*UPDATE* WWE Monday Night RAW #1509 Rating auf dem USA Network vom 25.04.2022 (Update: Zuschauerzahlen der einzelnen Segmente)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Die "Monday Night RAW“-Ausgabe am 25. April 2022 auf dem USA Network erzielte eine Zuschauerzahl von durchschnittlich 1,614 Millionen. Dies reichte für Platz 15 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montag (Vorwoche: Platz 17). Im Vergleich zur Ausgabe in der letzten Woche (Vorwoche: 1,648 Mio. Zuschauer) verlor man ca. 34.000 Zuschauer. Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 26. April 2021 auf dem USA Network verlor man bei den Zuschauern ca. 9%.

Die Stundenwerte beliefen sich auf 1,701 Millionen Zuschauer in der ersten Stunde (Vorwoche: 1,804 Mio. Zuschauer), 1,669 Millionen Zuschauer in der zweiten Stunde (Vorwoche: 1,685 Mio. Zuschauer) und 1,472 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde (Vorwoche: 1,456 Mio. Zuschauer).

In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte „Monday Night RAW“ ein Rating von 0,44 Punkten und 571.000 Zuschauer (Vorwoche: 0,47 Ratingpunkte und 615.000 Zuschauer), was für Platz 4 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen in der US-Hauptzielgruppe am Montag reichte (Vorwoche: Platz 3). Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 26. April 2021 sank das Rating in der Hauptzielgruppe um ca. 10%.

"RAW" lief in dieser Woche gegen die NBA-Playoffs auf TNT und NBA-TV (insgesamt 4,408 Mio. Zuschauer und 1,59 Ratingpunkte in P18-49).

Nachfolgend die Zuschauerentwicklung der einzelnen Segmente auf dem USA Network:
* Das Eröffnungssegment mit Randy Orton, Riddle und vielen anderen sahen 1,740 Mio. Zuschauer, davon 543.000 in der Hauptzielgruppe.
* Das Ende des Eröffnungssegments, ein Backstage-Segment mit Kane und Bianca Belair, sowie Bianca Belair vs. Sonya Deville gewannen 78.000 Zuschauer (1,818 Mio. Zuschauer, davon 585.000 in der Hauptzielgruppe).
* Die letzten 5 Minuten des Matches Bianca Belair vs. Sonya Deville, eine Werbepause, ein Backstage-Segment mit Zelina Vega, Carmella und Sonya Deville, sowie eine Promo von Edge und Damien Priest verloren 120.000 Zuschauer (1,698 Mio. Zuschauer, davon 573.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Werbepause, Veer vs. Sam Smothers, eine Promo von Bobby Lashley, sowie eine weitere Werbepause verloren 149.000 Zuschauer (1,549 Mio. Zuschauer, davon 538.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Promo von Omos und MVP, das Arm-Wrestling Match von Omos und Bobby Lashley, sowie eine Werbepause gewannen 184.000 Zuschauer (1,733 Mio. Zuschauer, davon 568.000 in der Hauptzielgruppe).
* Akira Tozawa & Tamina vs. Dana Brooke & Reggie, ein Video zu Seth Rollins vs. Cody Rhodes, eine Werbepause, sowie eine Promo von Asuka und Becky Lynch verloren 45.000 Zuschauer (1,688 Mio. Zuschauer, davon 576.000 in der Hauptzielgruppe).
* Ein Backstage-Segment mit den Street Profits, eine Werbepause, sowie Finn Balor vs. Damien Priest
gewannen 1.000 Zuschauer (1,689 Mio. Zuschauer, davon 607.000 in der Hauptzielgruppe).
* Die letzten 4 Minuten des Matches Finn Balor vs. Damien Priest, eine Werbepause, sowie eine Promo von The Miz und Theory verloren 123.000 Zuschauer (1,566 Mio. Zuschauer, davon 595.000 in der Hauptzielgruppe).
* Fortsetzung der Promo von The Miz und Theory mit der Rückkehr von Mustafa Ali, sowie Mustafa Ali vs. The Miz verloren 20.000 Zuschauer (1,546 Mio. Zuschauer, davon 584.000 in der Hauptzielgruppe).
* Die letzten 3 Minuten des Matches Mustafa Ali vs. The Miz, eine Werbepause, ein Backstage-Segment mit Rhea Ripley, Alpha Academy, Kevin Owens, Seth Rollins und den Usos, sowie eine weitere Werbepause verloren 80.000 Zuschauer (1,466 Mio. Zuschauer, davon 566.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Promo von Omos, eine Werbepause, sowie die Entrances und die ersten 8 Minuten des Matches RK-Bro, Cody Rhodes & Ezekial vs. Kevin Owens, Seth Rollins & The Usos verloren 72.000 Zuschauer (1,394 Mio. Zuschauer, davon 542.000 in der Hauptzielgruppe).
* RK-Bro, Cody Rhodes & Ezekial vs. Kevin Owens, Seth Rollins & The Usos gewann 101.000 Zuschauer (1,495 Mio. Zuschauer, davon 581.000 in der Hauptzielgruppe).

Nachfolgend die Zuschauerzahlen...

...in den letzten 10 Wochen:
25. April 2022: 1,614 Millionen Zuschauer (auf USA)
18. April 2022: 1,648 Millionen Zuschauer (auf USA)
11. April 2022: 1,803 Millionen Zuschauer (auf USA)
04. April 2022: 2,101 Millionen Zuschauer (auf USA)
28. März 2022: 1,979 Millionen Zuschauer (auf USA)
21. März 2022: 1,770 Millionen Zuschauer (auf USA)
14. März 2022: 1,700 Millionen Zuschauer (auf USA)
07. März 2022: 1,775 Millionen Zuschauer (auf USA)
28. Februar 2022: 1,753 Millionen Zuschauer (auf USA)
21. Februar 2022: 1,825 Millionen Zuschauer (auf USA)

...zu diesem Zeitpunkt in den letzten 11 Jahren:
25. April 2022 – 1,614 Millionen Zuschauer
26. April 2021 – 1,774 Millionen Zuschauer
27. April 2020 – 1,817 Millionen Zuschauer
29. April 2019 – 2,158 Millionen Zuschauer
23. April 2018 – 3,093 Millionen Zuschauer
24. April 2017 – 3,007 Millionen Zuschauer
25. April 2016 – 3,128 Millionen Zuschauer
27. April 2015 – 3,756 Millionen Zuschauer
28. April 2014 – 4,610 Millionen Zuschauer
29. April 2013: 4,285 Millionen Zuschauer
23. April 2012 – 4,388 Millionen Zuschauer (Zweistündiges Format)
25. April 2011 – 5,200 Millionen Zuschauer (Zweistündiges Format)

Quellen: showbuzzdaily.com, Twitter: @BrandonThurston
 
Nachfolgend die Zuschauerentwicklung der einzelnen Segmente auf dem USA Network:
* Das Eröffnungssegment mit Randy Orton, Riddle und vielen anderen sahen 1,740 Mio. Zuschauer, davon 543.000 in der Hauptzielgruppe.
* Das Ende des Eröffnungssegments, ein Backstage-Segment mit Kane und Bianca Belair, sowie Bianca Belair vs. Sonya Deville gewannen 78.000 Zuschauer (1,818 Mio. Zuschauer, davon 585.000 in der Hauptzielgruppe).
* Die letzten 5 Minuten des Matches Bianca Belair vs. Sonya Deville, eine Werbepause, ein Backstage-Segment mit Zelina Vega, Carmella und Sonya Deville, sowie eine Promo von Edge und Damien Priest verloren 120.000 Zuschauer (1,698 Mio. Zuschauer, davon 573.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Werbepause, Veer vs. Sam Smothers, eine Promo von Bobby Lashley, sowie eine weitere Werbepause verloren 149.000 Zuschauer (1,549 Mio. Zuschauer, davon 538.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Promo von Omos und MVP, das Arm-Wrestling Match von Omos und Bobby Lashley, sowie eine Werbepause gewannen 184.000 Zuschauer (1,733 Mio. Zuschauer, davon 568.000 in der Hauptzielgruppe).
* Akira Tozawa & Tamina vs. Dana Brooke & Reggie, ein Video zu Seth Rollins vs. Cody Rhodes, eine Werbepause, sowie eine Promo von Asuka und Becky Lynch verloren 45.000 Zuschauer (1,688 Mio. Zuschauer, davon 576.000 in der Hauptzielgruppe).
* Ein Backstage-Segment mit den Street Profits, eine Werbepause, sowie Finn Balor vs. Damien Priest
gewannen 1.000 Zuschauer (1,689 Mio. Zuschauer, davon 607.000 in der Hauptzielgruppe).
* Die letzten 4 Minuten des Matches Finn Balor vs. Damien Priest, eine Werbepause, sowie eine Promo von The Miz und Theory verloren 123.000 Zuschauer (1,566 Mio. Zuschauer, davon 595.000 in der Hauptzielgruppe).
* Fortsetzung der Promo von The Miz und Theory mit der Rückkehr von Mustafa Ali, sowie Mustafa Ali vs. The Miz verloren 20.000 Zuschauer (1,546 Mio. Zuschauer, davon 584.000 in der Hauptzielgruppe).
* Die letzten 3 Minuten des Matches Mustafa Ali vs. The Miz, eine Werbepause, ein Backstage-Segment mit Rhea Ripley, Alpha Academy, Kevin Owens, Seth Rollins und den Usos, sowie eine weitere Werbepause verloren 80.000 Zuschauer (1,466 Mio. Zuschauer, davon 566.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Promo von Omos, eine Werbepause, sowie die Entrances und die ersten 8 Minuten des Matches RK-Bro, Cody Rhodes & Ezekial vs. Kevin Owens, Seth Rollins & The Usos verloren 72.000 Zuschauer (1,394 Mio. Zuschauer, davon 542.000 in der Hauptzielgruppe).
* RK-Bro, Cody Rhodes & Ezekial vs. Kevin Owens, Seth Rollins & The Usos gewann 101.000 Zuschauer (1,495 Mio. Zuschauer, davon 581.000 in der Hauptzielgruppe).
 
Oben