WWE Monday Night RAW #1519 Ergebnisse + Bericht aus San Diego, Kalifornien, USA vom 04.07.2022 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 2 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .

PBC_BayBay

Undercard
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1519
Ort: Pechanga Arena in San Diego, Kalifornien, USA
Erstausstrahlung: 04. Juli 2022
Zuschauer: 6.120


Die heutige Ausgabe von „Monday Night RAW“ beginnt mit einer Ankündigung für diesen Abend, denn wir zelebrieren den 04. Juli (Independence Day). Danach begrüßen uns die Kommentatoren Kevin Patrick, Corey Graves und Byron Saxton in San Diego, Kalifornien. Jimmy Smith befindet sich leider im Urlaub und kann deswegen nicht anwesend sein. Anschließend werden uns einige Matches präsentiert, die wir heute sehen werden. Unter anderem werden sich Asuka und Becky Lynch in einem „No Holds Barred“-Match gegenüberstehen, dazu werden The Mysterios (Rey Mysterio & Dominik Mysterio) auf The Judgment Day (Finn Balor & Damian Priest) treffen. Neben diesen Matches ist ebenfalls die neue WWE SmackDown Women’s Championesse Liv Morgan angekündigt. Aber apropos neuer Champion: Bobby Lashley wird mit den Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) gegen Theory und die Alpha Academy (Chad Gable & Otis) antreten.


Nach diesen Matchankündigungen ertönt die Musik des neuen United States Champions und dieser begibt sich unter lautem Jubel in den Ring. Er schnappt sich ein Mikrofon und spricht über seinen Sieg am vergangenen Samstagabend. Der Independence Day habe einen besonderen Stellenwert in unseren Herzen und deswegen ist es eine besondere Ehre für ihn heute Abend hier zu sein. Es ist nicht der Titel, der einen Mann hervorbringt, sondern der Mann bringt den Titel hervor. Das sagt er, weil es niemanden gibt, egal in welcher Promotion, der ihm den Titel wieder abnehmen kann. Theory fühlt sich wohl angesprochen, da der neue Mr. Money in the Bank mit einem Mikrofon auf der Bühne bereitsteht. Dieser kann nicht verstehen, dass nicht er diese Show eröffnet, obwohl er der Mann der Stunde ist. Lashley mag ihm wohl seinen Titel abgenommen haben, aber die ganze Welt spreche nur von Theory, dem jüngsten Mr. Money in the Bank in der Geschichte der WWE. „You Suck! You Suck!“ lautet die Antwort des WWE-Universe, was Theory nicht nachvollziehen kann. Schließlich habe er das Leitermatch gewonnen, obwohl er schon ein Match an jenem Abend bestreiten musste. Er vergleicht sich mit Tom Brady und Michael Jordan, da auch er alle in seiner Sportart überbieten kann. Lashley hat genug gehört und bietet seinem Gegner erneut die Erfahrung des Hurt Locks an. Theory hat aber andere Pläne und fordert ein Rematch für den Summerslam. Doch nicht nur das, er deutet sogar den Cash-In für das nächste Premium Live Event an. Daraufhin greift er den „All Mighty“ mit seinem Koffer an, welcher aber kontern kann. Letzterer möchte sogar den Spear zeigen, aber Theory kann rechtzeitig den Ring verlassen und flieht mit seinem Koffer. Kevin Patrick kann uns aber schon bestätigen, dass das Rematch der beiden am Summerslam stattfinden wird.


Vor dem ersten Match des Abends werden die Mysterios interviewt. Für Rey ist es die erste Rückkehr in seine Heimat seit zehn Jahren und Dominik wird seinen ersten Auftritt hier haben. Judgement Day wird sich im 6-1-9 wiederfinden und im Aufeinandertreffen das Nachsehen haben. Nach dem Einzug von Vater und Sohn ertönt auch die Musik von The Judgement Day, welche aber nicht die Bühne betreten, sondern ihre Gegner von hinten attackieren. Mit diesen Bildern gehen wir in die erste Werbung.

1. Match
Tag Team Match
The Mysterios (Rey Mysterio & Dominik Mysterio) gewannen gegen The Judgment Day (Finn Balor & Damian Priest) via Disqualifikation.
Matchzeit: circa 09:26
- Das Match startete während der Werbeunterbrechung.
- Gegen Ende des Matches übergab Priest seinem Partner einen Stuhl und lenkte den Ringrichter ab. Ohne, dass besagter Stuhl eingesetzt wurde, täuschte Rey, wie einst Eddie Guerrero, einen Stuhlschlag vor und als der Ringrichter Balor mit dem Stuhl und Rey am Boden sah, beendete er das Match.



Die Kommentatoren thematisieren die Vertragsunterzeichnung von Logan Paul und wir sehen einen Rückblick von letzter Woche. Paul antwortet per Videobotschaft und er sagt, dass er nicht mehr mit The Miz in einem Team sein will. Ganz im Gegenteil, er freut sich schon darauf, ihm eine Abreibung zu verpassen. Nun steht The Miz bei Megan Morant zu einem Interview bereit und er erzählt, dass er stolz auf Logan Paul ist, auf das, was er erreicht hat und auf sein Selbstbewusstsein. Logan Paul soll nicht die gleichen Fehler machen, die üblich sind, für Neulinge in diesem Business. Falls sie erneut ein Team bilden würden, wäre sie in kürzester Zeit Tag Team Champions. Wenn er dieses Angebot ablehnen sollte, wird Miz ihn demütigen. Angesprochen auf seine Flucht letzte Woche im Match gegen AJ Styles sagt er, dass er heute seine „gigantic balls“ demonstrieren und Styles besiegen wird.


In einem Einspieler sehen wir die Street Profits und ihre Independence Day-Party, welche heute bereits stattgefunden hat. Bei dieser Feier waren auch einige weitere WWE-Superstars anwesend. Sie fordern erneut „The Smoke“, werden aber von der Alpha Academy unterbrochen, welche sich über die Gastgeber der Feier lustig machen. Die Antwort darauf ist eine Backpfeife mit einem Hotdogwürstchen von Ford. Otis fühlt sich von dieser Respektlosigkeit beleidigt und sagt, dass er locker 20 Hotdogs hintereinander essen könnte. Dawkins akzeptiert diese ungewöhnliche Herausforderung und es wird wohl zu einem Wettessen der beiden Hotdogliebhaber kommen.


Backstage gehen die Mysterios stolz durch die Gänge, bis sie von The Judgement Day brutal attackiert werden. Nach einer Ansage von Damien Priest auf Spanisch verlassen die Heels sichtlich zufrieden das Geschehen und Rey Mysterio benötigt medizinische Hilfe.


2. Match
Singles Match
AJ Styles gewinnt gegen The Miz via Pinfall nach dem Phenomenal Forearm.
Matchzeit: 07:34
- Nach wenigen Sekunden sind bereits „This is Awesome“-Chants zu hören.

Nach dem Match wird Styles aber von Ciampa angegriffen. Nach kurzer Zeit kann aber Styles das Blatt wenden und möchte den „Styles Clash“ zeigen, allerdings kommt Miz und kann den „Skull Crushing Finale“ ins Ziel bringen. The Miz und Ciampa feiern den Beatdown mit einem Handschlag.


Jetzt ist Zeit für die neue WWE Smackdown Women’s Championesse Liv Morgan! Sie gewann nicht nur das „Money in the Bank“-Laddermatch, sondern 2 Stunden und 12 Minuten später, cashte sie erfolgreich ihren Koffer gegen Ronda Rousey ein. Ihre Musik ertönt und 6.000 Menschen erheben sich von ihren Plätzen. Unter wahnsinnigen Reaktionen kommt sie zum Ring und bevor sie etwas sagen kann, hallt es „You deserve it!“ durch die Arena. Alle ihre Träume sind innerhalb eines Abends wahr geworden. Sie hat sechs der besten Frauen in der WWE in einem Laddermatch und anschließend Ronda Rousey besiegt. Das alles war ihr nur möglich, da das WWE-Universe immer auf ihrer Seite war. Sie gewann nicht nur den Titel für sich selbst, sondern für alle von uns. Nach dieser Aussage ist die Einzugsmusik von Natalya zu hören. Sie ist die einzige Person, der gedankt werden sollte. Denn nur durch ihren Einsatz konnte Morgan den Koffer einlösen, sodass ihr ein Titelmatch zustehen sollte. Diese Herausforderung möchte die neue Championesse für den kommenden Freitag akzeptieren, aber dann kommt auch Carmella in den Ring. Sie versteht nicht, warum zwei SmackDown-Superstars bei „Monday Night RAW“ auftreten. Sie sollen den Ring der nächsten WWE RAW Women’s Championesse überlassen. Morgan merkt an, dass sie doch am Samstag bereits verloren hat und wenn sie Morgan loswerden möchte, soll sie gefälligst selbst dafür sorgen. Daraufhin wird sie von den beiden Heels attackiert, bis Bianca Belair den safe macht. Adam Pierce kündigt danach ein Tag Team Match der vier Frauen an, welches noch während der nächsten Werbung startet.


3. Match
Tag Team Match
Liv Morgan und Bianca Belair gewinnen gegen Natalya und Carmella via Pinfall an Natalya durch Liv Morgan nach dem ObLIVion.
Matchzeit: circa 10:54


Die beiden Championesses jubeln gemeinsam im Ring und wir sehen erneut Bilder von der Independence Day-Party, bei der auch Omos und MVP anwesend sind. Dana Brooke wird von einigen Superstars verfolgt und einer von diesen, Reggie, rennt in Omos, sodass dieser ihn wütend über einige Tische wirft. Zeitgleich unterhält sich Ezekiel mit den Street Profits, doch als er Ketchup auf seinen Hotdog machen will, trifft er nicht das Würstchen, sondern Seth „Freaking“ Rollins und sein modisches Hemd. Ezekiel möchte die Flecken entfernen, aber Rollins fängt an zu lachen, wird wieder ernst und lässt Ezekiel verunsichert zurück.


In einem Einspieler sehen wir einige uneindeutige Bilder, welche die Ankunft eines uns noch unbekannten Superstars ankündigt.


Vor dem nächsten Match wird die Geschichte von Seth „Freaking“ Rollins und Riddle betrachtet.

4. Match
Singles Match
Seth „Freaking“ Rollins gewinnt gegen Ezekiel via Pinfall nach dem Curb Stomp.
Matchzeit: 10:20

Nach dem Match hat Rollins aber noch nicht genug und möchte einen weiteren Stomp zeigen, allerdings kommt Riddle aus dem Nichts und zeigt einen RKO. Dieser lässt sich feiern und Rollins verlässt erzürnt die Szenerie.


Nun sehen wir das Ende des Wettessens. Angelo Dawkins konnte 22 und Otis 23 Hotdogs verspeisen, aber keiner der beiden konnte gewinnen. Im selben Zeitraum aß Akira Tozawa 48 (!) Hotdogs und ist somit der Sieger. Otis fühlt sich nicht so gut, aber er wird von Theory motiviert für das Match, welches nun stattfinden wird. Vor Matchbeginn sehen wir noch Bilder vom Undisputed WWE Tag Team Titelmatch, dem United States Titelmatch und dem „Money in the Bank“-Laddermatch der Männer.


5. Match
Six Man Tag Team Match
Bobby Lashley und The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) gewinnen gegen Theory und The Alpha Academy (Otis & Chad Gable) via Pinfall an Chad Gable durch Bobby Lashley nach einem Spear.
Matchzeit: 10:07


Otis hat wohl die Hotdogs nicht sonderlich gut vertragen und muss sich noch im Seilgeviert übergeben.


Backstage ist nun Becky Lynch bei Megan Morant zu Gast. Diese ist wütend über den vergangenen Samstag und die gesamten letzten Monate. Heute ist aber Zeit für „No Holds Barred“ und sie kann alles wieder ins Reine bringen. Sie ist bereit für Asuka, aber Asuka ist nicht bereit für „No Holdsa Barred“-Becky.

Nun ertönt eine typisch amerikanische Blasmusik und R-Truth kommt in einem feierlichen Kostüm, nach Uncle Sam's, Vorbild, in den Ring. Während der Werbeunterbrechung sehen wir einige Ankündigungen für „Friday Night SmackDown“. Ronda Rousey wird da sein und einige Worte über ihren Titelverlust verlieren. Außerdem wird auch Roman Reigns auftreten.


Nach der Werbeunterbrechung sehen wir R-Truth mit einem Mikrofon im Ring, welcher sich als Uncle Sam vorstellt. Heute ist sein liebster Feiertag, der Independence Day! Aus dem gleichnamigen Film wissen wir, dass wir heute den amerikanischen Helden danken müssen, welche die Erde gegen die Aliens im Jahr 1996 verteidigt haben. Dabei zählt er einige Schauspieler des Films auf und liest seine Lieblingszitate vor. Er wird unterbrochen von Ludwig Kaiser. Dieser kündigt den Ringgeneral an, welchem wirklich gedankt werden sollte. Die beiden begeben sich in den Ring und er schlägt R-Truth den Hut vom Kopf. Unangekündigt startet jetzt das nächste Match.

6. Match
(Non Title-) Singles Match
Gunther gewinnt gegen R-Truth via Pinfall nach einer Powerbomb.
Matchzeit: 00:53


Nach dem Match wird Alexa Bliss hinter den Kulissen von Sarah Schreiber abgefangen. Auf die Frage, was sie von dem Sieg ihrer Freundin, Liv Morgan, hält, sagt sie, dass sie hier keine Freunde habe, aber sie freut sich dennoch für sie. Sie sagt außerdem, dass sie schon viel zu lange Zeit ohne Titel ist und Bianca Belair sich auf sie vorbereiten müsste. Unterbrochen wird sie von Asuka, welche ankündigt, dass sie heute Abend Becky Lynch besiegt und danach die nächste WWE RAW Women' Championesse wird.


In einem Video wird die bisherige Geschichte zwischen Roman Reigns und Brock Lesnar beleuchtet. Diese wird am Summerslam ein Kapitel reicher, aber es wird wohl das letzte Kapitel werden. Es ist die Rede von einem „Last Match“ in einem „Last Man Standing“-Match. Jetzt ist aber Zeit für unseren Main Event!


7. Match
No Holds Barred Singles Match
Becky Lynch gewinnt gegen Asuka via Pinfall nach dem Manhandle Slam vom obersten Ringseil durch einen Tisch.
Matchzeit: 11:41
- Becky Lynch deckte sich bereits vor dem Match mit einigen Stühlen ein und Asuka kam mit einer Mülltonne zum Ring. Dazu war bereits ein Tisch außerhalb des Rings aufgestellt.
- Asuka beförderte ihre Kontrahentin samt einem Stuhl per Hip Attack durch eine Barrikade bei der Timekeeper Area.
- Im Verlauf des Matches kamen einige Stühle zum Einsatz, welche sich dementsprechend im Ring angesammelt und verteilt haben.
- Auch in diesem Match gab es einige „This is Awesome!“-Chants.
- Gegen Ende des Matches kramt Asuka einen japanischen Regenschirm unter dem Ring hervor und möchte diesen als Waffe einsetzen. Lynch kann ihr aber diesen abnehmen und als Schutzschild vor dem Green Mist nutzen.



Mit einer im Ring feiernden Becky Lynch geht diese Ausgabe von „Monday Night RAW“ off air.

Fallout:

 
Zuletzt bearbeitet:
Asuka ist schon wirklich eine sehr faire Sportsfrau. Nutzt zwar Green Mist liefert aber den Schutz davor zum Ausgleich gleich mit.
 
Otis musste sich im Ring auf seinen Tag Partner übergeben? Im Live-TV?
Das ist doch unterster Fekal-Humor.

So gewinnt WWE die werberelevante Zielgruppe bestimmt. :rolleyes:
 
Otis musste sich im Ring auf seinen Tag Partner übergeben? Im Live-TV?
Das ist doch unterster Fekal-Humor.

So gewinnt WWE die werberelevante Zielgruppe bestimmt. :rolleyes:
Ich halte es für Qualitätsfernsehen. Man macht nicht nur die Shows, sondern liefert zugleich auch noch den Fans die Möglichkeit, dass sie zeigen können, wie sie die Show fanden.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Bobby Lashley & Street Profits beat Theory, Gable & Otis ***3/4

Becky Lynch vs. Asuka ***½
 
Das DQ Finish war total dumm und hatte nichts mit Eddies trick zu tun.

Balor wollte zuschlagen/werfen, das heißt der Ringrichter hätte es sowieso gesehen und die DQ wäre auf jeden Fall gekommen, auch ohne die Täuschung von Rey

Hätte Dominic den Stuhl zu Balor geworfen und Rey hätte sich hingelegt, wäre es komplett anders gewesen.
 
Oben