WWE Monday Night RAW #1459 Ergebnisse + Bericht aus Tampa, Florida, USA vom 10.05.2021 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 1 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1459
Ort: Yuengling Center in Tampa, Florida, USA
Erstausstrahlung: 10. Mai 2021


Nach einem Rückblick auf die Geschehnisse in der Vorwoche begrüßen uns die Kommentatoren Adnan Virk, Corey Graves und Byron Saxton zur letzten "Monday Night RAW"-Ausgabe vor „Wrestlemania Backlash“.

1. Match
6 Woman Tag Team Match
Asuka, Mandy Rose & Dana Brooke gewannen gegen Shayna Baszler, Nia Jax (w/ Reginald) & Charlotte Flair via Pin an Shayna Baszler durch Asuka nach einem Shining Wizard.
Matchzeit: 08:40
- Während des Matches tauchte plötzlich Alexa Bliss mit ihrer Puppe Lilly auf der Stage auf. Sie wollte einen Blick auf jemand „spezielles“ werfen.

Nach dem Match lacht Alexa und die anderen Frauen schauen sich die Szenerie verdutzt an.


Letzte Woche wurde Randy Orton von Elias und Jaxson Ryker mit Tomaten beworfen. Die Konsequenzen waren eine Tracht Prügel im späteren Tag Team Match. The New Day und Riddle sprechen über jenen Vorfall und finden die ganze Sache sehr lustig. Auch Orton kommt nun dazu, kann aber wenig mit diesem Humor anfangen. Vielmehr gefällt es ihm, Karrieren zu beenden und Leuten Schmerzen zuzufügen. Später am Abend werden die vier Männer gemeinsam gegen Elias, Jaxson Ryker und die RAW Tag Team Champions AJ Styles und Omos im Ring stehen.


Backstage sehen wir sehen MVP. Er klopft an der Tür von Braun Strowman und geht hinein. Die beiden sprechen über den Main Event der letzten Woche und MVP gibt zu verstehen, dass Lashley sogar Strowman als seinen Nachfolger bevorzugen würde, sollte er den Titel diesen Sonntag verlieren. Vielleicht gibt es die Möglichkeit McIntyre auszuschalten, um ein Singles Match bei „Wrestlemania Backlash“ zu ermöglichen.


Ein weiterer Rückblick zeigt uns die Niederlage von John Morrison gegen Damien Priest. Diese wurde durch einen unglücklichen Eingriff von The Miz vorangetrieben. Bei „Wrestlemania Backlash“ wird The Miz nun auf Damien Priest treffen.

Backstage spricht Damien Priest mit Adam Pearce über das eben angekündigte Match. John Morrison & The Miz unterbrechen die beiden und wollen wissen, was die Männer denn so Wichtiges zu bereden haben. Heute bekommt Morrison die Gelegenheit, Rache zu üben und die Stipulation für das Match bei „Wrestlemania Backlash“ zu wählen. Sollte aber Priest gewinnen, darf dieser die Stipulation wählen.

Jinder Mahal ist zurück bei Monday Night RAW! Er zeigt sich sehr glücklich wieder da zu sein. Doch er ist nicht allein. An seiner Seite sind Shanky und Veer. Die beiden werden den ehemaligen WWE Champion zum Ring begleiten.

2. Match
Singles Match
Jinder Mahal (w/ Shanky & Veer) gewann gegen Jeff Hardy via Pin nach dem Khallas.
Matchzeit: 03:26


Wir sehen, wie Sonya Deville in ihrem Büro Besuch von Charlotte Flair bekommt. Die beiden haben etwas zu bereden.

Elias und Jaxson Ryker haben ein paar neue Tomaten besorgt und sie planen in dieser Woche die richtigen Personen zu treffen. AJ Styles und Omos kommen hinzu und finden die Idee nicht gut. Vielmehr nutzt Omos die Tomate und zerdrückt diese als Symbol für seine Gegner, die er im Ring platt machen wird.

3. Match
8 Man Tag Team Match
R-K-Bro (Randy Orton & Riddle) und The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) gewannen gegen Elias, Jaxson, AJ Styles & Omos via Pin an Elias durch Randy Orton nach dem RKO.
Matchzeit: 12:09

Nach einer kurzen Feier verpasst die „Viper“ sowohl Kofi Kingston als auch Xavier Woods einen RKO. Danach zieht er sich zurück.


Erneut sehen wir Sonya Deville. Dieses Mal kommen Rhea Ripley und Asuka in ihr Büro. Die beiden Frauen hatten in den letzten Wochen ein paar Probleme miteinander und diese sollen mit einem Match später am Abend geregelt werden. Ripley findet es komisch, dass diese Idee kurz nach einem Gespräch mit Charlotte Flair entstanden ist. Doch beide akzeptieren und Asuka wird zum zweiten Mal heute in den Ring steigen.

Bobby Lashley und MVP stehen bei Kevin Patrick zum Interview. Patrick will wissen, was Lashley mit dem heutigen Match gegen Drew McIntyre beweisen möchte. MVP übernimmt erneut das Antworten und ist aufgebracht über die Art und Weise, wie das Interview vonstattengeht. Der „All Mighty“ muss nichts mehr beweisen. Immerhin hat er den Schotten bereits bei "Wrestlemania 37" besiegt und er wird dies auch heute tun. Danach will Patrick MVP bezüglich seines Angebots an Braun Strowman befragen. Allerdings will dieser keine Businessangelegenheiten in der Öffentlichkeit besprechen.

Sheamus will vor seinem Match gegen Humberto Carrillo noch etwas loswerden. So spricht er über seine „Open Challenges“ in den letzten Wochen. Adam Pearce wollte, dass der Ire in die Fußstapfen der größten U.S. Champions tritt, doch Sheamus will davon nichts wissen. Leute wie John Cena haben jedem eine Möglichkeit gegeben, doch für ihn ist nicht jeder würdig, ein solches Match zu bekommen. Man muss sich dieses Recht erst erarbeiten. Humberto Carrillo wird diese Chance jetzt bekommen, doch dies wird am Ende mit einem Brogue Kick und einer Fahrt ins Krankenhaus enden.

4. Match
(Non-Title) Singles Match
Sheamus gewann gegen Humberto Carrillo via Referee Stoppage, nachdem beide Kontrahenten nach einer Sunset Bomb von Carrillo nach draußen kampfunfähig waren.
Matchzeit: 09:00
- Beide Superstars landeten unglücklich auf den Boden und der Ringrichter erklärte Sheamus aus nicht nachvollziehbaren Gründen zum Sieger.


Ein Video beleuchtet die Lucha House Party.

Wir sehen ein weiteres Promo-Video zu Eva Marie. Sie wird schon bald ihre Rückkehr feiern.


5. Match
Singles Match
Shelton Benjamin gewann gegen Cedric Alexander via Pin nach dem T-Bone Suplex.
Matchzeit: 04:23


Angel Garza gewann letzte Woche gegen Drew Gulak und schob danach eine Rose in die Hose seines Gegners. Jener Garza posiert nun backstage mit einer neuen Rose in einem Fotoshooting. Ein wütender Drew Gulak kommt hinzu, er will die Aktion in der Vorwoche nicht einfach auf sich sitzen lassen. Garza ist unbeeindruckt von Gulaks Worten und droht diesem, die Rose beim nächsten Mal in dessen Mund zu stecken. Danach lässt er Gulak allein zurück.


6. Match
(Non-Title) Singles Match
Rhea Ripley gewann gegen Asuka via Pin nach dem Riptide.
Matchzeit: 12:38
- Charlotte Flair kam heraus, um sich das Match aus nächster Nähe anzusehen. Die Queen versuchte mehrmals beide Damen abzulenken.

Charlotte Flair applaudiert nach dem Match der Siegerin und blickt fokussiert in Richtung Ripley.


Drew McIntyre steht nun bei Kevin Patrick. Der Schotte spricht über seine Attacken gegen Braun Strowman und Bobby Lashley in der letzten Woche. Es ist ihm bewusst, dass Strowman und Lashley gegen ihn zusammenarbeiten könnten, allerdings will er sich damit nicht beschäftigen. Genauso wie letzte Woche wird er beiden einen Claymore Kick verpassen und am Sonntag wird er sich die WWE Championship zurückholen.

7. Match
Singles Match – Sieger wählt die Stipulation für das Match zwischen The Miz und Damien Priest bei "Wrestlemania Backlash"
Damien Priest gewann gegen John Morrison (w/ The Miz) via Pin nach dem Hit the Lights.
Matchzeit: 12:54
- The Miz mischte sich mehrmals in das Match ein. Erneut hatte Morrison Priest quasi besiegt, aber Miz lenkte den Ringrichter ab und der Pinfall ging danach nur bis 2.

The Miz attackiert nach dem Match Damien Priest und will diesem ein Skull Crushing Finale verpassen. Priest kann sich aber zur Wehr setzen und Miz in die Flucht treiben. Danach verpasst er Morrison einen weiteren Hit the Lights. Somit darf Priest also die Stipulation für sein Match gegen The Miz wählen.


Backstage hat Braun Strowman nochmals etwas mit Bobby Lashley zu besprechen.

Adam Pearce spricht in seinem Büro mit Damien Priest über die Stipulation für das Match gegen The Miz. Er wählt ein Lumberjack Match!

8. Match
(Non-Title) Singles Match
Drew McIntyre gewann gegen Bobby Lashley (w/ MVP) via DQ, nachdem Braun Strowman ihn attackiert hatte.
Matchzeit: 13:09
- Drew McIntyre verpasste Bobby Lashley den Claymore Kick und schien das Match zu gewinnen, doch Strowman griff den Schotten an und verpasste diesem einen Running Powerslam.

Braun Strowman hilft anschließend Bobby Lashley auf die Beine und die Partnerschaft scheint besiegelt. Der „All Mighty“ umarmt Strowman, doch plötzlich schnappt sich das „Monster Among Men“ den WWE Champion und verpasst ihm einen Running Powerslam! Doch damit nicht genug. Strowman verteilt noch einen weiteren Powerslam gegen Drew McIntyre und danach gibt es für Lashley einen Running Powerslam gegen die Barrikaden außerhalb des Rings. Die Barrikaden brechen zusammen und ein dominanter Braun Strowman lässt sich im Ring feiern. Mit diesen Bildern geht die letzte RAW Ausgabe vor „Wrestlemania Backlash“ Off-Air.


Fallout:




 
Jinder Mahal hat Jeff Hardy bei Raw mehr als doppelt so schnell besiegt wie letztens bei Main Event. Sehr beeindruckend! Hoffentlich wagt er nochmal einen Angriff auf die Weltmeisterschaft :)
 
Oben