WWE Monday Night RAW #1506 Ergebnisse + Bericht aus Dallas, Texas, USA vom 04.04.2022 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 1 11,1%
  • 9

    Abstimmungen: 1 11,1%
  • 8

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7

    Abstimmungen: 1 11,1%
  • 6

    Abstimmungen: 2 22,2%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 2 22,2%
  • 3

    Abstimmungen: 1 11,1%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 1 11,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
Wäre Cody nur ein „einfacher Wrestler“ hätte ich diese Aussage nicht getroffen. Es ist natürlich legitim den Arbeitgeber zu wechseln! Aber ich persönlich sehe das so wie oben beschrieben. Cody war Gründungsmitglied von AEW, es gab auch immer wieder mal paar Spitzen gegenüber WWE. Und für mich persönlich ist dieser Schritt ein Gesichtsverlust für Cody!
Ich denke hier kommt mal wieder ein gewisser Mentalitätsunterschied zwischen uns Deutschen/Europäern und Amerikaner zu tragen.
Ich glaube kaum dass es ihm bei AEW irgendjemand groß übel nimmt, weil jeder versteht wenn Cody das finanzielle Maximum herausholen will.
Bei uns ist ja auch jedes mal Theater wenn ein Fußballer den Verein wechselt weil er woanders mehr verdienen kann. Schau mal in den US Sport wo nicht mal 150 Mio genug sind, wenn man wo anders 200 Mio bekommen kann. Trotzdem werde diese Leute gefeiert und wenn die Top-Stars irgendwelche irsinnigen Beträge bekommen, gibt es da keinen Neid sondern Anerkennung.
Ich habe da selbst auch immer wieder meine Probleme, man muss aber akzeptieren, dass die Mentalität bei den Amerikanern diesbezüglich anders ist.
Ich meine man könnte auch den Bucks vorwerfen sie haben ROH im Stich gelassen, oder dass Kenny NJPW im Stich gelassen hat. Besonders bei ROH ging es richtig bergab nachdem viele Indy Stars bei AEW unter Vertrag waren. Daher glaube ich nicht dass Cody da nun als Verräter gilt, weil dieses "ich ergreife die Chance woanders wenn ich sie bekomme" dort doch relativ normal ist.
 
Ups, sorry, kleiener Nachtrag: Mania sollte doch ursprünglich das Ende des WWE Jahres und der Storys sein, oder?
Omos vs. Lashley geht wohl weiter, gleiches gilt scheinbar für Cody vs. Rollins, Banks & Naomi vs. Ripley & Morgan, Styles vs. Edge (& Priest) und Profits vs. Alpha Academy zwecks No. 1 Contendership. Verwalten nach Mania, nun..
Die WWE hat ja wieder Backlash als Großveranstaltung zurückgebracht. Seit 2021 mit dem Namen "WrestleMania Backlash". Ein sogenannter Fallout PLE. Ich denke deswegen werden einige Storys weitergeführt. Das letzte mal als Backlash als Fallout Veranstaltung diente war 2009.
 
Ich habe Cody‘s Rede nur gelesen und selbst dabei ist mir schlecht geworden!! Für mich ist er ein Lügner und ein Verräter!! Ein Verräter an seinen Freunden (bei AEW), ein Verräter an der Liga die er mit aufgebaut hat und ein Verräter an jedem Wrestler und jeder Wrestlerin in dem er den miesen Arbeitgeber Vince McMahon unterstützt! Hoffentlich verschwinden er, noch einem kurzen Run, wieder in der Bedeutungslosigkeit wo er hin gehört!
Ich halte dagegen und hoffe es ist nicht so. Ich gönne Ihm den Erfolg und sehe Ihn auch nicht als Verräter, aber das gute ist wir müssen ja nicht einer Meinung sein.
 
Naja du schriebst:


Und der fettgedruckte Teil suggeriert ja, dass es irgendwo hieß, er hätte den WWWF Titel gewonnen, was der Bericht wie im folgenden zu lesen so nicht hergibt:


Und der unterstrichene Teil wurde so auch im Bericht erwähnt:
Der unterstrichene Teil ist aber zum WWE-Titel nicht richtig. Daher habe ich es dann nochmal angefügt.
Habe mir da nichts weiter bei gedacht. Wollte dem Schreiber auch nichts...
 
Warum ist er ein Verräter? Weil er AEW verlassen hat? Ich sehe nicht, was Cody falsch gemacht hat. Er hat sich nie dazu verpflichtet, sich lebenslang an AEW zu binden. Und wenn er aufgrund seines AEW Abgangs ein Verräter an seinen Freunden bei AEW und ein Verräter an AEW ist, dann kann man doch auch sagen, dass er ein Verräter an WWE und seinen Freunden bei WWE ist, nachdem er die Promotion verlassen hat?​
Danke! Cody hat lediglich halt den "Arbeitgeber" gewechselt. Etwas völlig normales, was vermutlich auch ein großer Teil der Userschaft hier schon getan hat.


Inhaltlich schon mal soviel: Finde es gut, dass Bron Breakker den Titel zurück hat. Irgendwie Schade, dass RAW AfterMania der größere Stellenwert scheinbar eingeräumt wird im Vergleich zur Großveranstaltung des NXT Brands, aber irgendwo schon auch verständlich...​
Dennoch sehr schade, weil man es halt von den TakeOvers anders gewohnt war...
 
Ich denke hier kommt mal wieder ein gewisser Mentalitätsunterschied zwischen uns Deutschen/Europäern und Amerikaner zu tragen.
Ich glaube kaum dass es ihm bei AEW irgendjemand groß übel nimmt, weil jeder versteht wenn Cody das finanzielle Maximum herausholen will.
Bei uns ist ja auch jedes mal Theater wenn ein Fußballer den Verein wechselt weil er woanders mehr verdienen kann. Schau mal in den US Sport wo nicht mal 150 Mio genug sind, wenn man wo anders 200 Mio bekommen kann. Trotzdem werde diese Leute gefeiert und wenn die Top-Stars irgendwelche irsinnigen Beträge bekommen, gibt es da keinen Neid sondern Anerkennung.
Ich habe da selbst auch immer wieder meine Probleme, man muss aber akzeptieren, dass die Mentalität bei den Amerikanern diesbezüglich anders ist.
Ich meine man könnte auch den Bucks vorwerfen sie haben ROH im Stich gelassen, oder dass Kenny NJPW im Stich gelassen hat. Besonders bei ROH ging es richtig bergab nachdem viele Indy Stars bei AEW unter Vertrag waren. Daher glaube ich nicht dass Cody da nun als Verräter gilt, weil dieses "ich ergreife die Chance woanders wenn ich sie bekomme" dort doch relativ normal ist.
Klar moralische oder kulturelle Unterschiede werden nur von denen nicht anerkannt, die sich im Recht fühlen. Also der ICH, äh ich meine der Westen… äh vergessen wir das 😉

Klar ist es gut möglich, dass ich den Freunden von Cody Unrecht tue. Ich weiß es ja nicht. Vielleicht nehmen sie das alles Cody gar nicht übel?!

Ich für mein empfinden, ich bleibe dabei. Wenn ich mit Freunden mich dazu entschlossen hätte eine Firma zu gründen, und AEW ist mehr als eine bloße Firma, es ist die Konkurrenz-Liga zum Marktführer, wenn ich also so etwas aufbaue und damit werbe ein besserer Arbeitgeber, besseres Betriebsklima etc. zu haben als die Konkurrenz, nun dann kann ich meinen Freunden nicht in den Rücken fallen und wegen Geld zu genau der Konkurrenz gehen. mMn
 
Der unterstrichene Teil ist aber zum WWE-Titel nicht richtig. Daher habe ich es dann nochmal angefügt.
Habe mir da nichts weiter bei gedacht. Wollte dem Schreiber auch nichts...
Wieso ist er nicht richtig? Und ich sag auch nicht, dass du den Schreiber was wolltest. Ich versteh lediglich die Motivation nicht, etwas, was schon erwähnt wurde, nochmal zu beschreiben, und hake deshalb nach. 😅
Ich für mein empfinden, ich bleibe dabei. Wenn ich mit Freunden mich dazu entschlossen hätte eine Firma zu gründen, und AEW ist mehr als eine bloße Firma, es ist die Konkurrenz-Liga zum Marktführer, wenn ich also so etwas aufbaue und damit werbe ein besserer Arbeitgeber, besseres Betriebsklima etc. zu haben als die Konkurrenz, nun dann kann ich meinen Freunden nicht in den Rücken fallen und wegen Geld zu genau der Konkurrenz gehen. mMn
Naja aber was ist denn für dich in den Rücken fallen? In den Rücken fällst du mir nicht, wenn du mit mir sprichst und dich nicht mehr auf einen gemeinsamen Weg einigen kannst und dann einen anderen gehst. Wenn Cody einfach seinen Vertrag hätte auslaufen lassen und wäre dann zu WWE gegangen, dann wäre das zwar immer noch nicht so schlimm, aber unter diesem Kontext deutlich nachvollziehbarer. Bei allem was man aber weiß, und das ist, dass das Verhältnis zwischen Cody und vielen anderen nicht mehr so gut war wie vorher, ist das eben nicht der Fall.
 
Ich denke hier kommt mal wieder ein gewisser Mentalitätsunterschied zwischen uns Deutschen/Europäern und Amerikaner zu tragen.
Für mich geht es hier nicht um einen Mentalitätsunterschied. Für mich ist sowas auf der Ebene Charakter eines Menschen anzusiedeln. Und da muss ich mich @Eagle Whiskey anschliessen. Für mich ist Cody ein ziemlich rückratloser Lutscher.
Wieso? Es ist bekannt das Cody die meisten Sticheleien richtung WWE gefeuert hat. Keiner hat so oft darüber hergezogen wie er. Und dann geh ich dahin zurück... never ever!
Muss jeder für sich selbst entscheiden wie er das sieht. Ich für meinen Teil habe selbst schon ein Angebot eines "schlechten" AG ausgeschlagen, obwohl es finanziell lukrativ war und ich keinen Plan B hatte. Aber in meinem Weltbild zählst du nach so einer Aktion als Rückratlos. Ich kann jeden verstehen der das anders sieht, man muss aber auch die Seize verstehen, die es eben so sieht😉
 
Das ist der absolute Wahnsinn! Ein zukünftiger Hall of Famer. ER wird Reigns beide Titel abnehmen.
Ich finde den Imagewechsel gar nicht so verkehrt, aber jeder weiß er ist die exakt gleiche Person wie der Charakter Elias. Warum macht man also eine Fremdschäm kleine Bruder Story. Ich versuche WWE immer zu verstehen und bin auch echt geduldig aber genau durch diese Storys verliert man Glaubwürdigkeit und macht eher einen Schritt zurück anstatt einen vor. Am besten wir sehen beim SummerSlam 2022 Ezekiel vs. Elias.
 
Wieso ist er nicht richtig? Und ich sag auch nicht, dass du den Schreiber was wolltest. Ich versteh lediglich die Motivation nicht, etwas, was schon erwähnt wurde, nochmal zu beschreiben, und hake deshalb nach. 😅

Naja aber was ist denn für dich in den Rücken fallen? In den Rücken fällst du mir nicht, wenn du mit mir sprichst und dich nicht mehr auf einen gemeinsamen Weg einigen kannst und dann einen anderen gehst. Wenn Cody einfach seinen Vertrag hätte auslaufen lassen und wäre dann zu WWE gegangen, dann wäre das zwar immer noch nicht so schlimm, aber unter diesem Kontext deutlich nachvollziehbarer. Bei allem was man aber weiß, und das ist, dass das Verhältnis zwischen Cody und vielen anderen nicht mehr so gut war wie vorher, ist das eben nicht der Fall.
Deswegen habe ich nur wenige Freunde 🤣 der Kreis ist quasi voll.
 
Für mich geht es hier nicht um einen Mentalitätsunterschied. Für mich ist sowas auf der Ebene Charakter eines Menschen anzusiedeln.
Aber genau hier kommt doch der Mentalitätsunterschied zu tragen. Wir hier sehen sowas eben moralisch fragwürdig. In Amerika wird das u.U. anders gesehen, dass man eben immer nach einem lukrativen Deal strebt. Schau dir nur mal an wie US Stars mit ihrem Vermögen protzen und da gibt es kein böses Wort. Dann schau dir an wenn das deutsche Promis machen und wie die dann bewertet werden.
Daher glaube ich nicht dass es Cody irgendwer übel nimmt, wenn er zu einer größeren Firma mit mehr Gehalt wechselt. Wahrscheinlich wird es auch eher als Erfolg gesehen. Natürlich wird es auch bei AEW Leute geben die evtl. enttäucht sind oder sich einen anderen Weg erhofft haben, vielleicht hat man aber auch gemerkt dass man nicht mehr auf einer Wellenlänge liegt und daher die Trennung allen entgegen kommt.

Es ist bekannt das Cody die meisten Sticheleien richtung WWE gefeuert hat. Keiner hat so oft darüber hergezogen wie er. Und dann geh ich dahin zurück... never ever!
Was die Stichelein richtung WWE angeht, sehe ich das eher als Teil des Entertainment, denn von dieser Konkurenz profitieren am Ende beide. Gerade mit diversen Shots gegen die anderen kann man einen gewissen Buzz kreieren und dann wird natürlich auch darüber gesprochen.
 
Ich glaube bei der Diskussion um Codys Charakter wird auch ein wichtiger emotionaler Aspekt übersehen: Bei AEW kann man nicht WWE World Heavyweight Champion werden. Außerdem kann man bei AEW nicht Wrestlemania headlinen.
Gründungsmitglied hin oder her Cody hat die Chance gewittert das zu erreichen was weder sein Vater noch sein Bruder geschafft haben. Er war jetzt in der bestmöglichen Verhandlungsposition und wir werden sehen ob es sich für ihn auszahlt.
 
Aber genau hier kommt doch der Mentalitätsunterschied zu tragen. Wir hier sehen sowas eben moralisch fragwürdig. In Amerika wird das u.U. anders gesehen, dass man eben immer nach einem lukrativen Deal strebt. Schau dir nur mal an wie US Stars mit ihrem Vermögen protzen und da gibt es kein böses Wort. Dann schau dir an wenn das deutsche Promis machen und wie die dann bewertet werden.
Daher glaube ich nicht dass es Cody irgendwer übel nimmt, wenn er zu einer größeren Firma mit mehr Gehalt wechselt. Wahrscheinlich wird es auch eher als Erfolg gesehen. Natürlich wird es auch bei AEW Leute geben die evtl. enttäucht sind oder sich einen anderen Weg erhofft haben, vielleicht hat man aber auch gemerkt dass man nicht mehr auf einer Wellenlänge liegt und daher die Trennung allen entgegen kommt.
Sind das nicht eher ein paar Stereotypen, die du da aneinander reihst? Ja, in Amerika können US Stars viel Geld verdienen und einige werden dafür anerkannt, aber auch die können bestimmt von Neidern und Missgunst erzählen. Das hat aber auch viel mit den vorhandenen Reglements zu tun. Wenn zb ein Tom Brady eine Fantastilliarde bekommt, dann muss der Verein bei den restlichen Spielern das Geld dementsprechend einsparen. Die Bayern zb können es sich leisten, 1-2 Millionen Gehalt für einen Spieler zu zahlen, der kaum Einsätze in der Saison haben wird. Und so zieht sich das durch.

Das einzige, was ich vllt unterschreiben würde, ist dass die Kommerzialisierung des Sports in den Nationalsportarten der USA deutlich weniger zu einer moralischen Abspaltung zwischen den Akteuren und den „Konsumenten“ geführt hat, was ich aber nicht zwingend mit der Mentalität zu erklären ist.
 
Wenn ich mit Freunden mich dazu entschlossen hätte eine Firma zu gründen
Da fängt's halt schon an. Nicht Cody Rhodes, nicht die Young Bucks, nicht Hangman Page und auch nicht Kenny Omega haben diese Liga gegründet, sondern Shahid Khan. AEW wird hier halt einfach viel zu sehr romantisiert als Projekt von vier Freunden. In Wahrheit ist es ein erfolgreiches Investment eines Milliardärs in eine weitere Sport/Entertainment Sparte.
 
Ezekiel, der jüngere Ruder von Elias? Deren Ernst? Ich halte Elias und bei dem Namen bleibe ich auch, immer noch für einen der Wrestler, wo man am meisten Potential, verschenkt hat. Seine Promos waren gut, er hatte Unterhaltungswert 6nd wenn er denn mal durfte, hat er auch gutes Wrestling gezeigt. Leider waren seine Darstellungen, bis auf wenige Ausnahmen, echt daneben. Die zuerst angedachte Rückkehr, mit einem angedeuteten finsteren Gimmick, hatte echt mal eine bessere Story versprochen. Aber Ezekiel. Auch das Zusammenspiel mit dem Publikum auf die Frage " WWE stands for ? "
Walk with Elias, hat gezeigt, daß er die Leute auch mitnehmen konnte.
Ezekiel, WTF.
 
Wenn zb ein Tom Brady eine Fantastilliarde bekommt, dann muss der Verein bei den restlichen Spielern das Geld dementsprechend einsparen.
Ich kenne mich da nicht 100% aus, aber soweit ich gehört habe, ist das ein Schlüssel zu Bradys großem Erfolg. Nämlich, dass er keine Fantastilliarde an Gehalt verdient, damit noch genug über bleibt um ein gutes Team um ihn herum zu versammeln.
 
Ups, sorry, kleiener Nachtrag: Mania sollte doch ursprünglich das Ende des WWE Jahres und der Storys sein, oder?
Omos vs. Lashley geht wohl weiter, gleiches gilt scheinbar für Cody vs. Rollins, Banks & Naomi vs. Ripley & Morgan, Styles vs. Edge (& Priest) und Profits vs. Alpha Academy zwecks No. 1 Contendership. Verwalten nach Mania, nun..
Naja für enden von Fehden stand es ja nie. Nur für die großen Aufeinandertreffen.

Alleine dadurch das es früher Backlash usw. Gab war das ja nicht möglich.
 
Ich denke an Cody scheiden sich etwas die Geister weil er ja eine treibende Kraft hinter der Gründung von AEW war. Dass er dann der erste ist der geht...
Ich glaube es gibt keinen anderen Wrestler mit Ausnahme von CM Punk bei dem ein Wechsel auf ein solches Unverständnis stoßen würde. Nichtmal bei den Bugs oder Omega, da die nie gegen WWE geshootet haben.

Anfangs hatte ich mir noch sorgen gemacht, dass das interne Wissen dass er mit zur WWE nimmt negativ verwendet werden könnte. Aber da Vince eh auf niemanden hört und alles besser weiß mach ich mir hier keine Gedanken.
 
Ich glaube bei der Diskussion um Codys Charakter wird auch ein wichtiger emotionaler Aspekt übersehen: Bei AEW kann man nicht WWE World Heavyweight Champion werden. Außerdem kann man bei AEW nicht Wrestlemania headlinen.
Gründungsmitglied hin oder her Cody hat die Chance gewittert das zu erreichen was weder sein Vater noch sein Bruder geschafft haben. Er war jetzt in der bestmöglichen Verhandlungsposition und wir werden sehen ob es sich für ihn auszahlt.
Gut auf den Punkt gebracht. Wenn Cody seinen vermutlichen Traum realisieren kann, sei es ihm doch gegönnt. In erster Linie ist es das Traumprojekt von Milliardärssohn Tony Khan, das von seinem Vater finanziert wurde. Um den Wrestling Newbies Know How technisch unter die Arme zu greifen, gab's dann die EVPs aka Bucks, Omega und halt eben Cody. Und so, wie es aussieht, gingen die Vorstellungen von Tony und Cody wohl schon länger nicht mehr konform. Vielleicht war er auch einfach deswegen entsprechend genervt von Khan. Ich bin ja schon langsam genervt von Khan und weiss nicht ansatzweise, was da so hinter den Kulissen abgegangen sein mag... Und dann kam halt eben das Angebot von Vince hereingeflattert. Kann mir vorstellen, dass bald ein neuer vierter EVP nachrücken wird, der Codies Aufgaben übernimmt - möglicherweise Jericho (?) Und mal direkt an die Pure-WWEler hier: Ihr musst zugeben, dass das bis dato schon mal reichlich frischen Wind reingebracht hat 😉
 
Da fängt's halt schon an. Nicht Cody Rhodes, nicht die Young Bucks, nicht Hangman Page und auch nicht Kenny Omega haben diese Liga gegründet, sondern Shahid Khan. AEW wird hier halt einfach viel zu sehr romantisiert als Projekt von vier Freunden. In Wahrheit ist es ein erfolgreiches Investment eines Milliardärs in eine weitere Sport/Entertainment Sparte.
Auch diese logische Erklärung ändert meine Meinung nicht. Vielleicht liegt es an mir und meiner Einstellung, aber ein langjähriger guter Freund von mir, der mich lange vor meinem Zusammenkommen mit meiner Ex-Frau kannte, textete nach der Trennung meine Ex an, wie es ihr denn ginge? Klar hat dieser Freund meine Ex in 13 Jahren Beziehung auch gut kennengelernt, viel zu viert unternommen etc. Aber ich, aufgrund dessen das ich verlassen wurde, ich war am Boden zerstört und mein damals sehr guter Freund textet meine Ex an und fragt wie es ihr geht?! WTF! Das war es mit der Freundschaft.
Ich sehe es eben so, Freundschaft bedeutet Zusammenhalt, Treue, den Rücken stärken, Loyalität etc. Und jemand der wegen Geld die eigenen Werte verrät, und die AEW stand im allgemeinen für bessere Werte im Wrestling (Fairness gegenüber den Mitarbeitern etc.), den möchte ich persönlich nicht als Freund haben.
 
Sind das nicht eher ein paar Stereotypen, die du da aneinander reihst? Ja, in Amerika können US Stars viel Geld verdienen und einige werden dafür anerkannt, aber auch die können bestimmt von Neidern und Missgunst erzählen.
Finde nicht dass es mit Stereotypen zu tun hat. Der große Traum vom Tellerwäscher zum Millionär ist bei den Amerikanern tief verwurzelt. Dementsprechend gibt es auch viel Anerkennung für alle die es geschafft haben. Gibt da unzählige Beispiele. Ich glaube Leute wie Zuckerberg, Bezos oder Musk werden da wesentlich unkritischer als bei uns gesehen.
Schau mal in Basketball Foren wie unterschiedlich ein Dirk Nowitzki und Dennis Schröder wahrgenommen werden. Zweiter lebt halt mehr den US Stil und zeigt auch mal was er hat. Der wird hier als Protzer und Poser wahrgenommen. Max Kruse wäre ja auch so ein Beispiel.

Ich sehe es eben so, Freundschaft bedeutet Zusammenhalt, Treue, den Rücken stärken, Loyalität etc. Und jemand der wegen Geld die eigenen Werte verrät, und die AEW stand im allgemeinen für bessere Werte im Wrestling (Fairness gegenüber den Mitarbeitern etc.), den möchte ich persönlich nicht als Freund haben.
Ist vielleicht die Frage ob Cody und die anderen überhaupt so eine starke freundschaftliche Verbindung hatten so wie du es dir vorstellst, oder waren es eher Geschäftspartner?
 
Ich denke an Cody scheiden sich etwas die Geister weil er ja eine treibende Kraft hinter der Gründung von AEW war. Dass er dann der erste ist der geht...​
Er war ein Wrestler, den Tony Khan verpflichtet hat für die Liga, die er bzw. sein Vater gründen wollte. Nicht mehr nicht weniger! Keine Ahnung, worauf du diese Aussage stützt, dass Cody die treibende Kraft hinter AEW gewesen wäre, aber das stimmt so halt einfach nicht.
Ich glaube es gibt keinen anderen Wrestler mit Ausnahme von CM Punk bei dem ein Wechsel auf ein solches Unverständnis stoßen würde. Nichtmal bei den Bugs oder Omega, da die nie gegen WWE geshootet haben.​
Die Young Bucks und Kenny Omega haben nicht gegen WWE geshootet? WTF?! Greif dir einfach mal fünf aufeinanderfolgende Folgen BTE raus und dann wiederhole bitte dieses Aussage gute Gewissens :D Natürlich kamen die "offensichtlicheren" und "Medien-wirksameren" Shoots, wenn man es so bezeichnen will von Cody. Aber, dass von den anderen keinen kamen stimmt nicht.
Ich sehe es eben so, Freundschaft bedeutet Zusammenhalt, Treue, den Rücken stärken, Loyalität etc. Und jemand der wegen Geld die eigenen Werte verrät, und die AEW stand im allgemeinen für bessere Werte im Wrestling (Fairness gegenüber den Mitarbeitern etc.), den möchte ich persönlich nicht als Freund haben.​
Ist ja schön und gut, dass Freundschaft dir das bedeutet. Ändert halt nix daran, dass das ein Business ist. Klar, wir kennen die wahre Beziehung zwischen der Elite und Cody Rhodes nicht wirklich, von dem was nach außen dringt ist aber halt klar, dass die bei weitem nicht so eng mit Cody waren, wie sie es untereinander sind (Omgea & Bucks). Insofern ist da halt die Frage, ob Cody je mehr als nur ein Geschäftspartner und Bekannter der Bucks war.​
 
Klar ist natürlich möglich das ich den Beteiligten unrecht tue. Ist eben mein Empfinden welches sich auf das beruht, was ich hier im Board oder sonstwo mitbekomme.
 
Klar ist natürlich möglich das ich den Beteiligten unrecht tue. Ist eben mein Empfinden welches sich auf das beruht, was ich hier im Board oder sonstwo mitbekomme.
Das ist ja auch legitim und anhand deines (?) Beispiels mit dem finanziell lukrativen Job, den du ausgeschlagen hast, hast du genau das, was du hier kritisierst, nicht getan und würdest demnach deinen Worten taten folgen lassen. Es ist ja auch vollkommen verständlich, dass es für manche Leute ein Geschmäckle hat, auch wenn man es entromantisiert einfach als Businessentscheidung abtun kann. Dennoch finde ich die Frage, ob er seine Freunde hintergangen hat, schwierig bis hin zu klar als falsch zu deklarieren, weil a) bei allem was ich gelesen habe die Freundschaft unter dem Arbeitsverhältnis bereits massiv gelitten hat b) es ja erst zum Verwürfnis und der Trennung kam und dann der Kontakt zur WWE entstand und c) er, wenn er wirklich (aus welchen Gründen auch immer) keine berufliche Zukunft mit den Leuten von AEW haben wollte auch kaum eine andere Option hatte. AAA, Impact, RoH und NJPW standen bzw stehen mit AEW in guten Kontakt, alles andere darunter würde ich bei der Option WWE mit einer mehr als guten Verhandlungsbasis dann auch einfach nicht machen.
 
Oben