WWE Monday Night RAW #1529 Ergebnisse + Bericht aus Portland, Oregon, USA vom 12.09.2022 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 2 66,7%
  • 8

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1529
Ort: Moda Center, Portland, Oregon, USA
Erstausstrahlung: 12. September 2022
Zuschauer: ca. 7.900


Monday Night RAW startet in dieser Woche mit der Musik von Seth „Freakin“ Rollins! Der „Visionary“ tanzt sich in Richtung Ring und die Fans singen, wie immer, fleißig mit. Wir sehen eine Grafik, die uns das Match zwischen Edge und Dominik Mysterio anzeigt. Außerdem erwartet uns ein WWE Women’s Tag Team Championship Match. Aliyah und Raquel Rodriguez verteidigen gegen Damage CTRL. Johnny Gargano trifft auf Chad Gable und Bianca Belair wird eine Open Challenge ausrufen, um die RAW Women’s Championship. Im Ring angekommen begrüßt Rollins die Fans aus Portland zu Monday Night Rollins. Seth spricht über Karma und die Tatsache, dass gute Sachen, guten Menschen in den Schoß fallen. Matt Riddle gehört nicht zu jenen Menschen, die gut waren. Deswegen wird er auch kein Rückmatch gegen Seth bekommen. Doch was hält die Zukunft von Rollins bereit? Die Fans fordern lautstark ein Rückmatch. Allerdings will dieser wieder einen Gürtel tragen bei der WWE. Plötzlich hören wir die Musik von Riddle. Dieser läuft in den Ring und attackiert Rollins sofort! Die beiden prügeln aufeinander ein und der Brawl setzt sich im Zuschauerbereich fort. Seth kann sich Riddle vom Leib halten und davonlaufen. Riddle will hinterher, wird aber von der Musik von „Judgment Day“ aufgehalten. Finn Bálor und Damien Priest kommen heraus und die beiden beruhigen Riddle zunächst. Sie wollen nicht auf Riddle einprügeln, sondern ihm einen Platz im Stable anbieten. Immerhin passt Riddle perfekt in die Schablone. Ein talentierter Superstar, mit viel Potenzial, der aber vom System unterdrückt wird. Man muss sich nur Dominik ansehen und seine Fortschritte. Priest verlangt, dass Riddle nicht mehr auf die Fans hört, sondern Vernunft entscheiden lässt. Der „Original Bro“ ist dankbar für die Anfrage, ist aber nicht interessiert. Bálor findet das nicht so toll und droht Riddle mit einer Attacke. Letzterer geht aber selbst in den Angriff über und verpasst Finn einen Schlag ins Gesicht. Danach wirft er Priest aus dem Ring und die Fans jubeln lautstark. Mit diesen Bildern geht es in die erste Unterbrechung.


Während der Unterbrechung wurde folgendes Match offiziell gemacht. Matt Riddle gegen Finn Bálor!

1. Match
Singles Match
Finn Bálor (w/ Damien Priest) gewann gegen Matt Riddle via Pin nach dem Coup de Grace.
Matchzeit: 13:35
- Während des Matches griff Rey Mysterio Damien Priest an und die beiden prügelten sich durch den Zuschauerbereich.
- Seth Rollins lenkte Riddle vor dem RKO ab und sorgte für die Niederlage des "King of Bro's".


Nach dem Match nutzt Rollins die Gelegenheit und verpasst Riddle einen Stomp. Er macht ihm deutlich, dass es kein Rückmatch der beiden gegen wird. Seth verlässt langsam den Ring und scheint zufrieden mit seinem Werk.


Sarah Schreiber hat Damage CTRL zu Gast. Sie will wissen, wie sich die Damen vor dem Titelmatch fühlen. Bayley spricht darüber, dass es eigentlich nicht zu seinem solchen Match hätte kommen dürfen. Dakota war damals nicht legal im Ring und sie konnte daher nicht gepinnt werden. Doch heute wird es keine Fehler geben und die Titel landen endlich bei Damage CTRL.

Wir sehen Dominik Mysterio bei einem Interview. Er spricht darüber, dass es an der Zeit war aus dem Schatten seines Vaters hervorzutreten. Bei „Clash at the Castle“ bekam Edge, das, was er verdient hat. Falls dieser Umstand enttäuschend sei für Rey, dann ist es nicht mehr sein Problem. Dominik hat es satt, hinter dem Schatten seines Vaters zu stehen. Er ist kein Baby mehr, sondern ein Mann. Wir sehen Rhea Ripley aus dem Schatten hervortreten. Sie hat ein Lächeln im Gesicht.


Die Kommentatoren sprechen über die Rückkehr von Johnny Gargano. Dieser wird heute seine Rückkehr in den Ring geben. Man zeigt uns ein Video, welches die Karriere von Gargano näher beleuchtet. Früher am Abend hat Mr. Money in the Bank Austin Theory den Gegner von Gargano vorgestellt. Es handelt sich um Chad Gable von der Alpha Academy.


Es wird Zeit für das WWE Women’s Tag Team Championship Rückmatch!

2. Match
WWE Women’s Tag Team Championship
Tag Team Match
Damage CTRL (Dakota Kai & IYO SKY) (w/ Bayley) gewannen gegen Raquel Rodriguez & Aliyah (c) via Pin an Aliyah durch Kai nach einem Flipping Codebreaker --> Titelwechsel!
Matchzeit: 12:30
- Bayley griff mehrmals in das Match ein und lenkte die Champions entscheidend ab.

Damit haben wir neue WWE Women’s Tag Team Champions! Mit ein wenig Hilfe von Bayley können Kai und SKY das Finale im Turnier vergessen machen. Ein großes Feuerwerk schließt das Titelmatch ab und Damage CTRL kann weiter an ihrer Dominanz arbeiten.


Backstage sucht Rey Mysterio seinen Sohn auf, um ihn erneut zur Vernunft zu bringen. Allerdings will Dominik seinen Vater nicht mal ansehen. Rey will nicht, dass Dominik gegen Edge in den Ring steigt. Der „Rated R Superstar“ ist ein gefährlicher Mann im Ring und es wird kein Zurück geben, sollte Dominik nicht zur Vernunft kommen. Rhea Ripley kommt dazu und macht deutlich, dass es zu spät ist und Dominik sich entschieden hat. Mit diesen Worten verlassen Dominik und Rhea die Szenerie. Rey bleibt verzweifelt zurück.


3. Match
Singles Match
Johnny Gargano gewann gegen Chad Gable (w/ Otis) via Pin.
Matchzeit: 13:51
- Otis versuchte in das Match einzugreifen, allerdings konnte Gargano ihn ausschalten.

Nach dem Match will sich Otis an Gargano rächen und startet eine Attacke. Erneut kann Gargano sich wehren und zwei Superkicks zeigen. Danach verschwindet der Rückkehrer. Allerdings wird Gargano bei der Entrance Rampe von Austin Theory attackiert. Es folgen die obligatorischen Selfies mit einem angeschlagenen Gargano.


Nach einer Unterbrechung ist Austin Theory im Ring und er hat auch ein Mikrofon in der Hand. Theory hält nicht viel von Gargano. Letzterer ist nichts weiter als ein kleiner Fisch in einem Meer von Haien. Deswegen musste jemand diesen ganzen Hype etwas bremsen und Theory meldete sich freiwillig. Plötzlich ertönt die Musik von Kevin Owens! Dieser hat den Money in the Bank Kofferträger bereits letzte Woche unterbrochen und danach in einem Match besiegt. Allerdings möchte Theory dies nicht erneut zulassen und er schreit "KO" regelrecht an und kann es nicht fassen, dass dieser ihn erneut unterbricht. Owens erkennt an, dass es in der Vergangenheit gute Chancen gegeben hat für Theory erfolgreich zu sein. Doch die Zeiten haben sich geändert und er muss das einsehen. Trotzdem bleibt Mr. Money in the Bank bei der gleichen Meinung. Superstars wie Kevin Owens und Johnny Gargano sind eifersüchtig auf Austin Theory und versuchen sich durch sein Rampenlicht relevant zu machen. Owens, mittlerweile im Ring, spricht darüber, dass es viele Superstars wie Austin Theory gegeben hat. Hunderte, vielleicht Tausende. Jung, gut aussehend und mit viel Potenzial ausgestattet. Wie viele haben es geschafft? Nur eine Handvoll. Leute wie er sind die Achillesferse der WWE und sie glauben, dass Aussehen alles ist, was es braucht. Anders als Superstars wie Kevin Owens und Johnny Gargano sind die, die einen Unterschied machen. Eine Reaktion auslösen. "KO" glaubt einfach nicht daran, dass Austin Theory das Zeug dazu hat, ein Main Eventer zu sein. Ein emotionaler Owens brüllt nun auf Theory ein und will eine Reaktion vom jungen Superstar. Er schubst Theory mehrmals und will das dieser aufwacht! Die Fans sind begeistert von der Ansprache. Doch Theory ist unbeeindruckt und bleibt bei seiner Meinung, dass Owens nie so sein wird wie Austin Theory. Etwas enttäuscht blickt Owens Theory an und schlägt als Nächstes auf diesen ein. Es folgt ein harter Brawl. Mehrere Offizielle versuchen, die beiden zu trennen. Dies gelingt nicht. Owens prügelt weiter auf den Kofferträger ein und verursacht eine Wunde in dessen Gesicht. Danach können die beiden getrennt werden und ein wütender Theory blickt in einen emotionalen Owens, welcher im Ring bereit für mehr ist. Mit diesen Bildern geht das überaus emotionale Segment zu Ende.


RAW Women’s Champion Bianca Belair macht sich auf den Weg zum Ring. Es wird Zeit für ihre Open Challenge!

Wir hören die Musik von Bianca Belair. Im Ring angekommen schnappt sie sich ein Mikrofon und Belair erklärt ihren Grund für die Open Challenge. Als Champion hat sie ohnehin ein Ziel am Rücken. Deswegen möchte Belair bereit bleiben und eine Herausforderung aussprechen an alle Damen im Locker Room. Also, wer will sich Bianca Belair stellen? Die Musik von Sonya Deville ertönt! Letztere hat die Vergangenheit der beiden nicht vergessen. Belair ist indirekt für die Entlassung von Deville als WWE Official verantwortlich. Dies soll nicht ungestraft bleiben. Belair kürzt die Promo von Sonya ab und ist bereit für die Herausforderung. Ein Ringrichter ist ebenfalls anwesend. Es kann losgehen!


4. Match
WWE RAW Women’s Championship
Singles Match
Bianca Belair (c) gewann gegen Sonya Deville via Pin nach dem Kiss of Death.
Matchzeit: 12:04

Bianca Belair kann ihren Titel erfolgreich verteidigen. Sofort ertönt die Musik von Damage CTRL und Bayley kommt heraus. Sie gratuliert Belair zur Titelverteidigung. Nachdem Dakota Kai und IYO SKY die Tag Team Titel gewonnen haben, wird es Zeit weiter die Kontrolle bei Monday Night RAW zu übernehmen. Es ist amüsant, dass Belair das Match gegen Bayley will. Immerhin hatte Bayley seit über einem Jahr kein Match und sie konnte Belair sofort pinnen. Bianca wird ihr Match bekommen, aber nur unter den richtigen Bedingungen. Plötzlich sehen wir Dakota Kai und IYO SKY zum Ring kommen. Belair kann sich nur kurz zur Wehr setzen und sie muss sich der Überzahl geschlagen geben. Glücklicherweise hat auch Belair ein paar Freunde. Alexa Bliss und Asuka kommen dem Champion zu Hilfe und die Frauen von Damage CTRL müssen sich, zumindest heute, geschlagen geben.


Wir sehen Omos und MVP backstage. Die beiden machen sich auf den Weg zum Ring.

5. Match
2-on-1 Handicap Match
Omos (w/ MVP) gewann gegen zwei lokale Talente via Pin.
Matchzeit: ca. 01:30
- Während des kompletten Matches gab es technische Probleme beim USA Network und so sahen die Zuschauer vor den Bildschirmen nur das Finish.

Edge ist in seinem Locker Room bei den letzten Vorbereitungen für sein Match gegen Dominik. Rey kommt dazu und bittet ihn, nicht anzutreten. Er soll ihm erneut die Gelegenheit geben, mit Dominik zu sprechen. Allerdings möchte Edge das heutige Match nicht ablehnen. Dominik hat es selbst gesagt. Er ist jetzt ein Mann und er trägt seine Kämpfe allein aus. Das Match wird stattfinden, egal ob Rey das will oder nicht. Mit diesen Worten verlässt Edge den Locker Room.

Die Kommentatoren sprechen über das erste Match des Abends zwischen Matt Riddle und Finn Bálor. Seth „Freakin“ Rollins griff in das Match ein und sorgte für die Niederlage von Riddle. Danach verpasste Rollins Riddle einen Stomp. Backstage sehen wir einen genervten Seth und Kevin Patrick kommt dazu. Er will wissen, was Seth zu Riddle zu sagen hat. Rollins hat es satt, sich mit Riddle abzugeben. Er ist auf einem anderen Level als Riddle. Seth ist immerhin das Gesicht der WWE. Plötzlich kommt United States Champion Bobby Lashley dazu und er geht auf die Aussage von Seth ein. Das Gesicht der WWE? Da hat er diesen Titel aber ohne die Meinung von Lashley übernommen. Immerhin trägt nur einer der beiden einen Gürtel auf der Schulter. Der „Visionary“ erkennt diese Tatsache an und fordert Lashley zu einem Titelmatch nächste Woche heraus. Der „All Mighty“ hat kein Problem damit und akzeptiert.


Die Kameras waren bei The Miz daheim für ein exklusives Interview. Gleich am Anfang zeigt uns Miz ein großes Klavier. Im Hintergrund sieht man Dexter Lumis, welcher durch das Fenster hineinschaut. Auch die Kinder von Miz sind zu sehen und Maryse. Letztere macht etwas Druck. Die beiden haben Termine und sind bereits zu spät dran. Erneut sieht man Dexter Lumis im Hintergrund. Genau auf dieses Thema will man auch im Interview eingehen. Allerdings will der „A-Lister“ nicht über die Ereignisse sprechen. Er bricht das Interview ab und verschwindet mit seiner Frau. Am Ende sieht man Dexter Lumis im Haus von Miz und Maryse. Er hält eine Zeichnung in die Kameras, welches die Familie zeigt. Offenbar ist die Geschichte der beiden Männer nicht zu Ende.


Dominik Mysterio und Rhea Ripley sind auf dem Weg zum Ring. Es wird Zeit für den Main Event.

Nächste Woche wird Bobby Lashley seine United States Championship gegen Seth „Freakin“ Rollins verteidigen.

Wir sehen ein paar Highlights aus dem Segment zwischen Kevin Owens und Austin Theory. Nächste Woche werden die beiden in einem Match aufeinandertreffen.

6. Match
Singles Match
Dominik Mysterio (w/ Rhea Ripley) vs. Edge endete in einem No Contest, nachdem Rey Mysterio, Finn Bálor und Damien Priest in das Match eingegriffen hatten.
Matchzeit: 15:09
- Rhea Ripley griff das verletzte Knie von Edge an und sorgte für einen Wendepunkt im Match. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte Edge das Match dominiert.
- Als Edge zum Spear ansetzte, kam Rey heraus, um ihn davon abzuhalten. Danach brach Chaos aus, als Finn Bálor und Damien Priest dazukamen und auf Rey und Edge losgingen.



Nach dem Match versucht sich Edge gegen die Übermacht des „Judgment Day“ entgegenzustellen. Allerdings erweist sich Ripley erneut als entscheidender Faktor. Sie schlägt mit einem Stuhl auf Edge ein. Dies erlaubt Dominik nun, mit einem Stuhl auf das verletzte Knie von Edge einzuschlagen. Danach folgt ein Coup de Grace auf dem Stuhl, welcher zwischen das Knie eingeklemmt war. Mit einem deutlichen Zeichen und einem verletzten Edge geht die heutige Ausgabe von RAW zu Ende.


Fallout:



 
Habe mal nachgeschaut. Edge hatte seine letzte Niederlage am 10. September 2021. Seitdem hat er 10 Matches gehabt und alle gewonnen (manche durch DQ wie heute). Irgendwie wird er "stark" dargestellt, ohne irgendeine Chance auf den Titel zu haben. Was irgendwie suckt. Bis nächstes WM wird sich daran wohl nichts ändern.
 
Puh, es hat sich ja wirklich vieles gebessert, aber vom Lesen her gibt es immer noch Dinge die mich den Kopfschütteln lassen:

- Iyo Sky und Dakota Kai holen sich den Titel den sie schon vor zwei Wochen hätten gewinnen sollen. Ist ja schön das zwei wirklich gute Wrestlerinnen diesen stand jetzt wertlosen Titel gewinnen, aber warum dann diese Niederlage vor zwei Wochen. Man spielt ja die ganze Zeit diese Story auf das Aliyah eigentlich die falsche pinnte, was ok ist, aber das ändert nichts daran dass das hier deutlich weniger Impact hat.

- 15 Minuten Edge Vs Domenik "ich kann nicht glauben das ich ernsthaft eine Karriere hier habe" Mysterio. Wuff...

- Die Darstellung von Bayleys Stable ist nach wie vor merkwürdig. Sie gewinnen zwar Matches, aber alles in allem könnte da deutlich mehr drin sein, zumal es an den Abend damit endete das alle drei eins auf die Glocke bekommen.

Ansonsten habe ich mir einiges auf Twitter durchgelesen und auf Youtube angeguckt, und der Rest wirkt eigentlich ziemlich gut. Und wie immer muss man Kevin Owens loben, der mal wieder eine herausragende Promo hält und einfach rüber kommt derzeit wie ein absoluter Megastar. Owens ist ja sowieso jemand der aus scheiße Gold machte, weswegen er selbst bei so manch einen Mist den er von Vince bekam noch was draus machte. Und jetzt bekommt er gutes Zeug und er trifft einen Homerun nach dem anderen. Ernsthaft, es ist Gold after Gold after Gold seit dem Regime Wechsel mit Owens. Ich weiß zwar nicht wo das mit Theory hingeht, wirkt auf mich so als wolle man den Mann irgendwie neu aufbauen weil so viele ihn sagen das seine Arroganz ihn das Genick brechen wird, aber mir ist immer noch schleierhaft wo er und sein Koffer landen werden.

Ich bleibe dabei: Es hat sich vieeeles gebessert, aber es gibt immer noch so Elemente wo ich mir denke das könnte besser sein. Bayleys Stable hat herausragende Wrestler, aber bisher wirklich zünden wollen sie nicht bei mir was an der Präsentation legt die zwar nicht grauenvoll, aber auch nicht wirklich gut ist. Es gibt immer noch DQ Finishes, wenn auch deutlich weniger als früher. Es gibt mehr Wrestling, aber braucht eine Flasche wie Dom Mysterio wirklich viertelstunden Matches? Es macht zum Großteil vieles Sinn, aber es gibt immer noch Elemente welche die Shows etwas zurückhalten und vielleicht ist es etwas gemein, aber ich bin noch zu sehr geschädigt von den letzten Jahren solche Fehler einfach mal zu übersehen. Es gibt keine perfekten Wrestling Produkte, AEW selber macht einige Fehler zum Beispiel aber der Unterschied zwischen RAW und Smackdown der letzten Jahre und AEW Dynamit war das ich nicht von Dynamit bestraft wurde aufmerksam zu bleiben oder Storys zu verfolgen, oder dass das Produkt mir das Gefühl gibt das ich ein dummes Schaf bin. Deswegen bin ich bei Dynamit deutlich bereiter Segmente die ich nicht mag zu verzeihen als bei WWEs TV Shows und sie mal ziehen zu lassen. Wenn WWE auf Dauer die Qualität halten kann bin ich ebenfalls bereit kleinere Ausrutscher zu verzeihen, aber stand jetzt bin ich was diese angeht doch noch was besorgt.
 
Ich habe jetzt mal nur grob durchgelesen um mich nicht zu sehr zu Spoilern, aber liest sich ganz gut.

Ich finde das stalker Gimmik von Dexter Lumis super. Es passt perfekt und Lumis ist einfach ein Charakter. In dem Punkt war WWE Jahrelang mies, da jeder gleich war.
 
Ich frage mich immer wie @Chr1s sich das mit Kommentar anzuschauen.
Die Matches waren weit besser als in der vor HHH Zeit. Promos hat sich viel nach oben getan.
Storylines - ich komme mir vor wie Cornette - die sind großteils ....
Wenigstens ist Dom jetzt ein Mann , dank Rhea Ripley..... Ich frage mich echt wem diese Storyline mehr schadet.

Und jetzt Hauptkritik Punkt - die **** Kommentatoren und die Soundbearbeitung. Bereits nach Match 1 wollte ich weit weg.
 
Oben