WWE Monday Night RAW #1475 Ergebnisse + Bericht aus Oklahoma City, Oklahoma, USA vom 30.08.2021 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 4

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 3

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 1 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1475
Ort: Paycom Center in Oklahoma City, Oklahoma, USA
Erstausstrahlung: 30. August 2021
Zuschauer: 4.818


Dark Match
Singles Match
Jeff Hardy gewann gegen Cedric Alexander.

Monday Night RAW startet in dieser Woche mit dem United States Champion Damien Priest. Dieser hat beim "SummerSlam" Sheamus besiegt und sich den Titel gesichert. Priest hat auch schon ein Mikro in der Hand und begrüßt uns zu RAW. Damien Priest möchte seine Regentschaft nutzen, um seinen Vorgängern gerecht zu werden. Leider benimmt sich nicht jeder Champion, wie es sich gehört. Der WWE Champion verhält sich beispielsweise keineswegs wie einer. Doch Priest hat genug geredet und möchte die Ausgabe mit einer Open Challenge starten! Die Musik ertönt und Sheamus kommt heraus. Dieser hat heute eigentlich ein Match gegen jenen Lashley. Doch der Ire hat ein paar Gedanken, die er loswerden will. Ihm gefällt die Art und Weise nicht, wie Priest sich den Titel geholt hat. Deswegen ist Sheamus heiß drauf, sich seinen Titel wiederzuholen. Als nächstes hören wir die Musik von Drew McIntyre! Der Schotte hat genug gesehen und hat keine große Lust auf ein weiteres Match zwischen Priest und Sheamus. Außerdem hat McIntyre einen Titel in seiner Karriere noch nicht gewonnen. Deswegen wird es Zeit, dass Drew McIntyre Damien Priest herausfordert! Erneut wird das Segment unterbrochen. Dieses Mal vom WWE Champion Bobby Lashley und MVP. Letzterer macht darauf aufmerksam, dass Lashley auch eine Open Challenge aussprechen wollte. Blöderweise hat der "All Mighty" bereits jeden besiegt. Doch eine Sache klingt sehr gut für Lashley. Ein weiterer Titel. Er möchte Priest herausfordern! Offenbar ist der U.S. Championship sehr beliebt, denn auch Randy Orton kommt nun heraus! Die "Viper" hält nicht viel von MVP und dem WWE Champion. Er glaubt, dass dieser sowieso nur "suckt". Riddle stimmt seinem besten Freund zu und will nun seinerseits eine Open Challenge ausrufen, indem er Lashley und MVP herausfordert. Orton will seinem Partner das Prinzip einer Open Challenge erklären, aber MVP akzeptiert bereits und es bricht eine große Diskussion im und außerhalb des Ringes aus.

Es wird endlich Zeit, dass ein paar Matches offiziell gemacht werden. Adam Pearce und Sonya Deville sorgen für Ordnung. Damien Priest wird seine United States Championship gegen Sheamus und Drew McIntyre verteidigen! Außerdem werden Randy Orton und Riddle ihre RAW Tag Team Championship gegen Bobby Lashley und MVP verteidigen! Heißt auch, dass Lashley gegen Sheamus wohl abgesagt wurde. Es ertönt als nächstes die Musik von Rhea Ripley. Diese hat aber nichts zu sagen, sondern will ihre Taten im Ring sprechen lassen gegen Shayna Baszler.


Nach der Unterbrechung hat Ripley doch ein Mikrofon in der Hand und kündigt ihre Ringbegleitung an, Nikki A.S.H. Die beiden konnten sich letzte Woche gegen Nia Jax und Shayna Baszler durchsetzen und sind offenbar in Zukunft gemeinsam unterwegs. Nia hat heute keine gute Laune. Sobald dieses Match zu Ende ist, wird sie Ripley, Nikki und später am Abend auch Charlotte Flair verprügeln. Baszler wusste anscheinend nichts von diesem Vorhaben und schaut Jax etwas fragend und entnervt an. Der Ringrichter hat genug gehört und läutet das erste Match des Abends an.

1. Match
Singles Match
Rhea Ripley (w/ Nikki A.S.H.) gewann gegen Shayna Baszler (w/ Nia Jax) via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 10:30
- Während des Matches machte Nia ihre Drohung wahr und verpasste Nikki einen Samoan Drop.

Nach dem Match greift Nia Jax Rhea Ripley sofort an und verpasst dieser ebenfalls einen Samoan Drop. Shayna Baszler scheint nicht wirklich glücklich zu sein über die Aktionen ihrer Tag Team Partnerin.


Backstage sehen wir die Viking Raiders. Erik und Ivar wollen heute ein Statement setzen und ihre Gegner ordentlich verprügeln. Die beiden treffen auf Jinder Mahal & Veer.

2. Match
Tag Team Match
The Viking Raiders (Erik & Ivar) gewannen gegen Jinder Mahal & Veer (w/ Shanky) via Pin an Jinder Mahal durch Erik nach dem Viking Experience.
Matchzeit: 04:49


Drew McIntyre wärmt sich backstage für sein Titelmatch auf.

Uns wird das neue Logo von NXT präsentiert. Bald wird der "goldene" Brand einen neuen Look bekommen.

3. Match
WWE United States Championship
Triple Threat Match
Damien Priest (c) gewann gegen Drew McIntyre und Sheamus via Pin an McIntyre nach dem Reckoning.
Matchzeit: 21:30

Damit kann sich Damien Priest nach einem großartigen Match durchsetzen und seinen Titel verteidigen. Der Schotte ist sichtlich angeschlagen und enttäuscht. Dennoch reicht er Priest die Hand und die beiden zollen sich gegenseitig Respekt.


Vor 9 Tagen konnte Bobby Lashley seinen Titel gegen Goldberg verteidigen. Danach attackierte Lashley das angeschlagene Bein von Goldberg. Gage, Goldbergs Sohn, wollte Lashley davon abhalten, weiter auf dessen Vater einzuschlagen und er gelang selbst in den Hurt Lock. Dies hat für viele Kontroversen gesorgt. Nach der Unterbrechung gibt es ein Statement von Goldberg.


Wir sehen die Highlights des WWE Championship Matches zwischen Bobby Lashley und Goldberg. Letzterer gab uns ein Update bezüglich seiner Verletzung. Er braucht anscheinend eine Operation. Sein Sohn liegt ebenfalls noch flach und hat am Ende noch Glück gehabt. Das Ziel hat sich aber nun geändert. Goldberg will nicht mehr die WWE Championship. Er will sich die Seele von Lashley schnappen und in kleine Stücke reißen.

Der 24/7 Champion Reggie erzählt uns wieder eine Geschichte und erneut versuchen R-Truth und Akira Tozawa ihn zu überraschen. Allerdings scheitern die beiden an Reggies Athletik.


Wir bekommen einen Rückblick der Fehde zwischen Eva Marie und Doudrop zu sehen. Die beiden Frauen werden nach ihren Differenzen heute aufeinandertreffen.

Bevor das Match starten kann, attackiert Doudrop Eva Marie hinterrücks und pinnt diese dann selbst. Allerdings wurde das Match nicht angeläutet. Die Verletzungen scheinen wohl zu groß bei Eva zu sein und daher wird es kein Match der beiden geben. Doudrop schnappt sich ein Mikro und verkündet stolz ihren Sieg.


Backstage sehen wir RAW Women's Champion Charlotte Flair beim Interview. Sarah Schreiber will wissen, ob Flair sich Sorgen macht über die Drohungen von Nia Jax. Charlotte ist unbeeindruckt von Nia. Immerhin ist die "Queen" ein 12-facher Champion. Sie wird uns heute ihre Dominanz präsentieren.

4. Match
Singles Match
Karrion Kross gewann gegen Humberto Carrillo via Submission im Kross Jacket Submission.
Matchzeit: 04:16


Die Kommentatoren sprechen erneut über Nia Jax und Charlotte Flair. Jax hat bereits Nikki A.S.H. und Rhea Ripley ausgeschaltet. Eine fehlt noch. Jax ist bereit für das Match, wird aber nochmal von Sarah Schreiber abgefangen und zum Match befragt. Nia unterstreicht erneut ihre heutigen Ambitionen. Sie will das große Maul von Charlotte stopfen und ihre Drohungen endgültig wahr machen.

RK-Bro sind Backstage und Riddle freut sich schon auf die heutige "Open Challenge". Orton geht nochmal den Plan für das Match durch, Die Aufmerksamkeit von Riddle ist aber nicht wirklich vorhanden. Dieser hat wieder mal andere Dinge im Kopf. Die "Viper" lässt Riddle stehen und die Kamera schaltet in die Arena für das nächste Match.

5. Match
(Non-Title) Singles Match
Nia Jax gewann gegen RAW Women's Champion Charlotte Flair via Pin nach einer Chokebomb.
Matchzeit: 13:48


John Morrison und erklärt uns backstage, dass sein Match heute gegen The Miz nicht stattfinden wird, weil Letzterer nicht aufgetaucht ist. Allerdings will Morrison heute dennoch ein wenig Action und forderte ein Match ein. Er wird es mit Omos zu tun bekommen.

6. Match
Singles Match
Omos (w/ AJ Styles) gewann gegen John Morrison via Pin nach einem Tree Slam.
Matchzeit: 02:03


7. Match
Singles Match
AJ Styles (w/ Omos) gewann gegen Xavier Woods via Submission im Calf Crusher.
Matchzeit: 06:41


8. Match
WWE RAW Tag Team Championship
Tag Team Match
RK-Bro (Randy Orton & Riddle) gewannen gegen Bobby Lashley & MVP via Pin an MVP durch Riddle nach dem Floating Bro.
Matchzeit: 11:56
- Omos und AJ Styles wollten jeweils in das Match eingreifen, wurden aber beide durch Orton ausgeschaltet.

Nach dem Match wird Riddle sofort von Lashley attackiert, allerdings vergisst der WWE Champion dabei Randy Orton und die "Viper" verpasst dem "All Mighty" einen RKO. Mit diesen Bildern geht die heutige Ausgabe von Monday Night RAW Off-Air.


Fallout:




 
RAW #1475 - war nicht so schlecht

negativ :
Start mit der RAW Formel
Promo - Unterbrechung - Matchansetzung / Main Event ansetzung - und das 2 mal in Folge
Worker die meine Zeit nicht verschwenden sollten:
Nia Jax, Eva Marie, Karrion Kross und Omoss
Kommentatoren - wenn sich die Moderationen verfestigen würden, hätte man in der Wüste Brennmaterial

positiv:
RKBro
Damien Priest Push
Matchzeiten waren bis auf eine Ausnahme für die beteidigten Worker gut angepasst

was man sehen sollte und kann:
1. Damien Priest (c) gegen Drew McIntyre und Sheamus
2. RK-Bro gegen Bobby Lashley und MVP
3. Rhea Ripley gegen Shayna Baszler
4. AJ Styles gegen Xavier Woods

wenn du den Spass am Wrestling verlieren willst:
Nia Jax gegen Charlotte Flair

-------------------------------------------------------------------------------------
Rundown:

Match 1: Rhea Ripley (w/ Nikki A.S.H.) - gegen Shayna Baszler (w/ Nia Jax) Matchzeit 10:30

Ripley und Nikki sollen wohl den Erfolg von RKBro replizieren aber dazu fehlt so einiges
Rhea Ripley und Shayna Baszler hatten ein absolut solides Match, als zweites oder vorletztes Match hätte ich das sogar noch besser gefunden, so musste halt das Soundboard für Stimmung sorgen. Die Spaltung zwischen Jax und Baszler vertieft sich weiter - ich befürchte nur Nia Jax wird den "Payoff" bekommen

Ich würde gern Rhea Ripley und Shayna Baszler als Tag Team zusammen sehen, das kann ganz nette Konstellationen ergeben.

Nach ein wenig Promo und Werbung machen wir weiter mit

Match 2: The Viking Raiders gegen Jinder Mahal und Veer (w/ Shanky) - Matchzeit: 04:49
Heelphase - Hottag - Face Sieg alles in 5 Minuten, sogar in Jinder und Co steckt da ein 10 Minuten Match drin.

So baut man aber keinen Hype in Indien auf. War Raiders waren zu Ihrer Zeit ein Top 20 Tag Team, Viking Raiders sind aktuell ein Top 20 WWE Tag Team.

Drew macht sich warm und es geht weiter mit Match 3.

Match 3: Damien Priest (c) gegen Drew McIntyre und Sheamus Matchzeit: 21:30
Das Match verdient Liebe. Bestes Match des Abends (also gut - kein Klassiker), gute Matchzeit, richtiger Sieger hier wurde alles sauber gebookt.
Es ist kein 5 Sterne Match, aber wenn wer was sehen will dann bitte das Match.
Böse Stimmen würden behaupten, das ist so gut gewesen weil es zwischen Stunde 1 und 2 statt fand und möglichste viele Zuschauer halten sollte.

Goldberg - Story oder real? Für den Menschen hoffe ich das ist nur eine Storyline Verletzung - für das Wrestling und die Zuschauer lass es real sein und der Arzt verbietet jeden weiteren In Ring Auftritt.

24/7 + Doudrop und Eva Marie - hier baut man Heat auf - Umschaltheat (wer ist eigendlich der Heel bei Eva Marie und Doudrop?)

Match 4: Karrion Kross gewann Humberto Carrillo - Matchzeit: 04:16
Fastnacht oder Fetisch Party? gegen den Rosenkavalier - wie sagt WWE so schön sei froh das du im TV bist
Für eine Squash zu lang für alles andere zu kurz

Match 5: Nia Jax gegen Charlotte Flair - Matchzeit: 13:48

dritte Stunde Raw, Womans Wrestling, Nia Jax 13 Minuten - Raw ist das Rating wirklich egal.
Der Tiefpunkt des Abends.

Match 6: Omos gegen John Morrison - Matchzeit: 02:03
war was es sein sollte - kurz und ein Statment
Die Frage die sich stellt: Miz Morrison Fehde kommt da noch etwas?

Match 7: AJ Styles gegen Xavier Woods - Matchzeit: 06:41
Nehmt doch bitte einige Minuten von Match 5 und packt es hier mit drauf. Match war solide hätte mit Crowd besser sein können, aber dieses hatte sich bei Nia schon komplett verausgabt.

Mainevent: RK-Bro gegen Bobby Lashley und MVP - Matchzeit: 11:56
zweitbestes Match des Abends
-------------------------
Bewertung
fand statt
Audio und Video sogar in bunt
gab Wrestling
gab Damien Priest (c) gegen Drew McIntyre und Sheamus - gute 4 Punkte
bessere Bewertung durch Nia Jax gedrückt

wie immer Dank an @Chr1s und @Silentpfluecker die sich RAW anschauen damit andere es nicht müssen
 
5. Match
(Non-Title) Singles Match
Nia Jax gewann gegen RAW Women's Champion Charlotte Flair via Pin nach einer Chokebomb.
Matchzeit: 13:48

xD ! 13 Minuten eine Nia Jax sehen, das sollte verboten werden
 
5. Match
(Non-Title) Singles Match
Nia Jax gewann gegen RAW Women's Champion Charlotte Flair via Pin nach einer Chokebomb.
Matchzeit: 13:48

xD ! 13 Minuten eine Nia Jax sehen, das sollte verboten werden
Oh, glaub mir, das Match war sehenswert. Wenn auch nicht aus den richtigen Gründen. Das, was die Damen da abgeliefert haben, war, neben den fast schon üblichen rücksichtlosen Spots von Nia, ein schöner Shoot Fight:

 
Oh, glaub mir, das Match war sehenswert. Wenn auch nicht aus den richtigen Gründen. Das, was die Damen da abgeliefert haben, war, neben den fast schon üblichen rücksichtlosen Spots von Nia, ein schöner Shoot Fight:

Ist sogar im Youtube Video drin.

Ab Sekunde 22. Nia verkackt einen Samoan Drop und Lotte hat anschließend die Schnauze voll und es geht los.

 
Ist sogar im Youtube Video drin.

Ab Sekunde 22. Nia verkackt einen Samoan Drop und Lotte hat anschließend die Schnauze voll und es geht los.

Meinst du nicht eher Charlotte nervt, dass sie das Cover nicht ansetzen kann. Finde danach wird’s erst so cringy, weil Charlotte dann nen Guillotine Hold versucht anzusetzen und Nia macht da dann ja auch nicht mit.
 
Meinst du nicht eher Charlotte nervt, dass sie das Cover nicht ansetzen kann. Finde danach wird’s erst so cringy, weil Charlotte dann nen Guillotine Hold versucht anzusetzen und Nia macht da dann ja auch nicht mit.
Gab mehrere "typische Nia Spots", wo sie Charlotte bei Bumps nicht schützt. Dann kommt Charlotte mit ner Guillotine und als der "Faustkampf" losgeht, sagt Nia sogar "not in my Face" bevor sie zurückschlägt.
 
Mir ist Charlotte 1000 mal lieber als Jax....... Jax ist genauso ein Hochsicherheitsrisiko wie Goldberg ......
 
Komplett die falschen Gründe und jeder hängt sich ran


Ich freue mich schon auf Extreme Rules Lotte gegen Jax 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein guter Ausreißer nach oben gab ein paar Sehenswerte Matches.

1. Ripley - Basler, Match war okay, mit einer dämlichen Szene dem Festklemmen von Ripleys Hand im Ringrand, hat die Hacken an der Hand oder was soll da festhängen? Match hätte dazu wesentlich besser sein können ohne diese Mocking Spielchen von Basler,
Ich würde gern Rhea Ripley und Shayna Baszler als Tag Team zusammen sehen, das kann ganz nette Konstellationen ergeben.
könnten schon gut passen, besser wären aber keine Frauen-teams. Dann kriegen sie vielleicht mal im Singels Bereich was aufgebaut, außer Lotte und Becks.

2. Vikings - Veer/Jinder; war halt da, keine Story und Siege/Niederlagen sind bei WWE ja eh egal.

3. Priest - McIntyre - Sheamus, sehenswert, obwohl klar war Sheamus gewinnt nicht. Mit dem Gewinner bin ich einverstanden, hoffe nur das man weitere Pläne für Priest hat und nicht wie bei Sheamus zuvor.

4. Goldberg-Promo, etwas angepipit weil das Bübchen "verletzt" wurde, also WWE wie immer.

5. 24/7, Hoffe die drei haben Spaß beim durch die USA reisen und 5 Minuten Segmente aufzuzeichnen. Aber bei R-Truth geht´s garantiert "hoch" her. Glaub das Video hinter den Kulissen von den drei dürfte besser sein als die meisten RAW Shows.

6. Eva Marie - Doudrop, soweit ist die story in Ordnung, man hat hier die Gelegenheit verschenkt Doudrop umzubenennen.

7. Kross - Karillo, aha war da, haben sie sich mittlerweile festgelegt das Kross erstmal das Feld der namenlosen zerpflügen muss.

8. Jax - Flair, Wahnsinn, so ein sensationeller Autounfall. 13 Minuten Wrestlingslapstick ohne dies zu wollen. Hoffe aber das Jax gestern der richtigen auf die Füße getreten ist.

9. Omos - Morrison, einer der Beteiligten sollte nicht im Ring stehen. Natürlich wird diese Person gepusht.

10. Styles- Woods, schönes Match, leider viel zu kurz, streicht die vorherigen 4 Matches dann könntet ihr hier was bieten.

11. RK-Bro - Lashley/MVP Auch sehenswert, aber die Eingriffnummer von Omos und Styles ist zuviel jetzt sieht ja Orton wie der Favorit gegen Lashley aus
 
  • Like
Wertungen: BAT
Ja, Chris und ich ich gehen dahin, wo es richtig weh tut :)
Alles für W-I und die User!!! 💚

Und es sei euch gedankt!

Ich muss sagen bei Raw sollte sich schleunigst was ändern! Und das sage ich als jemand der eigentlich nur WWE schaut. Smackdown ist wahrlich auch nicht das gelbe vom Ei aber deutlich Unterhaltsamer als das was da bei Raw gemacht wird.

Ach ja Nia Jax gehört endlich Entlassen oder jeder der gegen sie antreten muss bekommt eine ordentliche Gefahrenzulage.
 
Oben