WWE Monday Night RAW #1470 Ergebnisse + Bericht aus Kansas City, Missouri, USA vom 26.07.2021 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 4

    Abstimmungen: 2 28,6%
  • 3

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 2 28,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1470
Ort: T-Mobile Center in Kansas City, Missouri, USA
Erstausstrahlung: 26. Juli 2021
Zuschauer: ca. 7.500


Die heutige RAW Ausgabe startet mit einem Rückblick zu den Geschehnissen rund um die RAW Women's Championship. Nachdem Charlotte Flair ihren Titel gegen Rhea Ripley "verteidigen" konnte durch eine Disqualifikation, wurde sie von Ripley angegriffen. Diesen Umstand nutzte Nikki A.S.H., um ihren Money in the Bank Koffer einzulösen. Sie bezwang eine angeschlagene Flair und konnte zum ersten Mal die RAW Women's Championship gewinnen!

Die Show wird auch mit Nikki A.S.H. eröffnet. Sie kommt unter großen Jubel in den Ring und schnappt sich ein Mikrofon. Nikki wollte schon immer RAW eröffnen und dies ist heute gelungen. Ihr Glück ist unbeschreiblich und ihr lang ersehnter Traum wurde letzte Woche zur Realität. Früher hatte Nikki nicht das nötige Selbstbewusstsein. Die Angst vor dem Scheitern war einfach zu groß und überschattete alles. Doch mit der Zeit wurde ihr klar, dass ein mögliches Scheitern gar nicht negativ sein muss. Man kann das als Motivation nutzen und besser werden. Dieser Anzug von Nikki ist ein solches Zeichen. Dieser Anzug gibt ihr das nötige Selbstbewusstsein, um das Beste aus sich herauszuholen. Plötzlich ertönt die Musik von der "Queen" und diese kommt mit einem genervten Gesicht in den Ring. Charlotte holt sich ebenfalls ein Mikro und wird mit Buhrufen seitens der Fans begrüßt. Flair findet die Geschichte zwar lieb, aber Nikki A.S.H. ist definitiv kein würdiger Champion. Sie kann diese Company doch nicht repräsentieren. Wie kann jemand wie Niki bei Talkshows auftreten? Charlotte Flair ist diejenige, die für den nötigen "Star-Appeal" sorgt. Nun will Flair einen Blick auf die letzte Woche werfen. Sie bezwang Rhea Ripley "Fair" und diese konnte es einfach nicht ertragen zu verlieren. Der feige Angriff danach öffnete die Tür für Niki. Außerdem war Charlotte nicht mal auf ihren Beinen und trotzdem wurde die Glocke geläutet. Deswegen macht die "Queen" eines klar. Nikki soll diese Regentschaft genießen. Denn diese wird schon bald beim "SummerSlam" enden. Charlotte sieht sich Nikki A.S.H. an und vergleicht sie mit den Fans. Beide Parteien sind einfach eifersüchtig und verbünden sich gegen die, die erfolgreich sind, genau wie Charlotte selbst es eben ist. Nun ertönt die Musik von Rhea Ripley. Letztere kann nicht zuhören und versteht nicht, warum wir alle eifersüchtig sein sollten. Immerhin war sie nur einen Tag Champion. Außerdem hätte Rhea Charlotte besiegt und daher selbst das Titelmatch beim "SummerSlam" verdient. Nikki hat genug gehört, aber niemand sagt, dass irgendeine von den beiden ein Titelmatch bekommt. Diese Frauen Division ist bereit für andere Superstars und Nikki wird sie stolz vertreten. Erneut wird das Segment unterbrochen. Dieses Mal aber durch Sonya Deville und Adam Pearce. Die WWE Offiziellen wollen Klarheit schaffen und dies machen sie mit einem Triple Threat Match um die RAW Women's Championship beim "SummerSlam"! Charlotte kann das nicht glauben. Sie möchte heute ein Match gegen Nikki A.S.H., um zu beweisen, dass diese kein würdiger Champion ist. Nikki akzeptiert! Pearce macht es offiziell und wir bekommen heute ein Non-Title Singles Match zwischen Nikki A.S.H. und Charlotte Flair.


Damien Priest spricht zu uns über den United States Champion Sheamus. Priest ist angewidert vom Iren und seiner Art den Titel zu repräsentieren. Es wird Zeit, dass ihm jemand diesen Titel abnimmt und wieder relevant macht. Deswegen fordert Damien Priest Sheamus zu einem Match heraus. Jenes wird nach der Unterbrechung stattfinden.

1. Match
(Non-Title) Singles Match
Damien Priest gewann gegen United States Champion Sheamus via Pin nach dem Reckoning.
Matchzeit: 10:09
- Während des Matches verlor Sheamus seine Schutzmaske und war dadurch etwas irritiert.
- Damit wird Damien Priest der nächste Herausforderer auf die WWE United States Championship.



Als nächstes erwartet uns das RAW Tag Team Championship Match! Man erinnert uns nochmal an den Titelgewinn der derzeitigen Champions bei "Wrestlemania 37".

2. Match
WWE RAW Tag Team Championship
Tag Team Match
AJ Styles & Omos (c) gewannen gegen The Viking Raiders (Erik & Ivar) via Pin an Erik durch Styles nach einem 450 Splash.
Matchzeit: 09:31


Die Kommentatoren sprechen über die Fehde zwischen Drew McIntyre und Jinder Mahal. Man zeigt uns die Attacke von Mahal gegen den Schotten bei "Money in the Bank". Letzte Woche rächte sich McIntyre dann zumindest mal bei Shanky mit fast 34 Stuhlschlägen. Es ertönt auch die Musik des Schotten und dieser kommt in Ringkleidung heraus. Er trifft heute auf Veer. Vor dem Match hat aber Mahal noch ein paar Worte vorbereitet. Jinder ist angewidert von den Aktionen des Schotten und fordert von diesem eine Entschuldigung. Dies erwidert Drew nur mit einem müden Lächeln. Doch Mahal hat Unterstützung mitgebracht. Es handelt sich dabei um den teuersten Anwalt Indiens und sollte es keine Entschuldigung geben, so wird sich McIntyre einer großen Anklage gegenüberstehen. Drew schnappt sich ein Mikrofon und wird den Teufel tun und sich entschuldigen. Vielmehr verspricht der Schotte Mahal, dass er ihn jagen und vernichten wird. Danach begibt sich Veer in den Ring und das Match wird angeläutet.

3. Match
Singles Match
Drew McIntyre gewann gegen Veer (w/ Jinder Mahal) via Disqualifikation.
Matchzeit: 03:52
- Jinder Mahal warf einen Stuhl in den Ring, welchen Veer benutzen wollte. Allerdings bekam dieser den Stuhl durch einen Claymore Kick ins Gesicht. Dies führte zur Disqualifikation.

Nach dem Match wurde der teure Anwalt von Jinder zurückgelassen. McIntyre hat diesen bereits im Visier und schnappt sich den Mann. Im Ring angekommen zählt der Schotte den Countdown zum Claymore Kick runter und dieser sitzt richtig. Mit einem intensiven Blick in Richtung Mahal geht das Segment zu Ende.


Wir sehen einen Rückblick zu "Alexas Playground" aus der letzten Woche. Eva Marie und Doudrop störten das Segment und Alexa spielte wieder ihre Spielchen mit Marie. Heute soll es keine Ablenkungen geben. Eva möchte das folgende Match gewinnen und den nächsten Schritt in Richtung Tag Team Gürtel gehen. Nichts und Niemand wird die "Evaluation" verhindern. Es folgt ein weiteres "First Contenders" Match.

4. Match
(Non-Title) Tag Team Match
WWE Women's World Tag Team Champions Natalya & Tamina gewannen gegen Eva Marie & Doudrop via Pin an Marie durch Tamina nach einem Superkick.
Matchzeit: 03:14
-Während des Matches wurde ein Video von Lilly mit dem Namen "LillyLution" eingespielt, welches den Promo-Videos von Eva Marie ähnelte. Dies lenkte Marie ab und sie wurde eingerollt.


Nach dem Match sehen wir eine humpelnde Natalya, welche durch eine Offizielle gestützt wird. Ob es sich um eine schwerwiegende Verletzung handelt, wird sich in den nächsten Tagen herausstellen.

Nach der Unterbrechung treffen NXT Champion Karrion Kross und Keith Lee aufeinander. Beide Superstars haben bereits Erfahrungen miteinander gemacht bei NXT.

5. Match
(Non-Title) Singles Match
NXT Champion Karrion Kross gewann gegen Keith Lee via Submission im Kross Jacket.
Matchzeit: 08:51


Man zeigt uns erneut den Titelgewinn von Nikki A.S.H. aus der letzten Woche. Beim "SummerSlam" muss Nikki ihren Titel gegen Charlotte Flair und Rhea Ripley in einem Triple Threat Match verteidigen. Heute wird sie sich bereits mit der "Queen" in einem "Championship Contenders" Match messen. Wir sehen Nikki Backstage beim Aufwärmen. Sarah Schreiber kommt dazu und will wissen, wie sich der neue Champion auf die neuen Herausforderungen einstellt. Nikki wird durch ihr Ziel angetrieben, all ihren jungen Fans zu zeigen, dass alles möglich ist, wenn man hart arbeitet. Deswegen wird sie alles geben, um diesen Titel so lange wie möglich zu halten. Rhea Ripley unterbricht das Interview und gibt zu verstehen, dass diese "Feel Good" Story schon bald ihr Ende finden wird.

T-Bar und Mace treffen heute auf Mustafa Ali und Mansoor. Beide Superstars haben nicht viel übrig für das neu gegründete Team. Von daher werden sie diese Partnerschaft auch schnell wieder beenden, indem sie Ali und Mansoor heute vernichten.

Ali muss seinen Tag Team Partner vor dem Match etwas beruhigen und unterstreicht die Tatsache, dass die beiden kein Tag Team sind. Mansoor soll sich einfach an Ali orientieren und danach kann über eine weitere Partnerschaft diskutiert werden.

6. Match
Tag Team Match
Mustafa Ali & Mansoor gewannen gegen T-Bar & Mace via Pin an Mace durch Mansoor nach einem Roll-up.
Matchzeit: 03:11

Nach dem Match will T-Bar Mansoor attackieren. Allerdings wird dieser durch Ali gerettet und die beiden lassen sich danach feiern. Ali ist zwar noch etwas skeptisch, scheint aber gefallen an diesem Tag Team zu finden.


Es wird nun Zeit, herauszufinden, ob der "All Mighty" WWE Champion Bobby Lashley die Herausforderung von Goldberg annehmen wird. Die Musik von Lashley ertönt und er macht sich gemeinsam mit MVP auf dem Weg in den Ring. Letzte Woche gewann Lashley sein Match gegen Keith Lee. Danach kam überraschend Goldberg heraus und machte seine Ambitionen deutlich. Er will der "nächste" sein! MVP verlangt von den Fans etwas mehr Respekt für unseren WWE Champion. Immerhin kann diese Regentschaft mit Leuten wie Tom Brady verglichen werden. Dies missfällt den Fans und laute Buhrufe füllen die Halle. Nun spricht MVP über Goldberg und übergibt das Wort an den Champion. Der "All Mighty" lässt sich bestimmt nicht von jemanden wie Goldberg so respektlos behandeln. Deswegen wird er dieser Herausforderung nicht mal ein Wort widmen. Plötzlich hören wir die Musik von Cedric Alexander. Dieser spricht von seinen "respektlosen" Erfahrungen beim "Hurt Business". Heute möchte Alexander endlich die Vergangenheit ruhen lassen und den Champion herausfordern. Doch auch Shelton Benjamin scheint Interesse an einer Herausforderung zu haben. Er hält nicht viel von Alexander und verspricht Lashley eine "echte" Challenge für diesen zu sein. Der WWE Champion unterbricht das Gespräch und will beide gleichzeitig bekämpfen. Nun geht es sehr schnell. Lashley fordert einen Ringrichter und wir bekommen ein Handicap Match zu sehen.

7. Match
(Non-Title) 2-on-1 Handicap Match
WWE Champion Bobby Lashley gewann gegen Cedric Alexander & Shelton Benjamin via Pin an Benjamin und Alexander nach einem Jackhammer und Dominator.
Matchzeit: 02:42


Wir sehen The Miz und John Morrison Backstage. Morrison hat es heute mit Riddle zu tun und will checken, ob die "Drip-Sticks" bereit sind. Plötzlich kommen die RAW Tag Team Champions AJ Styles und Omos dazu. Offenbar gibt es etwas zu besprechen. Omos stellt sich aber davor und wir bekommen die Details des Gesprächs nicht zu hören.

8. Match
Singles Match
John Morrison (w/ The Miz) gewann gegen Riddle via Pin nach dem Starship Pain.
Matchzeit: 09:55
- Während des Matches kamen die RAW Tag Team Champions AJ Styles & Omos heraus. Offenbar war dies Teil des Gesprächs kurz davor.
- Omos schnappte sich Riddles Roller und zerbrach diesen in der Mitte. Dies lenkte Riddle ab und läutete die Entscheidung ein.


Nach dem Match attackiert AJ Riddle und verpasst ihm einen Styles Clash. Die RAW Tag Team Champions mit einer deutlichen Botschaft.


Letzte Woche konnte sich Reginald zum 24/7 Champion krönen, nachdem er von Nia Jax verlassen wurde. Ob die Regentschaft heute schon zu Ende geht? Wir hören die Musik von R-Truth. Dieser bekommt eine Chance seinen geliebten Titel wieder zu gewinnen.

9. Match
WWE 24/7 Championship
Singles Match
Reginald (c) gewann gegen R-Truth via Pin.
Matchzeit: 01:28

Nach dem Match stürmen sofort sämtliche Superstars den Ring, um sich den Titel zu holen. Doch Reginald springt gekonnt über sie alle drüber und kann sich in Sicherheit bringen.


Vor ihrem Match gegen Nikki A.S.H. wird Charlotte von Sarah Schreiber bezüglich der Situation um den RAW Women's Championship befragt. Die "Queen" hat es satt, dass der Titel in den Dreck gezogen wird durch Superstars wie Nikki oder auch Rhea Ripley. Schließlich hat Charlotte diesen Titel in die Show gebracht und relevant gemacht. Sie wird nicht einfach regungslos danebenstehen und zusehen, wie ihre Arbeit zunichte gemacht wird. Heute macht sie den Anfang mit Nikki A.S.H. und beim "SummerSlam" wird Flair sich erneut zum Champion krönen.

10. Match
(Non-Title) Singles Match
Charlotte Flair gewann gegen RAW Women's Champion Nikki A.S.H. via Pin nach einem Flying Crossbody Reversal Pin.
Matchzeit: 12:35

Nach dem Match kommt Kevin Patrick in den Ring und will von Charlotte wissen, wie sie sich nach ihrem Sieg fühlt. Die "Queen" ist nicht überrascht über diesen Ausgang. Niemand spielt in der Liga von Charlotte Flair und es ist ihr egal, ob die Leute damit klarkommen oder nicht. Nikki schnappt sich nun das Mikro und sie akzeptiert diese Niederlage. Sie weiß aber, dass es möglich ist Flair zu besiegen! Deswegen fordert Nikki Charlotte heraus für ein Re-Match nächste Woche. Die "Queen" akzeptiert und reicht ihre Hand rüber. Nikki will dem nachgehen, wird aber sofort von Flair angegriffen. Charlotte hat noch nicht genug und setzt die Attacken außerhalb des Ringes fort. Danach wirft sie den Champion in den Ring und lässt sich abschließend feiern. Mit diesen Bildern geht die heutige Show Off-Air.


Fallout:




 
Richtig starke Ausgabe!
Krass wie sinnvoll und gut die Matches samt Promos waren. Selten so gutes Wrestling gesehen.
Ebenfalls finde ich es schön, wie viele Freiheiten die Leute am Mic. bekommen, das macht alles viel spannender und lässt sich besser erzählen :)
 
Diese Show wurde präsentiert von der Audioverbesserungsabteilung der WWE.
Buchen auch Sie uns wenn Ihr Livererlebnis in der Halle keine Stimmung erzeugt aber im nationalen TV Programm wirken soll wie die beste Unterhaltung der Welt.
------------------------------------------------------
Wrestling und In Ringstorys usw überlasse ich @Fulcrum der kannd as besser.
Ich habe mich dieses mal auf das Publikum konzentriert und auf die Kameraeinstellungen wer und was gezeigt wurde - und mein Gott ist die Show in der Halle mies weg gekommen.

man bekommt die normalen WWE Pops beim Entrance und den typischen Phrasen - und alles andere ist harte Arbeit

N. ASH - gemischt aber wenigsten hörbar und die Leute stehen auf
Lotte - Heel - sie ist halt Lotte
Rhea - überraschend gute Reaktionen
Promo segment eine meisterleistung des Writersroom - die arme Nicci der konnte man nur die Hälfte abkaufen

Damien Priest + Sheamus - Sheamus war schon im Ring gehört sich ja so für den Titelträger zu warten , Priest kam raus und keinen interessiert es
Reaktionen beim Match - viel Konserve

AJ Styles & Omos & The Viking Raiders - AJ ist over der Rest nicht

Drew McIntyre Veer (w/ Jinder Mahal) hier haben es wohl viele Anwensende bedauert in die Halle gekommen zu sein

Natalya & Tamina Eva Marie & Doudrop - beim nächsten mal bitte ein Sargmatch, Stimmung wie auf dem Friedhof

Karrion Kross Keith Lee - Keith Lee wird gefeiert, der andre ist was nochmal? Ach ja der Typ den selbst die Fans in seiner Brand nicht mehr sehen wollen - also Kross hat man damit noch mehr beerdigt

Mustafa Ali & Mansoor T-Bar & Mace, - das letzte was ich von RAW gesehen habe, meine Lebenszeit ist zu schade für den Rest.

Alles in Allem - Beginn war gemischt aber mit Potenzial zu mehr , anschließend haben sich Kamera und Ton Ihren Gehaltsscheck mehr als verdient .
 
Kross verliert letzte Woche gegen Jeff, um diese Woche gegen Keith Lee zu gewinnen. NXT beerdigt. Und vom "Push to the Moon" für Keith Lee ist mal genau gar nichts mehr übrig. Funkasaurus, mehr ist da nicht mehr drin
 
Karrion Kross Keith Lee - Keith Lee wird gefeiert, der andre ist was nochmal? Ach ja der Typ den selbst die Fans in seiner Brand nicht mehr sehen wollen - also Kross hat man damit noch mehr beerdigt
Was?? Kross hat das Duell der Verlierer der letzten Woche für sich entschieden und ER ist es, das beerdigt wird?
 
Was?? Kross hat das Duell der Verlierer der letzten Woche für sich entschieden und ER ist es, das beerdigt wird?
Aber sicher, inwiefern hilft ihm denn der Sieg gegen den Looser weiter? Wahrscheinlich wollte WWE eine große Revance Story mit Jeff Hardy bringen, Tja der fällt aus - der Aufschrei war sicher zu bemerken also was jetzt?
Anstelle von einer guten Promo - Hardy vesteckt sich usw um die 14 Tage zu überbrücken wirft man ihm jetzt Lee vor. Drake Maverick hatte keine Zeit und Hornswoggle war wohl zu teuer für 1 Night only.
Noch schlimmer als im Kampf der Looser hätte man das nicht booken können - keine Weitsicht im Writing Room.
Aufbau geht anders.

Lee kann sich aus seiner Loosingstreak immer noch rausarbeiten wird ja wohl nicht 240 Mal in Folge verlieren, den Aufbau kann man im Schlaf booken. Aber was machst du mit Kross für ein relevantes Programm war der Sieg nichts wert. Hardy wieder rausholen wenn der wieder fit ist - schwer.
 
Mal wieder eine äußerst zähe Kost von Anfang bis zum Ende.

1. Intro Begrüßung mit Cross, bitte erbarmt sich jmd und überarbeitet das Kostüm, sorry Cross sieht in dem Kostüm aus wie ein Kind das sich mal die Klamotten der Eltern anhat. Natürlich ruft das Flair und Ripley auf den Plan. Auch die besten scheinen nur noch zu schwächeln, Flair beim PpV mit Mittelfinger heute mit Lachanfall, vielleicht auch nur kaschieren das sie den Text vergaß. Die Story selbst: Es gibt also, oh Seltenheit, einen 3er beim PpV um den Titel. und als teaser Lotte vs Cross heute Abend.

2. Priest - Sheamus, wenn Priest gewinnt kriegt er ein Titelmatch, wieso macht man dann noch das Match wann hat der letzte verloren? Anscheinend will man Sheamus schützen mit der verlorenen Maske, da frage ich mich doch wieso der Titel ist doch vollkommen belanglos.

3. Styles/Omos - Vikings, so langsam merkt WWE das es nichts bringt immer Styles 10 Minuten im Ring zu halten und dann kommt omos und das Match ist vorbei. Jetzt darf er zwischendrin mal rein,^^ er kann zwar immer noch nichts nur jetzt ist das Nichtskönnen in zwei Etappen zu sehen und nicht mehr am Stück. Trotzdem bleibts nur Müll der talentierte muss durchhalten bis der Untalentierte endlich beenden kann. Vikings dazu noch die besten die man gegen Omos stellen kann, immerhin das kräftigste TT, aber auch die wirken winzig und nicht stark genug. Sorry der Kerl macht jedes Match kaputt.

4. McIntyre - Veer, man kann nur hoffen das möglichst bald McIntyre - Mahal kommt und danach diese unnötige Fehde vorbei ist.
Nach dem Match wurde der teure Anwalt von Jinder zurückgelassen. McIntyre hat diesen bereits im Visier und schnappt sich den Mann. Im Ring angekommen zählt der Schotte den Countdown zum Claymore Kick runter und dieser sitzt richtig. Mit einem intensiven Blick in Richtung Mahal geht das Segment zu Ende.
Naja zurückgelassen? Mahal hilft Veer sich zurückzuziehen und der Anwalt bleibt stehen und telefoniert da kann man Jinder mal keinen Vorwurf machen.

5. Natalya/Tamina - Doudrop/Eva
Wieso treten die immer noch zusammen an? Das team Daudrop/Eva hat mittlerweile in den paar Wochen die sie erst da sind schon soviel gegeneinander aufgebaut das würde für einen Splitt von 2 teams locker reichen. Dazu noch der Bliss Kindergarten ohne Sinn, Ziel und Belang.

6. Lee - Kross, echt gegen Hardy verlieren gegen Lee der Welten über Hardy noch steht gewinnt er? Ja typisch WWE, soll man einen Sinn drin sehen. Einzige Erklärung die Kritik der NXT Fans ist angekommen.
Dazu auch noch durch Aufgabe. Lee such dir einen neuen Arbeitgeber, bei WWE darfst irgendwann die Toiletten schrubben.
Was?? Kross hat das Duell der Verlierer der letzten Woche für sich entschieden und ER ist es, das beerdigt wird
Ja, denn dadurch das er jetzt mit Lee ein Match hat, gibt es keine Fehde gegen Hardy an deren Ende er triumphieren könnte. Somit bleibt beim ersten Match nur verloren übrig. Wäre es wenigstens ne Promo in Richtung Hardy gewesen wo es dann heisst er ist nicht da okay, aber so ist das zurückkommen zu dieser Fehde schwer.

7. Mansoor/Ali - T-Bar/der andere da, oh wo haben sie denn die ausgegraben? Die ehemaligen Retribution Mitglieder sollten sich ebenfalls nach einem neuen Arbeitgeber umsehen schlechter kann es ihnen ja kaum ergehen. Bei WWE können sie nur noch Hawkins Rekord brechen.

8.Lashley - Alexander/Shelton Hc-Match ja der Champion muss aufgebaut werden nutzen dafür Leute mit denen man eh nichts vorhat gähn.

9. Morrison - Riddle, Jo sie hätten Morrison ruhig mal clean gewinnen lassen können. M&M als team sind eh schon ungefährlicher als ne Packung Smarties, jetzt auch noch als Aufhänger zum Promoten des matches RKBro vs Styles/Baum.

10. 24/7 im Match okay.

11 Lotte - Cross, natürlich gewinnt Lotte ist ja auch richtig, Cross ist ja einfach nur Comedy-Gimmick. Bis zum Summerslam wird sie dann wahrscheinlich noch gegen Ripley verlieren, damit sie beim PpV dann überraschend gewinnen kann weil Ripley und Flair sich gegenseitig schwächen. Nach dem Match einfach nur unnötig, Aktionen nicht nötig und soll ja nur den Heel verdeutlichen, weil man ja nicht so richtig weiß wer Heel ist bei Flair - Ripley.
 
Lee kann sich aus seiner Loosingstreak immer noch rausarbeiten wird ja wohl nicht 240 Mal in Folge verlieren
Wäre ich mir bei WWE nicht so sicher. Irgendwas ist/war da im Busch. Dass er erst länger nicht verfügbar ist, und dann bei seiner Rückkehr direkt zweimal verliert, ist sicher kein Zufall. Er hat sich da den Unmut der Offiziellen zugezogen. Auf Twitter hat er wohl angekündigt in 1-2 Wochen darüber sprechen zu wollen, was in den letzten Monaten los war.

Ich Frage mich was es überhaupt soll, dass man den amtierenden NXT Champion in so Random Matches bei RAW steckt, und dies bei NXT selbst gar nicht weiter thematisiert. Hat man das in der Vergangenheit schonmal mit den NXT Champions gemacht? Mal abgesehen von irgendwelchen Invasions im letzten Jahr.
 
Ich Frage mich was es überhaupt soll, dass man den amtierenden NXT Champion in so Random Matches bei RAW steckt, und dies bei NXT selbst gar nicht weiter thematisiert. Hat man das in der Vergangenheit schonmal mit den NXT Champions gemacht? Mal abgesehen von irgendwelchen Invasions im letzten Jahr.
Ja hat man. Allerdings ist das schon ewig her: Big E. Langston!
 
Nachtrag: (@ChrisB)
Und theoretisch auch Charlotte Flair und Sasha Banks. Sasha debütierte bei RAW in dem Segment um Bellas/Fox, PCB und Team BAD und soweit ich mich erinnere wurde darauf bei ihrem Run bei NXT (der da noch am laufen war) nicht eingegangen. Und Charlotte war mal bei Main Event oder Superstars und hatte dort ein Match, ähnlich wie Karrion Kross auch vor seinem RAW-Debüt, nur dass es bei ihr dann deutlich länger dauerte. Wobei ich mir bei Sasha nicht sicher bin ob ihre Team BAD Kolleginnen nicht mal bei einem TakeOver zum Zuschauen da waren, irgendwas hab ich da im Hinterkopf...
 
Aber sicher, inwiefern hilft ihm denn der Sieg gegen den Looser weiter? Wahrscheinlich wollte WWE eine große Revance Story mit Jeff Hardy bringen, Tja der fällt aus - der Aufschrei war sicher zu bemerken also was jetzt?
Anstelle von einer guten Promo - Hardy vesteckt sich usw um die 14 Tage zu überbrücken wirft man ihm jetzt Lee vor. Drake Maverick hatte keine Zeit und Hornswoggle war wohl zu teuer für 1 Night only.
Noch schlimmer als im Kampf der Looser hätte man das nicht booken können - keine Weitsicht im Writing Room.
Aufbau geht anders.

Lee kann sich aus seiner Loosingstreak immer noch rausarbeiten wird ja wohl nicht 240 Mal in Folge verlieren, den Aufbau kann man im Schlaf booken. Aber was machst du mit Kross für ein relevantes Programm war der Sieg nichts wert. Hardy wieder rausholen wenn der wieder fit ist - schwer.
6. Lee - Kross, echt gegen Hardy verlieren gegen Lee der Welten über Hardy noch steht gewinnt er? Ja typisch WWE, soll man einen Sinn drin sehen. Einzige Erklärung die Kritik der NXT Fans ist angekommen.
Dazu auch noch durch Aufgabe. Lee such dir einen neuen Arbeitgeber, bei WWE darfst irgendwann die Toiletten schrubben.

Ja, denn dadurch das er jetzt mit Lee ein Match hat, gibt es keine Fehde gegen Hardy an deren Ende er triumphieren könnte. Somit bleibt beim ersten Match nur verloren übrig. Wäre es wenigstens ne Promo in Richtung Hardy gewesen wo es dann heisst er ist nicht da okay, aber so ist das zurückkommen zu dieser Fehde schwer.
Leute, was redet ihr da?
Warum sollte man Kross nicht genauso wie Lee neu aufbauen können?
Keith Lee hat abgeklopft. Und ihr wollt immer noch sagen, dass Kross beerdigt wurde? Leute Leute...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme da @Phrose zu (wie gesagt ohne was gesehen zu haben). Ich verstehe ja noch, dass man die Niederlagen gegen Hardy und Lashley negativ sieht. Aber inwiefern dann derjenige der im Aufeinandertreffen der beiden gewonnen hat mehr begraben sein soll, wie derjenige, der verloren hat verstehe ich nicht.

Ich würde aus den Ereignissen halt mitnehmen, dass Jeff Hardy Karrion Kross überrumpelt hat und er ansonsten halt immer noch "der Alte" ist und Leute dominiert und easy besiegt. So wie diese Woche halt Keith Lee! Ob ihm das jetzt was bringt oder ob Keith Lee schon so kaputt gemacht ist, dass ein Sieg über ihn irrelevant ist, ist dann nochmal was anderes.
 
Leute, was redet ihr da?
Warum sollte man Kross nicht genauso wie Lee neu aufbauen können?
Keith Lee hat abgeklopft. Und ihr wollt immer noch sagen, dass Kross beerdigt wurde? Leute Leute...
Ja weil er ins Mainrooster kam, dort erstmal ne uncleane Niederlage einstecken musste, die anscheinend zur Fehde werden sollte aus der Kross wohl als Sieger rausgehen sollte. Jetzt hat er zwar gewonnen, aber gegen jmd nach langer Pause der seit dieser nur verloren hat. Lee wurde vor dieser etwas aufgebaut und dann eigentlich schon zerstört, also rein von der Gewinn Niederlagen Rechnung hat Cross gegen eher schlechtere Teile des Rosters gewonnen und verloren. Natürlich kann man ihn neu aufbauen, des kannst ja sogar mit Scheintoten. In diesem fall bedeutet beerdigt einen sehr großen Dämpfer für die Zukunft. Bei einer Skala von +10 bis -10 steht er bei mir im Moment bei -3. Weiß jetzt auch nicht wie sehr du das Geschehen verfolgst, ich habe schon einige Leute gesehen die sie von NXT hochgezogen haben, selbst wenn diese ihr erstes Match gewonnen haben waren sie schnell weg, die die es verloren haben noch schneller.
Ein großes Problem sehe ich in der Gegnerwahl, hätte man mit ihm etwas vorgehabt hätten es Gegner von Format sein dürfen und nicht die mit denen man nichts vorhat z.B. Priest, Jinder, Morrison, Riddle, Sheamus oder Orton also Leute die gerade etwas sind und nicht Leute die man beinahe vergessen hat.

Aber inwiefern dann derjenige der im Aufeinandertreffen der beiden gewonnen hat mehr begraben sein soll, wie derjenige, der verloren hat verstehe ich nicht.
Das habe ich nicht gesagt, Lee ist deutlich schlechter gemacht worden zwar nicht mit der Niederlage gegen Lashley aber mit der gegen Cross. Lee würde ich nur raten so schnell wie möglich den Arbeitgeber zu wechseln.
 
Ich verstehe immer noch nicht, wieso Karrion Kross dieser Sieg schlechter machen soll. Noch dazu jetzt ein Sieg gegen einen nicht gerade kleinen Gegner und wohl auch recht dominant (schließe ich aus Matchdauer und Aufgabe). Ich würd's ja verstehen, wenn ein Star alà John Cena sich 30 Minuten mit einem Typen alà James Ellsworth abmüht, dann hilft schwächt ihn natürlich auch ein Sieg!

Aber Karrion Kross soll geschwächt sein, weil er in 8:51 Minuten Keith Lee zur Aufgabe gezwungen hat?! Sorry, verstehe ich nicht...​
 
Karrion Kross jetzt auch noch dauerhaft bei RAW? Warum?
Es gibt wirklich viele, die ich gern häufiger sehen würde - diese Pfeife gehört aber nicht dazu…
 
Ich verstehe immer noch nicht, wieso Karrion Kross dieser Sieg schlechter machen soll. Noch dazu jetzt ein Sieg gegen einen nicht gerade kleinen Gegner und wohl auch recht dominant (schließe ich aus Matchdauer und Aufgabe). Ich würd's ja verstehen, wenn ein Star alà John Cena sich 30 Minuten mit einem Typen alà James Ellsworth abmüht, dann hilft schwächt ihn natürlich auch ein Sieg!

Aber Karrion Kross soll geschwächt sein, weil er in 8:51 Minuten Keith Lee zur Aufgabe gezwungen hat?! Sorry, verstehe ich nicht...​
Auf der einen Seite weil es kein direktes Rematch gegen Hardy gibt indem er die Scharte wegmachen kann, ich weiß das ist Corona geschuldet, aber ob sie die Story nochmal aufgreifen? Und wenn kann sie nicht gleich wie geplant erzählt werden es gibt also einen Bruch in der Story, bei WWE erwarte ich das sie diesen eher schlecht als recht kitten, wenn sie nicht gleich die ganze Story fallenlassen.

Lee einen nicht gerade kleinen Gegner, ja aber nur noch von der Statur. Vom booking her schon, er kam in die Mainshows mit Furore aber wie lange, ruck zuck wurde er mehr gecovert als das er coverte (gefühlt) Die ersten sprachen schon das er erledigt wäre bei WWE, dann kam seine lange Pause für die es immer noch keine Erklärung gibt und das spricht immer für Gründe die man geheimhalten will, deswegen nimt man meist negatives an. Jetzt kommt Lee nach ner Ewigkeit zurück das bisschen Momentum das er hat nimmt man als erstes für Lashley die Überreste bekommt Kross. ich würde nicht sagen das der Sieg ihn schwächte, sondern die Art und Weise wie es zum Match kam. Ich bewerte es im Moment so die Niederlage hat gegen Hardy hat ihm extrem geschadet wesentlich mehr als der Sieg gegen Lee ihn nach vorne brachte.
Die Schwächung ist die ausbleibende Fehde gegen Hardy nicht der Sieg gegen Lee.

Edit: Ist die Geschichte der entäuschten Erwartungshaltung.
 
Ich habe mich mal kurz in Wiki schlaugelesen um zu bewerten ob nur mir die Story so mies rüberkommt oder sie auch mit Daten belegt werden kann

NXT Champions im Mainroster (ausser CGC - die waren nie offiziell im Main)

Seth Rollins - mit Shield - Team Hell No
Big E - erstes Single Match gegen Daniel Bryan ( Sieg)
Bo Dallas - hatte erst mal eine Win Streak gegen Midcarder
Pac - Sieg gegen Undercarder
Sami Zayn - erster Run - hatte Pech mit der Schulter. zweiter Run Sieg gegen Undermidcard
Kevin Owens - Allgemeinwissen
Finn Bálor - 4 Way Sieg Rusev, Cesaro, and Kevin Owens
Samoa Joe - Roman Reigns
Shinsuke Nakamura - Dolph Ziggler,
Bobby Roode - Aiden English
Drew McIntyre - Titus Worldwide
Andrade - lokal Jobber dann Sin Cara
Aleister Black - Elias
Keith Lee - Randy Orton (erstes Match DQ - Rematch won)

Jeder ausser Keith Lee gewinnt das erste Match und hat anschliessend mehr oder weniger gute Runs.

Subjektive Bewertung unter Betrachtung des nachfolgenden Aufbaus:

Goldstandard sind Kevin Owens, Finn Bálor, Samoa Joe. Bewerten wir die nach @djss mit 10 von 10 Punkten

Untere Grenze: Pac, Roode, Andrade, Black - mit 3 Punkten - unbedeutende Siege

Keith Lee - 4 Punkte - Niederlage gegen Upper Midcarder per DQ mit anschliessendem Sieg

Karion Kross - beginnt mit - minus 5 Punkten Niederlage gegen Edeljobber in der Undermidcard, Fehde findet nicht mehr statt (ja da kam Pech dazu) und bekommt dann den nächsten Undercarder vorgesetzt. Diesen darf er besiegen was dann so bei minus 2 Punkten endet - selbst wenn die Fehde wie evtl geplant (bei WWE ist da nichts sicher) geendet häte wären das maximal 0 Punkte gewesen
Dazu kommt das Lee erst letzte Woche abgefertigt wurde was da seher wie Aasfressen aussehen läßt, auf Leute einzuprügeln die am Boden liegen. läßt dich nicht besser aussehen. Der Kampf dauerte zu lange - keine 3 Minuten besser 2 Minuten ok dann schaut er dominant aus aber fast 10?

Vergleichen wir das mal mit dem was WWE benötigt und dem Fallout:

WWE muss die Quoten stabilisieren oder steigern
dazu braucht man neue Gesichter die noch nicht verjobbt sind und gepusht werden können

Innerhalb von 2 Wochen hat mieses Booking:
- 2 potenzielle Upper Midcarder stark beschädigt

- Lee braucht jetzt ganz viel Aufbau - ich tippe er ist in der nächsten Ankündigung zum Sparzwang dabei

- Kross - der nicht gerade der super Worker ist, wird zum normalen Midcarder degradiert indem sie ihm alles wegnehmen was für Popps sorgen könnte - vergleiche Roode und Nakamura - und lassen ihn klar verlieren

- ein Sieg gegen einen weiteren Undercarder brringt nichts, da die Fehde nicht mehr weitergeführt werden kann (ok WWE wird wieder auf fehlendes Gedächnis setzen), lass Kross ne annehmbare Promo halten hardy bei der Rückkehr eienn schönen Beatdown verpassen und du bekommst 2-3 Punkte je nach Umsetzung

- den NXT Brand und deren Maintitel der sich ja komplett für Kross hinlegen durfte lächerlich gemacht, was dann Auswirkungen bei den Woman und Teams haben wird

========================
in eigener Sache - ich mag das WWE Booking der letzten Jahre nicht ebenso wenig wie diese Überproduktion
aber WWE ist wichtig für das Business wenn die weiter so abliefern stehen viele schwere Jahre bevor. Daher möchte ich das WWE Erfolg hat (aber nicht soviel das sie wieder alles an Talents aufkaufen und zerstören)
 
NXT Champions im Mainroster (ausser CGC - die waren nie offiziell im Main)
Finde ich schwierig, dass hier erstmal Leute, die ein ähnliches Schicksal wie Karrion Kross erfuhren ausgeblendet werden soll...

Big E - erstes Single Match gegen Daniel Bryan ( Sieg)
Auch hier lohnt es mal über den Singles Sieg hinauszuschauen: Sein Main Roster In-Ring Debüt war nämlich gegen Team Hell-No bei WrestleMania. Dieses Debüt verlor er, da Daniel Bryan Dolph Ziggler pinnte. Dann kam es zu den drei Squash Matches gegen Daniel Bryan und zweimal Zack Ryder und verlor dann ein No DQ Match gegen Ricardo Rodriguez und Zeb Colter und ein Tag Team Match. Wieder blieb er zwar ungepinnt, aber dafür, wie er mit seinen Gegnern parallel bei NXT umsprang es nicht auf die Kette zu bekommen zwei Manager zu verprügeln ist dennoch bemerkenswert! Das war übrigens Ende April 2013. Der Mai war dann katastrophal für Langston. Er verlor erst gegen Jack Swagger und tauschte dann Siege und Niederlagen mit Alberto Del Rio aus. Und so ging es dann weiter. Niederlagen gegen Chris Jericho und Dolph Ziggler schlossen sich an. Gegen den verlor er dann auch Fehde #2 nach der Titelfehde gegen Team Hell No und war dann erstmal nur Anhängsel von AJ Lee, ehe er über die C-Shows Main Event und Superstars und Squashes wieder einigermaßen aufgebaut wurde...​
 
Wenn ich an die geilen Matches denke, die Keith Lee und Dominik Dijakovic abgebrannt haben und mir anschaue, was da jetzt so los ist - dann bricht mir das mein Wrestling-Herz. Dabei mein ich jetzt nichtmal die aktuelle Niederlage gegen Kross. Aber gerade DD ist ja echt traurig mit anzusehen.
 
Wenn ich an die geilen Matches denke, die Keith Lee und Dominik Dijakovic abgebrannt haben und mir anschaue, was da jetzt so los ist - dann bricht mir das mein Wrestling-Herz. Dabei mein ich jetzt nichtmal die aktuelle Niederlage gegen Kross. Aber gerade DD ist ja echt traurig mit anzusehen.
Jau - da geb ich dir recht.
Dijakovic war super bei NXT und jetzt ist er kaum mehr als ein Jobber..
Und hier wird sich darüber beschwert, dass Kross mies gebucht wird… Der Typ hat immer noch einen Titel, darf Lee besiegen und hat dabei ne Ausstrahlung wie ne nackte Tapete..
 
Jau - da geb ich dir recht.
Dijakovic war super bei NXT und jetzt ist er kaum mehr als ein Jobber..
Und hier wird sich darüber beschwert, dass Kross mies gebucht wird… Der Typ hat immer noch einen Titel, darf Lee besiegen und hat dabei ne Ausstrahlung wie ne nackte Tapete..
Wie Dijakovic gebookt wird ist hier eine andere Baustelle, kann mich ja nur wegen ner Baustelle aufregen an der ich vorbeikomme und nicht über die von der ich gehört habe aber nie gesehen.^^ Klar weiß ich das es sich dabei um T-Bar handelt aber daran hat man sich mittlerweile gewöhnt ist ja schon lange her sein Debut bei WWE Mainshows, zudem war er bei NXT nie Dominator, sondern immer der, der kurz vorm Titel scheiterte. Das störte hier halt besonders.

Hey und keine Beleidigungen gegen nackte Tapeten.^^
 
Oben