WWE Monday Night RAW #1443 Ergebnisse + Bericht aus St. Petersburg, Florida, USA vom 18.01.2021 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie hat Euch diese Ausgabe von Monday Night RAW gefallen?

  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 4 40,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 2 20,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 10,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 2 20,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 10,0%
  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1443
Ort: Tropicana Field in St. Petersburg, Florida, USA
Erstausstrahlung: 18. Januar 2021


Die heutige Ausgabe von Monday Night RAW startet mit einem Videopackage zu Ehren von Dr. Martin Luther King Jr., ehe die Kommentatoren uns im WWE ThunderDome willkommen heißen.

Eine aufgezeichnete Promo von Randy Orton wird eingespielt. Randy trägt eine generische weiße Old-School-Luchador Maske und spricht über die Stimmen in seinem Kopf. Vor drei Wochen habe er Gnade über Alexa Bliss walten lassen und letzte Woche habe sie ihn unterbrochen. Dies soll also der Dank für seine Barmherzigkeit sein? Nachts plagen ihn die Erinnerungen an den Feuerball in seinem Gesicht, doch er schätzt sich glücklich, mit Verbrennungen des ersten Grades davongekommen zu sein. Alexa mache er nicht dafür verantwortlich, sondern "Ihn"! "The Viper" sagt, er habe The Fiend direkt in die Hölle geschickt und dennoch versuche er Orton davon abzuhalten, das undenkbare zu schaffen - Den Royal Rumble zu gewinnen. Er könne nur solange weitermachen, wie er den Schmerz ertrage, doch ehrlich gesagt gefiel ihm dieser Schmerz sogar, so Randy. Er zündet ein Streichholz an und verspricht die Rumble-Träume der anderen Teilnehmer zerstören und Wrestlemania zu headlinen. Wenn dies eintrifft, könne man dem Fiend dafür danken. Orton pustet das Streichholz aus, was das Segment beendet.


In einem Rückblick von letzter Woche sehen wir erneut das Geschehen um Ric und Charlotte Flair sowie Lacey Evans.

Charly Caruso sprach bereits früher am Abend mit dem "Nature Boy" und der "Sassy Southern Bell", was wir nun zu sehen bekommen. Lacey sagte, angesprochen, auf Ric Flairs "Betrug" an Charlotte, dass Ric der "Dirtiest Player In The Game" sei und sie von dem besten lerne. Ihre Tag Team Partnerin Peyton Royce soll Charlotte Flair heute einen Denkzettel verpassen, deren Match steht als Nächstes bevor.

Die "Queen" feiert ihren Einzug, doch am Ring angekommen, wird die WWE Women´s Tag Team Champion von Peyton Royce attackiert. Schnell kommen auch einige Ringrichter hinzu, um beide voneinander zu trennen, ehe es in die Werbepause geht.

1. Match
Singles Match
Charlotte Flair gewann gegen Peyton Royce via Submission im Figure-Eight.
Matchzeit: 12:04
- Während des Matches ertönte die Musik von Ric Flair, woraufhin dieser mit Lacey Evans, die dessen Robe trug, herauskam. Peyton Royce nutzte diese Ablenkung für einen Near-Fall an Charlotte.


Wie die Kommentatoren verkünden, wird Asuka am heutigen Abend bei Alexa Bliss im FireFly Fun House zu Gast sein.

Backstage laufen United States Champion Bobby Lashley und die RAW Tag Team Champions Cedric Alexander und Shelton Benjamin mit MVP an Matt Riddle vorbei, welcher ihnen nicht ganz ernstgemeinte Komplimente für ihre Anzüge macht. Lashley sagt seinen Hurt Business Kollegen, dass er die Situation im Griff habe, woraufhin diese verschwinden. Er meint, dass er Riddles Flip-Flops möge, doch er gehört habe, dass sie schlecht für die Füße seien. Matt Riddle kann dies nicht glauben, woraufhin Bobby ihm auf den Fuß tritt und sich lachend davon macht.

Nach einer weiteren Werbeunterbrechung sitzt Riddle nun in der Umkleide und The Lucha House Party erkundigt sich nach ihm, woraufhin Riddle einen Schwenk aus seiner Jugend zum Besten gibt.

Eine Videopromo von Mustafa Ali wird eingespielt, in der Ali kein Mitleid für Kofi Kingstons gebrochenen Kiefer zeigt, ferner hofft er sogar, dass Kofi den Royal Rumble, Elimination Chamber und auch Wrestlemania verpasse, danach wisse er wie Ali sich 2019 gefühlt habe. Der Kofi-Mania-Frust scheint noch tief zu sitzen bei Ali.

Xavier Woods feiert seinen Einzug, gefolgt von Retribution. Bevor das Match starten kann, schreit Ali im Ring in Richtung von Woods, der ihm im Gegenzug einen Schlag verpasst. Weiter geht es mit Werbung.

2. Match
Singles Match
Mace (w/ Retribution) gewann gegen Xavier Woods via Pin nach einem Tilt-A-Whirl Slam.
Matchzeit: 04:05


Sarah Schreiber fängt Asuka Backstage ab, um sie zu fragen, was die RAW Women´s und WWE Women´s Tag Team Champion von ihrem Besuch in Alexa´s Playground erwarte. Nach einem kurzen Rückblick auf letzte Woche, antwortet Asuka, "Die dunkle Seite von Alexa Bliss."

Der "Wrestlemania Report", das Promovideo zu den kommenden Wrestlemanias der nächsten drei Jahre, wird eingespielt. Triple H, Stephanie McMahon, Sasha Banks (Hayley Marie) und John Cena (Hugh Kantseeme) spielen in dem als Nachrichtenbeitrag gestalteten Video Fernsehmoderatoren, die die Austragungsorte der Manias verkünden.

Alexa Bliss kommt mit neuer Einzugsmusik zum Ring, denn es ist Zeit für Alexa´s Playground. Bliss sitzt auf einer im Ring aufgebauten Schaukel und spricht mit kindlicher Stimme. Sie verliert einige Worte über Randy Orton, ehe sie ihren heutigen Gast ankündigt, Asuka! Die RAW Women´s Champion kommt heraus und möchte sich auf die Schaukel neben Bliss setzten, woraufhin diese sagt, dass dies nicht Asukas Platz sei. Nach peinlichem Gelächter möchte Alexa noch die tollen Neuigkeiten verkünden, denn sie gibt ihre Teilnahme am Royal Rumble bekannt. Die Möglichkeit bei Wrestlemania gegen Bliss anzutreten entlockt Asukas Lippen ein "Yowie Wowie", was Bliss in den Tunnelblick schickt. Asuka fordert Musik und fängt nun an, zu ihrer Entrancetheme zu tanzen, was Alexa Bliss ganz und gar nicht gefällt. Alexa fängt an mit dem leeren Platz auf der Schaukel zu reden, als säße der Fiend selbst dort. Sie befiehlt Asuka "seinen Namen" nicht zu sagen und sehen wie das Schaukelpferd beginnt von selbst zu wippen, Alexa setzt sich darauf und schaut ins Leere, während Asuka schnellstmöglich das Weite sucht.


Sarah Schreiber möchte von The Miz und John Morrison wissen, was sie für Goldberg geplant haben. Sie möchten nicht zu viel verraten, doch was sie heute für Goldberg vorbereitet haben, sei kontrovers und Kontroversen bringen Geld. So wie der Money In The Bank Koffer, merkt The Miz an, Er hält den Koffer in die Höhe und die beiden verlassen die Szenerie.

Shayna Baszler verspricht Mandy Rose heute erneut zu dominieren und auch das Royal Rumble Match zu gewinnen und jeden zu schlagen, auch wenn dies ihre Tag Team Partnerin sei. Nia Jax und Baszler liefern sich eine ihrer gewöhnlichen Diskussionen.

WWE Hall Of Famer "Double J" Jeff Jarrett gibt nun via Videoeinspieler seine Einschätzung zum WWE Championship Match zwischen Drew McIntyre und Goldberg beim Royal Rumble ab. So prophezeit er einen Spear, einen Jackhammer, einen Three-Count und einen neuen WWE Champion - "Gooooldbeeerg".


Nia Jax nimmt für das folgende Match am Kommentatorenpult Platz.

3. Match
Singles Match
Shayna Baszler (w/ Nia Jax) gewann gegen Mandy Rose (w/ Dana Brooke) via Submission im Kirifuda Clutch.
Matchzeit: 03:43


Nach dem Match liefern sich Baszler und Jax ein erneutes Wortgefecht, doch werden von der angeflogen kommenden Dana Brooke mit einem Dropkick zu Boden gebracht.

Nun stehen beide, nach einer weiteren Werbeunterbrechung, bei Charly Caruso und erklären, dass sie noch nie gut miteinander ausgekommen sind, was wohl das Geheimnis ihrer Partnerschaft ist. Beide verkünden ihre Teilnahme am Royal Rumble.

Wir sehen noch einmal, wie Charlotte Flair zuvor am Abend gegen Peyton Royce gewann und den Figure-Eight auch nach Ende des Matches lange nicht lösen wollte. Charlotte ist bei Sarah Schreiber und sagt, dass auch sie beim "Dirtiest Player In The Game" gelernt habe und Lacey Evans es niemals schaffen werde, ihr die Krone abzunehmen.


Es folgt ein Rückblick auf die SmackDown-Ausgabe vom vergangenen Freitag, als Adam Pearce den "Tribal Chief" Roman Reigns austrickste und so das Universal Championship Match zwischen Owens und Reigns für den Royal Rumble ansetzte.

Backstage spricht Adam Pearce mit Ricochet vor dessen bevorstehendem Match, auch AJ Styles und Omos kommen hinzu. AJ macht sich darüber lustig, dass Pearce vor einem WWE Universal Championship Match davon gelaufen sei und darüber, dass Ricochet sich Tipps von Pearce einholt. Ricochet sagt, dass AJ wohl vergessen habe, wie er sich selbst bei TLC blamiert habe. Um seine Teilnahme am Royal Rumble zu verhindern, brauche AJ Styles mehr als einen Zwei-Meter-Riesen an seiner Seite, so Ricochet und macht sich auf den Weg zum Ring. Es wird zurück hinter die Kulissen geschaltet, wo AJ Styles zu Adam Pearce meint, dass er ihn ab sofort nicht mehr möge. Und wenn AJ ihn nicht mag, mag ihn auch Omos nicht, führt "The Phenomenal" aus. Omos plustert sich gegenüber von Adam Pearce auf und starrt ihn mit bösem Blick an, bevor erneut Werbung ansteht.

4. Match
Singles Match
AJ Styles (W/ Omos) gewann gegen Ricochet via Pin nach dem Styles Clash.
Matchzeit: 12:57


Tom Phillips erinnert uns an die bevorstehende Ausgabe des "Dirt Sheet" von The Miz und John Morrison mit Special Guest Bill Goldberg. Es folgt ein Videopackage zum WWE Championship Match zwischen McIntyre und Goldberg beim Royal Rumble.

Nach einer weiteren Werbeunterbrechung, begrüßen uns "Mr. Money In The Bank" The Miz und John Morrison zu The Dirt Sheet und kündigen gleich ihren, wohlmöglich größten Gast bei dem Format an, Goldberg. Doch statt der WCW-Legende kommt Gillberg heraus. Nach kurzer Fragerunde ertönt die Musik von Drew McIntyre, doch auch hier feiert nur eine Low-Budget-Version ihren Einzug. Ein wohlgenährter Mann mit Wickelrock und offensichtlichen Problemen mit seiner Langhaarperücke betritt die Bühne und rammt das Claymore Schwert in die Rampe. "Drew McIntyre" sagt er werde Goldberg zurück ins Jahr 1998 schicken und dann zuhause Haggis essen. Der McImpostor vergisst jedoch seinen Text und ruft "Schnitt!". The Miz ist genervt und macht "Drew" klar, dass sie die Szene nicht noch einmal aufnehmen können, da sie mitten in einer Live-Übertragung stecken. Miz und Morrison beschweren sich darüber, wie schlecht der McIntyre Schauspieler aus New Jersey sei. Gillberg zieht seine Popeye-Grimasse und grölt während sich "Drew" auf den Seilen feiern lässt.


5. Match
Six-Man Tag Team Match
The Hurt Business: Bobby Lashley, Shelton Benjamin & Cedric Alexander (w/ MVP) gewannen gegen Lucha House Party (Lince Dorado & Gran Metalik) & Matt Riddle via Submission an Gran Metalik im Hurt Lock durch Bobby Lashley .
Matchzeit: 12:20
- Während des Matches zeigten sich erneut Diskrepanzen zwischen Cedric Alexander und Shelton Benjamin.


Wir sehen einen Rückblick auf das Match zwischen Elias und Jeff Hardy in der vergangenen Woche. Backstage Elias sagt Jaxson Ryker, dass wenn er Ryker befehle nicht einzugreifen, habe er sich daran zu halten. Wir seien hier schließlich nicht bei "Thomas die kleine Lokomotive", sondern bei WWE, was bekanntlich für "Walk With Elias" stehe. Ryker wird heute vollenden was Elias begonnen hat und verspricht Jeff Hardy zu verprügeln, bis der die "Universal Truth Of Elias" akzeptiere. Elias scheint genervt, Ryker ein wenig verwirrt.

WWE Champion Drew McIntyre meldet sich mit einer Videobotschaft von zu Hause. Er erklärt, dass er sich stärker denn je fühle und gibt für nächste Woche seine Rückkehr zu Monday Night RAW bekannt. Außerdem spricht der Schotte ein Lob an Miz und Morrison für das Segment mit Gillberg aus. Für Goldberg habe McIntyre großen Respekt, doch werde ihn dies nicht davon abhalten, seinen Titel zu verteidigen. Goldberg begegne ihm besser in Topform, ansonsten mache er in Zwei Minuten kalt, so Drew.


6. Match
Singles Match
Jeff Hardy gewann gegen Jaxson Ryker (W/ Elias) via DQ nachdem Elias eingegriffen hatte.
Matchzeit: 12:57

Nach dem Match diskutieren Elias und Ryker miteinander und Jeff Hardy verpasst Elias einen Baseball-Slide-Kick durch das unterste Ringseil, doch wird kurz darauf von Ryker abgefertigt.


Die Rückkehr von Drew McIntyre, respektive Bill Goldberg, wird für die RAW-Ausgabe in der nächsten Woche offiziell angekündigt.

7. Match
(Non-Title) Singles Match
Alexa Bliss gewann gegen Asuka (c) via Pin nach der Sister Abigail.
Matchzeit: 11:36
- Nach einigen Minuten ging das Licht in der Arena in gewohnter Fiend-Manier aus, begleitet von düsteren Geräuschen und einem Lachen von Alexa Bliss. Als das Licht wieder anging, präsentierte sich Bliss wie ausgewechselt und folglich merklich fokussierter und ernster. Auch ihre Kleidung und ihr Make-Up wechselte, hier wurde wieder in die cineastische Trickkiste gegriffen.

Nach dem Match ertönen wieder die Fiend-esken Störgeräusche und Alexa Bliss steht plötzlich wieder als ihre freundliche Seite im Ring. Mit den Worten "LET ME IN" beendet sie die Show an diesem Abend.


Fallout:


 
The Fiend und Alexa profitieren von der aktuellen Situation. Was sie da im Main-Event gemacht haben, wäre mit Live Publikum niemals möglich gewesen. Da wurde cineastisch richtig gut eingesetzt.
 
1. Orton Eröffnung einfach mal Zeit fressen, für leeres blabla.

2. Flair - Royce, wenigstens hat Flair diesmal gewonnen. Die Interviews hätten auch besser sein können, war halt leider nur 0815 Promos. Wie wäre es denn wenn Flair gefragt wird wie sie es findet das Evans Papis Ringumhang trägt mit der Antwort: Normalerweise ist es umgekehrt Ric trägt ihre... Hätte wenigstens Witz. So haben wir jetzt einen Kampf den Lotte nicht gewinnen kann, es sei denn sie drückt ihre Hupen dem immergeilen Tattergreis ins Gesicht. (kein Vorschlag will jetzt nicht noch Inzest miterleben.)

3. Mace - Woods, mal wieder. Einzig witzige bei der Story das sie Ricochet anscheinend total vergessen haben, nach der Ankündigung wir machen dich fertig bis du dich uns anschließt haben sie ihn anscheinend vergessen.

4. Jeff Jarret - unnötig nen Einspieler zu machen um ihn sagen zu lassen Goldberg gewinnt

5. Styles - Ricochet, gutes Match, auch gut das Styles gewinnt ohne extreme Eingriffe von Omos, bedeutet dies allerdings aber auch das Ricochet nicht am Rumble teilnimmt? okay nächste Woche ist ja noch ne Show wo sie das dann revidieren können.

6. 6er Match , richtige Sieger immerhin standen 2 absolute Verlierer auf der einen Seite, bin nur mal gespannt gegen wen hurt Buisness ihre TTGürtel verlieren.

7. Hardy - Ryker (nicht mehr gesehen gibt mir absolut nichts.)

8. Asuka -Bliss, echt jetzt die ganze Show eine Demotage von Asuka (immerhin Raw Champion seit Ewigkeit), seit dem Playground war klar Bliss gewinnt. Apropo Playground: Wie kann ich einen Champion so darstellen, Asuka als verängstigtes Schulmädchen? hat ja nur gefehlt: Tu mir nichts, hier bitte schön ein Titel für dich. Sorry so ein Mist animierte mich nur noch zum Abschalten. Wollen wohl Bliss jetzt zum Fiend 2.0 machen (Funktioniert nicht) AEW wirds freuen wenn WWE jetzt freiwillig ihren Vorteil bei den Frauen demontiert.
 
Fehlt nur noch, das Alexa demnächst mit der Maske vom Fiend auftritt. Aber eins muss man sagen, sie spielt ihre Rolle perfekt. Was die Darstellung einer Figur betrifft, kann ihr keiner das Wasser reichen.
 
Auf der Schaukel hat sie mich etwas an Harley Quinn erinnert. Das war schon richtig gut gespielt, sowohl beim Playground als auch dann im Match hat sie die Rolle perfekt gefüllt.

Was die Darstellung angeht, von wegen ängstliches Kind, überlegt mal z.B. Kamala damals gegen den Undertaker oder auch andere Undertaker Gegner. Das waren jetzt auch nicht unbedingt Leute, die sich vor Angst in die Hose machen, bei den Spielen vom Taker taten sie es aber. Genauso ja auch einige bei The Fiend. Und daher passt es halt auch z.B. mit dem Schaukelpferd, welches sich plötzlich in Bewegung setzt
 
Auch diese Woche runde ich "nur" auf die 9 Punkte auf. Zwar haben Alexa Bliss und Randy Orton wieder pures Wrestling-Gold abgeliefert und auch die übrige Szenerie wusste eigentlich zu gefallen, doch eben nicht so stark, wie bei so manch anderen Raw-Ausgaben der jüngeren Vergangenheit. Lobend erwähnen möchte ich noch Ricochet und AJ Styles mit dem schicken Finish.

Die Freunde von der Startseite haben sich auch diese Woche nicht lumpen lassen und die Ausgabe mit der Note 1 geradezu überschüttet. Fast zwei Drittel der Stimmen äußerten Zufriedenheit mit dieser Raw.

sdf.jpg
 
Show liest sich mittelmässig. Ricochet gegen AJ Styles kann ich mir als gutes Match vorstellen und das Match von Asuka gegen Bliss könnte auch ganz in Ordnung gewesen sein. Den Rest kennen wir halt in irgendeiner Form schon oder interessiert mich halt leider nicht. Aber das Segment zwischen Asuka und Bliss wirkt sehr seltsam. Wieso muss Asuka da jetzt ängstlich dargestellt werden. Wenn man das mir irgendwem halt macht, dann okay, gibt ja genug Frauen die man hätte verwenden können. Aber Asuka die sonst eher furchtlos dargestellt wird, bekommt Angst weil ein Schaukelpferd zu wippen beginnt.

Auch diese Woche runde ich "nur" auf die 9 Punkte auf. Zwar haben Alexa Bliss und Randy Orton wieder pures Wrestling-Gold abgeliefert und auch die übrige Szenerie wusste eigentlich zu gefallen, doch eben nicht so stark, wie bei so manch anderen Raw-Ausgaben der jüngeren Vergangenheit. Lobend erwähnen möchte ich noch Ricochet und AJ Styles mit dem schicken Finish.

Die Freunde von der Startseite haben sich auch diese Woche nicht lumpen lassen und die Ausgabe mit der Note 1 geradezu überschüttet. Fast zwei Drittel der Stimmen äußerten Zufriedenheit mit dieser Raw.

sdf.jpg
Es würde mich mal interessieren, was du dir davon versprichst diese Bewertung jede Woche in das Forum zu posten? Wenn man sich die Kommentare da unter dem Bericht dazu liest, dann könnte man sich gut vorstellen, dass viele Votes gerade auf der eins und der sechs reine Troll und Provokationsversuche sind. Mit anderen Worten, diese Statistik sollte sehr mit Vorsicht betrachtet werden. Sie zeigt lediglich eine Tendenz aber eine genaue Aussagekraft scheint sie mir bei Raw, Dynamite und SmackDown nicht wirklich zu haben.
 
Na, weil das schön ist, wenn sich anscheinend so viele Leute über die Show freuen. Was meinst Du denn wieviele von den Einsen und Sechsen ehrlich sind?
 
Und die Zweien sind auch gefälscht, damit es so aussieht, als gäbe es einen Anstieg wie bei den ehrlichen Sechsen und Fünfen?
 
Und die Zweien sind auch gefälscht, damit es so aussieht, als gäbe es einen Anstieg wie bei den ehrlichen Sechsen und Fünfen?
Nö, ich sag ja auch nicht dass alle ehrlich sind bzw. trolling Votes sind.
Ich würde einfach nur davon ausgehen, dass mehr Leute bei negativen (und neutraleren) Bewertungen ehrlicher sind als wenn sie 1en geben. Was aber nicht heißt, dass das auf jeden Voter zu trifft, nur in der Summe wäre das meine Vermutung.
Herausfinden werden wir es eh nie, daher ist die Quote, für mich zumindest, eh komplett sinnbefreit was oben und unten passiert, ich würde am ehesten den Durchschnitt nehmen oder berechnen, und das hat @Fulcrum ja schon öfters aufgezeigt warum dieser von dir konstruierte Hype einer neutralen Betrachtung dieses Diagramms nicht standhalten würde.
 
Na, Hauptsache es sind wenigstens ein paar ehrliche Einsen dabei, die man sich zum Vorbild nehmen kann. Den Durchschnitt fänd ich nur erwähnenswert, wenn der besonders gut wäre.
 
Na, Hauptsache es sind wenigstens ein paar ehrliche Einsen dabei, die man sich zum Vorbild nehmen kann. Den Durchschnitt fänd ich nur erwähnenswert, wenn der besonders gut wäre.
Nö. Durchscnitt ist Durchschnitt.
Wenn der Durschnitt eben ne 5 wäre, dann ist die Show im Durschnitt magelhaft angekommen.
Wenn der durchschnitt ne 2 wäre, dann eben gut.
Warum nur das eine erwähnenswert wäre und das andere nich ergibt, mit Verlaub, keinen Sinn.
Wenn man ehrlich und aufrichtig bewerten will, sowohl als Zuschauer der die Benotung abgibt, als auch derjenige, der hinterher die Auswertung vor nimmt, muss maneben alles abdecken und kann nicht sagen "Show Nummer 1499" hatte ne negative Durchschnittsbewertung die lassen wir raus und "Show Nummer 1200" hatte ne positive Durchschnittsbewertung, die nehmen wir rein.
Abseits davon fände ich es wesentlich interessanter die Durchschnittsbewertungen eines Jahres, 5 Jahre 10 Jahre zu sehen, als nur die einer einzigen Show, wo es immer Ausreißer in die eine bzw. andere Richtung geben kann.
Wenn ich die Zeit hätte, würde ich mal alle Shows von 2019 und 2013 nehmen und deren durchschnittliche Jahresbewertungen vergleichen.
Da kann man dann viel mehr draus ablesen als nur an einer einzigen Show.
 
Wenn man ehrlich und aufrichtig bewerten will, sowohl als Zuschauer der die Benotung abgibt, als auch derjenige, der hinterher die Auswertung vor nimmt, muss maneben alles abdecken
Ich poste doch jedes Mal die ganze Liste, nicht nur die Einsen. Nur ist halt erwähnenswerter, wer Schönheit und Güte in einem Kunstwerk entdeckt, als wer das nicht vermag. Letzteres ist ja nicht erstrebenswert.
 
Ich poste doch jedes Mal die ganze Liste, nicht nur die Einsen. Nur ist halt erwähnenswerter, wer Schönheit und Güte in einem Kunstwerk entdeckt, als wer das nicht vermag. Letzteres ist ja nicht erstrebenswert.
Das ist deine Ansicht.
Abgesehen davon würde es mir auch gar nicht um die Erstrebenswertheit gehen, sondern um den Durchscnitt.
Wenn ich wirklich wissen wollen würde, wie eine Show, ein Match, oder eine Wrestlingliga ankomt, beobachte ich diese über einen längeren Zeitraum und ziehe alle Informationen, das heißt auch die negativen, hinzu um daraus einen Durchschnitt zu errechnen, der dann entsprechend ehrlicher ist, als nur die negativen oder nur die positiven Benotungen zu werten.
Abgesehen davon finde ich aufgrund der vergleichsweise geringen Menge an Abstimmungen diese eh nicht wirklich repräsentativ, um sagen zu können ob eine Show wirklich gut oder schlecht angekommen ist.
Wenn du der Meinung bist, die ich btw nicht teile, dass nur positive Benotungen erstrebenswert sind, dann führt das meiner Meinung nach nicht zum Ziel und verwässert die wahre Botschaft hinter solchen Diagrammen und Auswertungen.
Zumal solche Bewertungen, wenngleich die WWE diese hier wohl nicht sehen wird, ja auch dazu dienen können um sich selber zu hinterfragen.
Wenn wir mal blauäugig davon ausgehen würden, dass alle die 1 und 2 bewertet haben es ehrlich meinen und die Show gut fanden, und umgekehrt auch bei 5 und 6 davon ausgehen, dass alle ehrlich gemeint sind. Dann sollte eine Firma hingehen und hinterfragen warum die, die das gut fanden es gut fanden, also nach konkreten Gründen erfragen, und die, die es schlecht fanden, sollten ebenfalls konkrete Gründe benennen, und daraus kann man dann möglicherweise ein Kompromiss schließen, dass die, die 6en geben ihre Note verbessern, ohne dass die, die es gut fanden ihre Note signfikant nach unten korrigieren müssen.
Abgesehen davon würde ich persönlich es nie als erstrebenswert finden eine "sehr gute" oder "perfekte" Show hinzulegen.
 
Müll!
  • Randy Orton trägt also eine Maske, damit man seine Verbrennungen nicht sieht? Ahja! Schwachsinn!
  • Charlotte gewinnt trotz Eingriff gegen Peyton Royce. Geiler IIconics-Split um Peyton Royce zu pushen.
  • Ali mit einer 08/15-Promo und Mace mit Squash-Sieg. RETRIBUTION völlig irrelevant.
  • Asuka hat also Angst vor Alexa Bliss und verliert am Ende der Show gegen sie. Nunja. Ich finde zwar die Nummer bei weitem nicht so schlimm, wie einige auf Twitter, die sich darüber lustig machen, dass Kana (die schon weit gruseliger Auftrat) hier vor Alexa Bliss fürchtet. Aber so richtig kreativ ist das auch nicht. Halt der 08/15 "Wir brauchen noch einen Herausforderer, also wird jetzt der Champion gepinnt"-Aufbau für das Titelmatch beim Royal Rumble.
  • Styles gegen Ricochet war okay. Der schon von @AWESOME angesprochene Spot war awesome!
  • Dirt Sheet Ausgabe: Peinlicher Müll!
  • Hurt Business gegen Riddle und LHP: 08/15!
  • Elias hat man gekillt mit dem Heel Turn und Jaxon Ryker als Partner. Schade drum...
3/10 Punkten. Aufgerundet ;)

Achja:
[(75*1)+(48*2)+(26*3)+(9*4)+(28*5)+(50*6)]/236 =~ 3,07

Im Forum 28/8=3.5 (von 10 Punkten)
 
Unabhängig von der Show würde ich es gerade umgekehrt vermuten. Dass eben viele, die mit WWE momentan unzufrieden sind einfach aus Prinzip eine 6 geben.
Was ja potenziell auch eine ehrlichere Bewertung wäre.
Aber ich verstehe was du meinst.
Ne 6 ist halt "scheiß-Show" und 1 ist "greatest show ever" mal überspitzt formuliert. Am Ende liegt die Wahrheit in der Mitte, und man müsste halt wirklich mal nen ganzes Jahr die Bewertungen beobachten, wie und ob die Noten wandern. Wo es Hochs gibt, wo es Tiefs gibt. Was man daraus ableiten kann.
Beispiel: Sind Shows mit Randy Orton im Durchschnitt schlechter oder besser bewertet als Shows mit Matt Riddle?
Bekommen Shows vor Wrestlemania eine bessere Bewertung als Shows vor der Survivor Series etc. pp.
Man könnte daraus ne eigene Arbeit basteln.
 
Was ja potenziell auch eine ehrlichere Bewertung wäre.
Aber ich verstehe was du meinst.
Ne 6 ist halt "scheiß-Show" und 1 ist "greatest show ever" mal überspitzt formuliert. Am Ende liegt die Wahrheit in der Mitte, und man müsste halt wirklich mal nen ganzes Jahr die Bewertungen beobachten, wie und ob die Noten wandern. Wo es Hochs gibt, wo es Tiefs gibt. Was man daraus ableiten kann.
Beispiel: Sind Shows mit Randy Orton im Durchschnitt schlechter oder besser bewertet als Shows mit Matt Riddle?
Bekommen Shows vor Wrestlemania eine bessere Bewertung als Shows vor der Survivor Series etc. pp.
Man könnte daraus ne eigene Arbeit basteln.

Ja ich weiß was du meinst.

In meinen Augen ist eine 1 auch leichter zu erreichen als eine 6. Eine 6 wäre in meinen Augen ein kompletter Totalausfall bei dem gar nichts zusammenpasst. Eine 1 vergibt man mal eher, wenn einem alles gefallen hat.
 
Ja ich weiß was du meinst.

In meinen Augen ist eine 1 auch leichter zu erreichen als eine 6. Eine 6 wäre in meinen Augen ein kompletter Totalausfall bei dem gar nichts zusammenpasst. Eine 1 vergibt man mal eher, wenn einem alles gefallen hat.
Klar, aber wenn ich wirklich alles von hinten bis vorne doof fand, gebe ich halt auch ne 6. Klar, in der Regel zögert man damit eher, ist mir bewusst. Aber bei einer 1 drückt man sehr oft hier und dort noch die Augen zu.
Wenn mir jetzt das Randy Orton Segment gefallen hat, das Asuka/Bliss Match hingegen das genaue Gegenteil. Also abgrundtief schlecht für mich war, dann könnte ich schon keine 1 mehr geben. So würde sich das halt bei mir dann zusammensetzen.
Andere machen es anders, ist mir bewusst. Es gibt ja Leute die geben ne 6, nur weil sie Roman Reign sehen, und andere eine 1, wenn sie Mandy Rose angucken können.
Ist ja auch alles legitim, sagt am Ende aber halt nicht wirklich viel über die Shows bzw. deren Bewertung aus. Deswegen wäre halt mein Vorschlag, wenn man es ernsthaft evaluieren wollen würde, das über einen langen Zeitraum zu machen, um zu gucken wie sich die einzelnen Shows schlagen.
Wenn man es auf die Spitze treiben wollen würde, müsste man die Shows in ihren Einzelbestandteile zerlegen und bewerten, und daraus dann Schlüsse ziehen. Aber hier spricht der Wissenschaftler aus mir :D
 
Und ich hab mich letztens noch beschwert, dass Asuka keine Fehde bekommt... Die Darstellung von Alexa finde ich sehr albern, im Jahr 2021 kauft einem so etwas, so wie auch den ganzen Quark mit dem Fiend, brauche ich einfach nicht. Da werden für mich mit Asuka und Randy Orton zwei gute Wrestler verbraten (zumal ich eigentlich mit Blick auf WrestleMania immer noch auf Randy Orton vs. Edge III gehofft hatte...) und auch Wyatt und Bliss, wenngleich sie ihre Sache nicht schlecht machen, sind halt für mich mit Handpuppen, Feuerbällen und Masken bessere Kindergeburtstagsattraktionen, aber sicher keine ernstzunehmenden Charaktere. Naja...

Allgemein, die Fehde zwischen Charlotte Flair, Ric Flair und Lacey Evans, der Kram mit The Miz, John Morrison und der Freakshow... das ist alles einfach nur peinlich. Da nützt es auch nichts, dass mittlerweile RETRIBUTION gewinnen, Mustafa Ali hier anfängt gegen Kofi Kingston mit einigem Storypotenzial zu fehden und Hurt Business gegen die Lucha House Party und AJ Styles gegen Ricochet gar keine schlechten Matches waren.

Das sind halt kleine Lichtblicke in sehr, sehr viel Müll.
 
Oben