WWE Monday Night RAW #1506 Ergebnisse + Bericht aus Dallas, Texas, USA vom 04.04.2022 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 1 11,1%
  • 9

    Abstimmungen: 1 11,1%
  • 8

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7

    Abstimmungen: 1 11,1%
  • 6

    Abstimmungen: 2 22,2%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 2 22,2%
  • 3

    Abstimmungen: 1 11,1%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 1 11,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
Zwei dinge, waren gut Codys und KO Promos alles andere war langweilig vor allem KO ist pures Gold wert.
 
Finde das überhaupt nicht schlimm, dass Cody Rhodes nach Hause zurückgekehrt ist, auch wenn er dafür "sein" AEW verlassen hat. Passt doch eigentlich auch ganz gut in seine Geschichte. Wer weiß, was das in der Zukunft noch alles Positives bewirken kann, dass er durch sein Gewechsel die Lager ein bisschen verknüpft. Seine Beziehungen zu beiden Seiten könnten noch ganz Großes hervorbringen für den Berufsringkampf.

und mein damals sehr guter Freund textet meine Ex an und fragt wie es ihr geht?! WTF! Das war es mit der Freundschaft.
Hat es ihm hinterher denn leid getan, Dich damit so verletzt zu haben?
 
Das halte ich für ein Gerücht. Grad die Bucks shooten recht oft gegen die WWE, meistens wegen der Tag Teams
Ok, du hast recht geb ich zu.
Aber die Bucks machen es subtieler. Es ist nen Unterschied ob ich bei einem PPV Entrance einen Thron zerdeppere oder ob ich mich albern seitlich vor nen Monitor stelle um sich drüber Lustig zu machen wie unnatürlich die WWE Worker Backstage an nem Monitor stehen müssen.

Ich will damit sagen die Shoots von Cody waren direkter und wurden auch deutlich mehr wahrgenommen.

Wie gesagt soll er bei WWE glücklich werden (ich glaub blos nicht dran) aber beschweren über reaktionen auf den Wechsel dürfen er und seine Fans nun nicht.
 
Oha einen Tag nach Wrestlemania gibt es wohl viel bei RAW zu diskutieren, mal sehen ob ich mich da auch noch einbrigen werde heute wenig Zeit deshalb nur den Show-Bericht

1. Cody- Promo gut und absoluter Bockmist zugleich. Gut Gehalten, nur die Aussagen sind so egal, er wollte unbedingt zu WWE um da zu siegen wo sein Vater verloren hat, ah spielt wohl Busch jr. Vor allem wenn man es verfolgt hat hahnebüchend. Ich will zu der Company die meinem Vater nie die große Chance gegeben hat, wo ich schon mal war und sie mir jeden Rotz zu fressen gegeben haben.
Der Abschluss mit Rollins gut dort eine längere Fehde und er wäre fest in der Midcard gewesen. PS: Rollins Stil und Gaggern hat er seit seinem Wechsel vom Freakin zum Monday night Mesiah seitdem immer so und deshalb mittlerweile total egal.

2.Naomi/Banks - Ripley/Liv Das Match wäre besser bei WM gewesen als dieser sinnlose 4er dort (Ja keiner von beiden war Champ, zur not Blitz vom Himmel und ihr kämpft drum) In der Erzählung absoluter Humbug: Ihr habt euch die Chance auf ein Titelmatch verdient so gut wart ihr bei Wrestlemania, ähm warum dann nicht direkt ein Titelmatch? Dann clean verloren und am Ende doch Titelmatch geschenkt? -Ach stimmt WWE will halt allen nochmal verdeutlichen das Siege und Niederlagen hier total egal sind.

3. Miz - Dominick und ne halbe Minute echt jetzt? Danach das Spielchen Veer kommt raus und steigt nochmal drüber, es ist noch nicht mal ein Topstar bestenfalls anfang der Midcard und das soll jetzt Eindruck machen? Sorry der Kerl zieht nicht mehr als früher als 3 tes Rad am Wagen bei Mahal.^^

4.Breaker - Ziggler der NXT Titel wird bei RAW ausgekämpft wow, kann man noch besser sagen NXT spielt keine Rolle bei WWE.

5. Lashley - Omos geht in die Verlängerung mit MVP turn ich ahne schlimmstes. Klar Lashley braucht MVP nicht, brauchte er nie. Bei Omos bringt er aber auch nüchts denn da ist eh alles egal. Die beste Promo die MVP halten könnte ist spätestens egal wenn das Match kommt und Omos wieder die Ausstrahlung eines Baums hat.

6. Das 6er team match gab es das nicht letzte Woche bei SD? Appropo SD, Die SD Champs bei RAW sowie einige andere, Rostertrennung wieder aufgehoben?

7. Profits - AA wenigstens zum Abschied noch mal etwas wie ein sinnvolles Match, klar war der Sieger vorher. AA hat ihren Job als vorrübergehende Jobberchamps getan jetzt kann es wieder sinnvoll weitergehen, wobei mich an der ganzen Geschichte stört das es im Moment Face vs Face geben wird, was WWE generell nicht macht und somit eins der teams turnen muss, dies macht aber bei beiden keinen Sinn. (Wäre sogar ein kompletter Kill für eins der Teams.)
 
Cody Rhodes hat nach Raw noch einen Dunkelkampf gegen Kevin Owens bestritten und gewonnen. Dabei hat KO ihn mit der komischen Young-Bucks-Pose verhöhnt. Und Dwayne Johnsons Mutter hat sich auch noch eingemischt.
 
Erste Monday Night RAW-Ausgabe, die ich mir komplett ansehe seit der letztjährigen RAW nach WrestleMania. Schon vom Bericht her ist klar: RAW nach WrestleMania 2022 ist besser als RAW nach WrestleMania 2021. Ansonsten versuche ich mich kurz zu halten. Wurde ja schon einiges gesagt und auf Seite 3 macht eine ausführliche Review vielleicht nicht mehr allzu viel Sinn.
  • Cody Rhodes Promo: Fand ich gut! Ich bin immer noch nicht hundertprozentig von Cody überzeugt und war ja immer eher ein Kritiker, aber die Story, die man hier erzählt und wie er es verkauft, das hat schon was. Ich hoffe nur, dass man es jetzt nicht übereilt, denn der Moment, wenn er den Titel gewinnt wird groß werden (und ich bin mir sicher, dass er ihn gewinnen wird) insofern braucht man den richtigen Rahmen und man sollte es nicht übereilen, denn es wird schwierig danach etwas ähnlich logisches und großes für ihn zu schaffen. Übrigens haben wir damit in Cody Rhodes jetzt den Mann, der die Vereinigung der Titel auflösen könnte bzw. ein Motiv dafür hätte den WWE Championship zu "retten".​
  • Women's Tag Team Championship Contenders Match war okay! Es war in meinen Augen besser als das WrestleMania Match. Was mich nach wie vor stört ist, dass es wie vier Einzelwrestler wirkt, auch wenn sich Sasha & Naomi Mühe gaben beim Entrance. Was hier halt dumm ist, ist, dass später die beiden doch noch eine Chance geschenkt bekommen. Okay, kann man ja so machen, dass die beiden (und vor Allem Rhea denken, dass sie gewinnen müssten für eine Chance) und dann reicht doch die Niederlage, bei der sie gut mitgehalten haben. Nicht ideal, aber eine Story, die man erzählen kann. Aber das Match hatte halt die offizielle Stipulation, dass es um ein Titelmatch geht und dann zu verlieren und die Chance dennoch zu bekommen ist halt m.M.n. Unsinn!​
  • Kevin Owens & Ezekiel: Elias als seinen eigenen Bruder zurückzubringen halte ich für ziemlichen Unsinn. Keine Ahnung, was man sich dabei gedacht hat. Was ich aber hier "interessant" finde ist, dass man das so offensiv anspricht. Vielleicht hat man hier ja doch was anderes/besseres geplant und das ist bloß der erste Schritt. Ansonsten fand ich Kevin Owens Promo gut, wenn auch ziemlich ziellos. Im Prinzip musste hier jemand rauskommen damit die ganze Nummer Sinn macht, was halt doof ist. Doof ist auch das Publikum. What?-Chants waren schon immer von der dümmsten Sorte Chants, wenn aber "WHAT?" ge-chantet wird, nachdem Kevin Owens Stone Cold Steve Austin lobt, dann zeigt das nur, dass das Publikum einfach nur "What?" chantet um "What?" ge-chantet zu haben.​
  • Miz/Mysterios/Mahaan: Unnötig! Miz braucht den Sieg nicht. Dominik schadet die Niederlage. Veer Mahaan wirkt weder cool, noch bedrohlich oder sonst was, sondern maximal wie ein absoluter Feigling, der es nötig hat schon am Boden liegende zu attackieren. Haben wir wirklich so lange gewartet auf einen weiteren 08/15-Heel?​
  • Bianca Belair bekam hier einen schönen Moment und durfte sich einfach freuen und eine Ansprache an die Fans halten. Ungewöhnlich, weil man irgendwie darauf konditioniert ist, dass da jetzt irgendwas passieren muss, aber auch mal cool, dass das nicht passiert. Sehr verdient auch für Bianca Belair, ich hoffe man gibt ihr jetzt einen guten Run als Champion, denn sie hat das Potential der Star dieser Division zu sein, das hat sie letztes Jahr bei und nach WrestleMania bewiesen und auch ihr aktuelles WrestleMania-Match spricht da Bände.​
  • Zum NXT Championship Match hatte ich mich ja schon geäußert. Schade, dass der Wechsel zurück hier kommt, aber passt schon!​
  • Die Lashley-Nummer hätte ich nicht gebraucht. Zur Titelchance für Liv & Rhea habe ich mich schon geäußert. Carmella & Zelina Vega streiten sich dann vor ihrem Match, so dass es nicht zu dem Match kommt. Ähm. Okay?! Auch das brauche ich nicht.​
  • Austin Theory & The Usos vs. Finn Balor & RK-Bro war halt nur dazu da um eine Fehde für Austin Theory um den United States Title starten zu können. Ja, kann man so machen. Hätte man auch kreativer lösen können und mit entsprechender Darstellung beider bei WrestleMania. Hier tritt jetzt künftig ein WrestleMania-Loser gegen den Champion, der zu unwichtig für WrestleMania war an. Das lässt die beiden Leute nicht wertig wirken und den Titel auch nicht...​
  • Edge/Damien Priest/AJ Styles. Hmm ich bin noch nicht überzeugt, aber das kann schon noch was werden, wenn man richtig weitermacht. Bin gespannt, ob das was wird. Ich wünsche es allen Beteiligten.​
  • Tornado Tag Team Match? Unnötig!​
  • Roman Reigns als neuer Doppel-Champion schließt die RAW-Ausgabe ab. Joa, passt so! Man darf gespannt sein, was die Zukunft für die beiden Titel bringt. Ich hoffe (und die Hoffnung wurde von Cody auch nochmal angeflammt) immer noch darauf, dass der WWE Championship nicht untergeht als Prestige-trächtigster Titel der Wrestling Welt, auch wenn es momentan leider danach aussieht.​
Fazit: Unterhaltsame Ausgabe, die natürlich Licht und Schatten hatte, aber schon ziemlich hell war...
 
Gut auf den Punkt gebracht. Wenn Cody seinen vermutlichen Traum realisieren kann, sei es ihm doch gegönnt. In erster Linie ist es das Traumprojekt von Milliardärssohn Tony Khan, das von seinem Vater finanziert wurde. Um den Wrestling Newbies Know How technisch unter die Arme zu greifen, gab's dann die EVPs aka Bucks, Omega und halt eben Cody. Und so, wie es aussieht, gingen die Vorstellungen von Tony und Cody wohl schon länger nicht mehr konform. Vielleicht war er auch einfach deswegen entsprechend genervt von Khan. Ich bin ja schon langsam genervt von Khan und weiss nicht ansatzweise, was da so hinter den Kulissen abgegangen sein mag... Und dann kam halt eben das Angebot von Vince hereingeflattert. Kann mir vorstellen, dass bald ein neuer vierter EVP nachrücken wird, der Codies Aufgaben übernimmt - möglicherweise Jericho (?) Und mal direkt an die Pure-WWEler hier: Ihr musst zugeben, dass das bis dato schon mal reichlich frischen Wind reingebracht hat 😉
Ich muss aber auch zugeben, seit Tony Khan viel mehr mit dem Booking zutun hat, gefällt mir AEW deutlich besser. Es musste sich alles etwas einpendeln und viele Leute heißt natürlich auch viele eigene Ideen und Vorstellungen.

Ich kann mir aber auch gut vorstellen, das Cody natürlich auch das Angebot, der große Star, das neue Face von WWE, schnell gelockt hat.
Ich kenne nicht viel von Cody, aber sein Auftreten usw. Und das scheint schon so, das er gerne das oder ein Top Face sein möchte.
Bei WWE war er midcarder und die Fans Namen ihn als Face nicht mehr an.
Bei WWE wird er auf der größten Bühne bejubelt.
Wie es auf dauer sein wird, zeigt sich.
 
Cody Rhodes hat nach Raw noch einen Dunkelkampf gegen Kevin Owens bestritten und gewonnen. Dabei hat KO ihn mit der komischen Young-Bucks-Pose verhöhnt. Und Dwayne Johnsons Mutter hat sich auch noch eingemischt.

Was hat sie gemacht? Was war der Grund des einmischen?

Dwayne Johnson schrieb mal dieses:
Dusty's epically entertaining "Bionic elbow" was my inspiration to create "The most electrifying move in sports entertainment - The People's Elbow".

Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Familien befreundet waren.
 
Ich für mein empfinden, ich bleibe dabei. Wenn ich mit Freunden mich dazu entschlossen hätte eine Firma zu gründen, und AEW ist mehr als eine bloße Firma, es ist die Konkurrenz-Liga zum Marktführer, wenn ich also so etwas aufbaue und damit werbe ein besserer Arbeitgeber, besseres Betriebsklima etc. zu haben als die Konkurrenz, nun dann kann ich meinen Freunden nicht in den Rücken fallen und wegen Geld zu genau der Konkurrenz gehen. mMn
Vielleicht ist das auch der springende Punkt. Von AEW bekommt man nicht viele interna zu hören, evtl. ist es dort nicht besser? Ich meine was sind das für Verträge im Wrestling, WWE kann die morgen einfach kündigen und AEW kann einfach sagen dein Vertrag läuft unter den gleichen Bedingungen ein Jahr weiter? Oder du kommst von der WWE, wo man dich scheiße eingesetzt hat zur AEW, wo du auf besseres hoffst und dann kommt der Typ der die letzten Jahre immer über die war und wird wieder über dir positioniert und es kommt ein Typ der 14(VIERZEHN!!!) JAHRE nicht da war und wird über dir positioniert. Geil.

Es ist ein Geschäft, Cody und die Bucks haben da was aufgebaut und Khan hat sein Geld dafür ausgeben. Jetzt will Khan alleine entscheiden. Soll er, aber man muss sich nicht wundern, wenn man dann einfach ein weiterer Vince wird.
 
Ich scließe mich @Michhier an. Bei Cody hat das bestimmt eine große Rolle gespielt. Cody will noch oben stehen und nicht jetzt schon das Sprungbrett für andere sein. Ist bei seinem Alter irgendwie auch verständlich. Der holt 100% den WWE Titel und steht im Main Event. Mal sehen ob er es schafft dann das Niveau zu halten, bei ROH hab ich es damals gesehen und fand es nicht so dolle.
 
Vielleicht ist das auch der springende Punkt. Von AEW bekommt man nicht viele interna zu hören, evtl. ist es dort nicht besser? Ich meine was sind das für Verträge im Wrestling, WWE kann die morgen einfach kündigen und AEW kann einfach sagen dein Vertrag läuft unter den gleichen Bedingungen ein Jahr weiter? Oder du kommst von der WWE, wo man dich scheiße eingesetzt hat zur AEW, wo du auf besseres hoffst und dann kommt der Typ der die letzten Jahre immer über die war und wird wieder über dir positioniert und es kommt ein Typ der 14(VIERZEHN!!!) JAHRE nicht da war und wird über dir positioniert. Geil.
In der Regel kriegst Interna vor allem dann mit wenn etwas nicht stimmt. Bzw wenn Zoff ist in der Führungsetage. Das man bei AEW davon so gut wie nichts mitkriegt ist daher eher ein Anzeichen das es gut läuft miteinander.
 
Ich scließe mich @Michhier an. Bei Cody hat das bestimmt eine große Rolle gespielt. Cody will noch oben stehen und nicht jetzt schon das Sprungbrett für andere sein. Ist bei seinem Alter irgendwie auch verständlich. Der holt 100% den WWE Titel und steht im Main Event. Mal sehen ob er es schafft dann das Niveau zu halten, bei ROH hab ich es damals gesehen und fand es nicht so dolle.
Cody hat halt clever gespielt bzw. vielleicht auch Glück gehabt…
Er wird jetzt der Champ, weil er bei AEW war bzw. das ja auch mit groß gemacht hat.
Seinen Titel wird er wegen dieser Vergangenheit gewinnen und nicht, weil er die wrestlerische Klasse hat..
Das ist ja auch nicht verwerflich - bei mir zieht Cody aber weiterhin nicht besonders.
 
Ich habe gerade überlegt wann jemand zum letzten mal den Titel hauptsächlich wegen seiner wrestlerischen Klasse gewinnen durfte. Beim Universal Titel ist es insofern leicht, dass eh nur drei Titelträger in Frage kommen: Finn Balor, Kevin Owens und Seth Rollins

Beim WWE Championship würde ich sagen, dass der letzte Titelwechsel bei dem es offensichtlich um eine Steigerung der wrestlerischen Klasse ging der von Mahal zu AJ Styles gewesen sein dürfte.
 
Ging es da um die Steigerung der wrestlerischen Klasse, oder war die ein Nebenprodukt davon?
Ich hatte das damals so wahrgenommen, dass der Hauptgrund für den Titelwechsel war, dass der WWE Champion ein ansehnliches Champion vs. Champion Match gegen den Universal Champion Brock Lesnar bei der Survivor Series hinkriegen sollte.
 
Oben