WWE Monday Night RAW #1518 Ergebnisse + Bericht aus Laredo, Texas, USA vom 27.06.2022 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 2 50,0%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1518
Ort: Sames Auto Arena, Laredo, Texas, USA
Erstausstrahlung: 27. Juni 2022
Zuschauer: 8.240


Monday Night RAW startet in dieser Woche mit John Cena! Er wird hinter den Kulissen vom gesamten Roster mit großem Applaus empfangen. Heute feiern wir 20 Jahre John Cena!

In der Arena begrüßen uns die Kommentatoren zu dieser Ausgabe und es stehen bereits mehrere Superstars von RAW und Smackdown im Ring. Ein Platz ist noch frei im Money in the Bank Leiter Match der Männer und dieser wird im ersten Match des Abends in einer Battle Royal ausgemacht.

1. Match
Last Chance Battle Royal – Sieger qualifiziert sich für das Money in the Bank Leiter Match der Männer
Riddle gewann gegen Rey Mysterio, Dominik Mysterio, Shinsuke Nakamura, Shanky, Dolph Ziggler, Jinder Mahal, Ricochet, Veer Mahaan, AJ Styles, Ciampa, Mustafa Ali, Shelton Benjamin, Reggie, Akira Tozawa, T-Bar, R-Truth und The Miz via Stipulation.
Matchzeit: 19:25
-The Miz täuschte eine Verletzung vor und wurde außerhalb des Ringes „behandelt“. Doch sein Knie heilte schnell und er eliminierte AJ Styles, der den Phenomenal Forearm gegen Riddle zeigen wollte.


Damit qualifiziert sich Riddle also doch noch für das Money in the Bank Leiter Match der Männer. Der beste Freund von Randy Orton kann mit einem RKO Miz eliminieren und kann sich auf Samstag freuen. Er wird einen Platz haben im Leiter Match. Seth „Freakin“ Rollins, Omos, Sami Zayn, Drew McIntyre, Sheamus und Riddle sind dabei. Das Qualifikationsmatch zwischen Kevin Owens und Ezekiel oder Elrod oder Elias wurde laut Jimmy Smith verschoben.

Auch bei den Damen wird es eine letzte Chance geben. Ein 6-Women Elimination Match zwischen Shayna Baszler, Becky Lynch, Xia Li, Doudrop, Tamina und Nikki A.S.H. Außerdem trifft Bobby Lashley auf die Alpha Academy in einem 2-on-1 Handicap Match. United States Champion Theory wird der „Special Enforcer“ sein.

Die Street Profits sprechen über das Jubiläum von John Cena. Die drei Männer sprechen über Money in the Bank und ihr Undisputed WWE Tag Team Championship Match gegen die Usos. Montez Ford und Angelo Dawkins sind aber etwas demotiviert. Die „Bloodline“ war so dominant in den letzten Wochen und Monaten. Sie sind sich nicht sicher, wie man dieses Stable schlagen kann. Cena erinnert die beiden daran, was die Street Profits ausmacht. Er motiviert die beiden und gibt ihnen eines mit. „Never Give Up“.


Mehrere Superstars gratulieren John Cena zu seinem Jubiläum. Auch Big Show (Paul Wight) und Daniel Bryan (Bryan Danielson) waren zu sehen.


Kevin Patrick hat Riddle beim Interview. Riddle widmet diesen Sieg seinem besten Freund Randy Orton. Er hat in letzter Zeit einige Matches verloren und daher etwas schlecht gelaunt, doch glücklicherweise kam John Cena auf ihn zu und erinnerte ihn, dass man nie aufgeben darf. Dies hat Riddle motiviert die Battle Royal zu gewinnen.

2. Match
Singles Match
Montez Ford (w/ Angelo Dawkins) gewann gegen Undisputed WWE Tag Team Champion Jey Uso (w/ Jimmy Uso) via Pin nach einem Frog Splash.
Matchzeit: 09:50


Rey und Dominik Mysterio treffen Backstage auf „The Judgment Day“. Finn Bálor erinnert uns daran, dass auch Rey bald sein 20-jähriges Jubiläum haben wird. Er ist eine Legende in diesem Business. Doch er konnte das noch nicht auf seinen Sohn übertragen. Damien Priest spricht auf Dominik Mysterio ein und gibt ihm mit, dass es bei „Judgment Day“ immer einen Platz für ihn geben wird. Rey unterbricht diese Gehirnwäscherei und fordert die beiden zu einem Tag Team Match für nächste Woche heraus.

Wir sehen ein Video, welches die 20-jährige Karriere von John Cena beleuchtet. Vom ersten Match gegen Kurt Angle, seiner Zeit als „Doctor of Thuganomics“, dem ersten WWE Titelgewinn gegen JBL, die weiteren 15 World Championship Siege, seinem Match gegen The Rock, der Sieg im Money in the Bank Leiter Match, seine zwei Royal Rumble Siege, die Person John Cena, bis zum heutigen Tag, wo er 20 Jahre seiner WWE Karriere feiert.

Kevin Patrick steht im Ring. Er wird The Miz beim Interview haben. Im Ring angekommen zeigt ihm Patrick ein Foto von Logan Paul. Dieser hat ein baldiges Comeback angedeutet. Miz spricht davon, dass das Team wieder zusammenkommen wird. Logan Paul und The Miz haben bei „WrestleMania“ die Mysterios besiegt und danach Paul einen Skullcrushing Finale verpasst. Auch dieser Moment wird von Patrick angesprochen. Der „A-Lister“ erinnert uns daran, dass solche Promis wie Logan Paul sich an seinem Glanz aufbauen. Dieser Skullcrushing Finale war einfach eine weitere Lektion für Paul. Die beiden haben sich ausgesprochen und werden beim „SummerSlam“ als Team auftreten und die neuen Undisputed WWE Tag Team Champions werden. Patrick will wissen, was dieser denn von den Aussagen von AJ Styles hält. Dieser hat behauptet, dass die Kronjuwelen von Miz nicht so groß sind. Hier ist Miz dann nicht mehr so cool und unterstreicht die Tatsache, dass seine „Balls“ gigantisch sind und Styles einfach nur ein Verlierer. Dies ruft den „Phenomenal One“ auf den Plan. AJ geht mit einem intensiven Blick in den Ring und schlägt Mit direkt ins Gesicht. Dieser liegt geschockt am Boden und das Segment endet.


Während der Unterbrechung hat Adam Pearce ein Match zwischen AJ Styles und The Miz verkündet.

3. Match
Singles Match
AJ Styles gewann gegen The Miz via Count Out, nachdem Miz das Match einfach abgebrochen hatte und verschwunden war.
Matchzeit: 13:00


Wir sehen John Cena Backstage bei Ezekiel. Dieser wollte sich persönlich bei Cena vorstellen. Nach einem kurzen Austausch kommt Theory in den Locker Room. Der jüngste United States Champion erinnert Cena daran, dass seine Zeit abgelaufen ist. Er muss sich nur ansehen. Cena ist total „out of touch“ und Theory ist erst 24 Jahre alt. Vince McMahon persönlich hat ihn als Protegé aufgenommen. Er ist die Zukunft der WWE! Danach soll es noch ein Selfie geben, doch Cena verschwindet einfach und lässt Theory verdutzt stehen.

Wir hören die Musik von RAW Women’s Champion Bianca Belair. Sie wird bei „Money in the Bank“ ihren Titel gegen Carmella verteidigen müssen. Letztere hat sich in der Vorwoche das Titelmatch erarbeitet, nachdem Rhea Ripley verletzt ausfällt. Heute wird es ein „Face to Face“ zwischen den Kontrahentinnen geben.

Es folgen weitere Gratulationen von Superstars wie Kurt Angle, Randy Orton, Stone Cold Steve Austin, JBL, Stephanie McMahon und auch Chris Jericho.


Man zeigt uns erneut, wie sich Carmella das Titelmatch erkämpft hat und auch den Angriff der Herausforderin später am Abend gegen Belair. Zurück im Ring steht der Champion mit einem Mikrofon ausgestattet und auch Kevin Patrick ist dazugestoßen. Er will wissen, was sie von ihrer neuen Herausforderin hält. Belair war letzte Woche begeistert von der Leistung von Carmella. Doch nach der Attacke weiß Bianca genau, was das Problem ist und auch immer war. Carmella respektiert die anderen nicht. Doch viel wichtiger ist die Tatsache, dass Carmella sich selbst nicht respektiert. Das Talent ist zweifellos da, doch sie muss deutlich mehr bringen als feige Attacken im Backstagebereich. Denn Bianca ist in Top-Form und bereit für alles, was Carmella bringen wird. Wir hören nun auch die Musik von Carmella. Sie unterstreicht die Tatsache, dass sie sich für nichts und vor niemanden entschuldigen wird. Ihr Resümee spricht Bände. Sie ist eine ehemalige Titelträgerin und Money in the Bank Siegerin und diese Liste wird diesen Samstag mit einem weiteren Titelgewinn erweitert. Danach verschwindet Carmella. Patrick will noch eine letzte Frage stellen an den Champion. Er will wissen, ob denn Bianca Carmella respektiert. Bevor sie antworten kann, folgt ein Angriff von Carmella. Diesen kann Belair aber abwehren und Carmella vertreiben.


Backstage hat Sarah Schreiber Alexa Bliss und Liv Morgan zu Gast beim Interview. Sie will wissen, wie die beiden zurechtkommen werden beim Money in the Bank Leiter Match diesen Samstag. Alexa korrigiert Schreiber. Sie habe keine Freunde. Man kann hier niemanden trauen. Allerdings respektiert sie Liv und ist sicher, dass diese bald ein Champion sein wird. Doch diesen Samstag muss sie sich hinten anstellen. Morgan gibt Alexa recht. Sie wird in Zukunft definitiv ein Champion sein. Den ersten Schritt wird sie diesen Samstag im Leiter Match machen und heute wird sie Alexa im Ring besiegen. Bliss ist unbeeindruckt und gibt zu verstehen, dass die Zeit von Morgan noch nicht gekommen ist.

Asuka wird für das nächste Match Platz nehmen am Kommentatorenpult.

4. Match
Singles Match
Liv Morgan gewann gegen Alexa Bliss via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 03:21


John Cena hält einen weiteren Rekord. Wir sehen ein paar Bilder von 651 erfüllten Wünschen bei "Make a Wish".


Wir hören die Musik von Vince McMahon! Dieser wird die 20-jährige Jubiläums-Zeremonie leiten. Nach einer Unterbrechung steht das Roster bereit, um John Cena Respekt zu zollen. Vince verliert auch keine weitere Zeit und kündigt John Cena an! Im Ring angekommen spricht Cena darüber, dass er sich keinen besseren Ort aussuchen konnte für sein Jubiläum. Er war auch nie ein Mann, der Meilensteine feiert, da er sich immer auf die nächste Herausforderung konzentriert. Heute ist es anders. John Cena feiert diesen Meilenstein aufgrund der Fans. Dafür sagt er, Danke. Die WWE hat ihn für alles in seinem Leben vorbereitet. Die Fans haben ihn auf alles vorbereitet. Sie haben ihn zu einer besseren Person gemacht. Cena ist mittlerweile 45 Jahre alt und er weiß zwar nicht, wann sein nächstes Match sein wird, doch es wird kommen. Wichtig dabei ist, dass es nie um John Cena ging. Es ging immer um die Fans und deren Energie. Mit einem abschließenden „Never Give Up“ geht das Segment zu Ende und Cena klatscht abschließend noch mit ein paar Fans ab.


Die Musik von Bobby Lashley ertönt. Der „All Mighty“ muss sich heute gleich zwei Kontrahenten stellen. Wir sehen einen Rückblick zur letzten Ausgabe, wo Lashley Baby-Öl in das Gesicht von Theory gespritzt hat. Später am Abend konnte er sich dann in einem Gauntlet Match ein United States Championship Match erarbeiten. Dieses wird bei „Money in the Bank“ stattfinden.

5. Match
2-on-1 Handicap Match – Special Guest Enforcer: Theory
Bobby Lashley gewann gegen Chad Gable und Otis via Submission an Gable im Hurt Lock.
Matchzeit: 08:19
-Theory lenkte Lashley mehrmals ab und knipste dabei ein paar Selfies.

Sofort wird Lashley von Theory attackiert und schnell wird daraus eine Drei gegen Eins Situation. Theory will abschließend wieder ein Selfie machen. Dieses Vorhaben wird aber durch Lashley unterbrochen. Er kann Gable und Otis ausschalten und kann sich fast auch noch den U.S. Champion schnappen. Theory kann sich allerdings aus dem Ring rollen und in Sicherheit bringen.



Wir sehen ein paar Highlights vom Hell in a Cell Match zwischen Cody Rhodes und Seth „Freakin“ Rollins. Vor drei Wochen bei RAW rächte sich Rollins dann bei Cody und attackierte ihn mit einem Stahlhammer. Nach einer Unterbrechung wird es ein exklusives Interview mit dem „American Nightmare“ geben.

Cody Rhodes sitzt in einem Fitnessraum und er spricht über das Hell in a Cell Match gegen Seth „Freakin“ Rollins. Danach wollte Rhodes eigentlich das Money in the Bank Leiter Match gewinnen. Leider muss er nun ca. 9 Monate pausieren. Der „American Nightmare“ geht auf die diesjährigen Teilnehmer ein und dann genauer auf Seth Rollins. Er gibt zu, dass ein möglicher Sieg von Rollins ihn nicht enttäuschen würde, ganz im Gegenteil. Cody wäre der Erste, der Seth gratulieren würde. Mit diesen Worten geht das Interview zu Ende.


John Cena wird backstage von Seth „Freakin“ Rollins angelacht. Er fragt Cena danach, ob sich dieser an den Moment erinnert, wo Rollins ihm die Nase gebrochen hat. Keine Antwort von Cena. Die beiden haben viel gemeinsam. Beide sind internationale Superstars. Beide haben einen tollen Geschmack in Kleidung und beide haben den Money in the Bank Koffer gewonnen. Doch nur Seth war beim Cash-In erfolgreich. Diesen Samstag wird Seth diesen Koffer erneut gewinnen und der neue WWE Undisputed Universal Champion werden. Plötzlich tauchen Omos auf MVP auf. Letzterer macht Rollins deutlich, dass der Fall nicht eintreten wird. Omos ist viel zu dominant, um das zuzulassen. Der „Nigerian Giant“ wird den Koffer abhängen (vielleicht sogar ohne Leiter) und seinen Weg der Zerstörung fortführen. Seth blickt hoffnungsvoll zu Cena. Dieser ist offenbar beeindruckt von der Größe des Klienten von MVP und er wünscht Seth viel Glück.


Die Kommentatoren sprechen über die Card von „Money in the Bank“. Ein Platz ist jeweils noch frei in den Leiter Matches. Der letzte Platz im Frauen Money in the Bank Leiter Match wird im heutigen Main Event ermittelt.

Nächste Woche treffen die Mysterios auf Finn Bálor und Damien Priest.

6. Match
6-Women Elimination Match – Last Chance Money in the Bank Qualifying Match
Becky Lynch gewann gegen Doudrop, Nikki A.S.H., Tamina, Xia Li und Shayna Baszler via Stipulation.
Matchzeit: 13:19
1. Becky Lynch eliminierte Xia Li via Pin nach einem Manhandle Slam (02:30).
2. Becky Lynch eliminierte Nikki A.S.H. via Submission im Disarm-Her (04:25).
3. Doudrop eliminierte Shayna Baszler via Pin nach einem Splash (10:45).
4. Doudrop eliminierte Tamina via Pin nach einem Elbow Drop (12:22).
5. Becky Lynch eliminierte Doudrop via Pin nach einem Top Rope Manhandle Slam (13:19).


Damit ist das Feld voll. Lacey Evans, Alexa Bliss, Liv Morgan, Raquel Rodriguez, Asuka, Shotzi und Becky Lynch werden sich den Koffer untereinander ausmachen. Becky blickt erschöpft in Richtung Koffer und mit diesen Bildern geht Monday Night RAW Off-Air.


Fallout:



 
Oben