WWE Monday Night RAW #1495 Ergebnisse + Bericht aus Tulsa, Oklahoma, USA vom 17.01.2022 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7

    Abstimmungen: 2 28,6%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 2 28,6%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 0

    Abstimmungen: 2 28,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1495
Ort: BOK Center in Tulsa, Oklahoma, USA
Erstausstrahlung: 17. Januar 2022
Zuschauer: ca. 4.000


Monday Night RAW startet in dieser Woche mit "Big Time Becks" Becky Lynch! Diese hat letzte Woche Gewissheit, welche Frau die nächste Herausforderin sein wird beim "Royal Rumble". Doudrop konnte sich gegen Bianca Belair und Liv Morgan durchsetzen und erkämpfte sich dadurch ein Titelmatch. Allerdings werden die beiden Superstars heute im gleichen Team stehen gegen Bianca Belair und Liv Morgan. Im Ring angekommen, sehen wir die letzten Minuten des Triple Threat Matches. Becky kostete Belair den Sieg und Doudrop nutzte die Gelegenheit für den großen Sieg. Danach wollte Becky eine Attacke starten, welche einfach verblasste. Lynch spricht über die Tatsache, dass die Women's Division bei der WWE förmlich am Glühen ist. Lita ist zurück, Mickie James und die Bella Zwillinge. All das hat Becky Lynch ermöglicht. Nun hat sich Doudrop in die Liste eingetragen. Immerhin ist Becky dafür verantwortlich, dass Doudrop überhaupt gewinnen konnte. Becky macht sie alle besser. Doch die Geschichte wird in zwei Wochen beim "Royal Rumble" zu Ende gehen. Es ertönt zugleich die Musik der neuen Herausforderin. Doudrop will etwas klarstellen. Sie selbst hat sich dieses Titelmatch erarbeitet. Becky ist nicht der gleichen Meinung und kann Doudrop sogar einen weiteren Sieg heute versprechen, solange Doudrop das macht, was Becky ihr sagt. Wir hören auch die Musik von Bianca Belair. Sie hat andere Erinnerungen an letzte Woche. "Big Time Becks" hat viel zu große Angst gegen Belair anzutreten. Blöd nur, dass sie nun offiziell am Royal Rumble Match der Frauen teilnehmen wird und jeder weiß, wie das letzte Jahr gelaufen ist. Doch auch Liv Morgan hat dazu etwas zu sagen. Morgan und Belair sind heute zwar Partnerinnen. In zwei Wochen ist aber jede Frau für sich selbst und Liv plant das Match zu gewinnen, um bei "Wrestlemania" gegen den Champion anzutreten! Doudrop hat mehr als genug gehört. Sie fordert einen Ringrichter, damit sie endlich im Ring loslegen kann. Genau das geschieht und das erste Match des Abends wird gestartet.


1. Match
Tag Team Match
Becky Lynch & Doudrop gewannen gegen Liv Morgan & Bianca Belair via Pin an Morgan durch Doudrop nach einem Big Splash.
Matchzeit: 02:50
- Doudrop verhinderte einen sicheren Sieg für Becky und gewann das Match schließlich selbst.


Nach dem Match attackiert Doudrop ihre Tag Team Partnerin erneut und setzt damit ein deutliches Statement gegen den amtierenden Champion.

Reggie und 24/7 Champion Dana Brooke sind Backstage bei Edge und Beth Phoenix. Reggie will sich ein paar Tipps holen für sein Match gegen Omos. Der "Rated R Superstar" ist begeistert von Reggie und seinen coolen Tricks. Allerdings sieht er keine Chancen für den kleinen Mann gegen Omos. Damien Priest kommt dazu und will sich ein paar Tipps holen für das Royal Rumble Match. Währenddessen erhält Beth eine Nachricht, dass Maryse mit ihr sprechen möchte später im Ring. Beth ist gespannt und wird ihr den Wunsch erfüllen. Priest wird nach seinem Gespräch mit Edge von Kevin Owens angesprochen. Owens freut sich bereits auf das Match gegen den U.S. Champion. KO verdeutlicht dabei, fair zu kämpfen, um den "bösen" Priest nicht zu wecken. Er hat vorher aber noch eine neue Ausgabe der "Kevin Owens Show" zu moderieren. Sein Gast ist kein Geringerer als der Herausforderer Nummer Eins auf die Universal Championship Seth "Freakin" Rollins.

Kevin Owens ist bereits im Ring und begrüßt uns zu einer neuen Ausgabe der "Kevin Owens Show". KO ist kein großer Fan von Oklahoma und will uns nicht anlügen bezüglich seiner Meinung. Sein heutiger Gast ist dagegen großartig. Er ist der Herausforderer auf die Universal Championship und ein "Visionär", Seth "Freakin" Rollins! Letzterer hat sich bei "Smackdown" bereits mit Roman Reigns angelegt und konnte dabei sogar die Usos erfolgreich bekämpfen. KO bedankt sich bei Seth und er gibt zu, ein großer Fan zu sein. Die Anzüge sind genial und der große Mut von Rollins sind bewundernswert. Immerhin stellte er sich einer Drei-zu-Eins Situation. Seth stimmt zu. Roman Reigns hat Angst vor dem Mann, der ihn kreiert hat. Jener Mann, der beim "Royal Rumble" seine Kreation auch zerstören wird, um den Titel zu Monday Night RAW zu holen! Owens ist begeistert. Er freut sich, dass Rollins nach seinem Sieg bei RAW bleiben wird. Doch das ist nicht die einzige große Nachricht heute. Kevin Owens wird offiziell beim Royal Rumble Match der Männer teilnehmen. Nach dem er das Match gewonnen hat, können sie uns endlich das geben, was die Fans schon immer sehen wollten. Kevin Owens gegen Seth Rollins bei "Wrestlemania". Die Zeremonie wird aber unterbrochen vom United States Champion Damien Priest. Er hat genug gehört von den lächerlichen Gesprächen. Niemand glaubt, dass Rollins eine Chance hat gegen Roman Reigns. Genauso gering ist die Chance, dass Owens den Royal Rumble gewinnen kann. Also sollen sich die beiden etwas beruhigen und Rollins kann zusehen, wie Priest seinen Kumpel verprügelt.


Veer Mahaan wird schon bald sein Debüt bei Monday Night RAW geben.


2. Match
(Non-Title) Singles Match
Kevin Owens gewann gegen WWE United States Champion Damien Priest via Pin nach einem Stunner.
Matchzeit: 10:56


Nikki A.S.H. steht backstage bei Sarah Schreiber und will uns klarmachen, dass Ripley die Schuld an den Ereignissen in der Vorwoche trägt. Letztendlich hat sich bei ihr nichts verändert. Sie ist weiterhin eine Superheldin. Ab und zu müssen Helden auch etwas schlimme Dinge tun, damit das Gute sich durchsetzen kann. Auch Rhea Ripley wird das noch zu spüren bekommen.

Die neuen RAW Tag Team Champions stehen für ihre große Titelfeier bereit. Chad Gable möchte heute einen Mann ehren, der sich als großartiger Student erwiesen hat bei der Alpha Academy. Nachdem er seine letzte Prüfung gegen RK-Bro erfolgreich absolvieren konnte, hat Otis seine Lehre abgeschlossen. Gable übergibt ihm sein Diplom und die beiden Superstars umarmen sich herzig. Otis will sich bei Gable bedanken, wird aber durch die Musik von Riddle unterbrochen. Dieser ist ebenfalls in Studentenmontur unterwegs und hat für uns eine Rede vorbereitet. Es fühlt sich so an, als hätten Riddle und Randy erst letzte Woche ihre Titel verloren. Doch Orton hat immer gesagt, dass das Leben immer für Überraschungen gut ist. Die großartige Rede wird unterbrochen und Gable will endlich wissen, warum Riddle überhaupt hier ist. Letzterer hat vor, um ein Rückmatch zu fragen und dieses soll er auch bekommen. Vorher muss Riddle erst die "Alpha Academic Challenge". Orton und Riddle gegen Gable und Otis in einer Reihe von mentalen Aufgaben. Riddle ist nicht abgeneigt und macht sich lustig über diese Idee. Otis will sich das nicht mehr anhören und seinen Lehrer stolz machen. Er steigt aus dem Ring und will Riddle attackieren. Gable bleibt allein zurück und wird plötzlich von der "Viper" überrascht. Randy verpasst ihm einen RKO und zieht sich nun auch eine Robe an. Danach schnappt sich Orton ein Mikrofon und akzeptiert die Herausforderung von Gable.


Vor einem Monat verlor Austin Theory ein Match gegen Finn Bálor. Mr. McMahon sieht sich Highlights von diesem Match an und erwartet Theory in seinem Büro. Er ist etwas verwirrt, dass sich Vince diese Highlights ansieht. Immerhin hat er Bálor danach Backstage fertig gemacht und in eine Pause gezwungen. Vince ist nicht begeistert davon und will heute einen klaren Sieg. Sollte er das nicht hinbekommen, wird Mr. McMahon ihn in sein Büro schleppen und verprügeln. Er wird sein Gesicht verunstalten, danach ein Selfie machen und es seiner Mutter schicken. Mit einem geschockten Theory schaltet die Kamera in die Halle. Die Musik von Finn Bálor ertönt und das Rückmatch wird als Nächstes stattfinden.

Ein Video zu Ehren von Martin Luther King Jr. wird eingespielt.

3. Match
Singles Match
Austin Theory gewann gegen Finn Bálor via Pin nach dem ATL.
Matchzeit: 06:07

Nach dem Match schießt Theory die obligatorischen Selfies mit seinem besiegten Gegner. Allerdings reicht ihm das noch nicht. Es folgt ein weiterer ATL gegen Finn und danach lässt sich der junge Superstar feiern.


Die Kommentatoren sprechen erneut über die Ereignisse zwischen Rhea Ripley und Nikki A.S.H. Sarah Schreiber hat nun auch Ripley vor dem Mikrofon. Rhea ist verwundert darüber, dass sich eine Frau als Heldin bezeichnet und auf ihre beste Freundin einprügelt. Heute wird Nikki aber aus erster Hand erfahren, wer Rhea Ripley wirklich ist.

Im heutigen Main Event der Show treffen die jeweiligen Herausforderer auf die WWE und die Universal Championship aufeinander. Bobby Lashley trifft auf Seth "Freakin" Rollins.

Vor dem Aufeinandertreffen zwischen Rhea und Nikki kommen die WWE Women's Tag Team Champions Queen Zelina und Carmella heraus. Die beiden wollen nochmal klarstellen, dass sie es vorhergesehen haben, dass dieses Tag Team irgendwann ein unschönes Ende haben wird. Vor allem Rhea hätte das vorhersehen müssen. Solange man sich mit jemanden wie Nikki abgibt, wird man nie auf ein höheres Level kommen. Eine Frau wie Rhea fehlt einfach der Mumm, um so gut zu sein wie Queen Zelina oder Carmella. Diese Ablenkung nutzt Nikki dazu, um Ripley hinterrücks anzugreifen. Sie befördert Rhea aus dem Ring und knallt sie gegen die Stahltreppe. Der Ringrichter vertreibt Nikki danach, während sich diese feiern lässt.


In der letzten Woche rannte Reggie gegen Omos und zog sich dessen Zorn auf. Heute gibt es ein Match zwischen den beiden Männern. Backstage gehen Reggie und Dana Brooke erneut ihren Plan durch. Im Hintergrund sehen wir Akira Tozawa, Tamina und R-Truth Popcorn essen. Ein Ringrichter ist auch dabei. Die drei Superstars sind wohl gespannt, was als nächstes geschehen wird. Die Musik von Omos ertönt und der Riese macht sich auf den Weg zum Ring.

Bevor das Match gestartet wird, laufen Tozawa, Tamina und Truth in die Arena und jagen Dana davon. Diese will sich vor einem Pin schützen und lauft in den Ring. Dort wird Tozawa von Omos platt gemacht und Tamina zieht sich ebenfalls zurück. Danach wird das Match gestartet.

4. Match
Singles Match
Omos gewann gegen Reggie (w/ Dana Brooke) via Pin nach einem Tree Slam.
Matchzeit: 00:28


Letzte Woche gab es eine neue Ausgabe des "Cutting Edge". Beth Phoenix war zu Gast und machte es deutlich, Maryse beim "Royal Rumble" fertig zu machen. Das Selbstvertrauen von Maryse scheint sowieso etwas angeschlagen zu sein. Sie möchte Heute ein "Face to Face" mit Beth, um ein paar Sachen klarzustellen. Miz kann heute nicht anwesend sein und vielleicht ist das auch nicht so schlecht. Sie meint, dass ihr Mann manchmal ein zu großes Maul hat und Sachen akzeptiert, die nicht mit ihr besprochen wurden. Deswegen bittet sie Beth herauszukommen, damit die Frauen miteinander reden können. Die Musik von Beth ertönt und sie kommt gemeinsam mit Edge heraus. Maryse kommt gleich zur Sache. Das Mixed Tag Team Match beim "Royal Rumble" muss abgesagt werden. Sie will es nicht, Beth will es nicht und die Fans wollen es nicht! Maryse erinnert Beth daran, dass sie gemeinsam die "Women's Revolution" angetrieben haben. Von daher sollten sie sich nicht bekämpfen, sondern beste Freundinnen sein. Ihre Kinder sollen gemeinsam spielen und vielleicht können sie mal ein Doppeldate ausmachen. Beth glaubt Maryse kein Wort und sie unterstreicht nochmal, dass das Match nicht abgesagt wird und sie es kaum abwarten kann, Maryse einen Glam Slam zu verpassen. Beth hat sogar Lust, heute den Fans etwas zu bieten. Sie steigt in den Ring und konfrontiert Maryse. Außerhalb des Ringes wird Edge plötzlich von Miz attackiert! Dies lenkt Phoenix ab und Maryse nutzt dies aus, um Beth mit ihrer Handtasche anzugreifen. Danach verschwindet sie und feiert mit ihrem Ehemann. Maryse lacht sich eins und enthüllt einen Ziegelstein aus ihrer Handtasche, weshalb Beth auch deutlich angeschlagen im Ring zurückbleibt. Das "It Couple" kann also ein Zeichen setzen für den "Royal Rumble".


Die Street Profits sind Backstage und sehr motiviert für das "Royal Rumble" Match. Montez Ford und Angelo Dawkins werden heute mit den Mysterios in einer Ecke stehen und gegen das Team um die Dirty Dawgs, Apollo Crews und Commander Azeez antreten.

5. Match
8 Man Tag Team Match
The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) & The Mysterios (Rey & Dominik Mysterio) gewannen gegen The Dirty Dawgs (Dolph Ziggler & Robert Roode), Apollo Crews & Commander Azeez via Pin an Crews durch Ford nach einem Frog Splash.
Matchzeit: 07:59

Nach dem Match feiern die siegreichen Teams gemeinsam im Ring. Plötzlich werfen die Mysterios die Street Profits aus dem Ring als Zeichen für das Royal Rumble Match in zwei Wochen. Die Mysterios lachen sich eins, doch plötzlich wird Dominik von seinem Vater aus dem Ring geworfen. Rey lacht also als Letztes und Dominik grinst anerkennend in Richtung seines Vaters.


Bobby Lashley war bei Corey Graves beim "After the Bell" Podcast zu Gast und sprach über sein Titelmatch gegen Brock Lesnar. Lashley ist mehr als motiviert sich einem Mann wie Lesnar zu stellen. Er kann es kaum abwarten gegen Brock in den Ring zu steigen und ihn zu besiegen.

Wir sehen ein Video, welches die Kontrahenten um die WWE Championship näher beleuchtet. Sowohl die Karriere von Brock Lesnar als auch von Bobby Lashley wird kurz zusammengefasst.


Man zeigt uns eine Wiederholung der Attacke von Maryse gegen Beth Phoenix mit der Handtasche. In jener Tasche befand sich ein Ziegelstein und dieser beförderte Beth ins Krankenhaus. Kevin Patrick will ein paar Meinungen einholen von Miz und Maryse. Miz ist begeistert von seiner Ehefrau und dem hervorragend ausgeführten Plan. Doch das Beste kommt noch. Nächste Woche hat Maryse Geburtstag und Miz hat schon etwas Großartiges für seine hübsche Frau vorbereitet.

Auch in dieser Woche war Alexa Bliss in Therapie, um ihren "Weg zurück" zu dokumentieren. Der Psychiater ist glücklich darüber, dass Bliss wieder da ist. Dennoch soll ein Wutausbruch wie letzte Woche nicht mehr vorkommen. Heute will er Alexa ein paar Worte hinwerfen und sie soll das erste Wort nennen, welches ihr einfällt. Doch bei jedem Begriff nennt Alexa "Lilly", bis sie mehr und mehr wütend wird. Der Psychiater unterbricht die dieswöchige Sitzung und Alexa beruhigt sich wieder. Mit diesen Bildern geht das Segment zu Ende.


6. Match
Singles Match
Bobby Lashley (w/ MVP) gewann gegen Seth "Freakin" Rollins via Disqualifikation, nachdem Cedric Alexander & Shelton Benjamin Lashley attackiert hatten.
Matchzeit: 13:18

Nach dem Match gehen die Attacken gegen Lashley weiter. Benjamin und Alexander lassen nicht ab vom "All Mighty". Dieser kann sich aber wehren und kann die ehemaligen Mitglieder des "Hurt Business" abfertigen. Er verpasst sogar Benjamin einen Spear durch die Barrikaden. Rollins sieht sich das ganze geschockt an und merkt nicht, dass die Usos hinter ihm stehen. Die beiden verpassen Seth einen Double Superkick und senden eine deutliche Botschaft von Roman Reigns. Mit diesen Bildern geht die heutige Ausgabe Off-Air.


Fallout:




 
Zuletzt bearbeitet:
Was man dieser Ausgabe zu Gute halten muss ist ja einfach, dass Raw es immer wieder schafft ihre #1 Contender wie arme Schweine aussehen zu lassen. Normalerweise bringt man erst gar nicht so einen Main Event, weil irgendwer geschwächt daraus geht, ich hatte aber das Gefühl, dass am Ende von Raw einfach beide absolout bescheiden ausgesehen haben!
 
Waren wohl kurz wieder vereint, wurde aber offenbar wieder fallengelassen..
Also wiederholt man jetzt die Story, dass sich Hurt Business trennen, und Benjamin und Alexander gegen Lashley fehden?😄
Quasi exakt das gleiche wie vor paar Monaten. Wow. Da Lashley noch immer ganz gut gebookt wird, wahrscheinlich dann auch mit dem gleichen Ausgang, dass er beide vermöbelt.
Dass man die gleiche Story, mit den gleichen Leuten innerhalb von 12 Monaten wiederholt, scheint ein neuer kreativer Tiefpunkt.
 
Also wiederholt man jetzt die Story, dass sich Hurt Business trennen, und Benjamin und Alexander gegen Lashley fehden?😄
Quasi exakt das gleiche wie vor paar Monaten. Wow. Da Lashley noch immer ganz gut gebookt wird, wahrscheinlich dann auch mit dem gleichen Ausgang, dass er beide vermöbelt.
Dass man die gleiche Story, mit den gleichen Leuten innerhalb von 12 Monaten wiederholt, scheint ein neuer kreativer Tiefpunkt.
Bei einem solch großen Roster, hätte man locker jemanden anderen finden können und Lashley zum Fraß vorwerfen. Es ist einfach faules Booking...
 
Mal wieder schwere Kost aber ganz so negativ würde ich die Show sogar nicht sehen immerhin gab es zumindest ein (halbwegs-)gutes Match.

1. Eröffnung oh man, beinahe vor Langeweile gestorben, vor allem die schockierenden Ankündigungen das Belair und Liv in den Rumble gehen, also ich dachte die hätten an dem Tag frei. :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Das Match danach sinnlos die die sich prügeln in ein Team zu stecken, WWE´s geistige Leere. Das Match selbst einfach nur noch Mist. 2:50 mit noch Zwist im Team da sehe ich 3 Verliererinnen und keine Siegerin. Auch ein mieses booking gegen über Lynch vom cover Unterbrechen ist sie so kaputt das Doudrop es schafft Liv zu covern, danach auf den Pfodten zu steigen und sich fallen zu lassen. Lynch so k.o. um sich zu wehren. LOL.

2. Labbersegment Owens - Priest usw. Noch mehr Langweile. Rolle die Owens im Moment zu spielen hat passt eigentlich gut in sein bisheriges Gimmick, ist aber verdammt schwer dies glaubhaft und interessant rüberzubringen, Leider schafft er es nicht interessant, vielleicht auch weil er schon viel zu häufig dieses Angle spielen musste.
Das Match danach ganz gut, für mich allerdings der falsche Sieger, Owens hat ein gewisses Standing, wo ihm Niederlagen kaum weh tun. Priest ist dagegen, obwohl eer einen Gürtel trägt, überhaupt nicht relevant. Wenn sie etwas als Fehde aufbauen wollten wäre es okay aber hier ists nur für den Rumble, da Owens sein Programm danach schon hat, (Rollins...)

3. RkBro - AA - gäääähhhhhnnnnn Die typische Interruption einer Feier

4. Vince Theory, au ja was soll das? Letztes Mal Vince noch stolz auf ihn das er danach Balor attackiert hat, jetzt anscheinend sauer darüber? - Leise rieselt der Kalk (zum Glück habe ich jetzt abgeschaltet es wurde ja noch schlimmer).
Das Match dann eh klar, kannst ja nicht zeigen wie Vince Theory realistisch verprügeln sollte. Und mal wieder ein riesen Fehler. Balor ist eines der letzten Faces die beim Publikum ziehen/gezogen haben und man wirft ihn in unsinnige Matches, bei denen er andere Pushen soll.

5. Ripley - Nikki, geht mir eh am Arsch vorbei, hoffentlich ist ihre Fehde auch gleich vorbei, mal sehen ob sie dann nochmal was mit Ripley planen oder ob sie verschwindet. Aber im Team brauche (und brauchte) ich sie nie.

6. Omos und die squasches, who cares.

7.Miz Edge &&&& Natürlich, das übliche ist nicht da. so ein Greenhorn wie Edge muss ja auf so etwas hereinfallen, denn, in den 3-4 Matches die er in seiner Karriere hatte, hat er ja niemals auch nur an eine unfaire Aktion gedacht. Ironie off.

8. 8er tag team, mal wieder völlig Sinnfrei und eigentlich zu kurz. Hat einen Grund für das Match: man will seinen vergesslichen Zuschauern nochmal erklären wie das beim Rumble funktioniert, dabei wissen die Fans die Regeln in der Regel besser als die Offiziellen.

9.Nächste Woche dann etwas schönes für Maryce, ah Edge und Beth die sich rächen ist also was schönes? Aber schade so eine Geburtstagstorte holt mich nicht ab, aber wenn es ein Hochzeitstorte ist, dann super (noch mehr Ironie).

10. Bliss und Lilly, Lilly wurde doch von Flair auseinandergenommen, also falsche Show Miss Bliss. Oder haben sie einen Ersatz für die Fehde bei RAW gefunden.^^

11. Lashley - Rollins, man brauchte wohl ein größeres Match um die Halle zu füllen, aber man will beide möglichst stark haben, deshalb darf keiner verlieren, was macht man also jmd für eine DQ schicken. Bin mal gespannt ob das gehurtete Business auch beim Rumble eingreift, denn wenn, wäre dieses Match doch jenes was ich meinem Ex-Kameraden vermiesen will statt irgendwelchen Random Matches vorher.

Usos wohl der Tauschpreis für Lesnar - lol. So sinnlos wie sie es gebookt haben. Es geht schon alles in Richtung Reigns - Lesnar, da steht Schulbub Lashley wie bestellt und nicht abgeholt da.
 
Am Ende nochmal ein passender Satz aus aktuellem Anlass, Olaf Scholz, der Bundeskanzler sagte dass das Impfen ein Solidarischer Akt sei. Heißt im Umkehrschluss alle die sich nicht impfen lassen sind unsolidarisch, sie belasten das Gesundheitssystem wenn sie krank werden.
Wenn wir also diese Interpretation aufnehmen heißt es ja das jeder unsolidarisch ist der:
- Raucht
- viel isst und so Übergewicht anhäuft
- etc etc
Der erste Unterschied Covid/Corona wird von Mensch zu Mensch übertragen, Übergewicht oder Rauchen tue ich nicht bekommen wenn ich mich mit einer solchen Person im selben Raum aufhalte. Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen.
Dazu kommt das du Sachen herausgreifst die sehr viel Selbstdisziplin verlangen um damit aufzuhören um das mit einem winzigen Pieks von einer Nadel zu vergleichen?

Auch betreibst du gerade einen Denkfehler nur weil das eine solidarisch ist, ist das Gegenteil gleich unsolidarisch? Gibt es nur Schwarz oder Weiß? Natürlich nicht. Unsolidarisch sind solche Leute die Fehlinformationen streuen nicht die Leute die sich wegen irgendwelchen Ängsten nicht impfen lassen. Diese sind leider häufig nur blöd, können nicht mit Statistiken umgehen..... Habe da schon viele dämliche Aussagen gelesen. Bei vielen merkt man einfach auch nur das sie zu faul oder zu feig sind zum impfen, so etwas kannst du nicht aufs rauchen oder falsche Ernährung anwenden.
 
Im Übrigen ist ein fülliger Raucher nicht gleich ein Fall für das Gesundheitssystem, aber das nur mal so am Rande. 🤷🏻‍♂️
 
Oder im Fall Kimmisch, wird auf ihn eingeschlagen, da er nicht geimpft ist. Das 1 Monat später Der Halbe Bayern Kader mit geimpften und geboosterten nicht antreten konnte, redet keiner negativ...
Auch betreibst du gerade einen Denkfehler nur weil das eine solidarisch ist, ist das Gegenteil gleich unsolidarisch? Gibt es nur Schwarz oder Weiß? Natürlich nicht. Unsolidarisch sind solche Leute die Fehlinformationen streuen nicht die Leute die sich wegen irgendwelchen Ängsten nicht impfen lassen. Diese sind leider häufig nur blöd, können nicht mit Statistiken umgehen..... Habe da schon viele dämliche Aussagen gelesen. Bei vielen merkt man einfach auch nur das sie zu faul oder zu feig sind zum impfen, so etwas kannst du nicht aufs rauchen oder falsche Ernährung anwenden.

Dazu haben wir auch diejenigen, welche sich impfen wollen, aber nicht können, weil es keinen Impfstoff gibt, denen sie Vertrauen. Und diejenigen die sich im Ausland haben Impfen lassen, die aber obwohl geschützt als nicht geimpft gelten.

Pinke Schrift ist überings ein Grund warum ich Posts nicht lese :p

Nach dem Bericht weiss ich zumindest das ich mir am Mittwoch RAW nicht antun werde.
 
Oder im Fall Kimmisch, wird auf ihn eingeschlagen, da er nicht geimpft ist.
Kimmich wurde kritisiert weil er Unsinn von wegen Langzeitfolgen usw. gequatscht hat.
Der Halbe Bayern Kader mit geimpften und geboosterten nicht antreten konnte, redet keiner negativ...
Wenn ich mich nicht täusche ist Kimmich von allen am längsten ausgefallen, und die Ausfallzeit ging über die normale Quarantäne Zeit hinaus, was dann für die Fans auch ärgerlich ist, wenn dies mutmaßlich vermeidbar gewesen wäre.

Dazu haben wir auch diejenigen, welche sich impfen wollen, aber nicht können, weil es keinen Impfstoff gibt, denen sie Vertrauen.
Ja, wenn man halt auf einen Globuli-Impfstoff wartet, den irgendein Schamane hinter den sieben Bergen aus einem fünfblättrigen Kleeblatt braut, wird es mit dem “Vertrauen” schwer.
 
Ja, wenn man halt auf einen Globuli-Impfstoff wartet, den irgendein Schamane hinter den sieben Bergen aus einem fünfblättrigen Kleeblatt braut,
Das hätte mir auch mal früher einer sagen können. Bin unterwegs!
images
 
Ja, wenn man halt auf einen Globuli-Impfstoff wartet, den irgendein Schamane hinter den sieben Bergen aus einem fünfblättrigen Kleeblatt braut, wird es mit dem “Vertrauen” schwer.
Bei der Thematik frag ich mich immer, ob die Leute, die jetzt so selektiv beim Thema impfen sind, auch im allgemeinen so sind. Hatte zB ne Kollegin, von der ich weiß das sie auch nicht so viel von den Impfstoffen hält, aber so ne Ibuprofen zwischen durch wenn man mal Schmerzen hatte ging. Gerade wenn man bedenkt, das Medikamente in Studien häufig nicht bei Frauen getestet werden, weil durch die Hormone die Ergebnisse nicht so eindeutig sind, halte ich das dann für einen ziemlich inkonsequenten Weg.
 
Oben