WWE Monday Night RAW #1492 Ergebnisse + Bericht aus Detroit, Michigan, USA vom 27.12.2021 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 0

    Abstimmungen: 2 40,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1492
Ort: Little Caesars Arena, Detroit, Michigan, USA
Erstausstrahlung: 27. Dezember 2021
Zuschauer: 9.028


Wir hören die Musik von den RAW Tag Team Champions RK-Bro. Heute erwarten wir das Finale des "RK-Bro-Naments" zwischen den Mysterios und den Street Profits. Beide Superstars schnappen sich ein Mikrofon und begrüßen uns zu dieser RAW-Ausgabe. Riddle verspricht großartige Sachen für die Fans im Jahr 2022. Orton will aber in die Gegenwart blicken und auf sein Match gegen Otis. Außerdem gibt es bereits früh im neuen Jahr eine Titelverteidigung, auf die sich die beiden konzentrieren müssen. Um Riddle auf den neuesten Stand zu bringen, zeigt uns Randy ein paar Highlights aus der letzten Woche von seinem Sieg gegen Chad Gable. Seine RKO-Versuche gegen Otis gingen aber alle daneben. Riddle ist begeistert von Randys Magie, einfach so ein Video abzuspielen. Er ist sich auch nicht sicher, ob Randy einen RKO anbringen kann gegen einen solchen Mann wie Otis. Dies ruft auch die Alpha Academy auf den Plan. Gable ist zuversichtlich bezüglich der Chancen seines Schülers. Otis ist schließlich ein talentierter junger Mann und ein zukünftiger Star. Diese Fans in der Halle sind zwar nicht in der Lage, Superstars zu erkennen, aber eines ist sicher, Randy Orton hat keine Chance gegen Otis. Nach dem heutigen Sieg wird es nicht mehr lange dauern, bis die RAW Tag Team Titel bei der Alpha Academy sind. Riddle ist weniger besorgt über das Match von Orton. Er geht sogar so weit, dass Riddle ebenfalls in den Ring steigen will. Er fordert Chad Gable zu einem Match heraus. Gable kann nicht glauben, was er hört. So kurz vor der Titelverteidigung wollen sowohl Riddle aus auch Randy in den Ring steigen?! Gable akzeptiert und das erste Match des Abends kann starten.


1. Match
Singles Match
Riddle (w/ Randy Orton) gewann gegen Chad Gable (w/ Otis) via Pin nach dem Bro-Derek.
Matchzeit: 04:00

Nach dem Match wird Riddle sofort von Otis attackiert und aus dem Ring geworfen. Er fordert Orton auf, in den Ring zu kommen, um das Match der beiden endlich zu starten.


2. Match
Singles Match
Randy Orton (w/ Riddle) gewann gegen Otis (w/ Chad Gable) via Pin nach dem RKO.
Matchzeit: 03:29

Riddle ist so glücklich, dass er nach dem Match noch ein Geschenk für seinen besten Freund Randy Orton hat. Eine riesige Umarmung! Die Fans fordern die Umarmung und Riddle steht mit einem breiten Grinsen bereit. Orton zögert zunächst und nimmt Riddle dann doch in den Arm!


Heute erwarten wir noch die Erneuerung des Eheversprechens zwischen The Miz und Maryse.

Wir sehen Highlights vom Main Event aus der letzten Woche. Dabei haben Seth Rollins und Kevin Owens zwar verloren, danach aber Bobby Lashley komplett auseinandergenommen und diesen vielleicht außer Gefecht gesetzt.

Kevin Owens steht bereit für ein Interview mit Kevin Patrick. Letzterer will uns ein Video von WWE Champions Big E zeigen. Der Champion spricht über seine bisherige Karriere und die harte Arbeit, die dahintersteckt. Deswegen wird E sich diesen Moment nicht so einfach nehmen lassen bei "Day 1". Owens ist eher genervt von dieser Botschaft. Er spricht vielmehr über seine eigene Geschichte, seine Karriere! Auch Owens hat sehr hart gearbeitet und auch der Plan aus der letzten Woche wurde von Kevin Owens geschmiedet. Bei "Day 1" wird sich Owens dann mit der WWE Championship belohnen!


Veer Mahaan wird schon bald sein Debut bei Monday Night RAW feiern.

3. Match
Mixed Tag Team Match
Dana Brooke & Reggie gewannen gegen R-Truth & Tamina via Pin an R-Truth durch Reggie nach einem Einroller.
Matchzeit: 02:46

Nach dem Match gibt es Diskussionen zwischen R-Truth und Tamina. Tamina will danach auf Dana Brooke losgehen, um sich den Titel zu sichern. Allerdings kann sich Brooke zur Wehr setzen und verschwinden.


Letzte Woche konnte sich Rhea Ripley gegen Queen Zelina durchsetzen. Megan Morant hat nun ihre Tag Team Partnerin Nikki A.S.H. zu Gast. Sie will wissen, wie sich Nikki fühlt, ohne Rhea zurechtkommen zu müssen. Sie ist nicht traurig darüber. Immerhin ist dieses Tag Team nicht nur gemeinsam stark. Doch die beiden wollen auf den Sieg letzte Woche aufbauen und fordern die WWE Women's Tag Team Champions Queen Zelina und Carmella zu einem Titelmatch bei "Day 1" heraus.

Wir sehen ein Video, welches die Fehde zwischen Roman Reigns und Brock Lesnar näher beleuchtet.


4. Match
Tag Team Match – RK-Bro-Nament - Finale - Sieger bekommen ein RAW Tag Team Championship Match bei "Day 1"
The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) gewannen gegen The Mysterios (Rey & Dominik Mysterio) via Pin an Dominik durch Ford nach einem Blockbuster.
Matchzeit: 12:04
- Randy Orton & Riddle sahen sich das Match im Backstagebereich an.


The Miz ist Backstage bei den letzten Vorbereitungen für die Erneuerung des Eheversprechens später am Abend. Er hat keine Kosten und Mühen gescheut und sogar Eric Bischoff eingeladen! Dieser schüttelt Miz die Hand und gratuliert diesem zum heutigen Event. Bischoff kann es kaum abwarten und wird als Priester die Eheversprechen aufnehmen.


Man zeigt uns eine Zusammenfassung der Fehde zwischen AJ Styles und Omos. Wir hören die Musik des "Phenomenal One" und dieser hat uns etwas mitzuteilen. Omos hat angedroht AJ zu vernichten, sobald er ihn nochmal im Ring sieht. Styles steht im Ring und von Omos fehlt jede Spur. Die beiden haben eine offene Rechnung und diese wird Omos früher oder später zahlen müssen. AJ hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in diesem Business. Es kamen viele und noch mehr gingen wieder. Doch es gibt nur einen "Phenomenal One". Plötzlich wird das Segment von einem Fan unterbrochen. Es stellt sich heraus, dass dieser Fan Grayson Waller von NXT ist. Die beiden haben in letzter Zeit ein paar Probleme miteinander und AJ war letzte Woche sogar bei NXT zu Gast. Waller wird in den Ring eingeladen und stellt sich vor. Er kann nicht glauben, wie einfach es war, unter die Haut von AJ Styles zu kommen. Er wird es genießen, sobald Omos mit AJ fertig ist. Danach wird Grayson Waller bereitstehen, um den Platz von Styles einzunehmen. Plötzlich ertönt die Musik von Apollo Crews. Dieser kommt mit seinem Commander Azeez heraus und hat ebenfalls ein paar Worte für AJ vorbereitet. Apollo spricht davon, dass der Gigant von Styles nicht mehr an seiner Seite ist. Doch der Gigant von Crews ist hier und will ein Match gegen den "Phenomenal One".


Carmella ist Backstage beim Interview und akzeptiert die Herausforderung von Nikki A.S.H. für "Day 1". Immerhin sind Queen Zelina und Carmella nicht umsonst Champions und irgendwann muss ja auch Nikki in das Match hinein und dies wird der Untergang für ihre Gegnerinnen sein. Carmella hat sogar etwas Mitleid mit Rhea Ripley. Nikki ist halt nur fast eine Superheldin, aber das reicht am Ende einfach nicht.


Während der Unterbrechung hat sich Apollo Crews doch dazu entschieden gegen AJ Styles anzutreten.

5. Match
Singles Match
AJ Styles gewann gegen Apollo Crews (w/ Commander Azeez) via Pin nach dem Styles Clash.
Matchzeit: 10:44
- Azeez hatte mehrmals in das Match eingegriffen.

Nach dem Match will sich Commander Azeez AJ schnappen. Allerdings kann sich Styles vorher aus dem Ring rollen und verschwinden. Azeez will danach Crews auf die Beine helfen und vergisst dabei auf AJ. Letzterer nutzt die Gunst der Stunde und verpasst Azeez den Phenomenal Forearm.


Auch Seth Rollins hat eine Videobotschaft für uns. Er ist in guter Laune und vergibt Owens sogar, die ganzen Lorbeeren für sich allein einzusammeln. Allerdings wird das nichts daran ändern, dass der "Visionär" bei "Day 1" sich die WWE Championship holen wird.


Die Musik von Kevin Owens ertönt und dieser wird sich heute wohl zum Fatal 4 Way Match diesen Samstag äußern. KO schnappt sich ein Mikrofon und hat gute Laune. Er hat schöne Feiertage hinter sich, ein Main Event im Madison Square Garden und in 5 Tagen ist er WWE Champion! Owens erinnert uns an die Ereignisse aus der letzten Woche. Lashley hat ordentlich eingesteckt und wird sicher nicht bei 100% sein. Big E kann in einem Fatal 4 Way Match seinen Titel kaum erfolgreich verteidigen und mit Seth Rollins hat Owens sowieso keine Probleme. Plötzlich wird das Segment von MVP unterbrochen. Dieser möchte Owens daran erinnern, dass der "All Mighty" nicht so leicht unterzukriegen ist. Er wird definitiv bei "Day 1" dabei sein und sich nicht nur Seth krallen, sondern auch Kevin Owens. Offenbar hat sich MVP auch noch etwas Unterstützung geholt. Cedric Alexander und Shelton Benjamin kommen ebenfalls heraus und die beiden wollen KO ein Aufwärm-Match geben. Cedric will Lashley etwas entgegenkommen und Owens vor dem Titelmatch etwas schwächen. Owens akzeptiert und das Match kann starten.

6. Match
Singles Match
Kevin Owens gewann gegen Cedric Alexander (w/ MVP & Shelton Benjamin) via Pin nach einem Stunner.
Matchzeit: 03:17

Shelton Benjamin will nach dem Match Owens etwas mitteilen. Er schnappt sich das Mikrofon und läuft direkt in einen Stunner von KO! Dieser ist offenbar bereit für "Day 1" und lässt sich feiern.


Wir sehen Highlights vom Championship Contender's Match aus der letzten Woche. Dadurch konnte sich Dolph Ziggler das folgende Titelmatch sichern.

Nach der Werbeunterbrechung steht Mike Rome im Ring und bittet uns, aufmerksam das folgende Video anzusehen. Es wird die Fehde zwischen RAW Women's Champion Becky Lynch und Liv Morgan zusammengefasst. Die beiden Frauen werden bei "Day 1" aufeinandertreffen.


Früher am Abend hat sich U.S. Champion Damien Priest zu den Ereignissen aus der letzten Woche geäußert. Er erkennt an, dass seine Wut ab und an, die Kontrolle über ihn übernimmt. Dies kann bei Matches zum Nachteil sein. Doch richtig eingesetzt, macht es Priest unbesiegbar. Deswegen bleibt dieser Titel heute genau da, wo er hingehört.

7. Match
WWE United States Championship
Singles Match
Dolph Ziggler gewann gegen Damien Priest (c) via DQ , nachdem Priest nicht aufhörte, auf Ziggler einzuschlagen.
Matchzeit: 10:23
-Während des Matches provozierte Ziggler Priest mehrmals, bis dieser die Kontrolle verlor und in der Ringecke auf Ziggler einprügelte.


Wir sehen Highlights vom Cutting Edge aus der letzten Woche. Edge durchschaute zwar die Falle von Miz und Maryse, musste aber am Ende dennoch ein Skullcrushing Finale einstecken.

Es wird endlich Zeit für die Erneuerung der Eheversprechen von Miz und Maryse! Die Musik von Eric Bischoff ertönt und dieser macht sich auf den Weg in den Ring. Er wird die Zeremonie leiten. Der Ring ist entsprechend geschmückt und Bischoff begrüßt uns herzlich zu dieser Zeremonie. Er kündigt als Erstes den zweifachen Grand Slam Champion an, The Miz! In fünf Tagen trifft Miz auf Hall of Famer Edge. Danach wird auch die ehemalige Divas Championesse Maryse angekündigt. Diese kommt mit Hochzeitskleid und Hochzeitsmusik heraus. Miz spricht darüber, dass es keinen besseren Abschied von 2021 geben kann als diese Zeremonie bei Monday Night RAW. 2022 wird aber genauso gut anfangen, mit einem Sieg gegen den "Rated R Superstar" Edge. Doch Schritt für Schritt. Miz fängt damit an, dass leider eine stinkende Stadt wie Detroit der Ort für diese Erneuerung sein muss. Er begrüßt Bischoff und bedankt sich dabei, dass dieser die Zeremonie leiten wird. Maryse darf anfangen und sie wird lautstark ausgebuht. Sie wird von ihren Emotionen überwältigt und erneuert ihre Liebe zu Miz. Als nächstes ist Miz an der Reihe und als Zeichen seiner Liebe, wird er seine Liebeserklärung auf Französisch erklären. Sein Versuch scheitert aber und Maryse muss ihn mehrmals ausbessern. Miz bleibt dann doch bei Englisch und erklärt Maryse seine Liebe und er fragt, ob Maryse ihn nochmal heiraten möchte. Sie gibt ein deutliches JA und Bischoff will die beiden (erneut) als Mann und Frau bekennen. Doch es ertönt die Musik von Edge! Die Zeremonie wird vom Hall of Famer unterbrochen und er will eigentlich nicht respektlos sein. Allerdings waren diese Sätze so langweilig, dass er sich nicht zurückhalten konnte. Edge kann es kaum abwarten, The Miz bei "Day 1" zu verprügeln. Miz und Maryse haben Edge aber erwartet und wollen ihn zeigen, was wahre Liebe ist. Die beiden geben sich ein Küsschen und werden erneut ausgebuht. Edge hat aber vor "Day 1" eine kleine Überraschung für das Ehepaar. Die Halle wird nun in rotes Licht gehüllt und Edge verschwindet außerhalb des Ringes. Plötzlich stürzt eine rote Gülle auf Miz und Maryse herunter. Mit einer gesprengten Hochzeit geht die letzte RAW-Ausgabe des Jahres 2021 Off-Air! Frohes Neues Jahr!


Fallout:



 
WWE Monday Night RAW #1492

Nicht zu vergessen das ist eine Go Home Show für Day One - was auch oft genug erzählt wurde.

Fangen wir mit Entschuldigungen an - WWE leidet unter Testmangel und bekam durch Zufall mit das da wer Corvid hat -kommt vor aber es gab gerade 2020 und Anfang 2021 genug Corvid Shows mit eingeschränktem Kader so das hier nichts mit Wohlwollen gesehen werden darf.

Dazu haben wir Samstag PPV und die, die noch da sind dürfen sich um Himmels Willen nicht verletzen.

Und die ganzen Flüge fallen wegen Corvids auch aus, daher konnten wir niemanden innehralb von 3 Tagen einfliegen.
RAW hat aktuell einen Roster mit 32 mänlichen und 11 weiblichen Worker*innen.

Kurzfassung

Was macht man wenn man nicht glaubt seine Worker können im Ring etwas Gutes auf die Beine stellen - genau man produziert exakt so eine RAW Episode.
Rückblenden, Zusammenfassungen viel zu lange und schlechte Promos und viel zu wenig in Ring, gerade von denen die man auch mal zeigen könnte. Dafür bekommen wir 10 Minuten Dominik.

Von 3 Stunden Netto blieben mal wieder knapp 2h Netto über davon ca 40 Minuten in Ring Action. War schon schlechter aber nicht oft.

Hier merkt man, das Vertrauen in seine Worker fehlt und es ist nicht Vinnys den man vorschieben könnte, der war nicht vor Ort.


Langfassung

Gib der Crowd zu Anfang etwas Gutes, das hat man geschafft indem RK Brro rauskamen und war auch solange gut bis Alpha Academy auftauchte. Wie ich diesen billigen Heatpromos überdrüssig bin.
2 Matches > 3 unter 5 Minuten später war dann auch die erste halbe Stunde um.

Woran erkennt man das WWE keine Worker mehr hat - genau R-Truth darf in den Ring, Wobei der seinen Job gut macht. Dana Brookes Meisterschaften sind wohl vorbei und sie darf wieder mehr essen. Reggie hat im letzten Jahr was gelernt und Tamina ist auch da.
Hätte ein gutes Comedy Match werden können - so bekam die Crowd keine 3 Minuten, warum hier nicht nach Refund geschrien wurde - keine Ahnung.

Endlich mal ein längeres Match Rey Mysterio im Handycap Match gegen die Street Profits und sein Anhängsel. Wenigstes haben die Richtigen gewonnen, auch wenn ich nicht mehr an einen Aufbau glaube.

AJ Styles Apollo Crews - gutes TV Match, der Aufbau vorher war allerdings selbst für WWE hirnrissig.

Kevin Owens darf sich wieder zeigen damit man glauben soll er gewinnt am Samstag, trotz allem er war eines der wenigen Highlights des Abends und ist jeden Cent wert.

Main Event - ein DQ Sieg von Dolph Ziggler damit wir am Samstag noch ein Match mehr bekommen. Midcard Champions bei WWE sind es ja auch nicht wert geschützt zu werden.


Muss man noch was zum Abschlussegment sagen - ausser das WWE es nicht geschafft hat rote farbe zu orgenisieren und dafür schwarz genommen hat?


Punkte: 4 aus den üblichen Gründen
 
Nice, wie der Miz erstmal auf dem Kleid seiner Braut rumgetrampelt ist...
Ansonsten war diese "Hochzeit" fast (aber nur fast👆) so sehenswert wie die von Lana & Rusev seinerzeit^^....😁
 
Kevin Owens darf sich wieder zeigen damit man glauben soll er gewinnt am Samstag, trotz allem er war eines der wenigen Highlights des Abends und ist jeden Cent wert.
Warum sollte er nicht gewinnen, Rollins ist positiv bleiben noch 2.^^ Bei dem Ding kann ich mit nichts mehr rechnen im vorhinein. Mit Big E. Champ haben sie irgendwie nichts vor, und Lashley oder Owens da können beide gewinnen, gerade wenn man sieht das Owens gerade Vertrag unterschrieben hat.

Muss man noch was zum Abschlussegment sagen - ausser das WWE es nicht geschafft hat rote farbe zu orgenisieren und dafür schwarz genommen hat?
Naja, Detroit Americas Motor City da passt Motorenöl doch besser.
 
Die Show war so etwas von langweilig, nur ein Match konnte mich etwas interessieren (wegen dem Legendenstatus des Teilnehmers), trotzdem bin ich bei der Bewertung positiver gestimmt als sonst, der Grund Miz und Edge im Mainevent. Gut wenn man den größten Mist ans Ende packt da kann man vorher ausschalten.

Zur Show:
1. Riddle - G. Mal wieder eine der "unendlich" Möglichen Kombinationen in dieser Fehde.

2. Orton - Otis und die nächste Möglichkeit der Kombination, jetzt hat diese auch noch Orton gewonnen also müsste doch alles klar sein. Gable frisst eh jeden möglichen Pin, bisher haben sie Otis noch etwas geschützt.
Das Ende, die Umarmung, könnte man als gut geklaut hinstellen, aber auf der anderen Seite die Andeutung des RKO war gut denn das ist glaube das Beste was sie noch machen können wäre Splitt denn mit den TagTeams sind sie soweit durch. (Ausnahme Profits, aber dann müsste ja eines von beiden Teams turnen.)

3. Mixed Match ???? Bringst echt. Reggie hat zwar ein paar Qualitäten die mich wünschen lassen ihn mal häufiger im Ring zu sehen, aber nicht bei dieser Promotion denn da kommt nur Müll raus bei einem Mann von Reggies Statur.

Dann war auch schon die erste Stunde rum, noch kein Match was man Match nennen könnte, sorry das war bisher alles nur Rumgeplänkel.

4. Mysterios - Profits. Matchzeit war gut und das Match auch technisch gut, leider war es absolut nicht gut erzählt, wann hat zwei Face teams und trotzdem werden die Regeln gebrochen? Auch die Platzierung des Finales des Tournament mitten in der Show sagt wohl alles über die Wertigkeit der Tag Teams bei WWE, was spräche dagegen dieses Match an den Anfang der Show zu packen, wenn man Miz und Misses als Mainer behalten will?

5. Styles - Crews, oh man die WWE Logik kann man nicht mehr kapieren oder berechnen nur das sie absolut dämlich aussieht. Im Moment ist Styles wohl der gefragteste Mann bei WWE. Omos hat ne Story mit ihm, seit letzte Woche NXT hat er auch da einen der ihn will und jetzt will auch noch Crews was von ihm, ja das kann passieren wenn man diesen begehrten Titel hält. Äh Moment er hat ja gar keinen und auch kein Standing mehr (Pinfresser im Team mit Omos). Besonders geil wie Crews auf Styles Probleme mit Omos eingeht und dabei nicht kapiert das ihn genau das gleiche Erwartet mit Azeezs denn es ist genau der gleiche Aufbau des Teams.
Was macht man nicht alles um Styles wieder als Face auferstehen zu lassen. Mal sehen wie lange.

6. Owens - Alexander, die Story: Hurt business Splitt - Kämpfe gegeneinander, Haß. Gegen Goldberg stehen die zwei (Shelton, Alexander) wieder brav bei Lashley, dann wieder nichts mehr und jetzt wollen die beiden zurück ins Hurtbusiness? Hat Goldberg so hart zugeschlagen das Shelton und Alexander bis jetzt ko waren oder war es das Besäufnis danach?^^
Match selbst: 0815 Standard in WWE 0815 Standard Zeit mit 0815 Standard Moves und feststehendem Gewinner noch bevor das Match überhaupt angesetzt wurde.

7. Ziggler - Priest; und wer hätte es gedacht Ziggler gewinnt weil Priest durchknallt. Wow das einzig Interesse an dem Match war die Frage wann.

8. Miz, hat sich Vince wohl gedacht wir brauchen mal etwas mit Herz, also Hochzeitsstory. Da man aber gerade keine dafür in Frage kommenden hat, muss es halt eine Reinszenierung sein. Habe es mir ersparrt den Müll zu sehen, aber wenn ich hier lese: "Miz fängt damit an, dass leider eine stinkende Stadt wie Detroit der Ort für diese Erneuerung sein muss." killt das die ganze Story oder wer würde so etwas machen an einem Ort den er nicht mag?
Eines positive hatte das Segment aber: Noch keine Beth dabei um ein Mixed Match zu generieren, ich hoffe sie lassen es auch.

Fazit: Man könnte es entschuldigen das aufgrund von Krankheiten die Show nicht wie geplant umsetzbar gewesen ist, aber daran ist WWE selbst schuld wenn man seinen Kader so verkleinert das man beinahe jeden bringen muss damit die Show gefüllt wird rächt sich die auf max. Gewinn ausgelegte Rechnung.
 
Oben