WWE Monday Night RAW #1516 Ergebnisse + Bericht aus Wichita, Kansas, USA vom 13.06.2022 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 1 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1516
Ort: Intrust Bank Arena, Wichita, Kansas, USA
Erstausstrahlung: 13. Juni 2022
Zuschauer: ca. 4.000


Monday Night RAW startet in dieser Woche mit The Miz, der bereits im steht, und es wird Zeit für eine neue Ausgabe von „Miz TV“. Heute hat der „A-Lister“ einen besonderen Gast. Paul Heyman ist anwesend und er stellt sich in seiner typischen Art und Weise vor. The Miz spricht von „Money in the Bank“ und der interessanten Möglichkeit, die mit dem Koffer mit einhergeht. Er selbst konnte diesen Koffer bereits zwei Mal erfolgreich einsetzen und Miz plant einen dritten Coup in der nahen Zukunft. Normalerweise hat man zwei Champions, auf die man sein Ziel setzen kann. Doch gegenwärtig ist Roman Reigns der Undisputed WWE Universal Champion. Heyman gefällt die Art und Weise, wie Miz das Konzept des „Money in the Bank“ Koffers erklärt und die Chancen eines neuen Champions sind enorm hoch. Allerdings nicht beim „Tribal Chief“. Gegen Roman Reigns ist die Gelegenheit ein Champion zu werden gleich 0. Diesen Freitag wird auch Riddle keine Chance haben in seinem Titelmatch gegen Reigns. Dies ruft natürlich sofort Riddle auf dem Plan und er freut sich bereits auf das Match. Diese Unterbrechung gefällt den beiden Männern im Ring ganz und gar nicht. Riddle ist selbstbewusst und er schätzt seine Chancen diesen Freitag ausgezeichnet ein. Riddle kämpft um Rache und Wiedergutmachung für seinen besten Freund Randy Orton. Heyman respektiert Riddle, aber er wird Roman Reigns nicht besiegen. Er geht sogar so weit und meint, dass Riddle nicht mal seinen Gegner heute Abend besiegen kann. Eines soll klar sein. Sollte Riddle sein Titelmatch verlieren, so wird er in Zukunft nie wieder ein WWE Undisputed Universal Championship Match bekommen, solange Roman Reigns der Champion ist. Mit diesen Worten kündigt Heyman die Undisputed WWE Tag Team Champions an. Jimmy und Jey möchten Riddle einschüchtern. Glücklicherweise gibt es für Riddle Unterstützung in Form der Street Profits! Montez Ford und Angelo Dawkins kommen in den Ring und es wird alles bereit gemacht für das erste Match des Abends zwischen Montez Ford und Jimmy Uso.


1. Match
Singles Match
Undisputed WWE Tag Team Champion Jimmy Uso (w/ Jey Uso) gewann gegen Montez Ford (w/ Angelo Dawkins) via Pin, nachdem er den Splash in einen Pin gekontert hatte.
Matchzeit: 13:02


Seth „Freakin“ Rollins wird für ein Interview vorbereitet. Davor sehen wir einen Rückblick zu den Geschehnissen bei der RAW-Ausgabe in der Vorwoche. Cody Rhodes sprach über seine Verletzung und seinen Sieg bei „Hell in a Cell“. Rollins kam heraus und zeigte Cody seinen Respekt. Danach folgte ein Angriff mit einem Schlaghammer gegen den verletzten Rhodes. Letzterer wurde bereits operiert und wird bis zu 9 Monaten ausfallen.

Kevin Patrick begrüßt Seth „Freakin“ Rollins zum Interview und er fragt nach, ob Seth den Angriff gegen Cody Rhodes bereut. Die Worte in der letzten Woche waren ernst gemeint. Er respektiert Rhodes für sein Auftreten bei „Hell in a Cell“. Allerdings ist Cody Rhodes ein Virus für WWE und für sich selbst. Der Mann wollte bei „Money in the Bank“ auftreten, mit einem gerissenen Brustmuskel. Deswegen musste Rollins agieren und diesen Wahnsinn endlich stoppen. Dies hat er dann auch getan. Mit diesen Worten präsentiert er uns stolz seinen Schlaghammer. Patrick will wissen, was als Nächstes ansteht für Seth. Nachdem Cody Rhodes ausgeschaltet wurde, hat Rollins seine Aufmerksamkeit auf „Money in the Bank“ gerichtet. Später am Abend wird er sich gegen AJ Styles für das Match qualifizieren müssen und auch das wird er entsprechend erledigen. Genauso, wie er Cody Rhodes erledigt hat. Plötzlich wird Seth von Styles attackiert! AJ wird sich nicht so einfach geschlagen geben und setzt ein Zeichen vor dem Qualifikations-Match.


Wir sehen einen Rückblick zum 24/7 Championship Titelgewinn von Dana Brooke. Sie konnte ihren Titel danach sogar erfolgreich gegen Becky Lynch verteidigen. Heute bekommt „Big Time Becks“ eine weitere Chance. Vor dem Match attackiert Becky ihre Gegnerin und wirft diese aus dem Ring. Dort schnappt sich Lynch ein Mikrofon und sie spricht davon, dass sie wütend ist. Es ging nie um diesen 24/7 Titel. Es geht darum, dass Becky nicht respektiert wird. Woche für Woche wird sie um ihren Sieg beraubt und das soll endlich ein Ende haben. Sie wird sich das nicht antun lassen und ihren Frust an Dana auslassen. Es ertönt die Musik von Asuka. Die Japanerin will Brooke retten und es bricht sofort ein Brawl zwischen ihr und Becky aus. Diesen kann Asuka für sich entscheiden. Eine frustrierte Becky zieht sich langsam zurück. Wir hören die Musik von Alexa Bliss. Diese macht sich auf den Weg zu einem „Money in the Bank“ Qualifikations-Match. Das siegreiche Team wird sich für das Leiter-Match qualifizieren.


2. Match
Tag Team Match – Women’s Money in the Bank Qualifikations-Match
Alexa Bliss und Liv Morgan gewannen gegen Doudrop und Nikki A.S.H. via Pin an Nikki A.S.H. durch Bliss nach einem DDT.
Matchzeit: 04:26


„The Judgment Day“ hat sich letzte Woche mit einem weiteren Mitglied verstärkt. Finn Bálor hat sich dem Stable angeschlossen und mit ihm wurde der ehemalige Anführer herausgeworfen. Edge wurde brutal attackiert und mit einem Con-Chair-To für eine unbestimmte Zeit ins Krankenhaus befördert.


3. Match
Singles Match
Ezekiel gewann gegen Kevin Owens via Count Out, nachdem sich Owens hat ablenken lassen von den Kommentatoren.
Matchzeit: 08:31

Nach dem Match schnappt sich Ezekiel ein Mikrofon und er macht seine Ambitionen deutlich. Ezekiel will unbedingt in das „Money in the Bank“ Leiter-Match. Doch er hat auch Breaking News für uns. Nächste Woche wird sein älterer Bruder Elias zu Monday Night RAW kommen! Owens kann es kaum fassen und glaubt kein Wort. Ezekiel gibt uns zu verstehen, dass sein Bruder in großartiger Form ist und es an der Zeit ist, uns daran zu erinnern, dass WWE für „Walk With Elias“ steht.


Bobby Lashley konnte sich bei „Hell in a Cell“ gegen Omos und MVP durchsetzen. Cedric Alexander hatte dabei auch seine Finger im Spiel. Heute wird Cedric auf MVP treffen. Vor dem Match hat MVP noch ein paar Worte an Cedric zu richten. Offenbar hat Alexander Probleme damit zu akzeptieren, dass das „Hurt Business“ Geschichte ist. Omos und MVP spielen in einer anderen Liga und werden dies auch unter Beweis stellen. Denn Omos wird sich den „Money in the Bank“ Koffer schnappen und schon bald Champion sein. Die Musik von Cedric Alexander unterbricht die Promo und es wird Zeit für das Match.

4. Match
Singles Match
MVP (w/ Omos) gewann gegen Cedric Alexander via Pin nach dem Playmaker.
Matchzeit: 01:40


AJ Styles spricht Backstage darüber, dass die Aktionen von Seth gegen Cody unverzeihlich waren. Heute wird er Rollins besiegen und sich für das „Money in the Bank“ Leiter-Match qualifizieren. Auch Seth ist zu sehen. Er kann nur über die Worte von AJ lachen. Rollins wird seinen Sieg gegen Styles Cody Rhodes widmen. Mit diesen Worten wird es Zeit für das Qualifikations-Match.

5. Match
Singles Match – Men’s Money in the Bank Qualifikations-Match
Seth „Freakin“ Rollins gewann gegen AJ Styles via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 15:08


6. Match
Singles Match
Riddle gewann gegen Ciampa via Pin nach einem RKO.
Matchzeit: 04:34


Rhea Ripley konnte sich letzte Woche ein RAW Women’s Championship Match gegen Bianca Belair sichern. Dieses Match wird bei „Money in the Bank“ stattfinden. Kevin Patrick steht im Ring und wird RAW Women’s Champion Bianca Belair beim Interview haben. Wir hören ihre Musik und sie macht sich auf den Weg zum Ring. Patrick spricht über Rhea Ripley und ihrer neuen Aggressivität im Ring. Belair ist nicht eingeschüchtert von Ripley. Es ist vielmehr eine neue Herausforderung. Bianca erkennt an, dass Rhea eine neue Intensität an den Tag legt. Allerdings wird es bei „Money in the Bank“ keinen neuen Champion geben. Bianca wird zeigen, warum sie die Beste in der WWE ist und ihren Titel erfolgreich verteidigen. Wir hören Rhea Ripley und sehen sie gemeinsam mit Damien Priest und Finn Bálor über den Titantron. Die drei Superstars unterstreichen die Tatsache, dass sie sich keinen Befehlen mehr unterstellen wollen. Deswegen wurde auch Edge letzte Woche herausgeworfen. Rhea spricht auch Bianca direkt an und verspricht einen Kampf, den Belair nicht gewinnen kann. Ripley hat sich selbst gefunden und ist von den Ketten losgelöst. Bei „Money in the Bank“ wird sie sich dann zum zweiten Mal die RAW Women’s Championship sichern.


United States Champion Theory bereitet sich auf den „Pose-Down“ gegen Bobby Lashley vor. Sarah Schreiber kommt dazu und will wissen, ob dieser bereit ist für jenes „Pose-Down“. Theory versteht die Frage nicht wirklich. Immerhin ist er der jüngste United States Champion aller Zeit und er sieht großartig aus. Sein Körper ist bereit, er ist bereit und heute zeigt Theory uns allen, warum Lashley definitiv kein Titelmatch verdient hat. Wenn er erst mal mit dem „All Mighty“ fertig ist, dann wird Theory auch die Rückkehr von John Cena in zwei Wochen in den Schatten stellen.

John Cena wird im Rahmen seines 20-jährigen Jubiläums in zwei Wochen zu Monday Night RAW zurückkehren.

7. Match
Singles Match
Chad Gable (w/ Otis) gewann gegen Mustafa Ali via Pin nach dem Chaos Theory Suplex.
Matchzeit: 03:16
-Otis griff entscheidend in das Match ein.


Letzte Woche half Rey Mysterio seinem Sohn gegen Veer Mahaan aus, indem er auf Veer einprügelte. Heute wird Rey es in einem Match mit Mahaan zu tun bekommen.

8. Match
Singles Match
Veer Mahaan gewann gegen Rey Mysterio (w/ Dominik Mysterio) via Submission im Cervical Clutch.
Matchzeit: 03:47
-Veer attackierte Dominik Mysterio außerhalb des Ringes.


Die Kommentatoren sprechen über das WWE Undisputed Universal Championship Match diesen Freitag zwischen Roman Reigns und Riddle. Nächsten Montag treffen Asuka und Becky Lynch in einem „Money in the Bank“ Qualifikations-Match aufeinander. Außerdem wird Elias seine Rückkehr feiern und ein Konzert spielen.

Es wird Zeit für den „Pose-Down“ zwischen United States Champion Theory und Bobby Lashley. Die Musik von Theory ist zu hören. Er kommt sehr selbstbewusst zum Ring und scheint bereit. Adam Pearce ist bereits im Ring und stellt den ersten Teilnehmer vor. Der jüngste United States Champion aller Zeiten, Theory! Als Nächstes wird der „All Mighty“ Bobby Lashley angekündigt. Wir hören dessen Musik und Lashley macht sich auf den Weg zum „Pose-Down“. Pearce erklärt die Regeln. Jeder der beiden wird drei Posen auf dem Podest vorführen und die Fans werden über den Sieger entscheiden. Theory wird den Anfang machen. Er stellt sich auf das Podium und führt die drei Posen durch. Lashley scheint nicht beeindruckt zu sein. Er schnappt sich das Mikrofon von Pearce und verspricht nicht nur den „Pose-Down“ zu gewinnen, sondern auch die United States Championship. Als Nächstes führt Lashley die drei Posen durch. Die Entscheidung scheint eindeutig. Die Fans jubeln bei Bobby Lashley und er wird zum Sieger verkündet. Theory ist unzufrieden mit der Entscheidung. Immerhin gibt es noch eine weitere Pose. Theory spritzt Baby-Öl in das Gesicht von Lashley und wirft diesen aus dem Ring. Danach steigt der U.S. Champion auf das Podium und knipst ein paar Selfies. Der „All Mighty“ wischt sich das Öl aus dem Gesicht, während sich Theory feiern lässt. Mit diesen Bildern geht die heutige RAW-Ausgabe zu Ende.


Fallout:



 
Leider 2 von 4 Matches die mich interessiert haben, wurden nicht clean beendet. Das ist eine der vielen Sachen die mich einfach an der WWE stören.

KO gegen Ezekiel durch Count out
Rollins gegen Styles Einroller

Bei KO kann ich es nich irgendwie verstehen da die Story wohl noch lange nicht vorbei ist. Aber warum Styles nicht pinnen, der ist doch zur Zeit eh nur Nebendarsteller.
 
Ich fürchte WWE hat es geschafft, dass ich mir mal wieder etwas anschauen muss.

Sollte nicht Theory gegen Cena ein March bekommen? Was denkt Cena wohl wenn sein Gegner mit solchen Angles aufgebaut wird.
 
WWE Monday Night RAW #

Monday Night RAW startet in dieser Woche mit The Miz, der bereits im Ring steht, und es wird Zeit für eine neue Ausgabe von „Miz TV“. Heute hat der „A-Lister“ einen besonderen Gast…
..

Entweder Miz ist echt gut, oder der WWE fällt seit 20 Jahren nichts besseres ein? Das hätte auch der Bericht zu einer RAW-Ausgabe von 2000 sein können, ohne dass sich im Ablauf der Show oder der Wortwahl was geändert hätte.
 
Oben