Die „Monday Night RAW“-Ausgabe am 07. Februar 2022 auf SyFy erzielte eine Zuschauerzahl von durchschnittlich 1,387 Millionen. Dies reichte für Platz 20 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montag (Vorwoche: Platz 10). Es handelt sich wenig überraschend um die niedrigste Zuschauerzahl in der Geschichte der Show. Erstmals seit vielen Jahren musste "Monday Night RAW" auf einen anderen Sender ausweichen und aufgrund des massiven Zuschauerverlustes in den letzten Jahren, wurde bereits erwartet, dass man auf SyFy auf ein Allzeittief fällt.
Im Vergleich zur Ausgabe in der letzten Woche auf dem USA Network (Vorwoche: 1,865 Mio. Zuschauer) verlor man ca. 478.000 Zuschauer. Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 08. Februar 2021 auf USA verlor man 19% der Zuschauer.
Die Stundenwerte beliefen sich auf 1,376 Millionen Zuschauer in der ersten Stunde (Vorwoche: 2,083 Mio. Zuschauer), 1,449 Millionen Zuschauer in der zweiten Stunde (Vorwoche: 1,879 Mio. Zuschauer) und 1,337 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde (Vorwoche: 1,633 Mio. Zuschauer).
In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte "Monday Night RAW" ein Rating von 0,36 Punkten und 470.000 Zuschauer (Vorwoche: 0,47 Ratingpunkte und 615.000 Zuschauer), was für Platz 3 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montag reichte (Vorwoche: Platz 1). Dies ist das zweitniedrigste Ergebnis in der Hauptzielgruppe aller Zeiten, hinter der Ausgabe vom 06. Dezember 2021 (0,35 Ratingpunkte und 462.000 Zuschauer). Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 08. Februar 2021 sank das Rating in der Hauptzielgruppe um 27%!
"RAW" lief in dieser Woche gegen die Übertragung der Olympischen Spiele auf NBC und dem USA Network (insgesamt 10,519 Millionen Zuschauer und 1,31 Ratingpunkte in der US-Hauptzielgruppe), sowie College Basketball auf ESPN (1,100 Millionen Zuschauer und 0,28 Ratingpunkte in der US-Hauptzielgruppe).
Nachfolgend die Auflistung der einzelnen Segmente auf SyFy:
* Die Academic Challenge sahen 1,194 Mio. Zuschauer, davon 405.000 in der Hauptzielgruppe.
* Weitere 5 Minuten der Academic Challenge, sowie Street Profits vs. Alpha Academy gewannen 374.000 Zuschauer (1,374 Mio. Zuschauer, davon 480.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Promo von Bobby Lashley und MVP, sowie ein Segment mit Alexa Bliss gewannen 88.000 Zuschauer (1,462 Mio. Zuschauer, davon 505.000 in der Hauptzielgruppe).
* AJ Styles vs. Damien Priest gewann 12.000 Zuschauer (1,474 Mio. Zuschauer, davon 493.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Promo von The Miz, Maryse und Rey Mysterio sowie Dominik Mysterio vs. The Miz gewannen 40.000 Zuschauer (1,514 Mio. Zuschauer, davon 498.000 in der Hauptzielgruppe).
* Dominik Mysterio vs. The Miz, eine Werbepause, Nikki ASH vs. Bianca Belair, sowie ein 24/7 Title Backstage-Segment verloren 49.000 Zuschauer (1,465 Mio. Zuschauer, davon 481.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Werbepause, sowie Kevin Owens vs. Austin Theory verloren 46.000 Zuschauer (1,419 Mio. Zuschauer, davon 463.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Werbepause, sowie eine Promo von Becky Lynch und Lita verloren 21.000 Zuschauer (1,398 Mio. Zuschauer, davon 458.000 in der Hauptzielgruppe).
* Drei weitere Minuten mit der Promo von Becky Lynch und Lita, eine Werbepause, sowie ein weiteres Segment mit Alexa Bliss gewannen 21.000 Zuschauer (1,419 Mio. Zuschauer, davon 493.000 in der Hauptzielgruppe).
* Liv Morgan vs. Doudrop, eine Werbepause, sowie ein drittes Segment mit Alexa Bliss verloren 44.000 Zuschauer (1,375 Mio. Zuschauer, davon 473.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Werbepause, sowie Riddle vs. Seth Rollins verloren 107.000 Zuschauer (1,268 Mio. Zuschauer, davon 452.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Werbepause, sowie Kevin Owens & Seth Rollins vs. Randy Orton & Riddle gewannen 19.000 Zuschauer (1,287 Mio. Zuschauer, davon 443.000 in der Hauptzielgruppe).
Nachfolgend die Zuschauerzahlen in den letzten 10 Wochen:
07. Februar 2022: 1,387 Millionen Zuschauer
31. Januar 2022: 1,865 Millionen Zuschauer
24. Januar 2022: 1,766 Millionen Zuschauer
17. Januar 2022: 1,633 Millionen Zuschauer
10. Januar 2022: 1,613 Millionen Zuschauer
03. Januar 2022: 1,716 Millionen Zuschauer
27. Dezember 2021: 1,592 Millionen Zuschauer
20. Dezember 2021: 1,553 Millionen Zuschauer
13. Dezember 2021: 1,573 Millionen Zuschauer
06. Dezember 2021: 1,599 Millionen Zuschauer
Nachfolgend die Zahlen zu diesem Zeitpunkt in den letzten 10 Jahren:
07. Februar 2022: 1,387 Millionen Zuschauer (auf SyFy)
08. Februar 2021: 1,715 Millionen Zuschauer (auf USA)
10. Februar 2020: 2,337 Millionen Zuschauer (auf USA)
11. Februar 2019: 2,462 Millionen Zuschauer (auf USA)
05. Februar 2018: 3,077 Millionen Zuschauer (auf USA)
06. Februar 2017: 3,115 Millionen Zuschauer (auf USA)
08. Februar 2016: 3,726 Millionen Zuschauer (auf USA)
09. Februar 2015: 3,658 Millionen Zuschauer (auf USA)
10. Februar 2014: 4,329 Millionen Zuschauer (auf USA)
11. Februar 2013: 4,260 Millionen Zuschauer (auf USA)
Quelle: showbuzzdaily.com, Twitter: @BrandonThurston
Im Vergleich zur Ausgabe in der letzten Woche auf dem USA Network (Vorwoche: 1,865 Mio. Zuschauer) verlor man ca. 478.000 Zuschauer. Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 08. Februar 2021 auf USA verlor man 19% der Zuschauer.
Die Stundenwerte beliefen sich auf 1,376 Millionen Zuschauer in der ersten Stunde (Vorwoche: 2,083 Mio. Zuschauer), 1,449 Millionen Zuschauer in der zweiten Stunde (Vorwoche: 1,879 Mio. Zuschauer) und 1,337 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde (Vorwoche: 1,633 Mio. Zuschauer).
In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte "Monday Night RAW" ein Rating von 0,36 Punkten und 470.000 Zuschauer (Vorwoche: 0,47 Ratingpunkte und 615.000 Zuschauer), was für Platz 3 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montag reichte (Vorwoche: Platz 1). Dies ist das zweitniedrigste Ergebnis in der Hauptzielgruppe aller Zeiten, hinter der Ausgabe vom 06. Dezember 2021 (0,35 Ratingpunkte und 462.000 Zuschauer). Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 08. Februar 2021 sank das Rating in der Hauptzielgruppe um 27%!
"RAW" lief in dieser Woche gegen die Übertragung der Olympischen Spiele auf NBC und dem USA Network (insgesamt 10,519 Millionen Zuschauer und 1,31 Ratingpunkte in der US-Hauptzielgruppe), sowie College Basketball auf ESPN (1,100 Millionen Zuschauer und 0,28 Ratingpunkte in der US-Hauptzielgruppe).
Nachfolgend die Auflistung der einzelnen Segmente auf SyFy:
* Die Academic Challenge sahen 1,194 Mio. Zuschauer, davon 405.000 in der Hauptzielgruppe.
* Weitere 5 Minuten der Academic Challenge, sowie Street Profits vs. Alpha Academy gewannen 374.000 Zuschauer (1,374 Mio. Zuschauer, davon 480.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Promo von Bobby Lashley und MVP, sowie ein Segment mit Alexa Bliss gewannen 88.000 Zuschauer (1,462 Mio. Zuschauer, davon 505.000 in der Hauptzielgruppe).
* AJ Styles vs. Damien Priest gewann 12.000 Zuschauer (1,474 Mio. Zuschauer, davon 493.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Promo von The Miz, Maryse und Rey Mysterio sowie Dominik Mysterio vs. The Miz gewannen 40.000 Zuschauer (1,514 Mio. Zuschauer, davon 498.000 in der Hauptzielgruppe).
* Dominik Mysterio vs. The Miz, eine Werbepause, Nikki ASH vs. Bianca Belair, sowie ein 24/7 Title Backstage-Segment verloren 49.000 Zuschauer (1,465 Mio. Zuschauer, davon 481.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Werbepause, sowie Kevin Owens vs. Austin Theory verloren 46.000 Zuschauer (1,419 Mio. Zuschauer, davon 463.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Werbepause, sowie eine Promo von Becky Lynch und Lita verloren 21.000 Zuschauer (1,398 Mio. Zuschauer, davon 458.000 in der Hauptzielgruppe).
* Drei weitere Minuten mit der Promo von Becky Lynch und Lita, eine Werbepause, sowie ein weiteres Segment mit Alexa Bliss gewannen 21.000 Zuschauer (1,419 Mio. Zuschauer, davon 493.000 in der Hauptzielgruppe).
* Liv Morgan vs. Doudrop, eine Werbepause, sowie ein drittes Segment mit Alexa Bliss verloren 44.000 Zuschauer (1,375 Mio. Zuschauer, davon 473.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Werbepause, sowie Riddle vs. Seth Rollins verloren 107.000 Zuschauer (1,268 Mio. Zuschauer, davon 452.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Werbepause, sowie Kevin Owens & Seth Rollins vs. Randy Orton & Riddle gewannen 19.000 Zuschauer (1,287 Mio. Zuschauer, davon 443.000 in der Hauptzielgruppe).
Nachfolgend die Zuschauerzahlen in den letzten 10 Wochen:
07. Februar 2022: 1,387 Millionen Zuschauer
31. Januar 2022: 1,865 Millionen Zuschauer
24. Januar 2022: 1,766 Millionen Zuschauer
17. Januar 2022: 1,633 Millionen Zuschauer
10. Januar 2022: 1,613 Millionen Zuschauer
03. Januar 2022: 1,716 Millionen Zuschauer
27. Dezember 2021: 1,592 Millionen Zuschauer
20. Dezember 2021: 1,553 Millionen Zuschauer
13. Dezember 2021: 1,573 Millionen Zuschauer
06. Dezember 2021: 1,599 Millionen Zuschauer
Nachfolgend die Zahlen zu diesem Zeitpunkt in den letzten 10 Jahren:
07. Februar 2022: 1,387 Millionen Zuschauer (auf SyFy)
08. Februar 2021: 1,715 Millionen Zuschauer (auf USA)
10. Februar 2020: 2,337 Millionen Zuschauer (auf USA)
11. Februar 2019: 2,462 Millionen Zuschauer (auf USA)
05. Februar 2018: 3,077 Millionen Zuschauer (auf USA)
06. Februar 2017: 3,115 Millionen Zuschauer (auf USA)
08. Februar 2016: 3,726 Millionen Zuschauer (auf USA)
09. Februar 2015: 3,658 Millionen Zuschauer (auf USA)
10. Februar 2014: 4,329 Millionen Zuschauer (auf USA)
11. Februar 2013: 4,260 Millionen Zuschauer (auf USA)
Quelle: showbuzzdaily.com, Twitter: @BrandonThurston