WWE Monday Night RAW #1512 Ergebnisse + Bericht aus Norfolk, Virginia, USA vom 16.05.2022 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 1 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1512
Ort: Scope Arena in Norfolk, Virginia, USA
Erstausstrahlung: 16. Mai 2022
Zuschauer: 7.283


Die heutige Ausgabe von Monday Night RAW startet mit einem Hype-Video zum Steel Cage Match. Bobby Lashley wird auf Omos treffen. Bei „WrestleMania Backlash“ konnte sich Omos noch gegen Lashley durchsetzen. Der „All Mighty“ ist auf Rache aus und der Faktor MVP soll durch die Stipulation keine Rolle spielen. In der Arena begrüßen uns die Kommentatoren zu dieser Ausgabe und natürlich sprechen die Männer über das Steel Cage Match. Diesen Freitag gibt es auch ein wichtiges Match. RK-Bro treffen auf die Usos. Die jeweiligen Tag Team Champions werden ihre Titel aufs Spiel setzen und die Gürtel vereinigen! Später am Abend wird sich auch Cody Rhodes zum Angriff von Seth „Freakin“ Rollins äußern. Außerdem wird eine Six-Pack Challenge die neue Herausforderin auf die RAW Women’s Championship ermitteln.

Wir hören die Musik von Omos. Er kommt gemeinsam mit MVP heraus und die beiden begeben sich in den Steel Cage. MVP holt sich ein Mikrofon und er spricht über die Frechheit, dass Lashley ihn so hintergangen hat bei „WrestleMania“. All die Erfolge wären ohne ihn nie in Erfüllung gegangen. Sein Talent kommt jetzt Omos zugute und dieser hat heute alle Freiheiten. Er kann mit Lashley alles machen, was er will. Es gibt keine Disqualifikation und eine Zelle, die als Waffe genutzt werden kann. Mit dem Sieg gegen Lashley wird Omos offiziell der gefürchtetste Superstar im Locker Room sein und die „All Mighty“ Ära von Omos einläuten. Die Musik von Lashley ertönt und er macht sich auf den Weg zum Ring. Plötzlich kommt Cedric Alexander und attackiert den „All Mighty“. Omos und MVP kommen dazu und ein Brawl bricht aus. Mehrere Offizielle versuchen die Lage zu beruhigen und dies gelingt auch. Lashley will nicht weiter warten und geht in den Steel Cage. Er ist bereit für das Match gegen Omos!

1. Match
Steel Cage Match
Bobby Lashley gewann gegen Omos (w/ MVP) via Stipulation, nachdem Lashley den Steel Cage verlassen konnte.
Matchzeit: 07:34
- MVP und Cedric Alexander griffen mehrmals in das Match ein.
- Omos warf Lashley gegen eine Seite des Käfigs und dadurch brach dieser ein und Lashley konnte das Match gewinnen.



Letzte Woche war The Miz der Special Guest Referee im Match von Mustafa Ali gegen Ciampa. Miz verhalf Ciampa zum Sieg und Ali verlor das Match. Heute wird Ali eine Gelegenheit bekommen, die Niederlage vergessen zu machen gegen United States Champion Theory. Bevor es losgehen kann, hat Theory noch ein paar Worte für uns vorbereitet. Er spricht davon, dass dieses Match nicht einfach über die Bühne gehen kann. Theory vertraut der Ringrichterin nicht und deswegen wird es für das kommende Match einen Special Guest Referee geben, The Miz! Letzterer kommt heraus und alles scheint bereit. Allerdings möchte Theory Ali helfen. Immerhin hat der U.S. Champion viel von Mr. McMahon gelernt und die wichtigste Lektion ist folgende: „Expect the unexpected“. Mustafa Ali wird nicht gegen Theory antreten, sondern gegen Veer Mahaan!

2. Match
Singles Match – Special Guest Referee: The Miz
Veer Mahaan gewann gegen Mustafa Ali via Submission im Cervical Clutch.
Matchzeit: 02:48


Nach dem Match will Theory, dass Veer Ali erneut in den Clutch nimmt, um ein paar Selfies zu knipsen. Dieser macht das sofort und damit ist es aber nicht erledigt. Veer will Ali noch durch den Tisch befördern. Plötzlich ertönt die Musik der Mysterios! Dominik und Rey kommen Ali zu Hilfe und die beiden können Mahaan ausschalten.


Letzte Woche traf Bianca Belair auf Asuka in einem Championship Contenders Match. Becky Lynch griff in das Match ein und sorgte dafür, dass wir keine neue Herausforderin auf die RAW Women’s Championship haben. Becky ist bei Adam Pearce und sie beschwert sich über die Tatsache, dass ihr noch kein Rückmatch zuteilwurde nach ihrer Niederlage bei „WrestleMania“. Demnach musste sie in den Main Event eingreifen und Becky verlangt nach einem Titelmatch. Adam Pearce kann ihr diesen Wunsch nicht einfach so erfüllen. Das Titelmatch muss sich „Big Time Becks“ erarbeiten. Sie wird auf Asuka treffen und die Siegerin bekommt ein RAW Women’s Championship Match (Eigentlich war eine Six-Pack Challenge angekündigt. Dies wurde offenbar verworfen).


Die RAW Tag Team Champions RK-Bro waren bei Smackdown, um ihre Ambitionen auf die Smackdown Tag Team Championships klarzumachen. Das Tag Team Championship Unification Match wird diesen Freitag bei Smackdown stattfinden. Heute treffen RAW Tag Team Champion Riddle und Smackdown Tag Team Champion Jimmy Uso aufeinander.

3. Match
Singles Match
RAW Tag Team Champion Riddle gewann gegen Smackdown Tag Team Champion Jimmy Uso via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 10:56
- Jey Uso griff mehrmals in das Match ein und wurde deswegen vom Ring verbannt.

Riddle kann sich ohne Randy Orton gegen Jimmy Uso durchsetzen und damit einen psychologischen Vorteil für Freitag gewinnen.


In der Woche zuvor konnte sich Rhea Ripley gegen Liv Morgan durchsetzen. Es war ihr erster Sieg seit der Einführung in das Stable von Edge. Liv war bei Kevin Patrick beim Interview und sie sprach darüber, dass der Angriff von Rhea nach dem Match Konsequenzen nach sich ziehen wird. Finn Bálor und AJ Styles kamen dazu und die beiden wollten, gemeinsam mit Morgan, an einer Strategie arbeiten, um gegen „Judgment Day“ anzukämpfen. Deswegen soll Liv heute an der Seite von Bálor und Styles kämpfen. Diese ist sich aber noch nicht ganz sicher und wird später Bescheid geben.

Wir sehen die Mitglieder von Judgment Day Backstage. Edge sitzt wieder auf seinem Thron und Priest fordert uns auf, Respekt zu zeigen. Judgment Day wird sich keinen Regeln beugen und das tun, was sie wollen. Falls jemand auf die Idee kommt, gegen Judgment Day anzukämpfen, so wird ihnen großes Leid entgegenkommen. Auf der anderen Seite, falls jemand da draußen ist, der oder die ähnlich über die Fans und deren Respektlosigkeit denken, dann können sie sich ihnen anschließen. Die Tür ist noch immer offen für Leute wie AJ Styles! Ein Mann, mit seinem Talent, würde perfekt zu Judgment Day passen. Edge weiß auch ganz genau, was in AJ vorgeht, warum er sich für die Fans so ins Zeug legt. Auch der ehemalige Rated R Superstar war so wie Styles. Er gab alles und riskierte sein Leben bei gewissen Aktionen und das wofür? Die Menschen vergessen schnell und verlangen immer mehr ohne jegliche Wertschätzung. Edge appelliert daher an Liv, Finn und AJ. Sie sollen sich Judgment Day anschließen und die neue Bewegung unterstützen.


Wir hören die Musik von Liv Morgan. Sie hat sich offenbar doch dafür entschlossen, AJ und Finn bei ihrem Match zu unterstützen.

4. Match
Tag Team Match
AJ Styles & Finn Bálor (w/ Liv Morgan) gewannen gegen Los Lotharios (Angel & Humberto) via Pin an Humberto durch Bálor nach dem Coup de Grace.
Matchzeit: 09:20


Kevin Owens und die Alpha Academy sind Backstage zu sehen und Gable hat die Ergebnisse der DNA-Analyse von Ezekiel dabei. Diese sollen endlich die Lüge von Ezekiel ans Licht bringen. Owens kann es kaum abwarten und öffnet den Umschlag. Allerdings steht im Bericht, dass die DNA-Analyse kontaminiert wurde durch BBQ-Soße. Owens und Gable machen den Schuldigen dafür schnell aus. Otis hat beim Mittagessen wohl etwas gepatzt und damit ist diese Analyse dahin. Owens ist außer sich und kann es nicht fassen. Immerhin soll Gable der schlaueste Superstar in der WWE sein. Trotzdem bekommt er es nicht hin, Ezekiel als Elias zu entlarven. Chad Gable will Owens besänftigen und verspricht, Ezekiel in deren Match später am Abend entsprechend zu verprügeln.


Sonya Deville hat letzte Woche ihren Status als WWE Official verloren und ist „nur“ mehr ein Superstar. Im darauffolgenden Match hat sie gegen Alexa Bliss verloren, die ihre Rückkehr in die Shows gefeiert hat. Heute gibt es das Rückmatch er beiden Frauen.

5. Match
Singles Match
Alexa Bliss gewann gegen Sonya Deville via Pin nach einem DDT.
Matchzeit: 04:00

Nach dem Match beschwert sich Deville beim Ringrichter und verpasst diesem eine Ohrfeige. Dies wird definitiv Konsequenzen haben.


Cody Rhodes konnte sich bei „WrestleMania Backlash“ erneut gegen Seth „Freakin“ Rollins durchsetzen. Letzte Woche hatte Cody ein United States Championship Match gegen Theory. Rollins griff in das Match ein und verpasste dem „American Nightmare“ einen Stomp auf das Kommentatorenpult. Rhodes wird sich als Nächstes diesbezüglich äußern.


Im Ring angekommen sieht sich Cody in der Halle um und er spricht über die Tatsache, dass Seth Rollins angeblich nicht anwesend ist. Allerdings will er glauben, dass Seth zumindest zuhört, was Cody zu sagen hat. Der „Visionär“ hat offenbar ein Problem mit Cody und unterstellt diesem, ihm das Rampenlicht zu stehlen. Doch Rhodes ist nicht das Problem von Seth. Seth ist das Problem von Seth. Rollins kommt mit der Tatsache nicht klar, dass er verloren hat und deswegen will er sich Cody in den Weg stellen, bei dessen Plan, sich endlich zum Champion krönen zu können. Klar ist, dass diese Angelegenheit nicht enden wird ohne ein weiteres Match. Doch dieses Mal soll es keine Zweifel geben und es gibt nur eine passende Stipulation, um diese Fehde zu einem Ende zu bringen. „Hell in a Cell“! Wir hören das bekannte Lachen von Seth Rollins. Er ist auch zu sehen, auf dem Titantron. Rollins kann nicht glauben, dass Cody so dumm ist, sich mit ihm in eine Zelle sperren zu lassen. Seine Antwort ist aber klar. Er akzeptiert und damit ist es offiziell. Seth vs. Cody III wird in einem Hell in a Cell Match stattfinden!


Sarah Schreiber hat Asuka beim Interview und sie will wissen, was Asuka vom heutigen Match hält. Die Japanerin macht sich lustig über Becky Lynch und ihrer jämmerlichen Versuche, ein Titelmatch abzugreifen, ohne einen Finger zu krümmen. Asuka wird sich gegen Lynch durchsetzen, weil Becky nicht bereit ist für die Japanerin.

Kevin Owens wird im nächsten Match Platz nehmen am Kommentatorenpult.

6. Match
Singles Match
Ezekiel gewann gegen Chad Gable (w/ Otis) via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 11:02


R-Truth und Tamina sind Backstage auf der Suche nach Akira Tozawa, um die Scheidung langsam voranzubringen. Sie finden ihn schließlich in einem Container und der Brief wird übergeben. Tozawa ist am Boden zerstört und verschwindet. Dana Brooke kommt dazu und bedankt sich bei Truth für dessen Hilfe bei der Scheidung. Allerdings will Truth als Entschädigung die 24/7 Championship. Dana lehnt ab und läuft davon. Sie trifft auf Carmella und die beiden haben ein Argument darüber, wer denn die bessere Ehefrau ist bzw. war. Schließlich wird die Konversation erneut durch Truth unterbrochen. Brooke verschwindet und Carmella schließt eine Partnerschaft mit Truth ab. Die beiden können sich vielleicht gegenseitig helfen.


Zurück in der Halle wird Lacey Evans angekündigt. Sie ist seit letzter Woche offiziell Teil des RAW-Rosters. Sie bedankt sich zunächst bei allen Frauen und Männern, die für dieses Land kämpfen. Außerdem will sie sich bei den Fans für die Rezeption bedanken, die sie seit ihrer Rückkehr bekommen hat. Evans ist motiviert, sich in Zukunft mit den Mitgliedern der RAW Women’s Division zu messen.


Riddle und die Usos hypen erneut das Tag Team Championship Unification Match diesen Freitag bei Smackdown. RAW Tag Team Champions RK-Bro treffen auf die Smackdown Tag-Team Champions The Usos.


Nächste Woche hat Bobby Lashley eine „All Mighty Challenge“ für Omos und MVP.

Es wird Zeit für den heutigen Main Event! RAW Women’s Champion Bianca Belair wird sich das Match aus nächster Nähe ansehen.

Eigentlich war eine Six-Pack Challenge zwischen Sasha Banks, Naomi, Becky Lynch, Asuka, Doudrop und Nikki A.S.H. angesetzt. Sasha Banks und Naomi hatten aber die Halle aufgrund von Unstimmigkeiten bezüglich des Main Events verlassen. Wir halten euch auf dem Laufenden, was es mit dieser Geschichte auf sich hat.

7. Match
Singles Match – Die Siegerin bekommt ein RAW Women’s Championship Match bei Hell in a Cell
Asuka gewann gegen Becky Lynch via Pin nach einem Kick gegen den Kopf.
Matchzeit: 09:56
-Becky Lynch wollte Asuka mit einem Regenschirm attackieren. Die Japanerin spuckte Lynch grüne Flüssigkeit ins Gesicht und konnte mit einem Kick das Match gewinnen.

Damit bekommt Asuka ein RAW Women’s Championship Match bei „Hell in a Cell“. Die Japanerin lässt sich feiern, während Becky entsetzt und geschockt im Ring sitzt und sich die grüne Flüssigkeit vom Gesicht wischt. Mit diesen Bildern geht die heutige RAW-Ausgabe zu Ende.


Fallout:



 
Also Sasha Banks und der Damen Tag Title funktioniert einfach nicht. Da bin ich echt mal auf die folgenden News gespannt.

Ist sie eigentlich noch im selben Vertrag den schon beim letzten Eklat hatte oder hat sie zwischendurch verlängert?
 
Oben