WWE Monday Night RAW #1491 Ergebnisse + Bericht aus Milwaukee, Wisconsin, USA vom 20.12.2021 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 2 22,2%
  • 7

    Abstimmungen: 1 11,1%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 2 22,2%
  • 3

    Abstimmungen: 3 33,3%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 1 11,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1491
Ort: Fiserv Forum, Milwaukee, Wisconsin, USA
Erstausstrahlung: 20. Dezember 2021
Zuschauer: 4.500 bis 5.000


Die Show wird eröffnet mit einem Rückblick auf Bobby Lashleys Weg zu "Day 1". Er musst gegen Big E, Seth Rollins und Kevin Owens gewinnen, um in das WWE Championship Match zu gelangen. Dies gelang Lashley am Ende mit einem Sieg gegen Big E, nachdem MVP, Rollins und auch Owens in das Match eingegriffen hatten. Damit bekommen wir bei "Day 1" ein Fatal 4 Way WWE Championship Match zu sehen. Wir hören die Musik vom "All Mighty" Bobby Lashley. Er wird sich äußern zu seinem großen Erfolg letzte Woche. Sowohl MVP als auch Lashley schnappen sich ein Mikrofon und MVP stellt uns den "All Mighty" nochmal vor. Er unterstreicht die "unmögliche" Aufgabe, die Lashley erfolgreich gemeistert hat. Er hat nicht nur Kevin Owens an einem Abend besiegt. Nicht nur Seth Rollins an einem Abend besiegt. Lashley hat auch den WWE Champion am selben Abend besiegt. In der Welt des Sports ist kein Ereignis vergleichbar mit dem aus der letzten Woche. Damit darf niemand mehr glauben, sich respektlos gegenüber Lashley verhalten zu dürfen. Einer scheint was dagegen zu haben. Die Musik von Big E ertönt. Der WWE Champion kommt in den Ring und hat ebenfalls ein paar Worte vorbereitet. Er gratuliert Lashley zunächst und ist nicht überrascht, dass ein solcher Mann, wie er, das geschafft hat. Allerdings braucht Bobby Lashley immer wieder die Hilfe von MVP. Von daher weiß E nicht, ob Lashley tatsächlich ein starker Mann ist, für den er sich hält. Der "All Mighty" widerspricht und ist überzeugt davon, auch problemlos ohne MVP alle drei Männer besiegt zu haben. Doch Lashley hat eine andere Idee für heute Abend. Warum versucht es nicht MVP, den WWE Champion zu besiegen. Bobby Lashley wird sich das ganze aus nächster Nähe ansehen. MVP und Big E stehen sich nun gegenüber und wollen sogleich aufeinander losgehen. Plötzlich wird Lashley außerhalb des Ringes von Seth Rollins und Kevin Owens angegriffen! Die beiden wollen Lashley offenbar doch noch aus dem Match werfen, indem sie ihn verletzen. Doch Lashley bekommt unverhofft Hilfe. Big E eilt ihm zu Hilfe und zu zweit können die beiden Rollins und Owens vertreiben! Danach liefern sie sich einen Staredown.


Bianca Belair hat seit ein paar Wochen ihre Probleme mit Doudrop. Letzte Woche konnte sie Doudrop besiegen. Allerdings war es damit nicht erledigt. Doudrop attackierte Belair nach dem Match und die beiden stehen sich heute erneut gegenüber. Bianca wird von Sarah Schreiber nochmal zu ihren letzten Gedanken abgefragt. Belair wollte sich eigentlich um andere Dinge kümmern seit ihrem Wechsel zu RAW. Doudrop hat offenbar nicht genug von ihr und heute soll endlich ein Strich daruntergesetzt werden. Immerhin ist sie die E.S.T. von der WWE.

Seth Rollins und Kevin Owens sind Backstage panisch am Planen, wie man Lashley aus dem Fatal 4 Way Match bekommt. Doch Adam Pearce und Sonya Deville kommen ihnen dazwischen und setzen ein Match an. Rollins und Owens treffen später auf Lashley und WWE Champion Big E.

1. Match
Singles Match
Bianca Belair gewann gegen Doudrop via Pin nach dem Kiss of Death.
Matchzeit: 11:22


Austin Theory hat in den letzten Wochen versucht Mr. McMahon zu begeistern. Dies wurde zuungunsten von Finn Bálor unternommen. Er kostete Bálor letzte Woche das Match und schoss danach noch ein paar Selfies. Heute treffen die beiden in einem Match aufeinander. Theory wird Backstage von Kevin Patrick abgefangen und zu Vince McMahon befragt. Austin ist sehr stolz darauf, Schützling von Mr. McMahon zu sein. Allerdings ist er nicht überrascht. Vince erkennt einen Top-Star, wenn er ihn sieht, und Austin Theory ist ein Star und zukünftiger WWE Champion.

2. Match
Singles Match
Finn Bálor gewann gegen Austin Theory via Pin nach dem Coup de Grâce.
Matchzeit: 09:08
- Während eines Pinnversuchs wollte Austin Theory ein Selfie machen und Bálor nutzte dies zur Wende und zum späteren Sieg.


Wir sehen Highlights von Miz TV aus der letzten Woche. Miz hat dabei seine Frau Maryse als Schutzschild benutzen wollen, um den Spear von Edge auszuweichen. Danach gab es eine heftige Ohrfeige gegen Miz. Letzterer ist Backstage bei Omos und kann es kaum abwarten, dass Miz TV losgeht. Auch AJ Styles kommt dazu und freut sich schon auf die Sendung. Heute ist offiziell der Beginn eines Neuanfangs der beiden als Tag Team.

Wir sehen einen Rückblick zur letzten Ausgabe von Smackdown. Außerdem gab es einen Vorfall zwischen Liv Morgan und Becky Lynch im Verlauf der letzten Woche.

Die Musik von The Miz ertönt und er kommt ohne Maryse heraus und macht sich auf den Weg zum Ring. Miz möchte sich zunächst über die Ereignisse zwischen ihm und Maryse äußern. Er liebt seine Ehefrau und ist sich sicher, dass sie ihre Sache bei Cutting Edge großartig machen wird. Doch nun wird es an der Zeit seine heutigen Gäste herauszuholen. AJ Styles und Omos! Miz begrüßt seine Gäste und Omos wirft sofort seinen Stuhl aus dem Ring. Die ehemaligen RAW Tag Team Champions haben in den letzten Wochen Schwierigkeiten miteinander gehabt. Miz möchte wissen, ob denn die Magie noch immer vorhanden ist. Styles wiederholt seine Worte aus der letzten Woche. Omos ist eine Maschine und gemeinsam sind sie unschlagbar. Natürlich gab es Probleme. Doch jedes Team hat diese. Sie sind aber wieder auf der gleichen Seite und wollen neu angreifen. Der Host glaubt das noch immer nicht ganz. Immerhin hat Omos was anderes behauptet. Omos hat keine Lust mehr, AJ mitzuschleppen. Letzterer sei nur Ballast für ihn. Miz schürt das Feuer immer mehr. Styles hat 15 Jahre gebraucht, um in die WWE zu kommen. Omos nur ein paar Monate. Er ist nicht der nächste Andre the Giant, er ist der Erste Omos! AJ hat nun genug gehört und will eine eindeutige Antwort von Omos! Doch zu dieser kommt es nicht. Die Musik der Mysterios ertönt und alles macht sich bereit für das Tag Team Match.


3. Match
Tag Team Match
The Mysterios (Rey Mysterio & Dominik Mysterio) gewannen gegen AJ Styles & Omos via Pin an AJ Styles durch Rey nach einem Einroller.
Matchzeit: 02:27
- Omos wirkte teilnahmslos und wollte nicht mit AJ wechseln. Danach wurde Styles eingerollt.


Nach dem Match wird AJ bewusst, was eben passiert ist. Er will Omos zur Rede stellen. Dieser ist zunächst nicht Interessiert an einem Gespräch. Danach beschimpft ihn Styles als Abfall und dies löst eine Reaktion bei Omos aus. Er attackiert AJ und verpasst ihm einen Tree Slam. Styles konnte sich zuvor noch etwas zur Wehr setzen, doch Omos war zu stark. Letzterer schnappt sich ein Mikrofon und er fordert AJ Styles zu einem Match heraus!


Otis konnte sich letzte Woche gegen Riddle durchsetzen und danach sogar Randy Orton verjagen. Heute ist Randy allein unterwegs und trifft auf Chad Gable.

Austin Theory steht vor dem Büro von Mr. McMahon, traut sich aber nicht anzuklopfen und verschwindet daraufhin wieder.

4. Match
Singles Match
Randy Orton gewann gegen Chad Gable (w/ Otis) via Pin nach dem RKO.
Matchzeit: 02:59

Nach dem Match will Otis Orton angreifen. Die Attacke wird abgewehrt und Randy probiert gleich drei Mal den RKO anzusetzen, scheitert aber immer wieder. Danach zieht sich die "Viper" zurück und die beiden liefern sich einen Staredown.


Wir sehen die Ereignisse am Anfang der Show, die zum Tag Team Match führen sollten zwischen Big E und Lashley auf der einen und Seth Rollins und Kevin Owens auf der anderen Seite.

Bobby Lashley ist Backstage und zieht sich langsam um. MVP kommt dazu und will wissen, ob er Big E vertraut. Lashley vertraut niemanden und wird sich zunächst Owens und Rollins vorknöpfen. Sollte E ihn nur blöd ansehen, wird es auch den WWE Champion verprügeln. Danach schickt Lashley MVP Wasser holen. Offenbar gibt es ein paar Anspannungen zwischen den beiden Männern.

Auch in dieser Woche waren 24/7 Champion Dana Brooke und Reggie unterwegs. Dieses Mal haben sie ein paar weihnachtliche Dekorationen bestaunt und natürlich waren Tamina, R-Truth und Akira Tozawa nicht weit. Tamina und Brooke hatten einen Brawl, den Dana für sich gewinnen konnte. Truth und Tozawa haben sich um Reggie gekümmert. Am Ende konnten sich Brooke und Reggie wieder durchsetzen und verschwinden.


Vor zwei Wochen verteidigte Priest seinen U.S. Titel gegen Robert Roode. Danach wurde er aber von Dolph Ziggler angegriffen. Heute treffen sich die beiden im Ring.

5. Match
(Non-Title) Singles Match – Championship Contender's Match
Dolph Ziggler (w/ Robert Roode) gewann gegen WWE United States Champion Damien Priest via Count Out.
Matchzeit: 08:59
- Robert Roode griff in das Match ein, bis Priest völlig ausrastete und auf Zigglers Partner einprügelte. Dadurch wurde er von der Ringrichterin ausgezählt.

Nach dem Match prügelt Priest weiterhin auf Roode ein und verpasst ihm anschließend den Reckoning. Danach macht er sich auf in Richtung Ziggler. Dieser verschwindet Backstage und das Segment geht zu Ende.


Finn Bálor wird von Kevin Patrick über seinen großen Sieg Heute befragt. Finn ist sehr zufrieden mit der Leistung und seinem Sieg. Nun will er aber die nächsten Herausforderungen angehen. In dem Moment wird er plötzlich von Austin Theory angegriffen! Dieser knallt Bálor gegen die Barrikaden und macht abschließend ein Selfie.

Wir sehen Vince McMahon in seinem Büro. Austin Theory kommt hinein und versucht sich zu erklären. Er habe zwar das Match verloren, doch danach hat sich Austin an Bálor gerächt. Vince findet die Attacke danach gar nicht so schlecht. Letztendlich hat er aber verloren. Deswegen sollte er Austin Theory entlassen. Immerhin liebt es Vince Leute zu entlassen. Das verleiht ihm ein angenehmes Gefühl im Bauch. Doch wir befinden uns in der Weihnachtszeit und Vince hat Gnade. Theory bekommt nächste Woche ein Rückmatch gegen Finn Bálor. Dies sollte er aber gewinnen, sonst sieht es schlecht um Theory aus.


Die Musik von Edge ertönt und es wird Zeit für das Cutting Edge! Der "Rated R Superstar" begrüßt uns zu seiner Show und verliert auch keine Zeit. Sein heutiger Gast ist Maryse! Man zeigt uns erneut die Ereignisse aus der letzten Woche und darum wird es heute auch gehen. Edge fragt nach, wie es denn überhaupt ist, mit jemanden wie Miz verheiratet zu sein. Maryse hat keine netten Worte für ihren Ehemann übrig. Offenbar ist dieser ein Narzisst und lässt sie nicht zu Wort kommen. Es geht immer nur um ihn und der Rest hängt an Maryse. Egal ob Kind, Haushalt oder ihre gemeinsame Show. Sie ist einfach nur müde und fertig. Maryse erinnert sich an den Spear, den sie fast abbekommen hat. Wäre ihr etwas zugestoßen, dann gäbe es niemanden, der sich um die Kinder kümmern könnte. Sie fragt Edge nun, ob dieser sowas seiner Ehefrau, Beth machen würde. Der "Rated R Superstar" glaubt den ganzen Kram nicht und scheint hier eine Falle erkannt zu haben. Er verlangt, dass das Schauspiel beendet wird und Miz herauskommt. Um die Frage zu beantworten, Edge würde das Beth nie antun, weil er seine Frau respektiert. Wir hören die Musik von Miz. Dieser versucht Edge aber hinterrücks zu attackieren. Zunächst klappt das nicht, aber Maryse knallt ihr Mikrofon an den Kopf von Edge und daraufhin folgt der Skullcrushing Finale. Miz und Maryse fallen sich in die Arme, küssen sich und feiern ihren erfolgreich durchgeführten Plan. Mit diesen Bildern geht das Cutting Edge zu Ende.


Veer Mahaan wird schon bald sein Debüt bei Monday Night RAW feiern.

Letzte Woche verlor Rhea Ripley ihr Match gegen Queen Zelina nach nicht mal einer Minute, aufgrund eines Eingriffes von Carmella. Heute gibt es die Chance auf Rache in einem Rückmatch. Dabei sind Nikki A.S.H. und Carmella vom Ring verbannt. Queen Zelina will vor dem Match uns erneut darauf aufmerksam machen, dass Rhea kein Platz in der Elite hat und sie sich verbeugen wird vor der Königin der WWE, Queen Zelina.

6. Match
Singles Match
Rhea Ripley gewann gegen Queen Zelina via Pin nach dem Riptide.
Matchzeit: 02:10
- Nikki Cross hatte sich das Match backstage angesehen.


WWE Champion Big E wird von Sarah Schreiber zu seinem heutigen Tag Team Partner Bobby Lashley befragt. Immerhin ist dieser einer seiner Gegner bei "Day 1". E will heute nicht darüber nachdenken, ob ihn Lashley im Stich lassen wird. Vielmehr besteht sein Interesse daran, Owens und Rollins in die Finger zu bekommen. Bobby Lashley kommt dazu und versichert, die gleichen Interessen wie Big E zu haben. Er wird auch dafür sorgen, dass sich MVP nicht einmischt, damit sich die beiden vollkommen auf Seth und Owens konzentrieren können.

Die Musik von Liv Morgan ertönt. Diese hat noch immer eine Schlinge um den Arm, nachdem Becky Lynch sie letzte Woche angegriffen hat. Liv ist im Ring und hat ein Mikrofon und Kendo Stick dabei. Man zeigt uns die Attacke aus der letzten Woche, welche zu der Verletzung von Liv führte. Die beiden treffen bei "Day 1" erneut aufeinander. Der Titel wird dabei auf dem Spiel stehen. Morgan spricht über ihr Match bei "Day 1" und geht auf ihre Verletzung ein. Becky will sich dadurch einen Vorteil für das Titelmatch verschaffen. Morgan wollte das nicht so auf sich sitzen lassen und flog zu der Heimat von Becky Lynch. Im Verlauf der Woche kam es im Fitnessstudio von Becky Lynch zu einem Vorfall. Liv Morgan wollte sich an Lynch rächen und suchte das Studio auf. Sie hatte auch einen Kendo Stick dabei und schlug damit auch auf Becky ein. Zumindest glaubte sie das. Doch im Ring befand sich zu dem Zeitpunkt eine andere Frau, die Ähnlichkeiten zu Lynch hatte. Das eigentliche Ziel stand hinter Morgan und dann brach ein Brawl aus zwischen den beiden Frauen. Diesen konnte Liv für sich entscheiden und prügelte mehrmals auf Becky ein, bevor diese sich zurückgezogen hatte. Danach wurde Morgan aus dem Studio geworfen. Zurück im Ring gibt Liv zu, dass Becky ihr einen Schritt voraus was. Doch das zeigt ihr, dass der Champion sich Sorgen macht. Becky Lynch hat den Angriff erwartet und versucht seit Wochen ihren Glauben und Arm zu brechen, um einen Vorteil zu haben. Doch Becky muss endlich einsehen, dass Liv Morgan sich bei "Day 1" zum RAW Women' Champion krönen wird. Dies ruft "Big Time Becks" auf den Plan. Sie spricht über die arme Frau, die von Liv attackiert wurde. Liv sollte sich schämen. Doch ihre Zukunft sieht trotzdem nicht gut aus. Ihr Arm wird nicht bei 100% sein und Becky wird ihren Titel verteidigen. Dennoch hat der Champion auch lobende Worte. Morgan hat sich gut dargestellt und das Rampenlicht mit Lynch gut ausgenutzt. Allerdings geht das Rampenlicht in gut 12 Tagen zu Ende. Die Herausforderin hat genug gehört und will bereits heute einen Kampf. Sie hat sogar den Kendo Stick für Becky mitgebracht, um es ihr einfacher zu machen. Sie wirft den Stick in Richtung Becky fordert sie heraus. Interessanterweise will der Champion das nicht annehmen und zieht sich mit der Ausrede zurück einen Flug bekommen zu müssen. Becky zieht sich zurück und Liv lässt sich feiern.


Kevin Owens und Seth Rollins besprechen noch die letzten Taktiken für den Main Event, der als nächstes über die Bühne gehen wird.

Für die nächste Woche wurden folgende Matches offiziell gemacht. AJ Styles trifft auf Omos. Randy Orton hat es mit Otis zu tun. Austin Theory bekommt sein Rückmatch gegen Finn Bálor und Damien Priest verteidigt seinen United States Titel gegen Dolph Ziggler.

7. Match
Tag Team Match
Big E & Bobby Lashley gewannen gegen Seth Rollins & Kevin Owens via Pin an Owens durch Lashley nach einem Spear.
Matchzeit: 14:01
- Bobby Lashley verpasste Big E unabsichtlich einen Spear, bevor er die Aktion auch gegen Owens zeigte, um das Match zu gewinnen.

Nach dem Match attackiert Rollins Lashley und rüttelt Owens wieder wach, damit die beiden gemeinsam auf Bobby Lashley einprügeln können. Der Plan hat immer noch Bestand, Lashley aus dem Titelmatch zu prügeln. Die beiden schnappen sich die Stahltreppen und knallen diese sowohl gegen Big E als auch Lashley. Letzterer wird dann hochgenommen zu einer Powerbomb gegen den Apron außerhalb des Ringes. Doch damit nicht genug. Der untere Teil der Stahltreppe wird vorbereitet und Lashleys Kopf draufgelegt. Seth nimmt Anlauf und verpasst dem "All Mighty" einen Stomp! Owens und Rollins nehmen sich nach dieser Aktion in die Arme und feiern ihren heutigen Erfolg. Mit diesen Bildern geht die heutige Ausgabe von RAW Off-Air.


Fallout:



 
Owens + Rollins in Kombination gefallen mir ganz gut und auch das AJ endlich von Omos getrennt wird gefällt mir!
 
Sehr anständige RAW-Show. Einzig kritische Punkte in meinen Augen: Matchzeiten mancher Matches und wie Vince sich selbst auf den Arm nimmt. Kann man allerdings unter das Label Satire fallen lassen.
8 Pkt. von mir. Hat mir gut gefallen.
 
Die RAW-Ausgabe war sogar besser als gedacht.

Schlecht:

-Ich bin persönlich gar kein Fan davon, dass einzelne Segmente mehrfach in einer Ausgabe vorkommen. Es ist einfach zu viel auf einmal.
-Die Frauen Storylines, die nichts mit dem Titel zu tun haben, sind super langweilig. Ripley und Belair tun mir leid, dass sie in solche Storys gebookt werden.
-Miz vs. Edge ist einfach nicht spannend. Miz wurde so schlecht in den Wochen dargestellt, dass er niemals eine realistische Chance hat.
-Ich kaufe es einfach nicht ab, dass Owens und Rollins so zusammenarbeiten. Entweder es gibt einen Turn oder die WWE glaubt wirklich, dass wir alles nach ein paar Monaten wieder vergessen haben.
-Die Matchzeiten waren wieder einmal zu kurz. Es gibt viel zu viele Matches auf der Card und zu viele unnötige Segmente. 2-3 Matches weniger, Miz muss nicht mehrfach vorkommen, belanglose Interviews wie das von Belair einfach rausnehmen. Dann spart man sich locker 20-30 Minuten, die man in Matchzeiten investieren kann.

Gut:

-Das WWE-Titelmatch ist wirklich spannend. Einer der wenigen Titelmatches in diesem Jahr, bei dem wirklich alles passieren kann. Jeder von den Vieren wird zumindest okay dargestellt und mir ist es zumindest nicht klar, was danach passiert. Genauso kann jeder mit dem Titel in die Road gehen. Auf das Match freue ich mich sehr.
-Liv Morgan wird viel besser dargestellt als gedacht. Wenn ihre Gegnerin nicht Becky wäre, dann hätte sie sogar gute Chancen. Aber Becky ist aktuell einfach zu stark. Einzige Möglichkeit ist, dass Liv per fuck finish den Titel gewinnt und am Rumble wieder verliert. Becky ist einfach zu groß, um nicht als Champion bei Wrestlemania aufzutreten.
-Mit Priest gibt es wenigstens mal einen MidCard Champion, der viel gewinnt, im Gegensatz zu Nakamura, der sogar schlechter als sein Gitarrist gebookt wird. Genauso wie die TagTeam-Champs. Sie dürfen viel gewinnen und das macht den Titel wertvoller.

Alles in allem bin ich mit RAW zufrieden. Es hat die grundsätzlichen "WWE-Probleme" aber dafür machen sie es ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzfassung - 4 Punkte
1 - fand statt
2 - WWE Bild und Audiospur
3 - gab einige gute TV Matches
4 - Storys wurden WWE typisch fortgesetzt - also bekommt man was man erwartet

damit Steigerung zur letzten Woche
-----------------------------------------------------------------------------------

Langfassung:

RAW - auf dem Weg zum Trash
Ich mag Trash aber RAW geht eher in Richtung "Daniel der Zauberer" oder "der Libero" als "Plane 9 from other Space" oder "Sharknado"

Segment - Big E ist alles andere als ein guter Champion zur Zeit, schon schlecht wenn der Champ die Hallen füllen soll.
Seth Rollins - immer mehr kommt es mir so vor als ob da wer AEW schaut und versucht das Omega YB Gimmick mit der Kleidung auf Rollins zu übertragen, ohne zu verstehen wie und warum es bei denen in Richtung Kult geht.

Warum war schon nach der letzten Woche klar das es diese Woche zum Mainevent Tag Team Match kommt. Wenigsten bleibt sich WWE treu.

Match 3 zwischen Bianca Belair und Doudrop - was genau hat denn die Matchserie gebracht?
Piper sieht die ganze Zeit mies aus und Bianca steht kein Stück besser da als vorher.
Das, das kleine Mädchen im 2ten Rang, als Einzige kurz beim Match stand (ca die erste Minute) sag alles über die Reaktion der Crowd aus. Als das Match zu Ende war kam die Crowd aus den Sitzen, kann man so doer so sehen.

WWE sucht wohl immer noch nach einem guten Opener. Aus den letzten beiden Ausagben ist abzuleiten Midcard 1vs1 sind es wohl nicht.

Finn Balor gegen Austin Theory war ein gutes TV Match und die Geschichte um AT ist soweit gut erzählt, allerdings viel zu komplex für das WWE Publikum.

Miz TV + Tag Team Match - Omos wird unser neues Babyface ^^ hat ja auch lange genug gedauert bis man die beiden trennt. Vorteil ist AJ ist bald aus der Fehde raus und immer noch over.

Randy Orton gegen Chad Gable - für mich bestes Match am Abend, hätte man den beiden nicht mal 10 Minuten geben können.

Dolph Ziggler gegen Damian Priest, das selbe wie bei den meisten Matches mit Priest. Er dominiert, Hopespot für den Gegner und dann weil er ja verlieren muss, damit wir die Paarung noch mal sehen müssen, dreht er durch und verliert dadurch.

Cutting Edge - scheint nicht nur mir so vorgekommen zu sein, aber Edge war absolut abge*** diesen Müll durchziehen zu müssen.

Rhea Ripley gegen Queen Zelina - bitte lasst es enden, die Paarugn haben wir jetzt 8 mal seit Anfang November gehabt in jeder möglichen Kombination.

Liv Morgan Promo - schön wie sie ohne Betonungen die Geschehnisse der letzten Tage nacherzählen kann. So langsam wünsche ich mir Lexi wieder zurück. Die erleichterung und Freude als das Segment zu ende war habe ich Liv dann aber zu 100% abgekauft.

Mainevent: Big E & Bobby Lashley gegen Kevin Owens & Seth Rollins - gutes Match aber total sinnlos. Der Ausgang stand schon am Beginn der Show fest.
 
-Ich kaufe es einfach nicht ab, dass Owens und Rollins so zusammenarbeiten. Entweder es gibt einen Turn oder die WWE glaubt wirklich, dass wir alles nach ein paar Monaten wieder vergessen haben.
Es ist eine Zweckgemeinschaft die irgendwann im Match enden wird, erstmal zusammen den Gegner schwächen und dann sich gegenseitig beharken.
 
Wohl eine der besseren Ausgaben von RAW obwohl ich mich 3 Tage danach an so ziemlich nichts mehr im Gedächtnis habe. Zum Glück gibt es den Bericht da kann man sich doch irgendwie daran Erinnern.^^

1. Aufbau des Titelmatches, der 4er, wir sehen also das übliche Spiel die heels arbeiten zusammen um die Faces zu schwächen, es endet natürlich im Tag Match. Kann man so erzählen, keine neue Story aber zumindest solide. Einzig störend an dieser wieso turnt Lashley? Es gibt keinen Anlass auch wurde mit dem heel Lashley nicht abgerechnet.....Aber wenigstens schafft WWE es bis jetzt den Kampf offen zu halten, es sind echt mal 4 Leute dabei die gewinnen können.

2. Belair - Doudrop, weshalb denn nochmal bis jetzt hat Doudrop jedesmal den kürzeren gezogen, zudem juckt das Ding niemand. Belair wird dadurch nicht gepusht dazu hat Doudrop kein Standing denn bisher hatte die vorher nur Eva Marie als Gegnerin und die lief nur weg. Für Doudrop ist das erst Recht kein Push.

3. Balor - Theory, hm eigentlich gut das Match, bis auf das selfie finish. Sorry so etwas ist dämlich es lässt Theory wirken als ob ihm der Matchausgang egal sei. #Aber er kann es ja nochmal versuchen der Rückkampf steht durch den Angriff schon fest.

4. Miz-TV Erstmal der Storykiller: Marys erzähl nichts... klar das diese dann mit ihm verbündet ist und alles nur Theater, ist ja auch nicht das erste Mal das er sich hinter Maryse versteckt. Danach wenigstens die Omos Styles story vorangetrieben, allerdings sehr bescheiden. Also wenn Omos sich mit jemand unterkält das Styles ihn unten hält, dann doch nicht dem der das Drehbuch dazu geschrieben hat und dies schon mehrfach verfilmt hat.
Das tag team Match danach war grenzwertig je nachdem ob man gemerkt hat was passiert oder nicht. Trotzdem hätte die Matchzeit besser ausfallen können. Jetzt haben wir also den Split, weiß gar nicht ob ich mich freuen darf oder nicht, auf der einen Seite freue ich Styles nicht mehr nur zum pinfressen im team zu sehen auf der anderen Seite Omos in Solo Match....😴😴. Fehde der beiden dürfte klar sein wer die gewinnen wird, wenn es sie überhaupt gibt, immerhin ist Styles diese Woche bei NXT gewesen und dort wurde auch gleich eine Story aufgebaut.

5. Orton - Gable und das nächste Match der Serie AA - RkBro. Von der Darstellung trifft der stärkste von RkBro auf den schwächsten AA, somit klar wie es endet, am Ende dominiert Otis da der RKO nicht bei ihm funktioniert. Ich bin sowas von gehypt wie das wohl ausgehen wird (Ironie off) Für Gable tut es mir so leid, super Ringer und bei WWE nur ein Witz.

6. 24/7 ja nein vielleicht, mittlerweile wirkt es nur noch dämlich aber wenn Truth und Tozawa weiterhin Lust haben am verkleiden ist es wenigstens für die beiden schön, sonst darf man warten das Tamina bald den Titel kriegt das auch Männer wieder ran dürfen.

7. Ziggler - Priest, Qualimatch für ein Titelmatch mit einem Champ der häufiger durchknallt. Somit Ende klar. juhu Ziggler gegen Priest um den Titel. Die spannung könnte einen umbringen: No-DQ oder normales Match. Das Ende ist klar: bei Dq Match Sieg Zigglers durch DQ und Wiederhohlung, oder No-DQ wo Priest dann Ziggler und Roode abfertigt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das WWE so blöd ist und Ziggler wieder nen Titel gibt.

8.Vince Theory Segment: Heißt das jetzt gewinnen oder entlassen werden beim nächsten Mal? Die Story ist zwar sehr realistisch, aber zu gleich auch so richtig zum Kotzen. Hoffe Vince hat sich daran so richtig aufgegeilt hier als Donald Trump aufzutreten. Da sieht man auch gleich an welches Publikum sich Vince wenden will.

9. Maryse - Edge und die Zeichen mehren sich für ein Mixed Match, kotz schon mal vorher nen dicken Strahl. Mixed Matches sind nur noch dämlich .

10. Ripley - Vega, der Sieg dieses Mal macht die 50 Sekunden Niederlage vom letzten Mal nicht wett. Bisher hat diese sinnlose Fehde den letzten Rest von Standing bei Ripley gekillt und für Vega nichts gebracht.

11. Liv - Becky, was @BAT dazu geschrieben hat trifft es schon gut. Dazu von mir noch etwas weitergehend: Liv Morgans Aufzug, ich finde es so blöd wenn die Jungs und Mädels in den Ring kommen in Klamotten die nicht zum wresteln gemacht sind. Und gerade der Fummel von Liv da wußte ich nicht ob ich weinen oder lachen sollte. Glaube auch nicht das es ihre Wahl war. Oder hat sie Becks Mähne zu Klamotten verarbeitet. Liv wusste ja noch nicht einmal wie sie mit den Klamotten in den Ring steigen soll ohne tiefe Einblicke zu gewähren. Im Prinzip haben sie mit diesem Kostüm gleich ihr Gimmick von vorher über den Haufen geworfen. von dunkler Gothic -Art zu farbenfroh Ökostyle.
 
Oben