WWE Monday Night RAW #1513 Ergebnisse + Bericht aus Evansville, Indiana, USA vom 23.05.2022 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 2 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1513
Ort: Ford Center in Evansville, Indiana, USA
Erstausstrahlung: 23. Mai 2022
Zuschauer: ca. 5.500


Monday Night RAW startet in dieser Woche mit einem Rückblick zu Smackdown und dem Tag Team Championship Unification Match zwischen RK-Bro und den Usos. Letztere konnten das Match mithilfe von Roman Reigns gewinnen und die Titel vereinigen. Danach folgte noch ein brutaler Angriff gegen Randy Orton und Riddle. Im Ford Center angekommen, zeigt man uns die Grafik für ein 6-Man Tag Team Match. Die Street Profits und Riddle treffen auf die Unified Tag Team Champions The Usos und Sami Zayn. Die Musik von Riddle ist zu hören. Dieser kommt ohne Orton heraus und wird sich zu den Ereignissen letzten Freitag äußern. Er spricht darüber, dass Randy sein Mentor und sein Bruder ist. Die vergangenen Monate waren sehr schwierig für Orton, da sein Rücken schwer angeschlagen war. Er wollte aber nicht aufgeben und für ihn und die Fans in den Ring steigen. Letztlich sollte es nicht reichen. Die Usos gewannen und das respektiert Riddle auch. Doch die Tatsache, dass Roman Reigns eingegriffen hat, macht ihn krank. Alle drei sollen sich im Klaren sein, dass Riddle auf Rache aus ist und nicht eher ruhen wird, bevor er die „Bloodline“ zum Einsturz gebracht hat. Die Zukunft für RK-Bro ist unsicher. Es wird abzuwarten sein, was geschehen wird. Mit lauten „RK-Bro“ Chants geht das Segment zu Ende und das erste Match des Abends wird starten.


Vor dem Match machten die neuen Undisputed WWE Tag Team Champions es deutlich, dass RK-Bro Geschichte sind und Randy Orton nicht mehr zurückkehren wird. Wir sollen uns einfach alle zurücklehnen und genießen, wie die Usos nun vorgestellt werden. Die neuen Undisputed WWE Tag Team Champions. Die Entrance läuft und die Usos kommen heraus. Doch der Einzug wird durch Riddle unterbrochen. Dieser attackiert die neuen Champions und es bricht ein riesiger Brawl aus. Nach einer kurzen Unterbrechung wurde Ordnung geschaffen und das 6-Man Tag Team Match wird eingeläutet.

1. Match
6-Man Tag Team Match
The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) & Riddle gewannen gegen The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) & Sami Zayn via Pin an Zayn durch Riddle nach einem RKO.
Matchzeit: 12:37
-The Usos zogen sich kurz vor dem Ende zurück und ließen Sami Zayn allein im Ring zurück.


Die Kommentatoren sprechen über den Sieg von Bobby Lashley gegen Omos in der letzten Woche im Steel Cage Match. Doch Lashley hat noch nicht genug und wird Omos und MVP zu einer „All Mighty“ Challenge herausfordern. Wir hören die Musik von Lashley und dieser macht sich auf den Weg zum Ring. Wir sehen eine Grafik zu „Hell in a Cell“. Dort wird Bobby Lashley erneut auf Omos treffen. Im Angekommen spricht der „All Mighty“ über seinen Sieg in der letzten Woche. Doch er sah es in den Augen von Omos, dass diese Fehde noch lange nicht vorüber ist. Deswegen sollen sie doch einfach mal herauskommen und sich anhören, was Lashley für eine Herausforderung vorbereitet hat. MVP und Omos tun ihm den Gefallen und kommen heraus. MVP stellt fest, dass der Sieg in der Vorwoche eine Frechheit war und er hat bereits eine Beschwerde eingelegt. Der „All Mighty“ unterbricht MVP. Niemand will hören, was MVP zu sagen hat. Lashley will ein Match heute Abend. Er möchte ein Match gegen MVP. Der Sieger darf die Stipulation bei „Hell in a Cell“ auswählen. MVP akzeptiert und verspricht, dass Lashley er bereuen wird, diese Herausforderung ausgesprochen zu haben. MVP flüstert etwas in das Ohr von Omos und die beiden machen sich langsam auf den Weg zum Ring. Dort wollen sie Lashley attackieren, doch der „All Mighty“ kann MVP ausschalten und dadurch den Angriff stoppen.


„The Judgment Day“ ist bereits länger in einer Fehde mit AJ Styles. Letzterer hat mittlerweile Unterstützung bekommen durch Finn Bálor und Liv Morgan. Heute kommt es zu einem Mixed Tag Team Match. Rhea Ripley und Damien Priest treffen auf AJ Styles und Liv Morgan. Die Musik von „Judgment Day“ ertönt und das Stable macht sich auf den Weg in den Ring.

24/7 Champion Dana Brooke ist bei Adam Pearce im Büro und sie verlangt ein Match gegen Carmella. Pearce ist nicht abgeneigt und wird schauen, was er tun kann. Auch Becky Lynch hat ein Anliegen. Sie ist immer noch außer sich. Asuka hat eindeutig unfaire Mittel benutzt, um das Match zu gewinnen. Becky konnte drei Tage nichts mehr sehen und es ist immer noch etwas Zeug von der grünen Flüssigkeit in ihren Haaren. Das muss ein Nachspiel haben! Pearce ist gerne bereit, Becky Lynch eine weitere Chance zu geben. Sie muss nur ihr Match gewinnen und dann wird es bei „Hell in a Cell“ ein Triple Threat Match geben.

„Judgment Day“ sind bereits im Ring und Damien Priest fordert die Fans auf, sich zu erheben. Letzte Woche hat Edge klargemacht, dass das Stable offen ist, noch mehr Superstars aufzunehmen. Superstars, die verstehen, dass es nicht das Ziel sein muss, die Fans glücklich zu machen. Superstars, die sich nicht mehr verstecken müssen und zeigen dürfen, wer sie wirklich sind! Rhea war in einem Tag Team mit Morgan und sie weiß, wovon sie spricht. Liv benutzt ihr Herz mehr als ihr Hirn. Dabei kann es so einfach sein. Morgan soll sich „Judgment Day“ anschließen. Edge unterstreicht das Angebot auch noch einmal. Unter seiner Leitung kann man seine Karriere einen neuen Anstrich verpassen. Mit seiner Hilfe kann es jeder an die Spitze dieses Business schaffen! Er weiß, wovon er spricht. Edge war nie bestimmt, im Main Event zu stehen. Er war kein John Cena. Doch der Hall of Famer hat es an die Spitze geschafft, aufgrund von harter Arbeit. Wer will diesen Weg als Nächstes gehen? Ciampa? Corey Graves? Alexa Bliss? Drew McIntyre? Liv Morgan? Finn Bálor? Wie sieht es den mit AJ Styles aus? Die Musik von Liv Morgan ertönt. Offenbar hat sie sich gegen das Angebot entschieden. Auch AJ Styles kommt heraus. Die beiden werden sich zunächst nicht anschließen und alles steht bereit für das Mixed Tag Team Match.

2. Match
Mixed Tag Team Match
Damien Priest & Rhea Ripley (w/ Edge) gewannen gegen AJ Styles & Liv Morgan via Pin an Morgan durch Ripley nach einem Einroller.
Matchzeit: 11:35
-Edge griff mehrmals in das Match ein und sorgte dafür für den Sieg von „Judgment Day“.

Nach dem Match folgt ein Spear gegen AJ Styles von Edge. Auch Liv Morgan bekommt abschließend noch ein Riptide. Danach lassen sich Edge, Priest und Ripley feiern.


Backstage bereitet sich Miz auf sein Match gegen Cody Rhodes vor. Kevin Patrick kommt dazu und will wissen, was dieser von seinem heutigen Gegner hält. So wie Seth Rollins, hat auch Miz genug von Cody Rhodes. Wenn er etwas im Leben gelernt hat, dann das, dass man niemanden trauen kann, der ein Nacken-Tattoo hat. Das Ego von Rhodes ist außer Kontrolle und es liegt an Miz, Cody auf den Boden der Tatsachen zurückzubringen.

Die Musik von Jerry „The King“ Lawler ertönt. Dieser wird eine neue Ausgabe vom „King’s Court“ leiten und sein heutiger Gast ist Veer Mahaan.
Lawler erinnert an die Dominanz von Veer seit seinem Debüt bei Monday Night RAW. Deswegen wird es an der Zeit, Veer etwas näher kennenzulernen. Mit diesen Worten kündigt Lawler seinen Gast an. Dieser kommt heraus und begibt sich in den Ring. Der Host bedankt sich bei Mahaan und er fragt nach, was den das Geheimnis hinter den Erfolgen von Veer ist. Wir bekommen diesbezüglich keine Antwort. Jerry versucht es mit einer anderen Frage. Warum hat Veer sich entschieden, die Mysterios zu attackieren? Erneut keine Antwort. Jerry versucht es mit ein paar Witzen, um Veer zum Sprechen zu bringen. Dies gelingt. Veer spricht darüber, dass er keine Witze mag. Rey Mysterio ist zwar eine Legende. Doch seine Gedanken sind bei seinem Sohn Dominik. Das hat ihn schwach gemacht und deswegen hat er sie beide fertig gemacht. Danach riecht Veer an Lawler und fragt nach, ob das etwa Angst ist, die er riecht. Lawler meint, es sei einfach ein Parfüm. Mahaan hat genug von den Witzen und beabsichtigt Jerry anzugreifen. Doch die Musik von den Mysterios ertönt und die beiden können Lawler retten. Dominik und Rey haben anfangs Schwierigkeiten gegen Veer. Doch mit ihrer guten Zusammenarbeit können sie Veer vertreiben.


Backstage ist Alexa Bliss bei Sarah Schreiber. Diese will wissen, wie es sich anfühlt, wieder zurück bei RAW zu sein. Es fühlt sich großartig an, wieder zurück zu sein. Sie konnte bereits zwei Mal gegen Sonya Deville gewinnen. Diese hat echt schwierige Wochen hinter sich und könnte vielleicht eine Therapie vertragen. Bliss sagt , dass diese bei ihr Wunder bewirkt hat. Heute trifft sie auf ihre ehemalige Tag-Team Partnerin und beste Freundin, Nikki A.S.H. Diese Zeiten sind vorbei und nun ist Alexas beste Freundin eine Puppe und Nikki hat niemanden und zieht sich wie ein Superheld an. Letztendlich freut sich Alexa aber sehr, wieder zurück bei Monday Night RAW zu sein.

3. Match
Singles Match
Alexa Bliss gewann gegen Nikki A.S.H. (w/ Doudrop) via Pin nach dem Twisted Bliss.
Matchzeit: 03:00


Kevin Patrick hat Seth „Freakin“ Rollins zu Gast beim Interview. Er will wissen, warum die Fehde mit Cody Rhodes einen solchen Ausgang im „Hell in a Cell“ verlangt. Früher hatte Seth all die Aufmerksamkeit der Fans. Der Wirbel um Rhodes ist viel zu groß. Er hat sogar seinen eigenen Countdown! Das muss endlich ein Ende haben. Der Countdown für Seth ist jener, der bei „Hell in a Cell“ enden wird. Denn dann wird er die Personalie Cody Rhodes endlich beenden.

Sarah Schreiber hat Asuka beim Interview. Diese wird heute auf Becky Lynch treffen. Letzte Woche konnte sich die Japanerin bereits durchsetzen und ihr Ticket für das RAW Women’s Championship sichern. Heute wird sie Lynch erneut besiegen und „Big Time Becks“ in „Big Time Baby“ verwandeln.

4. Match
Singles Match
Cody Rhodes gewann gegen The Miz via Disqualifikation, nachdem Seth Rollins auf Cody Rhodes eingeprügelt hatte.
Matchzeit: 08:56

Nach dem Match attackiert Seth Cody weiter. Rhodes kann sich zur Wehr setzen. Allerdings kommt The Miz dazu und die Überzahl kann Cody nicht mehr abwehren. Danach geht Seth zu einem Fan hin und schnappt sich den Gürtel von Cody, welchen er an den jungen Fan bei der Entrance übergeben hat. Mit diesen peitscht Rollins Codys Rücken ab. Danach verschwindet Seht wieder und ein angeschlagener Rhodes übergibt seinen Gürtel erneut an den Fan in der ersten Reihe.


Für das nächste Match wird Kevin Owens Platz nehmen am Kommentatorenpult. Ezekiel trifft auf Chad Gable.

5. Match
Singles Match
Ezekiel gewann gegen Chad Gable (w/ Otis) via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 04:24
- Otis hat Ezekiel attackiert und wurde danach vom Ring verbannt. Danach wollte auch Kevin Owens in das Match eingreifen. Der Ringrichter hat dann auch Owens vom Ring verbannt.

Danach rollt sich Ezekiel sofort aus dem Ring und verschwindet in den Zuschauerbereich. Owens hat genug von den Spielchen und fordert Ezekiel zu einem Match heraus bei „Hell in a Cell“. Offenbar ist Ezekiel nicht abgeneigt und die Fehde wird wohl bald ihr Ende finden.


Wir sehen erneut die brutalen Attacken von Seth „Freakin“ Rollins gegen Cody Rhodes. Backstage kommt Cody aus dem Trainers Room. Kevin Patrick kommt dazu und will wissen, wie der Gesundheitsstand ist. Rhodes hat zwar Schmerzen, doch er lebt immer noch und diese Tatsache wird sich negativ auswirken aus Seth Rollins. Denn dieser wird bei „Hell in a Cell“ seine dritte Niederlage erhalten, gegen den „American Nightmare“.

6. Match
Singles Match – Der Sieger darf die Stipulation für das Match zwischen Lashley und Omos bei „Hell in a Cell“ auswählen.
MVP (w/ Omos) gewann gegen Bobby Lashley via Count Out, nachdem Lashley es nicht mehr rechtzeitig in den Ring zurückgeschafft hatte.
Matchzeit: 03:06

Nach dem Match nimmt Lashley MVP in den Hurt Lock und er lässt sich danach feiern. Allerdings bleibt es MVP überlassen, welche Stipulation das Match zwischen Omos und Lashley haben wird.


Lacey Evans wird nächste Woche ihre Rückkehr in den Ring geben.

Die Musik von RAW Women’s Champion Bianca Belair ertönt. Diese wird ihren Titel bei „Hell in a Cell“ verteidigen. Im Moment ist es ein Singles Match gegen Asuka. Sollte Becky aber im Main Event gewinnen, so wird es ein Triple Threat Match werden.

7. Match
Singles Match – Sollte Becky Lynch gewinnen, so wird sie dem RAW Women’s Championship Match bei „Hell in a Cell“ hinzugefügt.
Becky Lynch gewann gegen Asuka via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 11:27
- Asuka traf Bianca Belair außerhalb des Ringes unabsichtlich mit einem Kick.

Damit wird Becky Lynch dem RAW Women’s Championship Match bei „Hell in a Cell“ hinzugefügt. Asuka ist geschockt, während Belair erst zu sich kommen muss, um überhaupt zu erfahren, dass es sich bei „Hell in a Cell“ um ein Triple Threat Match handeln wird. Mit einer feiernden Lynch geht die heutige Ausgabe von Monday Night RAW zu Ende.


Fallout:


 
kann's sein, dass Cody seit seiner Rückkehr ausschließlich gegen The Miz und Seth Rollins gekämpft hat? Und als nächstes kommt ja wieder Rollins :D
 
Oben