WWE Monday Night RAW #1460 Ergebnisse + Bericht aus Tampa, Florida, USA vom 17.05.2021 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1460
Ort: Yuengling Center in Tampa, Florida, USA
Erstausstrahlung: 17. Mai 2021


Monday Night RAW startet in dieser Woche mit dem „All Mighty“ WWE Champion Lashley. Dieser ist wohl bereit für eine große Feier und mit mehreren hübschen Damen unterwegs.

Letzte Nacht konnte Lashley seinen Titel erfolgreich gegen Drew McIntyre und Braun Strowman verteidigen. Im Ring steht MVP bereit und kündigt den dominanten Champion an. Die Musik ertönt und Lashley kommt mit den Frauen gemeinsam heraus und sieht dementsprechend sehr glücklich aus. Wir sehen nun die Highlights vom Triple Threat Match und den entscheidenden Spear gegen Strowman.

MVP spricht über den großen Sieg von Lashley und merkt an, dass dieser sogar verletzt war. Seine Verletzung an der Faust stammt von den vielen Schlägen in die Gesichter seiner Gegner. Eigentlich hätte Lashley heute frei, stattdessen gibt es eine „Open Challenge“ an den Locker Room! Sofort ertönt die Musik von Drew McIntyre und dieser kommt kampfbereit in den Ring. Der Schotte ist absolut überzeugt davon, dass man den Damen ein großes Match bieten muss. Also akzeptiert er die Challenge und will das Titelmatch. Allerdings hat MVP nicht aussprechen können und meint, dass jeder teilnehmen darf, außer Braun Strowman und Drew McIntyre. Plötzlich will der Champion einen Angriff starten. Dieser Angriff wird aber von Drew abgewehrt und der WWE Champion muss sich zurückziehen. Mit einem Staredown zeigen uns die Kommentatoren, was uns heute so erwartet. AJ Styles trifft auf Elias und Alexa Bliss erwartet die neuen WWE Women’s Tag Team Champions Natalya und Tamina in ihren „Playground“.

Nach der Unterbrechung wird die „Open Challenge“ von Bobby Lashley offiziell gemacht. Alle außer Drew McIntyre und Braun Strowman dürfen teilnehmen. Die Musik von RAW Tag Team Champion AJ Styles ertönt und das erste Match des Abends kann starten.


1. Match
Singles Match
AJ Styles (w/ Omos) gewann gegen Elias (w/ Jaxson Ryker) via Disqualification nachdem Jaxson Ryker ihn angegriffen hatte.
Matchzeit: 11:45


Nach dem Match will Ryker auf AJ einprügeln, allerdings macht Omos den Save. Währenddessen nutzt Elias die Gelegenheit und greift Styles weiter an. Als Omos dies sieht, verschwindet Elias ganz schnell, bevor dieser ihn in die Finger bekommen kann.

Alexa Bliss und Lily freuen sich schon sehr auf die WWE Women’s Tag Team Champions. Vor allem Lily kann es kaum abwarten.

Morgen Abend wird Johnny Gargano seinen NXT North American Championship gegen Bronson Reed in einem Steel Cage Match verteidigen müssen.

Wir sehen Highlights aus der letzten Woche vom 8 Man Tag Team Match. Nach einem erfolgreichen Match, verpasste Randy Orton sowohl Kingston als auch Woods einen RKO. Backstage hat Riddle ein Treffen organisiert zwischen New Day und Randy Orton. Er will die Komplikationen zwischen den Männern begraben und schlägt eine Entschuldigung seitens der Viper vor. Orton will davon nichts wissen. Kingston ist nicht überrascht und weiß, dass man dem „Apex Predator“ einfach nicht trauen darf. Er fordert ihn stattdessen zu einem Match heraus, welches die „Viper“ auch annimmt.


Es wird Zeit für „Alexas Playground“. Sie hat Tamina und Natalya zu Gast und letztere spricht über den großen Sieg bei Smackdown. Vor allem für Tamina war es ein großer Moment. Diese hat ihren ersten Titel in ihrer Karriere gewonnen. Tamina wirkt aber eher nervös und will gehen. Alexa spricht zunehmend mehr mit Lily und weniger mit ihren Gästen. Tamina beendet das Interview mit dem Versprechen, heute auch das Rückmatch zu gewinnen. Nachdem die Champions verschwunden sind, merkt Alexa an, sich das Match genau ansehen zu wollen. Mit diesen Bildern geht das Segment zu Ende.


2. Match
Singles Match
Angel Garza gewann gegen Drew Gulak via Pin nach dem Wing Clipper.
Matchzeit: 02:13

Nach dem Match schnappt sich Garza erneut seine Rose und steckt sie dieses Mal in den Mund von Gulak. Danach verschwindet er mit einem großen Grinsen in seinem Gesicht.


24/7 Champion R-Truth ist Backstage bei Kevin Patrick. Im Hintergrund sieht man Akira Tozawa, der sich langsam nähert, Truth einrollt und den Titel gewinnt! --> Titelwechsel!


Die Musik von Randy Orton ertönt und dieser kommt gemeinsam mit Riddle heraus zu seinem Match gegen Kofi Kingston.

Ein weiteres Video bewirbt die Rückkehr von Eva Marie zur WWE.

3. Match
Singles Match
Kofi Kingston gewann gegen Randy Orton (w/ Riddle) via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 05:12
- Randy Orton ließ sich vor dem Einroller von Xavier Woods ablenken.

Nach dem Match ist Orton außer sich und will auf Kingston losgehen. Allerdings stellt sich Riddle dazwischen und es kommt dadurch zu einer kleinen Rangelei. Dies bringt Riddle dazu Woods zu Boden zu stoßen. Danach verschwinden sowohl Randy als auch Riddle Backstage.


Im Büro von Adam Pearce haben sich Lana, Naomi, Mandy Rose und Dana Brooke eingefunden. Beide Teams sind aufgebracht darüber, dass es heute ein Rückmatch für Nia Jax und Shayna Baszler gibt. Die Frauen wollen ein Tag Team Titelmatch. Plötzlich kommt Charlotte Flair dazu und hat ein privates Anliegen an Sonya Deville. Deville verspricht, sich um die Anliegen der Damen zu kümmern. Mit diesen Worten lichtet sich die Szenerie und die „Queen“ bringt ihr Anliegen vor. Sie verlangt ein Titelmatch gegen Rhea Ripley. Pearce kann dies nicht nachvollziehen. Immerhin hat Flair letzte Nacht verloren. Auch Deville kann nur versprechen, sich das mit Pearce durchzusprechen. RAW Women’s Champion Rhea Ripley kommt dazu und ist bereit den Titel gegen „neue“ Gegnerinnen zu verteidigen. Für sie ist Charlotte die Vergangenheit und es wird endlich Zeit für die Zukunft. Charlotte ist unbeeindruckt und verspricht sich den Titel von Ripley zu holen.

4. Match
WWE Women’s Tag Team Championship
Tag Team Match
Tamina & Natalya (c) gewannen gegen Nia Jax & Shayna Baszler (w/ Reginald) via Pin an Shayna Baszler durch Natalya nach der Hart Attack.
Matchzeit: 03:14
-Während des Matches wollte Reginald eingreifen. Plötzlich ließ sich Alexa Bliss blicken und Feuer sprühte aus der Ringecke, was Baszler ablenkte. Dies nutzten Natalya und Tamina aus, um den Titel zu verteidigen.

Nach dem Match sind alle Beteiligten verwirrt und man hört das Lachen von Lily in der Halle.


Sheamus schnappt sich vor dem Match ein Mikrofon und ist sehr wütend. Er beschuldigt Ricochet seinen Mantel und Hut gestohlen zu haben. Letzterer soll also sofort herauskommen und die Sachen aushändigen. Ricochet ist währenddessen bei Sarah Schreiber beim Interview und die beiden sehen sich die Highlights aus der Kick-Off Show von „Wrestlemania Backlash“ an. Ricochet hatte sehr viel Spaß gestern und will heute daran anknüpfen und das Match gewinnen. Bezüglich der Anschuldigung kann er nichts sagen, sondern will es eher zeigen. Er verschwindet kurz und taucht mit dem Mantel und dem Hut vom Iren wieder auf. Danach macht sich Ricochet auf dem Weg zum Ring.

Bei seiner Entrance wird Ricochet sofort von Sheamus angegriffen, kann aber den stürmischen Angriff abwehren und in den Ring laufen. Nachdem beide Männer angekommen sind, läutet der Ringrichter das Match an.

5. Match
(Non-Title) Singles Match
Sheamus gewann gegen Ricochet via Pin nach dem Brogue Kick.
Matchzeit: 13:28

Nach dem Match schnappt sich Sheamus seinen Mantel, Hut und ein Mikro. Zwar ist der Ire zufrieden mit dem U.S. Gürtel. Allerdings fühlt sich die andere Schulter etwas leicht an. Deswegen macht er deutlich, später eventuell die „Open Challenge“ von Lashley anzunehmen.


Mace und T-Bar machen ihre Ambition klar, die Open Challenge von Bobby Lashley zu akzeptieren.

6. Match
Singles Match
Asuka gewann gegen Charlotte Flair via Pin nach einem Inside Cradle.
Matchzeit: 16:45
-Rhea Ripley kam heraus, um sich das Match aus nächster Nähe anzusehen.

Damit entfernt sich Charlotte wohl von einem möglichen Titelmatch. Ripley kann sich das Grinsen nicht verkneifen. Währenddessen feiert Asuka diesen großen Sieg und kann sich wohl wieder um ein Titelmatch bewerben.


John Morrison ist bei Kevin Patrick und spricht über die Zombie-Lumberjacks bei „Wrestlemania Backlash“. Er kann sich nicht wirklich erklären, was da passiert ist, aber die Geschehnisse haben The Miz sehr zugesetzt. Deswegen wird John Morrison sein heutiges Match Miz widmen.

7. Match
Lumberjack Match
Damien Priest gewann gegen John Morrison via Pin nach dem Hit the Lights.
Matchzeit: 12:08
- Zu den Lumberjacksw gehörten MACE, T-BAR, The Viking Raiders, WWE 24/7 Champion Akira Tozawa, Lince Dorado, Gran Metalik, Titus O’Neil, Cedric Alexander, Shelton Benjamin, Mansoor, Mustafa Ali, und Nikki Cross
- Cedric Alexander attackierte während des Matches Shelton Benjamin und löste dadurch einen großen Brawl aus.


Sarah Schreiber nutzt sofort die Gelegenheit, um Priest ein paar Fragen zu stellen. Auf die Frage, wie denn die Zukunft aussieht, deutet Priest an, die „Open Challenge“ von Bobby Lashley zu akzeptieren. Der „All Mighty“ ist bereits fleißig beim Aufwärmen und nach der Unterbrechung wird es Zeit für den Main Event der heutigen Show.


Kevin Patrick hat Shelton Benjamin zu Gast und fragt diesen bezüglich Cedric Alexander. Benjamin will nichts von Alexander wissen, sondern eher daran interessiert über die „Open Challenge“ zu sprechen. Doch Cedric will es sich nicht nehmen lassen, Benjamin zu unterbrechen und darauf aufmerksam zu machen, dass die Zeit von Benjamin zu Ende ist und auch sein Sieg gegen Alexander nur reiner Zufall war. Shelton lässt sich aber nicht länger nerven und befördert Cedric mit einem Faustschlag zu Boden. Letzterer bleibt geschockt am Boden liegend zurück.


Die Kommentatoren blicken zurück auf den Anfang der Show. Drew McIntyre wollte die Herausforderung akzeptieren und gegen Lashley antreten. Allerdings wurden er und Strowman aus der „Open Challenge“ herausgenommen.

Der „All Mighty“ WWE Champion Bobby Lashley ist auf den Weg zum Ring. MVP hat nun ein Mikrofon in der Hand und erwartet den Herausforderer. Es ertönt die Musik von New Day! Kofi Kingston und Xavier Woods kommen heraus und offenbar wird Kingston die Herausforderung akzeptieren und versuchen Kofimania#2 zu kreieren. Es ist alles bereit für das WWE Championship Match. MVP hat aber noch etwas zu sagen. Diese ganze Championship Sache ist zwar nett, aber es war nie die Rede von einem Titelmatch. Kofi ist natürlich enttäuscht, aber dennoch bereit für das anstehende Match.

8. Match
(Non-Title) Singles Match
Kofi Kingston (w/ Xavier Woods) gewann gegen Bobby Lashley (w/ MVP) via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 10:53
- MVP wollte mit seinem Gehstock auf Kingston einschlagen, allerdings wurde dies durch Drew McIntyre verhindert. Lashley wurde dadurch abgelenkt und durch Kofi Kingston eingerollt.

Nach dem Match lässt sich Kofi Kingston feiern. Immerhin hat er sowohl Randy Orton als den amtierenden WWE Champion Bobby Lashley an einen Abend besiegt. Lashley ist natürlich unglücklich über den Verlauf des Matches und blickt wütend in Richtung Woods, Kingston und McIntyre. Mit diesen Bildern geht die heutige Ausgabe Off-Air.

Fallout:



 
Mir war langweilig
habe die erweiterten "Highlights" angeschaut, bin in den Keller gegangen, habe den Spaten rausgeholt und nach der Kreativität gegraben - nichts gefunden

Kurzfassung

8 Matches:
AJ Styles (w/ Omos) gewann gegen Elias - DQ Finisch
Angel Garza gewann gegen Drew Gulak - >3 MInuten
Kofi Kingston gewann gegen Randy Orton - nach Ablenkung
Tamina & Natalya (c) gewannen gegen Nia Jax & Shayna Baszler - REMATCH - nach Ablenkung
Sheamus gewann gegen Ricochet - REMATCH - cleaner Sieg gutes Match danke WWE
Asuka gewann gegen Charlotte Flair - cleaner Sieg gutes Match danke WWE
Damien Priest gewann gegen John Morrison - REMATCH
Kofi Kingston (w/ Xavier Woods) gewann gegen Bobby Lashley - nach Ablenkung

3 (4) Rematches, 5 mal F*** Finisch oder zu kurz = eine normale RAW Weekley
============================================================================


RAW wurde zusammengehalten von der Story des Abends Bobbys Open Challange - kann man so machen

AJ Styles (w/ Omos) gewann gegen Elias (w/ Jaxson Ryker) via Disqualification - 11 Minuten davon 10 zuviel

RK Bro - das Comedy Segment für die ganze Familie - ja das erfrischenste was RAW hat aber sie übertreiben es wieder - weniger ist mehr um gerade diese Paarung frisch zu halten

Alexas Playground - ja abseits vom Titel dreht sich alles um Miss Bliss. Sie ist ein Quotenbringen hat ihre Online Bliss Army und hat aktuell ihren Platz gefunden. Nicht störend

Angel Garza gewann gegen Drew Gulak - nehmt dem ersten Match 8 Minuten weg und gebt den beiden die 8 Minuten, auch wenn die Story mich nun gar nicht abholt ich hätte gern 10 Minuten + von dieser Paarung

24/7 neuer Champ - Wasser ist Nass und R-Truth holt sich den Titel zurück

Kofi Kingston gewann gegen Randy Orton - 5 Minuten nach Ablenkung wow

Tamina & Natalya (c) gewannen gegen Nia Jax & Shayna Baszler (w/ Reginald) - ich konnte den Fluchtreflex knapp unterdrücken aber wir haben es ja mit einem REMATCH bei WWE zu tun also ein Regenbogen**** Einhorn das konnte ich mir nicht entgehen lassen - siehe oben alles dreht sich um Miss Bliss (mit Lilly)

Sheamus gewann gegen Ricochet - schade die Story zwischen den beiden ist wohl zu Ende - für mich das beste am Abend

Asuka gewann gegen Charlotte Flair - da scheint wem aufgefallen zu sein das man ohne Asuka im Mainevent sehr schwach besetzt ist (oder keiner Charlotte sehen will)

Damien Priest gewann gegen John Morrison - das erste war besser

Mainevent: Kofi Kingston (w/ Xavier Woods) gewann gegen Bobby Lashley nach Ablenkung - genau so muss man einen dominaten Heel darstellen oder?
================================================================================

Grüße und Dank für den Bericht wie immer an @Chr1s
 
Kann mich @BAT da eigentlich anschließen - gerade Garza vs. Gulak hätte ich gerne mal in 10-15 Minuten.

Dann sind mir noch zwei Dinge aufgefallen:
- Shayna findet Reginald auf einmal gut? Bisher fand sie ihn immer nervig und jetzt sorgt sie sich um ihn und lässt sich so aus dem Fokus bringen?
- Der 24/7 Champ steht als Lumberjack einfach so am Ring und keiner jagt ihn? Was ist denn da los?
 
Kann mich @BAT da eigentlich anschließen - gerade Garza vs. Gulak hätte ich gerne mal in 10-15 Minuten.

Dann sind mir noch zwei Dinge aufgefallen:
- Shayna findet Reginald auf einmal gut? Bisher fand sie ihn immer nervig und jetzt sorgt sie sich um ihn und lässt sich so aus dem Fokus bringen?
- Der 24/7 Champ steht als Lumberjack einfach so am Ring und keiner jagt ihn? Was ist denn da los?
Naja basler hat sich bei der Ablenkung durch "Feuersäule" erschreckt und mehr auf das drumherum geachtet, war jetzt nicht so sehr an Reginald interessiert. Botchi aber.

Das mit dem 24/7 fand ich auch komisch, man hätte zumindest erzählen können das für die Dauer des Matches der 24/7 save ist, wäre dann übrigens ein guter Spot am Ende des Matches cover usw geht durch und alle Lumberjacks gucken auf Tonkawa.....

Kann mich aber bei der Bewertung der Show mich dir und @BAT nur anschließen, muss aber sagen ich fand sie besser als sonst, vielleicht weil Asuka mal gegen Flair gewinnen durfte, ist aber leider das Nebengeräusch der Hauptstory Flair - Ripley.
 
Ne - Shayna will doch raus um nach Regi zu schauen?
Glaub das ist eher Neugierde was passiert und vielleicht weil Jax da liegt und sich kümmert, muss aber sagen so richtig ists mir gar nicht aufgefallen (Gucke ja auch nur noch nebenbei). Habs mir gerade nochmal angeschaut und glaube sie will eher aus dem Ring weil JAX die Ringecke verlässt und gerade auf dem Weg zu Regi ist. Mehr auf die Art: Was kümmerst dich den um den Lakai der Titel steht auf dem Spiel.

Ps: Muss sagen diese Ausgabe hatte vor allem Orton meine Sympathie, sonst nervt er mich mit seiner Lahmarschigkeit ja nur, aber diesmal fand ich seine Schauspielerischen Leistungen ja super, jedesmal der Blick und das Stocken wenn Riddle mal wieder den Affen gemacht hat. Gut dargestellt: Beherrschung aufs Äußerste. Die einzige Frage die sich mir aber stellt wieso überhaupt beherrschen.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Sheamus vs. Ricochet ***3/4

Asuka vs. Charlotte Flair ***3/4
 
Oben