WWE Monday Night RAW #1507 Ergebnisse + Bericht aus Detroit, Michigan, USA vom 11.04.2022 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 9

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 8

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 1 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1507
Ort: Little Caesars Arena, Detroit, Michigan, USA
Erstausstrahlung: 11. April 2022
Zuschauer: 9.900


Monday Night RAW startet in dieser Woche mit einem Rückblick auf Tag 1 von "WrestleMania" und der Rückkehr von Cody Rhodes. Man zeigt uns auch die Promo von Cody aus der Woche zuvor und sein Vorhaben in der WWE. Das Ziel ist der Gewinn der WWE Championship. Heute startet dieser Weg mit einem Match gegen The Miz. Die Show wird auch mit dem "A-Lister" eröffnet. Die Kommentatoren begrüßen uns und Jerry "The King" Lawler ist die nächsten Wochen auch mit dabei und ersetzt Corey Graves. Miz ist bereits im Ring und begrüßt uns mit einer neuen Ausgabe von "Miz TV". Sein Gast ist zugleich auch sein späterer Gegner, "The American Nightmare" Cody Rhodes"! Die Fans in der Halle jubeln lautstark und Cody schnappt sich ein Mikrofon und wir erwarten die ersten Fragen vom Host der Show. Miz ist unzufrieden über die lange und teure Entrance von Cody und erinnert an dessen Promo aus der Vorwoche. Er sprach dabei auch über seinen Vater Dusty Rhodes. Dieser ist doch auch der Grund, warum Cody überhaupt relevant ist. Rhodes stellt fest, dass sich The Miz kein bisschen verändert hat. Cody auf der anderen Seite hat sich stark verändert und dies wird Miz heute zu spüren bekommen. Miz hat keine Sorgen diesbezüglich und er mag die Chancen von Cody nicht, was sein Ziel angeht, WWE Universal Champion zu werden. Der "American Nightmare" macht seine Ambitionen eindeutig. Er respektiert Miz und auch seinen Gegner bei "WrestleMania" Seth Rollins. Er ist auch bereit dazu, Seth ein Rückmatch zu geben. Doch seine Vorfreude heute liegt darin begründet, dass sein erstes WWE Match bei RAW seit 6 Jahren gegen The Miz stattfinden wird und Cody schließt das Segment mit den Worten ab, das doch der bessere Superstar gewinnen mag. Miz ist unglücklich über den Verlauf seiner Show und will seinen Gast danach attackieren, doch Cody hat das gerochen und kann Miz ausweichen und ihn aus dem Ring werfen. Mit diesen Bildern geht "Miz TV" in dieser Woche zu Ende.


Letzten Freitag bei Smackdown machte die "Bloodline" ihr Vorhaben in der nahen Zukunft deutlich. Sie möchten auch die Tag Team Championships von RAW und Smackdown vereinigen. RK-Bro halten zurzeit die RAW Titel und treffen heute auf die Alpha Academy.

Eine weitere Talk-Show wird heute über die Bühne gehen. MVP wird die Rückkehr der "VIP-Lounge" feiern und sein Gast ist Omos.

Veer Mahaan gab in der letzten Woche sein Debüt bei RAW und attackierte die Mysterios. Dominik wird im ersten Match des Abends die Gelegenheit bekommen, sich bei Veer zu rächen.

1. Match
Singles Match
Veer Mahaan gewann gegen Dominik Mysterio via Submission im Camel Clutch.
Matchzeit: 02:00


Nach dem Match nimmt Veer Dominik erneut in den Submission Move. Es stürmen mehrere Offizielle in den Ring, um Dominik zu helfen. Doch auch die Offiziellen können Mahaan zunächst nicht von Dominik lösen. Letzterer muss aufgrund dieser Aktion auf einer Trage aus der Halle gebracht werden.

Backstage sehen wir Dominik Mysterio, wie er in einen Krankenwagen transportiert wird. Veer Mahaan ist bei Kevin Patrick beim Interview und er macht es kurz und spricht davon, dass er Furcht bei den Superstars auslösen möchte.

Letzte Woche hat sich Damien Priest offiziell dem Stable von Edge angeschlossen. AJ unterbrach die Zeremonie und war auf der Suche nach Rache mit der Hilfe eines Con-Chair-To. Letztendlich musste sich Styles der Überzahl geschlagen geben. Die Kameras schnappen AJ auf, wie er in die Halle kommt. Sarah Schreiber fängt ihn ab und will wissen, was seine Gedanken bezüglich des späteren Matchs gegen Damien Priest sind. Der "Phenomenal One" hat im Moment nur Rache im Kopf. Edge hat die ganze Sache persönlich gestalten und er wird nicht eher ruhen, bis die Sache geklärt ist. Plötzlich sehen wir Damien Priest aus seinem Locker Room kommen und AJ kann sich nicht zurückhalten. Er geht sofort auf Priest los und ein Brawl zwischen den beiden entsteht. Erneut müssen Offizielle die Sache klären und die beiden voneinander trennen.

Damien Priest gab vor seinem Match gegen AJ auch eine Promo. Letzte Woche habe er sein Vorhaben klar gemacht. Priest wird alles geben, um Edge zufrieden zu stellen. Mit seinem Sieg gegen AJ Styles wird er anfangen und seinen Anführer stolz machen.

2. Match
Singles Match
Damien Priest gegen AJ Styles endete im No Contest, als plötzlich das Licht in der Halle ausfiel.
Matchzeit: 10:00
-Während des Matches kniete sich Priest in die Mitte des Rings und die Halle färbte sich daraufhin blau-violett. Das Match wurde daraufhin abgebrochen.


AJ Styles steht backstage bei Sarah Schreiber und ist außer sich über diese Spielchen. Er will sich dadurch aber nicht aufhalten lassen.

Die Musik von The Miz ertönt und es wird Zeit für das erste Match von Cody Rhodes bei "RAW" seit 6 Jahren. Bevor das Match starten kann, ertönt die Musik von Seth "Freakin" Rollins. Dieser hat offenbar Interesse am folgenden Match und will sich dieses aus der Nähe ansehen.

3. Match
Singles Match
Cody Rhodes gewann gegen The Miz via Pin nach dem Cross Rhodes.
Matchzeit: 11:49

Cody kann also sein erstes Match bei RAW gewinnen und rückt seinem Ziel somit einen Schritt näher. Seth Rollins steigt während der Feier in den Ring und er hat auch ein Mikrofon dabei. Rollins hat gehört, dass Cody das Wort "Rückmatch" vorhin in den Mund genommen hat. Er muss sich aber dessen bewusstwerden, dass Seth bei Mania keine Ahnung hatte, gegen wen er antreten muss. Von daher wird ein zweites Match der beiden nicht gut für Cody ausgehen. Seth fordert Rhodes zu einem Rückmatch heraus und Cody akzeptiert sofort.


Wir sehen einen Rückblick zum Segment zwischen Kevin Owens und dem jüngeren Bruder von Elias, Ezekiel.

Kevin Patrick hat heute das neueste Mitglied von Monday Night RAW zu Gast, Tommaso Ciampa! Dieser wird aber sofort von Ezekiel unterbrochen. Dieser will sich vorstellen und Ciampa herzlich willkommen heißen. Owens kommt dazu und kann es nicht glauben, dass Ezekiel immer noch vorgibt der jüngere Bruder von Elias zu sein. Ciampa ist verwirrt und beruhigt Owens. Das ist nicht Elias. Das ist der jüngere Bruder von Elias, Ezekiel. Owens hat keine weiteren Worte mehr und verschwindet fassungslos.


Letzte Woche verloren Rhea Ripley und Liv Morgan das Championship Contenders Match gegen Sasha Banks und Naomi. Danach gab es ein paar Schwierigkeiten zwischen Ripley und Morgan. Rhea konnte das Titelmatch aber dennoch sichern für die beiden und die Welt war wieder in Ordnung. Liv Morgan konnte sogar am Freitag Sasha Banks in einem Einzelmatch besiegen. Heute bei RAW hat sie es mit Naomi zu tun. Das Titelmatch wurde offenbar verschoben.

4. Match
Singles Match
WWE Women's Tag Team Champion Naomi (w/ Sasha Banks) gewann gegen Liv Morgan via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 02:21


Letzte Woche wurde Bobby Lashley von seinem ehemaligen Manager MVP betrogen und auch attackiert. Wir hören die Musik des "All Mighty". Lashley wird sich wohl zu den Geschehnissen äußern wollen. Die eigentliche VIP-Lounge sollte ebenfalls jetzt stattfinden. Das Set ist zwar aufgebaut, aber Lashley will nicht warten und er hat sich einfach selbst eingeladen. Der "All Mighty" spricht über sein Match gegen Omos und auch darüber, dass er seinen Gegner für dessen Leistung respektiert. Letzte Woche hat er diesen Respekt verloren, als Omos ihn attackierte, nachdem MVP ihn in den Rücken gefallen ist. Heute will Lashley ein paar Antworten und fordert, dass die beiden herauskommen. Wir hören die Musik von Omos und er kommt tatsächlich mit MVP heraus. Letzterer verlangt von Lashley etwas mehr Respekt. Eigentlich müsste er sich bei MVP bedanken. Als er zur WWE zurückgekommen ist, war Lashley im Niemandsland. Das Potential wurde dann von MVP ausgeschöpft und dies führte ihn sogar zur WWE Championship! Was war der Dank dafür? Ihn nicht mal bei "WrestleMania" dabei haben zu wollen? Der "All Mighty" ist nicht der gleichen Meinung. Die Matches musste immer noch Lashley gewinnen und das hat er allein geschafft. MVP glaubt zwar, dass er sicher ist mit Omos an seiner Seite. Doch eines sei gewiss. Wenn Lashley mit Omos fertig ist, wird es sich MVP krallen und ihn verprügeln.


Vor zwei Wochen haben sich 24/7 Champion Dana Brooke und Reggie verlobt. Danach nutzte auch Akira Tozawa die Gelegenheit, um Tamina zu seiner Verlobten zu machen. In dieser Woche findet bei RAW der Junggesellenabschied von Akira Tozawa statt. Auch Reggie und R-Truth sind dabei und die Party wird etwas gesprengt durch die Tatsache, dass Truth sein 24/7 Championship Match haben will. Reggie verplappert sich ein wenig und verrät, dass Dana und Tamina auch eine Party feiern. Mit dieser Information machen sich die Männer auf den Weg und die Party der Damen zu sprengen.

Austin Theory ist bei Adam Pearce und Sonya Deville im Büro und er verlangt ein United States Championship Match gegen Finn Bálor. Außerdem sollen die beiden ihn von nun an Theory nennen. "Austin" braucht er nicht mehr im Namen. Pearce und Deville akzeptieren beide Anliegen und damit bekommen wir ein U.S. Championship Match zwischen Finn Bálor und Theory in der nächsten Woche. Auch Kevin Owens kommt in das Büro und will wissen, was die beiden eigentlich für eine Show leiten. Zunächst kommt Steve Austin zurück und trickst Owens in ein Match, obwohl er verletzt ist. Danach ist Elias plötzlich zurück und gibt an, dass er Ezekiel heißt. Owens fordert nächste Woche ein Lügendetektortest, damit diese Scharade endlich aufgelöst wird. Auch dieses Anliegen wird angenommen. Sonya Deville hat sogar eine weitere Überraschung für uns. Die erste Titelverteidigung von Bianca Belair steht an und Deville hat bereits den Vertrag in der Hand und wird ihn wohl später präsentieren.

In der Woche zuvor hat sich das Tag Team um Queen Zelina und Carmella wohl offiziell getrennt. Carmella blickte nicht mehr zurück, sondern nach vor und am Wochenende heiratete sie Corey Graves. Queen Zelina hingegen hat andere Aussichten. Sie will heute Bianca Belair besiegen und damit ihren ersten Schritt machen in Richtung RAW Women's Championship!

5. Match
(Non-Title) Singles Match
RAW Women's Champion Bianca Belair gewann gegen Queen Zelina via Pin nach dem Kiss of Death.
Matchzeit: 02:12


Nach ihrem Sieg gibt es keine Zeit für eine große Siegesfeier. Die Musik von Sonya Deville ertönt und wir werden wohl erfahren, gegen wen Belair ihre erste Titelverteidigung haben wird. Deville gratuliert Belair zu ihrem großen Sieg bei "WrestleMania". Doch in der WWE geht es rasant weiter und die nächste Herausforderung wartet bereits. Viele Damen warten bereits auf ihre Möglichkeiten und die Liste ist sehr lang. Becky Lynch, Rhea Ripley, Alexa Bliss oder Carmella. Belair ist bereit gegen all diese Frauen anzutreten und sie unterschreibt den Vertrag blind. Damit wird es Zeit ihre Gegnerin anzukündigen. Die erste Herausforderin auf die RAW Women's Championship ist…Sonya Deville! Belair dreht sich kurz weg und dies nutzt Deville dazu, um den Champion zu attackieren. Danach unterzeichnet Sonya den Vertrag und streckt den Gürtel in die Höhe. Adam Pearce ist nun auch im Ring und geschockt über die Ereignisse.


Wir sind bei der Party der Damen und wir sehen 24/7 Champion Dana Brooke und Tamina. Letztere will den Abend zwar genießen, verspricht aber, dass es danach keine Grenzen geben wird und sie Jagd machen, wird auf den Titel. Nikki A.S.H. kommt auch dazu und hat ein Geschenk für die Frauen. Wir sehen ein paar "Stripper", die sich als Ringrichter herausstellen. Dana wird von Nikki eingerollt, doch das Cover geht nur bis 2. Danach bricht ein großer Brawl aus, der durch niemand anderes als R-Truth unterbrochen wird. Dieser fordert Liebe statt Kampf und er verlangt Frieden, bis er die beiden glücklichen Paare vermählt hat. Mit dieser Ankündigung kann die Party endlich weitergehen.


Die Musik der RAW Tag Team Champions RK-Bro ertönt. Es wird Zeit für ihr Match gegen die Alpha Academy.

Man zeigt uns die Ereignisse zwischen Bianca Belair und Sonya Deville. Letztere bekommt bald ein RAW Women's Championship Match und Backstage wird sie von Adam Pearce darauf angesprochen. Deville ist sich nichts zu Schulden kommen lassen. Bianca hat den Vertrag blind unterschrieben und sie hat die "Open Challenge" angenommen. Pearce wird dagegen nichts unternehmen können.

Die Alpha Academy kommt nun auch heraus und Chad Gable hat ein paar Worte vorbereitet. The Usos wollen also die Tag Team Titel vereinigen. Das kommt mal gar nicht in Frage. Die Alpha Academy wurde in den letzten Wochen und Monaten mehrmals betrogen, so auch bei "WrestleMania". Zu viele Ablenkungen und Stipulationen, die es ihnen unmöglich gemacht haben, ihre Titel zu verteidigen bzw. wieder zurückzugewinnen. Doch das wird sich bald ändern. Jetzt werden Otis und Gable RK-Bro besiegen und danach die RAW Tag Team Championships zurückholen.

6. Match
(Non-Title) Tag Team Match
RAW Tag Team Champions RK-Bro (Randy Orton & Riddle) gewannen gegen die Alpha Academy (Chad Gable & Otis) via Pin an Gable durch Orton nach dem RKO.
Matchzeit: 08:11


Während Orton und Riddle im Ring feiern, sieht man auf dem Titantron, dass die Smackdown Tag Team Champions The Usos angekommen sind. Offenbar soll der Plan die Titel zu vereinigen in die Tat umgesetzt werden. RK-Bro warten im Ring auf die Ankunft von Jey und Jimmy Uso. Die Musik ertönt und die Mitglieder der "Bloodline" machen sich auf den Weg. Im Ring angekommen spricht Orton darüber, dass Roman Reigns offenbar seine "Bitches" von der Leine gelassen hat. Jimmy und Jey verlieren keine Zeit und fordern RK-Bro zum Tag Team Title Unification Match heraus. Bevor wir eine Antwort bekommen, ertönt die Musik von den Street Profits. Montez Ford und Angelo Dawkins sind etwas verwirrt. Wenn ein Tag Team ein RAW Tag Team Championship Match bekommen sollte, dann sind es Ford und Dawkins. Die Street Profits haben allerdings kein Problem, die Usos danach zum Unification Match herauszufordern, nachdem sie die Titel von RK-Bro geholt haben. Orton hat genug gehört und will ein Match sehen zwischen den Street Profits und den Usos. Die Teams stimmen zu und es fehlt nur noch ein Ringrichter.


Nächste Woche wird Finn Bálor seine United States Championship gegen Theory verteidigen. Die WWE Women's Tag Team Champions Sasha Banks und Naomi werden ihre Titel gegen Rhea Ripley und Liv Morgan verteidigen.

7. Match
(Non-Title) Tag Team Match
Smackdown Tag Team Champions The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) gewannen gegen The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) via Pin an Ford durch Jimmy Uso nach dem 1D.
Matchzeit: 15:15

Nach dem Match kommen die Champions im Ring zusammen und beide Teams strecken ihre jeweiligen Titel in die Höhe. Danach ziehen sich die Usos langsam zurück. Plötzlich will Dawkins auf Riddle losgehen. Der Angriff geht aber nach hinten los. Auch Montez Ford ist im Ring und holt sich einen RKO ab. Das nutzen die Usos und verpassen Orton einen Double Superkick. Danach strecken die beiden beide Tag Team Championships in die Höhe und mit diesen Bildern findet die Show ihr Ende.


Fallout:



 
Veer of the Dark^^
kleine Anspielung auf den Iron Maiden Titel.
Ein weiteres Monster in der WWE History. Böse dreinschauen, nicht vom Gegner ablassen, löst auch 2022 noch, gähn, volle Begeisterung aus.

Cody will ich mir dann Mittwoch wohl anschauen...
 
Puuh - zwei Minuten Matches, ein Abbruch, weil das Licht ausgeht, dann natürlich die ewige Bloodline und der neue Dauerbrenner Cody…

Gähn…
 
1. Match
Singles Match
Veer Mahaan gewann gegen Dominik Mysterio via Submission im Camel Clutch.
Matchzeit: 02:00


Nach dem Match nimmt Veer Dominik erneut in den Submission Move. Es stürmen mehrere Offizielle in den Ring, um Dominik zu helfen. Doch auch die Offiziellen können Mahaan zunächst nicht von Dominik lösen. Letzterer muss aufgrund dieser Aktion auf einer Trage aus der Halle gebracht werden.

Backstage sehen wir Dominik Mysterio, wie er in einen Krankenwagen transportiert wird. Veer Mahaan ist bei Kevin Patrick beim Interview und er macht es kurz und spricht davon, dass er Furcht bei den Superstars auslösen möchte.
Der Blick von Veer erinnerte mich irgendwie an diesen magischen Schauspiel-Moment von John Cena:

 
Der Blick von Veer erinnerte mich irgendwie an diesen magischen Schauspiel-Moment von John Cena:

Da kommen Erinnerungen hoch. Ich erinnere mich, das ich mich mal mit einem User vor viieeelen Jahren hier über dieses Goldene Segment unterhalten habe.

Jetzt hast du ganz tief sitzende Traumata hochgeholt xD diese Szene sollte verboten werden 😂

Zu Ezekiel
Ich würde Lachen, wenn er ein Match gegen Reigns hat und plötzlich Elias kommt und ihm zum Titelgewinn hilft 😂
 
Oben