WWE Monday Night RAW #1477 Ergebnisse + Bericht aus Boston, Massachusetts, USA vom 13.09.2021 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 2 40,0%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 2

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 1 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5
Konkurrenz belebt das Geschäft - konnte man wie ich finde bei SD und RAW jetzt sehen. Grundsätzlich waren beide Shows wesentlich besser als die Wochen zuvor und WWE nimmt AEW vermehrt als Herausforderer bzw. Konkurrenten wahr. Klar bleibt die Fragen wie will WWE das Niveau halten nachdem man zwei halbe PPV's gezeigt hat, aber dass macht das Ganz auch wieder interessanter. Im Prinzip werden wir eine Antwort erhalten auf die Frage "Was kann WWE, wenn sie mal so etwas wie Druck verspüren, liefern?".

Auch wenn ich Vergleiche mit anderen Sportarten immer schwierig finde, aber in der Formel 1 ist es aktuell ähnlich. Die letzten Jahre waren durch die Dominanz von Mercedes doch relativ langweilig und monoton. Nun ist aber Verstappen (mit konkurrenzfähigen Material) da und zack ist wieder Spannung in der Kiste.
 
  • Like
Wertungen: JME
Konkurrenz belebt das Geschäft - konnte man wie ich finde bei SD und RAW jetzt sehen. Grundsätzlich waren beide Shows wesentlich besser als die Wochen zuvor und WWE nimmt AEW vermehrt als Herausforderer bzw. Konkurrenten wahr. Klar bleibt die Fragen wie will WWE das Niveau halten nachdem man zwei halbe PPV's gezeigt hat, aber dass macht das Ganz auch wieder interessanter. Im Prinzip werden wir eine Antwort erhalten auf die Frage "Was kann WWE, wenn sie mal so etwas wie Druck verspüren, liefern?".

Auch wenn ich Vergleiche mit anderen Sportarten immer schwierig finde, aber in der Formel 1 ist es aktuell ähnlich. Die letzten Jahre waren durch die Dominanz von Mercedes doch relativ langweilig und monoton. Nun ist aber Verstappen (mit konkurrenzfähigen Material) da und zack ist wieder Spannung in der Kiste.
Was sie liefern können hat man damals schon gesehen bei den Monday Night Wars da muss man auf keine Antwort warten.
 
Als treuer Leser eurer Berichte weiß ich das und bin dementsprechend irritiert, dass dich die Show mehr abgeholt hat als sonst, weil sie eben nur bedingt besser war. 😂
Sooo geil war sie auch für mich nicht. Aber man hat eben richtig was gezündet und versucht, spektakulär zu sein. Alleine ein Cash-In ist ja immer was, was man inszenieren kann.

Und man will wohl wohl AEW rechts überholen: WWE deutet was an (Cash in) - und hält es auch noch. Man glaubt es kaum...
 
Fragt sich nur für wie lange ….. aber na ja dachte die würden Lashley vs Brock machen …… und Big E dann gegen Roman aber nun ja ……🙄🙄🙄
Ich kann mir gut vorstellen, dass man hier Big E zum Champ machte, weil Bobby noch im Hintergrund die Fehde mit Goldberg hat. Evtl hat man vor Goldberg gegen Bobby gewinnen zu lassen ohne ihn zum Champ zu machen. Und da passt der Cash In von Big E gut ins Geschehen.
 
Was sie liefern können hat man damals schon gesehen bei den Monday Night Wars da muss man auf keine Antwort warten.
Äpfel und Birnen würde ich sagen. Damals war die Hochzeit des Wrestlings, in den letzten Jahren erzielten selbst WWE Shows nicht annähernd so gute Ratings, weswegen alleine schon da der Vergleich, mag die Situation auch ähnlich sein, hinkt.
 
Ja. Das klingt nach WWE. Und dann holt Bobby den Titel von Big E irgendwie zurück und ist dann der lahmste und wohl auch peinlichste Champ seit langer Zeit.
War jetzt das einzige, was da irgendwo plausibel wäre für mich. 😅
Gibt es eigentlich schon News wann die beiden wieder aufeinandertreffen sollen?

Interessanter wäre natürlich mMn ein Cash-In gegen Roman & Family. Momentan kommt da immer einer alleine an und muss es mit der ganzen Brut aufnehmen.
So hätte man (nicht zum jetzigen Zeitpunkt, aber etwas später) eine gute 3 vs 3 Übergangsfehde gehabt...

Warte mal...
Jetzt wo ich es schreibe, merke ich, dass es ein 50/50 Booking Marathon geworden wäre. 😄
 
Lashley wird aber auch unnötig dumm dargestellt - er weiß doch, dass E da ist und eincashen will und trotzdem spielt er da noch mit Riddle und Orton so lange rum..
Titel nehmen und verschwinden und es passiert nichts.. 😁
 
Du behauptest, dass ein Teil der Sachen bereits vorher angekündig war und das ist schlichtweg falsch
Ist halt ein Unterschied ob man klar stellt, dass die Aussage falsch ist, womit du Recht hast oder ob man gleich Verdrängungsmodus unterstellen muss. Beim einen wird halt eine Absicht unterstellt beim anderen halt nicht. Aber gut...

Hatte das schlicht falsch in Erinnerung was angekündigt war und vor Allem wann die Titelmatchverschiebung erstmals angesprochen wurde (dachte Mittwoch, war aber Donnerstag).
 
Sooo geil war sie auch für mich nicht. Aber man hat eben richtig was gezündet und versucht, spektakulär zu sein. Alleine ein Cash-In ist ja immer was, was man inszenieren kann.

Und man will wohl wohl AEW rechts überholen: WWE deutet was an (Cash in) - und hält es auch noch. Man glaubt es kaum...
Der größte Unterschied ist halt: Bei WWE wird es als Ausnahme wahrgenommen, wenn eine Show mal gut (Smackdown) oder zumindest okay (Raw) ist. Dagegen werden bei AEW die Fehler/unschönen Momente (Zeitmanagement) als Ausnahme wahrgenommen.

Und diese Hypothek hat man sich bei WWE über viele Jahre hinweg erarbeitet und wird sie nicht mit nur einer Hand voll guten Shows wieder loswerden.
 
Ich musste natürlich aufgrund der ganzen Ankündigungen auch mal wieder einschalten - aber ganz ehrlich? So geil fand ich die Show dann halt aber trotzdem nicht. Da gibt es immer noch den typischen WWE Shit, furchtbares Wording, Konzepte wie ein "Champions Contenders Match", Drew McIntyre der dieses bekloppte Schwert rumträgt und und und. Lauter kleine Mikroaggressoren, die mir das Seherlebnis erschweren. Beim Konkurrenten ist es umgekehrt, da freue ich mich über viele schöne Kleinigkeiten, an die man einfach denkt.

Alleine die Women's Division. Baszler und Jax haben so eine dumme Fehde. "Du kannst Charlotte nicht schlagen!" "Ich hab sie aber schon geschlagen!" ...ja ok, what's your point then? Kann man sich nicht aus tausend anderen Gründen hassen, die Sinn ergeben? Mal davon abgesehen, dass ich es immer noch als Frechheit empfinde, dass ein grottiger unsafer Worker wie Nia Jax noch angestellt ist und überhaupt irgendwie gepusht wird. Also - eine Fehde zwischen zwei Losern während Flair gegen Harley Quinn fehdet. Über Puppen oder so. Aber Hey, den Fans vor Ort hats gefallen, whatever.

Main Event war ganz gut, besser als ich gedacht hätte. Und was für ein tapferes Babyface Big E dann ist, gegen einen Champion einzucashen, der noch auf einem Bein steht und gerade ein Titelmatch absolviert hat. Das Main Event Match hätte sich ja auch zu einem Three Way erweitern lassen, oder geht das nicht mehr? Naja, egal, guter Pop und Big E ist ja auch nicht schlecht. Ich hätte mir für seinen ersten Titelgewinn aber ein besseres Setting erhofft als einen Cash In a La CM Punk 2008.

Die WWE ist ins Schwimmen geraten. Keine Ahnung warum, aber jetzt fängt man ernsthaft an zu hot-shotten. Und sieht es dadurch jetzt so viel besser aus als vorher? Wer ist denn das nächste große Programm für Big E, wenn Lashley vorbei ist und er den Titel dann noch haben sollte? Wer besiegt Reigns? Wo sind die jungen, spannenden Talente, die mich im Moment am Ball halten sollen? Ich habe neben einigen netten Momenten bei dieser Ausgabe auch viele Gründe gesehen, weiterhin nicht einzuschalten. Und bis auf weiteres ändert sich daran auch nichts.
 
Pfff Muhahahahaha man hat Big E tatsächlich zum Champion gemacht. Sorry, ich finds nur lächerlich.
Ich muß zugeben, ich auch irgendwie nach dem ganzen Comedy-Quatsch damals.
Aber bei Kofi fand ich es schlimmer dargestellt damals. Das war so von Null auf jetzt, Comedy zum Champ. Hier hatte er durch den Koffer eine gewisse Legimit. Und durch den Draft war er auch erstmal weg und konnte sich so ein bisschen etablieren. Aber sonst weiß ich was Du meinst.
 
Der größte Unterschied ist halt: Bei WWE wird es als Ausnahme wahrgenommen, wenn eine Show mal gut (Smackdown) oder zumindest okay (Raw) ist. Dagegen werden bei AEW die Fehler/unschönen Momente (Zeitmanagement) als Ausnahme wahrgenommen.

Und diese Hypothek hat man sich bei WWE über viele Jahre hinweg erarbeitet und wird sie nicht mit nur einer Hand voll guten Shows wieder loswerden.
Wenn überhaupt...
 
Ist halt ein Unterschied ob man klar stellt, dass die Aussage falsch ist, womit du Recht hast oder ob man gleich Verdrängungsmodus unterstellen muss. Beim einen wird halt eine Absicht unterstellt beim anderen halt nicht. Aber gut...

Hatte das schlicht falsch in Erinnerung was angekündigt war und vor Allem wann die Titelmatchverschiebung erstmals angesprochen wurde (dachte Mittwoch, war aber Donnerstag).
War vielleicht etwas harsch formuliert, wollte dir damit natürlich nicht zu nahe treten, war auch eher auf die generelle Diskussion auf das weshalb und warum bezogen.
 
Was ist mit The Miz und Nikki ASH?
Das waren ja von vornerein nur Übergangschampions. Bei Big E ist das hoffentlich etwas anders, mir fehlt der Glaube daran.


Zur Show:
Mal wieder das übliche langatmige Geseiere am Anfang um den Mainevent zu promoten, Seit wann vergibt den Lashley Titelmatches und seit wann darf er das überhaupt? Bei Belair hieß es ne kein Titelmatch nur Herausforderungsmatch für ein Titelmatch. Freiwilliges Titelmatch zum ersten Mal von Lashley und das auch noch an dem Tag wo er vom Kofferträger begrüßt wird. Alles schon sehr seltsam und dämöich und absolut kein Heel - Verhalten.

1. Lotte - Basler, schön das WWE extra noch direkt vor dem Match das Ende spoilert, Jax mit ner 2 deutigen Aussage. Das Match dann egal das Ende war klar und es passierte genauso dämlich wie vorhergetippt. Jax und Basler, es gab schon soviele Gründe sich zu trennen bitte nehmt endlich diesen auch wenn es noch so dämlich ist der Partnerin das Titelmatch zu ruinieren nur um nicht schlechter als diese dazustehen. Wir sollten uns dann um Basler Sorgen, da sie bei der Splitstory garantiert 2-3 Matches gegen Botchi hat, das sie es heil übersteht. Sonst gibt es noch Flair gegen Bliss im Gimmick match, oha wenn sie den Scheiß weglassen könnte es gut werden.

2. 6er Match, schön das sie McIntyre nicht auf eine Losing streak schicken, zumindest durfte er gegen Mahal & Co gewinnen, alles andere wäre auch nur zu schlecht erzählt. Wieso sie die Fehde weiterführen keine Ahnung nachdem selbst das Handicap eindeutig war oder muss er noch das 3 zu 1 Handicap gewinnen damit die Seuchenvögel von ihm abrücken?

3. Priest - Hardy, gut das Priest eine Herausforderung gemacht hat da Hardy absolut nichts in Titelnähe mehr verloren hat, so stimmt wenigstens halbwegs die Story. Die Matchzeit ist aber deutlich zu lange wenn man sieht wie schnell Hardy sonst in der letzten Zeit verloren hat. Match allerdings wusste zu unterhalten.

4. ASH - Tamina. das übliche solo Match um Tagteamtitelmatch zu teasen, mit dem natürlichem Sieg des Herausforderes.

5. Teil2. Ripley - Natalya. siehe 4.

6. Lashley - Orton, ganz okay mehr nicht Danach das war einfach nur dämlich, Lashley sollte doch wissen das Koffer da ist, dieser auch noch angekündigt hat heute den Koffer einzulösen, da sollte ich nach dem Match nicht noch anfangen zu spielen.

7. Lashley - E. Darf dann eincashen, nach der Vorbereitung klar. Peinlich finde ich daran wie schwach Lashley dargestellt wird. Er hält nicht mal zwei Minuten durch. MVP wohl im Winterschlaf sorry der Rko hat MVP ja locker 3 und mehr Minuten ausgeknockt. Passt einfach nicht. Finde aber es ist kein Bruch mit Face E. Der Heel rastet aus nach dem Match und verprügelt seine Gegner weiterhin, dann kommt E. raus und Save und Cash in wird zu einem.

Fazit: Da viele Leute diese Ausgabe anscheinend super fanden, vermute ich wir haben viele Fans des New Days hier, denn das einzig wichtige was in der Ausgabe passiert ist, ist ein Wiedervereinigung des New days, sind ja alle 3 jetzt bei RAW. 2 Matches waren etwas besser und länger aber doch noch meilenweit entfernt von sehr gut, dazu war einfach klar wer gewinnt. Okay auch die story waren die Woche einigermassen vernünftig, aber nur wenn man die anderen Wochen nicht betrachtet, sonst würde auffallen das einige Gimmicks absolut unnormal aggieren.

Big e. gebe ich allerdings keinen großen Run, wahrscheinlich nur bis zum nächsten PPV, man wußte mit ihm nichts anzustellen seit Money in the Bank und bezweifle das sich dies geändert hat.
 
Lashley wird aber auch unnötig dumm dargestellt - er weiß doch, dass E da ist und eincashen will und trotzdem spielt er da noch mit Riddle und Orton so lange rum..
Titel nehmen und verschwinden und es passiert nichts.. 😁
nächste Woche gibts dann ein Segment: Run like a Champion - Reggies 100 Escape Plans mit Bobby Lashley als erstem Schüler.
 
Äpfel und Birnen würde ich sagen. Damals war die Hochzeit des Wrestlings, in den letzten Jahren erzielten selbst WWE Shows nicht annähernd so gute Ratings, weswegen alleine schon da der Vergleich, mag die Situation auch ähnlich sein, hinkt.
Ehm die Frage war was WWE bei druck liefern kann, und das haben sie halt schon damals gezeigt was sie liefern können.
 
WWE Monday Night RAW #1477

weniger labern mehr catchen - so ist es für mich schlechter als letzten Woche solide 5 Punkte

Championship Contender’s Match Charlotte Flair gegen Shayna Baszler Matchzeit: 14:16,
war solide teilweise gut. Schön das Startmatch an die beiden zu geben. Das Ende war natürlich BS. kanne s sein das Shayna nicht mehr in der Shape von NXT ist? Zuviel Catering?

Aftermatch: Promotechnisch gut, Lotte sellt schön aber es holt mich nicht ab.

Kurze Gedanken zum Draft: Im heutiges RAW eingesetzt (vorm Bildschirm präsentiert) 31 von 51 Workern Smackdown Freitag eingesetzt (vorm Bildschirm präsentiert) 24 von 37 Workern. Entspricht ungefähr dem Schnitt der letzten Monate. Bin gespannt welche 30 Worker auch die nächsten Monate im Catering antreten. Privat interessiert mich die Catering Gruppe mehr.
Worker = geschlechterneutral

6 Man Tag Team Match - Matchzeit: 02:40
Glückwunsch war noch ein wenig Zeit da in der Show

24/4 - bekommen wir R-Truth gegen Torzawa im Ring wäre eine Steigerung

Damien Priest gegen Jeff Hardy - Matchzeit: 11:20
United States Championship - einige brauchen wohl kein Championship Contender’s Match oder reicht es aus hinter dem 24/7 Titel hinterherzurennen?

Jeff Hardy soll Priest over bringen - macht er.

Nikki A.S.H. und Rhea Ripley - das Team passt nicht zusammen, die Dynamik wirkt zu aufgesetzt. Als Freundinnen passen sie nicht wenn man in die nahe Vergangenheit schaut. Als weibliche RKBro erst recht nicht.

Dann kommen die beiden Single Matches - wenigstens in einer Show und nicht in zwei um das noch weiter zu strecken.

8 Man Tag Team Match

T-Bar & Mace werden gerade behutsam aufgebaut - ich bin überrascht, das hier nicht mit der Keule geschwungen wird. Zu Schluss holt der größere Star den Sieg.
Passt soweit.

Doudrop gegen Eva Marie
Piper bekommt nicht mal mehr den Entrance - der neue Star ist sie wohl nicht.
Pink Barbies Anteil am Match - etwas Hoffnung erwecken und gut aussehen.

Musste Kross eine Promo ablesen oder sollte er nicht in die Kamera schauen?
Schein so das Mick Foley eine Menge für ihn getan hat. Promo war trotzdem viel zu lang.

Und jetzt versuchen wir alle Leute nach dem Football zum Umschalten zu bewegen.

WWE Championship
Bobby Lashley gegen Randy Orton- Matchzeit: 13:20

Beide sind gut im Ring und wussten was sie zu tun haben. Wollten ein solides Match zeigen und das haben sie geschafft.

Aftermatch diente dazu Lashley angreifbarer zu machen.

Big E casht ein - jo. Scheint als ob wer bei WWE mal Befragungen angeschaut hätte.
Was Sympatie im Zielpublikum angeht liegt Big E halt weit vorn. Also für ein paar Wochen Chanmp. Das wird keinem weh tun.
 
Ehm die Frage war was WWE bei druck liefern kann, und das haben sie halt schon damals gezeigt was sie liefern können.
Nein haben sie nicht, sie haben sich angeschaut was wo anders gut lief (u.a. Cruserweight, Hardcore) dann das eingekauft und in ihrer Verzweiflung alles an die Wand geworfen und dann gewartet was am langsammsten runter lief. Das wurde dann beibehalten.

Da ist dann einiges kleben geblieben -
Rock nach seiner Verletzung und mit open Mic
Foley der hardcore richtig nach oben gebracht hat
Austin mit 3:16
HHH als Heel
und Vinnie als In Ring Charakter

Als das nach Jahren stand - haben sie dominiert. Schau dir mal die alten Raw Folgen an. Das hatte alles nichts damit zu tun, das die WWE unter Druck liefern kann. Wenn man sich das heute anschaut, dann merkt man erst wie kanpp es war und wie stark der Glücksfaktor da mitgeholfen hat - vom miesen WCW Booking dank Creativ Control ganz zu schweigen.

Seit der Zeit musste WWE nur liefern wenn mal wieder TV Verhandlungen anstanden
 
Ich mag Big E und sein Gimmick - was wünscht ihr euch denn sonst für ihn?

Ungeheuer? Hat beim Fiend schon nicht gezogen
Monster? Hat Lesnar schon
Langweiler? Hat Reigns schon

Diese fröhliche Gimmick steht ihm schon ganz gut - muss jetzt nicht mehr der größter Clown mit Pfannkuchen sein, aber so ein bisschen Gute Laune und New Day Style find ich so schlecht schlecht nicht
 
Oben