WWE Monday Night RAW #1450 Ergebnisse + Bericht aus St. Petersburg, Florida, USA vom 08.03.2021 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 8

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 2 40,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1450
Ort: Tropicana Field in St. Petersburg, Florida, USA
Erstausstrahlung: 08. März 2021


Monday Night RAW startet in dieser Woche mit einem Rückblick zum Titelgewinn von Bobby Lashley gegen The Miz. Nach ein paar Showeinlagen und mehreren Versuchen sich zu retten, verlor Miz seine WWE Championship in einem Lumberjack Match gegen Lashley via Submission im Full Nelson.

Die Kommentatoren begrüßen uns aus dem „WWE Thunderdome“ und es erwartet uns heute das Rückmatch um die WWE Championship! Backstage sind The Hurt Business vollgepackt mit Titel unterwegs. Sarah Schreiber kommt dazu und bittet Lashley zum Interview und dieser ist mehr als glücklich, ihr eines zu gewähren. Er spricht über sehr lange 16 Jahre voll harter Arbeit bis zum Titelgewinn letzte Woche. Deswegen wird Lashley sich seine Regentschaft so schnell nicht wegnehmen lassen. Der „Allmighty“ verspricht heute zu gewinnen, um mit der WWE Championship zu Wrestlemania zu reisen.


In der Arena hören wir die Musik von The Miz. Im Ring angekommen schnappt er sich ein Mikrofon und natürlich wird der Titelgewinn von Lashley thematisiert. Gemeinsam mit Morrison unterstreicht er das undankbare Verhalten von Shane McMahon letzte Woche. Schließlich hat sich Miz Jahre über Jahre für die WWE aufgeopfert und musste trotz eines Magenproblems seinen Titel verteidigen. Miz wurde ausgezählt und das hätte laut Vertrag ausreichen müssen. Allerdings kam es anders. Shane zwang ihn erneut seinen Titel zu verteidigen. Um das Ganze noch abzurunden, wurde daraus auch noch ein Lumberjack Match gemacht. Lashley gewann und attackierte Miz nach dem Match auch noch. Es folgte eine Woche voller beschämenden Nachrichten. Doch heute wird es anders kommen. Heute bekommt The Miz sein Rückmatch und er wird sich erneut zum WWE Champion krönen! Wir sehen den neuen WWE Champion, der sich auf den Weg macht. Das Championship Match findet sofort nach der Unterbrechung statt!


1. Match
WWE Championship
Singles Match
Bobby Lashley (w/ MVP) (c) gewann gegen The Miz (w/ John Morrison) via Submission im Full Nelson Lock.
Matchzeit: 09:06
-Backstage sah sich Drew McIntyre das Match mit großem Interesse an.


„Wrestlemania is Back in Business”. Die Ticketverkäufe starten in einer Woche.


Drew McIntyre ist bei Sarah Schreiber beim Interview. Der Schotte spricht darüber, dass er der nächste Herausforderer ist. Wenn es nach dem Schotten geht, gab es nie einen Zweifel wer der wahren WWE Champion ist. Schließlich hat Drew Brock Lesnar besiegt und Lashley „nur“ The Miz. Plötzlich wird McIntyre von Sheamus attackiert! Nach einem kurzen Brawl unterstreicht der Ire, dass diese Angelegenheit zwischen den beiden noch lange nicht vorbei ist. Der Schotte ist außer sich und stürmt davon.


Rhea Ripley wird schon bald ihr Debüt bei Monday Night RAW feiern.


Wir sehen erneut den Angriff von Sheamus an Drew McIntyre. Letzterer ist nun bei Adam Pearce und er verlangt ein No Disqualification Match. Pearce wird ihm dieses wohl auch gewähren.

Letzte Woche hat Shane McMahon „Conflict Management“ bei Braun Strowman betrieben. In diesen Rahmen setzte er ein RAW Tag Team Championship Match an mit Adam Pearce als Tag Team Partner. Allerdings ging das Experiment schief und Strowman verlor. Heute verlangt er eine Entschuldigung von Shane. Backstage wird Strowman von R-Truth aufgehalten und hat dieser hat wohl ein Gedicht für das „Monster Among Men“ vorbereitet. Nach einem kurzen Vortrag über Entschuldigungen unterstreicht Strowman, was er heute von Shane verlangt und schickt Truth danach weg.

Drew McIntyre gegen Sheamus in einem No Disqualification Match wird nun offiziell für später am Abend bestätigt.

Die Musik von Braun Strowman ertönt und dieser schnappt sich sofort ein Mikrofon und spricht nun zu Shane McMahon. Er kann nicht verstehen, warum dieser einen Witz aus Strowman machen will. Doch Braun unterstreicht ganz deutlich, dass er bei einem solchen Fall Shane ganz einfach ins Krankenhaus befördern könnte. Also verlangt Strowman nun sofort, dass McMahon herauskommt und sich bei ihm entschuldigt. Die Musik ist auch sofort zu hören und Shane McMahon kommt in den Ring und ist sofort „Face to Face“ mit dem wütenden Riesen. Shane schaut Strowman intensiv an und … entschuldigt sich. Danach steigt er aus dem Ring und verlässt die Arena erneut. Auf seinem Weg dreht sich McMahon nochmal um und will offenbar noch etwas sagen, entscheidet sich aber dagegen.


Sheamus macht sich auf den Weg in den Ring. Wir sehen seinen Angriff gegen Drew McIntyre. Nach der Unterbrechung bekommen wir das No Disqualification Match zu sehen.

Shane McMahon wird Backstage von Sarah Schreiber abgefangen und sie will wissen, ob er noch etwas loswerden will. Shane sieht sie kurz an und verschwindet daraufhin.

Die Musik von Sheamus ertönt und der Ire macht sich auf dem Weg in den Ring. Doch bei seiner Entrance wird er von McIntyre angegriffen! Die beiden prügeln sich in den Ring, wo der Ringrichter das Match offiziell anläutet.

2. Match
No Disqualification Match
Drew McIntyre vs. Sheamus endete via Referee Stoppage, nachdem beide nicht auf den Ringrichter reagiert hatten.
Matchzeit: 19:24
- Sheamus und McIntyre knallten beide mit Stahltreppen aneinander und konnten danach nicht mehr weitermachen.

Nach dem Match kümmern sich mehrere Offizielle um die beiden Superstars, die große Probleme haben wieder auf die Beine zu kommen.


Man zeigt uns erneut die harte Kollision zwischen Sheamus und McIntyre, welche zum Ende des Matches führte. Die Kommentatoren sprechen nun über die Fehde zwischen Randy Orton und dem „Fiend“ Bray Wyatt als auch Alexa Bliss. Wir sehen einen Rückblick zu „TLC“, bei dem Orton den „Fiend“ angezündet hat. Dieser war seitdem nicht mehr gesehen und Orton hatte es nun mehrmals mit Alexa Bliss zu tun. Diese kostete ihn ein paar Matches und sorgte für großes Unwohl seitens der „Viper“ in den Wochen zuvor.

WWE Neuzugang Kevin Patrick hat AJ Styles und Omos beim Interview. Styles spricht über die Geschehnisse zwischen Randy Orton und Alexa Bliss. AJ kann nicht glauben, was alles vorgefallen ist und macht sich darüber lustig. Plötzlich kommt Orton dazu und will wissen, ob das für AJ alles nur ein Witz sei. Styles meint, dass das kein Witz ist, es sei vielmehr nur schwach. Die „Viper“ schlägt daraufhin ein Match der beiden vor, damit er Styles zeigen kann, wie schwach er ist. AJ sieht sich Omos an und akzeptiert die Herausforderung mit einem breiten Lächeln. Orton blickt ebenfalls auf zu Omos und das Segment geht zu Ende.

Nächste Woche bekommen wir ein RAW Tag Team Championship Match zwischen The Hurt Business und The New Day zu sehen. Heute gibt es als Vorgeschmack ein Match zwischen Shelton Benjamin und Xavier Woods.

3. Match
Singles Match
Xavier Woods (w/ Kofi Kingston) gewann gegen Shelton Benjamin (w/ Cedric Alexander) via Pin nach einem Inside Cradle.
Matchzeit: 03:46


Der United States Champion Riddle steht bei Sarah Schreiber. Sie will wissen, ob RETRIBUTION ihn in die Knie zwingen wird. Riddle wird sich definitiv nicht durch die Gruppierung von Ali aufhalten lassen. Vielmehr will er wissen, wo sein Roller abgestellt werden kann. Kingston und Woods kommen aus der Arena dazu und feiern mit Riddle etwas. Die beiden kümmern sich um den Roller und Riddle macht sich auf den Weg in den Ring. Er hat es heute mit Slapjack zu tun.

Ein weiteres Titelmatch wird für die nächste Woche bestätigt. Riddle muss seinen United States Titel gegen Mustafa Ali verteidigen.

4. Match
(Non-Title) Singles Match
Riddle gewann gegen Slapjack (w/ Mustafa Ali) via Pin nach dem Bro Derek.
Matchzeit: 03:50

Ali ist nach dem Match außer Sich über dieses Ergebnis. Riddle feiert mit seinem Titel und scheint bereit für die Titelverteidigung nächste Woche.


Die Kommentatoren sprechen über das Segment zwischen Braun Strowman und Shane McMahon. Shane ist in seinem Büro zu sehen und wir von Pearce gefragt, ob er noch etwas loswerden wollte. McMahon gibt nach und verlangt von Pearce Strowman in den Ring zu schicken. Dort wird Shane ihn empfangen.

Nach der Unterbrechung ist Shane McMahon bereits im Ring und wartet auf Strowman. Dieser lässt nicht lange auf sich warten und kommt dazu. Shane will etwas sagen und testet mehrmals das Mikrofon. Allerdings steigt er währenddessen aus dem Ring und geht in Richtung Entrance Rampe. Nun geht er, weit weg von Strowman, auf die Unterstellung von ein, wonach er sich einen Witz gemacht hat auf Strowmans Rechnung und ihn dadurch „dumm“ dargestellt hat. Shane gibt zu, hin und wieder etwas Spaß haben zu wollen.

Dies geschieht auch hin und wieder auf Rechnung anderer. Allerdings war es nie als Respektlosigkeit gedacht. Nun wird Shane etwas ernster und will etwas loswerden. Er zögert mehrmals und unterstreicht, Strowman niemals als einen „dummen“ Mann darstellen zu wollen. Andere haben vielleicht eine andere Meinung über ihn und bezeichnen Braun als „Dumm“ oder einen „dummen“ Riesen. Shane unterstreicht allerdings mehrmals, ihn selber nicht als „Dumm“ bezeichnet zu haben. Strowman wird im Ring immer wütender. Danach macht sich Shane lustig über Strowman und verschwindet danach ganz schnell Backstage, steigt in einen Wagen und fährt davon. Braun sucht ihn auf und scheint wohl zu spät. Daraufhin verlässt er die Szenerie. Hinter ihm taucht Shane wieder auf und bezeichnet Strowman als einen „dummen“ Mann.


Wir sehen einen kurzen Rückblick auf die Fehde zwischen Lana und Nia Jax. Heute bekommen wir ein WWE Women’s Tag Team Championship Match zu sehen. Nia kommt heraus und hat Reginald dabei, welcher bei Smackdown von Carmella gefeuert wurde. Am selben Abend verpasste ihm Sasha Banks auch noch eine Ohrfeige. Sie findet „Regi“ ganz süß und hat ihn daher sofort zu RAW mitgebracht.

5. Match
WWE Women’s Tag Team Championship
Tag Team Match
Nia Jax & Shayna Baszler (c) (w/ Reginald) gewannen gegen Lana & Naomi via Pin an Lana durch Jax nach einem One-Handed Chokeslam.
Matchzeit: 07:41
- Reginald hatte in das Match eingegriffen und für die entscheidende Ablenkung gesorgt. Danach wurde er vpn Lana abgefertigt.

Nach dem Match schnappt sich Jax einen regungslosen Reginald und feiert mit Baszler die Titelverteidigung.


Randy Orton ist nun bei Schreiber und sie fragt Randy wie er mit der Situation rund um Alexa Bliss umgeht. Seine Kollegen sind auch in großer Sorge bezüglich der „Viper“. Orton ist etwas verwirrt. Er kann nicht wirklich glauben, ein paar Freunde Backstage zu haben, die sich um ihn Sorgen. Schließlich hat ihm auch nie jemand bisher geholfen. Abgesehen davon, lässt sich ein Mann wie er nicht aus der Reserve locken durch ein paar Kopfspielchen vom „Fiend“ oder Alexa Bliss. Was AJ angeht, so wird er ihm zeigen, was passiert, wenn man mit der „Viper“ in den Ring steigt. Am Ende wartet auf jeden der „RKO“.

Mandy Rose und Dana Brooke haben ebenfalls einen Termin bei Sarah Schreiber. Die beiden Frauen unterstreichen, Ambitionen zu haben auf ein Championship Match bei Wrestlemania, ob als Tag Team oder einzelne Performer. Immerhin arbeiten sie mindestens so hart, wie jede andere Frau im Roster. Plötzlich kommt Charlotte Flair dazu und macht deutlich, ebenfalls ein Titelmatch bei Wrestlemania haben zu wollen. Sie fordert die beiden auf, ihr zu beweisen, dass sie bereit sind für ein Match auf einer solchen Stage.


AJ Styles und Omos werden erneut von Kevin Patrick zum Interview gebeten. Styles ist siegessicher und meint, dass Orton sich doch lieber auf den „Fiend“ oder Alexa Bliss konzentrieren sollte als auf Styles. Nun wird Randy, zu seinen bisherigen Sorgen, auch noch eine Niederlage einstecken müssen. Wir hören die Musik vom „Phenomenal One“ und er macht sich daraufhin auf den Weg zum Main Event der heutigen Show.

Wir sehen einen Rückblick auf das WWE Championship Match zwischen Bobby Lashley und The Miz. Dabei konnte Lashley seinen Titel erfolgreich verteidigen.

6. Match
Singles Match
AJ Styles (w/ Omos) gewann gegen Randy Orton via Pin nach dem Phenomenal Forearm.
Matchzeit: 15:36
- Während des Matches wollte Randy den RKO zeigen, allerdings färbte sich das Licht in der Halle violett und Alexa tauchte auf dem Titantron auf. Sie saß erneut in der Mitte eines Pentagramms. Als sie ein Streichholz auspustete, sprühte plötzlich Feuer aus den Ringpfosten. Orton begann daraufhin erneut eine schwarze Substanz auszuspucken. Styles nutzte die Gelegenheit für den Phenomenal Forearm und gewann das Match.

Nach dem Match kommt Randy Orton langsam zu sich, während Alexa Bliss lacht. Mit diesen Bildern geht die heutige Ausgabe von RAW Off-Air.


Fallout:



 
Über das Übernatürliche in der Alexa und Orton Story kann man streiten, ob das zeitgemäß ist. Aber ich persönlich find die Story gut, ist mal wieder eine langfristig gebookte Story. Und Alexa passt perfekt in diese Rolle. Orton spielt das Ganze auch gut mit. Aber schön, dass auch bei WWE eine Zündung in die Hose ging. Zum einen kam das Feuer mit einer kleinen Verspätung, zum anderen brannten nur 3 von 4 Ecken...

Shane tauchte also letztlich auf, damit man ihn in eine Story mit Strowman packt, na toll...
Das bekam dann auch viel Zeit in der Show, Titelmatch dagegen als Opener, interessante Cardzusammenstellung...

Drew vs. Sheamus war nicht schlecht, auch das Ende war in Ordnung. Ich versteh nur nicht, warum man diese Story weiterführt, wenn Drew auf das Titlematch hinauslaufen soll. Egal wie es bei Fastlane ausgeht, läuft es wohl auf Drew vs. Sheamus bei WM hinaus und daher ist der Titelwechsel zu Drew bei Fastlane fast schon gesetzt, weil man sonst kein Match für den WWE Champ bei WM hat (außer Lesnar taucht spontan wieder auf und fordert den Titel ohne Aufbau)
 
Drew vs. Sheamus war nicht schlecht, auch das Ende war in Ordnung. Ich versteh nur nicht, warum man diese Story weiterführt, wenn Drew auf das Titlematch hinauslaufen soll. Egal wie es bei Fastlane ausgeht, läuft es wohl auf Drew vs. Sheamus bei WM hinaus und daher ist der Titelwechsel zu Drew bei Fastlane fast schon gesetzt, weil man sonst kein Match für den WWE Champ bei WM hat (außer Lesnar taucht spontan wieder auf und fordert den Titel ohne Aufbau)
Ich denke eher das läuft auf ein Drew vs. Sheamus Finale bei Fastlane hinaus und bei WM haben wir dann Lashley als Champ gegen Drew.
Was Lashley bei Fastlane macht bleibt mir aber ein Rätsel. Ich hätte da jetzt ein Miz Rematch gedacht, jedoch gab es das heute schon. Bleibt ja auch nur noch eine RAW Ausgabe bis Fastlane. Der PPV hängt meiner Meinung nach sowieso irgendwie in der Luft, wirkt dieses Jahr ziemlich fehlplatziert.
 
Ich dachte Drew vs. Lashley stünde für Fastlane fest?
Meines Wissens nicht - vermute eher das Miz vielleicht nochmal darf und da Bad Bunny nochmal eingreift..

Ansonsten komische Show und null Fortschritt für Fastlane:
- Direkt ein Rematch? Am Anfang der Show und auf einmal fast 10 Minuten?
- Nochmal Drew vs. Sheamus trotz klarem Finish? Jetzt ohne Finish?
- New Day also jetzt gegen das Business.. Was ist mit New Day vs. Retrebution?
- Ali vs. Riddle könnte gut werden
- Story um Alexa und Randy gefällt mir gut! Das ist endlich langfristiges Storytelling.
- Die Frauen... Naja, es wird kein gutes Match und keine gute Story mit Nia Jax geben - warum Reginald da jetzt mitmischt, weiß er vermutlich nicht mal selbst..

Für Fastlane bin ich echt gespannt - ich glaube auf Dauer sollte man sich dieses PPV schenken.
 
Lashleys "neuer" Entrance war echt imposant. Er gefällt mir als Champ immer besser. So sollte sich ein "Head of the Table" präsentieren mal den Vergleich zu dem zu ziehen, was Roman Reigns bei SmackDown hätte sein können. Passt aber super zu Lashley und hoffe tatsächlich auf eine lange, eindrucksvolle Titelregentschaft.

Drew vs. Sheamus kann noch eine nette Story werden, die haben heute auf Twitter beide Fotos von ihren zerkratzten Rücken gepostet und Sheamus schrieb dazu: "..they call this a No Contest." Da wird noch ein schönes Hardcore Match auf uns zukommen.

Verstehe nicht warum man kurz vor Fastlane die ganzen Titelmatches raushaut. Heute WWE Championship Rematch, nächste Woche United States & Tag Team Title.

Die Frauen... Naja, es wird kein gutes Match und keine gute Story mit Nia Jax geben - warum Reginald da jetzt mitmischt, weiß er vermutlich nicht mal selbst..
Das macht sogar etwas Sinn: Nia Jax hat bei SmackDown mit Reginald geflirtet nachdem Sasha Banks ihm Tür vor die Nase zugeschlagen hat.
 
Der Stahltreppenspot von Drew und Sheamus sah nicht gut aus. Die knallen die Treppen gegeneinander und gehen KO :ROFLMAO: Ansonsten gefällt mir die Fehde bis jetzt
 
Ich finde, das sah prima aus. Beide Catcher hatten ihre Stirnen in den Ausspaarungen der Treppen und knallten mit vollem Wumms gegeneinander. Kein Wunder, dass sie dann die Vögelchen zwitschern hörten.
 
Bei Sheamus ist mir das direkt aufgefallen. Der Sturz von Drew, über die Barrikade, war etwas drüber und die beiden hätten vielleicht etwas länger ausgeknockt liegen dürfen, statt sich sofort zu bewegen und nur nicht auf den Ref zu reagieren. Aber insgesamt war das schon stimmig, um da ein No Contest hinzubekommen
 
1. Lashley - Miz; in 10 Minuten bauen die gerade Miz auf oder Lashley ab? Wieso gibt es überhaupt ein Rematch?

2. Shane - Strowman, aha Shane kommt zurück um mit Strowman zu Fehden, ist ja richtig sinnvoll. Hey wir geben ihm keinen Titel, er bekommt von uns einen Vollhonk.

3. McIntyre - Sheamus, letzte Woche cleaner Sieg von dem der immer gewonnen hat, also nochmal dasselbe diesmal in no DQ, das endet dann in einem Abbruch durch einen Spott in dem beide Zeigen das sie weniger Grips als ein Spatz Fleisch an der Kniescheibe haben. Sorry du legst dir die Ringtreppe vors Gesicht willst damit den anderen umrennen und wunderst dich wenn du sie ins Gesicht kriegst.

4. Riddle - Slapjack; die wöchentliche Abfertigung.

5. Lana/Naomi - Basler/Botchi jetzt brauchen sie schon die Hilfe des Aushilfskellners um gegen ein team ohne jegliche Bedeutung zu siegen. Reginald scheint Botchi ja wichtiger als der Titel zu sein, immerhin trägt sie lieber diese Trophäe.

6. Styles - Orton, hätte ein gutes Match werden können nur wird es mal wieder der Orton-Fiend story geopfert, die Seit Wochen nicht wirklich sich verändert und auf Sparflamme köchelt.
 
@COBY
Hab ich bei SD wohl mitbekommen, dass Nia Reginald gut findet - ich weiß nur nicht, was das mit ihm soll.. Bei Carmella hat er ja noch ansatzweise Sinn gemacht - aber was soll er bei Nia sein?
 
So wie Shane im Porzellanladen rumgetrampelt ist, war es ja eigentlich klar, dass irgendwann jemand anbeißt. Und das wollte er wohl auch, um sich ein Match für WrestleMania zu zimmern.
 
@COBY
Hab ich bei SD wohl mitbekommen, dass Nia Reginald gut findet - ich weiß nur nicht, was das mit ihm soll.. Bei Carmella hat er ja noch ansatzweise Sinn gemacht - aber was soll er bei Nia sein?
Man hat einfach keine Ideen mehr für Carmella, nehme ich an. Daher schicken sie Reginald noch etwas durch die Gegend :)
 
Oben