WWE Monday Night RAW #1484 Ergebnisse + Bericht aus Providence, Rhode Island, USA vom 01.11.2021 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 1 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1484
Ort: Dunkin' Donuts Center, Providence, Rhode Island, USA
Erstausstrahlung: 01. November 2021
Zuschauer: 5.389


Monday Night RAW startet in dieser Woche mit einem Video, welches das RAW Women's Championship Match zwischen Becky Lynch und Bianca Belair hypt. Dieses Titelmatch wird die heutige Ausgabe eröffnen und Belair steht auch schon kurz vor ihrer Entrance. Sarah Schreiber möchte noch ihre letzten Gedanken einfangen. Bianca freut sich auf das kommende Titelmatch. Sie erinnert sich an den "SummerSlam" und will dieses Ereignis als Motivation nehmen Becky heute zu besiegen. Lynch hat nämlich im Laufe ihrer Regentschaft vergessen, was es heißt, ein Champion zu sein. Becky hat den Respekt verloren und das soll heute bestraft werden.


Auch Becky steht noch für ein Interview zur Verfügung. Lynch versteht nicht, was die Fans von ihr wollen. Niemand versteht, was es heißt, nach einer Schwangerschaft wieder in diese großartige Form zu kommen und die entsprechenden Leistungen abzuliefern. Doch "Big Time Becks" hat kein Problem damit, uns daran zu erinnern, wer der größte Superstar in diesem Roster ist, indem sie Bianca nicht nur besiegt, sondern auch demütigt. Es folgt auch die Entrance von Becky Lynch und alles ist bereit für das RAW Women's Championship Match!

1. Match
RAW Women's Championship
Singles Match
Becky Lynch (c) gewann gegen Bianca Belair via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 18:38
- Becky löste beim KOD die Polsterung in der Ringecke und stieß Belair dann gegen selbige, was den späteren Sieg einläuten sollte.


Nach einem großartigen Match schaltet die Kamera Backstage zu Kevin Patrick. Dieser hat Rey Mysterio zu Gast. Er trifft heute auf Austin Theory. Rey sieht das Talent in Theory, allerdings muss dieser lernen, sein Ego unter Kontrolle zu haben. Dies ruft Austin auch auf den Plan und dieser strahlt mit Selbstvertrauen. Theory ist schon motiviert sein neuestes Selfie zu schießen und in dieser Woche möchte er das Bild mit dem legendären Rey Mysterio machen.

Vor dem nächsten Match zeigt man uns die Galerie von Austin Theory. Immerhin hat er schon Bilder mit Jeff Hardy, Dominik Mysterio und einem Ringrichter machen können. Jetzt soll Rey Mysterio dazukommen.

2. Match
Singles Match
Austin Theory gewann gegen Rey Mysterio (w/ Dominik Mysterio) via Disqualifikation, nachdem Dominik auf Austin Theory eingeschlagen hatte
Matchzeit: 10:29
- Dominik mischte sich mehrmals in das Match ein.

Nach dem Match diskutiert Rey mit dem Ringrichter, aber es wird durch die Wiederholungen deutlich, dass Dominik auf Theory einschlug. Letzterer kann das Match gewinnen und macht danach seine obligatorischen Selfies.


Die Kommentatoren sprechen über das Fatal 4 Way Leiter Match aus der letzten Woche. Seth Rollins konnte sich durchsetzen und ist somit der neue Herausforderer Nummer Eins auf die WWE Championship von Big E.


Die Musik von Seth Rollins ertönt und Seth kommt mit seinem neu gewonnenen Vertrag zum Ring und hat ein paar Worte für uns vorbereitet. Rollins ist nicht herausgekommen, um uns diesen Sieg unter die Nase zu reiben. Das ist schließlich nicht sein Stil. Dennoch soll uns klar sein, dass er sich großartig fühlt. Immerhin hat Rollins letzte Woche drei der absoluten Top-Stars von Monday Night RAW besiegt. Der Zweck seines Drafts war, um ihn zum Top-Superstar bei RAW zu machen und es fehlt auch nicht mehr viel dazu. Doch wir haben Glück. Er hat bereits ein Titlematch verdient. Das ist das Stichwort für den WWE Champion. Big E gratuliert Seth zum Erfolg in der letzten Woche. Doch der Champion will wissen, warum Rollins nicht die Hand schütteln wollte von Big E, nachdem er das Match gewonnen hat. Seth lacht zunächst und erinnert E daran, dass Rollins vor dem Leiter Match Big E zu einem WWE Championship Match herausfordern wollte und in dem Moment wolle E die Hand von Rollins nicht schütteln. In diesem Moment verlor Seth etwas Respekt vor dem amtierenden Champion. Es überrascht Seth aber nicht wirklich, wie sich Big E verhält. Zwar ist diese Regentschaft ganz nett, doch jeder weiß, dass es ein baldiges Ablaufdatum hat, genauso wie "Kofimania". Big E ist nicht auf dem Niveau eines "Visionärs". Der WWE Champion wird nicht einfach im Ring stehen und zuhören, wie Seth respektlos über seine Freunde und die Regentschaft spricht. Deswegen hat er auch folgenden Vorschlag. Big E gegen Seth Rollins für die WWE Championship, heute Abend! Die Fans in der Halle sind begeistert, doch Rollins ist der Spielverderber. Seth ist nicht bei 100% nach dem brutalen Match in der letzten Woche. Dieses Titelmatch findet erst unter den richtigen Gegebenheiten statt. Plötzlich ertönt die Musik von Kevin Owens! Dieser spricht darüber, wer denn das Gesicht von Monday Night RAW sein soll. Big E macht seiner Meinung nach einen guten Job und kann durchaus diese Rolle einnehmen. Auch Becky Lynch hat gute Argumente. Doch man vergisst ein wichtiges Gesicht. Nämlich jenes von Kevin Owens! Denn jedes Mal, wenn Owens in den Ring steigt, gibt er alles, was sein Körper hergibt. Owens ist jede Woche mit der größten Leidenschaft bei RAW und sein Ziel ist es, den Fans unvergessliche Momente zu liefern. Heute soll der unvergessliche Moment ein Match zwischen Big E und Kevin Owens sein! E kann den Argumenten von Owens folgen und akzeptiert!


Queen Zelina und Carmella sind Backstage und bewerfen sich gegenseitig mit Komplimenten. Sie treffen danach auf die WWE Women's Tag Team Champions Nikki A.S.H. und Rhea Ripley. Sie tun so, als würden sie die Champions respektieren und lästern danach lautstark über die "dumme" Maske von Nikki. Dies will Ripley nicht einfach so stehenlassen und fordert die lästernden Frauen zu einem Tag Team Match heraus. Carmella und Zelina akzeptieren und das Match findet als nächstes statt.

3. Match
(Non-Title) Tag Team Match – Championship Contender's Match
Queen Zelina & Carmella gewannen gegen WWE Women's Tag Team Champions Nikki A.S.H. & Rhea Ripley via Pin an Nikki A.S.H. durch Vega nach einer Sunset Bomb.
Matchzeit: 08:13


Backstage sehen wir WWE Champion Big E beim Aufwärmen. Er wird durch Chad Gable und Otis unterbrochen. Gable ist hier, um E zu helfen. Denn Seth hat irgendwo einen Punkt. Diese Regentschaft ist in Gefahr belanglos zu werden. Glücklicherweise hat Gable noch Platz für einen weiteren Schüler. Immerhin hat er Otis zu einem absoluten Top-Star gemacht. Der Champion lehnt dankend ab und kommt allein gut klar. Chad Gable ist fassungslos über die Absage und verspricht, dass Big E dies bereuen wird, wenn er den Titel an Rollins verliert. Danach soll er aber nicht mehr zu Gable angekrochen kommen. Die Chance ist vorüber und jetzt wird Gable sich mal um Finn Bálor kümmern.

Veer Mahaan wird bald sein "Monday Night RAW"-Debüt feiern.

4. Match
Singles Match
Finn Bálor gewann gegen Chad Gable (w/ Otis) via Pin nach einem Inside Cradle.
Matchzeit: 05:42


Letzte Woche wurden die Street Profits von Omos während ihrem Match attackiert und dies kostete die beiden ein mögliches RAW Tag Team Championship Match. Roode und Ziggler konnten sich durchsetzen, verloren aber ihr späteres Titelmatch. Backstage wird Riddle von den Dirty Dawgs abgefangen und wollen diesem etwas sagen. Ziggler und Roode haben heute ein Match gegen die Street Profits und RK-Bro werden Platz nehmen am Kommentatorenpult. Orton und Riddle sollen gut aufpassen, denn der Sieg in der letzten Woche war eine Anomalie und sowas wird nicht mehr vorkommen. Riddle scheint nicht großartig beeindruckt von den Dirty Dawgs und kann ihnen nur ein Lächeln abgewinnen.

5. Match
Tag Team Match
Dirty Dawgs (Dolph Ziggler & Robert Roode) gewannen gegen The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) via Pin an Ford durch Ziggler nach einem Superkick.
Matchzeit: 11:00
- RK-Bro kamen mit einer neuen Entrance-Musik heraus und nahmen am Kommentatorenpult Platz.
- Omos kam während des Matches erneut heraus und lenkte Ford entscheidend ab.


Nach dem Match fertigt Omos die Street Profits erneut ab. Riddle eilt zur Hilfe, gegen den Willen von Orton und wird ebenfalls von Omos abgefertigt. Randy ist wütend über diesen unklugen Angriff seitens Riddle und will offenbar Omos gegenübertreten, doch dann schalten die Kameras zu den Ereignissen aus der letzten Woche beim Match zwischen Damien Priest und T-Bar.


Der United States Champion ist bei Kevin Patrick zu Gast. Dieser will wissen, was für eine Seite wir von Priest letzte Woche gesehen haben bei seinem Wutausbruch. Der Champion meint, dass es diese Seite schon immer gegeben hat. Priest kämpft immer mit Respekt und großen Siegeswillen. Allerdings wird diese "dunkle Seite" in ihm geweckt, wenn jemand mit unfairen Mitteln kämpft, wie zum Beispiel T-Bar. Heute hat dieser die Chance alle Waffen einzusetzen im No Disqualification Match. Doch auch das wird ihm nichts bringen. Priest wird gewinnen und weiter an seiner Legacy arbeiten.

T-Bar möchte die Gelegenheit heute nutzen, um Damien Priest für das zu entlarven, was er wirklich ist, ein Möchtegern Champion. Letzte Woche konnte er bereits die schwache Seite von Priest herauslocken und in dieser Woche wird T-Bar ihn besiegen und blamieren.

6. Match
(Non-Title) No Disqualification Match
WWE United States Champion Damien Priest gewann gegen T-Bar via Pin nach dem Reckoning.
Matchzeit: 11:59
- Priest beförderte T-Bar per Chokeslam durch einen Tisch, welcher außerhalb des Rings aufgebaut war.

Nach dem Match ertönt die Musik von Apollo Crews! Dieser ist im Rahmen des Drafts zu RAW gewechselt und ist seinerseits ein ehemaliger United States Champion. Er stellt sich selbst und seinen Commander Azeez vor und die beiden sind hier, um für frischen Wind bei RAW zu sorgen. Schon bald werden sich Crews und Priest gegenüberstehen und Apollo wird Damien von seinem Titel trennen.


John Morrison ist noch immer auf der Suche nach seiner Seele und wird von 24/7 Champion Reggie unterbrochen. Plötzlich taucht R-Truth auf und gemeinsam mit Drake Maverick und Akira Tozawa versuchen sie Reggie einzufangen. Doch erneut kann sich dieser befreien und sich gekonnt von einem Titelverlust retten.

RAW Women's Champion Becky Lynch konnte am Anfang der Show ihren Titel erfolgreich gegen Bianca Belair verteidigen. "The Man" ist nun bei Sarah Schreiber zu Gast und diese will über das kontroverse Finish sprechen. Becky unterbricht Schreiber sofort und meint, dass sie sich nur an die Gegebenheiten angepasst hat. Wir sollten vielmehr darüber reden, wie sich diese Fans heute verhalten haben mit den Buhrufen. Erst verlangen sie nach Lynch und dann erkennen sie nicht, wie großartig "Big Time Becks" ist. Plötzlich kommt Liv Morgan dazu und Becky verstummt. Die beiden Frauen schauen sich kurz an und danach verschwindet der Champion.


Kevin Owens ist bei seinen letzten Vorbereitungen für den Main Event. Er wird von Seth Rollins unterbrochen und dieser hat einen Vorschlag für Owens. Die beiden könnten sich doch gegenseitig helfen. Heute soll Owens Big E abfertigen und diesen für Seth quasi vorbereiten damit dieser seine Gelegenheit nutzen kann. Danach, wenn Rollins WWE Champion ist, ist Kevin Owens der erste, der ein Titelmatch bekommt. Owens tut so, als wäre er begeistert von der Idee, nur um Rollins eine Absage zu erteilen. Er wird den Teufel tun und Rollins bei irgendetwas helfen. Owens ist bei RAW, um den Fans unvergessliche Momente zu liefern und heute wird er das gegen Big E auch abliefern.

7. Match
(Non-Title) Singles Match
WWE Champion Big E gewann gegen Kevin Owens via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 12:47
- Während des Matches kam Seth Rollins heraus, um sich das Aufeinandertreffen aus nächster Nähe anzusehen.
- Rollins schlug auf Big E ein, als der Ringrichter abgelenkt war und Owens wollte dies auch nutzen und Big E pinnen. Den Pinversuch konnte der Champion aber kontern und seinerseits Owens einrollen.


Nach dem Match stellt Big E Owens zur Rede bezüglich einer Partnerschaft zwischen ihm und Rollins. Owens verlangt nach einem Mikrofon und will das erklären. Er entschuldigt sich bei E und beschuldigt Rollins dieses Match beeinflusst zu haben. Deswegen fordert Owens Seth zu einem Match heraus nächste Woche. Danach entschuldigt sich Owens mehrmals bei E und die Entschuldigung wird aber nicht akzeptiert. Big E schnappt sich Owens und verpasst diesen ein Big Ending! Danach folgt ein Staredown zwischen ihm und Seth. Mit diesen Bildern geht die heutige Ausgabe Off-Air.


Fallout:



 
WWE scheint gut von AEW zu lernen, nicht groß schnacken, Kopf in den Nacken.

1. Hatte schon etwas für WWE Verhältnisse sehr wenig Gelaber und rein ins Match. Noch besser gleich mit den Entrances starten, denn sinnvolles kann man beide nicht Labern lassen. Belair: Summerslam als Ansporn, also mehr als 2 Aktionen wegzustecken, und bei Lynch die schon x-fache Erwähnung ihrer Mutterschaft und das sie jetzt zurück ist. Beides keine Sache die einen vom Hocker reißen und somit nur Lückenfüller sind. Das Match dann mit dem Einrollerende, wie oft denn noch wieso versuchen sie überhaupt noch andere Aktionen der Einroller ist doch mit Abstand die gefährlichste und gleichzeitig die Ungefährlichste. Alleine hier der doppelte Schutz erst Regelwidrigkeit mit dem entblößtem Ringpfosten und dann noch der Einroller, man kann Belair auch nur mit einer Schutzmaßnahme verlieren lassen und trotzdem ist sie dann genauso Herausforderin wie mit beiden Maßnahmen.

2. Theory - Mysterio DQ Sieg weil Dominick eingreift anscheinend sogar mit Videobeweiß lol. Ich erspar mir den Kommentar, das ist mir zu dämlich.

3. Vega/Carmella - Ripley/Ash im Non Titel also Sieg für Herausforderinnen damit man danach das Titelmatch aufziehen kann.

4. Balor - Gable, richtiger Sieger Match viel zu kurz.

5. Hündchen - Profits, schon richtig scheiße wenn man nur mit seinem Match das Nebengeräusch ist da man mehr wert auf die anderen beiden Tagteams legt. Das Ende dann nur damit Omos die einzige Aktion die er beherrscht zeigen darf mehrfach und da dann auf den nächsten belanglosen SCh. umgeschaltet wird stellt Orton seinen Angriff wohl ein oder was, ja es läuft irgendwie auf Orton gegen Omos hinaus. Und ich fasse es nicht das ich für Orton bin, ja er bleibt die Lahmarschigkeit in Person, das schlimme ist nur selbst da schlägt Omos ihn und über Technik brauchen wir erst gar nicht anfangen zu reden.

6. Priest - T-Bar, Von der bisherigen Darstellung der beiden war das Match mindestens 9 Minuten zu lang. Danach Enthüllung des neuen Fehdengegners Commander Azees with Crews.... Mein Gott wenn ich das schon sehe, wie sehr haben sie die Fähigkeiten von Crews missachtet, was hat der früher gezeigt als man ihn so gut wie nie einsetzte, Relevanz bekam er dann nur mit seinem Commander. Somit einfach nur abgewirtschaftet.

7. Big e. - Owens nur da um Rollins - E zu promoten, es ist so was von Langweilig was WWE einem da vorsetzt.

Fazit: Was bin ich froh das ich gestern nichts davon gesehen habe und es auch nicht nachholen werde.
 
Und ich fasse es nicht das ich für Orton bin, ja er bleibt die Lahmarschigkeit in Person, das schlimme ist nur selbst da schlägt Omos ihn und über Technik brauchen wir erst gar nicht anfangen zu reden.
Danke für die netten Worte über Orton. Wenn ich über ihn herziehe, werde ich stets missverstanden - so a la "Hey, aber er ist ein verdammt guter Techniker" oder "Hey, etwas mehr Respekt, er ist X-facher WWE Champion". Ja - isser. Nur mag er es uns seit vielen Jahren nicht mehr so recht zeigen. Und ne Charismabombe war er wirklich noch NIE, NIE, NIE! Ist halt auch schwer mit diesem einen Gesichtsausdruck, den er parat hat. Vorausgesetzt, er bekommt die Augen auf 🥴
 
Dave Meltzers Star Ratings

Becky Lynch vs. Bianca Belair ***3/4
Damien Priest vs. T-Bar ***½
Big E vs. Kevin Owens ***3/4
 
Oben