WWE Monday Night RAW #1508 Ergebnisse + Bericht aus Buffalo, New York, USA vom 18.04.2022 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 9

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 8

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 2 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1508
Ort: KeyBank Center in Buffalo, New York, USA
Erstausstrahlung: 18. April 2022
Zuschauer: 7.400


Monday Night RAW startet in dieser Woche mit einem Rückblick zu Cody Rhodes und dessen Match gegen The Miz. Nach 6 Jahren bestritt der "American Nightmare" wieder ein Match bei RAW. Danach forderte ihn Seth "Freakin" Rollins zu einem Rückmatch bei "WrestleMania Backlash" heraus. Cody akzeptierte und es ist offiziell.

In der Halle hören wir nun die Musik von Seth Rollins. Die Kommentatoren begrüßen uns und auch in dieser Woche ist Jerry "The King" Lawler mit von der Partie. Rollins ist bereits im Ring angekommen und seine Laune scheint prächtig zu sein. Er begrüßt uns zu Monday Night "Rollins" und spricht davon, dass eine Einladung aussteht. Diese geht an seinen Gegner bei der nächsten Großveranstaltung, Cody Rhodes! Dieser lässt sich nicht lange bitten und wir hören auch dessen Musik. Seth ist begeistert, genauso wie die Fans. Die Stimmung ist großartig und auch Cody saugt die Atmosphäre auf. Doch das ist keine Überraschung. Immerhin gilt Buffalo als "Rhodes Country". Doch genug davon. Cody will wissen, warum ihn Seth hier eingeladen hat. Der "Visionär" hat die Einladung ausgesprochen um dem "American Nightmare" seinen Respekt auszusprechen. Für dessen Namen, dessen Vater, Bruder und der langen Geschichte, die er hinter sich hat. Allerdings bringt diese Geschichte nicht viel. Es hat letztendlich Seth "Freakin" Rollins gebraucht, um Cody zum Star zu machen. Bei "WrestleMania" wurde Rhodes zum Star, wegen Rollins. Einzig die Tatsache, dass Seth verlor, ist ein Problem und dies war darin begründet, dass ihm sein Gegner unbekannt war. Das war eine harte Niederlage für Rollins und er kann nicht damit leben, dass Leute glauben, Cody Rhodes ist besser als Seth "Freakin" Rollins. Cody ist nicht die Zukunft dieser Company. Seth ist der bessere Mann am Mikrofon, der mit dem besseren Stil und vor allem der, der bereits WWE Champion war und DAS macht Seth Rollins zum besseren Superstar als Cody Rhodes. Letzterer gibt die Fakten gerne zu. Seth war bereits mehrmals der Champion. Cody nicht. Das ändert aber nichts daran, dass er bei Mania gegen den "American Nightmare" verloren hat. Auch die Fans sehen das so und jubeln lautstark zugunsten von Cody zu. Langsam verliert auch Rollins sein Lächeln und die gute Laune verfliegt. Deswegen soll Cody Rhodes zeigen, dass er kein großes Maul hat, sondern auch abliefert. Er soll im heutigen Main Event gegen einen unbekannten Gegner antreten, der von Seth Rollins ausgewählt wird. Rhodes ist unbeeindruckt und akzeptiert diese Herausforderung!


Damit steht unser Main Event der Show fest. Doch es gibt auch zwei Titelmatches. Finn Bálor verteidigt seine United States Championship gegen Theory. Die WWE Women's Tag Team Championships stehen ebenfalls auf dem Spiel. Außerdem erwartet uns eine Doppel-Hochzeit. Das WWE Women's Tag Team Championship Match wird den Anfang machen und die Musik von den amtierenden Champions ist bereits zu hören. Sie treffen auf das Team von Liv Morgan und Rhea Ripley.

1. Match
WWE Women's Tag Team Championship
Tag Team Match
Sasha Banks und Naomi (c) gewannen gegen Rhea Ripley und Liv Morgan via Pin an Ripley durch Banks nach einer Finisher Kombination.
Matchzeit: 07:28

Nach dem Match sind Morgan und Ripley wieder am Diskutieren. Vor allem Ripley ist nicht begeistert von der Leistung ihrer Partnerin. Liv will sich zurückziehen, doch Rhea schnappt sich Morgan und attackiert diese! Der Knoten ist offenbar geplatzt bei Rhea und es folgt noch ein Riptide gegen Morgan. Danach zieht sie sich langsam zurück.


In der letzten Ausgabe sollten wir die nächste Herausforderin für die RAW Women's Championship herausfinden. Am Ende stellte sich Sonya Deville als Gegnerin heraus und sie attackierte Bianca Belair nach der Ankündigung. Wir hören die Musik von Sonya Deville. Sie ist als WWE Official hier und wird sich wohl zu den Ereignissen äußern.

Wir sehen Rhea Ripley Backstage. Sarah Schreiber will wissen, warum sie Liv Morgan attackiert hat. Allerdings ist Rhea nicht bereit, eine Antwort zu liefern.

Im Ring steht Sonya Deville bereit und sie will uns erklären, warum sie Belair attackiert hat. Deville hat sich ihre Position als WWE Official nicht gewünscht. Sie wurde in diese Position gedrängt. Der Drang, in den Ring zu steigen, wurde dadurch aber nicht weniger. Hat Deville letzte Woche ihre Position als Official ausgenutzt? Vielleicht, aber Sonya hat Bianca das gegeben, was gefordert wurde. Eine neue, frische Gegnerin. Das Segment wird durch den Champion unterbrochen und Sonya bremst Bianca sofort. Immerhin ist Deville eine Offizielle und jegliche Attacke wird mit einer Suspendierung bestraft. Belair kann sich beruhigen und bietet Sonya das Titelmatch hier in Buffalo an! Diese Anfrage wird sofort abgelehnt. Sonya hat eine bessere Idee. Das Championship Match wird in der Heimatstadt von Belair stattfinden. Dort wird sie ihren Titel verlieren und ihre Familie kann Bianca dann sofort trösten. Diese sind kurze Regentschaften ihrer Tochter mittlerweile gewohnt. Dieser Satz ging etwas zu weit und der Champion schnappt sich Deville und will den Kiss of Death ansetzen. Sonya erinnert Bianca panisch an die möglichen Folgen. Suspendierung und sofortiger Verlust der RAW Women's Championship! Das zeigt Wirkung bei Belair und der Angriff wird gestoppt. Dennoch hat es einen Eindruck bei Deville hinterlassen. Belair zieht sich zufrieden zurück und das Segment geht zu Ende.


2. Match
Singles Match
Veer Mahaan gewann gegen Jeff Brooks via Submission im Modified Camel Clutch.
Matchzeit: 01:12


Veer schnappt sich Brooks nach dem Match erneut und nimmt diesen wieder in den Camel Clutch. Mehrere Offizielle stürmen in den Ring und können Mahaan nur mit viel Mühe von Brooks lösen. Am Ende muss Jeff Brooks mit einer Trage aus der Halle gebracht werden.

Adam Pearce ist backstage am Telefon und sein Gespräch wird durch Sonya Deville unterbrochen. Sie ist außer sich aufgrund der Ereignisse im Ring und fordert die heftigste Strafe in der Geschichte der WWE für Bianca Belair. Pearce akzeptiert die Anfrage und meint, dass er sich darum bereits gekümmert hat. Bianca wird dafür bestraft werden. Allerdings muss sich Deville auf eine eigene Investigation einstellen. Sie hat als Offizielle einen WWE Superstar angegriffen. Plötzlich kommt Belair dazu und ist bereit, ihre Strafe zu bezahlen. Sie übergibt Pearce einen Dollar und damit ist offenbar beglichen. Sonya kann es kaum fassen und fragt nach. Pearce hat seine Arbeit getan und unterstreicht, dass alles nach Regelwerk verlaufen ist.


Die Musik von Kevin Owens ist zu hören. Es wird an der Zeit herauszufinden, ob Ezekiel wirklich die Wahrheit sagt und tatsächlich der jüngere Bruder von Elias ist. Das Set für die "Kevin Owens Show" ist aufgebaut und Chad Gable befindet sich ebenfalls im Ring. Owens beginnt die Show damit, dass er Lügner nicht ausstehen kann. Deswegen hat er diesen Lügendetektor aufgebaut, um Ezekiel als einen Lügner bloßzustellen. Damit das Ganze auch problemlos ablaufen kann, hat sich Owens den intelligentesten Mann im Roster ausgesucht, Chad Gable! Dieser ist dankbar für die Einladung und verspricht, dass alles korrekt ablaufen wird. Sollte Ezekiel lügen, so wird ihn Gable danach sofort in einem Match verprügeln. Owens ist zufrieden und es wird Zeit. Er kündigt "Elias" an und dessen jüngerer Bruder Ezekiel macht sich auf den Weg. Angekommen im Ring unterstreicht Ezekiel nochmal, dass er nicht Elias ist, sondern Ezekiel. Owens ist bereits genervt und glaubt ihm kein Wort. Gable steckt Ezekiel an den Lügendetektor an und es kann losgehen. Gable will die Maschine testen und fragt Ezekiel ein paar einfach Fragen. Das Gerät scheint zu funktionieren und nun kommt die Frage aller Fragen. Bist du wirklich Ezekiel? Es folgt ein klares "JA" und die Maschine zeigt an, dass es die Wahrheit ist! Owens kann es nicht glauben und fordert eine weitere Frage. Bist du der jüngere Bruder von Elias? "JA" und erneut zeigt die Maschine die Wahrheit an! Der Host verliert langsam den Verstand und wirft Chad Gable raus. Auch Ezekiel hat genug von dieser "Law & Order" Geschichte. Er ist kein Lügner, sondern einfach bereit seine WWE Karriere mit seinem ersten Match zu starten. Owens will das nicht akzeptieren und verlangt sofort die Wahrheit. Ezekiel hat keine Angst und wartet auf eine Konsequenz. Diese bleibt aus und Kevin Owens verlässt den Ring. Die Ablenkung wird von Gable ausgenutzt und er attackiert Ezekiel. Damit holt er sich einen kleinen Vorteil vor dem Match zwischen den beiden Superstars. Es ist also offiziell. Ezekiel ist tatsächlich der jüngere Bruder von Elias!


3. Match
Singles Match
Ezekiel gewann gegen Chad Gable via Disqualifikation, nachdem Otis auf Ezekiel eingeprügelt hatte.
Matchzeit: 03:31

Otis attackiert Ezekiel weiter und hilft seinem Freund auf die Beine. Danach zieht sich die Alpha Academy zurück.


Wir sehen einen Rückblick der Geschehnisse rund um die Tag Team Championships von RAW und Smackdown. Roman Reigns forderte die Vereinigung der Tag Team Titel und will, dass die "Bloodline" weiter die Dominanz in der WWE ausbaut. Mittlerweile wurde es offiziell gemacht. Bei "WrestleMania Backlash" werden die RAW Tag Team Champions RK-Bro gegen die Smackdown Tag Team Champions The Usos treffen. Dabei handelt es sich um ein Tag Team Championship Unification Match.

4. Match
(Non-Title) Tag Team Match
The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) gewannen gegen die RAW Tag Team Champions RK-Bro (Randy Orton & Riddle) via Pin an Riddle durch Ford nach einem Doomsday Blockbuster.
Matchzeit: 07:49
-Während des Matches ertönte die Musik der Usos. Diese Ablenkung nutzten die Street Profits, um den Sieg einzufahren. Von den Smackdown Tag Team Champions fehlte aber jede Spur.

Ford und Dawkins haben noch ein paar Worte vorbereitet. Die beiden fühlen sich übersehen und machen deutlich, dass die Usos nicht das einzige Tag Team da draußen sind, die Interesse an ein Titelmatch haben.


Wir sind Backstage in einem abgedunkelten Raum. Edge sitzt auf einem Thron und Damien Priest steht neben dem ehemaligen "Rated R Superstar". Die beiden gehen auf die Ereignisse der letzten Woche ein. Mitten im Match zwischen Styles und Priest wurde die Halle abgedunkelt und das Match abgebrochen. Edge spricht darüber, dass Leute wie Priest übersehen werden. Nach seinem großartigen Auftritt als Mentor für Bad Bunny im Jahr zuvor, fehlte von Priest dieses Jahr bei "Mania" jede Spur. Edge, ein Hall of Famer, musste einfach nach einem "WrestleMania" Match nachfragen, damit er überhaupt dabei ist. Diese Respektlosigkeit wird nicht mehr akzeptiert. Die beiden werden ihren Standpunkt klarmachen und AJ Styles ist der Erste, der dies zu spüren bekommen wird. Edge spricht nun direkt zu AJ und fordert ihn zu einem Match bei "WrestleMania Backlash" heraus. Sollte Styles akzeptieren, so wird er herausfinden, was mit Leuten passiert, die sich ihm und Priest in den Weg stellen.


Sarah Schreiber ist nach der Werbeunterbrechung bei AJ Styles und sie will wissen, ob er eine Antwort für Edge hat. Styles verliert nicht viel Zeit und akzeptiert die Herausforderung. Er wird sich nicht einschüchtern lassen durch irgendwelche Spielchen. Plötzlich flackert das Licht und es wird dunkel. Plötzlich tauchen Edge und Priest auf und attackieren den "Phenomenal One". Nach mehreren Angriffen lassen die beiden von Styles ab und ziehen sich zufrieden zurück.

Wir sehen ein Hype-Video zum Schützling Vince McMahons, Theory. Dieser bekommt als Nächstes sein United States Championship Match und wird alles daran setzen den Chairman glücklich zu machen.

5. Match
United States Championship
Singles Match
Theory gewann gegen Finn Bálor (c) via Pin nach dem ATL. --> Titelwechsel‼
Matchzeit: 11:40


Damit haben wir einen neuen United States Champion und sein Name lautet Theory! Nach dem Match kommen mehrere Superstars in den Ring und feiern mit Theory dessen Titelgewinn. Plötzlich ertönt die Musik von Mr. McMahon! Dieser ist stolz auf seinen Schützling und applaudiert. Der neue Champion begibt sich zu Vince und macht mit dem Chairman und seinem Titel ein paar Selfies. Vince streckt danach die Hand des Siegers in die Höhe.


Seth "Freakin" Rollins ist bei Kevin Patrick zu Gast beim Interview und dieser will wissen, wer denn der Gegner von Cody Rhodes ist. Rollins ist verwirrt. Bei "WrestleMania" wusste Seth nichts von seinem Gegner, bis er im Ring stand. Genauso wird es auch heute ablaufen, nur mit verkehrten Rollen. Von daher müssen wir uns noch gedulden.

Der Ring wird langsam geschmückt. Es wird Zeit für die Doppel-Hochzeit. 24/7 Champion Dana Brooke und Reggie sollen den Weg in die Ehe eingehen und auch Akira Tozawa will den Bund der Ehe mit Tamina schließen. Die Zeremonie wird von R-Truth geleitet. Nach einer kurzen Unterbrechung sind Tozawa, Reggie und ein paar Gäste bereits im Ring versammelt. Truth übernimmt das Ruder und macht eine Sache deutlich. Während dieser Zeremonie sind die Regeln des 24/7 Championship Titels aufgehoben. Immerhin soll dieser schöne Moment nicht zerstört werden. Mit dieser Ankündigung ist es an der Zeit Dana Brooke und Tamina herauszuholen. Diese werden von anderen weiblichen Superstars begleitet und es wird Zeit die glücklichen Paare zu verheiraten. Truth beginnt die Zeremonie und das erste Paar soll das Ehegelübde aufsagen. Dana darf anfangen und sie bekundet in schönen Worten ihre Liebe zu Reggie. Auch Reggie findet rührende Worte für seine Gattin. Nun sollen Tamina und Tozawa das Ehegelübde aufsagen. Die beiden sind aber weniger einfallsreich und stehlen einfach die Worte des anderen Paares. Bevor der letzte Schritt gemacht werden kann, fragt Truth nach, ob denn jemand einen Einspruch gegen diese Hochzeit hat. Tamina will offenbar doch eher Dana Brooke heiraten und die Fans rasten total aus. Die Enttäuschung ist danach aber groß. Tamina entscheidet sich dann doch für Tozawa und die Ringe werden getauscht. Reggie küsst Dana und ringt diese plötzlich zu Boden. Einer der Gäste entpuppt sich als Ringrichter und das Cover geht bis drei! -->Titelwechsel‼ Reggie ist neuer 24/7 Champion und pinnt dafür seine eigene Frau. Der Jubel ist aber nur von kurzer Dauer. Tamina nutzt die Gelegenheit und pinnt ihrerseits Reggie! -->Titelwechsel‼ Die neue Frau Tozawa ist 24/7 Champion und feiert ausgelassen. Ihr Ehemann hat aber andere Pläne. Sie wird eingerollt und das Cover geht bis drei. -->Titelwechsel‼ Tozawa ist neuer Champion. Doch es kommt, wie es kommen muss. Dana Brooke springt vom obersten Seil mit einem Crossbody heran. Auch dieses Cover geht durch und Brooke ist erneut der Champion! -->Titelwechsel‼ Danach kann Dana auf dem Rücken von R-Truth flüchten und das Segment geht mit 4 Titelwechsel zu Ende.


Wir sehen einen Rückblick zu den Geschehnissen zwischen Bobby Lashley, MVP und Omos. Der "All Mighty" ist bei Sarah Schreiber beim Interview. Bevor sie ihre Fragen an ihn richten kann, gibt es eine Videobotschaft von MVP. Er spricht davon, dass sein Weg ihn zu einem größeren, stärkeren und besseren Superstar geführt hat. Omos ist ein Koloss und kaum zu bändigen. Deswegen fordern sie Lashley zu einem Arm Wrestling Match heraus. Lashley hat keine Angst vor Omos. Sein Ziel an MVP heranzukommen ist viel zu groß und wenn dieser Weg durch Omos gehen muss, dann soll es so sein. Er akzeptiert die Herausforderung.


Die Musik von Cody Rhodes ist zu hören. Es wird Zeit für den Main Event! Wir brauchen nur noch einen Gegner.

Nächste Woche wird Bianca Belair ihre RAW Women's Championship gegen Sonya Deville verteidigen!

Cody wartet im Ring auf seinen Gegner. Zunächst kommt Seth "Freakin" Rollins heraus und er will uns seine Auswahl präsentieren. Der Gegner von Cody Rhodes ist ein ehemaliger Universal Champion und ein Mann, der Lügner hasst. Es handelt sich um Kevin Owens!

6. Match
Singles Match
Cody Rhodes gewann gegen Kevin Owens via Count Out.
Matchzeit: 17:25
-Während des Matches kam Seth Rollins erneut heraus, um sich das Match aus nächster Nähe anzusehen.
-Seth hatte Owens außerhalb des Ringes mehrmals beleidigt und dies hat sich Owens nicht bieten lassen und verließ die Halle.


Damit kann Cody auch sein drittes Match seit seiner Rückkehr gewinnen. Er lässt sich von den Fans feiern, ohne zu merken, dass Rollins in den Ring kommt und ihn vom Turnbuckle stößt. Mit dieser Attacke geht die heutige Ausgabe von Monday Night RAW Off-Air.


Fallout:



 
Hmm… Also kein langfristiger Aufbau von Austin Theory…
Der US-Titel hat bisher den wenigsten Glück gebracht
 
Also nach dem Lesen (zum Schauen wird es nicht reichen) eine solide Ausgabe.
Finde den Aufbaue um Rhodes in Ordnung. Ich will ihn den Titel gewinnen sehen :)
 
Ich verstehe das Problem mit Elias und Ezekiel gar nicht. Bei Dario Cueto und seinem Vater hat doch alles prima geklappt. 😜
 
Na ja, ich rasiere jemandem den Bart ab, schneide seine Haare und sage dann, es ist jemand anderes, ist nicht gerade einfallsreich.
Findest du nicht? Das ist do bescheuert, der Plan hätte es bei mir, wäre ich Vince McMahon, nur in den Papierkorb geschafft...
 
Also geplant war mit Elias ja wohl etwas anderes. Die Videos und Ankündigungen haben da mehr versprochen und sahen auch finsterer aus. Allerdings wäre er dann wohl in die Dunkelkammer von Aleister Black verfrachtet worden. Aber da sitzen ja jetzt schon andere. Bin mal gespannt, wann Ezekiel wieder zu Elias wird.
 
Also geplant war mit Elias ja wohl etwas anderes. Die Videos und Ankündigungen haben da mehr versprochen und sahen auch finsterer aus. Allerdings wäre er dann wohl in die Dunkelkammer von Aleister Black verfrachtet worden. Aber da sitzen ja jetzt schon andere. Bin mal gespannt, wann Ezekiel wieder zu Elias wird.
Wieso?
Es wird einfach: Walk with Ezekiel!
 
Irgendwie finde ich die Ezekiel Geschichte witzig.

Vom Look her würde er aber irgendwie besser zu NWA Powerrr passen. Aber aucu schon mit Bart damals.

Ich fände es großartig, wenn er mal ein großes Match hätte und plötzlich Elias ihm zum Sieg verhilft und er es tatsächlich nicht ist. Das wäre die beste Wendung einger Storyline seit Jahren.
 
Irgendwie finde ich die Ezekiel Geschichte witzig.

Vom Look her würde er aber irgendwie besser zu NWA Powerrr passen. Aber aucu schon mit Bart damals.

Ich fände es großartig, wenn er mal ein großes Match hätte und plötzlich Elias ihm zum Sieg verhilft und er es tatsächlich nicht ist. Das wäre die beste Wendung einger Storyline seit Jahren.
Ezelias war schon immer pures Gold!
 
Oben