WWE Monday Night RAW #1503 Ergebnisse + Bericht aus Jacksonville, Florida, USA vom 14.03.2022 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 9

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 8

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 1

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 0

    Abstimmungen: 1 16,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1503
Ort: VyStar Veterans Memorial Arena, Jacksonville, Florida, USA
Erstausstrahlung: 14. März 2022
Zuschauer: ca. 5.800


Monday Night RAW startet in dieser Woche mit der traurigen Gewissheit, dass Scott Hall heute verstorben ist. WWE zeigt vor der heutigen Show eine Grafik und gedenkt an den Hall of Famer.

Kevin Owens eröffnet die Episode mit einem "Hey Yo" und er ist ein glücklicher Kanadier. Denn dieser fährt zu "Wrestlemania" und wird dort im Main Event stehen, weil Stone Cold Steve Austin sein Gast bei der KO-Show sein wird! Owens ist sehr stolz auf sich, denn er wusste ganz genau, dass man einen "blöden" Texaner leicht provozieren kann und Stone Cold ist wohl einer der größten. Allerdings soll klar sein, dass sich Owens nicht auf eine normale Show einstellen wird, sondern auf eine Prügelei. Wir alle sollen wissen, dass es bei "Wrestlemania" keinen Stunner gegen Owens geben wird, sondern einen kräftigen Arschtritt gegen die texanische Legende "and that's the bottom line, cause Kevin Owens said so"! Mit diesem Satz setzt es einen Stunner gegen den im Ring stehenden Kameramann. Danach blickt Owens in Richtung Wrestlemania Logo und setzt damit ein deutliches Zeichen in Richtung Steve Austin.


Die Musik vom neuen United States Champion Finn Bálor ertönt. Im ersten Match des Abends wird er auf den ehemaligen Titelträger Damien Priest treffen. Vor dem Match sehen wir den Titelgewinn Bálors und den darauffolgenden Angriff von Priest. Bevor das Match startet, hören wir die Musik von Austin Theory! Dieser befindet sich mitten in einer Fehde mit Pat McAfee und die beiden Männer haben auch ein Match gegeneinander bei "Wrestlemania". Diesbezüglich werden die Highlights von der letzten Smackdown Ausgabe gezeigt, wo es zu einem Brawl zwischen McAfee und Theory gekommen ist. Das Match findet an Tag 2 statt. Heute wird Austin Theory Platz nehmen am Kommentatorenpult.

1. Match
(Non-Title) Singles Match
Damien Priest gewann gegen WWE United States Champion Finn Bálor via Pin nach dem Reckoning.
Matchzeit: 07:34
- Austin Theory lenkte Finn Bálor ab, indem er diesen von seinem Finisher abhielt. Diese Ablenkung nutzte Priest aus, um das Match für sich zu entscheiden.

Nach dem Match setzt es noch einen ATL gegen Finn und auch die obligatorischen Selfies dürfen nicht fehlen. Danach verschwindet ein zufriedener Theory Backstage.


Backstage fängt Kevin Patrick Seth "Freakin" Rollins ab und fragt diesen, ob es eine "Wrestlemania" Zukunft für diesen gibt. Seth sagt kein Wort und blickt Patrick nur böse an.

Die Musik von Omos ertönt. Auf ihn wartet in dieser Woche ein Match gegen Commander Azeez!

2. Match
Singles Match
Omos gewann gegen Commander Azeez (w/ Apollo Crews) via Pin nach einem Tree Slam.
Matchzeit: 01:59

Nach dem Match schnappt sich Omos sofort Crews und verpasst diesem auch einen Choke Slam im Ring. Eine weitere dominante Performance von Omos in dieser Woche.


Erneut ist Seth "Freakin" Rollins zu sehen. Kevin Owens kommt dazu und will seinen Freund motivieren. Noch ist es möglich bei "Wrestlemania" aufzutreten. Seth muss sich nur etwas einfallen lassen. "Tough times don't last, but tough guys do". Immerhin hat Rollins schon für viele große Momente gesorgt. Er hat Brock Lesnar besiegt, Triple H besiegt und gegen Owens verloren. Deshalb muss es möglich sein, dass es Platz gibt für einen Mann wie Seth "Freakin" Rollins! Plötzlich scheint dem "Visionär" ein Licht aufgegangen zu sein. Seth lächelt und macht sich auf dem Weg. Offenbar ist ihm etwas eingefallen.

Liv Morgan und Rhea Ripley konnten sich in der letzten Woche in das WWE Women's Tag Team Championship Match kämpfen. Carmella hat dabei ihre Tag Team Partnerin Queen Zelina im Stich gelassen. Heute wird Liv Morgan auf Queen Zelina treffen. Vor dem Match hat Zelina Carmella vorgehalten, sich nicht auf die bevorstehende Hochzeit mit Corey Graves zu konzentrieren, sondern auf das Match bei "Wrestlemania". Ansonsten sind die Titel bald weg. Carmella verdrehte nur die Augen und ist noch entspannt, was das Titelmatch angeht.

3. Match
Singles Match
Liv Morgan (w/ Rhea Ripley) gewann gegen WWE Women's Tag Team Champion Queen Zelina (w/ Carmella) via Pin nach dem Oblivion.
Matchzeit: 02:56
-Carmella mischte sich in das Match ein und wurde daraufhin von Rhea Ripley verfolgt. Carmella brachte sich bei Corey Graves in Sicherheit. Dies lenkte Zelina ab und sorgte für den Sieg Morgans.


Nach dem Match ertönt sofort die Musik von Seth "Freakin" Rollins. Dieser kommt in kompletter Ekstase heraus und ist überglücklich. Offenbar hat er einen genialen Plan für "Wrestlemania".

Man zeigt uns erneut den Angriff von Roman Reigns gegen Brock Lesnar bei der Houseshow im Madison Square Garden.

Im Ring hat sich Rollins bereits ein Mikro geschnappt und spricht darüber einen Plan zu haben, um bei "Wrestlemania" aufzutreten. Er hatte keine großen Hoffnungen mehr nach der Niederlage letzte Woche, aber sein bester Freund hat ihn auf den richtigen Weg gebracht. Doch Seth möchte diesen Plan nicht ohne Owens preisgeben. Deswegen will er ihn dabeihaben. Owens kommt auch sofort heraus und ist sehr gespannt. Rollins erinnert uns daran, dass Stone Cold Steve Austin bei der "Kevin Owens Show" zu Gast sein wird. Warum wird Seth Rollins nicht einfach eine eigene Show auf die Beine stellen und selbst Steve Austin einladen! Owens kann nicht glauben, was er hört. Deswegen verneint der Host der KO-Show sofort und will nichts weiter davon hören. Seth hört aber nicht auf. Er will ein Match gegen Kevin Owens. Der Sieger bekommt die Show "Wrestlemania". Wir hören die Stimme von Sonya Deville. Sie findet die Idee großartig und macht es offiziell. Im heutigen Main Event treffen Seth "Freakin" Rollins und Kevin Owens aufeinander. Der Sieger bekommt die Show mit Stone Cold Steve Austin bei "Wrestlemania". Owens ist außer Sich und kann nicht fassen, was eben geschehen ist. Doch es ist offiziell.


Wir sehen ein paar Highlights zur Fehde zwischen den Mysterios und dem neuen Tag Team aus Miz und Logan Paul. Dieses Tag Team Match ist bereits offiziell und heute sehen wir ein Rückmatch von der Woche zuvor. Rey und Dominik treffen auf Cedric Alexander und Shelton Benjamin.

Kevin Owens ist Backstage bei Sonya Deville und er verlangt, dass das Match später abgesagt wird. Doch sein Wunsch wird nicht in Erfüllung gehen. Man präsentiert uns die Grafik und die Kameras schalten wieder in den Ring. Plötzlich ertönt die Musik von The Miz und Logan Paul. Offenbar wollen die beiden einen genaueren Blick auf ihre Gegner werfen.

4. Match
Tag Team Match
The Mysterios (Rey Mysterio & Dominik Mysterio) gewannen gegen The Hurt Business (Shelton Benjamin & Cedric Alexander) via Pin an Alexander durch Dominik nach einem Frog Splash.
Matchzeit: 03:25

Sofort stürmen Miz und Logan Paul den Ring und attackieren die Mysterios. Es sollen erneut Skullcrushing Finales folgen. Allerdings können sich Rey und Dominik zur Wehr setzen und Logan Paul bleibt sogar allein im Ring zurück. Doch bevor ein 619 folgen kann, wird Logan von Miz gerettet und die beiden ziehen sich zurück.


Queen Sharmell wird dieses Jahr in die WWE Hall of Fame eingeführt. Sie wird von ihren Ehemann Booker T eingeführt.

Wir hören eine neue Musik bei der Entrance von Edge. Die Halle wird erneut in Blau gehüllt und Edge kommt wieder im Anzug heraus. Im Ring angekommen erinnert uns Edge daran, dass er der größte Superstar ist, den es gegeben hat. Besser als jeder Fan hier in der Halle und besser als jeder Superstar Backstage. Allerdings konnte er das bisher nicht zur Schau stellen nach seiner Rückkehr. Sein Fehler war seine Aufmerksamkeit für die Fans. Deswegen hat er es zugelassen, dass ihn Randy Orton verletzt, dass Seth Rollins ihm die Universal Championship gekostet hat und das Roman Reigns ihn bei "Wrestlemania" gepinnt hat. Dieser Edge würde gegen AJ definitiv verlieren. Doch bei Mania wird ein ganz neuer Edge auftreten. Einer, der sich nicht um die Fans schert. Sollte es Styles zu "Wrestlemania" schaffen, so wird Edge ihn vernichten.


Vor zwei Wochen verletzte Bianca Belair Becky Lynch mit ihrer Haarpracht und seitdem ist Becky nicht bei RAW gesehen worden. Belair ist vor ihrem nächsten Match bei Sarah Schreiber und diese befragt Bianca bezüglich ihrer Haare und ob diese ein unfairer Vorteil sind bei einem Match. Bianca unterstreicht die Tatsache, dass Lynch als erste die Haare ins Spiel gebracht hat. Die oberste Regel ist, dass man die Haare von Belair in Ruhe lässt. Becky muss ich aber keine Sorgen machen. Belair ist in der Lage sie auch ohne Einsatz der Haare besiegen zu können. Sie wird bei Tag 1 auf Becky Lynch treffen um die RAW Women's Championship.

Veer Mahaan wird schon bald sein Debüt bei Monday Night RAW geben.

Doudrop und Nikki sind auch angewidert vom Haareinsatz Belairs gegen Becky Lynch. Sollte sie sich heute trauen, diese einzusetzen, so wird Doudrop ihr das Haar abreißen.

Morgen bei "NXT 2.0" wird der neue NXT Champion Dolph Ziggler zu Gast sein bei einer speziellen Ausgabe von "Miz TV".

5. Match
Singles Match
Bianca Belair gewann gegen Doudrop (w/ Nikki A.S.H.) via Pin nach dem Kiss of Death.
Matchzeit: 07:59

Bianca Belair lässt sich nach ihrem Sieg feiern. Doch aus dem nichts taucht Becky Lynch auf und attackiert ihre Gegnerin bei Mania. "Big Time Becks" will ein Zeichen setzen und knallt den Kopf von Belair auf einen Stuhl. Danach bindet sie die Haare gegen jenen Stuhl und knallt Bianca gegen den Ringpfosten. Mit dieser Aktion zieht sich der Champion zufrieden zurück. Belair hat große Schmerzen und wird von Offiziellen behandelt.


Die Zeit für die Siegesfeier ist gekommen. RK-Bro haben sich die Titel zurückgeholt und dieser Umstand soll gefeiert werden. Der Ring ist schön geschmückt und Riddle muss immer wieder an die Geschehnisse aus der letzten Woche denken. Nun sind die beiden auf den Weg zu "Wrestlemania". Randy stimmt zu und hat eine Statistik für uns. Es wird seine 18 Wrestlemania sein. Die erste als Tag Team Champion und die erste mit einem echten Freund! Die beiden Superstars umarmen sich und Orton hat sich extra bemüht, dass der Ring schön geschmückt ist für die heutige Zeremonie. Riddle ist überglücklich und bezeichnet dies als den besten Moment seines Lebens. Doch die nette Feier wird unterbrochen von den Street Profits! Montez Ford und Angelo Dawkins wollen den neuen Champions in Person gratulieren. Riddle kann nicht glauben, dass Randy auch die Street Profits eingeladen hat. Ford stellt sofort fest, dass dies keine Einladung war. Die beiden sind auch nicht da, um zu feiern, sondern um eine Herausforderung an RK-Bro auszusprechen. Ein Titelmatch bei "Wrestlemania"! Die "Viper" hat ein deutliches "Nein" für die Profits. Es braucht mehr als einen Sieg, um ein Titelmatch zu bekommen. Immerhin mussten Riddle und Orton durch einen Buchstabierwettbewerb und ein Triple Threat Match. Ford und Dawkins wollen diese Antwort nicht akzeptieren und bestehen darauf. Randy hat langsam die Nase voll und droht den beiden damit, auf seine Stimmen im Kopf zu hören und dies ist für viele Superstars nicht gut ausgegangen. Riddle beruhigt seinen Freund und kühlt die Situation etwas ab. Offenbar hat das gefruchtet. Orton akzeptiert die Herausforderung für "Wrestlemania". Ford ist dankbar dafür und bezeichnet die Party abschließend als miserabel. Nun ist auch Riddle aufgebracht. Niemand beleidigt die Bemühungen von Randy. Er will nicht bis Mania warten, sondern heute noch ein Match gegen Montez Ford. Auch dieses wird akzeptiert und mit einem Staredown geht das Segment zu Ende.


AJ Styles wird nächste Woche zurückkehren und sich über die Aussagen von Edge äußern.

6. Match
Singles Match
WWE RAW Tag Team Champion Riddle (w/ Randy Orton) vs. Montez Ford (w/ Angelo Dawkins) endete in einem No Contest, nachdem Otis und Gable in das Match eingegriffen hatten.
Matchzeit: 09:01
- Während des Matches attackierten Chad Gable und Otis zunächst Orton und Dawkins und danach auch Riddle und Ford.

Die Alpha Academy hat den Titelverlust offenbar nicht gut verarbeitet und die beiden Superstars lassen den Frust bei Montez Ford aus. Danach lassen sie sich feiern und deuten an, ebenfalls noch ein Mitspracherecht bei den Tag Team Titel zu haben.


Die Kommentatoren sprechen über Scott Hall und man zeigt uns anschließend ein Tribute Video.


Die Musik von Kevin Owens ertönt. Es wird Zeit für den Main Event und die Entscheidung, wer denn bei "Wrestlemania" Stone Cold Steve Austin erwarten darf. Vor dem Match ist Seth Rollins bei Kevin Patrick und er kommt aus dem Grinsen nicht raus. Seth hat heute eine wichtige Lektion gelernt. Er kann nicht ohne Wrestlemania und Wrestlemania kann nicht ohne Seth "Freakin" Rollins stattfinden. Deswegen wird er sich jetzt sein Ticket checken gegen Kevin Owens.

Becky Lynch attackierte Bianca Belair nach ihrem Match gegen Doudrop und knallte ihren Kopf samt Stuhl gegen den Ringpfosten. Belair ist im Krankenhaus und wird weiterhin untersucht.

7. Match
Singles Match – Sollte Seth Rollins gewannen, so wird er Kevin Owens bei Wrestlemania ersetzen.
Kevin Owens gewann gegen Seth "Freakin" Rollins via Pin nach einem Stunner.
Matchzeit: 16:16
-Der Ringrichter fiel kurzzeitig aus dem Ring und verpasste daher den Pinversuch von Rollins, welcher anscheinend bis drei durchgegangen wäre. Danach kassierte Seth den Stunner und verlor das Match.

Damit bleibt Kevin Owens der Host der "Kevin Owens Show" und wird Stone Cold Steve Austin bei "Wrestlemania" zu Gast haben. Seth Rollins blickt entsetzt in Richtung Mania Logo und wird den Event allem Anschein nach verpassen. Mit diesen Bildern geht die heutige Show Off-Air.


Fallout:



 
Okaye Show, wie ich fand, aber auf der Road vielleicht nicht zu 100% das, was man sich wünscht. I'm a broken record here, aber Mania ist in 2,5 Wochen und in manchen Teilen der Show hat man den Eindruck, man verwaltet nur oder bringt Unspektakuläres. Das ist in diesem Fall aber Klagen auf relativ hohem Niveau, die Show war wie eingangs gesagt eigentlich durchweg in Ordnung.
Den Main Event fand ich stark, die Story um Rollins' bisherige Mania-Nicht-Pläne finde ich in Ordnung; nun bleibt zu hoffen, dass Cody nächste Woche auftaucht. Owens hingegen durfte sich einen Sieg abholen, bevor er bei Mania von einem beinahe 60-Jährigen zerfleddern lässt, ist doch in Ordnung.
Riddle gegen Ford fand ich ebenfalls in Ordnung, der Aufbau für das Tag Team Titelmatch bei Mania war ggf. etwas uninspiriert, aber geht schon klar.
Match 2, 3 und 4 waren natürlich für die Tonne, insgesamt keine 9 Minuten für drei aufeinanderfolgende Matches - Prima.
Edge Promo war cool, als Heel kennen und lieben gelernt, gefällt mir sehr.
Schön, dass Owens ein paar Andeutungen in Richtung Scott Hall gemacht hat und dass man auf die Schnelle ein doch schönes Videopackage gebastelt und gezeigt hat.

5 Punkte mit dem Wunsch, dass wir in den nächsten Wochen vor Mania vielleicht noch 1-2 etwas bessere Ausgaben bekommen. :)
 
68p147.jpg
 
Habe die Show ne Stunde lang gesehen mir blieb eigentlich nichts in Erinnerung außer Scott Hall Meldung, schade aber vorauszusehen.

Immerhin mussten Riddle und Orton durch einen Buchstabierwettbewerb und ein Triple Threat Match. Ford und Dawkins wollen diese Antwort nicht akzeptieren und bestehen darauf. Randy hat langsam die Nase voll und droht den beiden damit, auf seine Stimmen im Kopf zu hören und dies ist für viele Superstars nicht gut ausgegangen.
Erstmal sehr guter Stil den du hast, du machst aus schlechten Ausgangsmaterial einen ansprechenden Bericht. Ich fand nur diese Szene sagt alles übers booking RkBro brauchten als Ex-Champs 3 Runden Kindergartenspiele und ein 3 er Match, Dagegen Alpha Acedemy eine Niederlagenserie und dann waren sie im titelmatch, und Owens - Rollins brauchten nur sich als team melden um dabei zu sein. Apropo Rollins - Owens scheint ja vorbeizusein mal sehen ob sie einen 3er mit Stonecold haben, wäre wohl die interessanteste /sinnvollste Möglichkeit Stonecold in ein Match zu stecken Owens und Rollins tragen das Match und zwischendurch darf Stonecold dann was machen auch kann man ihn so gewinnen lassen ohne die anderen abzuwatschen. Einzige Frage die bleibt wann das Match stattfindet den eigentlich muss mit der Stonecold BeerParty die Show enden. Die kann man nicht mnittendrin bringen.

Edge Promo war cool, als Heel kennen und lieben gelernt, gefällt mir sehr.
Bin da geteilter Meinung denn es war einfach nur billig heat ziehen: ich bin besser als du/ihr; Während Edge bei mir in der Erinnerung eher der Trickser ist. Derjenige der andere hereinlegt, gegeneinander ausspielt mehr durch Taten spricht als so etwas.
 
Bin da geteilter Meinung denn es war einfach nur billig heat ziehen: ich bin besser als du/ihr; Während Edge bei mir in der Erinnerung eher der Trickser ist. Derjenige der andere hereinlegt, gegeneinander ausspielt mehr durch Taten spricht als so etwas.
Heißt ja nicht, dass es noch nicht passiert. Auch der alte Heel Edge sprach immer davon, wie er der beste sei. Dieses Tricksen kam meist während des Matches in Vorschein. Bin auch gespannt, wie er mit diesem Gimmick mit anderen Wrestlern in einem Promoduel interagiert.
Aktuell erscheint es mir, dass er jede Woche etwas mehr zum Heel wird.
Letzte Woche war er noch "böse" und sei über sein neues Potenzial überrascht. Heute spricht er darüber, dass er der beste sei. Sobald es ihm wieder um einen World Title geht, dürfte es Klasse sein!
Ich hoffe nur, dass der Ultimate Opportunist Gimmick dadurch nicht komplett fallen gelassen wird. Es wäre Klasse, wenn er alle seine alten Heel-Qualitäten besitzt + dieses neue Zeug oben drauf bekommt!
 
Kann ja noch kommen, wenn hätte ich ihn eh erst zu Wrestlemania als Überraschung erwartet, denn wie man hört hat WWE keine Probleme Wrestlemania zu füllen. (Normalerweise) Es sei denn sie machen noch kurzzeitig was mit Rollins.
Wahrscheinlich macht sich Rollins jetzt noch bis zu WrestleMania ne Birne, wie er dort ein Match haben kann, und dann kommt ihm bei WrestleMania die Idee und er macht einfach ne Open Challenge...🙃
 
Bin da geteilter Meinung denn es war einfach nur billig heat ziehen: ich bin besser als du/ihr; Während Edge bei mir in der Erinnerung eher der Trickser ist. Derjenige der andere hereinlegt, gegeneinander ausspielt mehr durch Taten spricht als so etwas.

Da bin ich bei dir. Es war an einigen Stellen schon cheap, aber ist das nicht allgemein ein Ding, das man konsequent durchzieht? Owens' Programm gegen Austin ist nur ein Geshoote gegen Texas - Texas ist nämlich doof hehe! Und Riddle hat doch auch gefragt, ob Randy das Popcorn von Shop XY aus dem geilen Jacksonville hat. Das ist an manchen Stellen Mick Foley Level an Cheappops bzw. - heat. :D

Nach einer Nacht Schalf zwischen RAW und jetzt fällt mir nun auch mehr als vorher auf, dass fast nur verwaltet wurde. Schade auf der Road, jetzt sollten doch die Shows richtig brennen. Aber vielleicht bin ich da auch etwas oldschool. Hauptsache es ist stupendous..
 
Oben