WWE Monday Night RAW #1438 Ergebnisse + Bericht aus St. Petersburg, Florida, USA vom 14.12.2020 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 8

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 0

    Abstimmungen: 4 57,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1438
Ort: Tropicana Field in St. Petersburg, Florida, USA
Erstausstrahlung: 14. Dezember 2020


Die letzte RAW-Ausgabe vor dem "TLC: Tables, Ladders and Chairs" Pay-Per-View startet mit einem Rückblick, bevor das RAW-Intro folgt und uns die Kommentatoren Tom Phillips, Byron Saxton und Samoa Joe zu einer neuen Episode von Monday Night RAW begrüßen.


Den Anfang machen Mr. Money in the Bank The Miz und John Morrison mit dem „Dirt Sheet“. Miz sitzt alleine in einem abgedunkelten Ring, welcher mit einem Christbaum, Geschenken und einer Leiter dekoriert ist. Miz möchte uns eine Geschichte mit dem Namen „Nightmare before TLC“ vorlesen. Er spricht von einem großen Helden in seiner Geschichte und schnipst dabei. Plötzlich taucht AJ Styles aus dem Nichts im Ring auf und wird durch einen Scheinwerfer beleuchtet. Danach spricht Miz von einem Bösewicht in seiner Geschichte und schnipst erneut. Nun sehen wir John Morrison als Drew McIntyre verkleidet. Als nächstes reimt uns Miz das Matchgeschehen zusammen und nach einem harten Kampf bezwingt Styles den „bösen“ McIntyre, indem er die Leiter besteigt und neuer WWE Champion wird. Doch es gibt einen Twist! Sollte unser Held nicht aufpassen, so könnte ein anderer großer Held auftauchen, seinen Koffer einlösen und selbst der neue WWE Champion werden! Morrison findet dieses alternative Ende großartig, AJ eher weniger. Wir hören die Musik von Sheamus und dieser unterbricht diese schöne Geschichte und macht deutlich, AJ später in ihrem Match ordentlich verprügeln zu wollen. Styles weicht zurück, wirft den Christbaum gegen Sheamus und flüchtet nach draußen zu seinem Bodyguard. Danach schnappt sich Sheamus ein großes Geschenk, wirft dieses nach AJ und trifft diesen perfekt.


1. Match
Singles Match
AJ Styles (w/ Omos) gewann gegen Sheamus via Pin nach einem Roll-up.
Matchzeit: 15:40
- AJ bearbeitete das linke Bein von Sheamus und nutzte diese Schwäche dann auch zum Sieg.


Nach dem Match hat der Sieger noch ein paar Worte für Sheamus vorbereitet, doch der Ire will nichts hören und sich stattdessen Styles schnappen. Omos greift ein und verhakt das linke Bein von Sheamus in den Ringseilen, damit dieser hilflos runterhängt. Styles holt sich einen Stuhl und schlägt mehrmals auf den kopfüber hängenden Sheamus ein. Von Drew McIntyre fehlt während dieses Segments jede Spur. Ein Offizieller kommt hinzu, um AJ endlich zu stoppen.

Wir sehen das Hurt Business beim Catering. Dort isst ein Mitglied der WWE Crew einen „Bronut“, was bei M.V.P. und Co. nicht so gut ankommt. Lashley übergießt den Mitarbeiter daraufhin mit Milch. Sarah Schreiber kommt hinzu und will M.V.P. zu seinem heutigen Match später gegen Riddle befragen. Er sagt, dass Riddle ein guter Athlet ist, allerdings hat er keine Chance gegen M.V.P. Die Mitglieder des Hurt Business unterstreichen, dass Riddle, Hardy und The New Day alle miteinander Clowns sind und heute durch das Hurt Business fertiggemacht werden.

Nun schalten wir zu Jeff Hardy und The New Day. Riddle kommt hinzu und macht einen Vorschlag. Nachdem Big E nun kein Teil mehr von New Day ist, will er heute als „Bro E“ den Ersatzmann geben. Kofi Kingston und Xavier Woods finden die Idee großartig und stimmen zu.


2. Match
6 Tag Team Match
The Hurt Business (Bobby Lashley, Shelton Benjamin & Cedric Alexander w/ M.V.P.) gewannen gegen die The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) & Jeff Hardy (w/ Riddle) via Submission von Jeff Hardy durch Bobby Lashley im Full Nelson Lock.
Matchzeit: 15:52


Backstage sehen wir eine besorgte Lana und Asuka. Die Japanerin motiviert ihre Tag Team Partnerin für ihr heutiges Match gegen Nia Jax und versichert ihr, dass sie einfach nur an sich glauben muss.

3. Match
Singles Match
Lana gewann gegen Nia Jax via Pin nach einem Inside Cradle.
Matchzeit: 01:45

Nach dem Match sehen wir, dass Asuka Backstage von Shayna Baszler attackiert wird. Im Ring wird Lana dadurch abgelenkt und daraufhin von Nia attackiert. Baszler kommt dann in die Halle und eine 2-gegen-1 Situation entsteht. Es folgen mehrere Angriffe gegen Lanas linkes Bein. Letztlich kommt Asuka zur Hilfe und sie kann die WWE Women's Tag Team Champions vertreiben. Ob Lana rechtzeitig bis zum "TLC: Tables, Ladders and Chairs" fit sein wird lässt man unklar.


Nach der Unterbrechung sitzt Elias bereits im Ring und spielt uns etwas auf seiner Gitarre vor. Er stellt uns Jaxson Ryker vor und erinnert uns an sein Symphonie of Destruction Match gegen Jeff Hardy, bei dem er einen Stromschlag verpasst bekam. Die Ärzte glauben, dass ein normaler Mensch sowas nicht überlebt hätte, doch Elias ist kein normaler Mensch. Durch diesen Stromschlag hat er seine wirkliche Bestimmung gefunden. Die Bestimmung, um Ryker auszuhelfen, einem Mann der die universelle Wahrheit versteht. Jene Wahrheit lautet, dass WWE für „Walk With Elias“ steht. Ryker schnappt sich ein Mikrofon und erklärt, durch die Musik von Elias wiedergeboren zu sein. Elias ist ein Visionär und wurde viel zu oft respektlos behandelt und unterbrochen. Nun will Elias einen Song spielen, er wird aber sofort von R-Truth unterbrochen. Der WWE 24/7 Champion möchte sich entschuldigen, da er Elias letzte Woche bei "Main Event" unterbrochen hatte. Elias findet dies zwar gut, macht aber klar, dass R-Truth ihn gerade wieder unterbricht. Plötzlich laufen mehrere Superstars in den Ring, um den WWE 24/7 Champion zu attackieren. Dieses Vorhaben wird aber durch Ryker verhindert. Ryker verprügelt jeden einzelnen Herausforderer von Truth und der WWE 24/7 Champion verschwindet daraufhin wieder.


Backstage sehen wir The Miz und John Morrison darüber sprechen, dass Miz wohl mit AJ Styles einen leichteren Gegner hätte, um seinen "Money in the Bank"-Koffer einzulösen. Plötzlich kommt Keith Lee hinzu und will mit den beiden ein Spiel spielen. Er wirft eine Münze und The Miz und John Morrison wählen Kopf. Am Ende ist es tatsächlich Kopf und Lee sagt, dass dies der einzige Sieg für die beiden Männer am heutigen Abend sein wird. Nach der Unterbrechung gibt es ein 2-on-1 Handicap Match zwischen Miz & Morrison gegen Keith Lee.

4. Match
2-on-1 Handicap Match
The Miz & John Morrison gewannen gegen Keith Lee via Pin nach einem Chop Block.
Matchzeit: 10:16


Wir hören die Musik des Firefly Funhouse und Bray Wyatt macht sich auf den Weg in den Ring. Am kommenden Sonntag trifft "The Fiend" auf Randy Orton. Die Figuren des Firefly Funhouse zeigen sich nun auch bei den Barrikaden außerhalb des Rings. Wyatt begrüßt uns herzlich, es wärmt sein Herz mit uns allen hier zu sein. Doch er muss sich zunächst bei Randy Orton entschuldigen. Er und Orton hatten gemeinsam eine solch schöne Zeit und diese wurde durch „ihn“ unterbrochen. Bray hofft natürlich, dass die beiden nochmal eine schöne Zeit miteinander verbringen können, sollte nach "TLC" noch irgendetwas von Randy übrig geblieben sein. Doch bevor es dazu kommt, wollen wir eine gute Zeit haben. Wyatt hat ein paar Witze für Randy vorbereitet. Es folgen Witze über Schlangen und die Firefly Funhouse Figuren kommen aus dem Lachen nicht mehr heraus. Plötzlich meldet sich Randy Orton über den Titantron zu Wort. Er spricht über die Ereignisse in der letzten Woche und die Tatsache, dass sich dadurch die Dinge etwas geändert haben. Orton gibt zu, durch den „Fiend“ überlistet worden zu sein. Dies wird aber nicht noch einmal passieren. Deswegen möchte er Bray Wyatt zu seinem Spiel mit dem Namen „Hide & Seek“ herausfordern. Bray findet diesen Vorschlag großartig und akzeptiert. Randy grinst und sagt „come and find me“. Wyatt verlässt daraufhin den Ring und macht sich auf die Suche nach der „Viper“.


Vor dem nächsten Match macht Mace klar, dass er Ricochet nun wie einen Käfer zerquetschen wird. Mustafa Ali gesellt sich für das nun folgende Match zu den Kommentatoren...

5. Match
Singles Match
Mace (w/ RETRIBUTION) gewann gegen Ricochet via Pin nach einem Tilt-a-whirl Side Slam.
Matchzeit: 02:57
- Slapjack und T-Bar griffen beide in das Match ein und lenkten Ricochet mehrmals ab.

Nach dem Match sagt Mustafa Ali, dass diese Angriffe nicht aufhören werden, bis sich Ricochet endlich RETRIBUTION anschließt.


Wir sind mit Bray Wyatt auf der Suche nach Randy Orton. Er trifft dabei auf Riddle und fragt, ob dieser denn vielleicht die „Viper“ gesehen hat. Riddle will Bray eines seiner Projekte schmackhaft machen, doch dieser lehnt ab und macht sich weiter auf die Suche. Plötzlich taucht Ramblin‘ Rabbit hinter Riddle auf. Riddle fühlt sich an Baby Yoda erinnert und nennt ihn daher „Baby Broda“. Danach bittet Riddle Ramblin‘ Rabbit eine Karotte für seinen eigenen Hasen zu unterzeichnen.


6. Match
Singles Match
Dana Brooke gewann gegen Shayna Baszler (w/ Nia Jax) via DQ nachdem Nia Jax eingegriffen hatte.
Matchzeit: 01:29

Nach dem Match wollen Shayna Baszler & Nia Jax weiter auf Dana Brooke losgehen, doch Mandy Rose feiert ihre Rückkehr und macht mit einem Kendo Stick bewaffnet den Save. Auch Asuka kommt hinzu und die beiden Frauen können sich gegen Jax & Baszler durchsetzen.


Backstage sehen wir R-Truth darüber sprechen, dass er keine Playstation für seinen Neffen bekommen hat. Sein Gesprächspartner ist Huskus „The Pig“. Bray kommt hinzu und ist etwas böse auf Huskus, da dieser nicht mit fremden Menschen sprechen soll. Der WWE 24/7 Champion fragt nach, ob Huskus der Sohn von Wyatt ist. Bray will dies Frage nicht beantworten und macht sich weiter auf die Suche nach Randy Orton.


Zu Gast bei "RAW Talk" sind heute Mandy Rose, Dana Brooke, Jaxon Ryker, Elias, Bobby Lashley und M.V.P.

Bray Wyatt ist backstage weiterhin auf der Suche nach Orton. Er sieht in einem Raum einen Stuhl wie von Geisterhand hin und her wackeln, wie damals bei der Wyatt-Family. Bray setzt sich auf jenen Stuhl, bevor plötzlich Randy Orton hinter ihm auftaucht und sofort zu einer Attacke ansetzt. Es entsteht ein Brawl und die „Viper“ kann sich zunächst durchsetzen. Orton sperrt Bray in einen Kasten und will diesen dann anzünden! Er gießt einen Kanister voller Benzin über den Holzkasten, holt danach ein Feuerzeug heraus und zündet jenen Kasten tatsächlich an. Randy sieht sich sein Werk lachend an, doch plötzlich geht die Tür auf und "The Fiend“ kommt heraus! Dieser setzt die Mandible Claw an und Orton verliert langsam das Bewusstsein.


7. Match
Singles Match
Riddle gewann gegen M.V.P. via Pin nach dem Floating Bro.
Matchzeit: 0:51

Bobby Lashley will Riddle nach dem Match attackieren, dieser kann sich aber rechtzeitig in Sicherheit bringen.


Tom Phillips steht im Ring und erinnert uns an die Stipulation des WWE Championship Matches zwischen Drew McIntyre und AJ Styles. Um den Ring herum sind Tische, Leitern und Stühle aufgestellt. Phillips kündigt als erstes den Herausforderer AJ Styles an und dieser kommt gemeinsam mit Omos in den Ring. Als nächstes wird auch der WWE Champion Drew McIntyre angekündigt. Phillips erklärt Drew, dass sein Belt gleich auf den Karabiner gehängt wird und danach in die Höhe steigt. AJ erinnert uns daran, dass er und McIntyre bisher noch nie gegeneinander angetreten sind. Daher musste AJ ein bisschen Nachforschen und hat dadurch herausgefunden, dass es den Schotten 19 Jahre gekostet hat, um WWE Champion zu werden. Styles ist sich sicher, dass der Druck auf McIntyre einfach zu groß ist, auch wenn er Randy Orton besiegen konnte. Dazu kommt noch, dass Drew bisher noch nie ein TLC Match bestritten hat. AJ hingegen hat einst den Titel in dieser Matchart erfolgreich verteidigt. Von daher sollte McIntyre seinem Titel einen letzten Kuss geben und sich verabschieden. Drew erklärt, dass er das Match kaum abwarten kann. Er hat nach seinem erneuten Titelgewinn herausgefunden, dass es härter ist, der Champion zu bleiben, als diesen Titel zu gewinnen. Unter dem Druck wird er aber nicht eingehen, sondern bei "TLC: Tables, Ladders & Chairs" seine Legacy weiter aufbauen. Drew hängt seinen Titelgürtel an den Karabiner und dieser wird in die Höhe gezogen. Aus dem Nichts wird er dann von einer Leiter getroffen. The Miz und John Morrison kommen in den Ring und die drei Heels attackieren gemeinsam den Champion. Dieser kann sich jedoch zur Wehr setzen und verpasst Morrison und Miz jeweils einen Claymore Kick. Auch Styles soll die Aktion abbekommen, doch Omos lenkt den Schotten ab. AJ nutzt diese Ablenkung und verpasst dem WWE Champion den Phenomenal Forearm. Nun verlangt AJ von Omos eine Leiter in den Ring zu holen, mit dieser greift der „Phenomenal One“ Drew weiter an. Als nächstes verlangt er einen Stuhl und auch diesen bekommt McIntyre zu spüren. Zu guter Letzt bereitet Omos einen Tisch vor, während AJ auf eine Leiter steigt. Mit einem Flying Elbow Drop befördert Styles den WWE Champion durch den Tisch. Danach steigt der Herausforderer erneut auf die Leiter und hängt die WWE Championship ab. Mit diesen Bildern findet die heutige Ausgabe von RAW ihr Ende.


Fallout:




 
Ne typische Show vor einem PpV, Herausforderer und Kofferträger gewinnen, Champions und Leute die keinen Auftritt haben verlieren.

1. Geschichten erzähler opening, gähn reine Zeitverschwendung nur um den PpV zu hypen das Match ist bekannt, ebenso wie es ablaufen könnte, hat Miz doch schon die letzten Wochen so dargestellt.

2. Styles - Sheamus. War klar wer gewinnt, Match abspulen von Standard aktionen. Styles wird eigentlich schlechter dargestellt als früher, braucht mitlerweile Hilfe gegen Sheamus.

3. Hurt Buisness - Als Kindergarten-bullies unterwegs.

4. Huert buisness -Hardy+New day, klar das Hardy den Pin frisst, der einzige der nicht beim PpV dabei ist.

5. Lana - Botchi, Erwarteter sqausch Sieg für Lana. Passt ja in die letzten Wochen. Allerdings sehr blöd wenn die Titelträgerin 2 Aktionen einstecken muss und dann ko geht.

6.Lee - M&M im Handicap match. beide Clowns waren die ganze Zeit im Ring mußten sich nicht abklatschen selbst die Kommentatoren haben sich gewundert. Wieso versucht WWE hier Miz als Kofferträger zu stärken, er hat den Koffer und kommt sowieso nur für einen Abstauber in Frage. Stattdessen wird Lee wieder verjobbt diesmal gegen die schlechtesten im Ringperformer.

7. Mace - Ricochet, natürlich gewinnt Mace nach eingriff aller Mitglieder von Retribution. Die story hintendran ist auch dämlich Ricochet soll sich Retribution anschließen, bis dahin werden sie ihn immer wieder in Matches schleppen. Super wenn man ein Mitglied in seine Formation zwingen will, funktioniert vor allem super.

8. Brooke - Baszler, bei Botchi geht der Arsch wohl schon auf Grundeis das sie sofort eingreift wenn Baszler eine Aktion fressen muss. Genauso erwartbar das Rose und Asuka danach eingreifen. Mögliche Ersatzkandidaten für Lana für das Titel-Match.

9. Wyatt - Orton, wer hat nicht erwatet das am Ende der fiend aus der Kiste kommt und Orton attackiert.

10. Riddle - MVP. Ein squasch als Main event das traut sich nur WWE, aber ehrlich gesagt waren beide egal war nur das Zwischenstück zwischen zwei Promos.

11. Mcintyre - Styles +++, ein Vorgeschmack was wir beim PpV erwarten dürfen, ein Handicap match von McIntyre, es sei denn er holt sich Unterstützung mögliche Kandidaten: Sheamus und Lee
 
9 von 10 Punkten, aber nur aufgerundet. Der Anfang mit Sheamus war richtig stark, Lana war ebenfalls großartig, aber für eine höhere Wertung ließ es zwischendurch ein wenig nach.

Da die Funhouse-Bewohner mal wieder in die Halle gelangt sind: Was meint Ihr, wie das hinter der Ringabsperrung aussah? Werden die Handpuppen wie von Geisterhand bewegt? Oder sitzt da ein gruseliger Tentakelfiend, der sie steuert?
 
Wieso man eine Women's Tag Team Fehde um Lana aufbaut nur um dann Lana aus dem Match zu nehmen eine Woche vorher muss man auch nicht verstehen, oder?

Wahrscheinlich wollen sie die Fehde bis zum Rumble verlängern, was anderes sinnvolles (jedenfalls irgendwie sinnvoll) will mir sonst nicht einfallen. Denn immerhin haben sie irgendwie Lana gestärkt in den letzten Matches sogar offensichtlich. Jetzt durch Rose oder Brooke ersetzt zu werden die seit der Series kaum präsent waren macht jedenfalls wenig Sinn.
 
Ich geb für allle ne Runde Donuts aus: Hab die Show überstanden. Zwischen Weihnachtsmärchen, Heilung durch Elias Songs und Schlangenwitzen wurde ja wieder alles geboten, was dass logisch denkende Hirn nicht verarbeiten kann. Allerdings fand ich die Matchführung von Lee erstaunlich fad und energielos. :unsure: Hat sich bestimmt auch gedacht: Gleich gehts wieder zum Trainieren;).
 
Aber was bekommen die da bitte gesagt oder vermittelt?; Los Leute, alle Moves bitte langsamer und nichts was irgendwie Impact hat. Ab heute nur noch Bearhugs, Shoulderblocks und um den Ring rennen;). Würde ich echt gerne mal zuschauen.
 
Aber was bekommen die da bitte gesagt oder vermittelt?; Los Leute, alle Moves bitte langsamer und nichts was irgendwie Impact hat. Ab heute nur noch Bearhugs, Shoulderblocks und um den Ring rennen;). Würde ich echt gerne mal zuschauen.
Impact darf's haben, aber muss halt in die antiquierte Vorstellung vom Powerhouse Wrestler passen, der ja nichts spektakuläres machen darf, sondern einfach wie ein Fels in der Brandung dasteht und dich dann weghaut...
 
Wieso man eine Women's Tag Team Fehde um Lana aufbaut nur um dann Lana aus dem Match zu nehmen eine Woche vorher muss man auch nicht verstehen, oder?

Einigen Gerüchten zufolge soll es eine bekannte Rückkehrerin geben, hoffen wir mal das hier nicht Lotte gleich den nächsten Titel kriegt.

Aber was bekommen die da bitte gesagt oder vermittelt?; Los Leute, alle Moves bitte langsamer und nichts was irgendwie Impact hat. Ab heute nur noch Bearhugs, Shoulderblocks und um den Ring rennen;). Würde ich echt gerne mal zuschauen.

Genau unser Kader ist halt bequem und behäbig, du machst hier alle nervöus wenn du dich bewegest, wir sind Zeitlupentempo gewohnt.


Bei Bud Spencer war das halt auch sau cool.

Allerdings nur in Deutschland wegen der Synchronsprecher, sonst war es ein Flop, vor allem in den USA. Und bedenke es gab da immer noch meist den Terence Hill dazu der war dann die Highflying-Abteilung^^.
 
Oben