WWE Monday Night RAW #1462 Ergebnisse + Bericht aus Tampa, Florida, USA vom 31.05.2021 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 8

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 3 60,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1462
Ort: Yuengling Center in Tampa, Florida, USA
Erstausstrahlung: 31. Mai 2021


Monday Night RAW startet in dieser Woche mit einem Tribute Video zum Memorial Day in den USA. Corey Graves stellt uns Jimmy Smith als neuen Teil des Kommentatoren Teams vor und gemeinsam mit Byron Saxton geht man die vollgepackte Matchcard der heutigen Show durch. Drew McIntyre und Kofi Kingston treffen heute erneut aufeinander, um den Herausforderer Nummer Eins für die WWE Championship zu ermitteln. Bobby Lashley und MVP sind beide vom Ring verbannt und werden suspendiert, falls sie erneut in das Match eingreifen sollten. Außerdem bekommen wir ein RAW Tag Team Championship Match zu sehen. AJ Styles und Omos verteidigen ihre Titel gegen Elias und Jaxson Ryker.

Doch den Anfang machen The Miz und John Morrison mit einer neuen Folge von "Miz TV". Miz ist wieder zurück und entschuldigt sich für seine Abwesenheit in den letzten Wochen und spricht über das Lumberjack Match gegen Damien Priest. In jenem verletzte er sich zum ersten Mal in seiner WWE-Karriere. Miz konnte allerdings nicht zu lange abwesend sein, weil die Fans ohne ihn verloren sind. Deswegen hat er sich auch einen großen Gast für die heutige Show ausgesucht. Sie wird Rhea Ripley bei "Hell in a Cell" um die RAW Women's Championship herausfordern, die "Queen" Charlotte Flair! Letztere spricht über Ripley und ihre Regentschaft, welche in zwei Wochen zu Ende gehen wird. Rhea lässt sich auch nicht lange bitten und macht sich auf dem Weg zum Ring. Ripley ist sehr zuversichtlich ihren Titel erfolgreich zu verteidigen und sie verspricht Flair in zwei Wochen in die "Hölle" zu schicken. Miz und Charlotte erinnern uns daran, dass Ripley letzte Woche nicht mal Nikki Cross besiegen konnte. Wie soll sie dann Charlotte besiegen. Nun ertönt die Musik von Cross und sie unterstreicht ihr erfolgreiches Auftreten und macht deutlich, Ambitionen zu haben auf ein zukünftiges RAW Women's Championship Match. Sowohl Flair als auch Ripley sind aber eher unbeeindruckt, auch wenn der Champion Respekt vor der Leistung hat. Nikki ist auch in dieser Woche motiviert und fordert Charlotte zu einem Match heraus, welches die "Queen" auch annimmt. Sie ist sogar überzeugt davon, Cross in nur einer Minute besiegen zu können. Mit diesen Bildern geht das Segment zu Ende.


Nach der Unterbrechung wurde das Match offiziell gemacht und genauso wie Rhea Ripley, hat auch Charlotte zwei Minuten, um Nikki Cross zu besiegen.

1. Match
Beat the Clock Challenge – Singles Match
Nikki Cross gewann gegen Charlotte Flair via Stipulation.
Matchzeit: 02:00


Die Kommentatoren sprechen über Randy Orton und Riddle. Das neue Tag Team hatte es in den letzten Wochen vermehrt mit New Day zu tun und es kam letzte Woche zu einem Singles Match zwischen Riddle und Woods. Riddle setzte sich mit einem RKO durch.

Backstage sprechen Damien Priest und Riddle über die Rückkehr der Fans. Orton kommt dazu und spricht über das Finish. Die "Viper" ist nicht unzufrieden und will sogar weiter mit Riddle zusammenarbeiten. Dieser soll heute Ringside kommen und Orton zuschauen in seinem Match gegen Xavier Woods.

2. Match
Singles Match
Randy Orton (w/ Riddle) gewann gegen Xavier Woods (w/ Kofi Kingston) via Pin nach dem Bro Derek.
Matchzeit: 08:59

Riddle kann es kaum fassen, aber die "Viper" hat das Match mit seinem Finisher gewonnen und feiert dies ausgelassen.

Ein anderes Tag Team hat eher schwierige Wochen hinter sich. Shayna Baszler und Nia Jax haben ihre Tag Team Titel verloren und die Schwierigkeiten zwischen Baszler und Reginald werden immer größer. Heute will Shayna endgültig Reginald loswerden in einem Intergender Match.

Backstage steigt während der Show eine große Party mit dem "All Mighty" WWE Champion Bobby Lashley, MVP und ein paar hübschen Frauen.

Nia spricht vor dem nächsten Match mit Reginald und will diesen eigentlich begleiten. Dieser möchte diese Angelegenheit allein klären und macht sich auf dem Weg zum Ring.

3. Match
Intergender Singles Match
Reginald gewann gegen Shayna Baszler via Pin nach einem Roll up.
Matchzeit: 04:14
-Während des Matches wurde Baszler erneut durch eine Explosion beim Ringpfosten abgelenkt.

Kevin Patrick möchte von Drew McIntyre wissen, ob er denn bereit ist für sein Match gegen Kofi Kingston. McIntyre respektiert Kofi und seine vergangenen Erfolge. Allerdings fehlt ihm der Killer Instinkt. Kingston kümmert sich zu sehr um andere als um sich selbst. Diesen Instinkt hat sich der Schotte aneignen müssen vor vielen Jahren, damit er WWE Champion werden kann. So konnte Drew auch Brock Lesnar besiegen. Etwas, was Kofi nicht gelang. Um die Frage zu beantworten, McIntyre ist mehr als bereit.

Vor ihrem Match gegen die Lucha House Party haben Mace und T-Bar versprochen, Metalik und Dorado auszulöschen.

4. Match
Tag Team Match
T-Bar und Mace gewannen gegen Lucha House Party (Lince Dorado & Gran Metalik via Pin an Metalik durch Mace nach einem Double Choke Slam.
Matchzeit: 02:48

Alexa Bliss und Lily melden sich später am Abend mit "Alexas Playground" und laden Reginald herzlich ein mit dabei zu sein.

Die Musik von United States Champion Sheamus macht sich auf dem Weg in den Ring. Der Ire spricht über die Rückkehr der Fans und freut sich schon seinen Titel vor Zuschauern zu verteidigen. Ricochet und Humberto Carrillo wollen die Laune des U.S. Champion verderben. Die zwei Superstars haben den Champion bloßgestellt und deswegen gibt es auch keine Chance auf den Titel für die beiden. Sowohl Ricochet als auch Carrillo sind einfach kein Championship Material. Heute will Sheamus gegen beide hintereinander antreten und sie seinerseits bloßstellen. Die Musik von Ricochet ertönt und das Match kann starten!

5. Match
(Non-Title) Singles Match
Ricochet gewann gegen United States Champion Sheamus via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 01:15
-Humberto Carrillo lenkte Sheamus entscheidend ab.

Ricochet kann also den U.S. Champion pinnen und das Match für sich entscheiden. Nun ist also Humberto Carrillo an der Reihe.

6. Match
(Non-Title) Singles Match
Humberto Carrillo (w/ Ricochet) gewann gegen United States Champion Sheamus via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 04:54
-Während des Matches wurde Sheamus hart im Gesicht getroffen und fing an stark aus der Nase zu bluten. Ricochet hatte mehrmals in das Match eingegriffen.

Eva Marie ist bereit für ihr Comeback und wird bald ihre Rückkehr feiern bei Monday Night RAW.

Wir sehen einen Rückblick auf die Geschehnisse in der letzten Woche im Match zwischen Drew McIntyre und Kofi Kingston. Heute werden wir einen weiteren Versuch starten, den neuen Herausforderer auf die WWE Championship zu ermitteln.

Die WWE Women's Tag Team Champions Tamina und Natalya werden für das kommende Match Platz nehmen am Kommentatorenpult.

7. Match
Tag Team Match
Mandy Rose und Dana Brooke gewannen gegen Lana und Naomi via Pin an Lana durch Rose nach einem Double Team Neckbraker.
Matchzeit: 03:42

Letzte Woche trafen Cedric Alexander und Shelton Benjamin aufeinander. Alexander konnte sich nach einer unfairen Aktion durchsetzen. In dieser Woche will Benjamin Rache nehmen.

8. Match
Singles Match
Cedric Alexander gewann gegen Shelton Benjamin via Pin nach dem Neuralyzer.
Matchzeit: 00:29
-Alexander verschaffte sich mit einem Griff in die Augen von Benjamin einen entscheidenden Vorteil.

Elias spricht Backstage zu Jaxson Ryker und unterstreicht, wie wichtig das heutige Match gegen AJ Styles und Omos ist. Letzterer sorgt bei Elias für große Kopfschmerzen und fordert von Ryker höchste Konzentration. Das RAW Tag Team Championship Match wird als nächstes stattfinden.

Kevin Patrick steht vor dem Locker Room von New Day und will sich bei Kofi Kingston informieren, ob dieser bereit ist für den heutigen Main Event. Kingston kommt heraus und geht auf die Worte des Schotten ein. Auch Kofi respektiert McIntyre für seine großartigen Leistungen. Doch die Aussage bezüglich Lesnar will Kingston nicht auf sich sitzen lassen. Vor zwei Wochen konnte Kofi Bobby Lashley besiegen, etwas was Drew McIntyre nicht geschafft hat. Von daher wird Kingston heute alles geben und er wird sich durchsetzen. Danach wird Kofi Kingston bei "Hell in a Cell" der neue WWE Champion werden.

9. Match
RAW Tag Team Championship
Tag Team Match
AJ Styles und Omos (c) gewannen gegen Elias und Jaxson Ryker via Pin an Ryker durch Styles nach einem Phenomenal Forearm.
Matchzeit: 09:45
-Elias ließ Ryker im Laufe des Matches im Stich und sah sich das Match von der Rampe aus an.

AJ Styles und Omos können ihre Titel also erfolgreich verteidigen. Die Geschichte des Matches bleibt aber die Aktion von Elias, der seinen Tag Team Partner im Stich ließ.

Reginald ist Backstage unterwegs. Nia Jax kommt dazu und will ihn daran hindern die Einladung von Alexa Bliss anzunehmen. Reginald will aber auch diese Angelegenheit selbst in die Hand nehmen und macht sich langsam auf den Weg zum "Playground".

Elias wird Backstage von Kevin Patrick abgefangen und zu seiner Aktion vorhin befragt. Elias gibt zu verstehen, dass Rykers Prioritäten nicht in der richtigen Reihenfolge sind. Er kümmert sich viel zu sehr um sich, als um Elias. Wo war dieser schließlich, als er durch die Entrance Barrikade geworfen wurde. Deswegen will Elias nichts mehr mit Ryker zu tun haben.

Wir sind bei Alexas "Playground" und Reginald ist auch anwesend. Bliss befragt ihn bezüglich seines Matches vorhin. Allerdings kommt dieser nicht zu Wort, weil Lily ihn etwas fragen möchte. Plötzlich wird Reginald von Shayna Baszler attackiert und diese nimmt seinen Platz auf der Schaukel ein. Alexa gibt zu verstehen, dass Baszler heute nicht eingeladen ist und Lily sie auch nicht mag. Shayna unterstreicht die Tatsache, dass Bliss immer mehr zum Problem wird, und dies wird sie nächste Woche beheben. Damit endet das Segment und Alexa wirft Baszler einen bösen Blick zu.

Die Viking Raiders geben Mansoor ein paar Tipps bevor die Zuschauer in die Hallen zurückkommen. Danach sehen wir Mustafa Ali. Dieser gibt zu verstehen, dass man bei RAW niemanden vertrauen darf und sich Mansoor vorsehen muss.

Drew McIntyre und Kofi Kingston machen sich bereit für den heutigen Main Event. Nach der Unterbrechung wird es losgehen.

Die Party geht Backstage weiter und Kevin Patrick will noch ein paar Worte von MVP und Lashley einholen. MVP spricht über die großartige "Kofimania" und über den starken Championship Run von Drew McIntyre. Allerdings können sie die beiden nicht mehr ernst nehmen. Der Gewinner des heutigen Abends ist zeitgleich auch ein Verlierer. Denn der "All Mighty" wird einen der beiden bei "Hell in a Cell" ins Krankenhaus befördern.

10. Match
Singles Match – Sieger bekommt ein WWE Championship Match bei Hell in a Cell
Drew McIntyre gewann gegen Kofi Kingston via Pin nach dem Claymore Kick.
Matchzeit: 22:39
-WWE Champion Bobby Lashley und MVP sahen sich das Match Backstage an.

Damit wird Drew McIntyre ein WWE Championship Match gegen Bobby Lashley bei "Hell in a Cell" bekommen. Nach dem Match geben sich die Kontrahenten die Hand als Zeichen des Respekts. Es ertönt die Musik des "All Mighty" WWE Champion. Dieser streckt seinen Gürtel in die Höhe und die beiden liefern sich einen Staredown. Mit diesen Bildern geht die heutige Ausgabe Off-Air.

Fallout:
 
Versucht WWE eigentlich möglichst schnell möglichst viele Gimmicks zu killen.

Cross- Flair, nachdem sie letzte Woche jubeln durfte wie ein Weltmeister das sie gegen Ripley 2 Minuten durchhält, diese Woche dasselbe mit Flair. Allerdings flüchtet sie die erste Minute nur, also ist seit letzter Woche auch ihr Selbstbewusstsein weg. Nun tritt also der Sieger zwischen Ripley - Flair gegen Cross an. schon jetzt eher abtörnend.

Orton - Woods, oder die nächsten 2 Gimmicks die runtergeputzt werden. Die Viper, der Predator der sonst Leute aufs Übelste attackierte wen ihm nur ihr Stil nicht passte. Läßt sich jetzt Woche für Woche seine Nerven zersägen von einem Vollidiot. Der früher sympathische Vollidiot mutiert dagegen zum Arschkriecher, klasse. Match war halt da.

Reginald - Basler, was sogar 4 Minuten haben die bekommen muss ich mir wirklich mal ansehen ob es auch Aktionen im Ring gab. Ansonsten das typische Ende durch Feuer von Bliss? Da frag ich mich nur was will Bliss von einer Akteurin eines Tagteams, und wenn sie sie Single will, warum keinen Champ.

Die weiteren Matches bis zum Titelmatch erspar ich mir zu kommentieren dazu gab es dazu einfach nichts.

Omos/Styles - Elias/Ryker das einzige was hier bleibt wäre einen sinnvollen Grund zu finden weshalb Elias abhaut, tut mir leid der einzige Weg im Moment für Elias sportlich Erfolg zu haben führt doch nur mit Ryker im Moment ins Ziel.

McIntyre - Kingston, einfach zu lang für diese Unterschiede in den Charaktern.
 
Oben