
Aber wenn man sich den Spot anschaut, das ist eben nicht anderes als ein Powerslam auf den Boden. Es war gleiche Höhe und der kleine Flügel hat nicht nachgegeben (lediglich die Abdeckung hat nen kleinen Schaden genommen) Wirkt dadurch unspektakulärer als eine ähnliche Aktion durch den Tisch, der dabei kaputt geht
 
Ja, aber bei nem Tisch ist es klar, da haust den Gegner durch. Bei nem Flügel auf der Rampe? Da bombst niemanden durch, maximal drauf und das ist ein verschenkter Spot, genau wie der Einsatz des Kontrabass und des Drum-Sets
Gut, ich geb's zu, ich musste beim Flügel kurz an die fallenden Klaviere in Cartoons oder in der Mottenkiste denken.
Wie man das dann einsetzt ist wieder was anders, klar (und kann ich auch schwer beurteilen, weil ich das Match wie gesagt nur durchgeskippt habe). Mir ging es nur darum, warum da ein Flügel ist und der Grund dafür ist in meinen Augen dann halt der, dass man in solchen "thematischen" No-DQ Matches halt Standard-Wrestling-Gegenstände (hier: Tisch) gegen Dinge austauscht, die ähnlich genutzt werden können und dem Thema entsprechen. Tisch steht halt da und besteht aus einer Fläche mit Beinen dran wo du jemanden drauf oder durchhauen kannst und ein Flügel halt auch. Selbige mit Gitarren, die halt handlich sind und eine Schlagfläche haben, wie bspw. ein Stuhl in einem normalen No-DQ Match.

Würde mich jetzt jemand beauftragen ein No-DQ Match mit einem Thema zu basteln würde ich vermutlich auch erstmal schauen was es da so an Gegenständen im Thema gibt, die handlich wie ein Stuhl oder grundlegend aufgebaut wie ein Tisch sind. :D Bei Musik da auf Flügel und Geige/Gitarre zu kommen ist da eigtl. ziemlich logisch m.M.n.
 
dass man in solchen "thematischen" No-DQ Matches halt Standard-Wrestling-Gegenstände (hier: Tisch) gegen Dinge austauscht, die ähnlich genutzt werden können

Wenn man Dir den Auftrag gäbe sowas zu produzieren, würdest Du vermutlich dann auch daran denken Tische zu verbannen (schau mal in das Vid von Thesz, da sind gleich zwei Tische bei und die Senton von Hardy ging auch durch einen Tisch) und schauen, dass man präparierte Instrumente bekommt, die entsprechend eingesetzt werden können (außer um darin R-Truth zu verstecken)
 
Merci.
Aber wenn man sich den Spot anschaut, das ist eben nicht anderes als ein Powerslam auf den Boden. Es war gleiche Höhe und der kleine Flügel hat nicht nachgegeben (lediglich die Abdeckung hat nen kleinen Schaden genommen) Wirkt dadurch unspektakulärer als eine ähnliche Aktion durch den Tisch, der dabei kaputt geht

Ich finde, es sieht gefährlicher aus, wenn so eine Konstruktion nicht nachgibt. Nakamura hat sich bei der Aktion auch verletzt.

 
Nakamura hat sich verletzt, genau das ist das Problem an nicht präparierten Sachen, auch weil sein Kopf ziemlich am Rand aufkam.
So wie die Aktion da ausgeführt wurde, ist es ausgeführt wie auf den Boden. Der gibt auch nicht nach, ist aber sicherer. Und wenn man diesen Impact haben will, dass Braun weiter runter springt, dann kann man das am Apron machen.
Wenn ein Powerslam auf den Kommentatorentisch z.B. gemacht wird, wo der nicht nachgibt, dann passiert das i.d.R. vom Boden aus auf den höheren Tisch. Da hat man weniger Falltiefe und das ganze ist kontrollierter und dadurch ungefährlicher.
Dieses Nachgeben bzw. Zerbrechen des Tischs, das ist doch eigentlich etwas, was mehr Eindruck macht, einfach weil unter uns ein Tisch i.d.R. nicht nachgibt und es daher den Anschein hat, dass da deutlich mehr Power drin steckt, dass dieser Tisch jetzt kaputt geht. Genau wie bei der Gitarre, die geht auch nicht so schnell kaputt und die präparierten zerreisst es geradezu wenn die über den Kopf gezogen werden.

Ja, die Aktion auf den Flügel mit Nakamura sah für mich auch gefährlicher aus, weil ich weiß, dass normal die Sachen nachgeben sollen und er hier voll auf eine feste Unterlage getrieben wurde. Goldberg vs. Taker sah für mich auch gefährlicher aus als andere Matches, weil es gefährlicher für den Taker war als ein Match mit Leuten die es können...
 
Ich mag es, wenn zwischendurch auch mal harte Tische, Betonböden oder andere festere Unterlagen genutzt werden. Deswegen hat mir der Spot mit dem Piano auch gut gefallen. Ist einfach ein ganz anderer Effekt als das Krachbumm der Papptische.
 
Wenn man Dir den Auftrag gäbe sowas zu produzieren, würdest Du vermutlich dann auch daran denken Tische zu verbannen (schau mal in das Vid von Thesz, da sind gleich zwei Tische bei und die Senton von Hardy ging auch durch einen Tisch) und schauen, dass man präparierte Instrumente bekommt, die entsprechend eingesetzt werden können (außer um darin R-Truth zu verstecken)
Nicht unbedingt. Nur weil das Match ein Thema hat heißt es ja nicht, dass es nicht dennoch auch die "normalen" Elemente haben/nutzen kann. Aber klar, mit jedem normalen Tisch der da ist wird natürlich ein Stück weit dem "thematischen", "musikalischen" Tisch sein Wert genommen. Weil warum sollte ich was Neues nutzen, wenn ich auch auf alt bewährtes zurückgreifen kann...
 
Oben