WWE Monday Night RAW #1523 Ergebnisse + Bericht aus Houston, Texas, USA vom 01.08.2022 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1523
Ort: Toyota Center in Houston, Texas, USA
Erstausstrahlung: 01. August 2022
Zuschauer: circa 10.200


"Monday Night RAW" startet in dieser Woche mit der Musik von „Big Time Becks“ Becky Lynch! Diese kommt mit einer Schlinge um den rechten Arm heraus. Es wurde bestätigt, dass Lynch sich die Schulter ausgekugelt hat, beim RAW Women’s Championship Match gegen Bianca Belair. Wir sehen ein paar Highlights dieses Matches. Belair verteidigte erfolgreich und am Ende gab es einen Handshake der beiden Frauen. Damit scheint das Kriegsbeil begraben. Danach gab Bayley ihre überraschende Rückkehr. Allerdings kam sie nicht allein. Dakota Kai und Io Shirai haben sich ihr angeschlossen. Es drohte eine Attacke gegen Bianca Belair. Letztere bekam aber Rückendeckung durch Becky Lynch! Zurück in der Arena steht Becky im Ring und sie spricht davon, dass beim „SummerSlam“ ihr Ehrgeiz ein neues Level erreicht hat. Ihre Verletzung erlitt Lynch bereits früh im Match, aber Becky wollte weitermachen. Sie wollte ein großartiges Match auf die Beine stellen. Lynch hat ihr Bestes gegeben und es hat einfach nicht gereicht. Doch diese Niederlage ist nicht „Rock Bottom“ wie beim letzten Mal. Ganz im Gegenteil. Becky wird ihre „Redemption Tour“ starten und sich wieder an die Spitze kämpfen. Doch alles nach dem anderen. Sie will sich bei Bianca Belair für eine tolle Fehde bedanken. Dies will sie aber persönlich tun. Belair lässt sich nicht lange bitten und kommt heraus. Der Champion respektiert Lynch und die beiden umarmen sich. Becky verabschiedet sich fürs Erste und überlässt Belair den Ring. Belair hat durch diese Fehde einiges dazugelernt. Sie schuldet ihr einen großen Dank. Allerdings bleibt keine Zeit, um sich auszuruhen. Sie hat den Gürtel und dieser Titel ist eine große Zielscheibe. Plötzlich schalten die Kameras backstage. Dort wird Becky Lynch von Bayley, Kai und Iyo Sky (Io Shirai) attackiert. Belair rennt sofort zur Hilfe, aber sie kommt zu spät. Beckys Arm wurde zwischen einen Stuhl geklemmt und offenbar mehrmals bearbeitet.




Die Kommentatoren sprechen über die Ereignisse und halten uns über den Gesundheitszustand von Becky Lynch auf dem Laufenden. Heute erwartet uns die Rückkehr von WWE Hall of Famer Edge! Doch zunächst wird der nächste Herausforderer auf die United States Championship gesucht. Zwei Triple Threat Matches werden über die Bühne gehen. Die jeweiligen Sieger treffen später aufeinander.

Wir sehen ein Video, welches die United States Championship näher beleuchtet. JBL blickte zurück auf die Geschichte des Titels und die ehemaligen Titelträger. Theory wurde nicht erwähnt als jüngster U.S. Champion aller Zeiten.


Vor dem ersten Match des Abends zeigt man uns Highlights des Matches zwischen Logan Paul und The Miz. Paul konnte sich durchsetzen und er machte in einer Videobotschaft deutlich, in Zukunft wieder in den Ring steigen zu wollen.

1. Match
WWE United States Title #1 Contendership Turnier - 3 Way Match
AJ Styles gewann gegen The Miz und Mustafa Ali via Pin an Mustafa Ali nach dem Styles Clash.
Matchzeit: 08:52


Die Kommentatoren sprechen über die Attacke gegen die bereits verletzte Becky Lynch. Letztere ist im Trainers Room und wird behandelt. Sarah Schreiber fängt das neue Trio ab und sie will wissen, was es mit dieser Attacke auf sich hat. Bayley wird uns aber keine Antwort geben. Zumindest noch nicht. Wichtig ist die Tatsache, dass es ab heute um Dakota Kai, Iyo Sky und Bayley geht. Mit diesen Worten verabschieden sich die Damen und verlassen offenbar die Arena. Dabei laufen sie den Usos gegenüber. Die Undisputed WWE Tag Team Champions betreten die Halle und Schreiber nutzt die Tatsache, um Jimmy und Jey Uso dazu zu befragen, was die denn davon halten, erneut ihre Titel aufs Spiel setzen zu müssen. The Usos sind nicht überrascht. Allerdings werden sie das tun, was sie am besten können und die Mysterios besiegen. Immerhin sind die beiden nicht umsonst die Elite der Tag Team Division.

Wir hören die Musik von Seth „Freakin“ Rollins. Dieser macht sich lachend auf den Weg zum Ring. Währenddessen sehen wir die Ereignisse vom „SummerSlam“. Dort forderte Riddle Rollins auf, sich ihm zu stellen. Leider nahm das ein schlechtes Ende für Riddle. Er musste einen Curb Stomp auf den bereits verletzen Nacken hinnehmen. Im Ring spricht Seth davon, dass diese Ausgabe großartig sein wird. Immerhin müssen wir Riddle nicht sehen und nicht hören. Letzterer hat die Linie einfach überschritten und Rollins musste ihn in die Schranken weisen. Doch ein positiver Aspekt bleibt dabei. Riddle und sein bester Freund Randy Orton haben nun eines gemeinsam. Beide haben eine Karrieregefährdende Verletzung. Doch, genug von Riddle und Orton. Es wird Zeit für Seth Rollins sich Roman Reigns zu widmen! Doch bevor er weitersprechen kann, ertönt die Musik der Street Profits. Rollins ist außer sich. Er will das Rampenlicht nicht mit Verlierern teilen. Wie oft haben sie denn inzwischen mittlerweile gegen die Usos verloren? Ford und Dawkins sind etwas verwirrt. Hat Seth nicht gleich dreimal gegen Cody Rhodes verloren? Rollins würde die beiden gerne verprügeln, aber sie sind zu zweit und er allein. Die Profits wollen fair sein und es soll nur einer gegen Seth antreten. Mit einem kleinen Trick kann sich Montez Ford das Match erarbeiten. Einen Ringrichter haben wir bereits und es kann losgehen.



2. Match
Singles Match
Seth „Freakin“ Rollins gewann gegen Montez Ford via Pin nach dem Curb Stomp.
Matchzeit: 10:34

Nach dem Match blickt Seth in Richtung Ford und er deutet einen weiteren Stomp an. Glücklicherweise kommt Angelo Dawkins dazu und kann seinen Freund davor bewahren.


Man zeigt uns einen Rückblick auf das Last Man Standing Match zwischen Roman Reigns und Brock Lesnar. Nach einem wilden Match, inklusive Traktor, konnte sich Reigns durchsetzen und seine Undisputed WWE Universal Championship verteidigen. Roman hat aber wenig Zeit zum Verschnaufen. Am 3. September muss er seine Titel wieder verteidigen gegen Drew McIntyre bei „Clash at the Castle“.


Die Musik von Alexa Bliss ertönt. Sie trifft heute auf Asuka!

3. Match
Singles Match
Alexa Bliss gegen Asuka endete in einem No Contest, nachdem Bayley, Dakota Kai und Iyo Sky in das Match eingegriffen hatten.
Matchzeit: 02:32

Das neue Stable will weitere Statements setzen und die Attacken gegen Bliss und Asuka gehen weiter. Es wird ein Stuhl vorbereitet für Sky. Diese will einen Moonsault gegen Asuka zeigen. Doch Bianca Belair kommt rechtzeitig, um diesen Angriff zu verhindern. Belair hat genug und sie will ein Match gegen ein beliebiges Mitglied der Gruppe! Iyo Sky scheint sich dafür bereitzuerklären.


Nach der Unterbrechung wurde es offiziell gemacht. RAW Women’s Champion Bianca Belair wird auf Iyo Sky treffen.

Es wird Zeit für das zweite Triple Threat Match. Ziggler und Ciampa müssen sich aber noch gedulden. Chad Gable hat noch ein paar Worte vorbereitet. Er spricht darüber, dass es an der Zeit wird, die USA erneut auf seinen Schultern zu tragen. Er erklärt sich bereit dafür, die United States Championship zu gewinnen und dem Titel wieder neuen Glanz zu verleihen.

4. Match
WWE United States Title #1 Contendership Turnier - 3 Way Match
Ciampa gewann gegen Dolph Ziggler und Chad Gable via Pin an Gable nach dem Fairy Tale Ending.
Matchzeit: 10:00


Beim „SummerSlam“ haben die Mysterios Hilfe von einem zurückkehrenden Edge bekommen! Dieser wurde vor ein paar Wochen als Leader des „Judgment Day“ herausgeworfen und mit einem Con-Chair-To außer Gefecht gesetzt. Der Hall of Famer wird sich heute zu seiner Rückkehr äußern.


Wir hören die Musik von Edge. Es ist seine alte Musik und offenbar ist Edge wieder der „Rated R Superstar“. Im Ring angekommen begrüßt er die Fans in der Halle. Edge gibt zu in den letzten Wochen und Monaten nicht in der besten Verfassung gewesen zu sein. Allerdings wird sich das jetzt ändern. Denn „Judgment Day“ haben einen großen Fehler gemacht. Sie haben geglaubt, alles von Edge gelernt zu haben, was er weiß. Falsch gedacht. Edge ist zurückgekehrt, um das zu töten, was er erschaffen hat. Finn, Damien und Rhea sollten sich in Acht nehmen.


Die Mysterios bereiten sich auf das Match vor. Kevin Patrick kommt dazu und er will wissen, was den beiden im Kopf vorgeht. Rey will sich zunächst bei Edge für dessen Hilfe bedanken. Die beiden haben eine lange Vergangenheit und er ist froh, dass davon etwas übrig geblieben ist. Doch der Fokus ist heute komplett bei den Usos und den Undisputed WWE Tag Team Championships. Es wird nämlich Zeit, Jimmy und Jey von den Gürteln zu befreien und heute ist es so weit.

Sarah Schreiber hat Bayley, Dakota Kai und Iyo Sky beim Interview. Sie will wissen, warum die drei sowohl Becky Lynch, Alexa Bliss als auch Asuka attackiert haben. Bayley hat ausreichend gesehen in den letzten Monaten in ihrer Pause. Diese Women’s Division ging immer weiter den Bach herunter. Sie hat das als Hilfeschrei angesehen und schließlich ihre Rückkehr gegeben. Dazu hat sie sich Hilfe geholt in Form von Dakota Kai und Iyo Sky. Zwei der besten der Welt, die zu lange auf ihre Chance gewartet haben. Gemeinsam werden sie diese Division durchrütteln.


5. Match
(Non-Title) Singles Match
RAW Women’s Champion Bianca Belair vs. Iyo Sky endete in einem No Contest.
Matchzeit: 17:16
-Während des Matches kamen Bayley und Dakota Kai heraus und lenkten Belair mehrmals ab.
-Alexa Bliss und Asuka kamen danach ebenfalls heraus, um Belair zu unterstützen.
-Nach ca. 17 Minuten gingen alle sechs Frauen aufeinander los.


Ein riesiger Brawl bricht nach dem Match heraus und mehrere Offizielle stürmen in den Ring, um die Szenerie zu beruhigen. Diese Situation ist aber noch lange nicht vorbei.


Backstage motiviert The Miz Ciampa vor seinem großen Match gegen AJ Styles. Kevin Patrick unterbricht Miz und will wissen, wie es diesem geht, nach seiner Niederlage beim „SummerSlam“. Der „A-Lister“ kann es nicht fassen, dass man den Sieg von Logan Paul als korrekt ansieht. The Miz hatte Logan da, wo er ihn haben wollte. Doch Styles musste eingreifen und Ciampa attackieren. Dadurch wurde Miz abgelenkt und verlor das Match. Doch heute geht es nicht um The Miz, sondern um Ciampa. Miz wird alles geben, damit dieser den Titel gewinnt und einer der besten U.S. Champions aller Zeiten wird.

Für das kommende Match wird der ehemalige United States Champion und WWE Hall of Famer Booker T Platz nehmen am Kommentatorenpult. Wir sehen, wie sich Ciampa und AJ Styles für das kommende Match qualifiziert haben.

6. Match
WWE United States Title #1 Contendership Turnier - Singles Match
Ciampa (w/ The Miz) gewann gegen AJ Styles via Pin nach dem Fairy Tale Ending.
Matchzeit: 14:01
-The Miz griff mehrmals für Ciampa in das Match ein und verhinderte einen Sieg von Styles nach dem Styles Clash gegen Ciampa.


Kevin Patrick hat den U.S. Champion Bobby Lashley beim Interview. Patrick will wissen, was dieser vom neuen Herausforderer hält. Lashley respektiert Ciampa und dessen Leistung. Er ist ein ernst zu nehmender Gegner, vor allem mit The Miz in seiner Ecke. Allerdings wird das nicht reichen gegen den „All Mighty“. Ciampa wird im Hurt Lock aufgeben und Lashley seinen Titel verteidigen.

Es wird Zeit für unseren Main Event der heutigen Show!

7. Match
Undisputed WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) (c) gewannen gegen The Mysterios (Rey Mysterio & Dominik Mysterio) via Pin an Dominik Mysterio durch Jey Uso nach dem 1-D.
Matchzeit: 15:49


Damit verteidigen die Usos erneut ihre Undisputed WWE Tag Team Championships. Plötzlich laufen „Judgment Day“ in den Ring und attackieren die Mysterios. Dieser Angriff hält aber nicht lange an. Edge will seine Drohungen wahr machen und die Gruppierung zerstören. Der „Rated R Superstar“ will den Schlusspunkt setzen, nachdem er jeden ausgeschaltet hat. Finn Bálor soll einen Spear kassieren. Rhea stoßt aber Dominik in den Weg und dieser kassiert letztendlich den Spear. Bálor und Priest ziehen sich zurück und Edge läuft ihnen hinterher. Im Ring kümmert man sich um Dominik, welcher große Schmerzen hat. Mit diesen Bildern geht die heutige Ausgabe von Monday Night RAW zu Ende.


Fallout:



 
Man merkt echt Hunters Handschrift immer deutlicher. Dokota Kai wird zurückgeholt, Ciampa scheint aus der Versenkung im Loser-Sumpf zurückzukommen und ein roter Faden ist auch erkennbar.
Man musste bei WWE wie gesagt gar nicht viel ändern. Konsequentes Storytelling, konservatives Booken - das genügt eigentlich schon bei den Möglichkeiten der Inszenierung, die man im Main Roster har. Es scheint in die richtige Richtung zu gehen.
 
Freut mich sehr für Ciampa!😀

Wie Styles Ali direkt in den Styles Clash genommen hat war schon stark anzusehen.
 
Die Ausgabe und ihre Inhalte, sowie die Reaktion auf das Alles zeigen schön, dass es vielen einfach schon reicht, dass Triple H nun für das Booking verantwortlich ist um dem ganzen einfach mal generell aufgeschlossener gegenüber zu stehen und mehr Wohlwollen an den Tag zu legen. Finde ich gut und vor Allem sehr wichtig für die Wrestler*innen bei WWE, dass sie mal nicht für die "blöde WWE" arbeiten müssen, sondern mal eine positivere Atmosphäre da zu sein scheint...

Inhaltlich hat man hier aber eigtl. nicht viel Neues gebracht, sondern nur funktionierende Stückchen früherer Neustarts kombiniert. Da erinnert schon einiges davon an bspw. die erste RAW nach dem Brand Split, wo man den Universal Title Challenger in einem sehr ähnlichen Modus ermittelt hat, wie man es nun mit dem United States Title Challenger macht. Und auch damals gewann ein Liebling der Fans mit Indie-Vergangenheit.

Dann hat man ein Frauen-Trio das Chaos stiftet und mehr weiß man davon nicht, aber es bildet sich gleichmal ein ungleiches Gegentrio. Das erinnert dann doch ziemlich an Absolution bzw. Riott Squad. Ist also letztlich auch nur ein zweiter bzw. dritter Aufguss von etwas, was schon dagewesen ist.
Und so könnte man jetzt auch andere Segmente der Shows durchgehen. Der große Unterschied zu damals ist, dass man Vince McMahon eine nachhaltige Verbesserung nicht zutraute und diese auch nciht bekam, sondern er nach wenigen Wochen in alte Muster zurückverfiel. Bleibt zu hoffen, dass dem bei Triple H nicht so ist. Diese Zuversicht ist es, die dann für gute Bewertungen und Aufbruchstimmung aktuell sorgt...
 
Dave Meltzers Star Ratings

Seth Rollins vs. Montez Ford ***½

Ciampa vs. Gable vs. Dolph Ziggler ***½

Ciampa vs. AJ Styles ***½

The Usos vs. The Mysterios ***½
 
Oben