WWE Monday Night RAW #1456 Ergebnisse + Bericht aus Tampa, Florida, USA vom 19.04.2021 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 8

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 3

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 0

    Abstimmungen: 1 16,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1456
Ort: Yuengling Center in Tampa, Florida, USA
Erstausstrahlung: 19. April 2021


Die heutige RAW-Ausgabe startet in dieser Woche mit dem Herausforderer #1 auf die WWE Championship, Drew McIntyre. Der Schotte wurde letzte Woche von T-Bar und Mace angegriffen und sucht nun antworten. Drew spricht über das Triple Threat Match aus der Woche zuvor und unterstreicht seine Ambitionen erneut WWE Champion zu werden bei „Wrestlemania Backlash“. Doch offenbar hat sich MVP ein paar neue Handlanger besorgt und Drew kann es kaum abwarten die beiden in seine Finger zu bekommen. Er ist aus auf „Retribution“. Plötzlich ertönt die Musik von MVP und dieser erinnert den Schotten an das unvorhergesehene Ende von Wrestlemania, als er durch den Hurt Lock das Bewusstsein verlor und damit auch das Match. Genauso unvorhergesehen war auch der Angriff letzte Woche. Doch es soll deutlich gemacht werden, das MVP nichts mit dem Angriff zu tun hat. Allerdings ist das auch egal. Der „All Mighty“ WWE Champion wird McIntyre erneut besiegen. Außerdem besteht kein Interesse das „Hurt Business“ wieder zu vergrößern, nachdem Cedric Alexander und Shelton Benjamin rausgeworfen wurden. MVP möchte Drew auch daran erinnern, dass der Schotte das gesamte Roster noch vor ein paar Wochen herausgefordert hat. Er darf also nicht den überraschten spielen. McIntyre glaubt MVP kein Wort und geht nun langsam hinaus, um die Angelegenheit selbst zu lösen. Plötzlich wird der Schotte erneut von T-Bar und Mace angegriffen! Die beiden verprügeln den Herausforderer Nummer Eins und verschwinden danach wieder Backstage. Dort werden sie von Kevin Patrick abgefangen und zu den Angriffen befragt und ob sie von MVP angeheuert wurden. Darauf gehen sie nicht ein, versprechen aber den Schotten später komplett abzufertigen. Im Ring kommt Drew langsam zu sich, während die Show in die erste Unterbrechung geht.


Backstage sucht Drew McIntyre nach Adam Pearce und verlangt ein Match gegen T-Bar und Mace. Pearce will aber kein Handicap Match, sondern verlangt von McIntyre einen Tag Team Partner. Der Schotte will nichts mehr hören und möchte das Handicap Match.

1. Match
Tag Team Match
The Viking Raiders (Erik & Ivar) gewannen gegen Cedric Alexander & Shelton Benjamin via Pin an Alexander durch Ivar nach dem Viking Express.
Matchzeit: 05:26


Damit feiern die Viking Raiders auch in dieser Woche einen Sieg gegen Alexander und Benjamin. Kevin Patrick hat die „Viper“ Randy Orton zu Gast. Er möchte von Orton wissen, ob die Fehde mit dem „Fiend“ nun endlich zu Ende ist. Randy unterstreicht, dass er den „Fiend“ bereits hinter sich gelassen hat. Viel wichtiger ist die Tatsache, dass er letzte Woche das Match bereits gewonnen hat und eigentlich ein WWE Championship Match haben müsste. Plötzlich kommt Riddle mit seinem Roller angefahren. Dieser gratuliert der „Viper“ zum großen Sieg bei Wrestlemania und möchte sehr gerne ein Tag Team mit Orton gründen. Sie könnten sich dann „RK-BRO“ nennen. Riddle ist begeistert davon und spricht unaufhörlich weiter. Währenddessen verschwindet Randy wortlos und lässt Riddle einfach zurück.


Adam Pearce wird von Randy Orton im Büro aufgesucht. Die „Viper“ kann nicht glauben, wie viel Respektlosigkeit ihm gegenüber Backstage gezeigt wird. Deswegen möchte Orton Riddle später in einem Match etwas Respekt einprügeln. Pearce wird ihm wohl den Wunsch erfüllen. Das angekündigte Match gegen Braun Strowman scheint damit vom Tisch.

Letzte Woche gab Charlotte Flair ihre Rückkehr in die Shows und sie machte deutlich, welche Ambitionen sie hat. Die „Queen“ griff in das RAW Women’s Championship Match zwischen Rhea Ripley und Asuka ein und später am Abend wird Flair auf Asuka treffen. Doch vorher wird sich Charlotte wohl zu den Ereignissen äußern. Sie hat sich bereits ein Mikrofon geschnappt und macht deutlich, dass sie mehr Respekt einfordert. Immerhin ist sie der größte Star im gesamtem Roster. Doch Flair wird im Moment nicht so behandelt. Schließlich war sie nicht mal auf der Card von Wrestlemania. Die Schlagzeilen rund um Rhea Ripley und Asuka kann Charlotte nur müde belächeln. Sie kann sowohl Ripley als auch Asuka besiegen und heute wird sie mit der Japanerin anfangen. Letztere lässt sich dann auch nicht länger bitten und kommt in den Ring. Doch bevor Asuka etwas sagen kann, ertönt die Musik von Rhea Ripley! Charlotte stoppt die beiden Mal sofort und sie bietet Ripley an, sich ein paar Notizen zu machen, damit diese etwas lernen kann. Ripley lächelt nur und ist sich sicher, dass Asuka später gewinnen wird. Auch die Japanerin macht das deutlich, nachdem sie mehrmals nicht zu Wort kam. Mit einer entschlossenen Asuka geht das Segment dann auch zu Ende.


Randy Orton macht sich langsam auf den Weg in den Ring. Allerdings wird er durch Riddle überholt und dies macht die „Viper“ nur noch wütender.

T-Bar und Mace gegen Drew McIntyre wurde mittlerweile offiziell gemacht.

2. Match
Singles Match
Riddle gewann gegen Randy Orton via Pin nach einem Crucifix Pin.
Matchzeit: 13:31

Riddle feiert seinen Sieg ausgelassen, während Orton geschockt ist. Die „Viper“ blickt wütend in Richtung Riddle.


Wir sehen Adam Pearce in seinem Büro und United States Champion Sheamus kommt dazu. Er wurde von Pearce einberufen, um den Iren zu gratulieren und ihn an die United States Open Challenge von John Cena zu erinnern. Diese hatte einen großen Einfluss auf diesen Gürtel. Sheamus ist anfangs nicht überzeugt davon mit Cena verglichen zu werden. Doch er wird Pearce seinen Wunsch erfüllen und eine Open Challenge ausrufen…nur wird der Titel dabei nicht auf dem Spiel stehen.

3. Match
(Non-Title) Tag Team Match
Lana & Naomi gewannen gegen die Nia Jax & Shayna Baszler via Pin an Shayna Baszler durch Naomi nach einem Double Facebuster.
Matchzeit: 04:14
- Mandy Rose & Dana Brooke kamen während des Matches heraus und zeigten uns ein Video der Ereignisse in der letzten Woche. Danach ließ Nia ihre Partnerin alleine zurück, um Rose & Brooke zu verfolgen. Baszler wurde dadurch abgelenkt und verlor das Match.


Die Kommentatoren erinnern uns an die großartige Leistung von Bad Bunny bei Wrestlemania 37 gegen The Miz und John Morrison. Danach gab Bunny ein Interview und beschrieb den Moment als einen der größten seines Lebens. Er hat es genossen, gemeinsam mit Damien Priest im Ring zu stehen und wird diesen Moment nie vergessen. Auch Priest unterstrich die tolle Leistung und das harte Training, welches Bunny auf sich genommen hat, um jene Leistung abrufen zu können.

Heute erwartet uns eine brandneue Ausgabe von Miz TV! Auch Maryse wird heute wieder dabei sein. Es ertönt bereits die Musik von Miz und Maryse. Die beiden wollen heute den großartigen Einstand der neuen Folgen von „Miz & Mrs.“ feiern. Miz begrüßt uns zu dieser neuen Ausgabe und erinnert uns an seine Leistung bei Wrestlemania, wo er Bad Bunny zum Star machte. Noch dazu gewann Miz letzte Woche mit Morrison gegen Damien Priest. Und um das Ganze noch abzurunden, war „Miz & Mrs.“ ein voller Erfolg. Die beiden geben sich unter großem Feuerwerk einen Kuss und wollen nun mit Sekt anstoßen. Diesen Sonntag wird auch noch die Dokumentation von The Miz auf dem Network ausgestrahlt. Damien Priest unterbricht die große Feier und holt sich ein Mikrofon. Er möchte uns zeigen, wie es letzte Woche zu „großen“ Sieg kam, über welchen Miz so große Töne spuckt. Maryse hatte dabei ihre Finger im Spiel und dies zeigt Priest nur, dass Miz keine Eier hat. Maryse hat nun genug gehört und sie gibt Priest das, was er will. Ein Match gegen ihren Mann! Danach spritzt sie ihm den Sekt ins Gesicht und verschwindet mit ihrem Mann. Später werden wir also Damien Priest gegen The Miz zu sehen bekommen.


The New Day treffen Backstage auf Riddle! Sie gratulieren diesen zu seinem großen Sieg gegen die „Viper“. Die drei Männer schmieden Pläne für ein gemeinsames Projekt. Danach gehen Kingston und Woods weiter in Richtung Arena.

Elias und Jaxson Ryker sind im Ring und Elias will uns etwas vorspielen. Doch seine Gitarre scheint wohl nicht gestimmt. Doch plötzlich sehen wir Xavier Woods bei der Entrance Rampe auf eine Gitarre spielen. Danach ertönt die Musik von New Day und es wird Zeit für das nächste Match des Abends!

4. Match
Singles Match
Elias (w/ Jaxson Ryker) gewann gegen Kofi Kingston (w/ Xavier Woods) via Pin nach einem Flying Elbow Drop.
Matchzeit: 04:39


Wir sehen Alexa Bliss in ihrem „Playground“ mit ihrer Puppe Lilly. Sie möchte uns etwas über Lilly erzählen. Die beiden sind bereits länger miteinander befreundet. Wir sehen Bilder mit Bliss und der Puppe aus ihrer Jugend. Alexa erinnert sich auch daran, ein anderes Mädchen von einer Schaukel gestoßen zu haben. Jenes Mädchen hatte sich damals ihren Arm gebrochen. Warum tat sie das? Lilly hatte es ihr befohlen. Alexa hat abschließend eine Warnung. Lilly hat „ihn“ nicht gemocht und sie mag auch uns nicht. Mit einem ausgelassenen Gelächter geht das Segment zu Ende.


Wir sehen Mandy Rose und Dana Brooke bei Sarah Schreiber. Rose unterstreicht die Tatsache, dass sie nicht die Bösen in dieser Situation sind. Immerhin hat Nia mit dem Mobbing über ihren kleinen Unfall bei Wrestlemania angefangen. Plötzlich kommt Nia dazu und die beiden Damen verschwinden ganz schnell. Jax wird aber durch Shayna aufgehalten und sie unterstreicht die Tatsache, dass Jax sich mehr Konzentrieren soll in Zukunft, sonst wird das Ganze kein gutes Ende nehmen. Danach sehen wir Angel Garza. Dieser fragt Jax, was sie denn eigentlich an Reginald sieht. Mit diesen Worten verschwindet Garza dann auch wieder und lässt eine verwirrte Nia zurück.


5. Match
2-on-1 Handicap Match
Drew McIntyre gewann gegen T-Bar & Mace via DQ, nachdem die beiden in der Ringecke unaufhörlich auf McIntyre einprügelt hatten.
Matchzeit: 05:56
- MVP hatte sich das Match backstage angesehen.

Nach dem Match ertönt sofort die Musik von Braun Strowman! Dieser kommt McIntyre zu Hilfe und kann sowohl T-Bar als auch Mace vertreiben. Es sieht wohl danach aus, als würden wir nun ein Tag Team Match zu sehen bekommen…


6. Match
Tag Team Match
T-Bar & Mace gewannen gegen Braun Strowman & Drew McIntyre via DQ, nachdem McIntyre in der Ringecke unaufhörlich auf Mace einprügelt hatte.
Matchzeit: 06:23
- Während des Matches zog McIntyre Mace die Maske vom Gesicht.

Nach dem Match kommt es zu einem Brawl, bei welchem Strowman dann auch die Maske von T-Bar herunterreißt. Damit sind T-Bar und Mace zum ersten Mal ohne Maske zu sehen.


The Miz und Maryse machen sich auf dem Weg in die Arena.

7. Match
Singles Match
Damien Priest gewann gegen The Miz (w/ Maryse) via Pin nach dem Hit the Lights.
Matchzeit: 05:03
- Maryse wollte erneut in das Match eingreifen, allerdings ging der Plan in dieser Woche nicht auf und Priest konnte sich durchsetzen.


Sheamus steht im Ring und er erinnert uns erneut daran, der United States Champion zu sein. Der Ire verspricht uns, ein „Fighting Champion“ zu sein. Er wird jede Woche eine Open Challenge austragen. Plötzlich ertönt die Musik von Humberto Carrillo! Im Ring angekommen wird Carrillo sofort von Sheamus attackiert und aus dem Ring geworfen. Draußen geht der Angriff weiter und Carrillo wird aufs übelste verprügelt. Danach wirft Sheamus seinen „Gegner“ in den Ring und verpasst ihm abschließend einen Brogue Kick. Danach posiert Sheamus mit seinem Gürtel und das Segment geht zu Ende.


RAW Women’s Champion Rhea Ripley wird sich das folgende Match aus nächster Nähe ansehen.

8. Match
Singles Match
Asuka gewann gegen Charlotte Flair via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 09:15
- Rhea Ripley griff Charlotte an und löste dadurch den Figure Eight. Danach wollte Charlotte Ripley attackieren und Asuka nutzte diese Ablenkung für einen Einroller.

Charlotte Flair ist nach dem Match außer sich und greift den Ringrichter an. Die „Queen“ lässt nicht ab vom Offiziellen, bis sie von weiteren Ringrichtern vertrieben wird. Danach scheint Flair verschwinden zu wollen, kommt aber nochmal zurück und greift den Offiziellen erneut an! Mit diesen Bildern geht die heutige Ausgabe Off-Air.


Fallout:






https://www.youtube.com/watch?v=BwOdlWXIN8Q
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke @Chr1s für die Berichterstattung, freue mich auf deine oersönlichen Eindrücke im Weekley Podcast.

So RAW versucht Storytelling - die sind zwar auf WWE Niveau aber wenigstens mal durchgehend.
Dafür bekommen wir leider auch eine Menge wir müssen Zeit füllen Matches.
The Viking Raiders (Erik & Ivar) gegen Cedric Alexander und Shelton Benjamin - Warum schon wieder - ich habe es nicht gesehen aber bei 5 Minuten kann da keine großartige machstory bei rumkommen

Riddle gegen Randy Orton und anschliessend Randys Open Challage aber nur Non Titel Matches - Match fand ich gut das Segment auch Non Titel für den ****

Lana und Naomi gewannen gegen Nia Jax und Shayna Baszler unter Mithilfe von Mandy Rose und Dana Brooke - Womans Revolutions?? War gestern - Wahrscheinlich debütieren die Belal Twins dann bei Smackdown

Miz und M&M - ja das ist die Story um Daimian Priest aufzubauen - schade der hat nicht mehr so viel Rest auf dem Bumpcounter

Elias (w/ Jaxson Ryker) gegen Kofi Kingston (w/ Xavier Woods) - geht also auch weiter - brauch ich ebenfalls nicht aber wenns Quote bringt ok

Drew McIntyre und die DQs - damit kannn er auf Tour gehen- 2 völlig bedeutungslose Matches und Segemte, ausser das die Masken gefallen sind, nur Verwaltung keine Entwicklung

Main Event - Wow brauchte beim lesen eine Extradosis Koffein. Ja es geht Rhea gegen Asuka II dann Charlotte um den Titel aber kann man das nicht etwas eleganter erzählen?

Trotz allem RAW hat sich verbessert
 
1.Vikings - Shelton/Alexander, das positivste des Abends, 2 Siege in folge und keine dümliche story drumherum, wenn sie jetzt noch die Matchzeit erhöhen passt´s.

2. Riddle - Orton, falscher Sieger, sorry es ist wieder dieses 50/50 booking der bei WM gewinnt; verliert danach und andersrum, natürlich der Sieg mit der gefährlichsten WWE aktion überhaupt dem Einroller.

3. Lana/Naomi - Basler/Botchi, wo ist eigentlich Reginald geblieben? - Auf einmal war er nicht mehr da, stand wohl zu nahe am Buffet.^^ Eingriff von Brooke/Rose letzte Woche sich verpissen weil Botchi sauer wirde, diese Woche sie reizen macht wenig Sinn.Basler geht natürlich in der nächsten Aktion k.o. nachdem Botchi backstrage verschwindet und das obwohl sie vorher im Match so gut wie nichts abbekommen hat. Apropo Botchi´s Verschwinden und wieder auftauchen das war einfach viel zu schnell. Geht voller Zorn nach hinten um die beiden fertig zu machen aber sobald das cover durch ist steht sie wieder auf der Rampe, also entweder hätte WWE hier eine Backstage Prügelei zeigen sollen oder eine Botchi die auf der Suche nach den beiden ist. So wirkt das einfach nicht stimmig und nur gewollt um dieses "finish" zu bringen.

4. Elias - Kingston, geht mir am Arsch vorbei, falscher Sieger man sollte zumindest den ex-Tagteamchampion nicht gegen die absolute Undercard verlieren lassen.

5. McIntyre- Mace/T-bar und Strowman, Aha Mace und T-Bar wollen sich einem Namen machen, wieso aber dann gegen den Ex-Champion nicht gegen den aktuellen. Zudem zu zweit sollten sie wohl eher sich um die Tagteamchampions bemühen, aber das sind ja alles Heels also muß ein Ersatz her. Die Match selbst gähn 2x DQ in unter 5 Minuten.

6. Priest - Miz, wenn wäre es interessant Priest mal in einem Match gegen einen echten Gegner zu sehen und nicht immer gegen den nichtskönnenden Blödel, der bei den Männern sogar noch die meisten Titel gesammelt hat.

7. Asuka - Flair, ein Wunder Asuka darf gewinnen, natürlich nur mit Hilfe von Ripley. Wieso hilft diese überhaupt Asuka, ach stimmt ja sind ja beste Freundinnen seit Ewigkeiten.^^
 
Damien Priest fand ich bei RoH wirklich gut.
Die Atmosphäre war stimmiger für seinen Darstellungstyp.
Hier müsste mehr mit dem Licht seitens WWE gespielt werden, etwas dunkler usw..
In diesen Bonbon-Farben wirkt er halt nicht so auf mich...
 
  • Like
Wertungen: BAT
Das ist jedesmal so megawitzig, wenn Matt Riddle backstage mit seinem Roller angefahren kommt und jemanden dicht labert ^^ Zum Schießen komisch! Hoffentlich lassen sie ihn das noch lange machen.
 
Das läuft ja auch schon eine Weile, aber es wird irgendwie nie alt. Das mit Orton fand ich jetzt am besten ^^
 
Ach was ich vergaß: Der Lacher des Abends: Orton Promo

Der Fiend dürfte ja jetzt endgültig erledigt sein nach dem WM Match, sorry er hat ihn angezündet und vollständig verbrannt und jetzt nach nem popeligen Cover soll der erledigt sein? -Bitte WWE lasst doch jemand mit Hirn die Texte schreiben.

Ps: Auch nicht die vollkommen zugekifften die anscheinend Riddle´a schreiben.

Ps: Ja irgendwie hat es was, wäre nur schön wenn das Kiffer-Gimmick nicht auch noch auf saublöd getrimmt wäre. Aber klar Vince steht halt mehr auf Cheech and Chong als auf Silent Bob.
 
Der Fiend dürfte ja jetzt endgültig erledigt sein nach dem WM Match, sorry er hat ihn angezündet und vollständig verbrannt und jetzt nach nem popeligen Cover soll der erledigt sein? -Bitte WWE lasst doch jemand mit Hirn die Texte schreiben.
Da der Fiend ja ganz offensichtlich nicht erledigt ist, wird hier dargestellt, dass in Ortons Worten der Wunsch Vater des Gedankens ist. Er versucht sich selbst einzureden, dass er den Fiend los sei. Das unterstreicht auch nochmal schön, welchem Stress er in den letzten Wochen ausgesetzt war.
 
Oben