WWE Monday Night RAW #1446 Ergebnisse + Bericht aus St. Petersburg, Florida, USA vom 08.02.2021 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 8

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 2

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 2 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1446
Ort: Tropicana Field in St. Petersburg, Florida, USA
Erstausstrahlung: 08. Februar 2021


Wir sind auf der Road to Wrestlemania! In der heutigen Ausgabe von "Monday Night RAW" trifft WWE Champion Drew McIntyre auf Randy Orton. Außerdem wird es ein Face-to-Face Segment zwischen Charlotte Flair und Lacey Evans geben. Wir sehen ein Video, welches die Freundschaft zwischen Drew McIntyre und Sheamus näher beleuchtet. Letzte Woche hatte Sheamus dem Schotten einen Brogue Kick verpasst und klar gemacht, dass er die WWE Championship will. In einem emotionalen Interview erklärte Drew McIntyre, kein Problem damit zu haben, den Titel gegen den Iren zu verteidigen.

Im Ring befindet sich Adam Pearce und begrüßt uns zu einer neuen Ausgabe von RAW. Er verliert auch keine Zeit und kündigt Shane McMahon an! Der Sohn von Vince McMahon schnappt sich auch sofort ein Mikrofon und spricht über die Elimination Chamber. Es gibt nämlich große Neuigkeiten. Shane übergibt das Wort nun an Adam Pearce. WWE Champion Drew McIntyre wird seinen Titel in der Chamber verteidigen müssen. Nun brauchen wir noch fünf Gegner. Pearce stellt sie uns auch sofort vor: Randy Orton, Jeff Hardy, AJ Styles, Mr. Money in the Bank The Miz und Sheamus! Alles ehemalige WWE Champions. Shane ist begeistert über das Match und gratuliert Pearce für seine großartige Arbeit. Damit macht sich McMahon wieder auf den Weg. Als nächstes ertönt die Musik von AJ Styles. "The Phenomenal One" hat auch ein Mikro dabei und ist mehr als begeistert über diese Matchansetzung. Styles meint sogar, dass diese Idee „Phänomenal“ ist. AJ sieht seine Chancen sehr gut und freut sich bereits auf seine dritte Regentschaft als WWE Champion. Doch nun fordert Styles Pearce auf, den Ring zu verlassen, damit er uns einen kleinen Vorgeschmack geben kann. Wir hören die Musik von Jeff Hardy und das erste Match des Abends kann also losgehen.

Nach einer Werbeunterbrechung sehen wir Shane McMahon, der in seine Limousine steigen will. Er wird aber von Drew McIntyre aufgehalten. Der Schotte hätte gerne vorher gewusst, dass er seinen Titel in der Elimination Chamber verteidigen muss. Vor allem da Sheamus ein Teil des Matches sein wird. Shane hat ein großes Match gebraucht und McIntyre in der Elimination Chamber ist eine große Sache. McMahon wünscht ihm viel Erfolg und verlässt die Arena in seiner Limousine.


1. Match
Singles Match
AJ Styles (w/ Omos) gewann gegen Jeff Hardy via Submission im Calf Crusher.
Matchzeit: 14:33
-Während des Matches hatte Jeff Hardy mit einer Knieverletzung zu kämpfen.


Keith Lee wärmt sich backstage auf. Riddle, der durch die Attacke von Lashley in der Vorwoche ein blaues Auge davongetragen hat, kommt hinzu. Die beiden sprechen über die Geschehnisse und Lee kommt zum Entschluss, dass vielleicht jemand anderes, jemand Größeres, Jagd auf die United States Championship machen sollte. Riddle schaut Lee etwas skeptisch an, wünscht seinem Gegner viel Glück und verschwindet danach wieder.

Die Musik von The New Day ertönt und Kofi Kingston & Xavier Woods machen sich auf den Weg zum Ring. Die beiden haben es heute mit T-Bar & Slapjack zu tun.

Adam Pearce wird Backstage von Sheamus abgefangen. Der Ire ist unzufrieden mit der Matchansetzung. Er wollte ein Singles Match gegen Drew McIntyre um die WWE Championship. Sheamus unterstellt Pearce, dass dieser ein Singles Match zwischen den beiden nicht als groß genug ansieht und er soll sich im Klaren sein, dass die Dinge, die Sheamus den anderen Superstars in der Chamber antun wird, auf die Kappe von Pearce gehen.


Mustafa Ali gesellt sich für das kommende Match zu den Kommentatoren.

2. Match
Tag Team Match
The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) gewannen gegen RETRIBUTION (T-Bar & Slapjack w/ Mustafa Ali & Mace) via Pin an Slapjack durch Kingston nach dem Daybreak.
Matchzeit: 10:34


Die Kommentatoren sprechen über den "Royal Rumble"-Sieg von Bianca Belair. Sie ist heute bei RAW und wird sich zu ihrer Entscheidung bezüglich "Wrestlemania 37" äußern.

Die Musik von Ric Flair ertönt. Es wird Zeit für das Face-to-Face Segment zwischen Lacey Evans und Charlotte Flair. Nach der Unterbrechung geht es los,

Backstage sehen wir Damien Priest und Bad Bunny. Die beiden sprechen über das Match von Priest gegen Angel Garza. Bunny wird später Ringside sein, um Priest zu unterstützen.

Ric Flair hat ein Mikro in der Hand und spricht über die Geschehnisse der letzten Wochen. Der Nature Boy stellt klar, dass diese Zusammenarbeit zwischen ihm und Lacey Evans rein professionell ist, auch wenn Lacey hin und wieder dem Charme von Flair verfällt. Ric ging es einfach auf die Nerven, dass die Leute nur noch über seine Tochter sprachen und ihn komplett vergessen haben. Ric will das Talent von Evans fördern und sie zur RAW Women’s Championship führen. Auch Lacey unterstreicht den wahren Grund dieser Zusammenarbeit. Sie konnte es kaum glauben, wie Charlotte sich gegenüber ihrem großartigen Vater verhielt. Doch plötzlich wird Evans durch die Musik von Charlotte Flair unterbrochen. Die „Queen“ macht sich mit einem Lächeln auch dem Weg in den Ring. Sie meint, dass Lacey einen anderen Weg hätte wählen können, um Jagd auf den Titel zu machen. Zum Beispiel in Orlando im Performance Center an ihrer In Ring Technik zu arbeiten. Bezüglich Ric meint die „Queen“, dass es ihr grundsätzlich egal ist, was ihr Vater macht bzw. wen er unterstützen will. Allerdings hat er sich offensichtlich in ihre Angelegenheiten und den Matches von Charlotte eingemischt und diese Sabotiert. Nun wird er einfach von Lacey bzw. Charlotte 2.0. ausgenutzt und merkt es nicht einmal. Lacey ist etwas enttäuscht durch diese Worte. Warum muss es hier überhaupt einen Konflikt geben. Evans glaubt sogar, dass sie eine bessere Tag Team Partnerin wäre als Asuka. Charlotte will davon nichts wissen und versichert, dass nur Asuka ihre Tag Partnerin ist. Nun kommen wir aber zu den Neuigkeiten, die Ric von den WWE Offiziellen bekommen hat. Sollte Lacey Evans Charlotte Flair in einem Match besiegen, dann bekommt sie ein RAW Women’s Championship Match. Charlotte hat kein Problem damit und fordert Lacey sofort heraus. Diese will zunächst nichts davon wissen, attackiert aber danach Charlotte hinterrücks und akzeptiert.


Backstage unterhalten sich The Miz und John Morrison mit Angel Garza.

3. Match
Singles Match
Lacey Evans (w/ Ric Flair) gewann gegen Charlotte Flair via Disqualifikation, nachdem Charlotte ihre Gegnerin wiederholt in den Ringseilen attackiert hatte.
Matchzeit: 11:32

Charlotte Flair attackiert Lacey Evans im Anschluss weiter und will sich nicht vom Ringrichter davon abhalten lassen. Ric kommt in den Ring und will seine Tochter endlich aufhalten. Diese lässt aber von alleine von Evans ab und verschwindet. Ric hilft währenddessen Lacey auf die Beine und blickt in Richtung von Charlotte.


„You think you know me?!” ertönt aus den Lautsprechern. Der „Rated R Superstar“ Edge kommt heraus und nimmt sich ein Mikrofon. Der Royal Rumble Sieger spricht über eine sehr anstrengende Woche. Immerhin war er bei allen drei Brands unterwegs, um sich ein Bild von den Champions zu machen. Die Entscheidung war anfangs einfacher, doch die Dinge verändern sich in der WWE sehr schnell. Drew McIntyre muss seinen Titel nun in der Elimination Chamber verteidigen und seine Chancen sind nicht sehr hoch jenen Titel zu verteidigen. Edge spricht hier immerhin aus Erfahrung. Deswegen kann er nicht so einfach eine Entscheidung treffen. Edge wird aber im nächsten Moment von Miz, Morrison und Garza unterbrochen. The Miz kennt die Taktik des „Ultimate Opportunist“ sehr gut. Er will abwarten und dann im besten Moment seine Entscheidung bekannt geben. Der „A-Lister“ unterstreicht die Tatsache, den Koffer zu haben und kündigt an, diesen bei "Wrestlemania 37" einzucashen! Edge stellt fest, dass Miz wohl vergessen hat, mit wem er es zu tun hat und es ist nebenbei etwas dämlich anzukündigen, wann und wo man diesen Koffer einlösen will. Der Unterschied zwischen ihm und The Miz ist, dass sich Edge auf einem höheren Level befindet als The Miz und ihm daher überlegen ist. Abschließend gibt Edge Miz den Rat, lieber als Champion zu agieren, als sich als Champion auszugeben.


4. Match
Singles Match
Damien Priest (w/ Bad Bunny) gewann gegen Angel Garza (w/ The Miz & John Morrison) via Pin nach dem Reckoning.
Matchzeit: 03:46
- Im Verlauf des Matches wollten Miz & Morrison zu Gunsten von Garza eingreifen, doch Bad Bunny konnte sich erneut den Money in the Bank Koffer von Miz schnappen und warf diesen in den Ring, was den Ringrichter veranlasste, Miz und Morrison vom Ring zu verbannen. Diese Ablenkung nutzte Priest aus, um Garza den Reckoning zum Sieg zu verpassen.


Charly Caruso hat den WWE Champion Drew McIntyre zu Gast. Sie befragt ihn zu seinen Gedanken bezüglich der Elimination Chamber. Drew meint, dass man sich in der Road to Wrestlemania auf alles einstellen muss. Er habe in der letzten Woche viel über Sheamus und den Brogue Kick nachgedacht. Sheamus hätte ich eigentlich auch nur nach einem Match fragen müssen. Doch heute muss sich der Schotte auf Randy Orton konzentrieren. Immerhin hat dieser ihm ein paar Wochen seiner Karriere gekostet. Es ist zurzeit alles etwas verrückt mit Sheamus, der Elimination Chamber, The Miz, Edge und Randy Orton. Doch McIntyre ist am gefährlichsten, wenn er in eine Ecke getrieben wird. Drew wird dies als Motivation zu nutzen und sich durchsetzen.


Asuka vs. Lacey Evans um die RAW Women’s Championship wird für den "Elimination Chamber" Pay-Per-View offiziell gemacht.

Erneut sehen wir Charly Caruso. Nun hat sie Bianca Belair zu Gast. Caruso befragt sie über ihre Entscheidung, welchen Champion sie bei Wrestlemania herausfordern will. Belair spricht darüber, dass die letzte Woche unglaublich für sie war. Allerdings ist die „Honeymoon“ Periode nun vorbei und es wird Zeit Ernst zu werden. Doch die Siegerin des Royal Rumbles der Frauen will genauso wie Edge nicht mit offenen Karten spielen. Plötzlich kommt Asuka dazu und meint, dass Belair nicht bereit sei für die Japanerin. Zwar stimmt Belair nicht zu, aber sie ist sich sicher, dass Evans definitiv nicht bereit ist für Asuka. Eines soll aber klar sein. Sollte die Japanerin den Titel verteidigen, werden wir vielleicht mehr von Belair bei RAW sehen.


M.V.P. nimmt für das kommende Match am Kommentatorenpult Platz.

5. Match
Singles Match
Keith Lee gewann gegen Riddle via Pin nach der Spirit Bomb.
Matchzeit: 07:53

Nach dem Match reichen sich Lee und Riddle die Hände. Plötzlich wird Lee von Lashley angegriffen. Danach schnappt sich der United States Champion Riddle und setzt den Full Nelson an. Riddle hat keine Kraft mehr, um sich zu wehren. Doch Lashley ist noch nicht fertig. Außerhalb des Ringes schnappt er sich die Ringtreppe und wirft diese Lee an den Kopf. Danach posiert Lashley mit dem Gürtel auf dem Kommentatorenpult. M.V.P. ist sichtlich zufrieden mit dem CEO des Hurt Business.


Wir sehen ein Highlight Video, welches die Fehde zwischen Randy Orton und Drew McIntyre näher beleuchtet. „Die Viper“ ist nun sehen und hat ein paar Worte für McIntyre vorbereitet. Die beiden haben noch ein paar Angelegenheiten von früher zu klären. Zwar hat der Schotte ihn dem Titel abgenommen, doch dies soll ihn nicht in Sicherheit wiegen. Denn egal ob er in der Zwischenzeit Legenden den Punt Kick verpasst oder den „Fiend“ anzündet, bei der Elimination Chamber wird Orton diese Angelegenheit klären und sich erneut zum WWE Champion krönen.

Die Musik der WWE Women’s Tag Team Champions Nia Jax & Shayna Baszler ertönt. Jax hat heute ein Tables Match gegen Lana. In diesem Zusammenhang sehen wir, wie Lana gleich neunmal durch das Kommentatorenpult geworfen wurde.

6. Match
Tables Match
Lana (w/ Naomi) gewann gegen Nia Jax (w/ Shayna Baszler) via Stipulation, nachdem sie ihre Gegnerin außerhalb des Rings durch einen aufgestellten Tisch gestoßen hatte.
Matchzeit: 04:43

Nach dem Match will Shayna Baszler auf Lana & Naomi losgehen, doch Naomi kann den Angriff abwehren und Baszler in die Flucht zwingen.


Heute sind Damien Priest, Mustafa Ali und Bianca Belair bei "RAW Talk" zu Gast.

7. Match
Singles Match
Naomi (w/ Lana) gewann gegen Shayna Baszler via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 03:20
- Während des Matches hatte Baszler Lana außerhalb des Rings attackiert. Als sie daraufhin in den Ring zurückkam, wurde sie von Naomi eingerollt.


Die Kommentatoren sprechen erneut über das Elimination Chamber Match um die WWE Championship. Um uns ein Gefühl dafür zu geben, was die Superstars nächsten Sonntag erwartet, gibt es nun ein Highlight-Video über die Chamber Matches der letzten Jahre.


Bobby Lashley wird seinen United States Titel beim "Elimination Chamber"-PPV in einem Triple Threat Match gegen Keith Lee und Riddle verteidigen.

8. Match
(Non-Title) Singles Match
Randy Orton gewann gegen Drew McIntyre via Disqualifikation, nachdem Sheamus ihm unabsichtlich den Brogue Kick verpasst hatte.
Matchzeit: 12:21
- Sheamus kam heraus und sah sich das Match aus nächster Nähe an.

Drew McIntyre verpasst Sheamus anschließend den Claymore Kick und posiert dann mit seinem Titel vor dem Iren und der Viper. Mit diesen Bildern geht die heutige Ausgabe Off-Air.
 
Was haben sie denn mit dem Nature gemacht. Sah ja überschnittlich gut aus:) Aber vielleicht sollte man Ihm, beim Entrance den Rollator von Mark Henry geben. Das dauert ja ewig bis der im Ring angekommen ist. Sonst war die Show halt so da.
 
Danke für den Bericht @Chr1s !

Hatte keinen Bock und keine Zeit mir die Nummer heute Live anzusehen und werde wohl auch nicht allzu viel nachholen. Liest sich belanglos bis mies und dafür ist mir meine Zeit dann mittlerweile doch zu Schade.

Die Eröffnung der Show liest sich seltsam. Eigentlich das 08/15-Announcement einer Elimination Chamber, wie man es leider mittlerweile fast jedes Jahr hat, weil halt nicht organisch 6 Leute fehden und dann die Elimination Chamber angekündigt wird, sondern die Elimination Chamber ansteht also braucht man sechs Leute, die man reinschmeißt. So weit so gut!

Was ich halt nicht verstehe ist warum man dafür jetzt Shane McMahon in die Shows zurückbringen muss. Ich habe eine Befürchtung (Drew vs. Shane und Edge vs. Orton um den Titel), hoffe aber, dass es nicht daran liegt. Wirklich erklärt wurde der Auftritt von Shane McMahon aber nicht, oder?

Aber wie auch immer. In der Show schlagen sich dann die Teilnehmer gegenseitig (Styles/Hardy, Orton/McIntyre). Vermutlich nächste Woche dann wieder in anderer Konstellation, damit man ausgeglichen in den Elimination Chamber PPV geht. 🥱🥱🥱

New Day gegen RETRIBUTION die Drölfzigste...

Ric Flair weiterhin an der Seite von Lacey Evans, man will es jetzt aber als professionelle Beziehung und nicht als Liebesbeziehung verstanden wissen. Okay! Inhaltlich seine Promo natürlich völliger Unsinn, denn niemand bei den Fans stellt Charlotte über ihn. Der einzige, der das jemals öffentlich tat war er selber mit der Äußerung Charlotte Flair sei nicht Ric Flairs Tochter, Ric Flair sei Charlotte Flairs Vater.
Warum man dann ein Match zwischen Charlotte Flair und Lacey Evans ansetzt um einen Contender für Asuka zu küren erschließt sich mir nicht ganz, zeigt aber wo es für Asuka hingeht. Sie darf mal wieder pünktlich zu WrestleMania zweite Geige in der Fehde von zwei anderen Damen spielen.

Edge muss man halt auch noch irgendwie unterbringen, I guess. Also The Miz raus und bisschen dumm rumlabern...

Damien Priest also nun der neue Latein-Amerikanische Star und als solcher kommt er natürlich gut mit Bad Bunny aus und besiegt einen anderen der für diese Rolle vorgesehen war. Weil es kann natürlich nur einen Lateinamerikanischen Wrestler geben, der gepusht wird. Auf die Idee Priest, Andrade und Garza gleichzeitig(!) aufzubauen und dem die Rakete umzuschnallen, der am besten funktioniert kommt ja in diesem Saftladen keiner...

Bianca Belair hält sich alle Optionen offen, aber weil sie Face ist darf sie natürlich mit Face-Champion Asuka interagieren. Braucht man m.M.n. nicht wirklich das Segment, aber man will halt den Schein waren, dass es jede werden könnte...

Keith Lee besiegt also Riddle. Lashley hat Riddle bereits besiegt. Beim Elimination Chamber gibt es ein Three Way Keith Lee vs. Lashley vs. Riddle um Lashleys United States Championship?! WTF! 🤨🤨🤨

Lana besiegt Nia Jax in einem Tables Match! Na endlich! Naomi besiegt zudem Shayna Baszler. Na wenn das nicht für ein Tag Team Title Match der Extraklasse mit den vieren reicht. Achja: Nia Jax hat es ja auch noch geschafft zu trenden mit "My Hole!". Na dann...
 
Was haben sie denn mit dem Nature gemacht. Sah ja überschnittlich gut aus:) Aber vielleicht sollte man Ihm, beim Entrance den Rollator von Mark Henry geben. Das dauert ja ewig bis der im Ring angekommen ist. Sonst war die Show halt so da.

Ric Flair brauchte schon immer lange für den Weg zum Ring

Was ich halt nicht verstehe ist warum man dafür jetzt Shane McMahon in die Shows zurückbringen muss. Ich habe eine Befürchtung (Drew vs. Shane und Edge vs. Orton um den Titel), hoffe aber, dass es nicht daran liegt. Wirklich erklärt wurde der Auftritt von Shane McMahon aber nicht, oder?

Shane wurde doch vor längerer Zeit zu einer On-Air Authority Person bei RAW. Hat er sich jetzt lange nicht drum gekümmert...

Keith Lee besiegt also Riddle. Lashley hat Riddle bereits besiegt. Beim Elimination Chamber gibt es ein Three Way Keith Lee vs. Lashley vs. Riddle um Lashleys United States Championship?! WTF!

und WWE trau ich zu, dass Riddle gewinnt...
 
Wirklich erklärt wurde der Auftritt von Shane McMahon aber nicht, oder?
Na, um die Elimination Chamber zu bewerben. Aber es wirkte auch ein bisschen als hätte Shane McMahon tatsächlich Hintergedanken. Er lobte Adam Pearce für diese Ansetzung über den grünen Klee, was Pearce sichtlich irritierte. AJ Styles machte sich dann über die schlechte Entscheidung lustig. Vielleicht war es von McMahon ein vergiftetes Lob.
 
AJ Styles machte sich dann über die schlechte Entscheidung lustig. Vielleicht war es von McMahon ein vergiftetes Lob.
Sheamus meinst du, oder? Weil Styles soll laut Bericht ja begeistert gewesen sein über die Ansetzung.

Na, um die Elimination Chamber zu bewerben.
Und inwiefern macht es das, wenn er letztlich nur sagt "Hey, Adam Pearce mach mal?"...
 
Ankündigung elimation chamber, schmeißen wir mal 6 Leute rein natürlich auch den Champ, wahrscheinlich muss McIntyre gleich auch noch starten und Orton kommt am Schluss und gewinnt dann bringen sie Edge - Orton um den Titel, bei einer Fehde die keinen brauchte. Die weiteren Teilnehmer: Miz - nur zum eliminieren da, Hardy - darf nen stunt zeigen dann rausfliegen, Styles und Sheamus dürfen etwas mithalten und den Champion schwächen. Shane war halt da.

1. Styles - Hardy, Hardy bekommt ohne Einfluss eine Verletzung bricht zusammen kann nicht mehr stehen, sah sehr blöd aus, danach bearbeitet Styles das Knie. Aha andersrum sinnvoller, vielleicht ein möglicher Verletzungsangle um ihn rauszunehmen und jmd anders ins Elimination match zu schicken

2. New day - Retribution, the same procedure as every week. Die Halbwertszeit für Retribution ist längst überschritten, wenn Ali der selbst verlor sein Team so fertig macht, Die großen Jungs stehen da wie Schulbuben die von ihrem Lehrer bei etwas verbotenen erwischt wurden -lol

3. Lacey (Lotte2.0) - Lotte, mal wieder die üblichen Mätzchen, durch die Ankündigung das Lacey nen Titelshoot kriegt wenn sie gewinnt war klar das das Match mit einer DQ von Lotte endet. Schade um Asuka darf jetzt aller wahrscheinlichkeit nach ihren Titel an Lotte 2.0 verlieren, damit sich diese und die Original Lotte drum prügeln dürfen. Weitere Peinlichkeiten Lotte die auf jedes unfaire Mätzchen von Lotte 2.0 reinfällt.

Edge und M&M
Edge muss man halt auch noch irgendwie unterbringen, I guess. Also The Miz raus und bisschen dumm rumlabern...
War das beste am ganzen Abend ein Edge der Miz einfach mal sagt wie lächerlich er ist.

4. Priest - Garza, hat sich Garza den Clowns angeschlossen? Priest gewinnt natürlich und wird super stark dargestellt, Garza konnte nur mithalten durch die Eingriffe von den zwei Clowns. Bad Bunny darf dann zeigen das er clever ist und bringt eine Verbannung von M&M vom Ring sofort danach fertigt Priest Garza ab. -gähn Mal sehen ob Priest noch einen richtigen Gegner bekommt bevor er wieder verschwindet.

5. Unlimited Keith Lee erkennt wohl seine Limits und geht nu auf den Midcard Titel, den seit Monaten niemand richtig wollte. Der Angriff von Lashley nach dem Match dämlich und langweilig. Schade um Lee ein Big guy mit seinen Fähigkeiten dümpelt im Belanglos bereich.

6. Lana - Jax, glückwunsch keine Verletzten/Tote ist schon ne Besonderheit bei nem Botchi match. Die Stipulation für den Sieg gerade so erfüllt.

7.Basler - Naomi, Sieg mit nem Einroller weil Basler Wandertag hat. lol Dann gibts wohl bald das ganze im Team match um den Titel.

8 McIntyre - Orton, die hundertdrölfzigste, natürlich Verliert der Champ im Non-Titel match.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sheamus meinst du, oder? Weil Styles soll laut Bericht ja begeistert gewesen sein über die Ansetzung.

Klar, Styles freute sich, dass er den Titel gewinnen würde und "lobte" Pearce für die phänomenale Entscheidung. Allerdings mit solchen Bemerkungen wie "I always thought of you as a dumbass" und dass er sonst immer so miese Entscheidungen treffen würde. Das war eine leichte Abwandlung zu Shane McMahons Lob, das nur "übertrieben" wirkte, Styles übernimmt und versprühte das Gift deutlicher. Für ihn ist die Entscheidung natürlich super, aber es wird durch die insgesamte Darstellung über die ganze Raw-Ausgabe unterstrichen, dass die bessere Entscheidung vielleicht doch gewesen wäre, McIntyre alleine gegen Sheamus zu stellen. Wahrscheinlich hätte auch Styles damit gerechnet, den Titelkampf nimmt er aber gerne mit.

Und inwiefern macht es das, wenn er letztlich nur sagt "Hey, Adam Pearce mach mal?"...

Na, dass ein McMahon sich so offensiv hinter die Ansetzung stellt, macht schon Eindruck. Shane McMahon hat zu Beginn ja auch betont, dass die Road to WrestleMania seine liebste Zeit sei, jetzt geht es also ans Eingemachte, das unterstreicht seine Anwesenheit. Und vielleicht nimmt er ja wirklich in irgendeiner Form daran teil, es sah mir ein bisschen nach McMahon vs. Pearce aus.
 
Was ich halt nicht verstehe ist warum man dafür jetzt Shane McMahon in die Shows zurückbringen muss. Ich habe eine Befürchtung (Drew vs. Shane und Edge vs. Orton um den Titel), hoffe aber, dass es nicht daran liegt. Wirklich erklärt wurde der Auftritt von Shane McMahon aber nicht, oder?


Reicht dir „OH MY, IT‘S SHANE O‘MAC!!“ nicht als Begründung? 🤔
 
Ich fand die Ausgabe gar nicht mal so übel und finde zudem die Zusammenstellung der Teilnehmer beim Chamber durchaus attraktiv.

Man hat es wieder ähnlich wie beim Rumble, wo man durchaus in Frage stellen kann mit welcher Berechtigung die Teilnehmer da rein kommen. Drew ist klar. AJ Styles war jetzt zuletzt nicht unbedingt im Main-Event Bereich, kann man als ehemaligen Champ aber durchaus bringen. Jeff Hardy ist mit welcher Berechtigung genau drin? Die Story gegen Sheamus verloren, gegen Elias nen Sieg geholt und dann wieder viele Niederlagen gegen Hurt Business. Man kann ja auch die Verletzung hoffen, dass er raus genommen wird... The Miz hat zuletzt gegen Damien Priest verloren, sein letzter ernstzunehmender Sieg war im Oktober, als er den Koffer gewonnen hat. Hätte er den jetzt genommen, um in das Match zu kommen, OK, aber ohne den Koffer wirkt das sehr schwach. Randy Orton hat Jeff Hardy dieses Jahr schon geschlagen, ansonsten zuletzt auch nicht die riesen Nummer, aber den kann man ja quasi immer nehmen. Sheamus hat den einen oder anderen Sieg und man hat die Story zwischen ihm und Drew gestartet, musste also jetzt rein kommen.
 
Jeff Hardy ist mit welcher Berechtigung genau drin?
Mit derselben wie alle anderen auch: Ehemaliger World Champion!
Allerdings frage ich mich auch, warum man diese sechs gewählt hat und keinen Kofi Kingston, Braun Strowman, Jinder Mahal, selbst The Fiend, der sich zurückmeldet wäre gegangen...
 
Ehemaliger World Champ, dann hätten sie aber auch Hogan und Flair rein stecken können...
Bei Jeff Hardy ist der Titel jetzt auch schon 11 Jahre her...
 
Ehemaliger World Champ, dann hätten sie aber auch Hogan und Flair rein stecken können...
Bei Jeff Hardy ist der Titel jetzt auch schon 11 Jahre her...
Ich hätte jetzt gesagt "Die beiden sind kein Teil des aktiven Rosters", aber so sicher kann man sich da halt nicht sein, nachdem beide innerhalb der letzten Woche auftraten leider 😖
 
Ich denke rein matchtechnisch holt man Jeff Hardy wegen seinen Bumps. Klar, ehemaliger World Champion passt dann irgendwie rein, aber ja... er wird wieder für Swantons und sonstiges vom Chamberdach oder sowas zuständig sein.
 
Auch so ne Sache, die ich schwach finde, Leute wegen Spots in ein Match zu packen... Macht man beim MitB ja auch immer wieder...
 
Pfeif auf die Show. Produziere Content, egal welcher Art, dann schwimmst Du im Geld. Und wenn ab und an was Gutes dabei rauskommt (wie beim Rumble), umso besser. Ansonsten: So what!?!?

So läuft es bei WWE jedenfalls seit gut zwei Jahren (eigentlich schon deutlich länger). Und diese Show ist nur ein weiterer Teil davon. Langweilig, mau, vorhersehbar und blöd. Aber CONTENT, BABY!!!!!
 
Oben