WWE Monday Night RAW #1521 Ergebnisse + Bericht aus Tampa, Florida, USA vom 18.07.2022 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 3

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 1 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
World Wrestling Entertainment „Monday Night RAW #1521“
Ort: Amalie Arena in Tampa, Florida, USA
Erstausstrahlung: 18. Juli 2022
Zuschauer: 8.955


Monday Night RAW startet in dieser Woche mit Titus O’Neil! Dieser steht bereits im Ring und hat ein Mikrofon in der Hand. Titus spricht über seine Zeit bei der WWE und die Krönung mit dem Titel als „WWE Global Ambassador“. Die Superstars geben alles, um den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Außerdem sollen Menschen belohnt werden, die alles geben, um diese Welt besser zu machen. Die WWE soll ein Platz sein, wo jeder und jede einen Platz hat und die Zeit seines/ihres Lebens hat. Mit einem großen Applaus schalten die Kameras zu den Kommentatoren. Diese erinnern uns mit einem Video an das RAW Women’s Championship Match zwischen Bianca Belair und Carmella aus der Vorwoche. Carmella konnte sich via Count Out durchsetzen und wird heute eine weitere Chance auf den Titel bekommen. Währenddessen fordert Becky Lynch ein Titelmatch beim „SummerSlam“. „Big Time Becks“ hat letzte Woche in das Match eingegriffen und Carmella zum Sieg verholfen.


Wir hören die Musik von Becky Lynch. Diese wird sich auch diese Woche das Match aus nächster Nähe ansehen. Vorher gibt es noch ein paar Worte von Lynch. Ihre Reise seit „WrestleMania“ war sehr ereignisreich. Viele Hürden wurden ihr in den Weg gelegt. Doch „Big Time Becks“ ist wie ein Zug. Nichts kann sie aufhalten und der Weg führt den Zug Becky Lynch in Richtung „SummerSlam“. Dort wird sie sich dann erneut zur RAW Women’s Champion krönen. Warum sie sich so sicher ist? Becky trifft beim „SummerSlam“ auf die Siegerin des heutigen Championship Matches. Mit dieser Ansage hören wir die Musik von Bianca Belair. Diese macht uns darauf aufmerksam, dass der Eingriff in der letzten Woche sehr frech war. Da konnte sich Becky nicht einfach zurücklehnen und das Match genießen. Sie musste das Rampenlicht wieder stehlen und auf sich selbst richten. Allerdings hat Bianca kein Problem damit, sich erneut gegen Becky Lynch zu stellen. Immerhin gibt es da noch Wiedergutmachung seitens Belair. Letztes Jahr sorgte Lynch für ein trauriges Kapitel in der Karriere von Belair. Dieses Jahr hat sie die Gelegenheit, dieses Kapitel vergessen zu machen. Das Segment wird durch Carmella unterbrochen. Sie fühlt sich etwas hintergangen. Immerhin gewann sie letzte Woche gegen Bianca Belair und plant dies auch heute. Sollte sich Belair wieder „auszählen“ lassen, dann wird der Titel dennoch den Besitzer wechseln. Der Champion hat nun genug gehört und will die Leute daran erinnern, warum sie die „bESTe“ der Welt ist. Plötzlich attackiert Becky Belair und Carmella nutzt die Chance, um ebenfalls noch ein paar Attacken gegen Bianca folgen zu lassen. Mit einem „Manhandle Slam“ beendet Becky den Angriff und mehrere Offizielle unterbinden weitere Schläge gegen den Champion. Letztere muss aber trotzdem ihren Titel im ersten Match des Abends verteidigen.


1. Match
WWE RAW Women’s Championship
Singles Match
Bianca Belair (c) gewann gegen Carmella via Pin nach dem Kiss of Death.
Matchzeit: 10:25


Nach dem Match schnappt sich Becky Lynch den Gürtel und posiert mit diesem im Ring. Damit ist es offiziell. Bianca Belair wird ihre RAW Women’s Championship gegen Becky Lynch verteidigen müssen. Das Ganze findet in zwei Wochen beim „SummerSlam“ statt.

Wir sehen einen Rückblick zu Smackdown. Dort konnte sich Angelo Dawkins gegen Jimmy Uso durchsetzen. Allerdings war die Schulter von Jimmy nicht auf der Matte. Danach hat es Adam Pearce auf sich genommen, einen entsprechenden Ringrichter für das Undisputed WWE Tag Team Championship Match beim „SummerSlam“ zu finden. Jeff Jarrett wird das Match leiten und für faire Verhältnisse sorgen.

Sarah Schreiber hat die Street Profits beim Interview. Dawkins und Ford sind zwar zufrieden mit der Auswahl des Ringrichters, haben aber keine Zweifel daran, sich die Titel beim „SummerSlam“ zu holen, egal wer der Offizielle sein wird. Plötzlich kommen MVP und Omos dazu. MVP empfindet die beiden als glückliche Männer. Wäre Omos als Ringrichter gewählt worden, hätten die beiden keine Chance gehabt. Sollte es aber Interesse auf einen ehrlichen Kampf geben, so steht Omos heute zur Verfügung.


Wir hören die Musik von Kevin Owens! Es wird Zeit für die „Kevin Owens Show“. Zu Gast ist Riddle. Letzterer wird beim „SummerSlam“ auf Seth „Freakin“ Rollins treffen. Owens begrüßt uns zur heutigen Ausgabe und kündigt seinen Gast an. Die Musik von Riddle ist zu hören und dieser kommt unter großen Jubel zum Ring. Riddle bedankt sich für die Einladung und ist froh, Gast zu sein bei der „KO-Show“. Owens erinnert uns daran, dass er die letzten Wochen nicht anwesend war. Der Grund dafür war die Geschichte rund um Ezekiel. Bevor er völlig den Verstand verloren hätte, musste Owens einfach eine Pause einlegen. Dennoch hat sich "KO" RAW angesehen und gemerkt, dass er vielmehr wie Riddle sein muss. Diesen kümmert gar nichts und offenbar tut es seiner Karriere keine Probleme. In zwei Wochen hat er nun ein Match gegen Seth Rollins und Owens kennt Seth ausgezeichnet und weiß, was in diesem steckt. Manchmal braucht man eben ein bisschen Unterstützung und nachdem Randy Orton nicht mehr dabei ist, bietet Kevin Owens seine Hilfe an. Vielleicht bilden die beiden sogar ein Tag Team. Riddle lehnt dankend ab und bezeichnet Owens als einen Lügner. Dieser möchte sicher keine Hilfe anbieten. Plötzlich hören wir die Musik von Seth Rollins. Riddle blickt intensiv in Richtung Entrance Rampe und wird hinterrücks von Rollins angegriffen! Offenbar war die „KO-Show“ eine Falle und es folgen gleich zwei Stomps gegen den Kopf von Riddle. Seth lacht glücklich und lässt sich abschließend von den Fans feiern.


Letzte Woche wurde Dominik Mysterio erneut vor die Wahl gestellt, sich „The Judgment Day“ anzuschließen. Rey Mysterio verlor daraufhin sein Match gegen Finn Bálor und unterstrich damit die Dominanz hinter dem Stable. Heute wird Damien Priest auf Rey treffen und Dominik wird an der Seite seines Vaters stehen.

Kevin Patrick fängt Seth „Freakin“ Rollins ab und er will wissen, warum sich Seth Riddle als Gegner ausgesucht hat. Rollins kann sich nicht helfen. Riddle ist einfach so dumm, dass es weh tut. Jemand muss ihn in die Realität prügeln und Seth Rollins meldet sich freiwillig. Ezekiel kommt wütend dazu und er stellt Rollins zur Rede. Seine Aktion gegen Riddle geht nicht in Ordnung. Generell kann sich Seth nicht so aufführen, wie er will. Genau das sieht Rollins aber anders. Er ist der „Visionary“ und kann tun und lassen, was er will. Seth wird auch jeden einen „Stomp“ verpassen, gegen wen er will. Dabei kann auch Ezekiel, Elias oder Elrod nichts machen.

Zurück im Ring spricht Damien Priest darüber, dass sie letzte Woche Erbarmen gezeigt haben gegen Dominik Mysterio. Dies war ein Zeichen ihres Wohlwollens und heute gibt es eine Garantie, dass er sich dem „Judgment Day“ anschließen wird. Falls er sich noch immer nicht sicher ist, warum er sich dem Stable anschließen soll, dann kann man ihm mit folgendem Video nachhelfen. Wir sehen erneut die Ereignisse vor ein paar Wochen, wo Edge aus „Judgment Day“ geprügelt wurde mit anschließendem „Con-Chair-To“. Danach ertönt die Musik von den Mysterios und das nächste Match des Abends wird über die Bühne gehen.

2. Match
Singles Match
Damien Priest (w/ Finn Bálor) gewann gegen Rey Mysterio (w/ Dominik Mysterio) via Pin nach dem Razor’s Edge.
Matchzeit: 05:07


Es bleibt nicht viel Zeit zum Feiern. Die Bestrafung hat noch kein Ende gefunden. Bálor holt zwei Stühle in den Ring und es wird ein „Con-Chair-To“ vorbereitet. Allerdings bietet Priest einen Ausweg an. Sie verschonen Rey, wenn Dominik sich dem „Judgment Day“ anschließt. Im Ring legt sich Dominik schützend vor seinen Vater und er wird sich ihnen anschließen. Priest will das erneut hören. Dominik wiederholt seine Aussage und wird sich dem „Judgment Day“ anschließen. Bálor und Priest lachen. Allerdings reicht ihnen das nicht und Bálor verpasst Dominik einen Schlag mit dem Stuhl. Danach ziehen sie sich zurück und das Segment endet.


Wir sehen erneut den Angriff von Seth „Freakin“ Rollins gegen Riddle nach der „Kevin Owens“ Show“. Rollins wird als Nächstes auf Ezekiel treffen.

Ein weiteres Video über den mysteriösen Mann wird eingespielt.



Vor zwei Wochen gab es bereits ein Match zwischen Seth Rollins und Ezekiel. Damals konnte sich Rollins nach einem Stomp durchsetzen. Heute gibt es das Rückmatch.

3. Match
Singles Match
Seth „Freakin“ Rollins gewann gegen Ezekiel via Pin nach einem Stomp.
Matchzeit: 11:54


Letzte Woche konnten sich The Usos und Omos gegen die Street Profits und R-Truth durchsetzen. Heute wird Omos auf Angelo Dawkins treffen. MVP und Omos stehen bereit und wollen zum Ring gehen. Die Undisputed WWE Tag Team Champions motivieren den Giganten noch einmal vor dem Match und die beiden werden sich das Match aus nächster Nähe ansehen.

Man zeigt uns Highlights vom Match zwischen Damien Priest und Rey Mysterio. Nächste Woche feiern wir aber trotzdem das 20-jährige Jubiläum von Rey Mysterio bei der WWE und das Live aus dem Madison Square Garden. Damien Priest und Finn Bálor sprechen darüber, dass Dominik den Test nicht bestanden hat. Er hätte den Stuhl nehmen müssen und auf seinen Vater einschlagen sollen. Sie haben ihn durchschaut und nächste Woche werden die Mysterios endgültig Geschichte sein, nachdem „Judgment Day“ mit ihnen fertig sind.


Die Street Profits sind bereit für ihre Entrance. Montez Ford motiviert seinen Tag Team Partner Angelo Dawkins vor dem Match und danach kann es auch schon losgehen!

4. Match
Singles Match
Angelo Dawkins gewann gegen Omos (w/ MVP) via Disqualifikation, nachdem MVP in das Match eingegriffen hatte.
Matchzeit: 01:20

Dawkins lässt sich nach dem Match feiern und MVP ist außer sich. Wir hören die Stimme von Adam Pearce und dieser hat eine großartige Idee. Wenn MVP so viel Lust hat auf ein Match, kann er das auch haben. Gemeinsam mit Omos trifft er auf die Street Profits!


5. Match
Tag Team Match
The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) gewannen gegen Omos und MVP via Disqualifikation, nachdem die Usos in das Match eingegriffen hatten.
Matchzeit: 04:49
-Montez Ford konnte seinen Splash gegen Omos zeigen. Das Cover ging aber nur bis 1.

Es folgen weitere Attacken gegen die Street Profits. Die Usos wollen ihre Gegner beim „SummerSlam“ im möglichst schlechtesten Zustand haben. Dies scheint ihnen wohl auch zu gelingen. In zwei Wochen werden die beiden Teams aufeinandertreffen mit Jeff Jarrett als Special Guest Referee.


Veer Mahaan ist zu Gast bei Sarah Schreiber. Es sagt allerdings nichts. Plötzlich versucht er Schreiber mit einem „BOO“ zu erschrecken. Danach verschwindet er mit einem großen Grinsen im Gesicht. Als Nächstes ist The Miz an der Reihe und er ist überzeugt, dass Veer wohl ein Auge auf Sarah geworfen hat. Heute bekommen wir eine spezielle Ausgabe von „Miz TV“ zu sehen. Es wird sich entscheiden, ob Logan Paul endlich zur Vernunft gekommen ist oder immer noch der Meinung ist, dass es gescheit ist, Miz als Gegner zu haben.


Die Musik von „Mr. Money in the Bank“ Theory ist zu hören. Er wird heute auf AJ Styles treffen. Beim „SummerSlam“ bekommt Theory sein Rückmatch um die United States Championship. Theory spricht im Ring über die Tatsache, dass uns ein geschichtsträchtiger „SummerSlam“ bevorsteht. Nicht nur, dass er sich die U.S. Championship zurückholen wird, er wird außerdem seinen Koffer einlösen und der neue Undisputed WWE Universal Champion werden. Um uns einen Einblick zu geben, was Brock Lesnar imstande ist anzustellen, gibt es ein Video, welches die Attacke gegen Otis und Chad Gable beleuchtet. Dieser Moment zeigt uns, dass es einfach der perfekte Moment sein wird, um den Koffer einzulösen. Er ist die Zukunft von WWE und deswegen finden sich viele eifersüchtige Superstars backstage. Roman Reigns, Brock Lesnar, The Usos, Lashley und auch Dolph Ziggler. Ein weiteres Video zeigt den Eingriff von Ziggler in den Main Event aus der Vorwoche. Danach verpasste er Theory einen Superkick. Niemand ist auf seinem Level und mit diesen Worten hören wir die Musik von AJ Styles. Der „Phenomenal One“ ist begeistert von den vielen Versprechen Theorys. Deswegen will Styles auch ein Versprechen abgeben. Egal, welchen Titel er sich (vielleicht) holt. AJ ist der Erste, der ihn herausfordern wird. Der Locker Room ist auch nicht eifersüchtig auf Theory, vielmehr empfinden sie ihn als einen „Jackass“. „Mr. Money in the Bank“ ist nicht überrascht über solche Aussagen. Immerhin ist er der jüngste U.S. Champion und Money in the Bank Sieger aller Zeiten. Das gefällt Leuten wie Styles einfach nicht. AJ unterbricht Theory und meint, dass es weitaus mehr Gründe gibt, warum er Theory nicht mag. Allerdings fehlt die Zeit, um alles aufzuzählen. Daraufhin verpasst AJ Theory einen Schlag ins Gesicht. Danach hören wir die Musik von Dolph Ziggler! Erneut kommt er im Anzug heraus und er wird sich das Match aus nächster Nähe ansehen.


6. Match
Singles Match
AJ Styles gewann gegen Mr. Money in the Bank Theory via Count Out.
Matchzeit: 11:26
-Theory schubste Dolph Ziggler außerhalb des Ringes zu Boden.
-Dolph Ziggler verpasste Theory einen Superkick außerhalb des Ringes. Dadurch schaffte es Theory nicht mehr rechtzeitig in den Ring zurück.


Nach dem Match holt sich Theory noch einen Styles Clash ab. Ziggler ist äußerst zufrieden mit dem Ausgang des Matches.


Die Kommentatoren sprechen über das RAW Women’s Championship Match, welches in zwei Wochen über die Bühne gehen wird. Diesbezüglich gibt es eine Hype Video zu sehen. Die beiden treffen in zwei Wochen beim „SummerSlam“ aufeinander.

7. Match
6-Woman Tag Team Match
Alexa Bliss, WWE 24/7 Champion Dana Brooke und Asuka gewannen gegen Nikki A.S.H., Doudrop und Tamina via Submission im Asuka Lock durch Asuka gegen Nikki A.S.H.
Matchzeit: 02:35
-Während des Matches brach ein großes Chaos um die 24/7 Championship aus, so pinnte Akira Tozawa Dana Brooke und wurde neuer 24/7 Champion --> Titelwechsel!
- Nikki A.S.H. pinnte Akira Tozawa --> Titelwechsel!!
- Alexa Bliss pinnte Nikki A.S.H. --> Titelwechsel!
- Doudrop pinnte Alexa Bliss --> Titelwechsel!!
- Tamina pinnte Doudrop --> Titelwechsel!!
- Dana Brooke pinnte Tamina --> Titelwechsel!!
- Dana Brooke flüchtete dann als alte und neue Championesse und Tamina verfolgte sie dabei. Davon ließ sich Nikki ablenkten und Asuka konnte den Asuka Lock ansetzen.



Backstage haben die Mysterios eine Nachricht für „Judgment Day“. Dominik wollte sich ihnen nie anschließen. Rey ist ebenfalls nicht eingeschüchtert. Sie sind nicht die Ersten, die den Namen Mysterio in den Dreck ziehen wollen. Nächste Woche, beim 20-jährigen Jubiläum von Rey Mysterio, werden Dominik und Rey „Judgment Day“ zeigen, was der Name Mysterio eigentlich bedeutet.


Der Undisputed WWE Universal Champion Roman Reigns wird nächste Woche einen Auftritt bei Monday Night RAW haben.

Wir hören die Musik von The Miz. Es wird Zeit für „Miz TV“. Logan Paul wird zu Gast sein. Im Ring angekommen begrüßt uns Miz zu dieser speziellen Ausgabe und er verliert auch gar keine Zeit. Die Musik ertönt und Logan Paul kommt heraus. Miz freut sich sehr über seinen Gast. Paul kommt sofort zum Punkt. Er will wissen, ob Miz seine Herausforderung akzeptiert zu einem Match beim „SummerSlam“. Der Host bremst den Prominenten und will uns vorher den großen Sieg bei „WrestleMania“ zeigen. Das Video bricht aber vor der Attacke von Miz gegen Logan Paul ab. Der „YouTube“ Star will das nicht durchgehen lassen und verlangt das komplette Video. Dieses wird ebenfalls abgespielt. Erneut folgt die Frage. Akzeptiert Miz die Herausforderung für das Match? Miz lenkt erneut ab und er spricht über das große Talent von Logan Paul. Sein Potenzial ist grenzenlos. Allerdings kann jenes Potenzial nur durch Miz geerntet werden. Auch bei „WrestleMania“ gewannen sie aufgrund des Talentes von Miz. In einem Eins gegen Eins Match würde er Logan Paul vernichten. Deswegen lehnt Miz die Herausforderung ab. Paul wird ein „Nein“ nicht akzeptieren. Falls er sich vorher beweisen muss, dann sei es so. Nächste Woche wird Logan Paul seine eigene Show hosten und zeigen, dass er ein besserer Host ist als The Miz. Doch ihm ist klar, warum Miz die Herausforderung nicht annehmen will. Er hat einfach zu kleine Eier. Diese Aussage löst eine riesige Wut bei Miz aus und deswegen nimmt er die Herausforderung doch an. Danach beabsichtigt Miz auf Paul einzuprügeln, wird aber von diesem ausgekontert und aus dem Ring geworfen. Aus dem Nichts kommt Ciampa und attackiert Logan. Erneut kann sich der „Influencer“ durchsetzen und beide Superstars abwehren. Sarah Schreiber ist nun im Ring und sie will wissen, was dieser von den Beleidigungen von Logan Paul hält. Miz empfindet das als große Frechheit. Es gibt einen Grund, warum er ein zweifacher Grand Slam Champion ist. Wir befinden uns hier immer noch in seinem Zuhause und Miz wird Paul zeigen, was es heißt, ein WWE Superstar zu sein. Mit diesen Bildern geht die heutige RAW-Ausgabe zu Ende.


Fallout:


 
Oben