WWE Monday Night RAW #1490 Ergebnisse + Bericht aus Saint Paul, Minnesota, USA vom 13.12.2021 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 7

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 3

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 0

    Abstimmungen: 2 28,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1490
Ort: Xcel Energy Center, Saint Paul, Minnesota, USA
Erstausstrahlung: 13. Dezember 2021
Zuschauer: 5.192


Die Ausgabe beginnt mit einem Rückblick auf die RAW-Ausgabe aus der letzten Woche. WWE Champion Big E bezwang Kevin Owens in einem Steel Cage Match. Danach kam Bobby Lashley heraus und attackierte die beiden Teilnehmer und auch Seth Rollins, der sich das Match aus nächster Nähe angesehen hatte. MVP erklärte dies als Zeichen für die Respektlosigkeit gegenüber Lashley bezüglich der WWE Championship. Es ertönt auch sofort die Musik vom "All Mighty" und er kommt gemeinsam mit MVP heraus, um sich bezüglich der Ereignisse zu äußern. Lashley schnappt sich ein Mikrofon und spricht über seine Attacke letzte Woche. Es war ein Zeichen für alle, die es wagen, Lashley respektlos zu behandeln. Auch MVP unterstreicht nochmal, zu was der "All Mighty" in der Lage ist, wenn er nicht entsprechend behandelt wird. Lashley ist ein Superstar, der nicht herumheult, nicht viel sinnlos herumredet, sondern seine Taten sprechen lässt. Deswegen fordern die beiden nun, dass Bobby Lashley dem Triple Threat Match bei "Day 1" hinzugefügt wird. Wir hören die Musik von Kevin Owens und dieser versteht nicht, wann er denn Lashley respektlos behandelt hat. Seine Aktionen letzte Woche gegenüber Owens waren unverhältnismäßig und nun will er auch noch ein Titelmatch dafür?! Owens ist absolut außer sich und akzeptiert das sicher nicht und wird alles tun, damit das nicht offiziell gemacht wird. Unterbrochen wird "KO" von Seth Rollins. Der "Visionär" kann es nicht zulassen, dass diese Show ohne ihn beginnt. Er ist zwar begeistert vom Anzug Lashleys, aber auch Rollins kann es nicht akzeptierten, dass das Titelmatch ein Fatal 4 Way Match wird. Owens merkt, dass Seth und er selbst wohl einer Meinung sind und einen Vorteil haben gegenüber Lashley. Die beiden könnten sich zusammentun und ihn ausschalten. Doch keiner traut sich in den Ring und das Schauspiel wird vom WWE Champion höchstpersönlich unterbrochen. Big E hat gute Laune und erinnert alle daran, dass er Bobby Lashley um den Titel erleichtert hat. E hat daher auch kein Problem, Lashley erneut zu besiegen. Endlich kommen auch Sonya Deville und Adam Pearce heraus, um Ordnung herzustellen. Sie haben sich alle Argumente angehört und sind überzeugt, dass ein Fatal 4 Way Match eine brillante Idee ist. Doch Bobby Lashley wird dem Match nur dann hinzugefügt, wenn er jeden Einzelnen der bisherigen Teilnehmer besiegen kann und dies muss er noch heute Abend schaffen! MVP und Lashley akzeptieren und erwarten nun den ersten von drei Gegnern.


Die Kommentatoren sprechen über das "RK-Bro-Nament" und zeigen uns den Angriff von Otis gegen Riddle, nach deren Niederlage im Turnier. Backstage spricht Orton mit seinem Tag Team Partner über die nächsten möglichen Gegner und hofft, dass er sich etwas vorbereitet hat. Doch Riddle hat sich eher um seine Kommentatorenkünste gekümmert und der nächste Schritt ist ein gemeinsamer Podcast! Genauso einer wie Pat McAfee ihn hat. Randy findet die Idee nicht so gut und erinnert Riddle daran, dass er heute Otis bekämpfen muss. Sollte er sich durchsetzen, darf Riddle auch seinen geliebten Blazer wieder anziehen.


Big E, Rollins und Owens sind Backstage bei Deville und Pearce. Die drei Superstars beschweren sich über die eben gefallene Entscheidung. Doch es bleibt offiziell. Bobby Lashley muss sowohl Big E, Seth Rollins als auch Kevin Owens besiegen, um dem Titelmatch hinzugefügt zu werden. Der WWE Champion ist sich dessen bewusst und stellt klar, dass es ihm egal ist, wie viele Superstars in diesem Match sind. Er wird WWE Champion bleiben nach "Day 1".

Kevin Owens wird heute der erste Gegner von Bobby Lashley sein.

1. Match
Singles Match
Otis (w/ Chad Gable) gewann gegen Riddle (w/ Randy Orton) via Pin nach einem World's Strongest Slam.
Matchzeit: 07:24

Nach dem Match will Orton Otis sofort einen RKO verpassen, doch dieser kann die Aktion abwehren und der RKO landet stattdessen bei Gable. Danach wird Orton allerdings von Otis ausgeschaltet und die Alpha Academy kann sich heute siegreich verabschieden.


Letzte Woche traf Doudrop auf Bianca Belair. Mitten im Match verschwand sie und wurde ausgezählt. Heute gibt es Runde Zwei und hoffentlich eine Entscheidung. Belair hat sich diesbezüglich geäußert und verspricht, Doudrop diese Woche nicht so leicht davonkommen zu lassen.

Auch Doudrop hat sich über ihre Fehde geäußert und will jeden zeigen, dass Bianca Belair nicht der große Superstar ist, für den sie jeder hält. Der wahre Superstar in dieser Fehde ist nämlich Doudrop und das wird sie heute unter Beweis stellen.

2. Match
Singles Match
Bianca Belair gewann gegen Doudrop via Pin nach einem 450 Splash.
Matchzeit: 10:30

Bianca Belair lässt sich nach dem Match feiern. Plötzlich kommt Doudrop nochmal heraus und greift Belair von hinten an! Sie mockt Bianca abschließend noch und blickt zufrieden auf diese herab.


Kevin Patrick will von Kevin Owens wissen, wie er sich vor dem Match gegen Bobby Lashley fühlt. Owens hat nur ein Wort: Müll. Die Gesamtsituation, Müll. Dass er als erster ranmuss, Müll. Minnesota, Müll. Doch er heißt nicht umsonst Kevin Owens und er wird diese Geschichte jetzt einfach beenden um sich endlich auf das große Match bei "Day 1" konzentrieren zu können.

Goldmedaillen-Gewinner Gable Steveson ist heute als Zuschauer bei Monday Night RAW.


3. Match
Singles Match – Bobby Lashley muss alle drei Matches gewinnen, um dem WWE Championship Match bei "Day 1" hinzugefügt zu werden (Match 1)
Bobby Lashley (w/ MVP) gewann gegen Kevin Owens via Submission im Hurt Lock.
Matchzeit: 04:34
- Big E und Seth Rollins sahen sich das Match backstage an.

Damit ist Lashley einen Schritt näher am Titelmatch beim "Day 1"-PPV. Backstage ist Seth Rollins außer sich und er kann nicht glauben, dass Owens so einfach aufgegeben hat. Sonya Deville kommt hinzu und gibt Seth Bescheid, dass er der nächste Gegner des "All Mighty" ist.


Veer Mahaan wird schon bald sein Debüt bei Monday Night RAW geben.


Wir sehen die Highlights des RAW Women's Championship Matches aus der letzten Woche. Becky Lynch gewann das Match mit einem Einroller, bei dem sie die Seile zu Hilfe genommen hat. Die Musik von "Big Time Becks" ertönt und der Champion kommt sehr zufrieden heraus und macht sich auf den Weg in den Ring. Becky spricht über den möglichen "großen" Moment von Liv Morgan. Fast wäre es geschehen und Liv hätte für einen unvergesslichen Moment gesorgt. Viele sind auch nicht zufrieden mit diesem Matchausgang. Doch Becky glaubt nicht, dass die Fans wissen, was sie wollen. Irgendwann hätten sie auch Liv Morgan ausgebuht und nach Becky geschrien. Die Fans glauben immer zu wissen, was das Beste ist und wer den Titel am meisten verdient. Doch es geht nur um das Gewinnen und darum sich weiterzuentwickeln. Becky macht sich weiter lustig über ein paar Reaktionen der Fans und dies wird von Liv unterbrochen. Morgan lässt sich nicht von Becky unterdrücken. Die Tatsache ist jene, dass "Big Time Becks" unfaire Mittel nutzen musste, um Liv zu besiegen. Sie liefert uns auch gleich ein Beweisfoto, welches von Lynch belächelt wird. Liv gibt zu, letzte Woche geweint zu haben. Sie war enttäuscht und die Emotionen haben sie überwältigt. Allerdings schämt sie sich nicht dafür. Denn Liv Morgan weiß ganz genau, dass sie Becky Lynch besiegen kann und sie wird nicht aufhören diesen Traum zu jagen, um diesen Titel wieder relevant zu machen! Lynch verlangt von Liv die Realität einzusehen. Sie war nicht bereit für dieses Match. Liv Morgan hatte nicht den Killerinstinkt und deswegen wird sie für immer irrelevant bleiben. Dieser Satz hat bei Morgan eine wütende Reaktion ausgelöst. Sie rennt in den Ring und attackiert Becky Lynch. Doch der Champion kann sich wehren und befördert Morgan nach draußen. Dort quetscht sie den Arm von Morgan zwischen den Stahlpfosten und der Stahltreppe und danach tretet sie mehrfach auf den Arm und hört auch nicht eher auf, bevor endlich Offizielle herauskommen und Becky aufhalten. Lynch schnappt sich das Mikrofon und sie wird Liv ein weiteres Titelmatch geben, falls diese nach diesem Abend noch Interesse hat. Mit diesen Worten verlässt der Champion die Szenerie und lässt eine verletzte Morgan zurück.


Wir sehen ein paar Rückblenden zu den Ereignissen zwischen AJ Styles und Omos. AJ ist bei Sarah Schreiber beim Interview und diese will wissen, wie es um das Tag Team bestellt ist. Styles macht sich keine Sorgen um das Team. Immerhin ist das Potential so groß und dies darf nicht verschwendet werden. Deswegen wird er es nicht zulassen, dass ein kleiner Rückschlag dieses Tag Team zerstört. Plötzlich kommt Omos dazu und scheint besänftigt durch die Worte. Die beiden scheinen sich wieder zu verstehen und verschwinden daraufhin.


WWE 24/7 Champion Dana Brooke und Reggie sind draußen spazieren. Brooke ist sehr dankbar für Reggies Hilfe in den letzten Wochen. Plötzlich laufen die beiden an R-Truth und Akira Tozawa vorbei, die sich als Schneemann und Weihnachtsbaum verkleidet haben. Reggie hält die beiden auf und Dana rennt derweil in die Arme von Tamina. Der Brawl führt aber zu keinem Pinnversuch und Brooke kann sich erneut retten und verschwinden.


4. Match
Tag Team Match
The Dirty Dawgs (Dolph Ziggler & Robert Roode) gewannen gegen Damien Priest & Finn Bálor via Pin an Finn Bálor durch Dolph Ziggler nach dem Zig Zag.
Matchzeit: 07:26
- Austin Theory lenkte Finn Bálor ab und dies nutzte Ziggler aus, um das Match für sein Team zu gewinnen.

Nach dem Match schießt Theory erneut ein paar Selfies mit einem angeschlagenen Bálor und zieht sich danach zufrieden zurück.


Backstage wärmt sich Rhea Ripley für ihr Match heute auf. Nikki kommt dazu und motiviert ihre Freundin. Doch Nikkis Selbstbewusstsein ist ziemlich am Boden. Ripley will das nicht mehr sehen und erinnert ihre Tag Team Partnerin an ihre großen Erfolge in den letzten Monaten. Immerhin hat sie den Money in the Bank Koffer gewonnen. Die RAW Women's Championship und die Women's Tag Team Championships. Diese Nikki war unschlagbar und muss wieder zurückkommen! Diese Worte haben offenbar gefruchtet und die beiden machen sich nun auf den Weg zum Ring.

Carmella kommt als erste heraus und fordert die Fans auf, die Aufmerksamkeit auf Queen Zelina zu lenken! Die Musik ertönt und unsere Königin hat ebenfalls ein paar Worte vorbereitet. Sie hat sich entschieden, diesen miesen Ort in Minnesota mit ihrem Auftritt etwas Farbe zu geben. Die Leute in der Halle dürfen sich geehrt fühlen. Denn Zelina wird uns heute den Unterschied zeigen zwischen Königinnen und Verliererinnen.

5. Match
Singles Match
Queen Zelina (w/ Carmella) gewann gegen Rhea Ripley (w/ Nikki A.S.H.) via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 00:50
- Carmella lenkte Rhea Ripley sofort ab und lief in den Ring. Nikki wollte ihrer Freundin helfen, allerdings verpasste Carmella ihr einen Superkick und dies lenkte Ripley entscheidend ab.

Rhea Ripley ist nach dem Match absolut fassungslos und kann nicht glauben, was gerade passiert ist.


Backstage sehen wir einen aufgelösten Seth Rollins. Kevin Owens kommt dazu und dies hilft der Laune des "Visionärs" nicht gerade weiter. Owens will mit Seth einen Plan schmieden, um Lashley zu besiegen. Rollins hat keinerlei Interesse an einer Partnerschaft und will diese Angelegenheit ganz allein lösen. Seth verschwindet in Richtung Arena und Owens bleibt unglücklich zurück.

6. Match
Singles Match – Bobby Lashley muss alle drei Matches gewinnen, um dem WWE Championship Match bei "Day 1" hinzugefügt zu werden (Match 2)
Seth Rollins gewann gegen Bobby Lashley (w/ MVP) via Disqualifikation, nachdem Kevin Owens auf Rollins eingeprügelt hatte.
Matchzeit: 02;21
- Big E hatte sich das Match backstage angesehen.

Nach dem Match feiert Seth Rollins ausgelassen und er merkt langsam, welchen Plan Owens im Kopf hatte. Doch Adam Pearce und Sonya Deville sind die Spielverderber und lassen einen solchen Ausgang nicht zu. Das Match wird neu gestartet und zwar unter No Disqualification Regeln!

7. Match
No Disqualification Match - Bobby Lashley muss alle drei Matches gewinnen, um dem WWE Championship Match bei "Day 1" hinzugefügt zu werden (Match 2)
Bobby Lashley (w/ MVP) gewann gegen Seth Rollins via Pin nach einem Spear.
Matchzeit: 00:08

Ein geschockter Kevin Owens blickt in den Ring und wird sich bewusst, dass die Idee nach hinten losgegangen ist. Nicht nur, dass Rollins verloren hat, auch das Match gegen Big E wird ein No Disqualification Match sein und Eingriffe von außen werden auch da nicht geduldet. Lashley hingegen lässt sich feiern, ihm fehlt nur noch ein Sieg bis zum Titelmatch bei "Day 1".


Wir sind wieder im Büro von Vince McMahon und dieser spricht gerade mit Apollo Crews. Austin Theory platzt herein und ist sehr stolz auf sich, nach seinem Auftritt vorhin. Mr. McMahon ist eher zurückhaltender und kann nicht glauben, wie sich Theory benimmt. Er stürmt hier einfach hinein und stört McMahon bei seiner Arbeit. Theory soll sich im Klaren sein, dass Vince nicht sein Freund ist und er auch nicht begeistert ist, von dieser Aktion vorhin.


Die Musik von Maryse ertönt. Die Ehefrau von The Miz macht sich zunächst allein auf den Weg zum Ring. Es wird Zeit für Miz TV! Heute erwartet uns offenbar eine besondere Ausgabe von Miz TV. Denn unser Host heute ist Maryse! Sie verliert auch keine Zeit und hat einen besonderen Gast heute. Ihren Ehemann und den größten Superstar aller Zeiten, The Miz! Heute wird nicht nur Maryse den Host spielen, wir bekommen auch den ersten Superstar, der in die Hall of Fame 2022 eingeführt wird. Das Videopaket wird gespielt und der erste Superstar, der in die Hall of Fame Klasse 2022 eingeführt wird, ist?! The Miz! Ein A-Lister, Moviestar, zweifacher Grandslam Champion, Ehemann von Maryse und jetzt Hall of Famer. Maryse kann ihre Emotionen nicht verstecken und muss weinen. Die beiden wollen dennoch feiern und der Champagner steht schon bereit. Doch die Party wird vorzeitig beendet vom "Rated R Superstar" Edge! Ein weiterer Hall of Famer kommt in den Ring und Edge wirkt etwas verwirrt. Er vergleicht Miz mit einem nervenden Quietschgeräusch und will eigentlich nur, dass Miz endlich die Klappe hält. Ihm ist bewusst, dass Miz Talent hat. Allerdings sind diese Aktionen, wie heute, ein Zeichen von Angst. Ihm wurde so oft gesagt, dass er nicht gut genug ist und es nie zu WWE schaffen wird und irgendwann glaubt man das auch. Edge glaubt aber daran, dass Miz wirklich mal in die Hall of Fame aufgenommen wird. Bis dahin muss er Miz aber eine kräftige Lektion erteilen und bei "Day 1" wird er The Miz verprügeln und absolut fertig machen. Nun reicht es Miz und er schüttet den Sekt in das Gesicht von Edge. Es folgt ein Brawl und als Edge den Spear ansetzen will, schiebt Miz seine Ehefrau vor und kann sich dadurch retten. Miz nutzt diese Ablenkung und verpasst Edge danach ein Skullcrushing Finale. Maryse findet die Aktion ganz und gar nicht gut und zeigt ihren Frust darüber mit einer schallenden Ohrfeige. Maryse verschwindet und Miz läuft seiner Frau hinterher.


Big E ist bei den letzten Vorbereitungen für den Main Event. Rollins und Owens kommen dazu und wollen ihn motivieren. Offenbar haben die beiden einen weiteren Plan geschmiedet. Der WWE Champion will absolut nichts von diesem "Plan" hören und verbietet den beiden sich dem Match auch nur zu nähern.

MVP ist bei Lashley und erinnert diesen daran, dass er nur noch einen Sieg davon entfernt ist, dem Titelmatch hinzugefügt zu werden. Sarah Schreiber will noch die letzten Gedanken von Lashley einholen. MVP übernimmt die Antwort und kann nicht glauben, dass es überhaupt so weit kommen musste. Doch die Tatsache, dass dieses Match ein No Disqualification Match ist, bedeutet, dass Lashley alles tun und lassen kann, was er will und das wird großer Schmerz sein für den WWE Champion. Auch Lashley hat noch abschließende Worte. Er hat für uns alle einen passenden Neujahrsvorsatz. Nach "Day 1" können wir uns dem neuen WWE Champion Bobby Lashley verbeugen und ihm den gebührenden Respekt zollen. Der Main Event von RAW wird als Nächstes stattfinden!

WWE hat während der Show bekanntgegeben, dass Becky Lynch beim "Day 1"-PPV ihre RAW Women's Championship gegen Liv Morgan verteidigen wird.

8. Match
(Non-Title) No DQ Match - Bobby Lashley muss alle drei Matches gewinnen, um dem WWE Championship Match bei "Day 1" hinzugefügt zu werden (Match 3)
Bobby Lashley (w/ MVP) gewann gegen WWE Champion Big E.
Matchzeit: 17:44
-Kevin Owens & Seth Rollins nutzen die Stipulation aus und attackierten Bobby Lashley. Big E wollte den Sieg jedoch nicht durch solche Eingriffe einfahren und attackierte seinerseits Owens und Rollins. Big E und Lashley beförderten Owens und Rollins jeweils durch einen Tisch und machten anschließend das Ganze unter sich aus. Doch MVP nutzte die Gunst der Stunde und verpasste E mit seinem Krückstock einen Schlag ins Knie.

Damit bekommen wir bei "WWE Day 1" ein Fatal 4 Way Match zwischen Big E, Seth Rollins, Kevin Owens und Bobby Lashley um die WWE Championship zu sehen! Nach dem Match lassen sich Bobby Lashley und MVP feiern. Mit diesen Bildern geht die heutige Ausgabe von RAW Off-Air.


Fallout:



 
7 Punkte von mir. Fand, dass alles soweit Hand und Fuß hatte. Natürlich geht, gerade was Matches betrifft, immer mehr. Aber allein von den Storys, die erzählt werden, und vom Main Event Geschehen, befinde ich RAW als gut. Viele Grüße
 
So langsam muss ich den Fernseher derart laut drehen, damit ich überhaupt noch was von dem "Genuschel" des alten Mannes verstehe. Hilfe. Sonst gesehen und wieder vergessen. Die bekomme die Show kaum noch mit was "sinnvollen" gefüllt. Zudem blicke ich mit dem Herausforderer Kram gar nicht mehr durch, was die überhaupt noch wollen. Owens wird auf jedenfall danach wissen was er zu tun hat;)
 
Das sieht mir wiedermal nach Änderungen am Skript in letzter Sekunde aus. Ansonsten kann ich mir das Fehlen des einzigen angekündigten Matches nicht erklären. Von Lashley im Titelmatch und damit einem 4way bin ich absolut kein Fan, aber gut was solls. Die darum erzählte Story in dieser Ausgabe war immerhin ganz rund. Icb weiß zwar nicht was dagegen spricht, eine solche "Trial Series" über mehrere Ausgaben zu strecken, aber was weiß ich als Normalsterblicher schon über das Wrestlingimperium von Vincent Kennedy McMahon Jr.
Big E ist halt in dieser Story auch wieder das typische WWE-Face, mit anderen Worten dumm. Gut finde ich allerdings, zumindest alle drei Teilnehmer am Match, die nicht Lashley sind, geschützt worden sind durch das Booking in dieser Folge (Owens mal in Klammern gesetzt, aber da könnte man immerhin sagen, dass er in seinem Match aufgegeben hat, um dann Plan B in die Tat umzusetzen).
Der Rest... Becky Lynch vs Liv Morgan wird vernünftig fortgeführt, mir gibt Morgan als Contenderin aber leider sehr wenig. Läuft vom Booking her ja aber fast auf einen Titelwechsel bei Day One hinaus.
Ansonsten gibt mir Miz vs Edge nach wie vor nichts, auch RK-Bro vs Alpha Academy ist so lala und dass Austin Theory weiterhin lieber Finn Balor anstatt US Champion Damian Priest attackiert spricht einmal mehr Bände für das Standing der Titel innerhalb der WWE.
Insgesamt viel Belanglosigkeit, schwieriges bis dummes Booking im Falle von Belair vs Doudrop und wiedermal False Advertising mit Matches. Die Ausgabe kriegt aufgrund des dennoch vorhandenen roten Fadens 4 Punkte von mir.
 
Icb weiß zwar nicht was dagegen spricht, eine solche "Trial Series" über mehrere Ausgaben zu strecken, aber was weiß ich als Normalsterblicher schon über das Wrestlingimperium von Vincent Kennedy McMahon Jr.
Naja. Die Trial Series wird dadurch einfacher. Drei Matches in einer Show zu gewinnen ist härter (und beeindruckender, wenn es dennoch geschafft wird), als halt innerhalb von drei Wochen drei Matches zu gewinnen mit Regenerationszeit dazwischen...
 
Naja. Die Trial Series wird dadurch einfacher. Drei Matches in einer Show zu gewinnen ist härter (und beeindruckender, wenn es dennoch geschafft wird), als halt innerhalb von drei Wochen drei Matches zu gewinnen mit Regenerationszeit dazwischen...
Klar, das ist mir schon bewusst. Dennoch hättest du, aufgeteilt auf mehrere Wochen, einen roten Faden über drei Episoden, drei gute Main Events und für die kommende zwei Wochen angekündigte und zu bewerbende PPV-Kaliber Matches
 
Klar, das ist mir schon bewusst. Dennoch hättest du, aufgeteilt auf mehrere Wochen, einen roten Faden über drei Episoden, drei gute Main Events und für die kommende zwei Wochen angekündigte und zu bewerbende PPV-Kaliber Matches
Ja gut, das stimmt schon. Andererseits: Hätte man es so gemacht würde es den Leuten nicht passen, die gerne frühzeitig wissen wollen was beim PPV kommt. Denn in drei Wochen bist du schon direkt bei der Go Home Show des PPV. Da erst das PPV Match festzuzurren wäre auch wieder problematisch. Alle kann man hier nicht zufriedenstellen.

Zumal auch die Feiertagsausgaben anstehen und sich WWE da m.M.n. eh keine Mühe mehr gibt, sondern die schlechten Ratings einfach hinnimmt. Insofern finde ich es hier durchaus nachvollziehbar das jetzt schon schnell abzuhandeln und nicht noch bis kurz vor knapp zu ziehen...​
 
Ja gut, das stimmt schon. Andererseits: Hätte man es so gemacht würde es den Leuten nicht passen, die gerne frühzeitig wissen wollen was beim PPV kommt. Denn in drei Wochen bist du schon direkt bei der Go Home Show des PPV. Da erst das PPV Match festzuzurren wäre auch wieder problematisch. Alle kann man hier nicht zufriedenstellen.
Aber das Match ist ja an und für sich festgesetzt. Bei WrestleMania 30 zum Beispiel hat sich auch niemand daran gestört, dass vor dem Event nicht (offiziell) klar war, ob Daniel Bryan oder Triple H im Main Event stehen. Gab damals trotzdem wenige kritisiche Stimmen. Wenn du es einfach gar nicht ankündigst ist es halt was anderes als wenn du etwas ankündigst bei dem eine angekündigte Änderung möglich ist. Und das ganze zu strecken wäre definitiv sinnvoller gewesen, da alle drei doch im Vergleich zu Lashley jetzt wie Volldeppen dastehen.
 
Das war WWE Monday Night RAW #1490 vom 13.12.2021

Kurzfassung:

Wenn man einen Zuschauer in der Halle fragen würde was war dein Augenblick würden sicher 99 von 100 antworten der Einzug von Edge - das war jedenfalls im TV der einzige Zeitpunkt an dem die Halle steil ging.

Punkte vom mir: 3

- fand statt
- hatte Bild und WWE optimierte Audiospur
- hatte mit Seth Rollins gewann gegen Bobby Lashley (w/ MVP) via Disqualifikation ein richtig gutes Segment aus dem man Storyliones hätte machen können

Der Rest war WWE aus der Hölle.

Langfassung:

Eine Show die darum gebettelt hat - "Beachte mich". Ja Ratings sind nicht gut aber meist immer noch besser als alles was ausser richtigem Livesport gezeigt wird.

Showstory war: Bobby Lashley will ein 4 Way um den Titel also muss er sich dafür qualifizieren.
Promos, Reactions, Matches, Recaps = 1 Stunde Sendezeit gefüllt.
Ja Superstars wissen nicht gegen wen und wo sie heute Abend antreten müssen, also muss der Name des Gegners und der Stadt in jedem zweiten Satz eingebaut werden, ob es paast oder nicht.

Der Rest des Abends waren Heelsiege - genau so schickt man die Zuschauer glücklich nach Hause.
Aber, Aber Bianca Belair ist doch Face - stimmt deswegen musste sie solange Hintern und Haare schwenken bis sie eine drüber bekam (ich hätte Doudrop noch eine Stuhl oder Stick oder irgendwas mit Impact gegeben).

Für RK Bro hat man keine Ideen mehr aber man sollte die Kuh melken solange sie Milch gibt und dann schnell schlachten also bekommen sie jetzt tiefste Undercard vorgesetzt anstelle mal in Pause geschickt zu werden.

Bianca Belair gegen Doudrop - passt zwar nicht vom Standing aber wenigstens hat man mit Doudrop jemanden der ersten was im Ring und zweitens körperlich mithalten kann.

The Dirty Dawgs gegen Damien Priest & Finn Bálor - so stampfen wir Priest zurück auf Normalmass und Austin Theorys Gimmick als ich kann Papa nichts recht machen Kid wird weiter aufgebaut. Na wenigstens darf er dann gegen Bálor ran, dann Priest dann hat er einen Gürtel.
Idee gut, Matches können gut werden, Storyline und Ausführung um zum Ziel zu kommen - WWE.

Aber immerhin hat Austin Theory von Vinny einen Bleistift bekommen. - Für wenn hält Vince ihn John Wick?

--------------------------------------------------------------------------------------------

Es gab bei RAW ganz viel verschenktes Potenzial - also wie immer.
Da ich nicht im Produkt bin = nur im Urlaub die Show mal im Schnelldurchlauf anschauen, muss man mir da einiges erklären

1. Was passiert denn nach dem 4 Way zu Day 1 - wer ist "next in the line" für den Titel?
Wäre der DQ Sieg von Rollins stehen geblieben hätte selbst der dümmste Storyschreiber was daraus machen können (also so 2 - 3 Fehden in den nächsten Monaten). - Leben findet halt nicht im Konjuktiv statt.
2. Edge und Miz wohin soll das führen? Und bitte nciht zu einem Match bei Day One schreiben.
Bringt diese Fehde einem der Beiden oder dem Produkt einen Mehrwert?
3. Vor ein paar Wochen hatten die Kollegen von HL einen netten Podcast zur Womans Revolution - jetzt haben wir WWE im Dezember 2021. Wer hat Liv Morgen die Promoklasse bestehen lassen?
Warum kommt Bianca Belair gegen Doudrop als die aktuell beste Fehde rüber?
Warum bekommt ein Titelmatch Queen Zelina (w/ Carmella) gegen Rhea Ripley (w/ Nikki A.S.H.) eine Matchzeit: 00:50?
 
Aber das Match ist ja an und für sich festgesetzt. Bei WrestleMania 30 zum Beispiel hat sich auch niemand daran gestört, dass vor dem Event nicht (offiziell) klar war, ob Daniel Bryan oder Triple H im Main Event stehen. Gab damals trotzdem wenige kritisiche Stimmen.
Der Unterschied ist da halt, dass Daniel Bryan ein feststehendes Match hatte, Lashley hat das nicht. Aber ja klar, kann man auch anders sehen. Ich wollte auch WWE in keiner Weise verteidigen und sagen, dass es richtig ist, wie es gebookt wurde. Nur ist es m.E. auch nicht eindeutig falsch, weil es eben durchaus Gründe gibt es so zu machen wie WWE es tut (eben weil man sich an den Feiertagen keine Mühe mehr gibt und weil es eher knapp werden würde.)​

Und das ganze zu strecken wäre definitiv sinnvoller gewesen, da alle drei doch im Vergleich zu Lashley jetzt wie Volldeppen dastehen.
Ohne die Show gesehen zu haben, aber inwiefern sehen denn Big E und Seth Rollins, wie Volldeppen aus? Die haben doch ihr Match jeweils unsauber verloren. Allenfalls Kevin Owens steht schlecht da und fühlt sich vollkommen unpassend und überflüssig im Titelmatch nun an.​
 
Oh man wie langweilig, danke WWE das ihr es so richtig spoilert wer gewinnt, es ist einfach nur traurig, wie sinnlos Matches sind wenn man genau weiß wer gewinnt.

1. Eröffnungsgelaber, und natürlich will auch Lashley jetzt den Titel, mit der Ansetzung der Matches ist die Hälfte der Show klar, denn wenn würde Lashley nur im letzten Verlieren, da er aber zu diesem Zeitpunkt schon beide Herausforderer besiegt hat wäre das Fehlen von ihm aber eine Abwertung des Titelmatches somit muss er dann auch Nummer 3 gewinnen. Einfach klasse so zu booken und wofür damit Lashley dem Match hinzugefügt wird, konnte man das nicht anders lösen?

2. Riddle - Otis, Aha nachdem Alpha Acedemy eigentlich gegen jeden verloren hat und ganz unten angelangt sind, kommen sie also in Frage für ein Titelmatch, klar sind ja auch nur noch der letzte Rest übrig wenn man nicht gleich wieder Styles Omos bringen will, gut aber das man nicht die Profits nimmt denn sonst müsste ein team turnen und das passt im Moment gar nicht. Match an sich war okay einzig zum Schluß der RKO gegen Gable war extrem schlecht gesellt. Gable kassiert ihn rollt direkt auf den Bauch und schüttelt sich, sorry da haben schon ganz andere den Rko eingesteckt und keder war zumindest bis kurz vor 3 ko und konnte sich nicht einfach schnell aus dem Weg rollen.
Demnächst dann wohl AA gegen RKbro, oh no.

3. Doudrop - Belair, sorry es zieht nur noch runter Doudrop nach 2 oder 3 Monaten schon so verhunzt erst Siege ohne Wert gegen Eva Rumposing, danach Niederlagen sogar gegen Vega, hatte nicht Doudrop letzte Woche schon dasselbe Match gegen Belair wo sie aus dem Ring geflüchtet ist? - Wieso will sie jetzt wieder gegen Belair fighten? Appropo Belair im Match hat sie eigentlich wie ein heel aggiert, sie hat ihre Gegnerin verhöhnt, während Doudrop zwar harte aber faire Aktionen brachte erst nach der Niederlage war sie wieder Face. Man hätte hier die Fehde beenden sollen, denn es gibt eigentlich für Doudrop keinen Sinn auf Belair loszugehen, Becks hat den Titel. Und Belair hat sie auch schon 2 mal besiegt wieso also noch ne Verlängerung.

4. Lashley - Owens, klar war ja eh wer Siegt, das das ganze dann in unter 5 Minuten und clean passierte war die nächste Ohrfeige.

5. Liv -Becks, sorry jetzt darf man gespannt auf den nächsten Montag blicken ist liv länger "verletzt" oder kommt sie mit Bandage dann beim Titelmatch. Ich hoffe nicht, denn dann hätte sie reale Siegchancen vom WWE Booking und Liv Morgan als Titelträgerin wäre absolut falsch so sehr ich sie auch mag. Aber sie ist vom Standing so meilenweit vom Titel entfernt, beinahe wie Jinder damals bei den Männern.^^ Zudem macht das Verletzungsselling ein Match häufig äußerst langsam.
Doch Becky glaubt nicht, dass die Fans wissen, was sie wollen. Irgendwann hätten sie auch Liv Morgan ausgebuht und nach Becky geschrien. Die Fans glauben immer zu wissen, was das Beste ist und wer den Titel am meisten verdient.
Standard WWE Gedöhns ohne es auf Aktualität zu prüfen, denn Becks bekommt doch den Jubel als heel. Somit komplette Promo an der Realität vorbei.

6. 24 /7 warten Truth und Tonzawa darauf das bei Brooks ein Geschlechtsumwandlungsblitz vom Himmel fällt damit sie sie angreifen können? oder das Tamina den Titel sich holt? Aber an sich ein schönes Segment, so ein Spaziergang durch einen verschneiten Stadtpark.

7. Schmutzige Hündchen - Priest/Balor???? What the fuck, klar es gab einen Eingriff aber wieso und wieso und wieso? Wieso haben Balor und Priest ein team? Wieso greift Theory ein? ......Theory hat jetzt wohl Balor ins Auge gefasst, Hardy ist ja weg.^^ Es fehlt da halt komplett die Überleitung und dabei hätte man doch garantiert von NXT was zum verwurschten gehabt. Du kannst dir dein Ziel aussuchen im Ring steht ein Titelträger und jmd der vor kurzem Mal um einen Titel antrat, normalerweise sollte man doch Interesse am Titel haben, aber nicht bei WWE, da greift er sich dann völlig random Balor raus. Die Darstellung von Theory erinnert mich an Zayn, tausche Verschwörungstheorien gegen SelfiePhone und lasse ihn mal durch den Kader segeln, mal hier ein belangloser Kampf mal da ein belangloser Kampf....

8.Vega - Ripley in 0:50 Sekunden wäre Ripley die Siegerin wäre es noch okay ( da dann halt nur ein 0815 squosch,) aber bei Vega als Sieger fehlen mir die Worte so schlecht ist das, vor allem verliert sie weil ihre Partnerin mit der sie absolut nicht harmoniert einen Tritt kassiert, wie grün wird Ripley denn dargestellt? -So langsam sollte WWE mal dran denken ihren Entrance zu ändern. This is my Brutality aber dann schockiert sein von einem einfachen Tritt, da würde der Song von Heidi wohl besser passen mittlerweile. WWE beschädigt hier ohne Grund und Nutzen wiedermal ihre potentielle Nummer 3 der Frauen bei RAW.

9. Rollins Lashley die erste, Owens ist wohl der einzige der sich mit dem Regelwerk auskennt und weiß das er Rollins attackieren muss damit das Match nicht stattfindet. Aber nein hier machen dann die GM´s ihm einen Strich durch die Rechnung indem sie das Match als No-DQ ohne Eingriffe ansetzen. Seit wann geht denn so etwas Eingriffe verbieten? und dann halten sich die Leute auch noch daran? Es führt gerade soviele Käfigmatches ad absurdum die man machte um keine Eingriffe zu erleben (Sind dann trotzdem passiert) aber wenn ich das einfach so festlegen kann, wieso gilt das nicht bei jedem Match? Auch Problematisch hier wird sich eingemischt wenn ein Heel sich einen Weg in ein Fertiges Match machen will, letzte Woche bei SD wurde ein verwirrter ganz offen um sein Titelmatch betrogen und was passiert nichts.

10. Die zweite in 0.08 Sekunden, sorry das ist nur noch dämlich Rollins hatte über 1 Minute um sich von den Attacken von Owens zu erholen und verliert dann direkt gegen Lashley? Echt Rollins der harte Matches über 20 und mehr Minuten gegangen ist verliert in einem halbgarem Match so schnell.

11. Miz - Edge, oh man das sieht echt so aus das es zum mixed match kommt, und darin wird der einzige gesteckt der in der Halle mal was bewegt.

12. Das Ende E. Lashley natürlich muss das Face noch faciger sein und erstmal seinem Kontrahenten helfen obwohl dieser wie wir und E. wissen müsste jeden schmutzigen Kniff gebraucht. Aber es ist immerhin das einzige konstante in einer WWE Show: Faces wirken wie die letzten Dummdödel.
 
Es gab bei RAW ganz viel verschenktes Potenzial - also wie immer.
Da ich nicht im Produkt bin = nur im Urlaub die Show mal im Schnelldurchlauf anschauen, muss man mir da einiges erklären

1. Was passiert denn nach dem 4 Way zu Day 1 - wer ist "next in the line" für den Titel?
Wäre der DQ Sieg von Rollins stehen geblieben hätte selbst der dümmste Storyschreiber was daraus machen können (also so 2 - 3 Fehden in den nächsten Monaten). - Leben findet halt nicht im Konjuktiv statt.
2. Edge und Miz wohin soll das führen? Und bitte nciht zu einem Match bei Day One schreiben.
Bringt diese Fehde einem der Beiden oder dem Produkt einen Mehrwert?
3. Vor ein paar Wochen hatten die Kollegen von HL einen netten Podcast zur Womans Revolution - jetzt haben wir WWE im Dezember 2021. Wer hat Liv Morgen die Promoklasse bestehen lassen?
Warum kommt Bianca Belair gegen Doudrop als die aktuell beste Fehde rüber?
Warum bekommt ein Titelmatch Queen Zelina (w/ Carmella) gegen Rhea Ripley (w/ Nikki A.S.H.) eine Matchzeit: 00:50?
Bei dem verschenktem Potential kann ich dir nur zustimmen. zu deinen Fragen:

1. ..... Sollte wohl mit einem/ zwei von den vieren weitergehen, wirklich aufgebaut für den Titel ist keiner, sonstige vielleicht noch Priest (man hat ja sonsts nichts vor mit ihm und er wird stark dargestellt (bis auf heute und sonst noch Edge, weil bei ihm es egal ist was er gerade macht er hat einfach den Status über allen anderen bei den Fans.

2. Edge - Miz natürlich führt es zu einem Match bei DAY 1 eventuell sogar als mixed Match, leider muss ich deine Befürchtungen noch verstärken denn ich sehe sogar noch eine Mögliche Wiederholung beim Rumble auf uns zu kommen, WWE wärmt halt jeden Sch. auf. Mehrwert: Man zeigt Edge, denn einzigen der das Publikum mitgehen lässt. Minderwert: Edge wird in sinnlosen und uninteressanten Fehden verbookt die niemand nützen und deren Ausgang klar sein sollte (bitte WWE ruiniert nicht auch noch das).

3. Promoklasse bestehen lassen, hm so Recht keine Ahnung ich tippe aber auf einen blinden Taubstummen.
Belair Doudrop -weil da zwei im Ring stehen die mal etwas zeigen können und der Rest einfach nur egal ist.
für die 0:50 kann ich gar nichts mehr sagen, wahrscheinlich musste Ripley niesen in Anwesenheit von Vince. Anders kann man das kaum noch erklären.
 
  • Like
Wertungen: BAT
@Aedan_Doragon @K-M @Fulcrum
Wenn wir ehrlich sind, dann dürfte der Hauptgrund dafür, dass man sowas alles in einer Ausgabe durchzieht, sein, dass man, wenn man es über mehrere Wochen strecken wöllte, Angst haben müsste, dass ein gewisser alter Herr sich das mitten drin anders überlegt und die Story einfach fallen lässt. Deshalb lieber alles was man sich überlegt hat, sofort raushauen.
Anders kann ich mir das nicht sinnvoll erklären, warum man nicht z.B. auch die Story mit Lesnar und Zayn über mehrere Wochen verteilt hat.
 
@Aedan_Doragon @K-M @Fulcrum
Wenn wir ehrlich sind, dann dürfte der Hauptgrund dafür, dass man sowas alles in einer Ausgabe durchzieht, sein, dass man, wenn man es über mehrere Wochen strecken wöllte, Angst haben müsste, dass ein gewisser alter Herr sich das mitten drin anders überlegt und die Story einfach fallen lässt. Deshalb lieber alles was man sich überlegt hat, sofort raushauen.
Anders kann ich mir das nicht sinnvoll erklären, warum man nicht z.B. auch die Story mit Lesnar und Zayn über mehrere Wochen verteilt hat.
Mir fällt auch ein weiterer Grund ein: Geld sparen du hast 5 Leute die 1 Stunde Zeit von der Uhr nehmen, in mehreren Segmenten und Matches aber musst nur einen Auftritt bezahlen. Der alte Mann kann ja immer noch dazwischenfunken und die Matches für DAY 1 bearbeiten, wer weiß vielleicht bookt er nächste Woche noch Theory rein.^^
 
@Aedan_Doragon @K-M @Fulcrum
Wenn wir ehrlich sind, dann dürfte der Hauptgrund dafür, dass man sowas alles in einer Ausgabe durchzieht, sein, dass man, wenn man es über mehrere Wochen strecken wöllte, Angst haben müsste, dass ein gewisser alter Herr sich das mitten drin anders überlegt und die Story einfach fallen lässt. Deshalb lieber alles was man sich überlegt hat, sofort raushauen.
Anders kann ich mir das nicht sinnvoll erklären, warum man nicht z.B. auch die Story mit Lesnar und Zayn über mehrere Wochen verteilt hat.
Ja, sowas habe ich mir auch schon gedacht. Eben grade auch, weil ja jetzt für diese Folge schon wieder ein Match nicht gezeigt wurde, welches beworben worden ist.
Eine weitere Möglichkeit wäre auch, dass die Lashley in das Match zu booken erst kurz vor der Ausgabe kam.
 
Ja, sowas habe ich mir auch schon gedacht. Eben grade auch, weil ja jetzt für diese Folge schon wieder ein Match nicht gezeigt wurde, welches beworben worden ist.
Eine weitere Möglichkeit wäre auch, dass die Lashley in das Match zu booken erst kurz vor der Ausgabe kam.
Die weitere Möglichkeit scheidet aus durch seinen Angriff am Ende von Raw in der Woche zuvor war klar das er ins Titelmatch will, somit ist das eigentlich seit einer Woche fest. Welches Match wurde nicht gezeigt das beworben wurde?
 
Street Profits vs Mysterios
Stimmt das war doch das Finale des RkBrotournaments, hat sich einer verletzt? oder dachte WWE nur mal wieder eignet sich doch für einen PPV? Ich möchte da noch darauf tippen das Vince bei der Plannung der Show gesehen hat das es 2 Face teams sind und deshalb restlos gestrichen wurde. Nicht das es dieses Match unbedingt brauchen würde aber ich feiere mittlerweile schon jede Episode wo eine Story durchgezogen wird und es zumindest ein richtiges Ende gibt.
 
Naja. Lesnar wird doch immer noch pro Auftritt bezahlt oder...
Das stimmt natürlich, hatte ich nicht bedacht. Das ist auch ein guter Grund. Dann muss man mit Lesnar natürlich so viel wie man nur kann in einer Show durchziehen. Auf Bobby Lashley hingegen trifft das wohl kaum zu.

Dennoch ist es auch ein Fakt, dass man bei WWE nicht grundlos quasi nichts mehr eine Woche im Voraus ankündigt.
 
Ohne die Show gesehen zu haben, aber inwiefern sehen denn Big E und Seth Rollins, wie Volldeppen aus? Die haben doch ihr Match jeweils unsauber verloren. Allenfalls Kevin Owens steht schlecht da und fühlt sich vollkommen unpassend und überflüssig im Titelmatch nun an.
Rollins sieht schon so aus erst ganz kurz gegen Lashley, bis Owens ihn angreift eher leichtere Aktion, er springt auf den Turnbuckle feiert als er kapiert was Owens angestellt hat, dann erst kommen Pearce Deville raus, Ankündigung... Rollins geht wieder in den Ring kassiert direkt den Spear Ende. Er wurde nicht fertig gemacht und neugestartet sondern er war frisch.
 
Oben