WWE Monday Night RAW #1486 Ergebnisse + Bericht aus Indianapolis, Indiana, USA vom 15.11.2021 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 4

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 3

    Abstimmungen: 2 33,3%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 0

    Abstimmungen: 1 16,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1486
Ort: Gainbridge Fieldhouse, Indianapolis, Indiana, USA
Erstausstrahlung: 15. November 2021
Zuschauer: ca. 5.750


Heute erwartet uns die letzte RAW-Ausgabe vor der "Survivor Series" und es wurden bereits weitere Matches für den Event bekannt gegeben. WWE Champion Big E trifft auf Universal Champion Roman Reigns. RAW Women's Champion Becky Lynch hat es mit Smackdown Women's Champion Charlotte Flair zu tun. Die RAW Tag Team Champions RK-Bro treffen auf die Smackdown Tag Team Champions The Usos. Auch der United States Champion muss die Ehre von RAW verteidigen in einem Match gegen Intercontinental Champion Shinsuke Nakamura.

Die Episode startet mit einem Rückblick zur letzten Woche. Kevin Owens wollte unbedingt beweisen, dass er nicht mit Rollins einen Plan geschmiedet hat, um Big E zu besiegen. Im späteren Main Event verlor Owens sein Match gegen Rollins nach einer unglücklichen Aktion, als er an Big E nicht vorbeikam und dadurch ausgezählt wurde. Danach platzte Owens der Kragen und er attackierte den WWE Champion. Nach diesem Rückblick ertönt die Musik von Big E! Er schnappt sich ein Mikrofon und begrüßt uns zu Monday Night RAW. Seit seinem Titelgewinn hat E eine große Zielscheibe um seine Hüften. So auch bei Seth Rollins und Kevin Owens. Doch bei der "Survivor Series" hat der WWE Champion eine ganz andere Sache zu klären. Es geht ihm nicht um die "Brand Supremacy", sondern um seine New Day Familie, die durch die "Bloodline" abgefertigt wurden. Big E wird sich dafür beim Universal Champion rächen und diesen ins Krankenhaus befördern. Dies ist kommenden Sonntag geplant. Heute muss er sich um die Kevin Owens Agenda kümmern. Letzterer kommt auch heraus und will etwas loswerden. Big E hat Owens letzte Woche das Match gekostet und ihn als Lügner und Betrüger bezeichnet. Deswegen platzte ihm der Kragen und er musste die Wut rauslassen. Owens hat es satt, sich zu erklären und alle, die ihm nicht glauben, sollen zur Hölle fahren. Er spielt gerne den "bösen" und alle Aktionen ab den heutigen Tag, gehen auf die Kappe des WWE Champions. Dieser hat genug gehört und will gegen Owens kämpfen. Doch dieser verschwindet Backstage. E verfolgt Owens und wird plötzlich von den Usos angegriffen! Die Smackdown Tag Team Champions wollen offenbar ein Zeichen setzen vor der "Survivor Series" und schicken freundliche Grüße von Roman Reigns. Bezüglich RK-Bro haben die beiden auch eine deutliche Ansprache. Diesen Sonntag werden sie Riddle und Orton fertig machen. Riddle stürmt danach in den Ring und stärkt Big E den Rücken. Die beiden vertreiben die Usos und dies ruft Sonya Deville auf den Plan. Sie hat genug gesehen und setzt ein Tag Team Match an. Bevor es allerdings losgeht, ertönt die Musik von Seth Rollins. Dieser will sich das ganze wohl aus nächster Nähe ansehen.


1. Match
(Non-Title) Tag Team Match
Big E & Riddle gewannen gegen die WWE Smackdown Tag Team Champions The Usos (Jimmy & Jey Uso) via Disqualifikation, nachdem Rollins auf Riddle eingeschlagen hatte.
Matchzeit: 02:55
- Big E verpasste Seth Rollins einen Schlag ins Gesicht. Dieser ließ das nicht auf sich sitzen und griff danach in das Match ein.


Nach dem Match attackieren Rollins und die Usos, Riddle und Big E. Doch die Überzahl bleibt nicht lange bestehen. Die Musik der "Viper" ertönt und dieser verpasst Jey Uso einen RKO!

Nach der Werbeunterbrechung wurde ein 6 Man Tag Team Match angekündigt.

2. Match
6 Man Tag Team Match
The Usos (Jimmy & Jey Uso) & Seth Rollins gewannen gegen die RK-Bro (Randy Orton & Riddle) & Big E via Pin an Riddle durch Rollins nach einem Einroller.
Matchzeit: 10:39

Nach dem Match wollen die Usos weiter auf Riddle einprügeln. Doch Orton hat etwas dagegen und kann seinen Partner mit einem weiteren RKO retten. Big E steigt danach in den Ring und sieht sich den am Boden liegenden Uso an. Er hat die Botschaft von Roman erhalten und will diesem seinerseits eine Nachricht schicken. Der WWE Champion verpasst Jey ein Big Ending und scheint bereit für die "Survivor Series".


Letzte Woche konnte sich Liv Morgan in einem Fatal 5 Way Match durchsetzen und ist dadurch die neue Herausforderin Nummer Eins auf die RAW Women's Championship. Doudrop mischte sich dabei in das Match ein und attackierte Bianca Belair und kostete dieser eine Möglichkeit auf ein zukünftiges Titelmatch.

McKenzie Mitchell hat Bianca Belair beim Interview. Belair geht auf die Attacke von Doudrop ein und verteidigt sich damit, dass die Entscheidungen nicht von Bianca selbst getroffen werden. Allerdings wird sie sich nicht einfach attackieren lassen und Doudrop hat sich in Sachen eingemischt, die sie nichts angehen. Plötzlich steht Tamina hinter Belair und verspricht dieser eine noch viel unangenehmere Angelegenheit zu werden als Doudrop. Belair ist nicht eingeschüchtert, sondern vielmehr motiviert sich Tamina im Ring zu stellen.

Kevin Owens wird von Sarah Schreiber angesprochen und bezüglich seiner heutigen Aussagen befragt. Owens ist überrascht von ihrer doch überraschenden Reaktion darauf. Immerhin hat Owens gesagt, dass er ab nun Lügen erzählen wird und der "Böse" Mann sein wird. Er wird sich in Zukunft auch für nichts mehr entschuldigen. Plötzlich steht Finn Bálor hinter Owens und meint, dass er Kevin nicht vertraut und letzte Woche auch nicht für ihn gesprochen hätte. Heute möchte Bálor aber ein Match gegen Owens. Letzterer lächelt nur und akzeptiert.

3. Match
Singles Match
Bianca Belair gewann gegen Tamina via Pin nach dem Kiss of Death.
Matchzeit: 04:38
- Doudrop hatte sich das Match Backstage angesehen.

Damit holt sich Bianca Belair einen Schub Selbstvertrauen für das Elimination Tag Team Match gegen Smackdown bei der "Survivor Series". Die Feierlichkeiten werden aber durch Doudrop unterbrochen. Diese meint, dass sie heute von Belair ablassen wird. Immerhin muss sie diesen Sonntag RAW vertreten. Doch nächste Woche wird sich Doudrop dann um Belair kümmern.


Wir hören die Musik von RAW Women's Champion Becky Lynch. Diese hat seit letzter Woche eine neue Herausforderin mit Liv Morgan und am Sonntag Charlotte Flair vor der Brust. Sie schnappt sich ein Mikro und wird sehr nett von den Fans empfangen. Lynch zeigt uns ein Video von Flair. Diese hat sich negativ über Becky geäußert und die Persönlichkeit von dieser infrage gestellt. Lynch kann ihr genau sagen, welche Person sie ist. Becky war die beste Freundin von Charlotte. Eine Freundin, die eine Schulter zum Ausheulen hatte. Eine Frau, die um alles hart kämpfen musste. Immer und immer wieder. Becky ist die Frau, gegen die Flair bei der "Survivor Series" antreten muss und diesen Sonntag wird Lynch Charlotte auseinandernehmen und danach wird Flair genau wissen, wer Becky Lynch ist. Plötzlich ertönt die Musik von Liv Morgan. Letztere fühlt sich etwas hintergangen. Nachdem sie letzte Woche gewonnen hat, ist Becky einfach davongelaufen vor dem Staredown und heute spricht sie nur über das Match gegen Charlotte Flair. Becky unterbricht Morgan sofort und erklärt ihren Abgang damit, dass sie ihr nicht das Rampenlicht stehlen wollte. Immerhin hat Liv nicht so viele davon. Lynch versteht die Undankbarkeit nicht und erinnert Liv daran, dass Becky viel von ihr hält und auch daran glaubt, dass Morgan ein talentierter Superstar ist. Doch eines muss klar sein. Talent allein reicht nicht. Entweder man hat "es" oder man hat "es" nicht. Der Champion unterstreicht deutlich, dass dieser Titel nicht wechseln wird, schon gar nicht zu Liv Morgan. Die Herausforderin hat eindeutige Worte für Becky. Sie sei nicht "Big Time Becks", sondern eine "Big Time Bitch"! Diese Worte kommen nicht gut an bei Becky und sie will Morgan angreifen. Letztere kontert den Angriff und kann Lynch vertreiben. Sie schnappt sich die RAW Women's Championship und posiert mit dem Gürtel. Becky ist außer sich und verlangt nach ihrem Gürtel. Liv übergibt ihr den Titel und erinnert den Champion daran, dass ihre Zeit langsam abläuft.


Randy hat Backstage deutliche Worte für Riddle. Er kann nicht nachvollziehen, dass dieser ständig den Leuten helfen muss und dadurch sich immer in Schwierigkeiten bringt. Orton macht deutlich, dass diese Situationen nicht gut für ihn sind und er mehr auf die "Viper" hören muss. Deswegen wiederholt Orton das Ganze nur noch ein Mal. Das wichtigste für ihn ist dieses Tag Team und die RAW Tag Team Championship! Danach verschwindet Orton. Riddle ist ganz glücklich über diese Aussage und wird danach von den Street Profits angesprochen. Die beiden wollen wissen, ob Orton die beiden immer noch nicht mag. Riddle verspricht den beiden, dass die "Viper" ein gutes Herz hat und sicher einen Platz dort hat für die beiden. Er kann es nur nicht richtig zeigen. Mit dieser Aussage machen sich Ford und Dawkins auf den Weg in den Ring. Die beiden treffen heute auf die Alpha Academy.


4. Match
Tag Team Match
The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) gewannen gegen The Alpha Academy (Chad Gable & Otis) via Pin an Gable durch Ford nach einem Crossbody Reversal in einen Pin.
Matchzeit: 11:05


Letzte Woche stellte Adam Pearce Dominik Mysterio vor eine Prüfung gegen Bobby Lashley. Dominik verlor das Match und gleichzeitig auch seinen Platz im RAW Survivor Series Team. Pearce wird im Büro von Rey bezüglich dieser Aktion befragt. Die beiden hatten eigentlich eine Abmachung, dass Dominik im Team sein darf. Pearce versteht den aufgebrachten Vater, lässt aber nicht so respektlos mit sich reden. Deshalb muss Rey Mysterio heute gegen Bobby Lashley in den Ring steigen.

5. Match
Singles Match
Queen Zelina (w/ Carmella) gewann gegen Nikki A.S.H. (w/ Rhea Ripley) via Pin nach dem Code Red.
Matchzeit: 02:46


6. Match
Singles Match
Rhea Ripley (w/ Nikki A.S.H.) gewann gegen Carmella (w/ Queen Zelina) via Pin nach dem Riptide.
Matchzeit: 03:53

Nach dem Match will die Queen ein paar Worte loswerden. Sie gratuliert Rhea zum Sieg und gratuliert Nikki dafür, befreundet zu sein mit einer Siegerin. Doch das alles ändert nichts daran, dass Carmella und Zelina Team RAW zum Sieg leiten werden und Nikki zu Hause sitzen wird und belanglos bleibt.


Adam Pearce will von Big E die Zusage, dass er motiviert und konzentriert ist für das Match gegen Universal Champion Roman Reigns. Es hängt viel von diesem Match ab. Pearce verlangt von E sich heute vom Match zwischen Bálor und Owens fernzuhalten. Ansonsten droht ihm das gleiche Schicksal wie Brock Lesnar. Der WWE Champion scheint die Sache verstanden zu haben und verschwindet etwas genervt wieder.

Seth Rollins macht sich wohl auf den Weg nach Hause inklusive persönlichen Butler. McKenzie will aber vorher noch ein paar Worte von Rollins hören bezüglich der Survivor Series. Seth hat sehr gute Laune. Heute hat er zwar Smackdown Superstars zum Sieg geführt, doch diesen Sonntag wird er als Captain Team RAW im Elimination Tag Team Match leiten und das Match für RAW gewinnen. Danach widmet er sich dann Big E und krönt sich endlich wieder zum WWE Champion!


7. Match
Singles Match
Kevin Owens gewann gegen Finn Bálor via Pin nach einem Stunner.
Matchzeit: 12:20


AJ Styles und Omos sprechen bei Sarah Schreiber über die Differenzen mit den Dirty Dawgs. Styles ist unbeeindruckt von Ziggler und Roode. Genauso wenig ist er begeistert von den anderen Tag Teams bei Monday Night RAW. Solange AJ mit Omos zusammen unterwegs ist, kann ihnen niemand etwas anhaben.

Dolph Ziggler und Robert Roode können über Omos und AJ nur lachen und scheinen sich nicht von der Bedrohung Omos eingeschüchtert zu fühlen.

Man zeigt uns ein Promo Video zum United States Champion Damien Priest. Er hat es bei der "Survivor Series" mit Intercontinental Champion Shinsuke Nakamura zu tun.

8. Match
Tag Team Match
AJ Styles & Omos gewannen gegen The Dirty Dawgs (Dolph Ziggler & Robert Roode) via Pin an Ziggler durch Styles nach dem Phenomenal Forearm.
Matchzeit: 03:19


Der "All Mighty" Bobby Lashley trifft heute auf Rey Mysterio. Sarah Schreiber will wissen, was Lashley davon hält, Dominik aus Team RAW geworfen zu haben. Der ehemalige WWE Champion kann nicht glauben, dass Dominik überhaupt im Team war. Es war keine Überraschung, dass Pearce ihn ausgewählt hat, um ins Team zu kommen. Schließlich ist Lashley der "All Mighty" und dies wird er bei der "Survivor Series unter Beweis stellen. Er wird RAW im Alleingang zum Sieg führen und Dominik kann gerne dabei zuschauen.

Die Kommentatoren sprechen über die Card der "Survivor Series".

Es wird Zeit für unseren heutigen Main Event. Die Musik von Rey Mysterio ertönt und gemeinsam mit Dominik, macht er sich auf dem Weg in den Ring. Man zeigt uns erneut die Ereignisse aus der letzten Woche, bei der Dominik seinen Platz im Team verloren hat.

9. Match
Singles Match
Bobby Lashley gewann gegen Rey Mysterio (w/ Dominik Mysterio) via Submission im Hurt Lock.
Matchzeit: 11:08

Nach dem Match fordert Lashley Dominik auf, in den Ring zu steigen. Doch dieser zögert und wartet bis Lashley den Ring verlässt. Adam Pearce ist Backstage zu sehen und Sarah Schreiber will noch ein paar letzte Worte von Pearce hören. Dieser schnappt sich allerdings das Mikrofon und geht nochmal hinaus. Ihm tut es zwar sehr leid, aber er muss Rey Mysterio aus dem Survivor Series Team rauswerfen. Im Ring kann Dominik nicht glauben, was eben passiert ist. Plötzlich wird er von Austin Theory attackiert! Der junge Mann schnappt sich sein Smartphone und schießt ein paar Selfies mit den verletzten Mysterios. Adam Pearce gefällt das Auftreten so gut, dass er nun Austin Theory als letztes Mitglied von Team RAW ernennt. Mit einem glücklichen Theory und vielen Buhrufen geht die letzte Ausgabe vor der "Survivor Series" Off-Air.


Fallout:

 
Oh man habens sich ja mal wieder sehr viel Mühe gegen die SCH. zu stapeln.
Das ganze ohne Sinn und Verstand.

1. Eileitung und Matches. Denn einzigen den man dort gesondert erwähnen möchte ist Owens, kurz knapp Prägnant und passend. Danach wird es nur noch Abstrus, Sd Tagteam Champs haben also ein Match gegen E und Riddle, bivor Rollins eingreift und wir dann RkBro/E vs Usos/Rollins drankommt. Also ne Promo gleich für 2 Matches indem Rollins als ehemaliger Shield Bruder Reigns vertritt, aber dann im Raw team steht. Man muss aber auch sagen so sinnlos wie die Woods Reigns Konfrontation bei SD auch ist für den PPV macht sie Sinn (Promo E.) Der Sieg von Rollins macht dagegen keinen Sinn. Ebensowenig das es anscheinend keine Kadertrennung mehr gibt, Früher gab es Invasionen, jetzt treten sie in Matches an....

2. Belair - Tamina, aha was solls Belair mit einem Sieg gegen jmd der ihr vom Standing nicht mal das Wasser reichen kann. Garniert mit einem saurem Drops, die eifersüchtig auf den Ex-Champ ist. Weshalb? In der Zeit in der Belair Champion war macht Doudrop ihre ersten Schritte, bisher hat sie nicht einmal Anstalten gemacht den Titel zu wollen. Und dann Attacke auf Belair und Verhinderung einer erneuten Titelchance. Dafür hat einfach nur ne andere jetzt die Titelchance? Macht Sinn. Wenn man den Titel will muss man die Trägerin attackieren nicht die die ihn auch gerne hätte und schon mehrfach verloren hat. Das ist Wrestling 1x1.

3. Lynch und Liv. Ich finde es geil wie sehr das Publikum immer noch Lynch feiert, war wohl mit Abstand die größte Reaktion bei diesem. Promo kam gut rüber obwohl Lynch viel Schwachsinn labbern musste aber es kam wenigstens stark rüber. Liv dagegen (bei aller Liebe) wirkte wie ein Schulmädchen das sich Muttis Make up Ausgeliehen hat um härter zu wirken. Auf Lynchs Beleidigungen kommt dann die minimalst Antwort: Eine Aktion und Ende.

4. Profits - Academy, runterspulen von Standard-Aktionen. Sieger war eh klar. Alpha Acedemy werden wohl diejenigen sein die Matches nur haben werden um andere zu pushen. Besonders weh tut es Otis zu sehen, der Mann hat ja gar nichts mehr von früher. Glattrasiert und anscheinend sehr häufig beim Muskeltraining, mal schauen wieviele Muskeln er sich antrainiert bevor WWE feststellt das er einer der kleinsten ist und er deshalb keine Chance hat.

5. Vega - Nikki in 2einhalb Minuten sorry wie will man die Leute noch schneller verheizen, vor allem noch Vega die glaube nur die Matches vom Turnier gewann dieses Jahr und das auch ohne ihr Zutun.

6. Zum Ausgelich darf dann Ripley gegen Carmella gewinnen, aber das Beste kommt zum Schluss und so macht Vega sich über sich selbst lustig indem sie denkt das team RAW auzuführen ist mehr als Nikki hätte. Naja der Frauen Tag titel ist wenig wert aber immerhin wesentlich mehr als beim Survivor ein Team anzuführen ( woei Anführerin auch nicht passt.) Aber spätestens eine Woche nach dem PPV interessiert das keine Sau mehr den Damen Zitel Interessiert zumindest bis sie ihn verlieren.

7. Pearce Ermahnung an Big E. einfach nur schwachsinnig, Big E. ist wohl der einzige der einen wirklichen Grund hat gegen Reigns zu gewinnen, außerhalb des alltäglichen ich will gewinnen. Nicht einmischen in das Match von Owens wieso kann ihm doch egal sein.

8. Balor - Owens, einfach schade das ein solches Match das richtig gut werden könnte so 0815 rausgeballert wird damit Owens mit einem Sieg in die künftige Fehde geht.

9. Dogs - Styles/Omos, selten ein Match gehabt das mir so egal war. Wenigstens durfte der einzige covern den man auch woanders einsetzen könnte.

10. Lashley - Mysterio diesmal Rey. Erzähltechnisch sinnvoll der Sieg von Lashley er soll wohl noch relevant gehalten werde. Das Nachspiel allerdings nur noch dämlich Rey wird gestrichen damit Theorie einen Startplatz hat? - Was soll der Müll bis jetzt nur 2 Kurzmatches gegen den Bodensatz des Kaders und schon im Multimatch. Okay Dominick austauschen weil er einfach zu Grün ist passte aber jetzt Rey gegen einen genauso Grünen austauschen ist schwachsinnig. Oder werden beide für das Tagteam Multimatch gebraucht.
@Heptagon ist nichts gegen die Darstellung von Theory, die finde ich auch gut, wenig aber passend und eher in Richtung Jugend vom Charakter als die sonstigen. Aber er passt einfach nicht in das Match vor allem nicht wenn man vorher noch ein Fass aufmacht bei Dominick, der immerhin tag team Champion war im Mainroster. Theory hat da bisher nur etwas in der Theorie gerissen.
 
@Heptagon ist nichts gegen die Darstellung von Theory, die finde ich auch gut, wenig aber passend und eher in Richtung Jugend vom Charakter als die sonstigen. Aber er passt einfach nicht in das Match vor allem nicht wenn man vorher noch ein Fass aufmacht bei Dominick, der immerhin tag team Champion war im Mainroster. Theory hat da bisher nur etwas in der Theorie gerissen.
Kennst du sein NXT Gimmick? Er war quasi das Kind von Gargano, es passt einfach perfekt und ist seit Langem (außer vielleicht Corbin) eine super charakterliche Fortführung und long term booking
 
Kennst du sein NXT Gimmick? Er war quasi das Kind von Gargano, es passt einfach perfekt und ist seit Langem (außer vielleicht Corbin) eine super charakterliche Fortführung und long term booking
Nein kenne ich nicht, die wenigsten bleiben ja beim selben Gimmick im Mainroster von daher ist dies häufig egal. Habe nur das bewertet wie er sich bisher zeigte (in RAW) hat etwas von Sammy (AEW) aus der Anfangszeit. Selfie machender Jüngling mit seinen besiegten Gegnern zu seinen Füßen, finde das passt irgendwie in den Zeitgeist. Womit ich mich aber schwer tun würde ihn als Kandidaten im Survivor Match zu sehen, gab ja schon einige Dominatoren bei NXT die im Survivor Match keine Minute durchhielten. Bis jetzt war noch nichts zu sehen warum er diesen Platz verdient hätte. Erst Recht nicht wenn dafür auch noch Rey gestrichen wird.
 
Oben