*Update* WWE Monday Night RAW #1501 Rating auf dem USA Network vom 28.02.2022 (Update: Zuschauerzahlen der einzelnen Segmente)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Die „Monday Night RAW“-Ausgabe am 28. Februar 2022 auf dem USA Network erzielte eine Zuschauerzahl von durchschnittlich 1,753 Millionen. Dies reichte für Platz 22 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montag (Vorwoche: Platz 13). Im Vergleich zur Ausgabe in der letzten Woche (Vorwoche: 1,825 Mio. Zuschauer) verlor man ca. 72.000 Zuschauer. Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 01. März 2021 auf USA verlor man 7% der Zuschauer.

Die Stundenwerte beliefen sich auf 1,738 Millionen Zuschauer in der ersten Stunde (Vorwoche: 1,945 Mio. Zuschauer), 1,836 Millionen Zuschauer in der zweiten Stunde (Vorwoche: 1,868 Mio. Zuschauer) und 1,685 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde (Vorwoche: 1,666 Mio. Zuschauer).

In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte "Monday Night RAW" ein Rating von 0,47 Punkten und 611.000 Zuschauer (Vorwoche: 0,51 Ratingpunkte und 662.000 Zuschauer), was für geteilten Platz 1 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montag reichte (Vorwoche: Platz 1). Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 01. März 2021 sank das Rating in der Hauptzielgruppe um 19%.

"RAW" lief in dieser Woche zwar gegen keine große Sport-Konkurrenz, zeitgleich lief lediglich College Basketball auf ESPN (1,094 Millionen Zuschauer und 0,31 Ratingpunkte in der US-Hauptzielgruppe), allerdings wurde der Montagabend aufgrund des Krieges in der Ukraine von Nachrichtenshows dominiert.

Nachfolgend die Auflistung der einzelnen Segmente auf dem USA Network:

* Das Eröffnungssegment mit Alpha Academy, Seth Rollins und Kevin Owens sahen 1,687 Mio. Zuschauer, davon 574.000 in der Hauptzielgruppe.

* Eine Werbepause, Seth Rollins & Kevin Owens vs. Alpha Academy, sowie eine weitere Werbepause verloren 6.000 Zuschauer (1,681 Mio. Zuschauer, davon 573.000 in der Hauptzielgruppe).

* Eine Promo von Omos, eine Werbause, T-Bar vs. Omos, sowie eine Promo von Becky Lynch, Nikki ASH und Doudrop gewannen 153.000 Zuschauer (1,834 Mio. Zuschauer, davon 630.000 in der Hauptzielgruppe).

* Eine Werbepause, eine Promo von Liv Morgan und Bianca Belair, Becky Lynch, Nikki ASH & Doudrop vs. Rhea Ripley, Liv Morgan & Bianca Belair, sowie eine weitere Werbepause verloren 85.000 Zuschauer (1,749 Mio. Zuschauer, davon 617.000 in der Hauptzielgruppe).

* Becky Lynch, Nikki ASH & Doudrop vs. Rhea Ripley, Liv Morgan & Bianca Belair, sowie Bobby Roode vs. Tommaso Ciampa gewannen 114.000 Zuschauer (1,948 Mio. Zuschauer, davon 676.000 in der Hauptzielgruppe).

* Der Entrance von Dana Brooke & Reggie, eine Werbepause, Dana Brooke & Reggie vs. Tamina & Akira Tozawa, sowie eine Promo der Street Profits verloren 54.000 Zuschauer (1,894 Mio. Zuschauer, davon 636.000 in der Hauptzielgruppe).

* Eine Werbepause, eine Promo von The Miz, Rey & Dominik Mysterio, sowie eine weitere Werbepause verloren 148.000 Zuschauer (1,746 Mio. Zuschauer, davon 609.000 in der Hauptzielgruppe).

* Shelton Benjamin & Cedric Alexander vs. Rey & Dominik Mysterio, der Entrance von RK-Bro, sowie eine Werbepause gewannen 8.000 Zuschauer (1,754 Mio. Zuschauer, davon 624.000 in der Hauptzielgruppe).

* RK-Bro vs. Street Profits, eine Promo von Kevin Owens & Seth Rollins, der Entrance von Finn Balor, sowie eine weitere Werbepause verloren 51.000 Zuschauer (1,703 Mio. Zuschauer, davon 595.000 in der Hauptzielgruppe).

* Eine Werbepause, ein Video-Package zu Brock Lesnar vs. Roman Reigns, ein Backstage-Segment mit Vince McMahon & Austin Theory, sowie der Entrance von Damian Priest verloren 115.000 Zuschauer (1,588 Mio. Zuschauer, davon 548.000 in der Hauptzielgruppe).

* Damian Priest vs. Finn Balor gewann 168.000 Zuschauer (1,756 Mio. Zuschauer, davon 618.000 in der Hauptzielgruppe).

* Eine Werbepause, sowie die Promo von Edge und AJ Styles verloren 61.000 Zuschauer (1,695 Mio. Zuschauer, davon 634.000 in der Hauptzielgruppe).

Nachfolgend die Zuschauerzahlen in den letzten 10 Wochen:
28. Februar 2022: 1,753 Millionen Zuschauer (auf USA)
21. Februar 2022: 1,825 Millionen Zuschauer (auf USA)
14. Februar 2022: 1,602 Millionen Zuschauer (auf SyFy)
07. Februar 2022: 1,387 Millionen Zuschauer (auf SyFy)
31. Januar 2022: 1,865 Millionen Zuschauer (auf USA)
24. Januar 2022: 1,766 Millionen Zuschauer (auf USA)
17. Januar 2022: 1,633 Millionen Zuschauer (auf USA)
10. Januar 2022: 1,613 Millionen Zuschauer (auf USA)
03. Januar 2022: 1,716 Millionen Zuschauer (auf USA)
27. Dezember 2021: 1,592 Millionen Zuschauer (auf USA)

Nachfolgend die Zahlen zu diesem Zeitpunkt in den letzten 12 Jahren:
28. Februar 2022: 1,753 Millionen Zuschauer
01. März 2021: 1,884 Millionen Zuschauer
02. März 2020: 2,257 Millionen Zuschauer
04. März 2019: 2,783 Millionen Zuschauer
26. Februar 2018: 3,160 Millionen Zuschauer
27. Februar 2017: 3,093 Millionen Zuschauer
29. Februar 2016: 3,724 Millionen Zuschauer
02. März 2015: 3,825 Millionen Zuschauer
03. März 2014: 4,576 Millionen Zuschauer
04. März 2013: 5,018 Millionen Zuschauer
27. Februar 2012: 4,650 Millionen Zuschauer (Zweistündiges Format)
28. Februar 2011: 5,600 Millionen Zuschauer (Zweistündiges Format)

Quelle: showbuzzdaily.com, Twitter: @BrandonThurston
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo setzt man die Grenze? 2011 ist mehr als 10 Jahre her, das interessiert doch keinen, noch dazu unter einem anderen Format. Will man 2030 etwa auch noch auf Zahlen von 2010 zurückgreifen? ^^
 
Wo setzt man die Grenze? 2011 ist mehr als 10 Jahre her, das interessiert doch keinen, noch dazu unter einem anderen Format. Will man 2030 etwa auch noch auf Zahlen von 2010 zurückgreifen? ^^​
Erneut: Warum nicht? Ich verstehe grad deinen Punkt nicht. Dir werden hier Informationen geliefert, was du dann damit machst bleibt ja dann dir überlassen...​
 
Wo setzt man die Grenze? 2011 ist mehr als 10 Jahre her, das interessiert doch keinen, noch dazu unter einem anderen Format. Will man 2030 etwa auch noch auf Zahlen von 2010 zurückgreifen? ^^
Sicherlich interessiert das!
Ein Verlauf wird doch erst interessant, wenn man möglichst viele Vergleichswerte hat
 
Nachfolgend die Auflistung der einzelnen Segmente auf dem USA Network:

* Das Eröffnungssegment mit Alpha Academy, Seth Rollins und Kevin Owens sahen 1,687 Mio. Zuschauer, davon 574.000 in der Hauptzielgruppe.

* Eine Werbepause, Seth Rollins & Kevin Owens vs. Alpha Academy, sowie eine weitere Werbepause verloren 6.000 Zuschauer (1,681 Mio. Zuschauer, davon 573.000 in der Hauptzielgruppe).

* Eine Promo von Omos, eine Werbause, T-Bar vs. Omos, sowie eine Promo von Becky Lynch, Nikki ASH und Doudrop gewannen 153.000 Zuschauer (1,834 Mio. Zuschauer, davon 630.000 in der Hauptzielgruppe).

* Eine Werbepause, eine Promo von Liv Morgan und Bianca Belair, Becky Lynch, Nikki ASH & Doudrop vs. Rhea Ripley, Liv Morgan & Bianca Belair, sowie eine weitere Werbepause verloren 85.000 Zuschauer (1,749 Mio. Zuschauer, davon 617.000 in der Hauptzielgruppe).

* Becky Lynch, Nikki ASH & Doudrop vs. Rhea Ripley, Liv Morgan & Bianca Belair, sowie Bobby Roode vs. Tommaso Ciampa gewannen 114.000 Zuschauer (1,948 Mio. Zuschauer, davon 676.000 in der Hauptzielgruppe).

* Der Entrance von Dana Brooke & Reggie, eine Werbepause, Dana Brooke & Reggie vs. Tamina & Akira Tozawa, sowie eine Promo der Street Profits verloren 54.000 Zuschauer (1,894 Mio. Zuschauer, davon 636.000 in der Hauptzielgruppe).

* Eine Werbepause, eine Promo von The Miz, Rey & Dominik Mysterio, sowie eine weitere Werbepause verloren 148.000 Zuschauer (1,746 Mio. Zuschauer, davon 609.000 in der Hauptzielgruppe).

* Shelton Benjamin & Cedric Alexander vs. Rey & Dominik Mysterio, der Entrance von RK-Bro, sowie eine Werbepause gewannen 8.000 Zuschauer (1,754 Mio. Zuschauer, davon 624.000 in der Hauptzielgruppe).

* RK-Bro vs. Street Profits, eine Promo von Kevin Owens & Seth Rollins, der Entrance von Finn Balor, sowie eine weitere Werbepause verloren 51.000 Zuschauer (1,703 Mio. Zuschauer, davon 595.000 in der Hauptzielgruppe).

* Eine Werbepause, ein Video-Package zu Brock Lesnar vs. Roman Reigns, ein Backstage-Segment mit Vince McMahon & Austin Theory, sowie der Entrance von Damian Priest verloren 115.000 Zuschauer (1,588 Mio. Zuschauer, davon 548.000 in der Hauptzielgruppe).

* Damian Priest vs. Finn Balor gewann 168.000 Zuschauer (1,756 Mio. Zuschauer, davon 618.000 in der Hauptzielgruppe).

* Eine Werbepause, sowie die Promo von Edge und AJ Styles verloren 61.000 Zuschauer (1,695 Mio. Zuschauer, davon 634.000 in der Hauptzielgruppe).
 
Oben