WWE Monday Night RAW #1501 Ergebnisse + Bericht aus Columbus, Ohio, USA vom 28.02.2022 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 2 25,0%
  • 9

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 8

    Abstimmungen: 2 25,0%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 5

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 1 12,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1501
Ort: Nationwide Arena, Columbus, Ohio, USA
Erstausstrahlung: 28. Februar 2022
Zuschauer: ca. 7.000


Die Ausgabe startet in dieser Woche mit dem Intro und im Ring steht alles bereit für die "Kevin Owens Show". Unser Gastgeber kommt auch gleich heraus und trägt einen Cowboyhut. Er kündigt sofort seinen Tag Team Partner, seinen besten Freund und auch den Mann an, der heute Co-Host sein wird bei der KO-Show. Die beiden Superstars haben nächste Woche ein RAW Tag Team Championship Match gegen RK-Bro und den Champions, der Alpha Academy. Im Ring angekommen begrüßt uns Owens und wir werden darauf aufmerksam gemacht, dass es eine Frechheit ist, dass sowohl Seth Rollins als auch Kevin Owens noch kein Teil von der größten Show des Jahres sind. Unser Host macht uns klar, dass ihn nichts ablenken wird. Auch nicht die Tatsache, dass er bei einem Titelgewinn, als Champion nach Texas muss, um diese zu verteidigen. Er ist angewidert und wirft den Hut auf den Boden. Glücklicherweise sind wir noch nicht in Texas, wie Rollins erwähnt und heute haben die beiden großartige Gäste. Es sind die RAW Tag Team Champions, Alpha Academy! Chad Gable und Otis sind glücklich dabei zu bei der "Kevin Owens Show" und Gable verliert keine Zeit, um klarzustellen, dass er mit Otis keine Anstände macht, ohne Titel zu "Wrestlemania" zu fahren. Vor allem sei darauf hingewiesen, dass Owens und Rollins nichts verloren haben im Titelmatch. Ihre Chancen sind dadurch von 50% auf 33,33 % gesunken. Gable unterstreicht, dass es endlich seine Zeit ist, um bei "Wrestlemania" für einen Moment zu sorgen. Immerhin hatte er bisher kein Match in der Main Show. Seth lacht und meint, dass das gar kein Problem ist. Nachdem er mit Owens die Titel gewinnt, verteidigen sie gerne die RAW Tag Team Championships gegen die Alpha Academy bei "Wrestlemania". Gable will davon nichts mehr hören und verbietet den Gastgebern das Wort. Owens gefällt das gar nicht und es folgt ein Stunner gegen Gable. Mit dieser Aktion geht die "Kevin Owens Show" zu Ende und es folgt die erste Unterbrechung der Show.


Während der Unterbrechung wurde ein Tag Team Match angesetzt. Die Alpha Academy gegen Seth "Freakin" Rollins und Kevin Owens.

1. Match
(Non-Title) Tag Team Match
Kevin Owens & Seth "Freakin" Rollins gewannen gegen die RAW Tag Team Champions Alpha Academy (Chad Gable & Otis) via Pin an Gable durch Rollins nach einem Stomp.
Matchzeit: 12:47


Wir sehen ein Video-Package zu Omos. Er steht bereit für seine Entrance und Kevin Patrick will noch ein paar Gedanken einholen vom Giganten. Omos erinnert uns an seine dominanten Leistungen seitdem er nicht mehr mit AJ Styles unterwegs ist. Heute wird T-Bar erfahren, was es heißt, gegen Omos in den Ring zu steigen.

Vor dem Match attackiert Omos T-Bar bei dessen Entrance. Danach wirft er T-Bar in den Ring und das Match wird von der Ringrichterin gestartet.

2. Match
Singles Match
Omos gewann gegen T-Bar via Pin nach einem Chokeslam.
Matchzeit: 00:40


Letzte Woche gab es das erste Aufeinandertreffen zwischen Becky Lynch und Bianca Belair. Die beiden treffen bei Tag 1 von "Wrestlemania" aufeinander um die RAW Women's Championship. Backstage sehen wir Doudrop und Nikki A.S.H. Die beiden werden gemeinsam mit Becky in einem 6 Woman Tag Team Match antreten. Lynch kommt dazu und macht uns klar, dass sie keine Probleme damit hat, mit Doudrop auf einer Seite zu stehen, auch wenn die Frauen noch vor kurzer Zeit gegeneinander im Ring standen. Das wichtigste ist es im Siegerteam zu stehen und heute wird es Team Becky sein. Genauso wie Lynch Belair beim "SummerSlam" besiegt hat, wird sie diese auch bei "Wrestlemania" besiegen.

Auch Rhea Ripley, Liv Morgan und Bianca Belair schwören sich vor dem Match nochmals ein.

3. Match
6 Woman Tag Team Match
Bianca Belair, Liv Morgan & Rhea Ripley gewannen gegen RAW Women's Champions Becky Lynch, Doudrop & Nikki A.S.H. via Pin an Nikki A.S.H. durch Belair nach dem Kiss of Death.
Matchzeit: 12:17
- Bianca Belair benutzte ihre Haare als Waffe und peitschte damit Becky Lynch am Bauchbereich ab. Danach verschwand diese geschockt in Richtung Entrance Rampe.


Bei "NXT 2.0." konnte sich Dolph Ziggler in seinem Match gegen Tommaso Ciampa durchsetzen. Dabei bekam er Hilfe von seinem Tag Team Partner Robert Roode.

Tommaso Ciampa will sich heute bei "RAW" an Robert Roode rächen, bevor er es bei "NXT 2.0." zu einem Tag Team Match zwischen den Dirty Dawgs und dem Team aus NXT Champion Bron Breakker und Tommaso Ciampa kommt.

4. Match
Singles Match
Tommaso Ciampa gewann gegen Robert Roode (w/ Dolph Ziggler) via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 02:43
- Dolph Ziggler wollte mehrmals in das Match eingreifen.

Nach dem Match wird Ciampa sofort von Ziggler und Roode attackiert. Ziggler schnappt sich danach ein Mikrofon und verspricht, dass die Dirty Dawgs ihm und Breakker zeigen werden, warum sie zweifache Tag Team Champions sind.


Wir sehen einen Rückblick zum Titelgewinn von Dana Brooke aus der letzten Woche. Dabei kam es auch zu einem Kuss zwischen Brooke und Reggie. Auch Akira Tozawa wollte sich einen Kuss abholen von Tamina. Allerdings mit weniger Erfolg. Heute treffen die beiden "Paare" in einem Mixed Tag Team Match aufeinander.

5. Match
Mixed Tag Team Match
Dana Brooke & Reggie gewannen gegen Tamina & Akira Tozawa via Pin an Tozawa durch Reggie nach einer Flipping Senton.
Matchzeit: 01:42

Nach dem Match lassen sich Dana und Reggie feiern. Es folgt ein intensiver Kuss zwischen den beiden. Offenbar gibt es bei Dana mehr als freundschaftliche Gefühle. Dies hat wohl auch bei Tamina ein paar Gefühle geweckt. Sie schnappt sich Tozawa und gibt ihm auch einen leidenschaftlichen Kuss. Danach läuft Tozawa Tamina verliebt hinterher.


Backstage sind die Street Profits bei Kevin Patrick. Die beiden wollen auch ein Teil von "Wrestlemania" sein und den ersten Schritt machen sie heute gegen RK-Bro. Ford und Dawkins sind motiviert und wollen endlich wieder Tag Team Gold um die Hüften haben.

Die Mysterios werden bei "Wrestlemania" auf The Miz und Logan Paul treffen. Um sich auf das Match vorzubereiten, treffen die beiden heute auf das Hurt Business. Vor dem Match haben Rey und Dominik noch ein paar Gedanken, die sie loswerden wollen. Letzte Woche wurden die beiden von Miz und Logan Paul attackiert. Sowas wird nicht ungestraft bleiben. Bei "Wrestlemania" wird es Rache geben und das garantiert. Plötzlich ertönt die Musik von The Miz. Auch der "A-Lister" hat noch ein paar Worte vorbereitet. Miz scheint sich nicht eingeschüchtert zu fühlen von den Mysterios. Immerhin ist er ein Hollywoodstar, ein zweifacher Grand Slam Champion. Doch letzte Woche war eines seiner stolzesten Momente, als er mit Logan Paul Rey und Dominik verprügelt hat. Gemeinsam sind sie ein unschlagbares Tag Team. So gut, dass sogar ein Tag Team Titel drinnen wäre. Insgeheim lieben es die Fans auch. Kein Wunder, Miz verdient den Respekt der Leute schon seit einiger Zeit. Miz kann die Zuschauer verstehen. Sie können es nicht mehr sehen, wie die Mysterios Tag Team Champions sind. Es ist immer das gleiche. Deswegen wird er mit Logan Paul diese Langeweile durchbrechen und den Fans das geben, was sie wollen. Mit diesen Worten übergibt Miz die Bühne dem Hurt Business und das Tag Team Match kann starten.


6. Match
Tag Team Match
The Hurt Business (Shelton Benjamin & Cedric Alexander) gewannen gegen The Mysterios (Rey Mysterio & Dominik Mysterio) via Pin an Dominik durch Benjamin nach einem Einroller.
Matchzeit: 04:29
- The Miz griff in das Match ein und lenkte Dominik Mysterio ab. Rey verfolgte Miz und die Ablenkung nutzte Benjamin aus, um Dominik einzurollen.


Riddle versucht sich, mit ein paar Übungen auf das kommende Match zu fokussieren. Randy kommt dazu und will seinem Tag Team Partner helfen. Orton ist der Meinung, dass Riddle keine Übungen braucht. Denn die beiden sind nicht umsonst ehemalige Tag Team Champions. Heute kümmern sie sich um die Street Profits und nächste Woche holen sie sich die RAW Tag Team Championship zurück!

Bei Smackdown haben Sasha Banks und Naomi die WWE Women's Tag Team Champions zu einem Titelmatch bei "Wrestlemania" herausgefordert. Dieses wurde nun auch von Carmella und Queen Zelina angenommen. Beide sind allerdings nicht weiter beeindruckt von Banks und Naomi. Nach der Titelverteidigung wird es eine große Feier geben.

7. Match
Tag Team Match
The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) gewannen gegen RK-Bro (Randy Orton & Riddle) via Pin an Orton durch Ford nach einem Frog Splash.
Matchzeit: 08:37
-Beim Cover hatte Orton sein Bein fast auf dem Ringseil. Allerdings gelang es ihm nicht, den Pin dadurch zu unterbrechen.
- Orton hat sich beim Frog Splash möglicherweise verletzt.


Kevin Patrick hat Seth "Freakin" Rollins und Kevin Owens zu Gast beim Interview. Seth ist außer Sich vor Motivation und Vorfreude auf das Titelmach nächste Woche. Immerhin ist danach alles möglich. Vielleicht sogar ein Titel vs. Titel Match gegen die Usos. Owens legt sogar noch einen drauf. Das Beste an "Wrestlemania" wird der Moment sein, an dem die Show zu Ende geht und er Texas verlassen kann. Owens gibt uns sogar ein Beispiel, indem er auch das Interview verlässt.

Die Musik von Finn Bálor ertönt. Es wird Zeit für das United States Championship Match.

Veer Mahaan wird schon bald sein Debüt bei "Monday Night RAW" geben.

Wir wissen mittlerweile, dass das "Größte Wrestlemania Match aller Zeiten" zwischen Universal Champion Roman Reigns und WWE Champion Brock Lesnar am 2.Tag (Wrestlemania-Sonntag) stattfinden wird. Es ist auch bekannt, dass es sich um ein Championship Unification Match handelt.

Diesen Donnerstag wird Vince McMahon bei der "Pat McAfee Show" zu Gast sein. Austin Theory ist beim Chairman im Büro und spricht darüber, dass die Gefahr besteht, dass McAfee irgendetwas sagt, was Vince nicht gefällt oder McAfee Vince sogar attackier! Da wäre es vielleicht keine schlechte Idee, wenn Theory auch dabei wäre. Mr. McMahon lehnt die Idee ab und lässt Theory allein um Büro zurück. Dieser findet die Idee aber immer noch gut.


8. Match
WWE United States Championship
Singles Match
Finn Bálor gewann gegen Damien Priest (c) via Pin nach dem Coup de Grace --> Titelwechsel‼
Matchzeit: 11:00

Damit haben wir einen neuen United States Champion! Finn Bálor kann sich durchsetzen und scheint damit als Champion zu "Wrestlemania" zu fahren. Nach dem Match schnappt sich Priest ein Mikrofon und meint, dass die Fans Bálor zum Sieg verholfen haben. Damien hat nie diese Liebe während seiner Regentschaft gespürt. Finn soll diesen Sieg feiern, denn Priest wird sich schon bald wieder seinen Gürtel zurückholen. Danach folgt ein Staredown und der ehemalige Champion verpasst Bálor einen Schlag ins Gesicht. Doch damit nicht genug. Er wirft Bálor aus dem Ring und wirft ihn danach auf das Kommentatorenpult. Danach zieht sich Priest zurück und ist sehr zufrieden mit seiner neuen Ausrichtung.


Wir sehen einen Rückblick zur Open Challenge vom Rated R Superstar Edge. Er will heute wissen, wer sich ihm bei "Wrestlemania" stellen wird. Die Musik von Edge ertönt und es wird Zeit für das Main Event Segment der heutigen Show. Edge will auch nicht viel Zeit verschwenden und will wissen, wer gegen ihn antreten wird. Es vergehen ein paar Momente, bevor die Musik von AJ Styles ertönt! Der "Phenomenal One" wird anscheinend die Open Challenge akzeptieren und bei "Wrestlemania" auf Edge treffen. Im Ring angekommen, nimmt sich AJ ein Mikro und bestätigt das Match! Edge ist begeistert, aber eines soll klar sein. Er will den wahren AJ und nicht die "Tag Team Bitch" von Omos. Danach streckt er Styles die Hand hin als Zeichen des Respekts. Doch plötzlich attackiert der "Rated R Superstar" AJ und es entsteht ein Brawl. Styles kann sich durchsetzen und will den Phenomenal Forearm ansetzen. Edge kontert und verpasst seinem Gegner einen Low Blow! Die Mimik von Edge verändert sich deutlich und er prügelt nun weiter auf AJ ein. Die Fans in der Halle quittieren das mit lauten Buhrufen, welche Edge noch weiter antreiben. Er steigt aus dem Ring und holt sich zwei Stühle. Was kommen soll, ist klar. Die Stühle werden bereitgelegt und es folgt tatsächlich ein Con-Chair-To. Edge wirkt Zwiegestalten und seine Mimik verändert sich erneut. Es bleibt nicht nur bei einem Con-Chair-To, sondern es folgt ein zweiter. Der "Rated R Superstar" sendet ein deutliches Zeichen in Richtung "Wrestlemania". Mit diesen Bildern geht die heutige Ausgabe von RAW Off-Air.


Fallout:


 
Eine starke RAW Show wie ich finde. Und es kommt kein Lesnar anfangs raus, sondern wir starten mit einer tollen KO Show, in der KO schön über Texas abledert und Stone Cold zu RAW beschwört.
Dann ein starkes Tag Team Match gegen die Champs, das Rollins und Owens für sich entscheiden können. Top.

Highlight war der Titelwechsel des US Titels zu Finn Balor. Und der Turn von Priest. Die beiden verdienen eine geile Fehde und es ist gut, dass man scheinbar noch auf Balor setzt.

Der Main Event war sehr stark. Styles vs Edge bei Mania. Das kann eine geile Fehde und ein schönes Match werden. Und der Heelturn war par excellence.

Und diese Woche startet auch Vince vs Pat.

Street Profits gewinnen gegen RKBro. Auch tolle Tag Team Action. Hoffentlich fällt Orton nicht aus.

Ich gebe RAW 8 Punkte. Auch ohne Lesnar und Reigns zaubert man eine gute Show aus dem Hut.
 
Das einzige Match was mich interessierte war Balor vs. Priest. Habe ich mir auch angeschaut, war ok.
Das danach gefiel mir dann aber viel besser.
Falls die WWE es schafft hier Spannung bis WM aufzubauen, für das Re-Match, dann sind es schon ganze 2 Matches die mich zum anschauen bewegen.
Da wo Lesnar Super-WWE-Champ of All Time wird.
Da wo Damien Priest sich den US Titel zurückholt...


wenn es denn so kommt...
 
Schöne 6 Punkte Show mit Schwächen in der Mitte.
Aber ja man merkt, das RAW wieder auf Kurs ist und WM bevorsteht.
 
Lange zeit sehr tröge, sinnlos in den Storys aber zum Ende hin wenigstens ein gutes Match und etwas Aufbau. bzw. Richtiger Turn.

1. Owens/Rollins - AA, weiß nicht was ich da so genau von halten soll im Prinzip sind Owens und Rollins in der Tag team Division eine absolute Verschwendung, dazu ist diese totgebookt, gerade mit AA als Champs. Allerdings geht um den hohen Titel auch gerade nichts für beide.

2. egal

3. 6er Lynch verpisst sich damit eh alles klaro.

4.Chiampa - Roode, Was diese "Story" soll kapier ich nicht solo Akteur gegen Team. Es ergibt da nichts wirklich Sinn Chiampa kommt neu in die Show und greift sich als erstes die DD den Bodensatz der Tagteams?

5. 24/7 Unverständlich warum man für eine Trash Show nochmal extra Trash Segmente produziert.

6. Miz &&&
Sie können es nicht mehr sehen, wie die Mysterios Tag Team Champions sind. Es ist immer das gleiche.
Oha also AA ist doch Champion und Mysterios waren es genau einmal und das auch nicht lange.... Beim immer das gleich muss man ihm zustimmen. Aber man merkt schon so richtig, da herrscht kein Plan.

7&8. Auch egal

9. Balor - Priest wohl eine der interessantesten Partien die WWE zu bieten hat, allerdings nicht mit diesen Vorzeichen. Man wusste ja die letzten Wochen nichts mit Priest Championgürtel anzufangen, somit klar das Balor eine Zeit lang diese Bürde tragen muss, mal sehen ob er dem Titel Glanz verleihen darf oder auch versauert.

10. Edge - Styles bei WM könnte gut werden, allerdings ist es doch sehr fragwürdig von der Story her. Alles reißt sich ja um einen Auftritt bei WM nur für Edge gelten andere Regeln. Einfach ne open challenge und schon ist er dabei.
 
10 Punkte Show - Nur weil Edge ENDLICH Heel geturned ist!
Daher offizielles "Welcome Back" an Edge.

Edge ist der beste Heel den ich jemals sah. (Dicht gefolgt von Jericho + CM Punk). Als Face war er leider immer eine abgespackten Version seiner genialen Heelversion. (Das ist nicht nur bei Edge so, sondern nun mal bei vielen Heels die zum Face werden).

Ich freue mich extrem darauf. Besonders, was er nun für Promos heraushauen kann. Für mich wurde heute ein Traum wahr!

Ich kann es nicht erwarten :D
 
10 Punkte Show - Nur weil Edge ENDLICH Heel geturned ist!
Daher offizielles "Welcome Back" an Edge.

Edge ist der beste Heel den ich jemals sah. (Dicht gefolgt von Jericho + CM Punk). Als Face war er leider immer eine abgespackten Version seiner genialen Heelversion. (Das ist nicht nur bei Edge so, sondern nun mal bei vielen Heels die zum Face werden).

Ich freue mich extrem darauf. Besonders, was er nun für Promos heraushauen kann. Für mich wurde heute ein Traum wahr!

Ich kann es nicht erwarten :D
Selbst als Edge Fan würde ich da keine 10 Punkte geben, dazu ist es ein turn um des turns willen, es bringt ihm doch nichts. Edge war doch deshalb ein super heel weil er alles tat um ein Ziel zu erreichen (Titel) jetzt tut er alles ohne Sinn. Ich fände einen Turn von Edge Super wenn es einen Sinn gehabt hätte, z.b. in einem Titelmatch für den Titel oder um ein solches zu bekommen. Aber jetzt turnt er gegen Styles nur um das Match bei WM aufzublähen mit persönlicher Feindschaft.
 
4.Chiampa - Roode, Was diese "Story" soll kapier ich nicht solo Akteur gegen Team. Es ergibt da nichts wirklich Sinn Chiampa kommt neu in die Show und greift sich als erstes die DD den Bodensatz der Tagteams?
Die Story wurde doch sogar in den 3:10 Minuten Highlight-Video mehrfach deutlich gemacht. Ziggler/Roode treffen heute bei NXT auf Ciampa/Breakker. Deshalb gab es dieses Match als Vorschau darauf. Das wurde am Kommentar klar gemacht und das machte doch sogar Dolph Ziggler danach selbst klar. Also um deine Frage zu beantworten: Nein, Ciampa greift sich nicht den Bodensatz der Tag Teams, er greift sich den Partner vom #1 Contender auf den NXT Title, weil er selbst mit dem NXT Champion befreundet/dessen Mentor ist.​
 
Edge als Heel ist ne super Sache - aber das Prinzip ist schon komisch…

Er ruft eine OpenChallenge für WM aus. Warum sollte er das dürften?
AJ beantwortet sie - warum will er nicht einen Titel, sondern Random ein Match gegen Edge?

Inhaltlich gut - vom Aufbau mal wieder so lala
 
warum will er nicht einen Titel, sondern Random ein Match gegen Edge?​
Naja, sind denn noch Title Matches frei? Der World Title ist bei Brock Lesnar, dessen Titelmatch bestätigt. Der United States Title ist bei Finn Balor und vermutlich wird es da zum Re-Match kommen (was auch AJ Styles wissen könnte). Tag Team Partner hat er keinen. Insofern finde ich das nicht unrealistisch, dass er diese Chance halt nutz sich in einem großen Match (weil namhafter Gegner) auf der Card zu platzieren, bevor er von außen zusehen muss.

Wann Edge plötzlich zum Booker von RAW/WrestleMania wurde kann ich dir aber auch nicht beantworten :D
 
Naja, sind denn noch Title Matches frei? Der World Title ist bei Brock Lesnar, dessen Titelmatch bestätigt. Der United States Title ist bei Finn Balor und vermutlich wird es da zum Re-Match kommen (was auch AJ Styles wissen könnte). Tag Team Partner hat er keinen. Insofern finde ich das nicht unrealistisch, dass er diese Chance halt nutz sich in einem großen Match (weil namhafter Gegner) auf der Card zu platzieren, bevor er von außen zusehen muss.

Wann Edge plötzlich zum Booker von RAW/WrestleMania wurde kann ich dir aber auch nicht beantworten :D
Stimmt natürlich schon!
Aber im Universum von WWE kommt man ja relativ oft mit der Forderung auf irgendwas durch - das wiederum sollte AJ auch wissen 😉
 
Der United States Title ist bei Finn Balor und vermutlich wird es da zum Re-Match kommen (was auch AJ Styles wissen könnte).
Nur das es letzte Woche ne Open Challenge gab, auf die er hätte antworten können, und ein Re-Match (welche ja laut aktuellem Stand eh nicht automatisch mehr vergeben werden) kein Ausschlusskriterium darstellt, da einige Wrestler ihre Re-Matches in Multi Men Matches bekamen und dieses Re-Match muss ja auch nicht zwingend erst bei WrestleMania stattfinden.
 
Selbst als Edge Fan würde ich da keine 10 Punkte geben, dazu ist es ein turn um des turns willen, es bringt ihm doch nichts. Edge war doch deshalb ein super heel weil er alles tat um ein Ziel zu erreichen (Titel) jetzt tut er alles ohne Sinn. Ich fände einen Turn von Edge Super wenn es einen Sinn gehabt hätte, z.b. in einem Titelmatch für den Titel oder um ein solches zu bekommen. Aber jetzt turnt er gegen Styles nur um das Match bei WM aufzublähen mit persönlicher Feindschaft.
Der "Mut" von der WWE und Edge nach seinem Comeback in einen Heel zu turnen -> das ist 10 Punkte wert.
Klar kann man den turn anders machen, besser machen. Aber das ist alles nebensächlich. Da ich nicht davon ausgehe, dass Edge direkt nach der Fehde wieder zurückturned: Wie er geturned ist, ist in paar Monaten vergessen und nebensächlich.
Ich hatte nämlich schon angefangen zu fürchten, dass wir ihn niemals mehr als legendären Heel sehen.
 
Der "Mut" von der WWE und Edge nach seinem Comeback in einen Heel zu turnen -> das ist 10 Punkte wert.
Klar kann man den turn anders machen, besser machen. Aber das ist alles nebensächlich. Da ich nicht davon ausgehe, dass Edge direkt nach der Fehde wieder zurückturned: Wie er geturned ist, ist in paar Monaten vergessen und nebensächlich.
Ich hatte nämlich schon angefangen zu fürchten, dass wir ihn niemals mehr als legendären Heel sehen.
Klar wenn du von nicht mehr turnen ausgehst kann man es verstehen, im Prinzip war es ja auch saudämlich ihn als Face zurückzubringen, ich glaube das war auch nur dem chronischen Mangel an glaubhaften Faces geschuldet. Da kommt so ne lebende Legende gerade Recht (egal wie er vorher war). Ob er direkt wieder zurückturnt ist für mich allerdings sehr fraglich. Klar er wird glaube erstmal die Aufgabe haben Styles als Face over zu bringen, da Styles mittlerweile zu den topverdienern der WWe gehört scheint man Edge doch wohl sehr zu schätzen intern. Das könnte dafür sprechen das man ihn weiterhin dann als den typischen Edge einsetzt (erst Recht wenn mal was gutes bei rausspringt, good news/quote...)

Titel hm keine Ahnung im Moment ginge nur Midcard Titel und nach WM wahrscheinlich auch. Edge Balor könnte interessant werden, aber wenn wird WWE wieder spoilern/ es sehr ausrechenbar sein. Die höheren Titel fallen aus da dort Heels regieren, zudem Edge - Reigns auch schon mal da war. Edge-Lesnar vielleicht vor Ewigkeiten.^^ Aber das passt nicht wirklich für mich. Lesnar der Zerstörer gegen Edge als Loki^^)
Sonst Tag team Titel sehe da nicht wirklich einen Partner der passen würde, außer man macht was extrem seltsames (die Kreativität traue ich WWe aber kaum zu) Somit dort nur max 0815 teamen aber bei der Konkurrenz wäre das auch egal. Wäre zwar wahrscheinlich eine Verschwendung von Edge aber bei seinem alter könnte es auch eine sein etwas kürzer zu treten ohne gleich Teilzeit zu gehen.
Und der Vollständigkeit halber 24/7 nein pfui.
 
Der "Mut" von der WWE und Edge nach seinem Comeback in einen Heel zu turnen -> das ist 10 Punkte wert.
Klar kann man den turn anders machen, besser machen. Aber das ist alles nebensächlich. Da ich nicht davon ausgehe, dass Edge direkt nach der Fehde wieder zurückturned: Wie er geturned ist, ist in paar Monaten vergessen und nebensächlich.
Ich hatte nämlich schon angefangen zu fürchten, dass wir ihn niemals mehr als legendären Heel sehen.
Ich finde den Schritt nicht wirklich mutig, dennoch aber sehr gut!
Edge ist ein deutlich überdurchschnittlicher Heel - und ein „normaler“ Face. Da auf Edge als Heel zu verzichten, wäre schon sehr dumm - zumal er es eben schafft, dass Leute wie AJ zu gefeierten Faces werden.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Seth Rollins & Kevin Owens vs. Chad Gable & Otis ***3/4
 
Oben