WWE Monday Night RAW #1483 Ergebnisse + Bericht aus Houston, Texas, USA vom 25.10.2021 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 2 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1483
Ort: Toyota Center in Houston, Texas, USA
Erstausstrahlung: 25. Oktober 2021
Zuschauer: 8.848


Die erste Ausgabe von Monday Night RAW mit den Folgen von "Crown Jewel" und einem neuen Roster wird heute stattfinden. RK-Bro werden ihre RAW Tag Team Championships verteidigen müssen. Die Episode startet mit einem neuen Intro und großen Feuerwerk. Wir sehen das aktuelle RAW Roster in einer Grafik und hören die Musik vom WWE Champion Big E. Dieser konnte seinen Titel erfolgreich gegen Drew McIntyre verteidigen. Big E hat bereits ein Mikrofon in der Hand und begrüßt uns zu Monday Night RAW Live aus Houston, Texas. Er spricht über den neuen King of the Ring und gratuliert seinem New Day Kollegen Xavier Woods, der das Turnier gewinnen konnte. Auch bei Drew McIntyre bedankt sich Big E für ein großartiges Match. Doch es wird Zeit für neue Herausforderungen und schon ertönt die Musik von Seth Rollins! Dieser hat ein brutales Hell in a Cell Match hinter sich gegen Edge, scheint aber in guter Laune auf dem Weg zum Ring. Rollins blickt in Richtung Titel und macht seine Ambitionen deutlich. Der Champion erklärt ihm aber, dass er bei "Crown Jewel" verloren hat. Daher muss sich Seth erstmal hinten anstellen. Rollins will davon nichts hören. Bei Smackdown hat sich Roman Reigns nie getraut seinen Titel gegen Seth zu verteidigen. E soll doch ein guter Champion sein und den Titel entsprechend verteidigen. Unterbrochen wird das Segment durch Rey Mysterio! Der Mexikaner will ebenfalls ein Titelmatch und zählt seine bisherigen Erfolge auf. Immerhin ist Rey ein dreifacher World Champion und ehemaliger WWE Champion. Doch auch Finn Bálor scheint sich gute Chancen auszurechnen. Er respektiert Mysterio, ist aber seinerseits ein ehemaliger NXT Champion, Intercontinental Champion und der allererste Universal Champion. Der einzige Titel, der ihm fehlt, ist die WWE Championship. Es ertönt auch die Musik von Kevin Owens! Owens hat auch Lust mitzuspielen. Denn er ist ehemaliger NXT Champion, U.S. Champion, Intercontinental Champion und auch Universal Champion. Letzteren Titel hat er sogar in dieser Halle gewonnen gegen Seth Rollins. Dies gefällt Seth gar nicht und attackiert Owens sofort. Es bricht ein kurzer Brawl aus, bis Sonya Deville das ganze unterbricht. Sie macht die Angelegenheit einfach. Die vier Männer werden sich diese Sache untereinander ausmachen in einem Fatal 4 Way Leiter Match!


Letzte Woche haben AJ Styles und Omos die Street Profits und RK-Bro attackiert. Bei "Crown Jewel" konnte sie sich aber nicht erneut zu den Tag Team Champions krönen.

Es ertönt die Musik der Street Profits. Das folgende Match ist ein Triple Threat Match um ein RAW Tag Team Championship Match später am Abend!

1. Match
WWE RAW Tag Team Title Eliminator - Triple Threat Tag Team Match
The Dirty Dawgs (Robert Roode & Dolph Ziggler) gewannen gegen The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) und Alpha Academy (Otis & Chad Gable) via Pin an Dawkins durch Roode nach einer Spinebuster/Zig-Zag Kombination.
Matchzeit: 10:23
- Während des Matches kam Omos heraus und attackierte die Street Profits.
- RK-Bro sahen sich das Match backstage an.

- Damit erhalten Robert Roode & Dolph Ziggler später am Abend ein RAW Tag Team Championship Match gegen RK-Bro.


Bei "Crown Jewel" konnte sich Zelina Vega gegen Doudrop durchsetzen und gewann das "Queens Crown" Turnier. Heute sehen wir die "Royal Coronation" von Queen Zelina Vega.

Queen Zelina macht sich auf den Weg in den Ring, wo bereits alles bereitgestellt wird für die "Coronation". Vega ist aber nicht sehr glücklich über die Ankündigung von Mike Rome. Immerhin ist sie die erste Siegerin des "Queens Crown". Rome versucht es erneut und scheint beim zweiten Anlauf seine Sache gut gemacht zu haben. Viel zu lange wurde Zelina Vega übergangen und nicht respektiert. Dies wird sich ab jetzt ändern. Backstage zeigt man uns sämtliche Damen des RAW-Rosters, die sich das Segment Backstage ansehen. Die "Queen" spricht weiter zu uns und will offenbar auf diesen Sieg aufbauen. Diese Krone beweist uns allen, dass Zelina die beste Frau im Roster ist und wir alle sollen uns vor ihr verbeugen. Unterbrochen wird das Segment durch Doudrop. Diese will sich nicht verbeugen. Die beiden Frauen werden offenbar gegeneinander in einem Re-Match antreten.


2. Match
Singles Match
Queen Zelina gewann gegen Doudrop via Pin, nachdem Vega mit ihrem Zepter auf Doudrop eingeschlagen hatte.
Matchzeit: 02:31
-Während des Matches lenkte Vega den Ringrichter ab, indem Sie die Polsterung der Ringecke manipulierte. Dies nutzte Vega, um Doudrop mit dem Zepter zu attackieren.


Wir sehen Highlights des Universal Championship Matches zwischen Roman Reigns und Brock Lesnar. Dabei konnte sich Reigns durchsetzen und seinen Titel verteidigen. Lesnar sorgte danach bei Smackdown für großes Chaos. WWE Official Adam Pearce hatte daraufhin keine andere Wahl und suspendierte Lesnar. Dies wurde mit einem F-5 quittiert.

Wir hören die Musik von RAW Women's Champion Becky Lynch! Sie hat ihre Smackdown Women's Championship erfolgreich verteidigen können und tauschte danach bei Smackdown mit Charlotte Flair die Titel. Becky spricht darüber, dass es sich gut anfühlt, wieder bei RAW zu sein und RAW Women's Champion zu sein. Immerhin hat sie diesen Titel nie in einem Match verloren. Seitdem sie diesen Gürtel bei Wrestlemania 35 gewonnen hat, ist niemand gut genug gewesen, um ihr den Titel abzunehmen. Dabei hat "The Man" für viele Schlagzeilen gesorgt. So auch bei "Crown Jewel". Es wird aber Zeit für weitere Schlagzeilen und neue Herausforderungen. Bianca Belair soll dabei aber keine Rolle spielen. Niemand will Belair nochmal in der Nähe dieses Titels sehen. Die Fans sind nicht der gleichen Meinung, so auch Belair selbst. Diese kommt nämlich heraus, und erwähnt dabei die Tatsache, dass Lynch Belair nicht gepinnt hat. Immerhin hat Bianca Bayley bei "Hell in a Cell" besiegt, Sasha Banks bei "Wrestlemania" und Charlotte Flair letzte Woche bei RAW. Dies bringt sie sofort auf Platz Eins der Herausforderinnen. Becky Lynch ist unbeeindruckt und zeigt uns ein paar Bilder von "Crown Jewel". Wir sehen eine glückliche Becky und ein unvorteilhaftes Bild von Belair. Das heißt also, dass Becky das Gesicht von Monday Night RAW ist und nicht eben Bianca Belair. Letztere hatte ihre Chance und es wird Zeit beiseite zutreten. Die E.S.T. lässt sich nicht einschüchtern durch diese Worte. Zwar hat Lynch den Titel, aber das macht sie nicht automatisch zum besten Superstar. Am Ende des Tages wird Becky nie an das Talent von Belair herankommen. "The Man" hat eine Antwort auf diese Herausforderung, Bianca soll sich gefälligst ganz hinten anstellen. Es folgt eine Attacke von Belair gegen Becky und die beiden prügeln sich außerhalb des Ringes. Becky schnappt sich einen Kendo Stick, doch diesen bekommt sie selbst zu spüren. Im Ring folgen ein paar Schläge mit dem Kendo Stick, bis sich der Champion befreien kann und ihrerseits Treffer landen kann. Danach zieht sich Becky Lynch zurück und akzeptiert die Herausforderung dann doch, allerdings nicht für heute Abend. Mit diesen Worten endet das Segment.


Wir blicken zurück zum Anfang der Show. Die Ereignisse führten uns zum großen Four Way Ladder Match!

Backstage wärmt sich Finn Bálor auf und wird von Kevin Owens aufgesucht. Owens respektiert Bálor. Allerdings soll klar sein, dass es im Ring keine Freunde gibt und jeder für sich selbst kämpft. Finn findet das gut und wünscht Owens viel Erfolg.

Die Musik von United States Champion Damien Priest ertönt. Dieser hat eine neue Entrance Musik und trifft als nächstes in einem Championship Contenders Match auf T-Bar.

Wrestlemania 38 wird in Houston, Texas stattfinden und über zwei Tage gestreckt stattfinden.

3. Match
(Non-Title) Singles Match – Championship Contender's Match
WWE United States Champion Damien Priest gewann gegen T-Bar via DQ, nachdem T-Bar einen Stuhl gegen den Kopf von Priest geworfen hatte.
Matchzeit: 02:41

Nach dem Match ist Priest absolut außer Sich über diese Aktion. Er schnappt sich T-Bar und verprügelt diesen nach Strich und Faden. Im Ring beendet Priest das Ganze mit dem Reckoning.


Backstage sehen wir Carmella und sie spricht über ihre Schönheit und die vielen "Hater" im Roster, wie zum Beispiel Liv Morgan. Doch Carmella wird nicht zulassen, dass Morgan oder sonst jemand ihren Weg zur Spitze aufhält oder ihr hübsches Gesicht verunstaltet. Deshalb wird Carmella in ihrem Match eine spezielle Maske tragen.

4. Match
Singles Match
Carmella gewann gegen Liv Morgan via Pin nach einem Facebuster.
Matchzeit: 03:06


Wir sehen ein Promo Video zu Keith "Bearcat" Lee. Dieser wird heute auf Cedric Alexander.

5. Match
Singles Match
Keith "Bearcat" Lee gewann gegen Cedric Alexander (w/ Shelton Benjamin) via Pin nach einer Big Bang Catastrophe.
Matchzeit: 02:28

Nach dem Match kommt Shelton Benjamin in den Ring. Er will offenbar Lee angreifen, lässt dies aber sein und zieht sich daraufhin wieder zurück.


Backstage ist Rey bei den letzten Vorbereitungen für den Main Event. Dominik Mysterio kommt dazu und wünscht seinem Vater alles Gute für das Match. Austin Theory kommt dazu und will ein Selfie mit seinem großen Vorbild Rey Mysterio. Dominik schlägt vor, dass Theory lieber verschwinden soll. Immerhin ist das nicht sein Locker Room. Theory ist etwas beleidigt über diese Aussagen und schlägt ein Match vor. Dominik akzeptiert und die beiden werden als nächstes aufeinandertreffen.

6. Match
Singles Match
Austin Theory gewann gegen Dominik Mysterio nach dem ATL.
Matchzeit: 02:57

Nach dem Match macht Theory noch ein paar Selfies mit seinem besiegten Gegner und lässt sich feiern.


RK-Bro sind bereit für ihre Titelverteidigung. Riddle plaudert mit Orton über Halloween Kostüme. Randy verlangt von seinem Partner volle Konzentration. Immerhin sind das ehemalige Smackdown Tag Team Champions. Danach können sie gerne über Halloween sprechen. Riddle ist absolut dabei und will den Ring von den "Dirty Dogs" säubern, weil es ja dreckige Hunde sind. Orton hat den Witz wohl nicht verstanden und nimmt das wortlos hin. Danach machen sich beide auf den Weg zum Ring.

Wir sehen ein Promo Video zu Veer. Dieser ist nach dem Draft auf sich allein gestellt, nachdem Jinder Mahal und Shanky zu Smackdown gewechselt sind.


7. Match
WWE RAW Tag Team Championship
Tag Team Match
RK-Bro (Randy Orton & Riddle) (c) gewannen gegen The Dirty Dawgs (Robert Roode & Dolph Ziggler) via Pin an Ziggler durch Riddle nach einem Inside Cradle.
Matchzeit: 11:39


Früher am Abend haben sich ein paar Superstars Ambitionen auf die WWE Championship gestellt. Dies führte uns zum heutigen Main Event, ein Fatal 4 Way Leiter Match.

Seth Rollins wird Backstage von Kevin Patrick gefragt, wie dieser das heutige Match gewinnen will. Immerhin hat er ein Hell in a Cell Match hinter sich. Rollins kann offenbar nur noch darüber lachen. Es macht aber keinen Unterschied. Rollins ist motiviert das heutige Leiter Match zu gewinnen. Er ist schließlich ein Visionär und nicht umsonst Seth "Freaking" Rollins.

Wir sehen Highlights vom No Holds Barred Match zwischen Goldberg und Bobby Lashley. Goldberg konnte sich dabei durchsetzen nach einem Spear von der Entrance Rampe durch drei Tische.


Nächste Woche bekommen wir ein RAW Women's Championship Match zu sehen! Becky Lynch verteidigt ihren Titel gegen Bianca Belair!

Die Leitern sind bereitgestellt für unseren heutigen Main Event. Der Vertrag für das WWE Championship Match hängt ebenfalls an einem Karabiner. Es kann also losgehen.

8. Match
Fatal 4 Way Ladder Match – WWE Championship #1 Contender's Match
Seth Rollins gewann gegen Rey Mysterio, Kevin Owens und Finn Bálor via Stipulation.
Matchzeit: 22:15
- WWE Champion Big E sah sich das Match backstage an.

Damit bekommt Seth Rollins ein zukünftiges WWE Championship Match gegen Big E. Rollins lässt sich nach dem Match feiern und auch Big E kommt heraus, um seinen neuen Herausforderer zu gratulieren. Die beiden liefern sich einen verbalen Schlagabtausch und Rollins verschwindet danach zufrieden mit seinem Vertrag. Backstage will Sarah Schreiber sofort ein paar Worte von Rollins bezüglich seines Sieges hören. Seth ist natürlich begeistert und sehr glücklich über diesen Sieg. Er hat allerdings nie daran gezweifelt, denn er ist der Visionär von RAW und nicht umsonst Seth "Freaking" Rollins! Mit einem lachenden #1 Contender geht die "Season Premier" Ausgabe von Monday Night RAW Off-Air.


Fallout:

 
Erst gegen einen alten Mann verlieren und dann ein ernsthafter Titelkandidat sein?
Willkommen bei WWE!

Über das King of the Ring hätte man gut einen Contender aufbauen können - Woods vs. E hätte durchaus Potenzial für einige Wochen!
 
  • Like
Wertungen: dta
Erst gegen einen alten Mann verlieren und dann ein ernsthafter Titelkandidat sein?
Willkommen bei WWE!

Über das King of the Ring hätte man gut einen Contender aufbauen können - Woods vs. E hätte durchaus Potenzial für einige Wochen!

Hätte Potential, nur ist woods bei SmackDown. Meiner Meinung nach gibt es gar keinen glaubwürdigen Contender aktuell
 
Erst gegen einen alten Mann verlieren und dann ein ernsthafter Titelkandidat sein?
Willkommen bei WWE!

Über das King of the Ring hätte man gut einen Contender aufbauen können - Woods vs. E hätte durchaus Potenzial für einige Wochen!

Alter (und allgemein Aussehen) spielt bei der WWE keine Rolle. Sonst dürften nur die breiten oder giganten gewinnen dürfen.

Seth ist unglaublich als Wrestler. Ihn als Fehdengegner für Big E zu setzen wird die Matches großartig machen. Aktuell benötigt Big E genau solche Gegner. Ist auch der einzige Heel von allen.
 
Warum nur ein Match? 2 single Matches. Die Sieger nächste Woche und beim PPV dann das Titel Match.
Nächster PPV ist doch survivor Series da geht doch kein Titelmatch da es immer Brand gegen Brand geht.



Lol die neue Saison beginnt und wie könnte man sie besser einläuten als das man belanglose Matches wiederholt.

1. Eröffnungsgelaber verpasst

2. 3er um die TagTitelchance, war echt überrascht schaltet man eine Viertelstunde zu spät ein und sie sind im ersten Match, das ist schon mal besser als sonst. Das Match dann wieder nicht Styles Omos will wohl mit Profits fehden und für die Champs bleiben dann nur die schmutzigen Köter. Wieso will Styles eigentlich was von den Profits? Ja sie sind Faces da muss man als Heel ja eingreifen, aber einen wirklichen Grund gibt es nicht, während Styles/Omos doch eher am titel Interesse haben sollten.

3. Vega - Doudrop, ein Versuch den queen of the Ring Titel zu pushen, leider mit genau dem Gegenteiligem Effekt. Wie soll denn Vega irgendeine Art von Standing bekommen wenn sie eigentlich nur auf die Schnauze kriegt aber durch Glück oder Schiri der sich um den Ring kümmert gewinnen kann. Auch schlecht das man dafür schon 2x Doudrop verlieren hat lassen, sie war doch die einzige die mal aus der belanglosen Masse der Frauen heraussticht weil sie noch nicht verloren hatte und jetzt 2 Niederlagen gegen wohl die erfolgloseste Frau im Rooster.

4. Priest - T-Bar, im üblichen schlage den Champion für ein Titelmatch, zum Glück mal ohne Sieg. Was ich bei dem Match noch schlimmer fand war das Gelaber der Moderation. Die dunkle Seite von Priest, komisch davor war sie nie zu sehen, aber mit dem Gelaber wusste man dann schon wie das Match endet. Zum Glück etwas anders als gedacht, dachte echt schon T-Bar siegt wegen DQ, aber zum Glück war anscheinend selbst WWE dies zu lächerlich, aber mal sehen was nicht ist kann ja noch werden.

5. Carmella - Liv. Eine Fehde in Kurzmatches, dadurch und vom Aufbau her einfach nur total egal, Sieg mit Einroller also ist eh nur das nächste Match interessant oder das übernächste oder.....

6. Bearcat - Alexander. war da hoffentlich geht es für Lee mal in interessante Regionen. Benjamin - Alexander, aha für seinen TagteamPartner zieht er den Schwanz ein, aber bei Lashley geht er gegen Goldberg. Ps: Wieso hilft da Lashley nicht auch, ach stimmt Alexander kam ja aus lauter Freundschaft zu Lashley zurück um für ihn zu "bluten" nicht das Lashley irgendwie eine Gegenleistung bringen müsste. Es ist lächerlich. Wäre es denn so schwer gewesen Lashley reinlaufen zu lassen sich mit Bearcat einen Stare down zu liefern in der Zeit hilft Benjamin Alexander. So hätte man wenigstens einen Grund warum das hurt - Business zusammenarbeitet. Sowie nen einfachen dafür glaubwürdigen Aufbau für ein Match Lashley - Bearcat wenn man denn will.

7. Theory - Dominick, nächste Woche dann Rey? Soll das die Sammy Kopie sein, immerhin machte er dies am Anfang auch immer mit den Selfies. Aber wenigstens nen halber Punkt denn wir haben mal einen neuen dabei und am Gegner hat man sich auch noch nicht totgesehen.^^

8. Ab hier nur noch der Bericht mehr als 2 Stunden kann ich es mir nicht mehr geben, selbst nicht Nebenbei. RkBro - Hündchen, wenigstens der Sieger richtig, alles andere wäre auch nur dämlich gewesen, aber bei wWe weiß man ja nie.

9. Leiter Match im 4er, leider der Sieger von Anfang an klar, da Face Champ. Bei den Namen war das Match garantiert gut, aber leider wäre es überhaupt nicht spannend gewesen.

10. Lynch -Belair om Ring Promo, lachhaft sorry kam ja rüber wie das Omakaffeekränzchen. So irgendwie zwischen Fußnägelschneiden und Gras beim Wachsen zuzusehen, zum Glück dann noch zum Abschluß der Anfang eines Brawls damit das Publikum aufwacht nachdem lahmen Gelaber das nur noch Gimmik-Phrasendreschen ist.

Fazit: Saisonbeginn und das einzige was Interesse zieht ist wie üblich Randys Grimassen wenn Riddle labbert. Der Rest ist einfach nur noch belanglos.
 
Alter (und allgemein Aussehen) spielt bei der WWE keine Rolle. Sonst dürften nur die breiten oder giganten gewinnen dürfen.

Seth ist unglaublich als Wrestler. Ihn als Fehdengegner für Big E zu setzen wird die Matches großartig machen. Aktuell benötigt Big E genau solche Gegner. Ist auch der einzige Heel von allen.
Geht mir nicht um Seth als Wrestler - über seine Qualitäten muss man nicht streiten..

Aber wir haben hier ein 4 Way mit
Rollins (Fehden Verlierer gegen Edge)
Rey (zuletzt Papa gewesen und irgendwo im TagTeam Niemandsland gefangen)
Owens (Sah selbst gegen Corbin selten aus) und
Balor (jüngst das KoR Finale verloren)..

Wer soll denn davon ein würdiger Gegner auf den Titel sein? Warum baut man niemanden mehr auf?
 
Aber wir haben hier ein 4 Way mit
Rollins (Fehden Verlierer gegen Edge)
Rey (zuletzt Papa gewesen und irgendwo im TagTeam Niemandsland gefangen)
Owens (Sah selbst gegen Corbin selten aus) und
Balor (jüngst das KoR Finale verloren)..
Du siehst das falsch, das haben die vier doch anders gesagt:


Bei Smackdown hat sich Roman Reigns nie getraut seinen Titel gegen Seth zu verteidigen. E soll doch ein guter Champion sein und den Titel entsprechend verteidigen.

Immerhin ist Rey ein dreifacher World Champion und ehemaliger WWE Champion.

Er respektiert Mysterio, ist aber seinerseits ein ehemaliger NXT Champion, Intercontinental Champion und der allererste Universal Champion.

Denn er ist ehemaliger NXT Champion, U.S. Champion, Intercontinental Champion und auch Universal Champion. Letzteren Titel hat er sogar in dieser Halle gewonnen gegen Seth Rollins.
...ist halt immer eine Frage des Blickwinkels. :D
 
Original surviviar series nicht. Das war Elimination Matches und Titelkämpfe
Früher dienten Telefone auch zum Telefonieren heute ist das Nebennutzung.^^ Ja Original nicht aber die letzten Jahre wurde es immer so gemacht. und wenn halten sie sich bei der Kontinuität immer an das letzte Mal wenn nicht wird das zumindest groß angekündigt. Wenn ich die früheren Survivor Series matches sehe und die heutigen sind die Unterschiede riesig. Früher hat man teilweise über mehrere Monate Unterschiede herausgearbeitet: Jungs in eher schlechteren Berufen vs Adel (z.B.) wie willst das heute tun keiner der Darsteller hat doch mehr als 1 cm Tiefe. Das markanteste an ihnen ist doch der Brand Stempel, deswegen dient dieser doch als Aufhänger für den PPV. Sonst ginge im Moment doch nur Face Teams vs Heel teams, aber bekommt man überhaupt noch 5 Faces zusammen? Da viele ja in den anderen Matches ebenfalls gebraucht werden und einige ihre Face Heel Rollen schneller wechseln als die Brands.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Kevin Owens vs. Rey Mysterio vs. Finn Balor ****½
 
Habe durch Zufall beim durchzappen jetzt auch das 4er Leitermatch gesehen, das war ja mal richtig gut, wenige saudämliche Spots dafür sehr solide und das Besondere lieferte Mysterio, schade das dies ausgerechnet einer der Ältesten ist der das darf/kann.
 
Oben