WWE Monday Night RAW #1502 Ergebnisse + Bericht aus Cleveland, Ohio, USA vom 07.03.2022 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 2 28,6%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 2 28,6%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 1 14,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1502
Ort: Rocket Mortgage Fieldhouse in Cleveland, Ohio, USA
Erstausstrahlung: 07. März 2022


Monday Night RAW startet in dieser Woche mit einem Rückblick auf die Houseshow im Madison Square Garden am vergangenen Samstag. WWE Champion Brock Lesnar verteidigte seinen Titel erfolgreich gegen Austin Theory. Danach wurde er von Universal Champion Roman Reigns attackiert. Zunächst setzte sich Lesnar durch und wehrte den Angriff ab. Allerdings ließ sich das "Biest" durch Paul Heyman ablenken und Reigns nutzte dies, um seinen Gegner bei "Wrestlemania" ordentlich zu verprügeln. Roman streckte beide Gürtel in die Höhe und setzte damit ein deutliches Zeichen für das "Größte Wrestlemania Match aller Zeiten".

Nach einem neuen Showintro begrüßen uns die Kommentatoren zu dieser neuen Ausgabe. Es ertönt die Musik von Kevin Owens und Seth "Freakin" Rollins. Die beiden haben heute eine Gelegenheit sich zu den neuen RAW Tag Team Champions zu krönen. Die beiden Superstars sprechen über die Ungerechtigkeiten der letzten Wochen und Monate. Doch das hat heute ein Ende. Owens und Rollins holen sich die Tag Team Gürtel und werden dadurch bei "Wrestlemania" dabei sein. Owens muss sich allerdings den Umstand beugen, dass er mit seinem besten Freund die neu gewonnenen Titel im einem Müllhaufen wie Texas verteidigen wird. Das kann er nur dadurch ertragen, indem Owens dies gemeinsam mit Seth erledigen darf. Beide zeigen uns als nächste ein paar Highlights der letzten Wochen. Immerhin konnten sie sich gegen RK-Bro und auch gegen die Alpha Academy durchsetzen. Nach den Videos ertönt die Musik der Alpha Academy. Chad Gable verlangt nach Ruhe und verteidigt die Niederlage gegen Owens und Rollins. Das Ganze war nur ein Witz und wird sich auch nicht mehr wiederholen. Er hat es verdient mit Otis bei "Wrestlemania" anzutreten. Deswegen werden sie sich gleich erfolgreich durchsetzen.

Die Kameras schalten Backstage zu RK-Bro und Kevin Patrick. Dieser will die letzten Gedanken von Orton und Riddle einholen. Letzterer hat eine großartige Zeit mit Randy hinter sich und dies will er nicht aufgeben. Die "Viper" ist bereits heißt auf das Match und will sich endlich wieder die RAW Tag Team Championship zurückholen. Immerhin haben die beiden nicht umsonst so hart daran gearbeitet, Champions zu werden. Mit diesen Worten ertönt die Musik und wir bekommen das Titelmatch nun zu sehen.


1. Match
WWE RAW Tag Team Championship
Triple Threat Tag Team Match
RK-Bro (Randy Orton & Riddle) gewannen gegen The Alpha Academy (Chad Gable & Otis) (c) und Seth Rollins & Kevin Owens via Pin an Gable durch Riddle nach einem Stomp --> Titelwechsel!
Matchzeit: 27:01
- Gable musste einen Stunner und den Stomp von Rollins einstecken. Riddle warf Rollins aus dem Ring und setzte selbst das siegreiche Cover an.


Nach dem Match sind Rollins und Owens fassungslos. Offenbar werden sie die diesjährige "Wrestlemania" verpassen. Randy Orton und Riddle hingegen sind nun zweifache RAW Tag Team Champions und reisen damit als Titelverteidiger zum größten Event des Jahres. Kevin Patrick ist im Ring und will sofort die ersten Reaktionen von den neuen Champions einholen. Orton spricht davon noch nie so viel Spaß gehabt zu haben in seinen 20 Jahren im Business als jetzt mit Riddle und er wird deswegen auch das "F-Wort" benutzen. Riddle ist sein Freund und die beiden fahren zu "Wrestlemania"!

Letzte Woche gewannen Dana Brooke und Reggie das Mixed Tag Team Match gegen Tamina und Akira Tozawa. Doch für letzteren gab es dennoch ein Happy End. Tamina gab ihm endlich seinen lang ersehnten Kuss. Es ertönt die Musik von 24/7 Champion Dana Brooke. Sie wird ihren Titel heute verteidigen. Reggie ist mit dabei. Unser zweites Titelmatch an diesem Abend wird als Nächstes stattfinden.

Kevin Owens ist backstage und immer noch sprachlos. Seine "Wrestlemania" Zukunft bleibt offen.

Bevor die Show startete, motivierte Reggie Dana vor ihrem Titelmatch. Sie bat diesen um einen Kuss und diesen sollte Dana auch bekommen. Auch Tozawa wollte Tamina einen "Good Luck" Kuss geben. Doch Tamina schnappte sich Akira stattdessen und gab diesen einen ordentlichen Schmatzer und ließ Tozawa verträumt ab Boden liegend zurück.

2. Match
WWE 24/7 Championship
Singles Match
Dana Brooke (w/ Reggie) (c) gewann gegen Tamina (w/ Akira Tozawa) via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 01:44

Nach dem Match schnappt sich Tozawa sofort ein Mikrofon und verkündet die Liebe seines Lebens, Tamina, als Siegerin. Akira will sich dafür einen weiteren Kuss abholen, wird aber von Tamina stehengelassen. Die Fans fordern, dass Tamina den Wunsch erfüllt. Sie bleibt stehen und wirft ihm einen Kuss zu.


Kevin Patrick will ein paar Gedanken von Seth Rollins einfangen. Dieser ist allerdings nicht bereit dazu, auch nur ein Wort zu verlieren.

Die Musik von The Miz ertönt. Heute erwartet uns eine "Homecoming" Party für Logan Paul mit Spezial Gast Jerry "The King" Lawler. Miz und Logan Paul treffen bei "Wrestlemania" auf die Mysterios. Miz hat bereits ein Mikrofon in der Hand und begrüßt die Fans in der Halle. Er sei endlich daheim! Die Leute hier erkennen einen echten Star. Wir sehen ein Video, welches den Angriff von vor zwei Wochen gegen Rey und Dominik zeigt. Davor wurde die Herausforderung für das Tag Team Match akzeptiert. Jetzt wird es aber endlich Zeit, den Partner von Miz herauszuholen, Logan Paul! Letzterer kommt mit einem breiten Grinsen in den Ring und holt sich auch ein Mikro. Er begrüßt Cleveland und spricht davon, dass es eine Ehre ist, mit Miz bei "Wrestlemania" anzutreten. Auch für Paul ist es ein "Homecoming" und dies soll gefeiert werden. Auch Miz ist begeistert von den Fans hier in der Halle. Immerhin erkennen diese Leute wahre Superstars. Rey ist zwar eine Legende, aber Dominik hat diesen WWE Vertrag nur durch seinen Vater bekommen und das ist einfach respektlos. Viel Respekt hat aber der heutige spezielle Gast verdient, Jerry "The King" Lawler! Dieser war nun seit einiger Zeit nicht mehr bei RAW und Lawler bedankt sich bei den Fans. Ein weiterer Dank geht an den Host und dessen Partner. Lawler sieht Miz an und hinter ihm das Logo von "Wrestlemania". Deswegen schlägt dieser vor, dass wir Mania einfach auf heute verschieben! Miz ist wenig begeistert von dieser Idee. Immerhin ist Cleveland nicht wirklich eine "Wrestlemania-Stadt". Viele Buhrufe kommen dem Superstar entgegen und Miz trampelt weiter auf der Stadt ein. Deswegen wird es an der Zeit, diese Stadt zu verlassen, denn das machen wahre Sieger immer. Paul ist nicht ganz begeistert, folgt seinem Tag Team Partner aus dem Ring. Mit diesen Bildern geht das Segment zu Ende.


Wir sehen Highlights der letzten Ausgabe von "NXT 2.0". Dort konnten sich Tommaso Ciampa und Bron Breakker gegen die Dirty Dawgs durchsetzen. Die Sieger sind heute beide bei RAW und auch bei Kevin Patrick. Der NXT Champion muss seinen Titel morgen bei "NXT Roadblock" gegen Ciampa und Ziggler verteidigen. Heute sind die beiden aber ein Team und das hat Priorität. Auch Ciampa unterstreicht, dass das Titelmatch erst in der Zukunft liegt. Heute sollen die Dirty Dawgs verprügelt und besiegt werden.

Sarah Schreiber fängt die Street Profits ab und will wissen, ob sich die beiden Sorgen machen, Wrestlemania zu verpassen. Montez Ford macht sich keine Gedanken. Immerhin sind es noch vier Wochen bis zum Event. Nicht nur das. Dawkins und Ford haben die gegenwärtigen RAW Tag Team Champions besiegt. Von daher sind die Street Profits an der ersten Stelle der Herausforderer auf jene Tag Team Gürtel!


3. Match
Tag Team Match
NXT Champion Bron Breakker & Tommaso Ciampa gewannen gegen The Dirty Dawgs (Dolph Ziggler & Robert Roode) via Pin an Ziggler durch Breakker nach einem Powerslam.
Matchzeit: 09:38

Nach dem Match gratuliert Ziggler den beiden Superstars. Doch die beiden sollen sich lieber nicht ausruhen. Morgen müssen sie nämlich auch gegeneinander kämpfen und dies wird Dolph ausnutzen und sich zum NXT Champion krönen!


Omos wird uns in einem Video näher vorgestellt. Backstage wird dieser von Sarah Schreiber dazu befragt, dass auch er noch ohne Match bei "Wrestlemania" dasteht. Der Gigant ist gereizt aufgrund dieses Umstandes. Immerhin ist dieser so dominant wie kein anderer. Seinen Zorn soll heute Apollo Crews zu spüren bekommen.

Es sind noch 26 Tage bis "Wrestlemania"!

4. Match
Singles Match
Omos gewann gegen Apollo Crews (w/ Commander Azeez) via Pin nach einem Tree Slam.
Matchzeit: 02:43

Commander Azeez will sich um Crews kümmern im Ring. Omos sieht Azeez an und lacht ihn an. Offenbar hat er sich seinen nächsten Gegner bereits ausgesucht.


Der "Rated R Superstar" bekam letzte Woche sein Match bei "Wrestlemania" gegen AJ Styles. Danach zeigte Edge aber sein wahres Gesicht und verpasste Styles einen Con-Chair-To. Aufgrund dieser Attacke fällt AJ mit einer Nackenverletzung aus. Heute will sich der Hall of Famer zu diesem Ereignis äußern. Die Musik ertönt und die Halle ist dunkel. Edge kommt nicht wie gewohnt heraus, sondern ruhig und gelassen im Anzug. Auch die Musik wird relativ schnell unterbrochen. Die Fans in der Halle machen ihren Unmut deutlich und begrüßen ihn mit lauten Buhrufen. Im Ring angekommen, schnappt sich Edge ein Mikrofon und sieht sich in der Arena um. Die Halle ist in einem knallharten Blau gehüllt. Edge fängt den Satz mit "You think you know me?" an. Er wird jetzt direkt zu AJ sprechen und vielleicht sollte seine Frau lieber nicht zuhören. Die Attacke war eine Hilfe. Es war eine Geste für Styles von Edge. Es war an der Zeit, den alten AJ wieder hervorzulocken und das konnte er nur durch diese Attacke. Doch das hat auch dem "Rated R Superstar" selbst geholfen. Endlich fühlt er sich wieder wie früher. Endlich hat Edge wieder alles unter Kontrolle. Es ist eine "Phänomenales" Gefühl. Mit einem psychopathischen Blick in die Kamera geht das Segment zu Ende.


Wir blicken zurück auf das RAW Tag Team Championship Match am Anfang der Show. RK-Bro konnten sich durchsetzen und sind nun zweifache Champions. Für Owens und Rollins sorgte diese Niederlage für großes Entsetzen. Owens ist Backstage zu sehen und erneut ist Kevin Patrick bei ihm und will wissen, sich Owens fühlt. Er fühlt sich nicht so schrecklich wie sein Tag Team Partner. Denn ihm ist eine großartige Idee eingefallen. So gut, dass es ihm einen Platz bei "Wrestlemania" beschaffen wird. Diesen Plan wird er später am Abend mit uns teilen.

Die WWE Women's Tag Team Champions Queen Zelina und Carmella werden ihre Titel bei Wrestlemania gegen Sasha Banks und Naomi verteidigen. Heute treffen sie aber auf Liv Morgan und Rhea Ripley. Sollten letztere gewinnen, so werden die beiden dem Match hinzugefügt.

5. Match
(Non-Title) Tag Team Match – Sollten Morgan und Ripley gewinnen, werden sie dem WWE Women's Tag Team Championship Match bei Wrestlemania hinzugefügt.
Rhea Ripley & Liv Morgan gewannen gegen WWE Women's Tag Team Champions Queen Zelina & Carmella via Pin an Zelina durch Ripley nach dem Riptide.
Matchzeit: 09:04
-Carmella unterhielt sich während des Matches mit ihrem Verlobten Corey Graves und ließ dadurch Zelina im Stich.


Finn Bálor gewann letzte Woche die United States Championship von Damien Priest. Dieser konnte nicht mit der Niederlage umgehen und ließ das entsprechend beim neuen Champion aus. Die Musik von Bálor ertönt und wir werden diesen heute im Ring zu sehen bekommen. Er trifft auf Austin Theory.

Vader wird dieses Jahr in die WWE Hall of Fame eingeführt.

Vince McMahon war zu Gast bei der "Pat McAfee" Show und dort wurde bekannt, dass McAfee ein Match bestreiten wird bei "Wrestlemania". Letzte Woche bei Smackdown wurde Austin Theory als dessen Gegner vorgestellt. Das Match wird an Tag 2 über die Bühne gehen.

6. Match
(Non-Title) Singles Match
WWE United States Champion Finn Bálor gewann gegen Austin Theory via Disqualifikation, nachdem Priest Bálor attackierte.
Matchzeit: 08:41

Nach dem Match verpasst Priest Bálor noch einen Razors Edge und blickt in Richtung des WM-Logos. Danach zieht er sich zurück und Theory nutzt die Gelegenheit für ein Selfie. Doch davor gibt es noch einen ATL.


Letzte Woche peitschte Belair Becky Lynch mit ihren Haaren ab und hinterließ beim Champion große Wunden. Belair ist bei Kevin Patrick zu Gast beim Interview. Er will wissen, ob sie ihre Haare auch beim Titelmatch einsetzen wird. Belair hat eigentlich nur eine Regel. Finger weg von ihren Haaren! Was das Match angeht, so wird Bianca ihre Haare nicht einsetzen müssen, um Becky Lynch zu besiegen. Nach "Wrestlemania" wird Bianca Belair erneut ein Champion sein. Das Match wird an Tag 1 stattfinden.

Wir hören die Musik von Kevin Owens. Dieser will uns nun in seinen großartigen Plan einweihen, um doch noch bei "Wrestlemania" dabei sein zu können. Es ist also offiziell. Kevin Owens hat kein Match bei der größten Show des Jahres, außer die Herausforderung wird angenommen. Owens hat einen Plan und will die "Kevin Owens Show" veranstalten und einen großen Gast einladen. Allerdings muss es eine Person aus Texas sein und das ist wiederum schlecht. Doch Kevin Owens ist gewillt, dies einzugehen. Die Liste ist prominent. JBL, Booker T, Shawn Michaels. Doch sie alle passen nicht in die Pläne von Owens. Einen Namen hat er aber noch. Jemand, der schon lange nicht mehr hier war. Ein Mann, der sich sicher hat gehen lassen. Immerhin trinkt er ständig Bier. Es würde Owens nichts mehr Freude bereiten, als diesen Mann einen Stunner zu verpassen. Kevin Owens will Stone Cold Steve Austin! Die Musik von Stone Cold Steve Austin ertönt, doch wir sehen "nur" die Grafik für "Wrestlemania". Wird Steve Austin zusagen und Gast sein bei der "Kevin Owens Show"? Wir warten ab. Mit diesen Bildern geht die heutige Ausgabe von RAW zu Ende.


Fallout:



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Match
RAW Tag Team Championship
Triple Threat Tag Team Match
RK-Bro (Randy Orton & Riddle) gewannen gegen The Alpha Academy (Chad Gable & Otis) (c) und Seth Rollins und Kevin Owens via Pin an Gable durch Riddle nach einem Stomp.
Matchzeit: 27:01
-Gable musste einen Stunner und den Stomp von Rollins einstecken. Riddle warf Rollins aus dem Ring und setzte selbst das siegreiche Cover an.
Titelwechsel?
 
Das Tag Team Match war schön. Fast eine Art Antwort auf AEWs Sieg von Jurassic Express bzw. das Match bei Revolution. :)
Schade fast, dass Mania bald ist, denn Gable und Otis haben so unglaublich gut funktioniert, aber für die Starpower müssen da natürlich Orton und Riddle ran. Hoffentlich bekommen die beiden ein Comeback. Die sind wie New Day: Als Team funktioniert das einfach!

Und was Owens am Mic macht ist schon unglaublich. Da kommt derzeit (wie nahezu immer) bei WWE eigentlich keiner mit!
 
Danke für den Bericht!

Also, die erste Stunde empfand ich (vom Lesen her) als sehr gut!
Der Rest war dann doch eher schwach. Wieder ein TT-Match zwischen den Leuten von NXT und Ziggi/Roode - und 2x verliert Ziggi, dennoch gibt es ein Title Match bei NXT? Hä? Wo ist da die Logik
Mit MIZ TV wieder den absoluten Tiefpunkt getroffen, immerhin bleibt man sich da treu.
Mit Edge ging es bergauf und es las sich soweit gut.
Der Rest war naja... bis zum Main Segment
Was bleibt da zu sagen? Das ist doch nichts Leute!
Es wird eine Fehde aufgebaut, weil irgendjemand sagt, er möge Texas nicht, er möge das nicht an Texas und das nicht, will dann aber jemanden IN Texas und AUS Texas fighten? Falls man da einen Grund braucht für das Match dann doch eher, wieso Owens alles verliert, trotzt Einsatz des Stunners. Wäre natürlich auch nicht gut, aber besser als die Story bisher.

Bin auf den Podcast gespannt :) ! Liebe Grüße
 
Das Tag Team Match war schön. Fast eine Art Antwort auf AEWs Sieg von Jurassic Express bzw. das Match bei Revolution. :)
Schade fast, dass Mania bald ist, denn Gable und Otis haben so unglaublich gut funktioniert, aber für die Starpower müssen da natürlich Orton und Riddle ran. Hoffentlich bekommen die beiden ein Comeback. Die sind wie New Day: Als Team funktioniert das einfach!
Die Tag Team Division hat mit den drei Teams endlich wieder eine bessere Phase erwischt. Und Randy Orton hat den Spaß seines Lebens, wunderbar anzuschauen :D
 
Nachdem ich in der vergangenen Woche aufgrund der Arbeit RAW und weitere WWE Sendung nicht mehr verfolgen konnte, habe ich mir in der letzten Nacht in meinem Nachtdienst das Vergnügen gegönnt, RAW mal wieder live zu schauen. Wie immer, bin ich irgendwie sehr geteilter Meinung, aber schauen wir einfach mal alles genauer an..

- Das erste Promosegment war ein solider Opener für die Show, hat mich aber tatsächlich nicht so unbedingt abgeholt. Rollins hat in seiner Rolle als "Freakin" diesmal wieder sehr stark überdreht, sodass es mir persönlich wieder zu viel wurde und das hat insgesamt leider schon von Anfang an einen negativen "Touch" gegeben; Gable muss immer den Zuschauern einen Satz bzgl. ihrer intellektuellen Schwäche drücken, ich muss jedes Mal lachen. :D Ich fand gut, dass Orton und Riddle nicht auch direkt in den Ring dazu sind, wie es ja oft der Fall war, sondern backstage interviewt wurden und erst im Anschluss dazu kamen. Fand ich bzgl. des Aufbaus gelungener.

1. Match
WWE RAW Tag Team Championship
Triple Threat Tag Team Match
RK-Bro (Randy Orton & Riddle) gewannen gegen The Alpha Academy (Chad Gable & Otis) (c) und Seth Rollins & Kevin Owens via Pin an Gable durch Riddle nach einem Stomp --> Titelwechsel!
Matchzeit: 27:01
- Gable musste einen Stunner und den Stomp von Rollins einstecken. Riddle warf Rollins aus dem Ring und setzte selbst das siegreiche Cover an.

Was soll ich dazu sagen? War das beste Match der Show und mit der Schlusspromo von Kevin Owens das Highlight des Abends, anders kann ich es nicht beschreiben. Es war viel Dynamik und Fluss im Match, die Aktionen waren schön anzusehen und auch die Chemie der Teams haben innerhalb und miteinander wirklich gut gepasst, das hat mir auch schon die letzten Wochen vor allem bei Seth Rollins & Kevin Owens gefallen, wie ideal die Aktion an Aktion aneinanderreihen; zeigt auch einfach wieder, wie gut die beiden als Einzelwrestler sind. Aber auch bei RK-Bro und bei The Alpha Academy hat alles gestimmt. Ich hoffe sehr, dass man letzteres Team nach dem Titelverlust nicht trennt, denn sie harmonieren wirklich gut miteinander und waren für mich ein konstanter Lichtblick in den vergangenen Wochen, sowohl in Matches als auch in den Promo-Segmenten. Das einzige, was mir negativ aufgefallen ist, ohne das Haar in der Suppe suchen zu wollen: Ich hatte als Zuschauer manchmal das Gefühl, dass gewisse Aktionen noch feinjustiert werden mussten, indem es ein paar wenige Korrekturschritte in die eine Richtung gab, oder schnell ein Tag nachgeholt werden musste. Will ich jetzt nicht überinterpretieren und zu groß negativ auslegen, ist mir aber aufgefallen und fand ich diesbezüglich etwas schade.

Hätte mir weiterhin die Alpha Academy als Titelträger gewünscht, aber natürlich bringt RK-Bro mit Randy Orton diesbezüglich nochmal mehr Starpower für ein Tag Team Titelmatch bei Wrestlemania mit und auch sie sind als Titelträger absolut okay, da gibt es nichts auszusetzen. Hoffentlich bleibt AA einfach bestehen und die Tag Teams fehden noch etwas weiter, jetzt ggf. auch unter Einbezug der Street Profits, ich wäre definitiv dabei.

Die Mimiken von Owens und Rollins nach dem Match und auch im Interviewsegment bei Rollins waren übrigens sehr gut gespielt und rübergebracht, bei Rollins bin ich gespannt, worauf es hinauslaufen wird: Rückt er jetzt von seiner "Freakin" Rolle ab und wird ein verbitterter Heel, der sich betrogen fühlt und alles zerstört? Wird er vielleicht entscheidenden Einfluss auf das Unification Match bei Wrestlemania nehmen und entweder Reigns oder Lesnar, ggf. sogar beide attackieren, sodass die Titel getrennt bleiben und er jetzt wieder aktiv in das Titelgeschehen eingebunden wird? Alles möglich, ich bleibe gespannt. Bleibt für mich einfach einer der Topleute der WWE. Ich hoffe aber dennoch, dass er Facetten seines "Freakin" Charakters behält, denn auch wenn er in Promos i.T. überdreht hat, fand ich seine Interaktionen mit dem Publikum diesbezüglich immer sehr cool und sehenswert, das darf gerne erhalten bleiben. Vielleicht wird es ja bald Seth "Joker" Rollins? :D

2. Match
WWE 24/7 Championship
Singles Match
Dana Brooke (w/ Reggie) (c) gewann gegen Tamina (w/ Akira Tozawa) via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 01:44

Autounfall, genauso wie die dazugehörigen Segmente davor und danach.

Das Segment mit The Miz, Logan Paul und Jerry "The King" Lawler...Es war wirklich gut und angenehm zu hören, bis Logan Paul kam, danach war es für mich vorbei. Der Beginn mit Miz hat mir persönlich einfach sehr gut gefallen und sich darstellen, promoten und verkaufen kann er sowieso auf einem sehr guten Niveau aber als dann Logan Paul kam..Wenn man bedenkt, dass es ja auch eine Homecoming Party für Logan Paul sein sollte, er aber dennoch sehr intensiv ausgebuht wurde - sagt aus meiner Sicht alles zu den Sympathien für ihn. Jerry hat es dann womöglich nur gebraucht, um die Sympathien des Publikums für The Miz nicht zu laut werden zu lassen, sodass er sehr schnell wieder Heat generieren konnte, sinnvoll war es auf andere Weise nicht. Mal gespannt, ob das Segment noch längerfristigere Auswirkungen haben wird, denn Paul schien mit der Meinung von The Miz nicht zu 100% einverstanden gewesen zu sein.

Was natürlich die Street Profits nicht erzählen: Sie haben nur gegen RK-Bro gewonnen, weil Randy sich beim Frog-Splash unabsichtlich verletzt hat und eigentlich ein Sieg von RK-Bro angedacht war. So kann man aus ungeplanten Ereignissen Kapital schlagen. :D

3. Match
Tag Team Match
NXT Champion Bron Breakker & Tommaso Ciampa gewannen gegen The Dirty Dawgs (Dolph Ziggler & Robert Roode) via Pin an Ziggler durch Breakker nach einem Powerslam.
Matchzeit: 09:38

Kann ich leider nicht allzuviel damit anfangen. War grundsätzlich solide und absolut okay, von Breakker bin ich aber leider einfach kein Freund und im Grunde war das Match auch hauptsächlich dazu da, das Titelmatch heute bei NXT weiter zu promoten und in das Bewusstsein der Fans zu bringen, welche nur RAW oder SD schauen, vor allem in Anbetracht der suboptimalen Ratings von NXT. Ziggler macht seine Sache wie gewohnt gut, Ciampa auch. Breakker ist nicht ganz mein Geschmack und auch wieder für mich ein typischer Vince-Protege, der jetzt als Champion natürlich nochmal Rückenwind brauchte und zu Roode: Was denkt sich eigentlich die WWE nur dabei? Ich habe letztens bereits in einem Thread erwähnt, dass ich sein Glorious-Gimmick so großartig fand und es mich wirklich sehr gut unterhalten hat, aber seine derartige Rolle, wenn man sie als solche bezeichnen mag, zeugt von absolutem Desinteresse an seiner Person. Finde ich sehr schade, denn auch heute, wenn man sich die Entrances bei NXT oder im Main Roster anschaut, zieht seine Glorious Rolle nach wie vor. Das hat man auf eine leider sehr typische WWE Art und Weise gründlich vermasselt, bedaure ich sehr.

Ich hatte ja bei der kurzen Ansprache von Ziggler danach wirklich gehofft, dass Ciampa Breakker noch eine verpasst oder umgekehrt; schade, dass die Hoffnung unerfüllt blieb. :D

4. Match
Singles Match
Omos gewann gegen Apollo Crews (w/ Commander Azeez) via Pin nach einem Tree Slam.
Matchzeit: 02:43

Omos ist auch so ein typischer Vince-Protege, den ich nicht brauche. Keine wirkliche Ausstrahlung, bisher werden im Main Roster nur limitierte Fähigkeiten sichtbar und seine Squashes helfen auf keine Art und Weise jemandem weiter. Selbst Mark Henry, Big Show oder The Great Khali konnte man i.T. irgendwie in relativ solide, teilweise auch gute Storylines integrieren, kann man das hier vielleicht auch noch versuchen?

Die Promo-Ansprache von Edge hat mir wirklich gut gefallen und es hat Spaß gemacht, zuzuhören und zuzuschauen. Als Heel ist nach wie vor eine Wucht, das kann man definitiv so festhalten und man glaubt ihm einfach jedes seiner Worte, das hat er beibehalten. Gerade seine Art und Weise, wie er anspricht, AJ Styles geholfen bzw. ihn befreit zu haben, finde ich sehr interessant und bin gespannt, inwiefern das jetzt noch im weiteren Verlauf eine Rolle spielen wird, ggf. ein Teaser für einen möglichen Heelturn von Styles, über den ich mich auch sehr freuen würde, da er als Face leider ein wenig farb- und gesichtlos geworden ist. Könnte auf jeden Fall ein gutes Match und eine unterhaltsame Story werden, den Grundstein hierfür hat Edge definitiv schon gelegt. Auch jetzt, wenn er sagt, dass er alles unter Kontrolle hat.

5. Match
(Non-Title) Tag Team Match – Sollten Morgan und Ripley gewinnen, werden sie dem WWE Women's Tag Team Championship Match bei Wrestlemania hinzugefügt.
Rhea Ripley & Liv Morgan gewannen gegen WWE Women's Tag Team Champions Queen Zelina & Carmella via Pin an Zelina durch Ripley nach dem Riptide.
Matchzeit: 09:04
-Carmella unterhielt sich während des Matches mit ihrem Verlobten Corey Graves und ließ dadurch Zelina im Stich.

Ich denke mal, Queen Zelina und Carmella werden ihre Titel bei WrestleMania verlieren, sich danach zerstreiten und miteinander fehden, die Ablenkung von Carmella mit Corey Graves war eine Einleitung diesbezüglich, da wird Zelina bestimmt noch ein paar Worte an Carmella richten, der Split dürfte hier nicht mehr sonderlich lange dauern. Ansonsten war auch hier das Match okay, ich hoffe man pusht Ripley kurz- oder langfristig wieder und lässt sie nicht gänzlich fallen, hatte ja in Teilen schon den Anschein.

6. Match
(Non-Title) Singles Match
WWE United States Champion Finn Bálor gewann gegen Austin Theory via Disqualifikation, nachdem Priest Bálor attackierte.
Matchzeit: 08:41

Gefällt mir nicht, muss ich einfach so sagen. Austin Theory geht mir ehrlich gesagt so langsam aber sicher auf die Nerven mit seinem Verhalten mit den Selfies und allem drum und dran, die Darstellung von Balor ist eigentlich eines US Champions nicht würdig und Priest konnte mich bisher auch noch nicht wirklich für sich gewinnen. Warum Theory jetzt in dem Match mitmischen musste, versteht auch niemand. Wäre es nicht eher eine Idee gewesen, dass McAfee eingreift oder ihn danach attackiert als Vorbereitung für das Match bei WrestleMania oder ähnliches? Ansonsten habe ich die Notwendigkeit des Matches insofern nicht ganz verstanden. Außerdem ist es wie gewohnt enttäuschend, wie lächerlich WWE seine Midcard-Champions darstellt, Sami Zayn konnte bei der vergangenen Ausgabe von Smackdown ein Lied davon singen und bei Balor hört es nicht auf: Er ist gerade Champion geworden, wird direkt nach dem Match von Priest attackiert und eine Woche später wird er während des Matches von diesem angegriffen und kassiert im Anschluss noch eine Attacke von Theory? What? Für einen Heelturn von Priest muss man ihn nicht den US Titel verlieren lassen, das hätte man durchaus anders lösen können und Balor tut man insofern keinen Gefallen. Man wollte eine Vorbereitung für ein Rematch bei Wrestlemania, das leuchtet mir ein, aber dann hätte man Balor die Attacke in der vergangenen Woche wenigstens abwehren lassen und heute den Eingriff von Priest stattfinden lassen können; hätte als Einleitung für Wrestlemania genügt und den Angriff von Theory danach hätte man sich auch sparen können.

Die Promo von Owens war einfach großartig und es war wirklich eine Freude dabei zuzuschauen. Dass es jetzt hierbei um Stone Cold Steve Austin gehen wird, war schon klar, als er dann bei seinem Interview in der Mitte der Show sagte, er habe eine Offenbarung und wolle diese später mitteilen, aber auf welche Art und Weise er ihn herausgefordert hat, war einfach besonders. Gerade auch insofern, dass er noch Wrestler wie Booker T und Shawn Michaels aufgezählt hat, bei Booker darauf verwiesen hat, dass er als King Booker einen schlechten englischen Akzent gesprochen hat und er zwar Respekt vor Shawn Michaels hat, er aber als Kanadier zu Bret Hart hält und er demzufolge für ihn eine persona non grata ist - stark, einfach nur stark! :) Wie er dann auch Austin charaktieriserte und ein mögliches Aufeinandertreffen bei Wrestlemania ausmalte und ausschmückte, war einfach Unterhaltung pur und eine sehr gelungene Einleitung der Story. Ich bin sehr gespannt, wie es diesbezüglich weitergehen wird und inwiefern die Geschichte weiter Fahrt aufnimmt. Ich hoffe allerdings, dass man es auch wirklich bei der großen Kevin Owens Show belässt und nicht doch noch in ein Match übergeht, letzteres würde ich doch eher als Enttäuschung sehen und hoffe diesbezüglich eher auf die Show mit einem abschließenden Stunner. War aber absolut ein gelungener Abschluss der Show, kann man nur so sagen.

Der Beginn und das Ende der Show waren wirklich die absoluten Highlights! Das bleibt als Fazit festzuhalten und dieser Rahmen ist auch sehr positiv in Erinnerung geblieben, wenn WWE jetzt auch im Mittelteil der Show so eine gute Qualität abliefern würde, dann müsste man sich weniger Sorgen um AEW etc. machen, ein bisschen konstant gute Qualität wäre schön; leider kann man das ja aber auch noch nicht einmal bei den Pay Per Views erwarten. Dennoch war es eine solide Show mit wie gesagt zwei absoluten Highlights, insgesamt haben aber die Showsegmente der Show (The Miz, Edge, Kevin Owens) die Matches deutlich überragt, was natürlich insofern den Ansprüchen der WWE als World Wrestling Entertainment gerecht wird, allerdings gibt es ja noch das zweite "W" im Namen, das wird leider zu oft vergessen. Ich bin sehr gespannt auf die kommenden Shows und dann zum Abschluss WrestleMania, ein gewisses Maß an Vorfreude ist aber durchaus vorhanden, um es mal vorsichtig zu formulieren. ;)
 
Der Start bzw. das erste Match waren gut anzuschauen, auch wenn da viel in der Story hinkt. RkBro als Ex Champions müssen 3 Runden Kindergarten gewinnen um ein Rückmatch zu bekommen, während das neu formierte Team direkt dazu gebookt wird.? Von wem eigentlich oder dürfen sie selbst bestimmen.
Die Tag Team Division hat mit den drei Teams endlich wieder eine bessere Phase erwischt. Und Randy Orton hat den Spaß seines Lebens, wunderbar anzuschauen
Also AA kannste nicht rechnen 1 Sieg im Titelfight und davor und danach eigentlich alles verloren, vielleicht haben sie Glück und der WWE Personalmangel beschert ihnen weitere Auftritte statt wie voeher in der Versenkung zu verschwinden. Rollins und Owens sind aber auch nur kurzzeitig als Team unterwegs. Denn beide werden noch Single gebraucht.

Zum Glück habe ich nach diesem Match abgeschaltet denn danach war es ja nur noch der letzte SCH. was man so liest. Möchte hier nur mal wieder den Schwachsinn herausheben den WWE serviert: Priest sorgt für ne DQ und Theory prügelt danach auf Balor ein (ATL+ Selfie)? Statt sauer zu sein auf denjenigen der ihn im Titelfight betrogen hat, attackiert er denjenigen der ihm ein Titelmatch gab. .....
 
Dave Meltzer Star Ratings:

Randy Orton & Riddle vs. Chad Gable & Otis vs. Kevin Owens & Seth Rollins ****1/2
Bron Breakker & Tommaso Ciampa vs. Dolph Ziggler & Robert Roode ***1/2
 
Oben