WWE Monday Night RAW #1514 Ergebnisse + Bericht aus Des Moines, Iowa, USA vom 30.05.2022 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 2 50,0%
  • 0

    Abstimmungen: 1 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1514
Ort: Wels Fargo Arena in Des Moines, Iowa, USA
Erstausstrahlung: 30. Mai 2022
Zuschauer: ca. 6.000


Die letzte RAW-Ausgabe vor „Hell in a Cell“ startet mit der Musik von „Big Time Becks“ Becky Lynch! Diese hat sich letzte Woche in das RAW Women’s Championship Match gekämpft. Sie konnte Asuka besiegen und wir sehen bei „Hell in a Cell“ ein Triple Threat Match um den Titel von Bianca Belair. Becky ist in fröhlicher Stimmung und begrüßt uns zu Monday Night RAW. Die letzten Wochen waren für Lynch sehr schlimm. Die Zeit ohne ihren Titel hat ihrer Laune nicht gutgetan und dazu kommt, dass die Fans ihr nur schlechte Sachen wünschen. Doch diese Zeiten sind nach diesem Sonntag vorbei. Becky nimmt uns mit in die Vergangenheit. Vor zwei Jahren gewann Asuka „Money in the Bank“ und einen Tag später übergab ihr Becky die RAW Women’s Championship. Beckys Großzügigkeit wurde bestraft. Sie schuf ein selbstsüchtiges und undankbares Monster. Passend dazu ertönt die Musik der Japanerin. Asuka macht sich lustig über Lynch und bezeichnet diese als „Big Time Baby“. Sie spricht davon, dass niemand bereit ist für Asuka und bei „Hell in a Cell“ wird sie sich die RAW Women’s Championship sichern. Doch eine Frau wird was dagegen haben. Bianca Belair kommt heraus und erinnert uns an die Regeln eines Triple Threat Matches. Sie muss gar nicht involviert sein in der Entscheidung. Doch dies demotiviert Belair nicht. Sie lässt ihre Taten sprechen. Heute wird sie Asuka besiegen und am Sonntag kümmert sie sich um Becky Lynch. Plötzlich verpasst Lynch Belair einen Schlag ins Gesicht und ein Brawl bricht aus zwischen den drei Frauen. Am Ende muss sich Becky geschlagen geben und der Ring wird vorbereitet für das erste Match des Abends. Asuka wird auf Bianca Belair treffen. Becky Lynch wird Platz nehmen am Kommentatorenpult.


1. Match
(Non-Title) Singles Match
RAW Women’s Champion Bianca Belair gewann gegen Asuka via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 13:05

Nach dem Match stürmt Becky sofort in den Ring und verpasst beiden Frauen einen Manhandle Slam. Damit sendet sie ein deutliches Zeichen in Richtung „Hell in a Cell“.


2. Match
6-Man Tag Team Match
The Mysterios (Rey Mysterio & Dominik Mysterio) & Ezekiel gewannen gegen The Alpha Academy (Chad Gable & Otis) & Kevin Owens via Pin an Gable durch Ezekiel nach einem Suplex.
Matchzeit: 08:33


Die Kommentatoren sprechen über „Hell in a Cell“ und das Match zwischen Cody Rhodes und Seth „Freakin“ Rollins. Es wird das dritte Match der beiden sein. Wir hören die Musik des „American Nightmare“. Im Ring angekommen schnappt sich Cody ein Mikrofon und spricht darüber, schon immer ein Fan von Seth Rollins gewesen zu sein und großen Respekt vor dessen Talent. Auch sein Vater, Dusty Rhodes, sah bereits früh das große Potenzial in Seth. Dann bei „WrestleMania“ gab es die Chance auf ein Match gegen jenen Seth Rollins. Mittlerweile hat Cody zwei Siege in der Tasche und der Respekt vor Seth Rollins wurde mit der Zeit immer geringer. Die große Eifersucht seitens des „Visionärs“ und das große Ego stehen Rollins einfach im Weg und diese Verblendung wird Cody aus Seth hinausprügeln. Plötzlich ertönt die Musik von Seth Rollins und er ist im Zuschauerbereich zu sehen. Er macht eines eindeutig. Seth mag Cody einfach nicht. Die ganze Aufmerksamkeit. Die Fans, die seinen Namen rufen. Rollins kann es nicht mehr hören. Cody verließ die WWE vor 6 Jahren, weil er nicht gut genug war. Er versuchte mit seinen Freunden, das zu zerstören, was Seth Rollins aufgebaut hat. Jetzt hat sich Rhodes entschlossen zurückzukommen, um seine „Legacy“ zu erfüllen. Allerdings wird Seth dieses Vorhaben nicht zulassen. Diesen Sonntag bei „Hell in a Cell“ wird Rollins Cody nicht nur besiegen, sondern beenden und dann wird dieser „American Nightmare“ endlich ein Ende haben. Cody scheint unbeeindruckt. Er fragt nach, warum die beiden denn nicht bereits heute die Angelegenheit beenden. Rollins schreitet zum Ring und offenbar bekommen wir einen Kampf! Doch Seth bleibt stehen und winkt ab. Er will verschwinden und sich zurückziehen. Cody hat aber was anderes vor. Er läuft in den Zuschauerbereich und attackiert Rollins. Die beiden prügeln sich im Zuschauerbereich und Rhodes befördert Seth durch die Barrikaden! Es kommen mehrere Offizielle dazu, um die beiden Männer voneinander zu trennen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten schaffen es die Offiziellen Seth und Cody voneinander fernzuhalten und mit einem intensiven Staredown geht das Segment zu Ende.


3. Match
Singles Match
Alexa Bliss gewann gegen Doudrop (w/ Nikki A.S.H.) via Pin nach dem Twisted Bliss.
Matchzeit: 03:18


Wir hören die Musik von The Miz. Es wird Zeit für eine neue Ausgabe von Miz TV. Zu Gast sind die Street Profits. Miz bewirbt die neue Staffel von „Miz & Mrs.“, die nächste Woche nach RAW stattfinden wird. Passend dazu, wird Maryse nächste Woche bei RAW an der Seite von Miz antreten. Die Werbung wird aber von den Street Profits unterbrochen. Montez Ford und Angelo Dawkins konnten es wohl nicht länger abwarten. Im Ring angekommen, sprechen Ford und Dawkins über „Hell in a Cell“. Miz steht genervt in der Mitte der beiden und kann es kaum glauben, dass seine Show gerade infiltriert wird. Ford erinnert sich daran, dass es sich hier doch um eine Show handelt, die von Miz geleitet wird. Sie wollen ihn nach seiner Meinung bezüglich „Hell in a Cell“ fragen. Doch die beiden geben dem „A-Lister“ keine Chance zu Antworten. Aus dem Zuschauerbereich kommt plötzlich 24/7 Champion Dana Brooke geklettert. Sie ist wohl auf der Flucht. Wir sehen auch schon Akira Tozawa, der versucht, Dana zu pinnen. Mittlerweile hat Miz auch schon aufgegeben, seine Show zu retten. Das Cover gegen Brooke geht nicht durch und die Lage versetzt sich in den Ring, wo Tamina letztlich einen Samoan Drop ansetzen kann. Das Cover geht bis drei und wir haben einen neuen Champion --> Titelwechsel! Tamina feiert den Sieg mit ihren Ehemann Tozawa. Sie gibt ihn einen Kuss und wird plötzlich von diesen eingerollt! --> Titelwechsel! Akira Tozawa ist der neue 24/7 Champion! Er zieht sich, taktisch klug, sofort zurück und blickt in Richtung seiner Ehefrau, die nicht begeistert ist.


4. Match
Singles Match – Sollte Ali gewinnen, bekommt er ein U.S. Championship Match
Mustafa Ali gewann gegen Ciampa via Disqualifikation, nachdem Theory auf Ali eingeprügelt hatte.
Matchzeit: 03:27

Theory prügelt nach dem Match weiter auf Mustafa Ali ein und lässt auch so schnell nicht von diesem ab. Der U.S. Champion schnappt sich ein Mikrofon und will sein Wort halten. Ali hat das Match gewonnen und sich das Titelmatch verdient. Als stolzer Champion wird er seinen Titel sofort aufs Spiel setzen gegen Ali.


5. Match
WWE United States Championship
Singles Match
Theory (c) gewann gegen Mustafa Ali via Pin nach dem ATL.
Matchzeit: 01:45

Damit bleibt Theory der United States Champion und er zelebriert den Sieg mit ein paar Selfies. Adam Pearce kommt heraus und informiert Theory darüber, dass er seinen Titel diesen Sonntag bei „Hell in a Cell“ erneut gegen Mustafa Ali verteidigen muss.


Backstage ist Riddle zu sehen. Er spricht über das heutige Championship Contenders Match gegen die Undisputed WWE Tag Team Champions The Usos. Riddle wird heute durch Shinsuke Nakamura unterstützt.

6. Match
Tag Team Match – Championship Contenders Match
Shinsuke Nakamura & Riddle gewannen gegen die Undisputed WWE Tag Team Champions The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) via Disqualifikation, nachdem Jimmy Uso mit einem Roller auf Riddle eingeschlagen hatte.
Matchzeit: 12:22

Die Usos wollen weiter auf Riddle und Nakamura einprügeln. Allerdings kann Riddle zurückschlagen und den Uso-Splash verhindern. Stattdessen verpasst Riddle Jey einen Super-RKO!


Wir sehen ein paar Highlights der Fehde zwischen Judgment Day und AJ Styles. Mittlerweile haben sich Liv Morgan und Finn Bálor ebenfalls dem Kampf gegen das neue Stable gestellt.

Wir sehen Highlights vom United States Championship Match zwischen Theory und Mustafa Ali. Theory konnte zwar seinen Titel verteidigen, aber bei „Hell in a Cell“ wird er erneut seinen Titel gegen Ali verteidigen müssen. Backstage ist Ali bei Kevin Patrick. Dieser will wissen, wie sich Ali nach diesen Ereignissen fühlt. Ali hat zwar einige Schmerzen zu verkraften, aber es fühlt sich gut an, dass sich die harte Arbeit endlich lohnt und er die Gelegenheit bekommt in seiner Heimatstadt von Chicago der neue United States Champion zu werden. Plötzlich wird Ali erneut von Theory attackiert! Dieser kann über seinen Gegner nur lachen und schießt erneut ein paar Selfies.

Die Kommentatoren sprechen über die Matchcard von „Hell in a Cell“. Neu dazugekommen ist ein 6-Person Mixed Tag Team Match. The Judgment Day (Edge, Damien Priest und Rhea Ripley) treffen auf das Team um AJ Styles, Finn Bálor und Liv Morgan. Heute treffen Liv Morgan und Rhea Ripley aufeinander.

Wir sehen ein Video bezüglich des „Memorial Day“ in den USA.

7. Match
Singles Match
Liv Morgan (w/ AJ Styles) gewann gegen Rhea Ripley (w/ Damien Priest) via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 10:14
- Damien Priest versuchte, in das Match einzugreifen. Styles schaltete Priest aus und Liv konnte das Match gewinnen.

Nach dem Match schnappt sich Priest AJ und attackiert diesen. Danach lenkt Priest seine Aufmerksamkeit auf Liv Morgan. Glücklicherweise kommt Finn Bálor dazu und kann Damien ausschalten. Nun sieht sich Rhea Ripley einer Unterzahl entgegen. Liv verpasst Rhea einen Top Rope Dropkick. Finn Bálor schließt das Ganze ab mit dem Coupe de Grace gegen Damien Priest. Edge wird ganz und gar nicht zufrieden sein mit dem Ausgang dieses Matches.


Die Musik von Bobby Lashley ertönt. Es folgt die Vertragsunterzeichnung für das 2-on-1 Handicap Match bei „Hell in a Cell“. Omos und MVP machen sich ebenfalls auf den Weg in den Ring. Adam Pearce und Lashley stehen bereits im Ring und es ist alles aufgebaut für die Vertragsunterzeichnung. Pearce fasst zusammen, um was es sich handelt und bittet die Superstars, den Vertrag zu unterzeichnen. MVP macht den Anfang und setzt seinen Namen unter den Vertrag. Er spricht darüber, dass es nie so weit hätte kommen müssen. Immerhin hat MVP alles für ihn getan und jetzt werden sie bei „Hell in a Cell“ aufeinandertreffen. Am Sonntag bekommt er eine ordentliche Tracht Prügel und das Ganze hat endlich ein Ende. Lashley korrigiert MVP und unterstreicht die Tatsache, dass er MVP nie gebraucht hat. Auch wenn die beiden glauben, dass es ein Nachteil ist gegen zwei Superstars anzutreten, aber Lashley sieht es anders. Er bekommt bei „Hell in a Cell“ die Gelegenheit, sowohl Omos als auch MVP zu verprügeln und in die Hölle zuschicken. Nachdem alle unterzeichnet haben, wird der Ring von Omos und Lashley gelehrt. Auch die bereitstehende Security kann die beiden nicht davon abhalten. Es wird wohl zum Brawl kommen. Doch aus dem Nichts kommt Cedric Alexander und hilft Omos dabei, den „All Mighty“ unter Kontrolle zu bringen. MVP nutzt die Gunst der Stunde, um ebenfalls auf Lashley einzuprügeln. Omos holt als Nächstes einen Tisch hervor und baut diesen in der Ringecke auf. Er will Lashley mit einem Powerslam durch den Tisch befördern. Lashley kann sich befreien und Omos seinerseits durch den Tisch befördern! Ein geschockter MVP kann nicht fassen, was passiert ist. Mit einem intensiven Blick von Bobby Lashley und einem ausgeknockten Omos geht die RAW-Ausgabe zu Ende.


Fallout:



 
Zuletzt bearbeitet:
Liv Morgan stand übrigens sage und schreibe 20 Minuten im Ring, ehe ihr Match gegen Rhea Ripley los ging. In der ganzen Zwischenzeit habe das:

Wir sehen Highlights vom United States Championship Match zwischen Theory und Mustafa Ali. Theory konnte zwar seinen Titel verteidigen, aber bei „Hell in a Cell“ wird er erneut seinen Titel gegen Ali verteidigen müssen. Backstage ist Ali bei Kevin Patrick. Dieser will wissen, wie sich Ali nach diesen Ereignissen fühlt. Ali hat zwar einige Schmerzen zu verkraften, aber es fühlt sich gut an, dass sich die harte Arbeit endlich lohnt und er die Gelegenheit bekommt in seiner Heimatstadt von Chicago der neue United States Champion zu werden. Plötzlich wird Ali erneut von Theory attackiert! Dieser kann über seinen Gegner nur lachen und schießt erneut ein paar Selfies.

Die Kommentatoren sprechen über die Matchcard von „Hell in a Cell“. Neu dazugekommen ist ein 6-Person Mixed Tag Team Match. The Judgment Day (Edge, Damien Priest und Rhea Ripley) treffen auf das Team um AJ Styles, Finn Bálor und Liv Morgan. Heute treffen Liv Morgan und Rhea Ripley aufeinander.

Wir sehen ein Video bezüglich des „Memorial Day“ in den USA.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Bianca Belair vs. Asuka ***½
 
Oben