WWE Monday Night RAW #1466 Ergebnisse + Bericht aus Tampa, Florida, USA vom 28.06.2021 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie hat Euch diese Ausgabe von Monday Night RAW gefallen?

  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1466
Ort: Yuengling Center in Tampa, Florida, USA
Erstausstrahlung: 28. Juni 2021


Die Kommentatoren begrüßen uns zur heutigen Show und stellen fest, dass "WWE Money In The Bank" nur noch drei Wochen entfernt ist. Der Ring ist gefüllt mit Superstars und die Kamera schaltet in den Backstagebereich, wo die WWE Offiziellen Adam Pearce und Sonya Deville verkünden, dass Randy Orton nicht wie angekündigt am "Last Chance Qualifier Match" für einen Platz im Match um den begehrten Money In The Bank Koffer teilnehmen kann. Stattdessen werde ein würdiger Ersatz in einer Over The Tope Rope Battle Royal ermittelt, so Pearce. Die beiden werden von Riddle unterbrochen, der eine "Nachricht von Randy Orton" übermittelt. Die Quintessenz der Botschaft ist, dass Riddle den Platz von Orton im heutigen Qualifikationsmatch einnehmen soll. Nachdem Adam Pearce den Brief vollständig vorgelesen hatte, fiel auch ihm auf, dass dieser vom "Original Bro" selbst verfasst wurde. Letzten Endes gelang es dem Tag Team Partner von Randy Orton jedoch Deville und Pearce zu überzeugen und die beiden schickten ihn für das folgende Match zum Ring.


1. Match
Der Gewinner nimmt Randy Ortons Platz im Last Chance Money in the Bank Qualifikations Match ein – Over The Tope Rope Battle Royal Match
Riddle gewann gegen Drew Gulak, Shelton Benjamin, Angel Garza, Mansoor, R-Truth, Mustafa Ali, Erik, Ivar, Jeff Hardy, Akira Tozawa, Humberto Carillo, Jinder Mahal, Cedric Alexander und Damian Priest via Stipulation.
Matchzeit: 14:12
- Reihenfolge der Eliminierungen:
Shelton Benjamin eliminierte Drew Gulak (00:40).
Jinder Mahal eliminierte Shelton Benjamin (01:10)
Mustafa Ali eliminierte Angel Garza (01:55)
Mustafa Ali eliminierte Mansoor (02:05)
Jinder Mahal eliminierte R-Truth (03:27)
Jinder Mahal eliminierte Akira Tozawa (03:50)
-Drew Gulak pinnte Akira Tozawa außerhalb des Rings -> Titelwechsel! Neuer WWE 24/7 Champion: Drew Gulak!
-R-Truth pinnte Drew Gulak außerhalb des Rings -> Titelwechsel! Neuer WWE 24/7 Champion: R-Truth!
-Akira Tozawa pinnte R-Truth außerhalb des Rings -> Titelwechsel! Neuer WWE 24/7 Champion: Akira Tozawa!
Omos eliminierte Erik & Ivar (04:44)
Humberto Carillo und Mustafa Ali eliminierten sich während der Werbeunterbrechung zur gleichen Zeit gegenseitig.
Damian Priest eliminierte Jinder Mahal (09:29)
Cedric Alexander eliminierte Jeff Hardy (10:15)
Damian Priest eliminierte Cedric Alexander (10:44)
Riddle eliminierte Damian Priest (14:12)



Sofort nach dem Ende des Matches widmet der "Original Bro" seinen Sieg der "Viper" Randy Orton und lässt dessen Musik einspielen. Im Anschluss wird ein Videorückblick auf die Fehde zwischen Shayna Baszler, Nia Jax und Alexa Bliss eingespielt. Zurück im Backstagebereich unterhalten sich Jax, Baszler und Reginald über Alexas Spielchen und Shayna Baszler schwört dem Spuk ein Ende zu bereiten. Als das Trio den Raum verlässt, wird klar, dass Alexa Bliss die ganze Zeit über im Hintergrund gelauert hat.

Nach der Werbeunterbrechung werden die WWE RAW Tag Team Champions AJ Styles und Omos zu Randy Orton und zum Eingreifen des Big Man in das erste Match des Abends befragt. Styles denkt, dass Orton eine Chance durch die Lappen gehe, da er nicht gegen den "Phenomenal" AJ Styles und Drew McIntyre antreten könne, während Omos seinen Eingriff als keine große Sache betrachtet, ein kleiner Freundschaftsdienst eben. Danach lässt der Backstagereporter die Szenen einspielen als es Ricochet gelang, AJ Styles zu pinnen, worauf der Veteran nicht gut zu sprechen war. Er und Omos werden die RAW Tag Team Championships gegen die Viking Raiders verteidigen und nach dem Gewinn des Money In The Bank Koffers, kröne er sich zum dritten Mal in seiner Karriere zum WWE Champion.


Nikki Cross steht hinter dem Vorhang bereit und erhält von der Lucha House Party Komplimente für ihr Superhelden-Outfit und kurz darauf wird auch Cross interviewt. Sie träume davon, dass Money In The Bank Match zu gewinnen und stellt sich als "Nikki A.A.S." (Nikki Almost A Superhero) vor.


2. Match
Singles Match
"A.A.S." Nikki Cross gewann gegen Shayna Baszler (w/ Nia Jax & Reginald) via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 09:41
- Während des Matches kam Alexa Bliss zum Ring, was Baszler, Jax und Reginald so irritierte, sodass Cross einen Cross Body vom Turnbuckle auf die drei zeigen konnte. Später schaltete Bliss noch Jax und Reginald aus.


Ein Videoeinspieler blickt auf das Zustandekommen der Fehde zwischen Kofi Kingston und WWE Champion Bobby Lashley zurück, ehe die nächste Werbeunterbrechung ansteht. Zurück in der Arena schnappt sich Kofi Kingston ein Mikrofon und spricht darüber, wie schwer es für ihn anzusehen war, wie Lashley und sein Freund Xavier Woods im "Hell In A Cell" aufeinander trafen. Kofi verspricht, dass er den "All Mighty" für seine Taten bezahlen lasse, woraufhin MVP mit fünf Damen herauskommt und sich über Kofi lustig macht. Bobby Lashley werde Kingston bei "Money In The Bank" auseinandernehmen, genauso wie es Brock Lesnar getan hat, prophezeit MVP. In den letzten Wochen habe Lashley den "All Mighty" verloren und in ein paar Wochen laufe er vielleicht so wie MVP geblendet vom Ruhm rum, so Kofi Kingston. Er habe den WWE Titel nach Ghana gebracht und ihn in seiner Amtszeit ehrenvoll verteidigt, was Bobby nicht von sich behaupten könne, fährt Kofi fort und verspricht, entgegen der Einschätzung von MVP, dass Xavier Woods bereits nächste Woche zurückkehren werde. MVP läuft die Rampe herunter und muss letztlich den Trouble in Paradise von Kingston einstecken, dass er verletzt sei und keine Ringfreigabe habe, hat ihm leider nicht geholfen.


Wir bekommen einen Rückblick auf die letzten beiden Wochen der "Eva-Lution" und auch auf Doudrops (Piper Niven) Debüt bei Monday Night RAW. Nun sind die beiden Backstage zu sehen und Eva Marie verspricht, dass sie noch großes vorhabe. Heute werden sie und Doudrop mit Asuka und Naomi den Boden wischen und Doudrop werde aus ihren Fehlern von der Meisterin lernen können!

3. Match
Tag Team Match
Doudrop & Eva Marie gewannen gegen Asuka & Naomi via Pin an Asuka nach dem Pounce durch Doudrop.
Matchzeit: 02:15
- Während des Matches verweigerte Eva Marie ihrer Partnerin einen Tag und sprang vom Apron, woraufhin Doudrop das Match alleine gewann.


Nach ertönen der Ringglocke kündigt sich Eva Marie als die Gewinnerin des Matches an. Wir erhalten einen Rückblick auf vergangene Woche, als Riddle seinem Partner Randy Orton den Sieg gegen John Morrison kostete.

Anschließend sind The Miz und John Morrison im Backstagebereich zu sehen und letzterer wird von Sarah Schreiber zu seinem Sieg beglückwünscht. Morrison sagt, dass er den Koffer gewinnen und erfolgreich eincashen werde, da The Miz ihm helfe. Zwar sei The Miz nicht der größte, stärkste oder schnellste, jedoch sei er der Schlaueste und wisse wie man die Dinge anstellen müsse, führt John Morrison fort, denn den geschärften Sinnen von The Miz entgehe nichts. Die beiden werden jedoch von Ricochet unterbrochen, der Johnnys Drip Stick gestohlen hat und The Miz ziemlich angefressen zurücklässt.


4. Match
Singles Match
John Morrison vs. Ricochet endete in einem Double Countout.
Matchzeit: 10:30
- Ricochet beförderte sich und seinen Gegenüber, der auf der Ringabsperrung saß, mit einem Cross Body vom obersten Seil auf den Hallenboden, woraufhin er und Morrison es nicht rechtzeitig zurück in den Ring zurückschafften.


Nach einem Videoeinspieler zur Fehde zwischen WWE RAW Women´s Champion Rhea Ripley und Charlotte Flair, stehen Tamina, Natalya und Flair hinter dem Vorhang bereit und besprechen ihren Schlachtplan für das bevorstehende Match. Noch vor Läuten der Ringglocke prügelten sich die sechs Damen in und um den Ring herum, bevor eine weitere Werbeunterbrechung folgte. Als wir uns nach der Pause wieder im WWE Thunder Dome einfinden, ist das Match bereits im vollen Gange.

5. Match
Six Woman Tag Team Match
Charlotte Flair, Natalya & Tamina gewannen gegen Mandy Rose, Dana Brooke & Rhea Ripley via Pin an Mandy Rose nach einem Big Boot durch Charlotte Flair.
Matchzeit: 05:30

Nach dem Match ging Ripley weiter auf Flair los.


Wir bekommen einen Rückblick auf die Geschehnisse um Elias und Jaxson Ryker. Der ehemalige Forgotten Son ist im Backstagebereich und schlägt sich mit einem Lederriemen. Akira Tozawa schleicht sich mit seiner 24/7 Championship an ihm vorbei und auch R-Truth kommt hinzu, er spricht Ryker jedoch an und fragt diesen, ob er ihm helfe, sein "Baby" zurückzubekommen. Die Konversation verläuft jedoch sehr einseitig und Rykers einzige Beiträge bezogen sich mehr auf Elias als auf Truths Probleme. Der Rekord WWE 24/7 Champion sieht jedoch ein erfolgreiches Gespräch und einen "done deal" weshalb er sich noch kurz bedankt, ehe er das Weite sucht. Zuvor am Abend ließ sich Elias über Jaxson Ryker aus, was wir nach Elias Entrance zu sehen bekommen. Er werde den Lederriemen nutzen um eine Symphonie des Klatschens erklingen zu lassen.

6. Match
Strap Match
Jaxson Ryker gewann gegen Elias via Pin nach einem Side Slam.
Matchzeit: 03:28


Im Backstagebereich wünscht Damian Priest Riddle viel Glück für sein bevorstehendes Match, doch der "Original Bro" sagt er sei gar nicht Riddle, sondern Randy Orton. Priest kann ihn aber dank eines verlockenden Burger King Angebots schnell aus der Defensive locken. Riddle solle das Thema Randy Orton ein wenig entspannter angehen lassen, rät Damian Priest, doch als dieser das Geschehen verlässt, scheint Riddle die Tipps bereits wieder vergessen zu haben. "I Am The Viper!" In den Gängen der Arena scheint Drew McIntyre wenig begeistert über die Fragen des Backstagereporters und macht im Anschluss klar, dass er Riddle herumwerfen, AJ den Kopf abtreten und danach das Money In The Bank Match gewinnen werde.

7. Match
Money in the Bank Qualifikation – Triple Threat Match
Drew McIntyre gewann gegen AJ Styles (w/ Omos) und Riddle via Pin an Riddle nach dem Claymore Kick.
Matchzeit: 24:30
- Riddle wurde nach knapp 18 Minuten von Sanitätern in den Backstagebereich geholfen, als er sich nach einem Zusammenprall mit der Ringtreppe scheinbar eine Fußverletzung zugefügt hatte. Knapp fünf Minuten später kam Riddle mit verbundenem Fuß zurück in die Arena.


Mit den Bildern des feiernden Schotten geht die Show Off-Air.

Fallout:




 
Ich will dazu eigentlich gar nichts schreiben - bin mir relativ sicher, dass ich mit den Meinungen von @Fulcrum und @djss einverstanden sein werde…
Die sind ja meist schreibfreudiger 😉
 
Oha mal wieder schwere Kost und dazu komplett sinnlos, trotzdem eine gewaltige Verbesserung zu sonst den das Match:

Ricochet - Morrison hatte was, hätten sie das fuckfinish und die Wasserspielchen weggelassen wäre es sogar richtig gut gewesen.

Den Rest aber mal wieder in Reihe:
Battle Royal: Also Orton verliert seinen Platz im Match und Riddle darf für ihn kämpfen um eine Chance zu erhalten diesem dann in einem 3er zu gewinnen. Äh warum denn nicht der Sieger der Battle Royal? Ansonsten war mit dieser "Vorgeschichte" ziemlich klar wer gewinnt. Aber natürlich reicht das noch nicht in der Battle Royal müssen natürlich die storys "weitergeführt" werden so schmeisst natürlich Omos die Vikings raus. Natürlich durfte der 24/7 Titel dabei auch mal wieder eine Rolle spielen, jetzt wo R-Truth wieder fit ist.

Cross - Basler - nee das ist mir zu sehr Kindergarten. Peinlich allerdings nur das man trotz Sieg jemand so schwach aussehen lässt. Cross konnte im Prinzip keine Aktion zeigen nur durch das auftauchen von Bliss und der Ablenkung dadurch schaffte sie einen Einroller. Wo Basler auch diesmal nicht rauskam.

Doudrop/Eva - Asuka/Naomi, also das das erste Team nach letzter Woche noch zusammen antritt wunderte schon. Aber natürlich war dann klar das Eva sich nicht einwechselt und Doudrop sozusagen ein Handicap Match hat, eigentlich eine Tolle Geschichte: Die Lektion die nach hinten losgeht. Das Problem nur das man dafür die Nr. 3 des Frauenkaders opfert in nur 2:15 Minuten. Eine Matchzeit die fürn solo Jobber schon nicht gut ist, vielweniger für einen gestandenen Champion und dann auch noch im Tagteam. " Leute wieder runtergemacht, keine Gepusht und der einzige Nutzen das weiterbringen einer 0815 Story die eh schon letzte Woche vorbei hätte sein sollen.

6er Frauen- was tut man um ein Match zu hypen was es schon ein paar mal gab? - Man erinnert sich das es ein anderes Match gibt das man ebenso hypen will und das es auch schon gab und packt es zusammen in ein Match. Natürlich soll der Fokus auf Flair -Ripleay gelenkt werden darum darf natürlich Flair Rose pinnen. gähn!

Ryker - Elias who cares, Fehde mit Strap match endet in 3 Minuten ohne Höhepunkte, mal sehen ob sie jetzt fertig sind oder ob der Müll weitergeht.

und natürlich zum Schluss das 3way um den Platz im money match. Leider war hier irgendwie auch klar wer gewinnt. Da Styles sowieso anders verplant ist und Riddle ja schon den Platz hat und ein team im Money match ziemlich blöd ist. Dabei ist jetzt das Money match noch blöder geworden. McIntyre kann eigentlich nicht gewinnen, denn dann wäre das einlös-Problem gegen wenn? Lashley ginge nur wenn er nicht zu seinem Wort steht = Imagekill. für einen Midcard Titel wäre es eigentlich eine Verschwendung sowohl des Koffers wie auch von McIntyre. Bliebe nur noch Reigns Title für den man aber schon Pläne hat. zudem wäre es ein Brand wechsel und liesse RAW im Prinzip ohne wehrhaftes Face zurück. Selbst R-Truth wäre als Sieger sinnvoller, wenn er dann wegen seiner Verpeiltheit den Koffer fürn 24/7 Titel einlöst und nicht kapiert das der 24/7 eh nen Koffer eingebaut hat.
Ps: Auch mit Orton wäre eine sinnvolle Story drin gewesen, Riddle schafft es ihn ins Match zu bekommen, Orton gewinnt und schnappt sich nen solo titel während Riddle dachte sein Bro lösst ihn für die TT Titel ein.

Was am Ende aber rauskommt wir können davon ausgehen das WWE wahrscheinlich die dümmste Lösung nimmt.

Ich will dazu eigentlich gar nichts schreiben - bin mir relativ sicher, dass ich mit den Meinungen von @Fulcrum und @djss einverstanden sein werde…
Die sind ja meist schreibfreudiger 😉
Glaube du musst dich mit meinem Geschreibsel begnügen, @Fulcrum verfolgt leider RAW schon länger nicht mehr. Somit entgehen hier leider einige sinnvolle Bemerkungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzte Mal hat er aber zumindest noch kommentiert 😉
Stimme deiner Analyse soweit aber auch zu!
Da passierte soviel Bullshit und es wurde soviel darüber allerorts gesprochen (Twitter, Discord und Co.), dass ich auch mal wieder meinen Senf zu geben wollte. Wird aber etwas dauern, bis ich mich wieder mal zu RAW äußere wenn überhaupt, da ich mich letztes Mal ja ohne die Show gesehen zu haben (abseits halt der angesprochenen Fetzen) bewertet/kommentiert habe und das eigtl. nicht mein Stil ist...​
 
Dave Meltzers Star Ratings

Drew McIntyre vs. Riddle vs. AJ Styles ****1/4

Ricochet vs. Johnny Mundo ***3/4
 
Oben