*Update* WWE Monday Night RAW #1499 Rating auf SyFy vom 14.02.2022 (Update: Zuschauerzahlen der einzelnen Segmente)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Die „Monday Night RAW“-Ausgabe am 14. Februar 2022 auf SyFy erzielte eine Zuschauerzahl von durchschnittlich 1,602 Millionen. Dies reichte für Platz 18 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montag (Vorwoche: Platz 20). Im Vergleich zur Ausgabe in der letzten Woche auf dem USA Network (Vorwoche: 1,387 Mio. Zuschauer) gewann man ca. 215.000 Zuschauer. Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 15. Februar 2021 auf USA verlor man 12% der Zuschauer.

Die Stundenwerte beliefen sich auf 1,376 Millionen Zuschauer in der ersten Stunde (Vorwoche: 1,376 Mio. Zuschauer), 1,709 Millionen Zuschauer in der zweiten Stunde (Vorwoche: 1,449 Mio. Zuschauer) und 1,402 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde (Vorwoche: 1,337 Mio. Zuschauer).

In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte "Monday Night RAW" ein Rating von 0,44 Punkten und 574.000 Zuschauer (Vorwoche: 0,36 Ratingpunkte und 470.000 Zuschauer), was für Platz 1 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montag reichte (Vorwoche: Platz 3). Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 15. Februar 2021 sank das Rating in der Hauptzielgruppe um 23%.

Nachfolgend die Auflistung der einzelnen Segmente auf SyFy:
* Das Eröffnungssegment mit Bobby Lashley, MVP, seth Rollins, Riddle, Austin Theory, AJ Styles und Brock Lesnar sahen 1,558 Mio. Zuschauer, davon 557.000 in der Hauptzielgruppe.
* Street Profits vs. Dolph Ziggler & Bobby Roode gewann 166.000 Zuschauer (1,724 Mio. Zuschauer, davon 611.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Promo von Kevin Owens, AJ Styles vs. Damien Priest und ein Segment mit Alexa Bliss blieben konstand bei der gleichen Gesamtzuschauerzahl (1,724 Mio. Zuschauer, davon 605.000 in der Hauptzielgruppe).
* AJ Styles vs. Damien Priest gewann 12.000 Zuschauer (1,474 Mio. Zuschauer, davon 493.000 in der Hauptzielgruppe).
* Omos vs. Cedric Alexander & Shelton Benjamin sowie eine Promo von Becky Lynch und Lita gewannen 48.000 Zuschauer (1,772 Mio. Zuschauer, davon 629.000 in der Hauptzielgruppe).
* Rhea Ripley vs. Nikki ASH im Rahmen eines Gauntlet Matches gewann 31.000 Zuschauer (1,803 Mio. Zuschauer, davon 622.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Werbepause sowie Rhea Ripley vs. Liv Morgan im Rahmen des Gauntlet Matches verloren 107.000 Zuschauer (1,696 Mio. Zuschauer, davon 605.000 in der Hauptzielgruppe).
* Rhea Ripley vs. Doudrop und Rhea Ripley vs. Bianca Belair im Rahmen des Gauntlet Matches gewannen 51.000 Zuschauer (1,747 Mio. Zuschauer, davon 636.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Werbepause sowie die Fortsetzung von Rhea Ripley vs. Bianca Belair im Rahmen des Gauntlet Matches verloren 156.000 Zuschauer (1,591 Mio. Zuschauer, davon 603.000 in der Hauptzielgruppe).
* Ein Segment mit Dana Brooke und Reggie sowie Alpha Academy vs. Rey Mysterio & Dominik Mysterio verloren 145.000 Zuschauer (1,446 Mio. Zuschauer, davon 524.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Werbepause, der Rest des Matches Alpha Academy vs. Rey Mysterio & Dominik Mysterio, ein weiteres Segment mit Alexa Bliss sowie eine weitere Werbepause verloren 43.000 Zuschauer (1,403 Mio. Zuschauer, davon 509.000 in der Hauptzielgruppe).
* Ein Hype-Video zum Elimination Chamber sowie Seth Rollins vs. Randy Orton verloren 26.000 Zuschauer (1,377 Mio. Zuschauer, davon 500.000 in der Hauptzielgruppe).
* Seth Rollins vs. Randy Orton gewann 6.000 Zuschauer (1,383 Mio. Zuschauer, davon 493.000 in der Hauptzielgruppe).

"RAW" lief in dieser Woche gegen die Übertragung der Olympischen Spiele auf NBC und dem USA Network (insgesamt 8,943 Millionen Zuschauer und 1,68 Ratingpunkte in der US-Hauptzielgruppe), sowie College Basketball auf ESPN (0,718 Millionen Zuschauer und 0,20 Ratingpunkte in der US-Hauptzielgruppe).

Nachfolgend die Zuschauerzahlen in den letzten 10 Wochen:
14. Februar 2022: 1,602 Millionen Zuschauer (auf SyFy)
07. Februar 2022: 1,387 Millionen Zuschauer (auf SyFy)
31. Januar 2022: 1,865 Millionen Zuschauer (auf USA)
24. Januar 2022: 1,766 Millionen Zuschauer (auf USA)
17. Januar 2022: 1,633 Millionen Zuschauer (auf USA)
10. Januar 2022: 1,613 Millionen Zuschauer (auf USA)
03. Januar 2022: 1,716 Millionen Zuschauer (auf USA)
27. Dezember 2021: 1,592 Millionen Zuschauer (auf USA)
20. Dezember 2021: 1,553 Millionen Zuschauer (auf USA)
13. Dezember 2021: 1,573 Millionen Zuschauer (auf USA)

Nachfolgend die Zahlen zu diesem Zeitpunkt in den letzten 10 Jahren:
14. Februar 2022: 1,602 Millionen Zuschauer (auf SyFy)
15. Februar 2021: 1,810 Millionen Zuschauer (auf USA)
17. Februar 2020: 2,437 Millionen Zuschauer (auf USA)
18. Februar 2019: 2,771 Millionen Zuschauer (auf USA)
12. Februar 2018: 3,099 Millionen Zuschauer (auf USA)
13. Februar 2017: 3,087 Millionen Zuschauer (auf USA)
15. Februar 2016: 3,477 Millionen Zuschauer (auf USA)
16. Februar 2015: 3,997 Millionen Zuschauer (auf USA)
17. Februar 2014: 4,364 Millionen Zuschauer (auf USA)
18. Februar 2013: 4,662 Millionen Zuschauer (auf USA)

Quelle: showbuzzdaily.com, Twitter: @BrandonThurston
 
Nachfolgend die Auflistung der einzelnen Segmente auf SyFy:
* Das Eröffnungssegment mit Bobby Lashley, MVP, seth Rollins, Riddle, Austin Theory, AJ Styles und Brock Lesnar sahen 1,558 Mio. Zuschauer, davon 557.000 in der Hauptzielgruppe.
* Street Profits vs. Dolph Ziggler & Bobby Roode gewann 166.000 Zuschauer (1,724 Mio. Zuschauer, davon 611.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Promo von Kevin Owens, AJ Styles vs. Damien Priest und ein Segment mit Alexa Bliss blieben konstand bei der gleichen Gesamtzuschauerzahl (1,724 Mio. Zuschauer, davon 605.000 in der Hauptzielgruppe).
* AJ Styles vs. Damien Priest gewann 12.000 Zuschauer (1,474 Mio. Zuschauer, davon 493.000 in der Hauptzielgruppe).
* Omos vs. Cedric Alexander & Shelton Benjamin sowie eine Promo von Becky Lynch und Lita gewannen 48.000 Zuschauer (1,772 Mio. Zuschauer, davon 629.000 in der Hauptzielgruppe).
* Rhea Ripley vs. Nikki ASH im Rahmen eines Gauntlet Matches gewann 31.000 Zuschauer (1,803 Mio. Zuschauer, davon 622.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Werbepause sowie Rhea Ripley vs. Liv Morgan im Rahmen des Gauntlet Matches verloren 107.000 Zuschauer (1,696 Mio. Zuschauer, davon 605.000 in der Hauptzielgruppe).
* Rhea Ripley vs. Doudrop und Rhea Ripley vs. Bianca Belair im Rahmen des Gauntlet Matches gewannen 51.000 Zuschauer (1,747 Mio. Zuschauer, davon 636.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Werbepause sowie die Fortsetzung von Rhea Ripley vs. Bianca Belair im Rahmen des Gauntlet Matches verloren 156.000 Zuschauer (1,591 Mio. Zuschauer, davon 603.000 in der Hauptzielgruppe).
* Ein Segment mit Dana Brooke und Reggie sowie Alpha Academy vs. Rey Mysterio & Dominik Mysterio verloren 145.000 Zuschauer (1,446 Mio. Zuschauer, davon 524.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Werbepause, der Rest des Matches Alpha Academy vs. Rey Mysterio & Dominik Mysterio, ein weiteres Segment mit Alexa Bliss sowie eine weitere Werbepause verloren 43.000 Zuschauer (1,403 Mio. Zuschauer, davon 509.000 in der Hauptzielgruppe).
* Ein Hype-Video zum Elimination Chamber sowie Seth Rollins vs. Randy Orton verloren 26.000 Zuschauer (1,377 Mio. Zuschauer, davon 500.000 in der Hauptzielgruppe).
* Seth Rollins vs. Randy Orton gewann 6.000 Zuschauer (1,383 Mio. Zuschauer, davon 493.000 in der Hauptzielgruppe).
 
Oben