Die „Monday Night RAW“-Ausgabe am 28. Februar 2022 auf dem USA Network erzielte eine Zuschauerzahl von durchschnittlich 1,753 Millionen. Dies reichte für Platz 22 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montag (Vorwoche: Platz 13). Im Vergleich zur Ausgabe in der letzten Woche (Vorwoche: 1,825 Mio. Zuschauer) verlor man ca. 72.000 Zuschauer. Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 01. März 2021 auf USA verlor man 7% der Zuschauer.
Die Stundenwerte beliefen sich auf 1,738 Millionen Zuschauer in der ersten Stunde (Vorwoche: 1,945 Mio. Zuschauer), 1,836 Millionen Zuschauer in der zweiten Stunde (Vorwoche: 1,868 Mio. Zuschauer) und 1,685 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde (Vorwoche: 1,666 Mio. Zuschauer).
In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte "Monday Night RAW" ein Rating von 0,47 Punkten und 611.000 Zuschauer (Vorwoche: 0,51 Ratingpunkte und 662.000 Zuschauer), was für geteilten Platz 1 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montag reichte (Vorwoche: Platz 1). Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 01. März 2021 sank das Rating in der Hauptzielgruppe um 19%.
"RAW" lief in dieser Woche zwar gegen keine große Sport-Konkurrenz, zeitgleich lief lediglich College Basketball auf ESPN (1,094 Millionen Zuschauer und 0,31 Ratingpunkte in der US-Hauptzielgruppe), allerdings wurde der Montagabend aufgrund des Krieges in der Ukraine von Nachrichtenshows dominiert.
Nachfolgend die Auflistung der einzelnen Segmente auf dem USA Network:
* Das Eröffnungssegment mit Alpha Academy, Seth Rollins und Kevin Owens sahen 1,687 Mio. Zuschauer, davon 574.000 in der Hauptzielgruppe.
* Eine Werbepause, Seth Rollins & Kevin Owens vs. Alpha Academy, sowie eine weitere Werbepause verloren 6.000 Zuschauer (1,681 Mio. Zuschauer, davon 573.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Promo von Omos, eine Werbause, T-Bar vs. Omos, sowie eine Promo von Becky Lynch, Nikki ASH und Doudrop gewannen 153.000 Zuschauer (1,834 Mio. Zuschauer, davon 630.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Werbepause, eine Promo von Liv Morgan und Bianca Belair, Becky Lynch, Nikki ASH & Doudrop vs. Rhea Ripley, Liv Morgan & Bianca Belair, sowie eine weitere Werbepause verloren 85.000 Zuschauer (1,749 Mio. Zuschauer, davon 617.000 in der Hauptzielgruppe).
* Becky Lynch, Nikki ASH & Doudrop vs. Rhea Ripley, Liv Morgan & Bianca Belair, sowie Bobby Roode vs. Tommaso Ciampa gewannen 114.000 Zuschauer (1,948 Mio. Zuschauer, davon 676.000 in der Hauptzielgruppe).
* Der Entrance von Dana Brooke & Reggie, eine Werbepause, Dana Brooke & Reggie vs. Tamina & Akira Tozawa, sowie eine Promo der Street Profits verloren 54.000 Zuschauer (1,894 Mio. Zuschauer, davon 636.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Werbepause, eine Promo von The Miz, Rey & Dominik Mysterio, sowie eine weitere Werbepause verloren 148.000 Zuschauer (1,746 Mio. Zuschauer, davon 609.000 in der Hauptzielgruppe).
* Shelton Benjamin & Cedric Alexander vs. Rey & Dominik Mysterio, der Entrance von RK-Bro, sowie eine Werbepause gewannen 8.000 Zuschauer (1,754 Mio. Zuschauer, davon 624.000 in der Hauptzielgruppe).
* RK-Bro vs. Street Profits, eine Promo von Kevin Owens & Seth Rollins, der Entrance von Finn Balor, sowie eine weitere Werbepause verloren 51.000 Zuschauer (1,703 Mio. Zuschauer, davon 595.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Werbepause, ein Video-Package zu Brock Lesnar vs. Roman Reigns, ein Backstage-Segment mit Vince McMahon & Austin Theory, sowie der Entrance von Damian Priest verloren 115.000 Zuschauer (1,588 Mio. Zuschauer, davon 548.000 in der Hauptzielgruppe).
* Damian Priest vs. Finn Balor gewann 168.000 Zuschauer (1,756 Mio. Zuschauer, davon 618.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Werbepause, sowie die Promo von Edge und AJ Styles verloren 61.000 Zuschauer (1,695 Mio. Zuschauer, davon 634.000 in der Hauptzielgruppe).
Nachfolgend die Zuschauerzahlen in den letzten 10 Wochen:
28. Februar 2022: 1,753 Millionen Zuschauer (auf USA)
21. Februar 2022: 1,825 Millionen Zuschauer (auf USA)
14. Februar 2022: 1,602 Millionen Zuschauer (auf SyFy)
07. Februar 2022: 1,387 Millionen Zuschauer (auf SyFy)
31. Januar 2022: 1,865 Millionen Zuschauer (auf USA)
24. Januar 2022: 1,766 Millionen Zuschauer (auf USA)
17. Januar 2022: 1,633 Millionen Zuschauer (auf USA)
10. Januar 2022: 1,613 Millionen Zuschauer (auf USA)
03. Januar 2022: 1,716 Millionen Zuschauer (auf USA)
27. Dezember 2021: 1,592 Millionen Zuschauer (auf USA)
Nachfolgend die Zahlen zu diesem Zeitpunkt in den letzten 12 Jahren:
28. Februar 2022: 1,753 Millionen Zuschauer
01. März 2021: 1,884 Millionen Zuschauer
02. März 2020: 2,257 Millionen Zuschauer
04. März 2019: 2,783 Millionen Zuschauer
26. Februar 2018: 3,160 Millionen Zuschauer
27. Februar 2017: 3,093 Millionen Zuschauer
29. Februar 2016: 3,724 Millionen Zuschauer
02. März 2015: 3,825 Millionen Zuschauer
03. März 2014: 4,576 Millionen Zuschauer
04. März 2013: 5,018 Millionen Zuschauer
27. Februar 2012: 4,650 Millionen Zuschauer (Zweistündiges Format)
28. Februar 2011: 5,600 Millionen Zuschauer (Zweistündiges Format)
Quelle: showbuzzdaily.com, Twitter: @BrandonThurston
Die Stundenwerte beliefen sich auf 1,738 Millionen Zuschauer in der ersten Stunde (Vorwoche: 1,945 Mio. Zuschauer), 1,836 Millionen Zuschauer in der zweiten Stunde (Vorwoche: 1,868 Mio. Zuschauer) und 1,685 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde (Vorwoche: 1,666 Mio. Zuschauer).
In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte "Monday Night RAW" ein Rating von 0,47 Punkten und 611.000 Zuschauer (Vorwoche: 0,51 Ratingpunkte und 662.000 Zuschauer), was für geteilten Platz 1 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montag reichte (Vorwoche: Platz 1). Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 01. März 2021 sank das Rating in der Hauptzielgruppe um 19%.
"RAW" lief in dieser Woche zwar gegen keine große Sport-Konkurrenz, zeitgleich lief lediglich College Basketball auf ESPN (1,094 Millionen Zuschauer und 0,31 Ratingpunkte in der US-Hauptzielgruppe), allerdings wurde der Montagabend aufgrund des Krieges in der Ukraine von Nachrichtenshows dominiert.
Nachfolgend die Auflistung der einzelnen Segmente auf dem USA Network:
* Das Eröffnungssegment mit Alpha Academy, Seth Rollins und Kevin Owens sahen 1,687 Mio. Zuschauer, davon 574.000 in der Hauptzielgruppe.
* Eine Werbepause, Seth Rollins & Kevin Owens vs. Alpha Academy, sowie eine weitere Werbepause verloren 6.000 Zuschauer (1,681 Mio. Zuschauer, davon 573.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Promo von Omos, eine Werbause, T-Bar vs. Omos, sowie eine Promo von Becky Lynch, Nikki ASH und Doudrop gewannen 153.000 Zuschauer (1,834 Mio. Zuschauer, davon 630.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Werbepause, eine Promo von Liv Morgan und Bianca Belair, Becky Lynch, Nikki ASH & Doudrop vs. Rhea Ripley, Liv Morgan & Bianca Belair, sowie eine weitere Werbepause verloren 85.000 Zuschauer (1,749 Mio. Zuschauer, davon 617.000 in der Hauptzielgruppe).
* Becky Lynch, Nikki ASH & Doudrop vs. Rhea Ripley, Liv Morgan & Bianca Belair, sowie Bobby Roode vs. Tommaso Ciampa gewannen 114.000 Zuschauer (1,948 Mio. Zuschauer, davon 676.000 in der Hauptzielgruppe).
* Der Entrance von Dana Brooke & Reggie, eine Werbepause, Dana Brooke & Reggie vs. Tamina & Akira Tozawa, sowie eine Promo der Street Profits verloren 54.000 Zuschauer (1,894 Mio. Zuschauer, davon 636.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Werbepause, eine Promo von The Miz, Rey & Dominik Mysterio, sowie eine weitere Werbepause verloren 148.000 Zuschauer (1,746 Mio. Zuschauer, davon 609.000 in der Hauptzielgruppe).
* Shelton Benjamin & Cedric Alexander vs. Rey & Dominik Mysterio, der Entrance von RK-Bro, sowie eine Werbepause gewannen 8.000 Zuschauer (1,754 Mio. Zuschauer, davon 624.000 in der Hauptzielgruppe).
* RK-Bro vs. Street Profits, eine Promo von Kevin Owens & Seth Rollins, der Entrance von Finn Balor, sowie eine weitere Werbepause verloren 51.000 Zuschauer (1,703 Mio. Zuschauer, davon 595.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Werbepause, ein Video-Package zu Brock Lesnar vs. Roman Reigns, ein Backstage-Segment mit Vince McMahon & Austin Theory, sowie der Entrance von Damian Priest verloren 115.000 Zuschauer (1,588 Mio. Zuschauer, davon 548.000 in der Hauptzielgruppe).
* Damian Priest vs. Finn Balor gewann 168.000 Zuschauer (1,756 Mio. Zuschauer, davon 618.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Werbepause, sowie die Promo von Edge und AJ Styles verloren 61.000 Zuschauer (1,695 Mio. Zuschauer, davon 634.000 in der Hauptzielgruppe).
Nachfolgend die Zuschauerzahlen in den letzten 10 Wochen:
28. Februar 2022: 1,753 Millionen Zuschauer (auf USA)
21. Februar 2022: 1,825 Millionen Zuschauer (auf USA)
14. Februar 2022: 1,602 Millionen Zuschauer (auf SyFy)
07. Februar 2022: 1,387 Millionen Zuschauer (auf SyFy)
31. Januar 2022: 1,865 Millionen Zuschauer (auf USA)
24. Januar 2022: 1,766 Millionen Zuschauer (auf USA)
17. Januar 2022: 1,633 Millionen Zuschauer (auf USA)
10. Januar 2022: 1,613 Millionen Zuschauer (auf USA)
03. Januar 2022: 1,716 Millionen Zuschauer (auf USA)
27. Dezember 2021: 1,592 Millionen Zuschauer (auf USA)
Nachfolgend die Zahlen zu diesem Zeitpunkt in den letzten 12 Jahren:
28. Februar 2022: 1,753 Millionen Zuschauer
01. März 2021: 1,884 Millionen Zuschauer
02. März 2020: 2,257 Millionen Zuschauer
04. März 2019: 2,783 Millionen Zuschauer
26. Februar 2018: 3,160 Millionen Zuschauer
27. Februar 2017: 3,093 Millionen Zuschauer
29. Februar 2016: 3,724 Millionen Zuschauer
02. März 2015: 3,825 Millionen Zuschauer
03. März 2014: 4,576 Millionen Zuschauer
04. März 2013: 5,018 Millionen Zuschauer
27. Februar 2012: 4,650 Millionen Zuschauer (Zweistündiges Format)
28. Februar 2011: 5,600 Millionen Zuschauer (Zweistündiges Format)
Quelle: showbuzzdaily.com, Twitter: @BrandonThurston
Zuletzt bearbeitet: