WWE Monday Night RAW #1478 Ergebnisse + Bericht aus Raleigh, North Carolina, USA vom 20.09.2021 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 2 50,0%
  • 2

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 1 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1478
Ort: PNC Arena in Raleigh, North Carolina, USA
Erstausstrahlung: 20. September 2021
Zuschauer: 7.956


Letzte Woche konnte sich Big E mit seinem erfolgreichen Cash-in gegen Bobby Lashley zum WWE Champion krönen. Damit entschied er sich auch gegen ein Titelmatch für die Universal Championship von Roman Reigns. Letzterer lässt sich heute bei Monday Night RAW blicken! Gemeinsam mit den Usos wird Reigns gegen The New Day antreten.

Wir sehen Highlights vom WWE Championship Match zwischen Bobby Lashley und Randy Orton. Die "Viper" musste sich nach einem Spear geschlagen geben und der "All Mighty" schien sich am Knie verletzt zu haben. Big E nutzte diesen Umstand und gewann mit einem Big Ending die WWE Championship. Die Ausgabe startet mit dem wohl erfolgreichsten Tag Team der letzten Jahre in der WWE, The New Day! Die drei Männer wollen den Titelgewinn von Big E feiern. Letzterer will sich zunächst bei den Fans bedanken und bei allen, die immer an ihn geglaubt haben. Doch die Zeit zum Feiern muss fürs erste verschoben werden. Denn heute haben es New Day mit der Bloodline zu tun. Diese lassen auch nicht lange auf sich warten. Die Musik vom Universal Champion Roman Reigns und den WWE Smackdown Tag Team Champions The Usos ertönt. Die Bloodline hat Smackdown in den letzten Wochen und Monaten dominiert und heute soll bei RAW die Tradition weitergeführt werden. Ein Staredown der beiden Teams und viel Trash-Talk beendet das erste Segment der Show und das große 6 Man Tag Team Match wird die heutige Episode eröffnen!


1. Match
6 Man Tag Team Match
The Bloodline Roman Reigns & The Usos: Jimmy Uso & Jey Uso) (w/ Paul Heyman) gewannen gegen The New Day (Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods) via Pin an Woods durch Reigns nach einem Spear.
Matchzeit: 13:03
- Bobby Lashley kam heraus und attackierte die Usos, Kingston und Big E. Diese Ablenkung nutzte Roman Reigns für einen siegbringenden Spear gegen Xavier Woods.

Nach dem Match verpasst ein noch immer wütender Bobby Lashley den Universal Champion Roman Reigns und befördert den WWE Champion Big E durch die Barrikaden außerhalb des Ringes. Der "All Mighty" ist sichtlich noch nicht runtergekommen nach seinem Titelverlust aus der letzten Woche.


Nach einer Unterbrechung sehen wir Lashley Backstage. Er geht in das Büro von Adam Pearce und Sonya Deville. Der "All Mighty" beschwert sich über die Ereignisse aus der letzten Woche und unterstreicht die Tatsache, dass sein Knie nicht bei 100% war und er daher keine Chance hatte, seine Dominanz unter Beweis zu stellen. Hätte es ein faires Match zwischen ihm und Big E gegeben oder gar ein Match zwischen ihm und Roman Reigns unter "normalen" Umständen, würde der "All Mighty" problemlos gewinnen. Die "WWE Officials" können Lashley allerdings nicht weiterhelfen und schweigen den Ex-Champion nur an.

Aufgrund des RKOs außerhalb des Ringes fällt MVP für unbestimmte Zeit aus.

Wir sehen Randy Orton in seinem Locker Room. Sein Tag Team Partner Riddle kommt dazu und hat die gleichen Kopfhörer dabei. Er will Randy etwas aufmuntern, nach seiner Niederlage gegen Lashley. Doch der Versuch geht nach hinten los, weil Riddle wieder unaufhörlich Geschichten erzählt, die nichts mit dem Match aus der letzten Woche zu tun haben. Die "Viper" will eigentlich nur eines von Riddle. Er soll heute dafür sorgen, dass Omos nicht in das Match zwischen Randy Orton und AJ Styles eingreift.

Wir sehen ein paar Highlights der Fehde zwischen Eva Marie und Doudrop. Letzterer konnte sich letzte Woche gegen Marie durchsetzen und sich damit endgültig bei ihrer früheren Mentorin rächen für die Respektlosigkeit der letzten Wochen. Heute gibt es ein Rückmatch der beiden Frauen. Vor dem Match hat Eva Marie noch ein paar Worte vorbereitet. Sie unterstreicht die Tatsache, dass Doudrop nie so gut aussehen wird wie Eva selbst. Wir müssen uns die Frauen nur anschauen, um diesen Umstand festzustellen.

2. Match
Singles Match
Doudrop gewann gegen Eva Marie via Pin nach einem Running Crossbody.
Matchzeit: 01:19
- Eva Marie versuchte vor Doudrop wegzulaufen, bis diese sie zu fassen bekam und das Match gewann.


WWE Champion Big E stürmt in das Büro der WWE Officials Pearce und Deville. Er verlangt sofort ein Match mit Bobby Lashley und Roman Reigns und der neue Champion will das Match noch heute!

Adam Pearce und Sonya Deville sind im Büro und die beiden werden von Paul Heyman bei der Arbeit gestört. Dieser ist außer sich, dass sein "Tribal Chief" so respektlos behandelt wird. Danach besitzt Lashley noch die Frechheit sich bei Pearce und Deville zu beschweren. Pearce will Heyman beruhigen und es beginnt eine lautstarke Auseinandersetzung der beiden Männer. Deville beendet sie Szenerie mit der Ankündigung, dass wir heute ein Triple Threat Match zwischen Bobby Lashley, Universal Champion Roman Reigns und WWE Champion Big E zu sehen bekommen werden.

3. Match
Singles Match
Randy Orton (w/ Riddle) gewann gegen AJ Styles via Pin nach einem RKO.
Matchzeit: 15:00
- Omos griff nach einiger Zeit in das Match ein und wurde daraufhin vom Ring verbannt.


Shayna Baszler und Nia Jax waren als Tag Team eine Zeit lang unbesiegbar. In den letzten Wochen gab es allerdings einige Unstimmigkeiten. Heute können die beiden Damen die Differenzen im Ring austragen.

4. Match
Singles Match
Shayna Baszler gewann gegen Nia Jax via Submission im Kirifuda Clutch.
Matchzeit: 02:20

Nach dem Match hat Baszler nicht genug und attackiert Jax weiter. Außerhalb des Ringes platziert Shayna die Hand von Jax auf die Stahltreppe und stampft mit ihren Fuß drauf. Nia schreit auf mit großen Schmerzen, während Baszler etwas nachdenklich ihre ehemalige Tag Team Partnerin ansieht.


Humberto Carrillo und Angel Garza hatten in der Vergangenheit ein paar Differenzen. Doch die beiden haben erkannt, dass sie als Team mehr erreichen könnten. Heute bekommen Garza und Carrillo die Chance sich zu beweisen gegen Mustafa Ali und Mansoor.

5. Match
Tag Team Match
Angel Garza & Humberto Carrillo gewannen gegen Mansoor & Mustafa Ali via Pin an Ali durch Carrillo nach einer
Matchzeit: 02:52


Wir sehen ein Promo Video zu Karrion Kross.

Nikki A.S.H. und Rhea Ripley haben sich in den letzten Wochen ein WWE Women's Tag Team Championship Match erarbeitet. Vor dem Titelmatch wollen die beiden auf "Connor's Cure" Foundation aufmerksam machen.


6. Match
WWE Women's Tag Team Championship
Tag Team Match
Nikki A.S.H. & Rhea Ripley gewannen gegen Natalya & Tamina (c) via Pin an Natalya durch Nikki A.S.H. nach einem Inside Cradle -->Titelwechsel
Matchzeit: 02:32


Bei "Extreme Rules" wird Charlotte Flair ihre RAW Women's Championship gegen Alexa Bliss verteidigen müssen. Doch bevor die Frauen aufeinandertreffen, wird die "Queen" bei "Alexas Playground" anwesend sein. Das Set ist bereits aufgestellt und Alexa sitzt mit Lilly auf ihrer Schaukel. Ohne viel Zeit zu verlieren, kündigt Bliss ihren heutigen Gast an, RAW Women's Champion Charlotte Flair! Die "Queen" kommt relativ gelassen in den Ring und sieht sich das Set an. Alexa bittet ihren Gast Platz zu nehmen, aber Charlotte möchte dann doch lieber stehen und sie fragt sich auch, was aus der alten Alexa Bliss geworden ist. Die Gastgeberin will nur etwas Spaß haben und merkt an, dass Charlotte gar nicht ihre neue Puppe "Charly" dabei hat. Glücklicherweise hat Alexa eine neue Puppe dabei. Allerdings will Flair die Puppe nicht. Sie möchte die alte Alexa Bliss. Die "Five Feet of Fury" Bliss, welche Titel gewonnen hat und große Gegner bezwingen konnte. Diese Kopfspielchen sind nur kindisch und die "Queen" kann sich nicht erklären, wie man vom Main Event von Wrestlemania zu puppenspielenden Kindern abstürzen kann. Alexa ist auch weiterhin nicht gewillt ihre gute Stimmung abzugeben und spricht darüber, dass Charlotte zwar die meisten Titel gewonnen hat, aber dafür auch die meisten verloren. Die Frage ist, was wäre Charlotte Flair ohne diese Titel. Alexa braucht keine Titel, um relevant zu bleiben. Doch bei "Extreme Rules" wird Flair sie nicht mehr als Kind bezeichnen, sondern als Champion! Es folgt ein hin und her zwischen den beiden, bis Flair Alexa einen Stoß verpasst. Dadurch geraten die beiden Frauen aneinander und Charlotte kann sich fürs Erste durchsetzen. Danach schnappt sich Flair "Charly" und reißt der Puppe den Kopf ab. Auch Lilly soll den Kopf verlieren. Doch Bliss kann ihre geliebte Puppe retten und verpasst Flair abschließend einen Tornado DDT. Mit diesen Bildern geht das Segment zu Ende.


Backstage sehen wir Drake Maverick, Akira Tozawa und R-Truth. Die drei Männer schmieden einen Plan, um Reggie einzufangen. Dafür haben sie auch ein Netz vorbereitet, welches auf den 24/7 Champion landen soll. Blöderweise kommt statt Reggie Drew Gulak vorbei und das Netz landet daher auf den falschen Superstar und Reggie kann danach erneut flüchten.


7. Match
Singles Match – Sollte Jeff Hardy gewinnen, wird er dem U.S.Championship Match bei "Extreme Rules" hinzugefügt
Jeff Hardy gewann gegen Sheamus via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 09:03
- Damien Priest sah sich das Match vom Kommentatorenpult aus an.

Damit wird es bei "Extreme Rules" ein Triple Threat Match um die United States Championship geben. Sheamus ist außer sich vor Wut und beschuldigt Priest dafür, dass es nun ein Triple Threat ist. Die beiden geraten außerhalb des Ringes aneinander und es bricht ein Brawl aus, welcher nicht mal von dutzenden Offiziellen gestoppt werden kann.


Unser großer Main Event des Abends steht kurz bevor. Man zeigt uns die Ereignisse vom Anfang der Show, welche dafür gesorgt haben, dass wir das folgende Match zu sehen bekommen.

8. Match
(Non-Title) Triple Threat Match
Roman Reigns (w/ Paul Heyman) gewann gegen Big E und Bobby Lashley via Pin an Lashley nach einem Spear.
Matchzeit: 20:11
- Lashley beförderte Big E durch das Kommentatorenpult.


Fallout:




 
2. Match
Singles Match
Doudrop gewann gegen Eva Marie via Pin nach einem Running Crossbody.
Matchzeit: 01:19
-Eva Marie versuchte vor Doudrop wegzulaufen, bis diese Marie zu fassen bekam und das Match gewann.
zum Glück gewann nicht Eva Marie lol 😂
8. Match
(Non-Title) Triple Threat Match
Universal Champion Roman Reigns (w/ Paul Heyman) gewann gegen WWE Champion Big E und Bobby Lashley via Pin an Lashley nach einem Spear.
Matchzeit: 20:11
-Lashley beförderte Big E durch das Kommentatorenpult.
bin mal gespannt wer irgendwann mal Roman schlagen wird falls überhaupt 🙄🤔
 
1. Match
6 Man Tag Team Match
The Bloodline Roman Reigns & The Usos: Jimmy Uso & Jey Uso) (w/ Paul Heyman) gewannen gegen The New Day (Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods) via Pin an Woods durch Reigns nach einem Spear.
Matchzeit: 13:03
- Bobby Lashley kam heraus und attackierte die Usos, Kingston und Big E. Diese Ablenkung nutzte Roman Reigns für einen siegbringenden Spear gegen Xavier Woods.
Keine DQ, No Contest oder was auch immer? Warum nicht? Der Ringrichter hat es doch klar gesehen?
 
Kaum vorhersehbar das Hardy dem Match zugefügt wird, mehhhh.
Dafür darf er dann den Pin fressen...
Doudrop vs. Marie, gab es das nicht letzte Woche? Eventuell war es ein Einspieler in der Hoffnung, keiner merkt es...
 
Bezogen auf die letzte News von gestern - kann es sein dass keine weitere Stip für Extreme Rules bekanntgegeben wurde? Habe nur den Bericht gelesen, aber wie eine Go-Home-Show liest es sich für mich nicht. Dafür war es einfach zu viel Hot-Shot-Booking.
 
Ich bin zwar kein Wrestling Historiker, aber dass Big E als WWE Champion bei seiner ersten RAW Ausgabe als solcher direkt ZWEI Matches verliert, muss doch historisch einmalig sein, oder?
 
Ich bin zwar kein Wrestling Historiker, aber dass Big E als WWE Champion bei seiner ersten RAW Ausgabe als solcher direkt ZWEI Matches verliert, muss doch historisch einmalig sein, oder?
A) Er verlor nicht, er gewann nur nicht.
B) Theoretisch war das Big Es 2. Ausgabe als WWE Champion, denn am Ende der letzten Ausgabe war er das ja auch. Und dann muss man nicht weit zurückgehen, denn The Miz verlor in der 2. RAW-Ausgabe nach seinem Titelgewinn beim PPV (und ohne In-Ring Zeit bei der 1. RAW-Ausgabe) zwei Matches. Sogar zwei Singles Matches um den WWE Title.
 
Oha viel Angekündigt und dann krepiert es während es läuft.

1. 6 Tag team match, im Ring eigentlich ganz gut, das Problem das Ende wieso gibt es keine DQ. WWE versuchte es noch etwas zu verkaufen weil beide angegriffen wurden, aber das ist auch schwachsinnig, denn sonst soweit auch nur einer aktiv berührt wurde von der Person die eingreift gibt´s DQ. Aber wir kennen ja Einsteins Raumbeugung bei schwarzen Löchern im Weltall, also im WWE Universum hat das den Namen Reigns.^^ Dieser wird mir aber auch blöd dargestellt denn er bekam ja mit das Lashley außerhalb rumtobt, jeden attackiert und was macht er, er will erstmal feiern.

2. Eva - Doudrop, Ein Weglaufmatch, mit schnappen einer Aktion und fertig, im Prinzip das was es letzte Woche gab mit derselben Siegerin. Wieso gab es überhaupt ein "Rück"- match. Wenn die Verliererin des letzten Mals Angst hat und wegrennt.

3. Orton - Styles, es gab es zwar gefühlt das 100 mal im letztem Monat war aber das beste im Ring am RAW Abend.

4. Basler - Botchi, ich finde es gut das Basler gewonnen hat und scheinbar auch beschützt wird so musste sie nur 2 Minuten gegen Botchi ran, aber diese machte ihrem Namen alle Ehre und verbotchte das Ende. Sleeperhold gelöst und sofort Bewegung bei Jax und aufstehen, da kann man Jax nur verstehen das sie eine gründliche Nachbehandlung vornimmt.^^ Ps: Endlich weiß ich wer den Nazgul Schrei in Herr der Ringe gemacht hat.^^ Leider wird das nicht das Ende der Geschichte sein.

5. Das allerneuste Tagteam: Humberto/ Garza - das neuste Tagteam Mansoor und Ali. Sorry Mansoor und Ali haben noch so ein minimales Standing, da bringt es nichts sie gleich schon wieder für das Allerneuste zu opfern, vor allem dann auch noch in 3 Minuten. Story hat das Ding doch nicht also hätten sie doch einfach mal ein Match abbrennen können, aber nein WWE hat lieber ihre 0815 promos für den nächsten PPV, statt mal ein Highlight nur für die weekly zu machen.

6. Woman Tagteam Titel Match.
Irgendwie dachte ich das Ripley und ASH schon Champions sind, so von der Relevanz. So eindeutig war dann das Match. Die Matchzeit ist aber auch nur noch beschissen, die Ex -Champions haben den Titel ja auch nicht im Beauty-Kontest gewonnen sondern von anderen die eigentlich auch sehr dominant aufgetreten sind. Jetzt hat man um Klassen bessere Champions die keinen Gegner haben den das einzige Team in das man sonst noch Zeit und Arbeit investiert hat befindet sich in einer Splitstory. Man könnte beinahe schon Ripley und Ash zum Alterssitz gratulieren.

7.Flair - Bliss, ich fand das Segment sehr gut, allerdings glaube ich nicht das WWE das so geplant hatte. Da mich vor allem Flairs Satz - Nach WM Kinderspielchen und Bliss was ist Flair ohne Titel amüsiert haben.

8. 24/7 Mittlerweile zur Vollidiotengruppe vs Reggie mutiert, das alte Spiel leider, wird dadurch jeder Mitwirkende zum Vollidiot, Tonkawa kann ich mir weiß Gott nicht mehr als ernsthaften Wrestler Vorstellen, Maverick ist eh nicht mehr als ein Witz (okay war er zuvor schon), und Gulak wird wohl auch keine andere Schiene mehr bedienen. Der einzige der profitiert ist R-Truth, bleibt Relevant und saublöd und verpeilt ist ja eh sein Matkenzeichen. Selbst Reggie der ja jedesmal gewinnt profitiert ebenso nicht da das Ganze nie etwas mit Wrestling zu tun hat und er nur der Meister im ausweichen ist. Wie soll Reggie ein Match gewinnen? - Man macht einen 3er draus beide wollen ihn spearen er weicht aus und kann covern, oder wie sonst sollte er ein Match gewinnen?

9. Hardy - Sheamus, durch die Stip so klar wer gewinnt und wer den Pin fressen darf beim PPV. Hm aber ich weiß nicht ob es nicht jmd geben könnte der größere Berechtigung hat für ein Titelmatch, vielleicht jmd der nicht vor dem Titelkämpfen mal gewonnen hätte.

10. Der 3 zum Ende, Lashley war wohl der Intelligenteste immerhin kapierte er nach nur 19 Minuten das es ein 3er Match ist somit keine DQ, aber auch er ist dämlich denn durch diese Bahnbrechende Entdeckung erfreut vergisst er dann völlig den 3ten Mann im Ring. Sorry es ist nur noch dämlich wofür muss Reigns gewinnen wenn es eh nur darum geht Big e. gegen Lashley aufzubauen, wieso muss er überhaupt daran teilnehmen, wieso ist er überhaupt da? Series ist doch noch lang hin oder wegen dem Draw? Nehmen sie dann Lashley als neuen Gegner der dann draften muss oder doch E?

Fazit: Die Aktion im Ring ist besser geworden seit AEW erschienen ist, die storys hinken aber es gab sie auch schon x-fach schlimmer. Das größte Problem aber bleibt: Belanglosigkeit, es könnte jeder da jetzt als Herausforderer oder Titelträger stehen, es ist so vollkommen egal, man merkt einfach zu deutlich das sind Vinnies Legofigürchen mit denen er spielt und wir dürfen zuschauen, ab und zu jubeln oder buhen, falls wir das aber nicht machen wie der Herr und Meister das denkt schaltet er halt das Band ein.

Theoretisch war das Big Es 2. Ausgabe als WWE Champion, denn am Ende der letzten Ausgabe war er das ja auch. Und dann muss man nicht weit zurückgehen, denn The Miz verlor in der 2. RAW-Ausgabe nach seinem Titelgewinn beim PPV (und ohne In-Ring Zeit bei der 1. RAW-Ausgabe) zwei Matches. Sogar zwei Singles Matches um den WWE Title.
Gibt es auch ein ernsthaftes Beispiel? Miz war doch so klar, man wusste doch er gewinnt um zu verlieren. Klar gibt es eins, WWE ist doch für so ein booking berühmt. Aber bei deiner Antwort fand ich es unpassend einfach jmd aus der Comedy Schiene zu nehmen die Big E. ja erfolgreich verlassen hatte.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Randy Orton vs. AJ Styles ***3/4

Roman Reigns vs. Bobby Lashley vs. Big E ****1/4
 
Sorry es ist nur noch dämlich wofür muss Reigns gewinnen wenn es eh nur darum geht Big e. gegen Lashley aufzubauen, wieso muss er überhaupt daran teilnehmen, wieso ist er überhaupt da? Series ist doch noch lang hin oder wegen dem Draw? Nehmen sie dann Lashley als neuen Gegner der dann draften muss oder doch E?
Ist es verwerflich, dass ich so langsam die Vermutung hege, dass Reigns Vinnie im Back Office, wenn gerade keiner hinguckt, diverse Gefälligkeiten entgegenbringt? Ganz ehrlich - ich schäme mich auch für solche Gedanken. Nur: Es kann doch einfach nicht so komplett sinnlos sein :unsure:
 
Oben