WWE Monday Night RAW #1468 Ergebnisse + Bericht aus Tampa, Florida, USA vom 12.07.2021 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 1 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1468
Ort: Yuengling Center in Tampa, Florida, USA
Erstausstrahlung: 12. Juli 2021


In dieser Woche erwartet uns eine spezielle Ausgabe von Monday Night RAW. Es handelt sich um die letzte Ausgabe vor "Money in the Bank" und somit auch die letzte Episode aus dem "WWE Thunderdome". Es wurden auch schon viele Matches bekanntgegeben. WWE Champion Bobby Lashley trifft in einem Non-Title Match auf Xavier Woods. Sheamus verteidigt seine United States Championship gegen Humberto Carrillo. John Morrison und Ricochet wollen ihre Matchserie zu Ende bringen in einem Falls Count Anywhere Match. Die Teilnehmerinnen des Money in the Bank Matches der Frauen vom roten Brand kämpfen in einem Fatal Four Way gegeneinander. All das und noch viel mehr in der heutigen RAW Ausgabe.

Den Anfang machen wir mit einem Rückblick zum Main Event aus der letzten Woche. The New Day setzte sich durch gegen Lashley und MVP. Dadurch konnte Kofi Kingston etwas Selbstvertrauen gewinnen für sein Match gegen Lashley bei "Money in the Bank". Es ertönt die Musik von New Day und Xavier Woods kommt gemeinsam mit Kingston für ein Match gegen den WWE Champion heraus. Die Kommentatoren begrüßen uns und erwähnen natürlich die Tatsache, dass es die letzte Ausgabe aus dem "Thunderdome" ist. Der "All Mighty" Bobby Lashley wird Backstage nochmal motiviert von MVP und macht sich dann ebenfalls auf den Weg zum ersten Match des Abends.

1. Match
(Non-Title) Singles Match
Xavier Woods (w/ Kofi Kingston) gewann gegen WWE Champion Bobby Lashley (w/ MVP) via Pin nach einem Inside Cradle.
Matchzeit: 10:14


Lashley ist nach dem Match absolut geschockt und kann nicht glauben, was eben passiert ist. Währenddessen ist die Freude bei New Day umso größer. Ein großer Dämpfer für den WWE Champion, welcher sofort die Halle verlässt und Backstage verschwindet.

Heute erwartet uns auch eine neue Ausgabe von "Alexas Playground" mit Eva Marie und Doudrop als Gäste.

MVP wird Backstage von Kevin Patrick bezüglich Lashley befragt. MVP kann bestätigen, dass der WWE Champion die Arena verlassen hat. Allerdings müssen wir uns diesbezüglich nicht Sorgen machen. Lashley wird bei Money in the Bank seinen Titel erfolgreich verteidigen.

Man zeigt uns Highlights vom Match zwischen Drew McIntyre und Jinder Mahal. Der Schotte gewann zwar durch Disqualifikation, wurde aber nach dem Match von Shanky, Veer und Mahal attackiert und sein Schwert wurde ebenfalls von Mahal gestohlen. Auch in dieser Woche kommt Jinder mit seinem Motorrad in die Halle. Shanky und Veer erwarten ihn bereits mit eben genanntem Schwert.

Alexa Bliss freut sich bereits sehr auf "Money in the Bank" und sie will diesen Koffer haben. Doch Alexa wird sehr schnell durch Eva Marie unterbrochen. Letztere will ihr Rampenlicht und von Bliss vorgestellt werden. Alexa stellt ihre Gäste vor und findet großen Gefallen an Doudrops Namen. Sie möchte wissen, wie es zum Namen kam. Marie lässt Doudrop nicht sprechen und hat auch nicht lange Lust, sich in diesem "Playground" aufzuhalten. Dies ist sicherlich kein Platz für den größten Star bei Monday Night RAW. Daraufhin verlassen die beiden Frauen Alexa Bliss wieder und das Segment geht zu Ende.


Die Musik von Jinder Mahal ertönt und dieser kommt gemeinsam mit Shanky und Veer heraus. Mahal spricht über das gestohlene Schwert und hat darüber nachgedacht. Vielleicht ist er doch zu weit gegangen damit. Immerhin ist dieses Schwert für McIntyre sehr wichtig und deswegen will Mahal das Schwert zurückgeben. Er bittet den Schotten heraus, doch dieser meldet sich nur über das Titantron. Drew glaubt nicht, dass Jinder ihm wirklich das Schwert zurückgeben will. Er soll mit dem Blödsinn aufhören und klaren Tisch machen. Jinder wollte das zwar persönlich machen, aber so geht es auch. Er enthüllt das Schwert und wir sehen, dass es in der Mitte zerbrochen wurde. Die Enttäuschung bei McIntyre ist allerdings nicht all zu groß. Der Schotte enthüllt nämlich das echte Schwert bei sich und entblößt dadurch das Duplikat im Ring. Der Schotte ist sich der Gefahren bei RAW bewusst und lässt sein echtes Schwert meistens bei sich zu Hause. Die Kameras zeigen uns nun den Ort, an dem sich Drew befindet und wir sehen das Motorrad von Jinder Mahal. Was folgt ist eine genüssliche Zerstörung des Fahrzeugs durch Drew McIntyre, während Mahal hilflos im Ring zusehen muss.


Nikki A.S.H. ist Backstage und bereitet sich auf ihr Match vor. Plötzlich kommt Riddle herangefahren und fragt Nikki aus bezüglich ihres neuen Auftretens. Sie wird aber relativ schnell durch Riddle unterbrochen und dieser erzählt selbst eine lange und konfuse Geschichte, die Nikki nicht wirklich versteht. Nichtsdestotrotz ist sie weiterhin motiviert und macht sich auf dem Weg in den Ring. Es folgt das Fatal Four Way Match.

2. Match
Fatal Four Way Match
Nikki A.S.H. gewann gegen Alexa Bliss, Asuka und Naomi via Pin an Asuka nach einem Einroller.
Matchzeit: 13:00
-Eva Marie und Doudrop kamen während des Matches heraus, um sich die Action aus nächster Nähe anzusehen. Doudrop schnappte sich Alexa Bliss außerhalb des Ringes und warf diese über die Barrikaden. Als Eva Marie Ausschau nach Biss hielt, war diese nicht mehr aufzufinden.


Letzte Woche konnte sich Riddle, trotz Verletzung, gegen AJ Styles durchsetzen. Die Viking Raiders sorgten für die entscheidende Ablenkung. Sarah Schreiber hat Erik und Ivar nun beim Interview und sie spricht die heutigen Einzelmatches zwischen den beiden Teams an. Ivar hat es mit AJ zu tun und ist heute auf der Mission diesem zu zeigen, dass man sich nicht so respektlos gegenüber anderen zeigen darf. Deswegen wird er ihm heute eine Lektion in Respekt erteilen. Auch Erik ist motiviert und sein Gegner ist der mächtige Omos. Letzterer bestreitet heute sein erstes Einzelmatch. Die beiden sind selbstbewusst heute zu gewinnen und nächste Woche holen sie sich dann auch die RAW Tag Team Championships.

Im Ring hat AJ noch ein paar Worte vorbereitet. Styles geht auf seine Worte von vor ein paar Wochen ein und will sich offenbar entschuldigen. Allerdings stellt sich schnell heraus, dass der "Phenomenal One" keine Reue zeigt. Vielmehr ist er motiviert heute Ivar seinen Stempel aufzudrücken. Danach wird sich Omos Erik vornehmen und vernichten. Zu guter Letzt, werden AJ und Omos bei Money in the Bank die Viking Raiders endgültig blamieren und besiegen.

3. Match
Singles Match
Ivar (w/ Erik) gewann gegen Raw Tag Team Champion AJ Styles (w/ Omos) via Pin nach einem Big Seated Splash.
Matchzeit: 03:45


Omos kann es kaum glauben und blickt mit Verwunderung in den Ring. AJ rollt sich zu seinem Tag Team Partner raus und muss sich erstmal sammeln. Nach der Unterbrechung gibt es dann das Match zwischen Omos und Erik.

4. Match
Singles Match
RAW Tag Team Champion Omos (w/ AJ Styles) gewann gegen Erik (w/ Ivar) via Pin nach einem Tree Slam.
Matchzeit: 03:23


Vor sechs Wochen brach sich Sheamus die Nase in einem Match gegen Humberto Carrillo. Heute muss der Ire seinen Titel gegen jenen Carrillo aufs Spiel setzen. Dementsprechend beschwert sich Sheamus auch im Büro bei Adam Pearce und Sonya Deville. Er kann nicht glauben, dass sein Titel heute auf dem Spiel steht, obwohl ihm die Nase durch Humberto Carrillo gebrochen wurde. Nachdem sich die Lage etwas beruhigt, sammelt sich Sheamus etwas und ist wohl bereit das Match zu bestreiten.


Man zeigt uns den großen Erfolg von Xavier Woods gegen Bobby Lashley am Anfang der Show. New Day ist Backstage und die beiden werden durch die Lucha House Party aufgehalten und die beiden gratulieren Woods zu seinem großen Sieg. Auch Sarah Schreiber kommt dazu und will ein paar Meinungen einholen. Kofi Kingston ist sehr glücklich und feiert den Sieg seines Kumpels. Schreiber teilt uns nun mit, dass Lashley wieder in der Arena zurückgekommen ist und wird wohl bei der V.I.P. Lounge dabei sein. Kingston und Woods sind zwar etwas verwundert, lassen sich aber den Sieg nicht vermiesen. Heute wird gefeiert und bei "Money in the Bank" wird sich Kofi Kingston zum zweiten Mal zum WWE Champion krönen.


Ein Video bewirbt das Money in the Bank Leiter Match.

Die Kommentatoren sprechen über den Pay-Per-View und die Rückkehr der Fans. Plötzlich schaltet die Kamera Backstage, wo Sheamus Humberto Carrillo attackiert. Die Offiziellen kommen dazu und kümmern sich danach um Carrillo. Als Sheamus fertig ist, zieht er sich zurück und geht an Damien Priest vorbei, welcher ihn mit einem bösen Blick ansieht.

Nach einer kurzen Unterbrechung sehen wir erneut die Attacke durch Sheamus gegen Carrillo. Der Ire macht sich nun auf dem Weg zu seinem Titelmatch. Ob dieses stattfinden wird, bleibt zu bezweifeln. Backstage wollen Deville und Pearce das Match absagen. Allerdings will Carrillo davon nichts wissen und heute kämpfen. Mit schmerzverzerrtem Gesicht begibt sich der Herausforderer in die Arena.

5. Match
WWE United States Championship
Singles Match
Sheamus (c) gewann gegen Humberto Carrillo via Pin nach dem Brogue Kick.
Matchzeit: 00:18
- Humberto Carrillo brach sofort im Ring zusammen und musste sich nach dem Brogue Kick geschlagen geben.

Sheamus schnappt sich seinen Gürtel und will eigentlich verschwinden. Doch der Ire geht in den Ring zurück und greift Carrillo wieder an. Doch Damien Priest hat genug gesehen und kommt Carrillo zu Hilfe. Priest vertreibt Sheamus und liefert sich mit ihm einen intensiven Staredown.

Wir sehen einen Rückblick der Matchserie zwischen Ricochet und John Morrison. Heute gibt es ein weiteres Kapitel in einem Falls Count Anywhere Match. Backstage ist Ricochet unterwegs in Richtung Arena. Erneut kommt ein Riddle angefahren und spricht wieder endlos über seine Freundschaft zu Randy Orton. Ricochet hört sich das ganze geduldig an, bis John Morrison und The Miz vorbeikommen und die beiden mit Spritzpistolen beschießen. Danach fährt Miz auch noch mit seinem Rollstuhl über den verletzen Fuß von Riddle.


6. Match
Falls Count Anywhere Match
Ricochet gewann gegen John Morrison (w/ The Miz) via Pin nach einem Splash durch eine Leiter.
Matchzeit: 16:02
-The Miz mischte sich mehrmals in das Match ein, bis Riddle herauskam und für gleiche Verhältnisse sorgte.


Die WWE Women's Tag Team Champions sind heute bei Raw und Natalya wird heute gegen RAW Women's Champion Rhea Ripley antreten. Erneut werden die beiden durch Gekicher durch Mandy Rose und Dana Brooke abgelenkt. Nach einem kurzen hin und her zwischen Tamina und Brooke kommt es fast zu einem Handgemenge. Allerdings beruhigt Rose ihre Freundin und die Tag Team Champions ziehen sich zurück.


Wir sehen erneut das Segment zwischen Jinder Mahal und Drew McIntyre. Letzterer ist nun bei Kevin Patrick beim Interview. Dieser befragt den Schotten zum Money in the Bank Leiter Match. Drew will sich nicht durch Jinder Mahal ablenken lassen. Immerhin ist dieses Leiter Match vielleicht seine letzte Gelegenheit an die Spitze zu kommen. Deswegen wird sich Drew durch keine Superstars oder Leitern aufhalten lassen und sich diesen Koffern sichern.


Die Kommentatoren gehen nochmal die Matchcard von "Money in the Bank" durch.

Letzten Montag versuchte Charlotte Flair durch Schauspielerei Rhea Ripley in eine Falle zu locken. Allerdings fiel diese nicht auf den Trick herein und drehte das Spiel um. Vor ihrem Match gegen Natalya möchte Sarah Schreiber wissen, warum Ripley dem folgenden Match zugesagt hat. Rhea unterstreicht, dass sie vor keiner Herausforderung zurückweicht. Bezüglich Charlotte hat Ripley nur eines zu sagen. Wenn sie mit Flair fertig ist, wird diese tatsächlich Krücken brauchen, um sich auf den Beinen halten zu können.

7. Match
(Non-Title) Singles Match
RAW Women's Champion Rhea Ripley gewann gegen WWE Women's Tag Team Champion Natalya via Pin nach dem Riptide.
Matchzeit: 09:30

Rhea Ripley lässt sich nach dem Match feiern. Plötzlich wird sie von hinten durch Charlotte Flair attackiert. Letztere schnappt sich Ripley und setzt ihren Figure Eight an und nutzt die Ringseile, um noch mehr Druck auszuüben. Flair holt sich also vor dem Titelmatch noch einen kleinen Vorteil. Ripleys Knie wird wohl bei keinen 100% sein am Sonntag.


MVP beschwört die Frauen nochmal an, heute besonders zu feiern und den WWE Champion zu verwöhnen. Immerhin hatte dieser heute einen schweren Tag. Nach der Unterbrechung sehen wir die V.I.P. Lounge.

Wir sehen erneut den Angriff der "Queen" gegen Rhea Ripley. Flair ist Backstage und Sarah Schreiber will wissen, ob dies ein taktischer Schlag war für Sonntag. Charlotte meint nur, dass sie den "Dirtiest Player in the Game" als Vater hat und natürlich viel gelernt hat. Sie wird sich bei "Money in the Bank" erneut zur RAW Women's Champion krönen.


Im Ring befindet sich bereits die Party mit MVP und den hübschen Damen. MVP kündigt bereits eine große Feier nächste Woche für die Rückkehr der Fans an nach der erfolgreichen Titelverteidigung diesen Sonntag. Danach wird es aber Zeit für den WWE Champion Bobby Lashley. Gemeinsam mit den Damen kündigen sie den "All Mighty" an und dieser kommt mit etwas Verspätung heraus. Allerdings wirkt Lashley sehr ernüchtert und unglücklich. Der Champion schickt die Damen weg und möchte alleine mit MVP sprechen. Lashley hat etwas über die Worte von Kofi Kingston nachgedacht. Dieser sprach über die Ablenkungen durch MVP und den vielen Partys. Diese Tatsache scheint sich ausgewirkt zu haben auf die Leistungen des WWE Champions. Damit ist jetzt Schluss. Keine Partys mehr und keine weiteren Ablenkungen. Mit diesen Worten zerstört Lashley wütend das Setting der V.I.P. Lounge und danach schwört der "All Mighty", dass er Kofi Kingston bei "Money in the Bank" absolut zu Grunde richten wird. Wenn er mit ihm fertig ist, wird dieser nie wieder ein Titelmatch haben, weil Lashley ihn zurück in den Zirkus schicken wird, gemeinsam mit seinem Kumpel Xavier Woods. Mit einem intensiven Blick in die Kamera und danach zu einem überraschenden MVP geht das Segment und die heutige RAW-Ausgabe Off-Air.


Fallout:




 

Er enthüllt das Schwert und wir sehen, dass es in der Mitte zerbrochen wurde. Die Enttäuschung bei McIntyre ist allerdings nicht all zu groß. Der Schotte enthüllt nämlich das echte Schwert bei sich und entblößt dadurch das Duplikat im Ring. Der Schotte ist sich der Gefahren bei RAW bewusst und lässt sein echtes Schwert meistens bei sich zu Hause. Die Kameras zeigen uns nun den Ort, an dem sich Drew befindet und wir sehen das Motorrad von Jinder Mahal. Was folgt ist eine genüssliche Zerstörung des Fahrzeugs durch Drew McIntyre, während Mahal hilflos im Ring zusehen muss.
Und dann sagt Jinder Mahal, dass er sich den Gefahren von RAW auch bewusst sei und deswegen sein echtes Motorrad bei sich zu Hause lässt...
 
Oha, ob so Lashleys zweiter Platz in der Weltrangliste noch zu halten ist? Hinter Reigns scheint jedenfalls erstmal viel Abstand zu sein.
 
Das war jedenfalls locker eine 9-Punkte-Ausgabe (abgerundet). Eine ziemlich Runde Sache diese Show. Schön umrahmt von der spannenden Lashley-New-Day-Geschichte, und dazwischen eine ganze Menge saftiges Fleisch. Ein Grillteller an Wrestling-Köstlichkeiten, inbesondere Ricochet-Drip-Drip, Alexa ihr Playground und Neidhart-Ripley wussten sehr zu gefallen.
 
Das war jedenfalls locker eine 9-Punkte-Ausgabe (abgerundet). Eine ziemlich Runde Sache diese Show. Schön umrahmt von der spannenden Lashley-New-Day-Geschichte, und dazwischen eine ganze Menge saftiges Fleisch. Ein Grillteller an Wrestling-Köstlichkeiten, inbesondere Ricochet-Drip-Drip, Alexa ihr Playground und Neidhart-Ripley wussten sehr zu gefallen.
Jetzt weiß ich warum wir alle nichts mehr mit der WWE anfangen können: Wir sind VVEgetarier geworden!
 
Dave Meltzers Star Ratings

Ricochet vs. John Morrison ****1/4

Rhea Ripley vs. Natalya ***½
 
Vier Sterne für Ricochet vs Morrison klingt auf den ersten Blick zunächst kaum glaubhaft. Aber wenn man die beiden machen lääst, ist das dann wieder doch nicht so überraschend.
 
Oben