WWE Monday Night RAW #1464 Ergebnisse + Bericht aus Tampa, Florida, USA vom 14.06.2021 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese Show?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 100,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1464
Ort: Yuengling Center in Tampa, Florida, USA
Erstausstrahlung: 14. Juni 2021


Alexa Bliss eröffnet RAW schaukelnd auf ihrem Spielplatz. Sie habe zahlreiche Beschwerden zum Verhalten ihrer Lilly erhalten, dabei hatte sie selber eigentlich nur gute Absichten, als sie Shayna Baszler auf ihren Spielplatz einlud. Doch irgendwie ist die Situation außer Kontrolle geraten, was sie uns in einigen kurzen Einspielern noch einmal belegt. Als Konsequenz habe sie Lilly in einen Time-Out geschickt. Nia Jax betritt das Bild und erklärt, dass Baszler sich freue, Bliss am Sonntag bei Hell in a Cell zu sehen. Außerdem erinnert sie sich zurück an eine Zeit, als sie selbst und Bliss sehr gute Freunde waren. Sie fragt, was daraus geworden ist und warum Bliss jetzt versuche, ihre Karriere zu manipulieren und ihren Freunden Schaden zuzufügen. Bliss fühlt von diesen Anschuldigung angegriffen und stellt klar, Jax sei auf ihrem Spielplatz nicht mehr erwünscht. Zudem könne sie sich nicht daran erinnern, jemals mit Nia Jax befreundet zu sein. Jax spricht daraufhin eine Herausforderung an Bliss aus, sie möchte sich noch heute mit ihr im Ring messen. Bliss beginnt zu weinen und beschwichtigt, denn sie möchte niemanden verletzen, ehe sie dies als einen Scherz offenbart und die Herausforderung entschlossen akzeptiert.


In der Halle begrüßen uns dann Jimmy Smith, Corey Graves und Byron Saxton vom Kommentatorenpult aus und geben uns einen Ausblick auf die heutige Episode. So wird Drew McIntyre auf AJ Styles treffen. Außerdem sehen wir ein WrestleMania-Rematch, wenn Asuka es mit Rhea Ripley aufnimmt. Zudem wird es zu einem Tag Team Match zwischen The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) und Team RK-Bro (Randy Orton & Riddle) kommen.

1. Match
Singles Match
Nikki Cross gewann gegen Charlotte Flair via Count-Out, nachdem Charlotte außerhalb des Ringes in ein Wortgefecht mit Rhea Ripley geriet und dadurch ausgezählt wurde.
Matchzeit: 07:54
- Sekunden nach Beginn des Matches ertönte die Musik von Rhea Ripley, was Flairs Aufmerksamkeit forderte, woraufhin sie beinahe von Nikki Cross eingerollt wurde. Die RAW Women's Championesse nahm anschließend bei den Kommentatoren Platz.

Flair beweist sich als schlechte Verliererin und attackiert Cross im Anschluss, bevor Ripley in den Ring stürmt und Flair mit dem Riptide abfertigt.


In einem Rückblick sehen wir den missglückten RKO-Versuch und die Niederlage Riddles, ehe dieser Backstage bei Jeff Hardy einige Tipps zum Thema Tag Team Wrestling einfordert. Dieser rät ihm, es gehe vor allem um Vertrauen. Hardy erwähnt, er müsse nun los, denn er habe ein Match gegen John Morrison. Riddle erkennt nun in der Gesichtsbemalung Hardys zwei weitere Augen, was diesen unfassbar fasziniert. Einen Monolog später ist Hardy verschwunden und Randy Orton steht bei Riddle. Dieser bittet Riddle, heute nicht zu versuchen, wie ein weiterer Randy Orton zu sein, sondern lieber Riddle... was auch immer dies bedeute. Riddle hakt nach, ob dies bedeute, dass Orton ihn möge, doch dies schlägt dieser umgehend aus.

2. Match
Singles Match
John Morrison (w/ The Miz) gewann gegen Jeff Hardy via Pin nach dem Starship Pain.
Matchzeit: 02:47
- Nach ziemlich genau einer Minute entschied sich Cedric Alexander dazu, sich dieses Match aus der Nähe ansehen zu wollen.


Cedric Alexander unterbricht die Siegerfeier Morrisons, um sich bei Jeff Hardy, seinem großen Idol, zu entschuldigen, für das, was er letzte Woche getan hat. Doch dann hat er sich das Match noch einmal angesehen und gesehen, wie respektlos Hardy ihn behandelte und was für ein schlechter Gewinner Hardy sei. Deshalb entschuldige er sich jetzt nur noch dafür, dass er ihn nicht in das nächstbeste Altenheim geprügelt habe. Hardy greift nun ebenfalls nach einem Mikrofon und fordert Alexander auf, diese Drohung wahr zu machen. Und sollte es Alexander gelingen, ihn in einem Match zu besiegen, so werde Hardy seine Karriere beenden!

Die eben genannte Stipulation wird von den Kommentatoren erneut bestätigt und nach einer Werbeunterbrechung beginnt dieses Match.

3. Match
Singles Match - Verliert Jeff Hardy, muss er seine Karriere beenden
Jeff Hardy gewann gegen Cedric Alexander via Pin nach der Swanton Bomb.
Matchzeit: 02:49


Die Spatzen namens Wrestling-Journalisten pfiffen es bereits wenige Stunden vor RAW noch von den Dächern, jetzt macht auch WWE selber sämtliche Überraschung kaputt: Naomi betritt die Halle und nach der Werbung wird sie die erste Gegnerin der zurückkehrenden Eva Marie!

WWE geht auf Sommertour! RAW, SmackDown, Money in the Bank und WWE Live wird wieder für Fans geöffnet und Tickets in diversen Städten Amerikas sind ab sofort erhältlich.

Naomi befindet sich bereits im Ring. Ihr folgt Eva Marie, welche gemeinsam mit einer nicht namentlich erwähnten Begleiterin (bei welcher es sich um NXT UK's Piper Niven handelt) zum Ring begibt. Doch anstelle von Eva Marie steigt ihre Begleiterin in den Ring und obwohl der Referee noch mehrfach fragt, wer dies denn überhaupt sei und was sie im Ring verloren habe, lässt er dennoch das Match anläuten.

4. Match

Singles Match
Piper Niven (w/ Eva Marie) gewann gegen Naomi via Pin nach dem Michinoku Driver.
Matchzeit: 01:06

Der Ringsprecher hat keine Ahnung, wen er als Siegerin verkünden soll und so ist es Eva Marie, welche diese Aufgabe übernimmt und Eva Marie als Siegerin präsentiert. Die siegreiche "Eva Marie" freut sich ausgelassen, während die wahre Eva Marie stolz ihren aufgegangenen Masterplan betrachtet.


Mandy Rose und Dana Brooke stehen gerade bei einem Fotoshooting, als sie durch lautes Poltern im Hintergrund abgelenkt werden. Sie gehen zur Quelle der Geräusche und finden dort Natalya und Tamina vor, welche im Ring trainieren. Schnell beginnt eine Diskussion zwischen den beiden Fraktionen, ob es wichtiger sei, im Ring etwas zu leisten oder ob man sich auch die Zeit für Fotos nehmen dürfte. Diese Diskussion endet damit, dass es eine handfeste Auseinandersetzung zwischen den beiden Teams gibt, welche von mehreren Offiziellen beendet werden muss.


Drew McIntyre wärmt sich Backstage auf und wird von Kevin Patrick gefragt, wie er seine Konzentration sortiert auf AJ Styles heute und Bobby Lashley am Sonntag richten könne. McIntyre, welcher Lashley von nun an "Trashley" nennen möchte, legt großen Wert auf seine Strategie und ist überzeugt, beide Gegner mit Hilfe der richtigen Strategie besiegen zu können. Er möchte diese Strategie nicht offenbaren, stattdessen erzählt er eine heldenhafte Geschichte von William "Big Willy" Wallace. Obwohl dieser im Schatten seiner Gegner stand, konnte auch dieser seine Kämpfe mit der richtigen Strategie für sich entscheiden. Und McIntyres Plan werde damit enden, dass er letztendlich als WWE Champion wieder vor uns stehe.


5. Match
Tag Team Match
RK-Bro (Randy Orton & Riddle) gewannen gegen The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) via Pin durch Randy Orton an Xavier Woods, nachdem Orton die Honor Roll in den RKO konterte.
Matchzeit: 21:43


Riddle zelebriert den gemeinsamen Sieg ausgelassen, wovon Orton nicht besonders begeistert scheint, weshalb er den Ring verlässt. Riddle folgt und versucht ihm auf dem Weg in den Backstagebereich noch ein wenig gute Laune aufzudrücken.

Rhea Ripley bereitet sich Backstage auf ihr heutiges Match vor und wird zur Situation um Charlotte Flair befragt. Sie gibt an, Charlotte sei ein wenig zu sehr mit ihrem großen Ego beschäftigt und konzentriere sich nicht genügend auf das anstehende Titelmatch am Sonntag. Daher plane sie, Flair zu besiegen und zurück ans Ende der Warteschlange zu befördern.

6. Match
(Non-Title) Singles Match
WWE RAW Women's Champion Rhea Ripley gewann gegen Asuka via Pin nach dem Riptide.
Matchzeit: 11:05

Nur Sekunden nach ihrem Sieg wird Ripley von Charlotte Flair attackiert. Dem Referee gelingt es nicht, die beiden zu trennen und so prügeln sich die beiden quer durch den Ring, ehe weitere Mitarbeiter zur Hilfe eilen. Diese sind sichtlich bemüht, die beiden zu trennen, letztlich gelingt es ihnen allerdings, Charlotte Backstage zu geleiten, welche sich während der Schlägerei eine blutige Nase zugezogen hat.


Kevin Patrick betritt, mal wieder ohne zu Klopfen oder um Erlaubnis zu fragen, das persönliche Quartier von Lashley und MVP. Er möchte Lashley zu seinem Match am Sonntag befragen, doch MVP stellt sich ihm in den Weg und beantwortet die Frage anstelle Lashleys. So sei dies die allerletzte Chance für Drew McIntyre, denn Lashley werde ihn am Sonntag erneut bezwingen. Lashley steht nun von seinem Sofa auf und ergreift das Mikrofon aus Patricks Hand, um klarzustellen, dass er am Sonntag mit McIntyre seinen Spaß haben werde. Lashley erinnert an den Vergleich mit William Wallace, welchen McIntyre vor einigen Stunden während seines Interviews nutzte und merkt an, dieses sei sehr passend. Denn McIntyre habe ein Kapitalverbrechen begangen, indem er sich mit dem "Almighty" anlegte und werde am Sonntag durch Lashley persönlich exekutiert, ehe er den Kopf des Schotten auf einen Stab spießen werde...


7. Match
Singles Match
Alexa Bliss gewann gegen Nia Jax (w/ Reginald) via DQ, nachdem Reginald das möglicherweise entscheidende Cover nach dem Twisted Bliss unterbrach.
Matchzeit: 03:59

Bliss und Reginald starren sich anschließend mehrere Sekunden tief in die Augen, was beinahe schon einer Hypnose gleicht, ehe Nia Jax in den Ring zurückkehrt. Dies nimmt Bliss zum Anlass, den Ring zu verlassen, während Jax und Reginald im Ring zurückbleiben.


MVP trifft Backstage auf The New Day und erkundigt sich bei ihnen, ob sein Angebot ihnen mittlerweile attraktiver vorkommt. Dies scheint jedoch nicht der Fall zu sein und so befragt MVP Kingston, ob er den Grund wüsste, weshalb dieser seit Kofi-Mania nicht mehr in die Nähe eines großen Titels kam. Möglicherweise liege dies daran, dass er sich als Tag Team Wrestler unter Wert verkaufe. Auch heute sei er nicht gepinnt worden, dennoch habe er verloren. Kingston erwidert, er interessiere sich nicht dafür, denn der Grund für seinen Erfolg bei WWE sei die Freundschaft mit seinen Tag Team Partnern. Und sollte MVP nicht daran interessiert sein, die verbleibende Zeit während RAW damit beschäftigt zu sein, seine Zähne vom Boden aufzulesen, so solle er besser das Weite suchen. MVP willigt ein und wünscht Kingston noch viel Erfolg bei seinem Match am Sonntag, ehe ihm auffällt, dass dieser ja gar kein Match am Sonntag habe und verlässt daraufhin den Bereich.


8. Match
Singles Match
Jaxson Ryker gewann gegen Elias via Count Out, nachdem sich Elias dagegen entschied, nach einem Brawl außerhalb des Ringes wieder in den Ring zu steigen.
Matchzeit: 02:30


Drew McIntyre begibt sich als erster in den Ring. Anstelle von AJ Styles folgt als nächstes zunächst Bobby Lashley, welcher gemeinsam mit MVP und seiner Partygesellschaft in einer Art VIP Lounge auf der Bühne Platz nimmt, um das folgende Match zu beobachten. Dann begibt sich auch AJ Styles, gemeinsam mit seinem persönlichen Funkturm Omos, zum Ring.

9. Match
Singles Match
Drew McIntyre gewann gegen WWE RAW Tag Team Champion AJ Styles (w/ Omos) via DQ, nachdem Lashley in den Ring gestürmt war und den Schotten attackiert hatte.
Matchzeit: 13:29
- Nach nicht einmal drei Minuten hatte Drew McIntyre bereits den Future Shock DDT zeigen können und legte sich daraufhin mit Lashley an, welcher sich aufgebracht in Richtung Ring begab. Plötzlich ertönte die Musik der Viking Raiders (Erik & Ivar), welche die Halle betraten. Nach einer Werbeunterbrechung standen dann neben Omos auch MVP & Bobby Lashley und The Viking Raiders (Erik & Ivar) am Ring und sahen sich das Match aus der Nähe an.

Nur wenige Sekunden, nachdem Lashley dieses Match beendete, stehen auch die Viking Raiders im Ring, prügeln auf Lashley ein und befördern diesen aus dem Seilgeviert. Nach einer Werbepause beginnt ein 6-Man Tag Team Match zwischen den zwei Parteien, während Bobby Lashley noch weit und breit nicht zu sehen ist. Die Kommentatoren erklären uns, dass dieser unglücklicherweise noch nicht in Ringkleidung aufgetaucht ist und daher schnell in der Umkleide verschwunden ist, während sein Team dieses Match derweil in Unterzahl beginnen wird.


10. Match
(Non-Title) 6-Man Tag Team Match
Drew McIntyre & The Viking Raiders (Erik & Ivar) gewannen gegen WWE Champion Bobby Lashley & WWE RAW Tag Team Champions AJ Styles & Omos via Pin durch Drew McIntyre an Bobby Lashley nach dem Claymore Kick.
Matchzeit: 13:39

McIntyre feiert diesen Sieg auf dem Top Rope, während Lashley wütend zu ihm hinauf blickt. McIntyre verabschiedet sich von Lashley noch mit den Worten "See you in hell" und verweist damit auf ihr Match am Sonntag bei "Hell in a Cell", ehe Monday Night RAW in dieser Woche sein Ende findet.


Fallout:



 
Oh man was für ne Grütze wieder.

Cross - Flair und das nächste Fuck Finish, einmal Count out via Diskussion, mein Gott wird das Match gehypt Dazu noch ein kleiner Angriff wie immer. Hätte sie auch besser machen können und dabei Cross aufbauen aber nein man hat ja die beiden und alle anderen sollen sie pushen.

Morrison - Hardy, ein kleiner Lichtblick von dem was ich sah. Match natürlich viel zu kurz. Seit Miz verletzt ist gefällt mir Morrison immer besser. Nur sein im Ring Style, wieso hat man dass die ganze Zeit versteckt nur damit er nicht um so viel besser aussieht als the Miz?

Hardy - Alexander -Sonderbedingung: Karriereende in einer weekly, klar also wie das endet. Dazu viel zu kurz.

Piper Niven - Naomi; also die langangekündigte Eva Marie hat ihr erstes Match gegen wen? Naomi, ich erinnere mich dunkel den Namen haste irgendwie, irgendwann schon mal gehört.^^ Klar wie es ausgeht. Das plötzlich diese Unbekante (Piper Niven) das Match bestreitet ist eigentlich falsch im Prinzip hätte Eva Maria das Match verlieren müssen da sie nicht antratt. Piper Niven klar war wieder viel zu kurz, das Match, aber in der Zeit hat sie wesentlich besser ausgesehen als die anderen beiden mit vergleichbarer Statur während ihrer gesamten Karriere. (Tamina und Jax).

Rkbro - new day Eigentlich ein gutes Match wäre da nicht diese dämliche story/Fehde. Leider wird das auch nicht der Abschluss dieser sein.

Ripley - Asuka natürlich wird die potientelle Nummer 3 des Fraunkaders geopfert um die Nummer eins zu pushen wenigstens in über 10 Minuten und wofür um den 2. kurzen Angriff diesmal von Flair zu zeigen.

Ab hier habe ich nur noch die Infos aus dem Bericht.

Bliss - Jax mein Gott hab ich Angst und das ist kein Witz. Aber nicht wegen der "furchteinflößende" Bliss, nein wegen ihren gesundheits Problemen die sich nicht gut anhörten und dann gegen Botchi. Story hintendran dämlich und Lahm.

Elias - Ryker, nur ein Grund zum abschalten

McIntyre - Styles - aha Tag teamchampion gegen Einzeltitelanwärter macht eigentlich wenig Sinn, wenn schon eher gegen omos hat wenigstens die in etwa gleiche Statur wie Lashley, jedenfalls mehr als Styles, zudem klar das Lashley rauskommen wird - einfach nur Promo für die beiden Matches beim PpV. Natürlich neu gestartet als 6er und Erwartungs gemäß gewinnt das Team der Herausforderer. Erstaunlich nur das Lashley gepinnt wurde und nicht Styles. Das McIntyre pinnt war klar.

Fazit: eine typische Show vor einem PpV das einzige was WWE tut in Sachen Langzeitbooking.
 
lol WWE wieder. Piper Niven kennt keiner obwohl diese schon zwei Jahre bei NXT UK war und 2017 beim Mae Young Classic dabei war. Sehe da schon ne richtig geile vielschichtige Geschichte von den Geschichtenerzählern WWE erzählt.

Hätte echt gedacht das sich das Comeback noch einige Monate hinauszieht und am Ende eh fallengelassen wird.
 
lol WWE wieder. Piper Niven kennt keiner obwohl diese schon zwei Jahre bei NXT UK war und 2017 beim Mae Young Classic dabei war. Sehe da schon ne richtig geile vielschichtige Geschichte von den Geschichtenerzählern WWE erzählt.​
Kommt halt letztlich drauf an, was man seitens WWE vor hat. Laut Sean Ross Sapp geistert ein komplett neuer und reichlich bescheuerter Name für Piper Niven rum. Wenn das nicht nur eine von Vince McMahons sinnlosen Neu-Benennungen ist, sondern halt mit einer neuen Rolle einhergeht, dann finde ich es in Ordnung, wie man es wohl gemacht hat (hab die Show nicht gesehen und werde sie mir auch nicht ansehen!). Denn dann war das hier an der Seite halt nicht "Piper Niven", sondern dann spielte Kimberly Benson hier eben eine neuen Rolle, so wie halt Windham Rotunda und Ryan Reeves im Nexus die Rollen "Husky Harris" und "Skip Sheffield" spielten, später dann aber als "Bray Wyatt" und "Ryback" auftraten.

Hier sollte man vielleicht also nochmal abwarten, ehe man über das Nicht-(Er-)Kennen von Piper Niven urteilt...​
 
Also RKBro find ich überragend. Ich weiß, damit steh ich wahrscheinlich ziemlich alleine, aber ich find das klasse. Fand auch schon die Broserweights genial. Mit so einem ernsten, abwertenden Partner funktioniert Riddle einfach. Außerdem wertet er die Orton Matches enorm auf.

Piper Niven bei RAW find ich cool - hab die ein paar mal bei NXT UK gesehen.

Ich schaue momentan sehr selten RAW und überfliege die Berichte sonst meist nur - aber seit wann ist Rhea Ripley Face? War die nichtmal ziemlich over? Ich hoffe nicht, dass ihr Flair den Titel wieder abnimmt - hab echt langsam genug von ihr im Titelgeschehen.

Bliss / Jax fand ich ganz cool, bis auf das bescheuerte Ende. Da hätte man das Bliss ruhig geben können.

McIntyre vs Styles war gut, leider war das Eingreifen zu erwarten. Ansonsten ist die Darstellung von Lashley ziemlich gut. Passt alles zusammen. Bei HiaC gibt's dann McIntyre vs. Lashley Nr. 18. Durch die Stipulation habe ich fast schon Angst, dass McIntyre gewinnt und das ganze noch länger gezogen wird. Würde mir aber wünschen, dass Lashley gewinnt und dann endlich mal wieder ein anderer Herausforderer kommt.
 
Man muss den Kommentatoren ja nicht glauben, dass sie Viper nicht erkennen. Die promoten ja mit, auch in der Erzählung.

Beste Szenen dieser Ausgabe: Alles mit Bliss und Jax, die Konfrontation zwischen McIntyre und Omos, der Pinfall gegen den WWE Champion und die blutige Nase von Charlotte Flair! Das war endlich mal wieder eine 9-Punkte-Ausgabe (leicht aufgerundet).
 
  • Haha
Wertungen: JME
Oben