WWE Monday Night RAW #1527 Ergebnisse + Bericht aus Pittsburgh, Pennsylvania, USA vom 29.08.2022 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 7

    Abstimmungen: 2 40,0%
  • 6

    Abstimmungen: 2 40,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1527
Ort: PPG Paints Arena, Pittsburgh, Pennsylvania, USA
Erstausstrahlung: 29. August 2022
Zuschauer: circa 7.400


Die letzte RAW-Ausgabe vor „Clash at the Castle“ startet heute mit AJ Styles! Der „Phenomenal One“ macht sich auf den Weg zum Ring und wird mit Dolph Ziggler auf das Team um Damien Priest und Finn Bálor. Später am Abend sehen wir auch den WWE Hall of Famer Kurt Angle. Außerdem sind die Undisputed WWE Tag Team Champions The Usos zu Gast. Neue WWE Women’s Tag Team Champions werden gekrönt. Aliyah und Raquel Rodriguez treffen auf IYO SKY und Dakota Kai.

Bevor das erste Match des Abends beginnen kann, sehen wir die Highlights aus der Vorwoche zwischen Edge, Beth Phoenix und dem „Judgment Day“. Das Stable macht weiterhin auf sich aufmerksam und scheint auch nicht gestoppt werden zu können.

1. Match
Tag Team Match
The Judgment Day (Damien Priest & Finn Bálor) (w/ Rhea Ripley) gewannen gegen AJ Styles & Dolph Ziggler via Pin an Ziggler durch Priest nach dem South of Heaven.
Matchzeit: 08:34


Nach dem Match lassen sich Priest und Bálor feiern. Doch auf dem Titantron sehen wir einen Wagen in der Arena ankommen. Es handelt sich dabei um Edge! Der Judgment Day macht sich bereit für einen möglichen Angriff und die drei Superstars warten im Ring auf den „Rated R Superstar“. Finn hat genug davon, dass Leute wie Edge, die ganze Aufmerksamkeit und den Respekt bekommen. Es gibt keine Dokumentationen über den „Judgment Day“. Auch Priest fordert Edge heraus und will endlich beenden, was er letzte Woche angefangen hat. Der Hall of Famer lässt die drei nicht länger warten und kommt mit einem Mikrofon heraus. Edge hatte einen Plan mit dem „Judgment Day“. Er wollte ihnen den Weg zeigen, um es an die Spitze der WWE zu schaffen. Allerdings war das Ego zu groß und die drei wählten ihren eigenen Weg. Letzte Woche gewann Edge gegen Damien Priest. Doch er will mehr. Er will den Judgment Day endgültig bezwingen und dafür hat Edge Hilfe mitgebracht. Plötzlich werden Bálor und Priest von den Mysterios mit Kendo Sticks angegriffen. Es folgt ein Brawl und Dominik bleibt mit Rhea im Ring zurück. Diese kann dem jungen Superstar den Kendo Stick abnehmen. Dieser will nicht auf Ripley losgehen. Danach ziehen sich Bálor, Priest und Ripley zurück.


Letzte Woche wurde The Miz von Dexter Lumis entführt Wir sehen den „A-Lister“ und Ciampa backstage. Kevin Patrick will wissen, was sich zugetragen hat. Miz möchte keine Antwort zu den Geschehnissen abgeben. Wichtig ist nur die Tatsache, dass Lumis bei NXT festgenommen wurde. Später am Abend wird Miz auf United States Champion Bobby Lashley treffen.


Raquel Rodriguez und Aliyah sind motiviert sich später am Abend zu den neuen WWE Women’s Tag Team Champions zu krönen.

2. Match
6-Woman Tag Team Match
WWE RAW Women’s Champion Bianca Belair, Asuka & Alexa Bliss gewannen gegen Kayla Sparks, Dani Mo & Katie Arquette via Submission an Mo durch Asuka im Asuka Lock.
Matchzeit: 03:18


Adam Pearce ist bei Miz und Ciampa. Er will ihm klarmachen, dass Lumis aus dem Gefängnis entlassen wurde. Miz hat immerhin keine Angaben gemacht und daher hatte die Polizei wohl keine andere Wahl. Pearce verspricht, dass Miz die volle Unterstützung der WWE hat.

Wir hören die Musik des WWE Hall of Famers Kurt Angle! Im Ring angekommen bedankt sich Angle bei den Fans von Pittsburgh. Er wird aber sofort von Chad Gable und Otis unterbrochen. Gable ist begeistert davon seinen Helden vor sich stehen zu haben. Die Alpha Academy sucht nach einem neuen Mitglied. Allerdings scheint es in Pittsburgh keine Talente zu geben. Doch für eine Nacht darf sich zumindest Kurt Angle als Mitglied der Alpha Academy bezeichnen. Otis überreicht Angle die Jacke. Doch es scheint wohl kein Interesse zu geben beim Hall of Famer. Dieser wirft die Jacke auf den Boden. Dies soll Konsequenzen haben. Otis soll Angle mal zeigen, was es heißt, ein solches Angebot abzulehnen. Doch die Street Profits haben etwas dagegen. Dawkins und Ford werden nicht zulassen, dass die Alpha Academy die Rückkehr von Angle weiter stört. Die beiden fordern Gable und Otis zu einem Match heraus. Gable akzeptiert unter einer Bedingung. Sollte die Alpha Academy gewinnen, so muss sich Kurt Angle der Alpha Academy anschließen. Angle akzeptiert und es kann losgehen!

Bei „Clash at the Castle“ werden Rey Mysterio und Edge auf Damien Priest und Finn Bálor treffen.

3. Match
Tag Team Match – Wenn Gable und Otis gewinnen, so muss sich Kurt Angle der Alpha Academy anschließen
The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) gewannen gegen The Alpha Academy (Montez Ford & Angelo Dawkins) via Pin an Gable durch Ford nach einem Frog Splash.
Matchzeit: 16:02

Damit muss sich Kurt Angle also nicht der Alpha Academy anschließen. Anschließend feiern die Street Profits ihren Sieg mit Kurt Angle. Allerdings gefällt Angle das Getränk nicht wirklich. Er sorgt für einen entsprechenden Ersatz. Angle überreicht den beiden jeweils eine Flasche Milch und die Feier kann weitergehen.


Seth „Freakin“ Rollins und Riddle treffen am Samstag endlich aufeinander. Die beiden Superstars werden sich in einem Interview zum Match äußern. Allerdings befinden sich Riddle und Rollins in verschiedenen Räumen, damit es zu keiner Konfrontation kommt.

Die Kommentatoren zeigen uns Video-Material von der Ankunft von Riddle und Seth Rollins. Sofort kam es zu einer Auseinandersetzung, die von mehreren Offiziellen unterbrochen werden musste. Corey Graves wird das Interview führen. Er will auch sofort wissen, was sich beim Parkplatz zugetragen hat. Allerdings kommt es zu keiner verständlichen Antwort. Beide Männer hatten ihre Gründe. Rollins spricht nun darüber, dass Riddle nicht auf dem gleichen Level mit Seth Rollins ist. Riddle hingegen ist überzeugt, dass Seth Angst davor hat, gegen Riddle in den Ring zu steigen. Diesen Samstag hat Rollins nur ein Ziel. Er will Riddle dorthin befördern, wo er Cody Rhodes befördert hat. Danach will sich Rollins der WWE Undisputed Championship widmen. Riddle hingegen wird allen zeigen, dass es bei der Beziehung zwischen Becky und Seth nur einen richtigen „Mann“ gibt und das ist Becky Lynch. Diese Aussage sorgt für großen Ärger bei Seth. Damit endet das Interview mit intensiven Blicken des jeweils anderen.


Ciampa und The Miz sind auf dem Weg zum Ring. Allerdings scheint Miz nicht sehr konzentriert. Er sieht sich genau um und verliert dabei auch seine Sonnenbrille. Allerdings sah einer der Wachleute verdächtig ähnlich aus wie Dexter Lumis.

Offenbar waren die Mikrofone nach dem Interview der beiden noch aufgedreht. Seth geht darauf ein, dass Riddle persönlich wurde. Immerhin hat Seth eine funktionierende Beziehung. Die Frau von Riddle hat ihn verlassen und hat keine Lust ihn auch nur zu sehen. Dies hat einen wunden Punkt getroffen bei Riddle. Dieser will wissen, wo sich Rollins aufhält. Er will das Gesicht des „Visionary“ zu Matsch prügeln. Seth lacht nur und verschwindet.

4. Match
(Non-Title) Singles Match
WWE United States Champion Bobby Lashley gewann gegen The Miz (w/ Ciampa) via Submission im Hurt Lock.
Matchzeit: 10:49
-Ciampa rettete Miz vor dem Spear, welcher zum Sieg geführt hätte.
-Bevor Miz den Skullcrushing Finale Finisher ansetzen konnte, entdecke Miz Dexter Lumis im Publikum. Dies lenkte Miz ab und er musste im Hurt Lock aufgeben.



Kurt Angle ist backstage bei Edge. Der „Rated R Superstar“ hat ein paar Bilder vorbereitet und hat auf der Rückseite ein paar Nachrichten aufgeschrieben. Immerhin war Edge für einige Momente verantwortlich inklusive der „You Suck“ Chants.

Die Mysterios sprechen darüber, dass Dominik nicht der Tag Team Partner von Rey ist, sondern Edge. Allerdings versichert Rey seinem Sohn, dass es nur für dieses Match sei und er Dominik trotzdem dabeihaben möchte.


Wir hören die Musik der Undisputed WWE Tag Team Champions The Usos. Die beiden sind heute zu Gast bei Monday Night RAW und haben auch Sami Zayn dabei. In der vergangenen Smackdown Ausgabe hat die „Bloodline“ eine eindeutige Nachricht an Drew McIntyre übermittelt. Unzählige Schläge mit Stühlen und der Stahltreppe. Diesen Freitag wird Roman Reigns 2 Jahre als Champion feiern. 730 Tage als Champion. Eine unglaubliche Zahl, die eine besondere Feier benötigen wird. Sami wurde von Roman als Zeremonienmeister ausgewählt und er wird alles geben, um eine entsprechende Feier zu organisieren. Doch heute dürfen wir geehrt sein, dass die Undisputed WWE Tag Team Champions bei RAW sind. Doch die drei werden durch Kevin Owens unterbrochen. Dieser will eines klarstellen. RAW ist und bleibt die „Kevin Owens Show“. Daran wird auch die „Bloodline“ nichts ändern. Außerdem ist Roman Reigns immer noch in Bringschuld bei Kevin Owens. Die Usos fordern von Sami, dass sich dieser seinem „Kumpel“ klarmacht, dass Roman niemanden etwas schuldet. Owens ist überrascht, dass es Zayn geschafft hat, seine Karriere in den Boden gestampft hat. Es ist traurig, denn eigentlich ist er einer der besten Performer in der WWE. Zayn sollte mal in den Spiegel schauen und sich daran erinnern, wer er eigentlich ist. Sami wird solche Aussagen nicht akzeptieren. Die „Bloodline“ mag ihn. Roman Reigns mag ihn. Deswegen ist er der Zeremonienmeister diesen Freitag. Jey Uso sendet eine Warnung an Owens. Sollte er nicht verschwinden, so erwartet ihn die gleiche Abreibung wie Drew McIntyre. Der „Prizefighter“ scheint nicht beängstigt. Owens vergisst auch nicht so leicht. Denn Jey Uso ist der Grund, warum Kevin Owens nicht der Universal Champion ist. Sami will die Situation entschärfen. Allerdings will Jey wohl seinen Kampf selbst austragen. Auch Owens ist interessiert an einem Match. Ein Ringrichter ist ebenfalls schnell vorhanden. Es kann losgehen!


5. Match
Singles Match
Kevin Owens gewann gegen Undisputed WWE Tag Team Champion Jey Uso (w/ Jimmy Uso & Sami Zayn) via Pin nach einem Stunner.
Matchzeit: 12:27
-Jey verpasste Owens einen Samoan Drop auf die Stahltreppe außerhalb des Ringes.
-Die Usos forderten von Sami, dass dieser auf Kevin Owens losgeht. Allerdings hatte Zayn Zweifel und diese Ablenkung sorgte für die Niederlage von Jey.



Bayley, Dakota Kai und Iyo Sky sind sich bewusst, dass Bianca Belair eine gute Zeit hinter sich hat, als RAW Women’s Champions. Allerdings ist diese Zeit am Samstag vorbei. Doch vorher werden Kai und Sky sich zu den neuen WWE Women’s Tag Team Champions krönen.

The Miz ist panisch auf dem Weg zu seinem Wagen. Ciampa läuft ihm hinterher und möchte auf ihn aufpassen. Miz schickt Ciampa aber weg. Kevin Patrick kommt ebenfalls dazu und will wissen, was er denn in seinem Match gegen Lashley genau gesehen hat. Miz hat keine Lust auf ein Interview und steigt in seinem Wagen. Beim Wegfahren sehen wir aber, dass sich Dexter Lumis ebenfalls im Auto befindet.

Johnny Gargano gab ein Interview, bevor die Show begonnen hat und er sprach darüber, dass seine Rückkehr ihm auch weiterhin Gänsehaut bereitet. Außerdem spricht er über Theory und der Auseinandersetzung der beiden. Mr. Money in the Bank Theory kommt auch dazu und die beiden sprechen etwas über die Vergangenheit und die Freundschaft, die nicht mehr existiert. Theory ist überzeugt, dass Gargano einfach eifersüchtig ist auf die Erfolge von Theory. Dennoch wünscht er Gargano alles Gute in der Zukunft.

Die Kommentatoren sprechen über die Matchcard von „Clash at the Castle“.

Wir sehen ein Promo-Video zum WWE Women’s Tag Team Championship Turnier. Es wird an der Zeit neue Champions zu krönen.

6. Match
WWE Women’s Tag Team Championship (Vakant)
Tag Team Match – Finale des WWE Women’s Tag Team Championship Turniers
Raquel Rodriguez & Aliyah gewannen gegen Dakota Kai & IYO SKY (w/ Bayley) via Pin an Kai durch Aliyah nach einem Einroller. --> Titelwechsel!!
Matchzeit: 11:18
-Nikki A.S.H., Doudrop, Tamina und Dana Brooke haben sich das Match backstage angesehen.
-Bayley hat mehrmals in das Match eingegriffen. Dies führte dazu, dass sie von Belair, Bliss und Asuka aus der Arena vertrieben wurde.


Nach dem Match feiern die neuen Champions den großen Sieg. Bianca Belair, Alexa Bliss und Asuka gratulieren den neuen Tag Team Champions. Es folgt ein großes Feuerwerk und mit diesen Bildern geht die heutige Ausgabe von Monday Night RAW Off-Air.


Fallout:





 
Tja, damit hast du den Woman Tag Titles, die sowieso ziemlich beschädigt sind, keinen Gefallen getan. Die einzige Erklärung die ich für diesen absoluten Schwachsinns Sieg habe, den Bayleys Gruppe eigentlich hätte haben müssen und nicht dieses Rando Team aus Rodrigues und Aliyah, ist das bei SD die Beiden ankündigen die Titel in Cardiff zu verteidigen und dann dort von Sasha Banks und Naomi sofort entthront zu werden in einen großen Comeback. Alles andere würde sonst keinen Sinn machen warum du sonst diese Titel nicht sofort an Sky und Kai dran getackert hast, denn was diese Titel brauchen sind glaubhafte Champions, und mit allen Respekt, das sind weder Rodrigues noch Aliyah…
 
Die letzten Ausgaben waren besser
The Judgment Day - ja man braucht die um viele Worker beschäftigt zu halten, aber es zieht nicht nicht gegen AJ und vor allem nicht Edge + Ray + zu schlecht für Indies erst recht
Miz war die Story der Show - ja den besten Trash Talker gegen den Stummen zu stellen macht Sinn, aber zieht es wirklich? Evtl für neue Zuschauer, ansonsten ist es eine aufgewärmte NXT Story zum Ende meiner aktiven Schwarz Gold Zeit
Womans Tag Team - Ja war schon mies für das neue Stable oder? Meine Hoffnung ist am WE Sascha und Naomi kommen zurück holen sich den und eine große Mülltonne.

Zum positiven
- Kevin Owens und der evtl Turn von Sami - könnte groß werden
- Johnny Gargano Aufbau Fehde für Theory, da können beide gestärkt raus kommen
- weiterhin kein 24/7 Titel

der Rest - tat nicht weh
 
Ganz ehrlich, es ist nicht gut das mich die Dexter Lumis Segmente an das hier erinnerten:


Ich weiß wir sollen denken das The Miz Verrückt ist, aber die Fans sahen Lumis, die Kommentatoren sahen ihn. So, eigentlich Verrückt sind ja nur Ciampa sowie Kevin Patrick, die ihn nicht sahen.

Ernsthaft, die Story ist von 1998, es hat damals nicht funktioniert. Was lässt diese Leute glauben das es in 2022 funktionieren wird?
 
Ich habe mir es nun tatsächlich zur Aufgabe gemacht, diese 3H Raw zu schauen.
Ich empfehle aus ausdrücklich nicht!

Aber erst einmal das positive: Das Bloodline Segment war m.M.n. einfach sehr sehr gut! Die Spannungen und allgemein das hin und her gefällt mir Klasse – gerade mit der Geschichte um Zayn.
Ebenfalls gut – aber nicht so toll wie das Segment der Bloodline war das US Match – das Match an sich war völlig 0815, aber der Champ wird weiter stark dargestellt.
Ebenfalls gut war das Nachgeschobene „Interview“ mit Rollins und Riddle – harte Worte, finde ich grenzwertig, wird aber sicherlich abgesprochen sein. Hat intensiv und gut gewirkt.

Das war es mit dem positiven …

Was zur Hölle machen die Kommentatoren für einen Job bei dem Miz vs Lashley Match. Die gesamte Story ist so Müll und unverschämt, dass schreit nach McMahon booking at its best. Wieso sollte so jemand Zugang zu einer Arena bekommen, nach einer ENTFÜHRUNG?!. Wieso sagten Kommentaroren, dass es „Manlike“ von The Miz ist anzutreten? Sagmal wo bin ich gelandet.
Der Main Event … komm ich spars mir. Bayley ist tot, ihr Stable ist am Boden, bevor es angefangen hat. Hallo McMahon.
Kurt hätte ich nicht gebraucht. Das Segment allgemein war Quatsch. Gott geht mir der Gable auf den Sack und dabei habe ich mich vor kurzem noch beschwert, dass jemand den so auseinander genommen hat huch.
Naja was bleibt also? Eine solide Show, mit doch einigen Low Lights, aber einem richtig richtig starken Bloodline Segment, was für mich in den Main Event gehörte, da die Tag Titles nie lebendig sind, waren oder es werden. Man hätte Sie da lassen sollen, wo sie waren.
 
Nix gesehen! Dennoch meine Meinung zu den Women's Tag Team Titles: Absolut dumme Entscheidung, aber leider vorhersehbar. HHH kocht halt auch nur mit Wasser und manche Dinge sind da halt einfach drin, so auch hier mal wieder ein Turnier, in das eine andere Fehde verwoben wird und wo natürlich das Finale durch diese Story runtergezogen wird und keine der fehdenden Parteien gewinnt.

Hier finde ich es sogar besonders schlimm aufgrund der Tatsache wer hier den Sieg eingefahren hat, nämlich Aliyah. Also nix für ungut und ich hab nichts gegen diese Frau, aber das Wrestling ist halt schlicht und ergreifend nix für sie. Die hat in all den Jahren bei NXT sich nicht zum besseren entwickelt und ist jetzt im Main Roster einfach nur verloren. Die kann die aller einfachsten Basics und das war's. Wenn ich mir da anschaue, was Frauen bei diesen Nightmare Factory Showcase Dingern nach 13 Wochen Training können und was sie kann, dann sind da Welten dazwischen.
Wenn man schon die Story der beiden Trios ohne Titel erzählen will, ja dann lasst doch verdammt noch mal Raquel Rodriguez pinnen! Die Frau ist zwar jetzt auch nicht die allerbeste Wrestlerin, aber die hat wenigsten einen Look und kann sich verkaufen. Das ist eine solide bis gute Wrestlerin. Aber nein, ALIYAH pinnt Dakotai Kai... 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
 
Ich glaube, Aliyah war für das Hallenpublikum und den Normalverbraucher am TV so gebookt, nicht für uns. Und vielleicht tauchen in Wales oder so tatsächlich Naomi und Sasha als Heels auf ("Uns wurden die Gürtel gestohlen blablabla"). Und vielleicht spielt auch Innenpolitik eine Rolle, um den Eindruck zu vermeiden, er pushe nur "seine Leute".
 
Ich habe grad das oben verlinkte Video zum Damen Finale angeschaut.
Au, das ist nicht gut. Die Crowd ist absolut tot. Außer den Leuten zum Klo bewegt sich da rein gar nichts.

Wenn Naomi & Sascha nicht wieder kommen macht der ganze Titel keinen Sinn.
Den braucht keiner. Selbst mit N&S eigentlich nicht, aber das ist die einzige Erklärung warum die den Titel wieder ausgegraben haben.
 
Anhand des Ausgangs dieses Main Events, wäre es besser gewesen, man hätte Kai und Sky nicht mal ins Finale kommen lassen. Es wäre simpel gewesen, erst Asuka und Bliss durch ein Eingreifen von Team Bayley eliminieren zu lassen und dann im Halbfinale revanchieren sich die Faces und dann hast du das erste richtige Aufeinandertreffen bei CatC gehabt. Noch dazu hättest du mit Doudrop und Nikki ASH trotzdem noch ein richtiges Team im Finale gehabt.

Aliyah und Rodriguez als Siegerin macht für mich auch nicht wirklich Sinn. Könnte daher wirklich sein, dass diese nur vorübergehend Champion sind um diese wieder an Naomi und Banks zu verlieren. Positiv an diesem Turnier kann man sagen, man hat sich wirklich mal wieder etwas länger Zeit gelassen für ein Turnier und es war nicht so gerusht, wie es davor immer war (KotR, Queens Crown und all das). Negativ ist halt, dass der Titel nach dem 24/7 Gürtel der unnützeste Titel ist. Das WWE Main Roster hat keine Frauen Tag Team Division. Wir haben gerade mal zwei wirkliche Teams und eines davon ist schon nur zusammengewürfelt, hält aber etwas länger an.

Um aber noch etwas positives zu der Show zu sagen. Das Segment mit der Bloodline, Zayn und Owens war super. Auch das Match danach war sehr gut und der kurze Teaser mit Sami Zayn deutet schon an, in welche Richtung es gehen könnte. Und darauf freue ich mich. Ich mag Zayn und finde es super, wie er seinen Charakter verkörpert. Aber ich würde mich auch sehr freuen, wenn man diesen wieder verändert und er endlich wieder ein erster Charakter wird, der eventuell sogar mal glaubhaft um den World Titel antreten könnte. Und wenn es dann wirklich zu Kevin Owens und Sami Zayn gegen die Usos kommen sollte, nehme ich sehr gern.
 
Ich gehöre definitiv zu der Gruppe, die Dexter Lumis bisher echt unterhaltsam und Interessant finden.

Das ist doch mal was anderes und es passt zu ihm.

Owens war wieder großartig. Ich habe nicht mehr daran geglaubt, dass er doch noch richtig eingesetzt wird.

Judgement Day kann man ruhig einstampfen, aber das sage ich ja seit Monaten. Wenigsten bekommt Ripley mal eine besondere Rolle.

Ansonsten eine RAW Ausgabe die man anschauen kann. Natürlich ist man noch weit von großartigen Shows weg, aber HHH hat es geschafft das man sie schauen möchte.

Die Wrestler anständig darstellen, auf die Idee kam Vince wohl nie, zumindest in den Letzten Jahren
 
Oben