WWE Monday Night RAW #1500 Ergebnisse + Bericht aus Columbia, South Carolina, USA vom 21.02.2022 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 9

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 8

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 7

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 1 16,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1500
Ort: Colonial Life Arena, Columbia, South Carolina, USA
Erstausstrahlung: 21. Februar 2022
Zuschauer: ca. 6.400


Die Show wird mit einem Video-Package eröffnet, welches Highlights der "Elimination Chamber" enthält. Bianca Belair gewann das Chamber-Match der Frauen und Brock Lesnar das WWE Championship Elimination Chamber Match der Männer. Roman Reigns verteidigte die Universal Championship gegen Goldberg und Becky Lynch verteidigte die RAW Women's Championship gegen Lita.

Im Ring wird der neue WWE Champion Brock Lesnar angekündigt. Die Musik ertönt und der neue Champion kommt natürlich mittlerweile ohne Paul Heyman heraus. Lesnar hat großartige Laune und die Fans sind in Ekstase. Wir sehen auch die offizielle Grafik. "Winner Take All" bei "Wrestlemania. WWE Champion Brock Lesnar vs. Universal Champion Roman Reigns. Der Sieger kriegt beide Titel zugesprochen. Im Ring angekommen spricht Brock über die tolle Stimmung hier in South Carolina und er wird sofort von Paul Heyman unterbrochen. Dieser will in seiner typischen Manier sich selbst vorstellen und wird dann seinerseits vom Champion unterbrochen. Heyman will nicht respektlos sein gegenüber seinen ehemaligen Klienten. Doch es sei erwähnt, dass der Weg bis "Wrestlemania" noch mit einigen Hindernissen bestückt ist. Heyman informiert uns, dass Brock Lesnar seinen Titel am 05.März 2022 im Madison Square Garden verteidigen muss und vielleicht gar nicht als WWE Champion zu "Wrestlemania" reist. Lesnar sieht darin kein Dilemma. Er unterstreicht die Tatsache, dass Brock Lesnar sehr gut ohne Paul Heyman auskommt und die Zukunft für Paul sieht auch nicht rosig aus. Schon diesen Freitag wird Lesnar zu Besuch sein bei Smackdown um sich entsprechend bei Roman Reigns und Paul Heyman als neuer WWE Champion vorzustellen.


Backstage sehen wir Seth Rollins und Kevin Owens. Die beiden werden von Kevin Patrick gestört und dieser will wissen, wie denn der Weg für Owens und Rollins aussieht in Bezug auf "Wrestlemania". Owens ist nahezu angewidert von dieser Frage. Immerhin gewannen Owens und Rollins gegen RK-Bro vor zwei Wochen und Seth konnte sich sogar gegen Randy Orton letzte Woche durchsetzen. Heute gewinnen die zwei erneut und danach gewinnen sie die RAW Tag Team Championship. Vielleicht fordern sie dann die Smackdown Tag Team Champions zu einem "Titel gegen Titel" Championship Match heraus. Seth geht lachend davon und Owens bleibt zurück, um uns mitzuteilen, dass ein solches Match ihn den Umstand vergessen lässt, das Wrestlemania in einem Loch wie Texas stattfindet.

Bianca Belair wird sich zu ihrem großen Sieg später am Abend äußern. Edge wird ebenfalls einen Auftritt haben. The Miz wird bei "Miz TV" seinen genialen Tag Team Partner vorstellen, um sich den Mysterios zu stellen.

1. Match
(Non-Title) Tag Team Match
WWE RAW Tag Team Champions Alpha Academy (Chad Gable & Otis) gewannen gegen The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) via Pin an Ford durch Otis.
Matchzeit: 09:07
-Während des Covers hielt Gable die Beide von Ford fest, sodass dieser sich nicht befreien konnte.


Letzte Woche war Tommaso Ciampa zu Gast bei RAW und konfrontierte Dolph Ziggler. Heute ist Ciampa wieder hier und wird auch ein Match bestreiten. Kevin Patrick will wissen, ob er Druck verspürt vor diesem großen Match. Ciampa hat keinen Druck und vor allem keine Angst. Für das Tag Team Match heute hat er sich auch einen entsprechenden Partner geholt. Finn Bálor kommt ins Bild und spricht davon, dass er nie vergessen wird, wo seine Karriere angefangen hat. Von daher lässt er es nicht zu, dass Leute wie Dolph Ziggler den Brand respektlos behandeln.

Morgen werden Tommaso Ciampa und Dolph Ziggler bei "NXT 2.0" aufeinandertreffen.

2. Match
Tag Team Match
Tommaso Ciampa & Finn Bálor gewannen gegen The Dirty Dawgs (Dolph Ziggler & Robert Roode) via Pin an Roode durch Ciampa nach einem Einroller.
Matchzeit: 09:17


Erneut zeigt man uns die Grafik zum "Title vs. Title" bei "Wrestlemania". Doch auch das RAW Women's Championship Match steht fest. Becky Lynch verteidigt gegen Bianca Belair. Die Smackdown Women's Championship steht auf dem Spiel. Charlotte Flair verteidigt gegen die Royal Rumble Siegerin Ronda Rousey.

Die Musik von The Miz ertönt und es wird Zeit für eine neue Ausgabe von "Miz TV". Unser Host spricht darüber, dass die Fans sich nach den Erfolgen von Miz sehnen, allerdings zu faul sind, sowas auch nur annähernd zu erreichen. Deswegen feuern die Leute auch Rey Mysterio an. Wenn er gewinnt, ist es so, als würden die Fans auch gewinnen. Doch genauso wie Rey, kann man den Fans nicht vertrauen. Aufgrund der Ereignisse bei der "Elimination Chamber" hat sich Miz einen Partner geholt, der nahezu "Dashing" ist. Plötzlich wird Miz von den Mysterios unterbrochen und Rey kann sich nicht vorstellen, dass es jemanden Backstage gibt, der mit Miz zusammenarbeiten würde. Miz sieht das anders. Bei "Elimination Chamber" sollte es ein normales Singles Match geben, doch es fühlte sich mehr wie ein Handicap Match an. Um sowas zu vermeiden, hat sich Miz einen Partner geholt und fordert die Mysterios zu einem Tag Team Match bei "Wrestlemania" heraus! Miz verliert keine Zeit und kündigt Logan Paul als seinen Partner für das Match an! Dominik ist unbeeindruckt und akzeptiert die Herausforderung. Danach attackiert Miz Dominik hinterrücks und auch Logan Paul greift Rey an. Das neue Tag Team scheint bereits gut zu funktionieren und die beiden vernichten die Mysterios nahezu. Es folgen ein Skullcrushing Finale gegen Rey und ein Skullcrushing Finale von Paul gegen Dominik Mysterio. Die beiden lassen sich feiern und wir haben ein weiteres Match für "Wrestlemania".


Kevin Patrick hat die RAW Tag Team Champions zu Gast. Er will wissen, was die beiden von der Möglichkeit halten, dass es vielleicht zu einem Triple Threat Tag Team Titelmatch kommen könnte. Gable ist angewidert von der Ansetzung. Mit welchen Argumenten verdienen Rollins und Owens ein Titelmatch? Dadurch würden sich die Chancen für die Academy deutlich verringern. Doch Gable und Otis werden sich diesen Gegnern stellen und ihre Gürtel definitiv verteidigen.

Veer Mahaan wird schon bald sein Debüt bei Monday Night RAW geben.


3. Match
Singles Match
Rhea Ripley gewann gegen Nikki A.S.H. via Pin nach dem Riptide.
Matchzeit: 02:38


Bobby Lashley verlor seinen Titel bei der "Elimination Chamber" und muss auf Ergebnisse der Untersuchungen bezüglich einer Gehirnerschütterung warten. Die Kommentatoren geben uns die Information, dass Lashley für einen nicht bekannten Zeitraum ausfällt und Brock Lesnar nicht herausfordern wird im Madison Square Garden.

Der Undertaker wird dieses Jahr in die "Hall of Fame" eingeführt. Wir sehen diesbezüglich ein Video, welches die legendäre Karriere des Deadman im Detail aufarbeitet.

4. Match
(Non-Title) Singles Match
WWE United States Champion Damien Priest gewann gegen Shelton Benjamin (w/ Cedric Alexander) via Pin nach dem Reckoning.
Matchzeit: 03:13

Nach dem Match schnappt sich Priest ein Mikrofon und respektiert Benjamin für seine Leistung. Doch auch diesen Superstar konnte er besiegen, so wie viele zuvor. Er spricht über "Wrestlemania" und die "Road". Besondere Momente geschehen jährlich auf jener Road und Priest will nächste Woche seinen Titel gegen einen Top-Superstar verteidigen. Bevor Damien den Ring verlassen kann, hören wir die Musik von Finn Bálor! Letzterer hat sich den Wunsch von Priest angehört und will ihm diesen erfüllen. Damit bekommen wir also ein United States Championship Match zwischen Damien Priest und Finn Bálor.


Letzte Woche konnte sich Reggie wieder zum 24/7 Champion krönen und hat dabei Dana Brooke etwas hinters Licht geführt. Im Ring will Reggie etwas zu den Ereignissen in der letzten Woche sagen. Dazu soll sich Dana Brooke zu ihm in den Ring gesellen. Gesagt, getan. Dana kommt heraus und will wissen, was Reggie zu sagen hat. Der neue Champion hat besondere Gefühle für Dana und dies hat sich auch nicht geändert. Allerdings musste Reggie die Gelegenheit nutzen, um diesen Titel zu gewinnen und dafür will er sich auch entschuldigen. Um zu zeigen, wie sehr es ihm leidtut, ruft Reggie einen Ringrichter und legt sich hin, damit Dana ihn pinnen kann, um sich ihren Titel wiederzuholen. Reggie legt sich hin und die ersten beiden Pinversuche gehen nicht durch. Der Champion hat noch Zweifel. Beim dritten Versuch pinnt Dana Reggie und gibt ihm währenddessen einen Kuss. Dieses Mal geht das Cover durch und wir haben einen neuen Champion! --> Titelwechsel‼ Nach dem Titelgewinn laufen auch bereits andere Superstars in Richtung Ring, um Dana zu pinnen. Reggie hilft ihr wieder und die beiden flüchten gemeinsam.


Bianca Belair setzte sich bei der "Elimination Chamber" durch und verdiente sich dadurch ein RAW Women's Championship Match bei "Wrestlemania". Wir hören die Musik von Belair und heute wird sie sich bezüglich des Matches gegen Becky Lynch äußern. Bianca ist sichtlich glücklich über die Gelegenheit, erneut bei "Wrestlemania" einen Titel zu gewinnen. Dieses Jahr will sie sich gegen Becky durchsetzen und die RAW Women's Championship gewinnen. Belair möchte die Zeit nutzen, um sich bei ihren Gegnerinnen in der Chamber für ein großartiges Match zu bedanken. Letztendlich kann es aber nur eine geben und die beste zurzeit ist Bianca Belair. Diese Aussage kann so nicht stehenbleiben und der Champion gibt sich die Ehre. Lynch hat ihren Titel gegen Lita verteidigt und kommt entsprechend selbstbewusst heraus. Becky hat bereits ein Mikrofon und gratuliert Bianca zum Erfolg. Doch eines sei erwähnt. "Big Time Becks" hat als erste Frau einen Main Event bei "Wrestlemania" bestritten. Damals ging sie sogar als Doppelchampion aus der Arena. Ein Titel ist sogar noch heute bei ihr. Ein Gürtel, den sie gegen Belair in 26 Sekunden gewinnen konnte. Die Herausforderin wusste, dass dieser Fakt aufkommt und das ist auch in Ordnung. Doch danach hat sich Bianca aufgerappelt und Match für Match gewonnen. Sie hat sich diese Chance erkämpft und wird es Becky nicht mehr so einfach machen. Lynch ist nicht überzeugt von Belair. Sie muss wissen, dass Becky Lita verprügelt hat, obwohl diese ein Idol war. Von daher können wir uns nur vorstellen, was Lynch mit jemanden macht, den sie nicht ausstehen kann. Bianca will das am liebsten heute in Erfahrung bringen und macht sich bereit für einen Kampf. Die Musik von Doudrop unterbricht das aber und auch Becky macht sich langsam davon. Heute bekommen wir zunächst Bianca Belair gegen Doudrop und erst in 6 Wochen gibt es das Match zwischen Becky Lynch und Bianca Belair.


5. Match
Singles Match
Bianca Belair gewann gegen Doudrop via Pin nach dem Kiss of Death.
Matchzeit: 11:19
-Becky Lynch nahm Platz am Kommentatorenpult.

Becky fühlt sich nach dem Match in der Pflicht, ihren Titel in die Höhe zu strecken, um vom Sieg Belairs abzulenken. Währenddessen lässt sich Bianca im Ring feiern und scheint bereit zu sein für ihr Titelmatch.

Wir hören die Musik vom "Rated R Superstar" Edge! Der Hall of Famer war seit dem "Royal Rumble" nicht mehr zu sehen und wir sind gespannt, was er zu sagen hat. Im Ring steht bereits ein Stuhl bereit und ein Mikrofon. Edge geht zurück in der Geschichte zu "Wrestlemania 3". Damals hörte er sich im Radio die Ergebnisse der Veranstaltung an und seitdem war er süchtig. Jeder Superstar Backstage arbeitet hart daran, ein Teil davon zu sein. Bei "Wrestlemania 16" war es dann für Edge soweit und er gab sein Debüt bei der größten Veranstaltung im Wrestling. Danach musste er sich aber immer steigern. Bei WM17 gab es das berühmte Tag Team Leiter Match. Bei WM22 das irre Hardcore Match gegen Mick Foley. Bei WM24 war er kurz davor die Streak zu brechen und dann bei WM27 sein letztes Match. Dachten wir alles zumindest. Allerdings kämpfte Edge und gab seine Rückkehr bei WM36. Dieses Jahr wird es also Zeit wieder einen Schritt weiterzugehen, um einfach "Phenomenal" zu werden. Deswegen fordert er nun jemanden aus, um gegen Edge bei "Wrestlemania" anzutreten. Denn ein Match gegen Edge heißt, dass du danach unsterblich wirst. Also, wer auch immer mutig genug ist, der "Rated R Superstar" wartet auf eine Antwort. Mit diesen Bildern geht das Segment zu Ende und wir bereiten uns auf den Main Event vor.


Vor zwei Wochen konnten sich Kevin Owens und Seth Rollins bereits einmal gegen RK-Bro durchsetzen. Das Momentum liegt also klar auf der Seite von Rollins und Owens.

6. Match
Tag Team Match – Sollten Owens und Rollins gewinnen, werden sie dem RAW Tag Team Championship Match hinzugefügt.
Seth "Freakin" Rollins & Kevin Owens gewannen gegen RK-Bro (Randy Orton & Riddle) via Pin an Riddle durch Rollins nach einem Stomp.
Matchzeit: 12:44
-Chad Gable und Otis sahen sich das Match backstage an.
- Rollins verpasste Orton einen Stomp außerhalb des Ringes.


Damit bekommen wir in zwei Wochen ein Triple Threat Tag Team Match um die RAW Tag Team Championships. Backstage sind Gable und Otis außer sich und können es nicht glauben, dass nun ein weiteres Team um ihre Titel antreten werden. Owens und Rollins lassen sich feiern und mit diesen Bildern geht die heutige Ausgabe Off-Air.


Fallout:


 
Zuletzt bearbeitet:
Oha nur noch Langeweile auf Dauer, story-Richtung deutet dies an.

1. Lesnar doch noch Verhinderung des Titel vs Titel matches? - Mal sehen wäre ja nicht die erste Kurzzeitige Änderung, wie die Matches enden werden sollte dafür aber klar sein entweder DQ oder Titelwechsel durch Eingriff von Reigns. Auf jeden Fall wird der neue Champ(falls es einen gibt) schwach aussehen. Er hat nicht Lesnar geschlagen sondern war nur da im schlimmsten Fall wird er sogar von Reigns auf Lesnar geworfen zum pinnen.

2. AA - Profits, war da pusht mich null klar aber das AA gewinnt haben ja Match gegen RkBro um den Titel.

3. Balor/Ciampa - Dirty Dogs, Erstes Match von Ciampa sollte er gewinnen Gegner sind eh die neuen Dauerlieger. war aber ansehnlich.

4. Miz Tv das von mir am meisten Erwartete Segment: mit wem teamt Miz: Logan Paul und ich denk mir nur: ach du scheiße. Armer Rey muss er ein Match worken mit Miz (technisch: Schlecht) Logan Paul (Promi mit minimaler Erfahrung) und Dominik (Technik hat er etwas, nur kommt er kaum rüber)

Den Rest im Schnelldurchlauf Squasches usw - egal

5. Priest vs Balor könnte interessant werden, mal sehen.

6.Rollins/Owens - RkBro, Match um dem Titelmatch hinzugefügt zu werden, warum nicht gleich ohne Match? Vor wieviel Jahrhunderten ist dies mal nicht passiert?^^
 
Oha nur noch Langeweile auf Dauer, story-Richtung deutet dies an.

1. Lesnar doch noch Verhinderung des Titel vs Titel matches? - Mal sehen wäre ja nicht die erste Kurzzeitige Änderung, wie die Matches enden werden sollte dafür aber klar sein entweder DQ oder Titelwechsel durch Eingriff von Reigns. Auf jeden Fall wird der neue Champ(falls es einen gibt) schwach aussehen. Er hat nicht Lesnar geschlagen sondern war nur da im schlimmsten Fall wird er sogar von Reigns auf Lesnar geworfen zum pinnen.

2. AA - Profits, war da pusht mich null klar aber das AA gewinnt haben ja Match gegen RkBro um den Titel.

3. Balor/Ciampa - Dirty Dogs, Erstes Match von Ciampa sollte er gewinnen Gegner sind eh die neuen Dauerlieger. war aber ansehnlich.

4. Miz Tv das von mir am meisten Erwartete Segment: mit wem teamt Miz: Logan Paul und ich denk mir nur: ach du scheiße. Armer Rey muss er ein Match worken mit Miz (technisch: Schlecht) Logan Paul (Promi mit minimaler Erfahrung) und Dominik (Technik hat er etwas, nur kommt er kaum rüber)

Den Rest im Schnelldurchlauf Squasches usw - egal

5. Priest vs Balor könnte interessant werden, mal sehen.

6.Rollins/Owens - RkBro, Match um dem Titelmatch hinzugefügt zu werden, warum nicht gleich ohne Match? Vor wieviel Jahrhunderten ist dies mal nicht passiert?^^
Mal eine Frage wenn du doch alles so langweilig und scheisse findest warum schaust du dir dann trotzdem jede Show an? Hat man nix besseres mit seiner Zeit zu tun als eine "Serie" anzuschauen die ja angeblich so schlecht ist
 
Habe mir die Show gestern Abend mal auf der Couch angeschaut und um schon mal das Fazit i.T. an den Anfang zu stellen: So schlecht fand ich die Ausgabe nicht. Es klingt schon fast traurig, es so zu formulieren aber sie hat sich relativ solide gelesen und auch nach dem Anschauen muss ich sagen, dass ich das jetzt nicht als verschwendete Lebenszeit empfunden habe, wie es schon ggf. bei anderen Shows, Filmen oder auch anderen Sportevents der Fall war. Ich weiß, Meinungen sind immer unterschiedlich, aber ich fand die Ausgabe relativ solide. Aber mal der Reihe nach..

- Das Eröffnungssegment mit Heyman und Lesnar fand ich wirklich stark und hat mich sehr gut unterhalten. Der Schlagabtausch der beiden war einfach schön und hat Spaß gemacht, Heyman kann einfach mit seiner Mimik und seiner Stimme sehr gut spielen und auch als Lesnar sich am Ende bei SD! "eingeladen" und im Stile von Heyman selbst vorgestellt hat, war das gut. Aus meiner Sicht ein gutes Eröffnungssegment und ein angenehmer Start in die neue Show. Allerdings eine Frage: Wieso muss Lesnar nochmal den Titel im MSG verteidigen bzw. wieso wird das so gepusht? Denn, dass er dort den Titel verliert um dem Titel vs Titel Match zu entgehen bezweifle ich stark, sonst hätte er bei EC nicht innerhalb von wenigen Minuten alles zerstören müssen, was sich innerhalb des Käfigs befindet und das wäre auch nicht der von Vince gewünschte "Rückenwind" für Wrestlemania. Will man da grundsätzlich nochmal Reigns ins Spiel bringen und die Fehde vorantreiben oder soll dadurch das Comeback von Cody eingeleitet werden? Allerdings wäre eine Niederlage zu Beginn bestimmt nicht der ideale Einstieg.

- Das Segment mit Seth Rollins und Kewin Owens hingegen war dann leider etwas schwächer. Ich muss ehrlich sagen: Mir gefällt Seth in seiner Rolle als "Freakin" gut und ich finde, er kann diese Rolle des Verrückten gerade in seinen Facetten und Nuancen manchmal richtig gut spielen, gerade auch in der Interaktion mit dem Publikum, aber teilweise überdreht er es auch einfach und das ist dann für mich nur noch zum Kopfschütteln. In dem Segment war es dann leider etwas letzteres. Die beiden jetzt als TT auf den Weg zu schicken: Klar, damit hat man ein Team, dass sowohl im Ring als auch im Mic sehr gute Leistungen abliefern kann und eigentlich diesbezüglich das Beste seiner Art bei WWE ist, aber als Einzelwrestler wären sie nach meinem Empfinden deutlich mehr Wert. Aber so ist es eben (leider) oft in der WWE: Es werden oft die Besten weit unter Wert verkauft.

- Das erste Match war absolut okay und die Street Profits im Ring zu sehen, ist imme eine schöne Sache. Der Ausgang war insofern vorhersehbar, die Alphas bekommen nochmal ein wenig Rückenwind für das Triple Threat Tag Team Match in zwei Wochen - wobei ich hierbei mir sowieso denke, dass dieses Rollins und Owens gewinnen werden - und als Einstiegsmatch war es in Ordnung. Allerdings sehe ich die Entwicklung der Street Profits mit Besorgnis; ich bin hierbei eher der Meinung von Paul Heyman, dass die mal stärker gepusht werden dürften. :D

- Auch das zweite Match war in Ordnung, vor allem freue ich mich einfach immer Balor zu sehen: Noch so einer, der aus meiner Sicht weit unter Wert verkauft wird und auch in den höheren Card Regionen mitspielen dürfte. Das ganze Potenzial hat man da aber natürlich nicht herausgeholt, bei den Weeklys schafft man das ja sowieso kaum und insofern mal schauen, wie es weitergeht und ob es jetzt hier bei RAW weitergehen wird oder sich eher wieder zu NXT verlagern wird.

- Das Segment mit The Miz, den Mysterios und Logan Paul ist aus meiner Sicht wirklich in zwei Teilen zu betrachten: Der Anfang von The Miz war gut, er kann diese Heel Rolle mit seiner Arroganz einfach wirklich gut spielen - er hat ja auch irgendwie die passende Frau dafür :D (klingt fieser, als es gemeint ist) - aber als dann die Mysterios kamen, bekam das Segment leider eher eine Tendenz in die negative Richtung. Rey Mysterio war noch okay aber Dominic fand ich am Mic schwach, vor allem hätte man hierbei deutlich mehr herausholen können und der Konter von The Miz war dann logisch. Ob es Logan Paul in dem Match braucht..Aus meiner Sicht nicht, aber ich gestehe auch einfach ehrlich, dass ich ihn nicht mag und sein Auftritt hat mich wieder darin bestätigt. Kurz habe ich ja noch mit Cody Rhodes gerechnet - aller vorherigen Berichte zum Trotz - und ich bin mir sicher, dass The Miz das Wort "Dashing" nicht zufällig gewählt hat. Nun gut, warten wir mal auf Wrestlemania, aber erwarten wir nicht zu viel.

- Zu dem Match von Ripley und Nikki A.S.H. muss man nicht viel sagen: Squash Match eben. Bin gespannt wie es mit Ripley weitergeht, sie gehört definitiv in die oberen Card Regionen und die Kraft der Superheldin geht bei Nikki wohl komplett leer, das Glück ist ihr ja seit geraumer Zeit nicht mehr hold. :D

- Zu dem U.S. Match muss man auch nicht viele Worte verlieren, Priest hat ja auch hier innerhalb von kürzester Zeit Benjamin besiegt, war auch okay aber dennoch hätte auch das Match mehr Möglichkeiten geboten. Ich fand nur seine Promo danach etwas amüsant: Hat er nicht in der vergangenen Woche AJ Styles besiegt? Aber jetzt fordert er einen Wrestler vom Format eines World Champions? Hat er denn schon vergessen, wenn er da letzte Woche eingerollt hat? Harte Schläge auf den Kopf erhöhen wohl nicht immer das Denkvermögen. :D Nun gut, ich freue mich über Balor und hoffe auf einen Sieg von ihm - aber wie gesagt: Ich bin auch einfach ein Fan von Balor und hoffe mit der Zeit wieder auf einen Push seiner Person bzw. seines Charakters.

- Zu dem Segment mit dem 24/7 Titel möchte ich mich eigentlich enthalten, denn das ist leider nur noch schlechte Show und weder mag ich Reggie, noch Dana Brooke besonders. Mit R-Truth hatte es aus meiner Sicht wirklich noch einen gewissen Comedy-Charakter, den ich auch wirklich bei den Segment auf dem Golfplatz, auf dem Rollfeld des Flugplatzes oder auch in der Hochzeitssuite amüsant fand aber jetzt mit Reggie und Brooke..Das ist leider nur eine schlechte Seifenoper und sorgt für keinerlei Unterhaltung meiner Person. Ich plädiere dafür, dass R-Truth den Titel bald wieder bekommt. :)

- Das Segment von Becky Lynch und Bianca Belair kombiniere ich an dieser Stelle mit dem Match von Belair vs Doudrop: Ich habe ja schon in meiner Rezension zu Elimination Chamber den Gedanken geäußert, dass mir sowohl Alexa Bliss als auch Rhea Ripley als Siegerinnen lieber gewesen wären und dabei bleibe ich auch. Allerdings war das Promo-Segment der beiden absolut in Ordnung und grundsätzlich gefällt mir die Tendenz von Lynch, dass sie jetzt eine arrogante (schon fast "Hollywoodartige") Diva wird, aber teilweise dreht das auch einfach sehr stark über - wie auch ihr lieber Lebensgefährte in seiner Rolle :D - und das ist dann zu viel des Guten. Aber dennoch hat sie den "Promo-Fight" für mich "gewonnen" und auch danach am Kommentatorentisch hat es wirklich Spaß gemacht, ihr zuzuhören. Ich hoffe nur, sie verliert ihren Fokus auf das Kämpfen nicht und geht zu sehr in diese Showlastige Richtung, das wäre langfristig gesehen kein adäquater Einsatz für sie. Das Match zwischen Doudrop und Belair hat ja Backstage und intern sehr viel Lob erhalten, es hatte auch wirklich gute Momente wie die "Kraftdemonstration" bei der Powerbomb oder dem KOD aber könnte man vielleicht Doudrop nochmal bitten, eine Powerbomb besser zu sellen? "Früher" war eine Powerbomb als Finisher oft das Ende des Matches und sie macht sich danach schon auf dem Weg zur nächsten Ringecke. Das hat dem Move dann leider doch die Wirkung genommen. Ansonsten alles in Ordnung.

- Die Promo von Edge war gut, der Kerl ist einfach am Mic stark und da er dadurch ein Match gegen AJ Styles vorbereitet - so verstehe ich zumindest die Verwendung des Wortes "phenomenal" - freue ich mich sehr darauf. AJ Styles vs Edge - ich hätte es mir gerne schon früher gewünscht, aber egal, ich freue mich darauf und hoffentlich erhält vor allem Styles im Anschluss wieder den Push in den Main Event. Aber das Match kann schon richtig gut werden, da bin ich mir sicher.

- Das Tag Team Match zwischen RKBro und Seth Rollins & Kevin Owens war ja als Main Event zu erwarten und hat mir auch persönlich Spaß gemacht, gewisse Bedenken habe ich ja schon in meinem Kommentar zum Segment oben geäußert. Aber wie Rollins da im Match wieder mit dem Publikum gespielt hat war einfach stark, wrestlerisch hätte man hieraus leider aber noch mehr rausholen können, insofern nahm das Match am Ende auch fast einen "gewohnten" und erwartbaren Lauf, was dem Potenzial der Ansetzung nicht gerecht wird. Dennoch waren einige gute Aktionen enthalten und die Chemie der beiden - also Owens und Rollins - hat gut gepasst, auch in Abfolge der Moves (SB & FS oder Stunner und Stomp). Ich bin nur gespannt, wie es mit RKBro weitergeht, denn da aus meiner aktuellen Erwartungshaltung heraus Rollins und Owens das Match in zwei Wochen potenziell gewinnen und somit neue TT Champions werden, könnte es danach wieder in Richtung Splitting bei Orton und Riddle gehen, um danach Orton vielleicht als Singlewrestler wieder für die Einzeltitel vorzubereiten. Dafür hat er ja bei der WWE sowieso immer das Standing, egal, was er gerade macht. :D

Fazit: Die Show war für mein Empfinden und meine Begriffe in Ordnung und solide. Es war jetzt kein Highlight, aber auch kein absoluter Flop. Das Highlight war für mich das Eröffnungssegment zwischen Heyman und Lesnar und auch ansonsten war alles soweit solide. Es wäre durchaus Potenzial für mehr vorhanden gewesen, aber es gab jetzt aus meiner Sicht keine Abfolge von Enttäuschungen, das ist ja auch bei WWE schon mal etwas. :D
 
Fazit: Die Show war für mein Empfinden und meine Begriffe in Ordnung und solide. Es war jetzt kein Highlight, aber auch kein absoluter Flop. Das Highlight war für mich das Eröffnungssegment zwischen Heyman und Lesnar und auch ansonsten war alles soweit solide. Es wäre durchaus Potenzial für mehr vorhanden gewesen, aber es gab jetzt aus meiner Sicht keine Abfolge von Enttäuschungen, das ist ja auch bei WWE schon mal etwas. :D
Jetzt kommt eine Frage, die mich schon länger beschäftigt, du kriegst sie jetzt zwar ab, aber auch alle anderen sind herzlich eingeladen eine Antwort zu geben:
Reicht das?
Immer wieder habe ich das Gefühl, dass das beste was über WWE heute noch gesagt werden kann ist: "War solide und kurzweilig". Kämpft man sich wirklich durch Enttäuschung um Enttäuschung nur um am Ende mal mit solide und kurzweilig belohnt zu werden?
Wenn ich eine Serie schaue, dann sind im besten Fall die soliden und kurzweiligen Folgen die schlechten. Die guten sind dann AWESOME. Klar kann man das nicht immer erwarten und die eine oder andere Enttäuschung ist auch fast überall mal dabei, aber wenn die Enttäuschung zur Regel wird und man sich schon freut, wenn die Show mal keine absolute Katastrophe ist, was soll das dann überhaupt noch?
 
Immer wieder habe ich das Gefühl, dass das beste was über WWE heute noch gesagt werden kann ist: "War solide und kurzweilig". Kämpft man sich wirklich durch Enttäuschung um Enttäuschung nur um am Ende mal mit solide und kurzweilig belohnt zu werden?​
Im Prinzip gibst du dir die Antwort in diesem Absatz selbst, zumindest m.M.n. Nein, es reicht nicht, wenn "solide und kurzweilig" das Maximum ist. "Solide und kurzweilig" sollte die unterste Grenze des Durchschnitt sein. Klar kann es mal Ausreißer nach unten geben, aber das sollten Ausreißer und nicht die Regel sein!

Eine Liga, die im Schnitt "solide und kurzweilig" ist wäre eine Liga, die ich schaue (bspw. in meinem Fall Stardom und TJPW). Eine Liga, die im Schnitt nicht mehr "solide und kurzweilig" ist* (für mich: WWE, NJPW und AEW) schaue ich nur noch in Auszügen, je nachdem wie weit entfernt sie von "solide und kurzweilig" ist, bestimmt sich dann die Menge an Auszügen...​
*bzw. war, zu dem Zeitpunkt an dem ich von "Dauer-Zuschauer" zu "Highlight-Zuschauer" wechselt...
 
Fand die Show natürlich nicht übel, aber doch unterm derzeit üblichen Durchschnitt. Zwischen 8 und 9 Punkten, wobei ich im Zweifel wohlwollend aufrunden würde. Aber für eine 1500. Ausgabe auf der Straße nach Wrestlemanien war das doch überraschend suboptimal.
 
Jetzt kommt eine Frage, die mich schon länger beschäftigt, du kriegst sie jetzt zwar ab, aber auch alle anderen sind herzlich eingeladen eine Antwort zu geben:
Reicht das?
Immer wieder habe ich das Gefühl, dass das beste was über WWE heute noch gesagt werden kann ist: "War solide und kurzweilig". Kämpft man sich wirklich durch Enttäuschung um Enttäuschung nur um am Ende mal mit solide und kurzweilig belohnt zu werden?
Wenn ich eine Serie schaue, dann sind im besten Fall die soliden und kurzweiligen Folgen die schlechten. Die guten sind dann AWESOME. Klar kann man das nicht immer erwarten und die eine oder andere Enttäuschung ist auch fast überall mal dabei, aber wenn die Enttäuschung zur Regel wird und man sich schon freut, wenn die Show mal keine absolute Katastrophe ist, was soll das dann überhaupt noch?
Ich glaub man muss ja auch immer betrachten, von wo eine Show kommt. Wenn die Folge bzw die Folgen davor Grütze waren, dann besteht ja in solide und kurzweilig ja auch ein Weg in die richtige Richtung.
 
Jetzt kommt eine Frage, die mich schon länger beschäftigt, du kriegst sie jetzt zwar ab, aber auch alle anderen sind herzlich eingeladen eine Antwort zu geben:
Reicht das?
Immer wieder habe ich das Gefühl, dass das beste was über WWE heute noch gesagt werden kann ist: "War solide und kurzweilig". Kämpft man sich wirklich durch Enttäuschung um Enttäuschung nur um am Ende mal mit solide und kurzweilig belohnt zu werden?
Wenn ich eine Serie schaue, dann sind im besten Fall die soliden und kurzweiligen Folgen die schlechten. Die guten sind dann AWESOME. Klar kann man das nicht immer erwarten und die eine oder andere Enttäuschung ist auch fast überall mal dabei, aber wenn die Enttäuschung zur Regel wird und man sich schon freut, wenn die Show mal keine absolute Katastrophe ist, was soll das dann überhaupt noch?

Ach alles gut, eine Frage, die eine Anregungen für Diskussionen darstellt, bekomme ich "gerne ab", insofern sehe ich das sehr entspannt. Ich sage diesbezüglich persönlich, dass es glaube ich jeder ganz individuell für sich entscheiden muss/darf, ob es für ihn reicht oder nicht, eine allgemeine oder pauschalisierte Antwort kann man diesbezüglich aus meinem Empfinden nicht geben. Jeder geht mit einer ganz eigenen Perspektive bzw. Vorgeschichte an eine Show oder auch an Serien heran, die du ja als Vergleich ins Feld geführt hast. Ich persönlich lege mittlerweile nicht mehr so viel Wert auf die Relation zwischen dem möglichen Potenzial und der erbrachten Leistung in Bezug auf das Gesamtpaket; denn hierbei gebe ich dir Recht, wäre die Bewertung der WWE Shows auf lange Sicht ernüchternd. Dies kann ich dann aber auch ehrlich gesagt auf Serien übertragen, denn wenn ich mir Serien im Gesamtpaket anschaue und bewerte, hat mich kaum eine auf Dauer gefangen genommen und begeistert, bis auf ein paar wenige Ausnahmen. Aus meiner Sicht geht es eher darum, dass ich schaue, gab es jetzt hier in der Show besondere Highlights für mich, die herausstechen und mich wirklich sehr gut unterhalten haben und das beeinflusst dann insofern die Bewertung der Show. Genau diese Punkte gab es jetzt hierbei, z.B. das Segment Lesnar/Heyman, die evtl. Anspielung für Edge vs AJ Styles, die Vorfreude auf Balor vs Priest und die Interaktion von Rollins in seiner "Freakin"-Rolle mit dem Publikum, ggf. auch noch Becky Lynch. Das waren für mich Highlights der Shows, die mir aus einer soliden bzw. als in Ordnung zu bewertenden Ausgabe von Monday Night RAW im Gedächtnis bleiben.

Denn wenn es darum geht, nur die Gesamtleistung einer Show zu betrachten, dann wären wir doch alle verrückt, überhaupt noch WWE Shows zu lesen, denn das ist doch wirklich seit Jahren oft nur Mittelmaß. Insofern alles eine Frage der Perspektive, ansonsten hätte ich auch, da bin ich ganz ehrlich, Serien wie Game of Thrones, Haus des Geldes oder House of Cards nicht fertig schauen können. Ich möchte jetzt hier keine Diskussion über die Qualität dieser Serien starten, das kann man gerne an anderer Stelle tätigen, aber einfach nur kurz, da du Serien ja auch als Vergleichspunkt angeführt hast: Da waren i.T. mehrere Folgen hintereinander oder sogar Staffeln dabei, die ich mehr als schwach, wenn nicht sogar grausam fand und direkt ein Grund gewesen wären, diese Serien abzusetzen. Wenn man diesbezüglich aber mit einer anderen Perspektive herangeht und eher auf persönliche Highlights setzt, dann erleichtert es doch einem das Schauen und Genießen. (Das heißt übrigens nicht, dass die Gesamtleistung bzw. das Gesamtpaket mir egal ist, ich ändere einfach nur insofern die Prioritäten der Bewertungshierarchie diesbezüglich).

Im Endeffekt kann das aber jeder immer so handhaben wie er möchte und ich verstehe wirklich jeden, dem das Produkt zu schwach und in Bezug auf das vorhandene Potenzial zu unausgereift ist und in logischer Konsequenz dessen die Shows nicht mehr sehen möchte oder sich gar nicht mehr für das Produkt WWE interessiert. Absolut in Ordnung. Ich habe nur wie gesagt diesbezüglich meine eigene Vorgehensweise entwickelt und fahre eigentlich ganz gut damit. :D

K-M meinte:
Ich glaub man muss ja auch immer betrachten, von wo eine Show kommt. Wenn die Folge bzw die Folgen davor Grütze waren, dann besteht ja in solide und kurzweilig ja auch ein Weg in die richtige Richtung.
Dem stimme ich ebenfalls zu: Jeder hat einfach seine ganz eigene Perspektive bzw. Betrachtungsweise bei einer Bewertung einer Show. Es kann ja eben auch genau so sein, wie du sagst, dass man die jetzige Ausgabe von RAW mit der vergangenen vergleicht und diese insofern sehr gut findet und im Punktebereich von 8-10 sieht. Ist dann nicht meine Sehensweise, aber so lange man diesbezüglich gut argumentieren kann, ist das grundsätzlich immer akzeptabel und nachvollziehbar.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Seth Rollins & Kevin Owens vs. Riddle & Randy Orton ***3/4
 
Oben